Schuppen

Wir haben 10 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Schuppen.

Prozentualer Anteil 89%11%
Durchschnittliche Größe in cm167178
Durchschnittliches Gewicht in kg7275
Durchschnittliches Alter in Jahren4333
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,7223,67

Die Nebenwirkung Schuppen trat bei folgenden Medikamenten auf

Asumate 20 (2/96)
2%
Vocado (1/55)
1%
Remicade (1/93)
1%
Simvastatin (1/233)
0%
Qlaira (1/254)
0%
Tamoxifen (1/275)
0%
Mirena (3/1317)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Schuppen bei Vocado

 

Schuppen bei Vocado für Bluthochdruck habe eine sehr trockene Kopfhaut mit Juckreiz

Ich habe nach Einnahme von Vocado nach 2 Monaten zwei Flecken auf der Kopfhaut, welche schuppenartig waren. In der Zwischenzeit ist der ganze Kopf davon befallen. Die Schuppen fallen wie Schnee von der Kopfhaut. Am Haaransatz rechts und links ist die Haut gerötet und schält sich. Ich habe schon...

Vocado bei Bluthochdruck habe eine sehr trockene Kopfhaut mit Juckreiz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VocadoBluthochdruck habe eine sehr trockene Kopfhaut mit Juckreiz-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe nach Einnahme von Vocado nach 2 Monaten zwei Flecken auf der Kopfhaut, welche schuppenartig
waren. In der Zwischenzeit ist der ganze Kopf davon befallen. Die Schuppen fallen wie Schnee von der
Kopfhaut. Am Haaransatz rechts und links ist die Haut gerötet und schält sich. Ich habe schon mit
verschiedenen Mitteln vom Haut- bzw. Hausarzt versucht, diese lästige Erscheinung wegzubekommen.
Bis heute nicht geglückt. Ich vermute, dass es das Blutdruckmittel Vocado ist. Mein Hausarzt sagt
das kommt nicht davon. Ich kann das aber nicht glauben.

Eingetragen am  als Datensatz 26126
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Olmesartanmedoxomil, Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schuppen bei Remicade

 

Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Antriebslosigkeit, Schuppen bei Remicade für Morbus Crohn

Vom Medikament selbst bin ich überzeugt, es hält was es verspricht. Meinen Morbus Crohn habe ich durch dieses Medikament seit beinahe 2 Jahren im Griff. Nebenwirkungen gibt es, doch diese sind erträglicher als die Beschwerden des MC.

Remicade bei Morbus Crohn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RemicadeMorbus Crohn22 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Vom Medikament selbst bin ich überzeugt, es hält was es verspricht. Meinen Morbus Crohn habe ich durch dieses Medikament seit beinahe 2 Jahren im Griff. Nebenwirkungen gibt es, doch diese sind erträglicher als die Beschwerden des MC.

Eingetragen am  als Datensatz 39058
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Infliximab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schuppen bei Simvastatin

 

Schuppen, Wadenkrämpfe, Entzündungen bei Simvastatin für Cholesterinwerterhöhung

Schuppen und Wadenkrämpfe und Entzündung im großen Zeh

Simvastatin bei Cholesterinwerterhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SimvastatinCholesterinwerterhöhung6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schuppen und Wadenkrämpfe und Entzündung im großen
Zeh

Eingetragen am  als Datensatz 40428
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Simvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schuppen bei Tamoxifen

 

Hitzewallungen, Knochenschmerzen, Gelenkschmerzen, Fingernagelbrüchigkeit, Schuppen, Gewichtszunahme, Schlafstörungen, Depressive Verstimmungen, Stimmungsschwankungen, Wassereinlagerungen bei Tamoxifen für Brust Krebs

Hitzwallungen, Knochen- u. Gelenkschmerzen, brüchige Fingernägel, Schuppen auf der Kopfhaut, reichliche Gewichtszunahme, Schlafstörungen, Depressionen, Stimmungsschwankungen, Wasseransammelungen Füße und Hände, stumpfes und brüchige Haar usw.

Tamoxifen bei Brust Krebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamoxifenBrust Krebs5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hitzwallungen, Knochen- u. Gelenkschmerzen, brüchige Fingernägel, Schuppen auf der Kopfhaut, reichliche Gewichtszunahme, Schlafstörungen, Depressionen, Stimmungsschwankungen, Wasseransammelungen Füße und Hände, stumpfes und brüchige Haar usw.

Eingetragen am  als Datensatz 35331
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamoxifen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Schuppen aufgetreten:

Kopfschmerzen (4/10)
40%
Gewichtszunahme (4/10)
40%
Stimmungsschwankungen (3/10)
30%
Haarausfall (3/10)
30%
Gelenkschmerzen (2/10)
20%
Akne (2/10)
20%
Wassereinlagerungen (2/10)
20%
Depressive Verstimmungen (2/10)
20%
Unterleibsschmerzen (2/10)
20%
Libidoverlust (2/10)
20%
Pickel (2/10)
20%
Antriebslosigkeit (2/10)
20%
Blähbauch (1/10)
10%
Depression (1/10)
10%
Brustspannen (1/10)
10%
fettige Haare (1/10)
10%
Hautrockenheit (1/10)
10%
Wadenkrämpfe (1/10)
10%
Entzündungen (1/10)
10%
Fingernagelbrüchigkeit (1/10)
10%
Schlafstörungen (1/10)
10%
Knochenschmerzen (1/10)
10%
Hitzewallungen (1/10)
10%
Übelkeit (1/10)
10%
Blähungen (1/10)
10%
Verdauungsstörungen (1/10)
10%
Schmierblutungen (1/10)
10%
Kreislaufprobleme (1/10)
10%
Appetitlosigkeit (1/10)
10%
Müdigkeit (1/10)
10%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]