Schuppenflechte

Wir haben 38 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Schuppenflechte.

Die Nebenwirkung Schuppenflechte trat bei folgenden Medikamenten auf

2%Balkendiagramm: Nebenwirkung Schuppenflechte bei Micardis zu 1,92%
Remicade (1/88)
1%Balkendiagramm: Nebenwirkung Schuppenflechte bei Remicade zu 1,14%
Metformin (2/242)
Zu wenige Daten für die Berechnung.Balkendiagramm: Nebenwirkung Schuppenflechte bei Metformin zu 0,83%
Nexium (1/127)
Zu wenige Daten für die Berechnung.Balkendiagramm: Nebenwirkung Schuppenflechte bei Nexium zu 0,79%
Implanon (1/199)
Zu wenige Daten für die Berechnung.Balkendiagramm: Nebenwirkung Schuppenflechte bei Implanon zu 0,50%
Amlodipin (1/203)
Zu wenige Daten für die Berechnung.Balkendiagramm: Nebenwirkung Schuppenflechte bei Amlodipin zu 0,49%
ASS (1/212)
Zu wenige Daten für die Berechnung.Balkendiagramm: Nebenwirkung Schuppenflechte bei ASS zu 0,47%
Qlaira (1/236)
Zu wenige Daten für die Berechnung.Balkendiagramm: Nebenwirkung Schuppenflechte bei Qlaira zu 0,42%
Keppra (1/240)
Zu wenige Daten für die Berechnung.Balkendiagramm: Nebenwirkung Schuppenflechte bei Keppra zu 0,42%
Omeprazol (1/290)
Zu wenige Daten für die Berechnung.Balkendiagramm: Nebenwirkung Schuppenflechte bei Omeprazol zu 0,34%
Mirena (4/1210)
Zu wenige Daten für die Berechnung.Balkendiagramm: Nebenwirkung Schuppenflechte bei Mirena zu 0,33%
Valette (1/417)
Zu wenige Daten für die Berechnung.Balkendiagramm: Nebenwirkung Schuppenflechte bei Valette zu 0,24%

Berichte über die Nebenwirkung Schuppenflechte bei Atenolol

Hauttrockenheit, Schuppenflechte bei Atenolol für Migräneprophylaxe

trockenere Haut und Schleimhäute, verstärkte Psoriasismehr

Empfindungsstörungen, Schuppenflechte bei Atenolol für Arterielle Hypertonie

schuppenflechteartige Hautveränderungen, häufigeres Einschlafen der Extremitäten (Arme, Hände)mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schuppenflechte bei Bisobeta

Hautunreinheiten, Schuppenflechte, Magen-Darm-Beschwerden, Akne bei Bisobeta für Bluthochdruck

Ich habe familiär bedingten Bluthochdruck, daher muss ich schon jetzt Medikamente nehmen. Mein Hausarzt verschrieb mir Bisobeta.

Meine Nebenwirkungen: Hautunreinheiten bis hin zur Akne, Schuppenflechte, Magen-Darm Probleme.mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schuppenflechte bei Beloc-Zok

Gewichtszunahme, Erektionsstörungen, Schuppenflechte, Asthmaanfall bei Beloc Zok für Bluthochdruck

Gewichtszunahme, erektile Dysfunktion, Proriasis, Asthmaanfälle morgensmehr

Schuppenflechte bei Beloc-Zok für Bluthochdruck

Ich kam mit dem Medikament gut zurecht.Allerdings trat nach ca. 1 1/2 Jahren als Nebenwirkung eine stark ausgeprägte Schuppenflechte an Händen und Füßen (sehr unangenehm) bei mir auf. Nach Konsultation und Behandlung durch einen Hautarzt und Gespräch mit meinem Hausarzt wechselte ich das Medikament. Nach ca. einem Jahr war die Schuppenflechte weg.mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schuppenflechte bei Vagantin

Mundtrockenheit, Schuppenflechte, Sehschwäche bei vagantin für Hyperhidrose

Ich bin 24 jahre alt und nehme seit 2 jahren Vagantin zur Behandlung meiner Hyperhidrose facialis (extremes Schwitzen am Kopf). Angefangen hat die Hyperhidrose in meiner Jugend. Ich habe jahrelang alles ausprobiert, aber nichts hat geholfen. Durch meine Krankheit habe ich auch ziemlich starke psychische Probleme bekommen, da mir damals kein Arzt sagen konnte, warum ich so viel schwitze. Erst durch einen Fernsehbericht, habe ich erfahren, dass es eine Krankheit ist und behandelt werden kann. Vagantin ist das einzige Medikamt, was mir hilft. Andere Therapien kommen für mich nicht in Frage, da ich im Gesicht und über die Kopfhaut schwitze und man ja schlecht die Schweisdrüsen am Kopf absaugen/entfernen kann. Die Nebenwirkungen sind bei mir…mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schuppenflechte bei Ciprobeta

Schwindel, Scheidenpilz, Schuppenflechte bei Ciprobeta 500 für Nierenbeckenentzündung

Gleich nach der 1. Einnahme wurde mir schlecht und schwindelig.
Am nächsten Morgen (ca. 10 Stunden nach der Einmahme) spürte ich ein
Unerträgliches Jucken im Intimbereich. -> Scheidenpilz
Bin sofort zum Gynäkologe und ließ mir meine Vermutung bestätigen.
Heute 3 Tage später nach 3 Anwendungen mit dem Pilzmedikament ist keine Besserung eingetreten!!! Juckt immernoch höllisch. Antibiotika hebt
das Mittel gegen den Pilz auf! Außerdem hat es mich den ganzen Tag auf dem Kopf gejuckt beim Blick in den Spiegel traf mich der Schlag, hatte sich da auch noch eine 8x2 große blutige Schuppenflechte. Das Medikament kann ich also nicht empfehlen. Da ich eine chronische Blasenentzündung habe musste ich schon oft Antibiotika nehmen, jedoch bis jetzt…mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schuppenflechte bei Bisoprolol

Erektionsprobleme, Gewichtszunahme, Schuppenflechte bei Bisoprolol für Bluthochdruck

Mittlerweile sind mir durch eigene Erfahrung, Gespräche mit anderen Betroffenen und durch die Internetrecherche einige Zusammenhänge aufgefallen:
1. das Blutdrucksenker zu Libidoverlust führen ist ja bekannt. Bei mir führt das mittlerweile dazu das die Erektion nicht dauerhaft ist.
2. Seit 1 1/2 Jahren habe ich an fünf Fingern eine Schuppenflechte. Der Zusammenhang mit den hier genannten Medikamenten war mir bisher nicht klar.
3. Obwohl ich mich ausgewogen ernähre bekomme ich mein Gewicht nicht in den Griff.mehr

Schwindel, Schuppenflechte, Gewichtszunahme bei Bisoprolol für Bluthochdruck

Habe eine Schuppenflechte bekommen, es war mir oft Schwindelig und habe auch an Gewicht zugenommen.
Mein Arzt wollte nicht wahrhaben das das Medikament der Auslöser war, in der Hautklinik wurde es jetzt bestätigt, nun werde ich es absetzten. Hoffe das die Schuppenflechte wieder weg geht
Bin 61 Jahre und weiblichmehr

Berichte über die Nebenwirkung Schuppenflechte bei Remicade

Schuppenflechte, Warzen bei Remicade für Morbus Crohn

Bin 24 und habe seit 3 Jahren MC, aber seit fast 2 Jahren ist er inaktiv. Bekomme trotzdem seit einem halben Jahr alle 8 Wochen eine remicade Infusion. weiss nicht ob es was bringt, da ich vorher schon keine Beschwerden hatte. Doch es ist total aufwendig mit den Infusionen. Seit neuersten muss man sich die remicade selbst bei der Apotheke abholen und !!BEZAHLEN!! ausserdem hab ich extreme Hautprobleme seit 2 Monaten. Habe Warzen bekommen und eine Schuppenflechte.. shit happens..mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schuppenflechte bei Metformin

Durchfall, Blähungen, Schuppenflechte, Appetitsteigerung, Gewichtszunahme bei Metformin für Diabetes mellitus Typ II

Nachdem ich meinen Diabetes Typ II zunächst allein durch Diät und Sport behandelt hatte (unter ärztl. Kontrolle) gerieten die Werte im Herbst letzten Jahres dennoch "durcheinander". Der Nüchternzucker lag täglich über 130 bis 170 mg/dl. Daraufhin wurde mir Metformin verordnet.
Nach anfänglichem Durchfall (ca. 2 Tage) habe ich das Medikament zunächst - bis auf ständig auftretende Blähungen - sehr gut vertragen. Meine Blutzuckerwerte entwickelnten sich traumhaft und waren besser, als während der ganzen vorherigen Therapiezeit.
Nach 2 Monaten Einnahmezeit hatte ich erstmalig in meinem Leben einen akuten Schub von Schuppenflechte (Kopf, Intimbereich - sehr unangenehm!!!, Oberschenkel, Ellenbogen und an den Händen). Die verordneten…mehr

Schuppenflechte bei Metformin 850 ct für Diabetes Typ II

Habe früher Beta-Blocker mit ACE-Hemmern kombiniert eingenommen. Danach nur ACE-Hemmer (Rampril). Blutdruck war dann jedoch zu hoch. Nun habe ich Atacand 16mg erhalten, wovon der Blutdruck gesunken ist. Jedoch am rechten Ringfinger habe ich damals bei Einnahme der Beta-Blocker (Metoprolol100mg) ein Schuppenflechte bekommen, die nicht mehr heilbar ist. Nach dem Absetzen des Medikamtes wurde das mit der Schuppenflechte zwar besser. Nun ist sie jedoch wieder schlimmer geworden. Ich vermute entweder eine Nebenwirkung des Medikaments Atacand oder im Zusammenwirken mit glucobon biomo. Wer hat hier ähnliche Erfahrúngen gemacht?mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schuppenflechte bei Nexium

Schuppenflechte bei Nexium für Reflux, Magensäureüberschuss

Nexium hat bei mir eine Erythrodermie( schwere Schuppenflechte) zum Ausbruch gebracht. Das bemerkte ich nach einer längeren Einnahmepause, nachdem ich aus der Klinik wegen schwerer Schübe entlassen wurde und wieder Nexium verschrieben bekommen habe, bekam ich am nächsten Tag dieselben Symptome wie zuvor, ein Brennen in den Handinnenflächen und Fußsohlen, das sich dann zur einer hartnäckigen Verschuppung mit großen Schmerzen entwickelte. Ich setzte Nexium sofort ab und bemerkte einen Rückgang, somit wurde das Schlimmste verhindert. Der Arzt wurde sofort informiert und stimmte dem auch zu, da es auch in seltenen Fällen aufgetreten sei. Ansonsten hat Nexium gegen die Magenbeschwerden geholfen.mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schuppenflechte bei Implanon

Haarausfall, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Brustempfindlichkeit, Schuppenflechte, Leberbeschwerden, Magenschmerzen, Unterleibsschmerzen, Depressive Verstimmungen bei Implanon für Empfängnisverhütung

Am Anfang hatte ich gar keine Beschwerden.
Diese kamen im laufe der Monate.
Es fing an mit Dauerblutungen, Dauerkopfschmerzen, Unterleibschmerzen die bis zu den Lenden strahlten.
Der Körper fiel in eine Art Stresszustand.
Meine Organe leideten stark darunter.
Besonders meine Leber.
Diese wollte meine alten, roten Blutkörperchen wegen dem Zyklusstress nicht mehr abbauen, weshalb sich meine Blutwerte verschlechterten und eine Entzündung lag vor.
Mein Blut wurde dicker.
Ich wurde an ein Langzeit EKG angeschlossen, den bis zu dem Tag wusste keiner, dass es an dem Stäbchen liegen könnte.
Bis ich zu meiner Heilpraktikerin ging. Ich weiß, viele denken, Heilpraktiker, humbuck.
Nicht diese. Sie hatte mir schon viel geholfen.
Sie sagte…mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schuppenflechte bei Amlodipin

Schlafstörungen, Schwindelanfälle, Depressionen, Gewichtszunahme, Schuppenflechte, Unruhe bei Amlodipin für Hypertonie

Schlafstörungen (Einschlaf- und Durchschlafstörungen), Schwindelanfälle, Depressive Verstimmung, Gewichtzunahme, Schuppenflechte am Kopf nach 3 Jahren, Unruhezuständemehr

Berichte über die Nebenwirkung Schuppenflechte bei ASS

Schwitzen, Atemnot, Nierenschmerzen, Wassereinlagerungen, Übelkeit, Kopfschmerzen, Schuppenflechte bei ASS 1oo für Thromboseprophylaxe

Omeprazol habe ich nach einer Darm op bekommen,da ich pertickel im Darm hatte die so Unglücklich nebeneinander waren ,das ich nicht mehr aufs klo gehen konnte. Bei der einnahme vo Omeprazol habe ich 1 Jahr lang nichts bemerkt. Aber dann ging es los mit den Neben Wirkungen ,Schwitzen ,Atemnot, Nierenschmerzen, Wasser ablagerungen im Körper, besonders in den Knien,Hustenreiz, Schuppenflechte an Händen und Füßen,Kopfschmerzen,Übelkeit.

Anm.d.Mod.: Mit "pertickel" sind wahrscheinlich Divertikel gemeint.mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schuppenflechte bei Qlaira

Gefühlsschwankungen, Aggressivität, Angstgefühle, Depressivität, Nervosität, verstärkte Libido, Unruhe, Schlafstörungen, Schuppenflechte, Unregelmäßiger Zyklus, Schmierblutungen, Unterleibsschmerzen bei Qlaira für Empfängnisverhütung

Es traten die in den Nebenwirkungen unter 'selten' aufgeführten Symptome auf:
1. Gefühlsschwankungen, Aggression, Angst, Gefühl des Unglücklichseins (Depression), gesteigerte Lust auf Sex, Nervosität, Unruhe, Schlafstörung, Stress
2. Hautausschlag am Kinn (ähnl. Schuppenflechte)
3. unregelmäßige Monatsblutungen, Schmierblutungen
4. Unterleibsschmerzen
Die unter 1. genannten Symptome verstärken sich zusehends, halten an und verursachen tw. große Probleme.
Pille wird in Kürze abgesetzt werden, um keine weiteren Schwierigkeiten auftreten zu lassen.mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schuppenflechte bei Keppra

Haarausfall, Schuppenflechte bei Keppra für Epilepsie

Meine Nebenwirkung bei diesen Medikamente sind Z.b Schuppenflechten und leichter Haarausfall.mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schuppenflechte bei Mirena

Haarausfall, Akne, Stimmungsschwankungen, Brustspannungen, Wassereinlagerungen, Hautausschlag, Schuppenflechte bei Mirena für Verhütung

Seit ca. 1,5 Jahren habe ich nun die Mirena. Zunächst hatte ich extremen Haarausfall und schlimme Pickel. Daraufhin bekam ich Hormone. Nach dieser Einnahme fing der ganze Schlammassel erst richtig an. Jetzt habe ich regelmäßig richtig dolle Stimmungsschwankungen, Brustspannen mit Wassereinlagerungen, Ausschlag, Hautkribbeln, und was am schlimmsten ist : Schuppenflechte an den Beinen und Armen, welche scheinbar nicht behandelbar ist....
tolle Spirale!!!!!mehr

Hautunreinheiten, Schmierblutungen, Magenkrämpfe, Schuppenflechte bei Mirena für Empfängnisverhütung

Beim Einsetzen kurzzeitig in Ohnmacht gefallen.
Bei Entnahme alles bestens.

Nebenwirkungen:
Hautausschlag (Schuppenflechte), unreinere Haut, Schmierblutungen immer wieder auftretend in den Jahren, regelmässige Magenkrämpfemehr

Berichte über die Nebenwirkung Schuppenflechte bei Valette

Schuppenflechte, Brustspannungen, Unterleibsschmerzen, Kopfschmerzen, Libidoverlust, Migräne, Appetitsteigerung, Wassereinlagerungen bei Valette für Menstruationsschmerzen

seit einnahme der valette hab ich psoriasis auf dem kopf unter den haaren. ein jahr später auch im intimbereich. ich setz die pille nun ab und schaue, ob es sich bessert. außerdem hab ich oft brustspannen, unterleibschmerzen, kopfschmerzen, mirgäne, libidoverlust, gesteigerten appetit und wassereinlagerungen.
gut war der zustaund der haut bzgl. hautunreinheiten.mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Schuppenflechte aufgetreten:

Gewichtszunahme (8/38)
Schmierblutungen (2/38)
5%Nebenwirkung Schmierblutungen durch Schuppenflechte zu 5,2631578947368%
5%Nebenwirkung Schwindel durch Schuppenflechte zu 5,2631578947368%
Allergische Hautreaktion (2/38)
5%Nebenwirkung Allergische Hautreaktion durch Schuppenflechte zu 5,2631578947368%
Stimmungsschwankungen (2/38)
5%Nebenwirkung Stimmungsschwankungen durch Schuppenflechte zu 5,2631578947368%