Schuppenflechte

Wir haben 42 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Schuppenflechte.

Die Nebenwirkung Schuppenflechte trat bei folgenden Medikamenten auf

Verstärkung der Psoriasis

Atenolol

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung ist behoben

Empfindungsstörungen, Schuppenflechte bei Atenolol für Arterielle Hypertonie

schuppenflechteartige Hautveränderungen, häufigeres Einschlafen der Extremitäten (Arme, Hände)

Atenolol bei Arterielle Hypertonie

AtenololArterielle Hypertonie13 Jahre

Atenolol

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Schuppenflechte bei Bisobeta

Hautunreinheiten, Schuppenflechte, Magen-Darm-Beschwerden, Akne bei Bisobeta für Bluthochdruck

Ich habe familiär bedingten Bluthochdruck, daher muss ich schon jetzt Medikamente nehmen. Mein Hausarzt verschrieb mir Bisobeta. Meine Nebenwirkungen: Hautunreinheiten bis hin zur Akne, Schuppenflechte, Magen-Darm Probleme.

Bisobeta bei Bluthochdruck

BisobetaBluthochdruck1 Jahre

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Schuppenflechte bei Beloc-Zok

Gewichtszunahme, Erektionsstörungen, Schuppenflechte, Asthmaanfall bei Beloc Zok für Bluthochdruck

Gewichtszunahme, erektile Dysfunktion, Proriasis, Asthmaanfälle morgens

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung dauert an

Schuppenflechte bei Beloc-Zok für Bluthochdruck

Beloc-Zok bei Bluthochdruck

Beloc-ZokBluthochdruck2 Jahre

Ich kam mit dem Medikament gut zurecht.Allerdings trat nach ca. 1 1/2 Jahren als Nebenwirkung eine stark ausgeprägte Schuppenflechte an Händen und Füßen (sehr unangenehm) bei mir auf. Nach Konsultation und Behandlung durch einen Hautarzt und Gespräch mit meinem Hausarzt wechselte ich das Medikament. Nach ca. einem Jahr war die Schuppenflechte weg.

Hydrochlorothiazid, Metoprolol

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Beloc-Zok

Berichte über die Nebenwirkung Schuppenflechte bei Vagantin

Mundtrockenheit, Schuppenflechte, Sehschwäche bei vagantin für Hyperhidrose

vagantin bei Hyperhidrose

vagantinHyperhidrose2 Jahre

Ich bin 24 jahre alt und nehme seit 2 jahren Vagantin zur Behandlung meiner Hyperhidrose facialis (extremes Schwitzen am Kopf). Angefangen hat die Hyperhidrose in meiner Jugend. Ich habe jahrelang alles ausprobiert, aber nichts hat geholfen. Durch meine Krankheit habe ich auch ziemlich starke psychische Probleme bekommen, da mir damals kein Arzt sagen konnte, warum ich so viel schwitze. Erst durch einen Fernsehbericht, habe ich erfahren, dass es eine Krankheit ist und behandelt werden kann. Vagantin ist das einzige Medikamt, was mir hilft. Andere Therapien kommen für mich nicht in Frage, da ich im Gesicht und über die Kopfhaut schwitze und man ja schlecht die Schweisdrüsen am Kopf absaugen/entfernen kann. Die Nebenwirkungen sind bei mir Mundtrockenheit, Sehstörung und Schuppenflechte am Bein. Aber lieber lebe ich mit diesen Nebenwirkungen, als ohne die Tabletten. Ich nehme morgens VOR dem Aufstehen 2 Tabletten. Sie wirken nach einer Stunde und das hält dann auch ca. 3 Std. an. Ich kann mir ein Leben ohne Vagantin nicht mehr vorstellen. Ich kann alles machen, was gesunde Menschen auch machen, ohne zu schwitzen.

Methanthelinium bromid

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Schuppenflechte bei Bisoprolol

Erektionsprobleme, Gewichtszunahme, Schuppenflechte bei Bisoprolol für Bluthochdruck

Mittlerweile sind mir durch eigene Erfahrung, Gespräche mit anderen Betroffenen und durch die Internetrecherche einige Zusammenhänge aufgefallen: 1. das Blutdrucksenker zu Libidoverlust führen ist ja bekannt. Bei mir führt das mittlerweile dazu das die Erektion nicht dauerhaft ist. 2. Seit 1...

Bisoprolol bei Bluthochdruck

BisoprololBluthochdruck8 Jahre

2. Seit 1 1/2 Jahren habe ich an fünf Fingern eine Schuppenflechte. Der Zusammenhang mit den hier genannten Medikamenten war mir bisher nicht klar.
3. Obwohl ich mich ausgewogen ernähre bekomme ich mein Gewicht nicht in den Griff.

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an

Schwindel, Schuppenflechte, Gewichtszunahme bei Bisoprolol für Bluthochdruck

Habe eine Schuppenflechte bekommen, es war mir oft Schwindelig und habe auch an Gewicht zugenommen. Mein Arzt wollte nicht wahrhaben das das Medikament der Auslöser war, in der Hautklinik wurde es jetzt bestätigt, nun werde ich es absetzten. Hoffe das die Schuppenflechte wieder weg geht Bin 61...

Bisoprolol bei Bluthochdruck

Berichte über die Nebenwirkung Schuppenflechte bei Remicade

Schuppenflechte, Warzen bei Remicade für Morbus Crohn

Remicade bei Morbus Crohn

RemicadeMorbus Crohn-

Bin 24 und habe seit 3 Jahren MC, aber seit fast 2 Jahren ist er inaktiv. Bekomme trotzdem seit einem halben Jahr alle 8 Wochen eine remicade Infusion. weiss nicht ob es was bringt, da ich vorher schon keine Beschwerden hatte. Doch es ist total aufwendig mit den Infusionen. Seit neuersten muss man sich die remicade selbst bei der Apotheke abholen und !!BEZAHLEN!! ausserdem hab ich extreme Hautprobleme seit 2 Monaten. Habe Warzen bekommen und eine Schuppenflechte.. shit happens..

Infliximab

Berichte über die Nebenwirkung Schuppenflechte bei Blopress

Konzentrationsstörungen, Abhängigkeit, Schuppenflechte bei Blopress für Bluthochdruck

Blopress bei Bluthochdruck

BlopressBluthochdruck5 Jahre

Nachdem ich ACE-Hemmer wegen starkem Reizhusten nicht mehr vertrug, bekam ich zu Metoprolol noch Candesartan (Blopress, Atacand). Das war anfangs auch ein super Medi, denn mein Blutdruck war schon unangenehm hoch und die Nebenwirkungen waren anfangs wohl nur auf die Blutdrucksenkung an sich zurück zu führen.
Mit der Zeit ließ die Wirkung und ich musste erhöhen, auf mittlerweile 16mg. Höher werde ich definitiv nicht gehen. Ich habe auch andere Baustellen, aber es hängt im Körper alles irgendwie zusammen und meine geistige Klarheit ließ mehr und nach, was ich auf meine Psychopharmaka und Depris schob.
Wie sollte auch ein "so gut verträgliches Medikament" etwas mit der Psyche und dem Geist zu tun haben?

Aber es ist so, dass der Wirkstoff auch Rezeptoren im Kopf besetzt, was bei mir ein Müdigkeit und einen Nebel dort auslöst. Ich habe bemerkt, als ich eine Halbierung der Dosis über 4 Tage einlegte, dass ich plötzlich wieder sehr klar und gut drauf war.
Leider schoss der Blutdruck ab dem 3. Tag schon wieder dermaßen in die Höhe, dass ich das Experiment abbrechen musste. Und wenn auch keine psychische Abhängigkeit besteht, so doch definitiv eine starke körperliche, denn würde ich das Mittel abrupt komplett absetzen, würde ich vermutlich an geplatzten Gefäßen sterben, weil der Blutdruck weit über den Ausgangsdruck hinausschießen würde.

Fazit: Anfangs eine Art Wundermittel, aber die Schattenseiten nehmen mit der Zeit zu.
Ich hätte gern wieder einen klaren Kopf und den Elan von früher. Ich werde vielleicht bei einem Alternativmediziner nach Wegen suchen, wie ich von dem Medikament loskomme.

Ggf. verstärkt das Medikament meine Schuppenflechte. Aber das wüsste ich nur genau, wenn ich es nicht mehr nehmen würde. Aber vom Gefühl her, würde ich sagen, sie ist vor allem nach der letzten Dosiserhöhung schlimmer geworden.

Candesartan

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Schuppenflechte bei Nexium

Schuppenflechte bei Nexium für Reflux, Magensäureüberschuss

Nexium bei Reflux, Magensäureüberschuss

NexiumReflux, Magensäureüberschuss2 Tage

Nexium hat bei mir eine Erythrodermie( schwere Schuppenflechte) zum Ausbruch gebracht. Das bemerkte ich nach einer längeren Einnahmepause, nachdem ich aus der Klinik wegen schwerer Schübe entlassen wurde und wieder Nexium verschrieben bekommen habe, bekam ich am nächsten Tag dieselben Symptome wie zuvor, ein Brennen in den Handinnenflächen und Fußsohlen, das sich dann zur einer hartnäckigen Verschuppung mit großen Schmerzen entwickelte. Ich setzte Nexium sofort ab und bemerkte einen Rückgang, somit wurde das Schlimmste verhindert. Der Arzt wurde sofort informiert und stimmte dem auch zu, da es auch in seltenen Fällen aufgetreten sei. Ansonsten hat Nexium gegen die Magenbeschwerden geholfen.

Esomeprazol

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Schuppenflechte bei Metformin

Durchfall, Blähungen, Schuppenflechte, Appetitsteigerung, Gewichtszunahme bei Metformin für Diabetes mellitus Typ II

Nachdem ich meinen Diabetes Typ II zunächst allein durch Diät und Sport behandelt hatte (unter ärztl. Kontrolle) gerieten die Werte im Herbst letzten Jahres dennoch "durcheinander". Der Nüchternzucker lag täglich über 130 bis 170 mg/dl. Daraufhin wurde mir Metformin verordnet. Nach anfänglichem...

Metformin bei Diabetes mellitus Typ II

MetforminDiabetes mellitus Typ II3 Monate

Nach anfänglichem Durchfall (ca. 2 Tage) habe ich das Medikament zunächst - bis auf ständig auftretende Blähungen - sehr gut vertragen. Meine Blutzuckerwerte entwickelnten sich traumhaft und waren besser, als während der ganzen vorherigen Therapiezeit.
Nach 2 Monaten Einnahmezeit hatte ich erstmalig in meinem Leben einen akuten Schub von Schuppenflechte (Kopf, Intimbereich - sehr unangenehm!!!, Oberschenkel, Ellenbogen und an den Händen). Die verordneten (cortinsonhaltigen) Salben halfen nicht, aber dank MF blieben meine Zuckerwerte gut, trotz Cortison. Nachdem ich Ende Januar auf Empfehlung der Hautärztin MF abgesetzt habe, heilte die Schuppenflechte spontan ab.
Da meine Zuckerwerte zunächst wieder im tolerierbaren Bereich waren, stimmte der Arzt zu, dass ich zunächst keine Medikamente mehr nehme. Nun spielen die Werte wieder verrückt (Nüchternzucker bis 200 mg/dl) und auch der Langzeitzucker ist erstmalig gestiegen, statt zu fallen, sodass ich nun ein anderes Medikament bekomme. Der Arzt möchte mir aufgrund der bei mir beobachteten Nebenwirkungen MF nicht mehr verordnen.
Was hinzu kommt: Hier schreiben alle von Gewichtsabnahme, ich hatte unter der Einnahme von MF IMMER Hunger und da meine Blutzuckerwerte auch dann noch gut waren, wenn ich mehr gegessen habe (auch Kohlehydrate), habe ich meinem Hunger nachgegeben. Mit dem Erfolg, dass ich 9 von im Jahr zuvor abgenommen 15 Kilo (dieses Gewicht hatte ich auch 1 Jahr gehalten) wieder zugenommen habe. Nun ohne MF habe ich nicht soviel Hunger und ich nehme ganz langsam, aber kontinuierlich wieder ab. Kann mir das jemand erklären?

Metformin

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Schuppenflechte bei Metformin 850 ct für Diabetes Typ II

Metformin 850 ct bei Diabetes Typ II

Metformin 850 ctDiabetes Typ II12 Monate

Habe früher Beta-Blocker mit ACE-Hemmern kombiniert eingenommen. Danach nur ACE-Hemmer (Rampril). Blutdruck war dann jedoch zu hoch. Nun habe ich Atacand 16mg erhalten, wovon der Blutdruck gesunken ist. Jedoch am rechten Ringfinger habe ich damals bei Einnahme der Beta-Blocker (Metoprolol100mg) ein Schuppenflechte bekommen, die nicht mehr heilbar ist. Nach dem Absetzen des Medikamtes wurde das mit der Schuppenflechte zwar besser. Nun ist sie jedoch wieder schlimmer geworden. Ich vermute entweder eine Nebenwirkung des Medikaments Atacand oder im Zusammenwirken mit glucobon biomo. Wer hat hier ähnliche Erfahrúngen gemacht?

Metformin

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Berichte über die Nebenwirkung Schuppenflechte bei Nebilet

Schuppenflechte, Atembeschwerden, Muskelschmerzen, Schlafstörungen, Leistungsverminderung, Gewichtszunahme bei nebivolol für Bluthochdruck

Schuppenflechte Atemnot Schlafstörungen Gewichtszunahme Leistungsabfall Muskelschmerzen /Energiestörung

nebivolol bei Bluthochdruck

Muskelschmerzen /Energiestörung

Nebivolol

Geburtsjahr:1948

Berichte über die Nebenwirkung Schuppenflechte bei Inegy

Schwitzen, Atemnot, Nierenschmerzen, Wassereinlagerungen, Übelkeit, Kopfschmerzen, Schuppenflechte bei INEGY für Cholesterinwerterhöhung

INEGY bei Cholesterinwerterhöhung

INEGYCholesterinwerterhöhung13 Jahre

Omeprazol habe ich nach einer Darm op bekommen,da ich pertickel im Darm hatte die so Unglücklich nebeneinander waren ,das ich nicht mehr aufs klo gehen konnte. Bei der einnahme vo Omeprazol habe ich 1 Jahr lang nichts bemerkt. Aber dann ging es los mit den Neben Wirkungen ,Schwitzen ,Atemnot, Nierenschmerzen, Wasser ablagerungen im Körper, besonders in den Knien,Hustenreiz, Schuppenflechte an Händen und Füßen,Kopfschmerzen,Übelkeit.

Anm.d.Mod.: Mit "pertickel" sind wahrscheinlich Divertikel gemeint.

Ezetimib, Simvastatin

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Schuppenflechte bei Metoprolol

Schlafstörungen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit, Schweißausbrüche, Kopfschmerzen, Schuppenflechte bei Metoprolol retard-ratiopharm für Bluthochdruck

42 Jahre, übergewichtig, Bluthochdruck: Der Blutdruck wurde auf Normalwerte gesenkt, aber die Nebenwirkungen waren erheblich: Schlafstörungen, bleierne Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit, gelegentlich Schweißausbrüche, "denken wie durch einen Schleier", gelentllich Kopfschmerzen....

Metoprolol retard-ratiopharm bei Bluthochdruck

Metoprolol retard-ratiopharmBluthochdruck2 Jahre

42 Jahre, übergewichtig, Bluthochdruck:
Bei meier Mutter (65 Jahre) musste Metoprolol abgesetzt werden, da das Metropolol eine Schuppenflechte ausgelöst hat, die sie nun ihr leben hat!
Daher musste auch bei mir das Metoprolol abgesetzt werden, weshalb ich jetzt Provas 320 maxx (320/25) und Amlodipin (5 mg)nehme, womit es mir wesentlich besser geht (o.g. Nebenwirkungen sind nicht mehr da), abgesehen von dem erhöhten Puls (110-120).

Metoprolol

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Schuppenflechte bei Amlodipin

Schlafstörungen, Schwindelanfälle, Depressionen, Gewichtszunahme, Schuppenflechte, Unruhe bei Amlodipin für Hypertonie

Schlafstörungen (Einschlaf- und Durchschlafstörungen), Schwindelanfälle, Depressive Verstimmung, Gewichtzunahme, Schuppenflechte am Kopf nach 3 Jahren, Unruhezustände

Amlodipin bei Hypertonie

AmlodipinHypertonie3 Jahre

Amlodipin

Geburtsjahr:1934 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Schuppenflechte bei Keppra

Haarausfall, Schuppenflechte bei Keppra für Epilepsie

Meine Nebenwirkung bei diesen Medikamente sind Z.b Schuppenflechten und leichter Haarausfall.

Keppra bei Epilepsie

KeppraEpilepsie7 Jahre

Levetiracetam

Berichte über die Nebenwirkung Schuppenflechte bei Gelomyrtol

Schuppenflechte, Allergische Hautreaktion bei Gelomyrtol forte für Nasennebenhöhlenentzündung

ca. 3 Tage nach Einnahme bekam ich rote Flecken im Gesicht, am Rücken, an Armen und Beinen. Durch dieses Medikament wurde bei mir ein Schuppenflechteschup ausgelöst, der bis heute anhält. Ein Test beim Hautarzt hat dies und eine Allergie gegen Natriumdodecylsulfat bestätigt.

Gelomyrtol forte bei Nasennebenhöhlenentzündung

Gelomyrtol forteNasennebenhöhlenentzündung3 Tage

Myrtol

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Schuppenflechte bei Valette

Schuppenflechte, Brustspannungen, Unterleibsschmerzen, Kopfschmerzen, Libidoverlust, Migräne, Appetitsteigerung, Wassereinlagerungen bei Valette für Menstruationsschmerzen

Valette bei Menstruationsschmerzen

ValetteMenstruationsschmerzen2 Jahre

seit einnahme der valette hab ich psoriasis auf dem kopf unter den haaren. ein jahr später auch im intimbereich. ich setz die pille nun ab und schaue, ob es sich bessert. außerdem hab ich oft brustspannen, unterleibschmerzen, kopfschmerzen, mirgäne, libidoverlust, gesteigerten appetit und wassereinlagerungen.
gut war der zustaund der haut bzgl. hautunreinheiten.

Dienogest, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Schuppenflechte bei Cymbalta

Libidoverlust, Benommenheit, Herzrasen, Pulssteigerung, Schuppenflechte, Gewichtszunahme bei Cymbalta für Depression, Angststörungen, Suizidgefährdung

Ich hatte 2013 einen Totalzusammenbruch,da wusste hygroskopisch allerdings noch gar nicht,was mit mir los ist... Nach zahlreichem Rumprobieren,u.a. mit Tavor ( für mich schon sehr nah an einer Droge!) bekam ich Cymbalta, 30mg/Tag. Mir geht es besser,aber die Nebenwirkungen machen mich fertig:...

Cymbalta bei Depression, Angststörungen, Suizidgefährdung

CymbaltaDepression, Angststörungen, Suizidgefährdung-

Mir geht es besser,aber die Nebenwirkungen machen mich fertig: Libidoverlust (ich zwinge mich zum Sex) , Watte im Kopf,Herzrasen, extrem hoher Puls, Schuppenflechte, extreme Gewichtszunahme und -am schlimmsten- Ich fange jedes negative Gefühl meiner Umwelt auf.
Da ich keine Alternative weiß,nehme ich Cymbalta weiter,da ich nicht wieder in diesen Sumpf will. Bin etwas ratlos,aber ich hoffe,ich konnte meinen Leidensgenossen weiter helfen.

Duloxetin

Geburtsjahr:1974

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Schuppenflechte aufgetreten:

Gewichtszunahme (10/42)
Libidoverlust (5/42)