Schuppenflechte

Wir haben 42 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Schuppenflechte.

Die Nebenwirkung Schuppenflechte trat bei folgenden Medikamenten auf

Berichte über die Nebenwirkung Schuppenflechte bei Atenolol

Hauttrockenheit, Schuppenflechte bei Atenolol für Migräneprophylaxe

trockenere Haut und Schleimhäute, verstärkte Psoriasismehr

Empfindungsstörungen, Schuppenflechte bei Atenolol für Arterielle Hypertonie

schuppenflechteartige Hautveränderungen, häufigeres Einschlafen der Extremitäten (Arme, Hände)mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schuppenflechte bei Beloc-Zok

Gewichtszunahme, Erektionsstörungen, Schuppenflechte, Asthmaanfall bei Beloc Zok für Bluthochdruck

Gewichtszunahme, erektile Dysfunktion, Proriasis, Asthmaanfälle morgensmehr

Schuppenflechte bei Beloc-Zok für Bluthochdruck

Ich kam mit dem Medikament gut zurecht.Allerdings trat nach ca. 1 1/2 Jahren als Nebenwirkung eine stark ausgeprägte Schuppenflechte an Händen und Füßen (sehr unangenehm) bei mir auf. Nach Konsultation und Behandlung durch einen Hautarzt und Gespräch mit meinem Hausarzt wechselte ich das Medikament. Nach ca. einem Jahr war die Schuppenflechte weg.mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schuppenflechte bei Vagantin

Mundtrockenheit, Schuppenflechte, Sehschwäche bei vagantin für Hyperhidrose

Ich bin 24 jahre alt und nehme seit 2 jahren Vagantin zur Behandlung meiner Hyperhidrose facialis (extremes Schwitzen am Kopf). Angefangen hat die Hyperhidrose in meiner Jugend. Ich habe jahrelang alles ausprobiert, aber nichts hat geholfen. Durch meine Krankheit habe ich auch ziemlich starke psychische Probleme bekommen, da mir damals kein Arzt sagen konnte, warum ich so viel schwitze. Erst durch einen Fernsehbericht, habe ich erfahren, dass es eine Krankheit ist und behandelt werden kann. Vagantin ist das einzige Medikamt, was mir hilft. Andere Therapien kommen für mich nicht in Frage, da ich im Gesicht und über die Kopfhaut schwitze und man ja schlecht die Schweisdrüsen am Kopf absaugen/entfernen kann. Die Nebenwirkungen sind bei mir…mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schuppenflechte bei Bisoprolol

Erektionsprobleme, Gewichtszunahme, Schuppenflechte bei Bisoprolol für Bluthochdruck

Mittlerweile sind mir durch eigene Erfahrung, Gespräche mit anderen Betroffenen und durch die Internetrecherche einige Zusammenhänge aufgefallen:
1. das Blutdrucksenker zu Libidoverlust führen ist ja bekannt. Bei mir führt das mittlerweile dazu das die Erektion nicht dauerhaft ist.
2. Seit 1 1/2 Jahren habe ich an fünf Fingern eine Schuppenflechte. Der Zusammenhang mit den hier genannten Medikamenten war mir bisher nicht klar.
3. Obwohl ich mich ausgewogen ernähre bekomme ich mein Gewicht nicht in den Griff.mehr

Schwindel, Schuppenflechte, Gewichtszunahme bei Bisoprolol für Bluthochdruck

Habe eine Schuppenflechte bekommen, es war mir oft Schwindelig und habe auch an Gewicht zugenommen.
Mein Arzt wollte nicht wahrhaben das das Medikament der Auslöser war, in der Hautklinik wurde es jetzt bestätigt, nun werde ich es absetzten. Hoffe das die Schuppenflechte wieder weg geht
Bin 61 Jahre und weiblichmehr

Berichte über die Nebenwirkung Schuppenflechte bei Novial

Schuppenflechte bei Novial für Empfängnisverhütung

Ich habe seit meinem 12. Lebensjahr Schuppenflechete (psoriasis vulgaris capitis), hatte diese jedoch gut im Griff, bis es wieder schlimmer wurde (stäniges Jucken! und extreme Schuppenbildung am Kopf). Nachden mir der Hautarzt immer nur kurzfristig helfen konnte suchte ich eine Heilpraktikerin auf. Diese meinte, ich solle die Pille absetzen, was ich auch machte. Seither ist meine Schuppenflechte wieder so gut wie weg. :-) Außerdem habe ich wesentlich seltener Kopfschmerzen, von denen ich dachte, sie kämen vom Wetterumschwung... Da war aber auch leider die Novial der Auslöser.
Ich verhüte nun mit der Kupferkette Gynefix mini. Sehr zu empfehlen und OHNE Nebenwirkungen!mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schuppenflechte bei Blopress

Konzentrationsstörungen, Abhängigkeit, Schuppenflechte bei Blopress für Bluthochdruck

Nachdem ich ACE-Hemmer wegen starkem Reizhusten nicht mehr vertrug, bekam ich zu Metoprolol noch Candesartan (Blopress, Atacand). Das war anfangs auch ein super Medi, denn mein Blutdruck war schon unangenehm hoch und die Nebenwirkungen waren anfangs wohl nur auf die Blutdrucksenkung an sich zurück zu führen.
Mit der Zeit ließ die Wirkung und ich musste erhöhen, auf mittlerweile 16mg. Höher werde ich definitiv nicht gehen. Ich habe auch andere Baustellen, aber es hängt im Körper alles irgendwie zusammen und meine geistige Klarheit ließ mehr und nach, was ich auf meine Psychopharmaka und Depris schob.
Wie sollte auch ein "so gut verträgliches Medikament" etwas mit der Psyche und dem Geist zu tun haben?

Aber es ist so, dass der Wirkstoff…mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schuppenflechte bei Nexium

Schuppenflechte bei Nexium für Reflux, Magensäureüberschuss

Nexium hat bei mir eine Erythrodermie( schwere Schuppenflechte) zum Ausbruch gebracht. Das bemerkte ich nach einer längeren Einnahmepause, nachdem ich aus der Klinik wegen schwerer Schübe entlassen wurde und wieder Nexium verschrieben bekommen habe, bekam ich am nächsten Tag dieselben Symptome wie zuvor, ein Brennen in den Handinnenflächen und Fußsohlen, das sich dann zur einer hartnäckigen Verschuppung mit großen Schmerzen entwickelte. Ich setzte Nexium sofort ab und bemerkte einen Rückgang, somit wurde das Schlimmste verhindert. Der Arzt wurde sofort informiert und stimmte dem auch zu, da es auch in seltenen Fällen aufgetreten sei. Ansonsten hat Nexium gegen die Magenbeschwerden geholfen.mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schuppenflechte bei Metformin

Durchfall, Blähungen, Schuppenflechte, Appetitsteigerung, Gewichtszunahme bei Metformin für Diabetes mellitus Typ II

Nachdem ich meinen Diabetes Typ II zunächst allein durch Diät und Sport behandelt hatte (unter ärztl. Kontrolle) gerieten die Werte im Herbst letzten Jahres dennoch "durcheinander". Der Nüchternzucker lag täglich über 130 bis 170 mg/dl. Daraufhin wurde mir Metformin verordnet.
Nach anfänglichem Durchfall (ca. 2 Tage) habe ich das Medikament zunächst - bis auf ständig auftretende Blähungen - sehr gut vertragen. Meine Blutzuckerwerte entwickelnten sich traumhaft und waren besser, als während der ganzen vorherigen Therapiezeit.
Nach 2 Monaten Einnahmezeit hatte ich erstmalig in meinem Leben einen akuten Schub von Schuppenflechte (Kopf, Intimbereich - sehr unangenehm!!!, Oberschenkel, Ellenbogen und an den Händen). Die verordneten…mehr

Schuppenflechte bei Metformin 850 ct für Diabetes Typ II

Habe früher Beta-Blocker mit ACE-Hemmern kombiniert eingenommen. Danach nur ACE-Hemmer (Rampril). Blutdruck war dann jedoch zu hoch. Nun habe ich Atacand 16mg erhalten, wovon der Blutdruck gesunken ist. Jedoch am rechten Ringfinger habe ich damals bei Einnahme der Beta-Blocker (Metoprolol100mg) ein Schuppenflechte bekommen, die nicht mehr heilbar ist. Nach dem Absetzen des Medikamtes wurde das mit der Schuppenflechte zwar besser. Nun ist sie jedoch wieder schlimmer geworden. Ich vermute entweder eine Nebenwirkung des Medikaments Atacand oder im Zusammenwirken mit glucobon biomo. Wer hat hier ähnliche Erfahrúngen gemacht?mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schuppenflechte bei Nebilet

Schuppenflechte, Atembeschwerden, Muskelschmerzen, Schlafstörungen, Leistungsverminderung, Gewichtszunahme bei nebivolol für Bluthochdruck

Schuppenflechte
Atemnot
Schlafstörungen
Gewichtszunahme
Leistungsabfall
Muskelschmerzen /Energiestörungmehr

Berichte über die Nebenwirkung Schuppenflechte bei Inegy

Schwitzen, Atemnot, Nierenschmerzen, Wassereinlagerungen, Übelkeit, Kopfschmerzen, Schuppenflechte bei INEGY für Cholesterinwerterhöhung

Omeprazol habe ich nach einer Darm op bekommen,da ich pertickel im Darm hatte die so Unglücklich nebeneinander waren ,das ich nicht mehr aufs klo gehen konnte. Bei der einnahme vo Omeprazol habe ich 1 Jahr lang nichts bemerkt. Aber dann ging es los mit den Neben Wirkungen ,Schwitzen ,Atemnot, Nierenschmerzen, Wasser ablagerungen im Körper, besonders in den Knien,Hustenreiz, Schuppenflechte an Händen und Füßen,Kopfschmerzen,Übelkeit.

Anm.d.Mod.: Mit "pertickel" sind wahrscheinlich Divertikel gemeint.mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schuppenflechte bei LAMUNA

Schuppenflechte, Migräne, Stimmungsschwankungen bei Lamuna für Empfängnisverhütung

Ich habe mit 17 Jahren angefangen die Lamuna 20 zu nehmen, ca. vor 1 Jahr (jetzt 23 J.) hatte ich dann schlimmes Brustspannen 3 Wochen durchgängig bis zur Pillenpause, sodass ich mich kaum noch bewegen konnte. Darauf hin ging ich dann zum Frauenarzt, der mir dann die Lamuna 30 verschrieben hat. Anfangs habe ich mich sehr wohl gefühlt mit der Pille, meine Haut wurde richtig rein, ich hatte glänzendes Haar und sogar meine Brust ist noch größer geworden.
Nach ungefähr 3 Monaten habe ich dann an meiner ganzen Brust Stellen von Schuppenflechte bekommen (Auch so vom Arzt diagnostiziert), meine ganze Kopfhaut und kleine Punkte auf dem Bauch. Das hat mir sehr zu schaffen gemacht, es sah nicht schön aus und juckte auch ständig. Dann kam noch…mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schuppenflechte bei Metoprolol

Schlafstörungen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit, Schweißausbrüche, Kopfschmerzen, Schuppenflechte bei Metoprolol retard-ratiopharm für Bluthochdruck

42 Jahre, übergewichtig, Bluthochdruck:
Der Blutdruck wurde auf Normalwerte gesenkt, aber die Nebenwirkungen waren erheblich:
Schlafstörungen, bleierne Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit, gelegentlich Schweißausbrüche, "denken wie durch einen Schleier", gelentllich Kopfschmerzen.
Bei meier Mutter (65 Jahre) musste Metoprolol abgesetzt werden, da das Metropolol eine Schuppenflechte ausgelöst hat, die sie nun ihr leben hat!
Daher musste auch bei mir das Metoprolol abgesetzt werden, weshalb ich jetzt Provas 320 maxx (320/25) und Amlodipin (5 mg)nehme, womit es mir wesentlich besser geht (o.g. Nebenwirkungen sind nicht mehr da), abgesehen von dem erhöhten Puls (110-120).mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schuppenflechte bei Gelomyrtol

Schuppenflechte, Allergische Hautreaktion bei Gelomyrtol forte für Nasennebenhöhlenentzündung

ca. 3 Tage nach Einnahme bekam ich rote Flecken im Gesicht, am Rücken, an Armen und Beinen. Durch dieses Medikament wurde bei mir ein Schuppenflechteschup ausgelöst, der bis heute anhält. Ein Test beim Hautarzt hat dies und eine Allergie gegen Natriumdodecylsulfat bestätigt.mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schuppenflechte bei Keppra

Haarausfall, Schuppenflechte bei Keppra für Epilepsie

Meine Nebenwirkung bei diesen Medikamente sind Z.b Schuppenflechten und leichter Haarausfall.mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schuppenflechte bei Mirena

Haarausfall, Akne, Stimmungsschwankungen, Brustspannungen, Wassereinlagerungen, Hautausschlag, Schuppenflechte bei Mirena für Verhütung

Seit ca. 1,5 Jahren habe ich nun die Mirena. Zunächst hatte ich extremen Haarausfall und schlimme Pickel. Daraufhin bekam ich Hormone. Nach dieser Einnahme fing der ganze Schlammassel erst richtig an. Jetzt habe ich regelmäßig richtig dolle Stimmungsschwankungen, Brustspannen mit Wassereinlagerungen, Ausschlag, Hautkribbeln, und was am schlimmsten ist : Schuppenflechte an den Beinen und Armen, welche scheinbar nicht behandelbar ist....
tolle Spirale!!!!!mehr

Hautunreinheiten, Schmierblutungen, Magenkrämpfe, Schuppenflechte bei Mirena für Empfängnisverhütung

Beim Einsetzen kurzzeitig in Ohnmacht gefallen.
Bei Entnahme alles bestens.

Nebenwirkungen:
Hautausschlag (Schuppenflechte), unreinere Haut, Schmierblutungen immer wieder auftretend in den Jahren, regelmässige Magenkrämpfemehr

Berichte über die Nebenwirkung Schuppenflechte bei Cymbalta

Libidoverlust, Benommenheit, Herzrasen, Pulssteigerung, Schuppenflechte, Gewichtszunahme bei Cymbalta für Depression, Angststörungen, Suizidgefährdung

Ich hatte 2013 einen Totalzusammenbruch,da wusste hygroskopisch allerdings noch gar nicht,was mit mir los ist... Nach zahlreichem Rumprobieren,u.a. mit Tavor ( für mich schon sehr nah an einer Droge!) bekam ich Cymbalta, 30mg/Tag.
Mir geht es besser,aber die Nebenwirkungen machen mich fertig: Libidoverlust (ich zwinge mich zum Sex) , Watte im Kopf,Herzrasen, extrem hoher Puls, Schuppenflechte, extreme Gewichtszunahme und -am schlimmsten- Ich fange jedes negative Gefühl meiner Umwelt auf.
Da ich keine Alternative weiß,nehme ich Cymbalta weiter,da ich nicht wieder in diesen Sumpf will. Bin etwas ratlos,aber ich hoffe,ich konnte meinen Leidensgenossen weiter helfen.mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Schuppenflechte aufgetreten:

Gewichtszunahme (10/42)
Libidoverlust (5/42)