Schultersteife

Wir haben 1 Patienten Bericht zu der Nebenwirkung Schultersteife.

Die Nebenwirkung Schultersteife trat bei folgenden Medikamenten auf

Simvastatin (1/277)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Schultersteife bei Simvastatin

Schultersteife, Bewegungseinschränkung bei Simvastatin für Cholesterinwerterhöhung

Durch die Einnahme von "Sam." verbesserten sich die Cholesterinwerte. Die Schultersteife, auch als Nebenwirkung erwähnt, war mir Anlass ein absetzen des Medikamentes beim Mkardiologen einzufordern. Die Reduzierung auf die halbe Dosis, ließ aber die Schulterschmerzen weiter anwachsen. Das...

Simvastatin bei Cholesterinwerterhöhung

SimvastatinCholesterinwerterhöhung4 Monate

auch als Nebenwirkung erwähnt, war mir Anlass ein absetzen des Medikamentes beim Mkardiologen einzufordern. Die Reduzierung auf die halbe Dosis, ließ aber die Schulterschmerzen weiter anwachsen. Das veranlasste mich zum Besuch eines Orthopäden. Der entnahm dem Eingangsformular die Einnahme von "Sam." sofort als Ursache meiner Beschwerden. Mit Röntgenbildern und gründlicher Anamnese entschied er das sofortige Absetzen des fragwürdigen Medikamentes und verpasste mir 2 Spritzen in den Schulterbereich, was eine erste Linderung aber keine Bewegungserweiterung brachte. In 4 Wochen will er den neuen Zustand überprüfen. Soweit meine leienhaften Erfahrungen denen ein Herzinfarkt vor 4 Monaten voraus ging. Die dabei verordnete 14 tägige Narkose bewirkte dabei bestimmt auch noch Zusätzliches.

Eingetragen am 01.04.2015 als Datensatz 67152

Simvastatin

Simvastatin

Eingetragen am 01.04.2015

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Schultersteife aufgetreten:

Bewegungseinschränkung (1/1)