Schuppenflechte

Wir haben 38 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Schuppenflechte.

Prozentualer Anteil 61% 39%
Durchschnittliche Größe in cm 169 177
Durchschnittliches Gewicht in kg 70 94
Durchschnittliches Alter in Jahren 45 57
Durchschnittlicher BMI in kg/m2 24,43 29,69

Die Nebenwirkung Schuppenflechte trat bei folgenden Medikamenten auf

Atenolol (3/15)
20% Balkendiagramm: Nebenwirkung Schuppenflechte bei Atenolol zu 20,00%
Bisobeta (1/17)
6% Balkendiagramm: Nebenwirkung Schuppenflechte bei Bisobeta zu 5,88%
Beloc-Zok (5/130)
4% Balkendiagramm: Nebenwirkung Schuppenflechte bei Beloc-Zok zu 3,85%
Ciprobeta (1/41)
2% Balkendiagramm: Nebenwirkung Schuppenflechte bei Ciprobeta zu 2,44%
Bisoprolol (7/305)
2% Balkendiagramm: Nebenwirkung Schuppenflechte bei Bisoprolol zu 2,30%
Micardis (2/104)
2% Balkendiagramm: Nebenwirkung Schuppenflechte bei Micardis zu 1,92%
Novial (1/63)
2% Balkendiagramm: Nebenwirkung Schuppenflechte bei Novial zu 1,59%
Remicade (1/86)
1% Balkendiagramm: Nebenwirkung Schuppenflechte bei Remicade zu 1,16%
Blopress (1/93)
1% Balkendiagramm: Nebenwirkung Schuppenflechte bei Blopress zu 1,08%
Metformin (2/235)
Zu wenige Daten für die Berechnung. Balkendiagramm: Nebenwirkung Schuppenflechte bei Metformin zu 0,85%
Nexium (1/126)
Zu wenige Daten für die Berechnung. Balkendiagramm: Nebenwirkung Schuppenflechte bei Nexium zu 0,79%
Inegy (1/150)
Zu wenige Daten für die Berechnung. Balkendiagramm: Nebenwirkung Schuppenflechte bei Inegy zu 0,67%
Atacand (1/161)
Zu wenige Daten für die Berechnung. Balkendiagramm: Nebenwirkung Schuppenflechte bei Atacand zu 0,62%
ASS (1/208)
Zu wenige Daten für die Berechnung. Balkendiagramm: Nebenwirkung Schuppenflechte bei ASS zu 0,48%
Qlaira (1/225)
Zu wenige Daten für die Berechnung. Balkendiagramm: Nebenwirkung Schuppenflechte bei Qlaira zu 0,44%
Keppra (1/240)
Zu wenige Daten für die Berechnung. Balkendiagramm: Nebenwirkung Schuppenflechte bei Keppra zu 0,42%
Omeprazol (1/284)
Zu wenige Daten für die Berechnung. Balkendiagramm: Nebenwirkung Schuppenflechte bei Omeprazol zu 0,35%
Mirena (4/1181)
Zu wenige Daten für die Berechnung. Balkendiagramm: Nebenwirkung Schuppenflechte bei Mirena zu 0,34%
Valette (1/410)
Zu wenige Daten für die Berechnung. Balkendiagramm: Nebenwirkung Schuppenflechte bei Valette zu 0,24%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Schuppenflechte bei Atenolol

 

Hauttrockenheit, Schuppenflechte bei Atenolol für Migräneprophylaxe

trockenere Haut und Schleimhäute, verstärkte Psoriasis mehr…

 

Empfindungsstörungen, Schuppenflechte bei Atenolol für Arterielle Hypertonie

schuppenflechteartige Hautveränderungen, häufigeres Einschlafen der Extremitäten (Arme, Hände) mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Schuppenflechte bei Bisobeta

 

Hautunreinheiten, Schuppenflechte, Magen-Darm-Beschwerden, Akne bei Bisobeta für Bluthochdruck

Ich habe familiär bedingten Bluthochdruck, daher muss ich schon jetzt Medikamente nehmen. Mein Hausarzt verschrieb mir Bisobeta.

Meine Nebenwirkungen: Hautunreinheiten bis hin zur Akne, Schuppenflechte, Magen-Darm Probleme. mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Schuppenflechte bei Beloc-Zok

 

Gewichtszunahme, Erektionsstörungen, Schuppenflechte, Asthmaanfall bei Beloc Zok für Bluthochdruck

Gewichtszunahme, erektile Dysfunktion, Proriasis, Asthmaanfälle morgens mehr…

 

Schuppenflechte bei Beloc-Zok für Bluthochdruck

Ich kam mit dem Medikament gut zurecht.Allerdings trat nach ca. 1 1/2 Jahren als Nebenwirkung eine stark ausgeprägte Schuppenflechte an Händen und Füßen (sehr unangenehm) bei mir auf. Nach Konsultation und Behandlung durch einen Hautarzt und Gespräch mit meinem Hausarzt wechselte ich das Medikament. Nach ca. einem Jahr war die Schuppenflechte weg. mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Schuppenflechte bei Ciprobeta

 

Schwindel, Scheidenpilz, Schuppenflechte bei Ciprobeta 500 für Nierenbeckenentzündung

Gleich nach der 1. Einnahme wurde mir schlecht und schwindelig.
Am nächsten Morgen (ca. 10 Stunden nach der Einmahme) spürte ich ein
Unerträgliches Jucken im Intimbereich. -> Scheidenpilz
Bin sofort zum Gynäkologe und ließ mir meine Vermutung bestätigen.
Heute 3 Tage später nach 3 Anwendungen mit dem Pilzmedikament ist keine Besserung eingetreten!!! Juckt immernoch höllisch. Antibiotika hebt
das Mittel gegen den Pilz auf! Außerdem hat es mich den ganzen Tag auf dem Kopf gejuckt beim Blick in den Spiegel traf mich der Schlag, hatte sich da auch noch eine 8x2 große blutige Schuppenflechte. Das Medikament kann ich also nicht empfehlen. Da ich eine chronische Blasenentzündung habe musste ich schon oft Antibiotika nehmen, jedoch bis jetzt… mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Schuppenflechte bei Bisoprolol

 

Erektionsprobleme, Gewichtszunahme, Schuppenflechte bei Bisoprolol für Bluthochdruck

Mittlerweile sind mir durch eigene Erfahrung, Gespräche mit anderen Betroffenen und durch die Internetrecherche einige Zusammenhänge aufgefallen:
1. das Blutdrucksenker zu Libidoverlust führen ist ja bekannt. Bei mir führt das mittlerweile dazu das die Erektion nicht dauerhaft ist.
2. Seit 1 1/2 Jahren habe ich an fünf Fingern eine Schuppenflechte. Der Zusammenhang mit den hier genannten Medikamenten war mir bisher nicht klar.
3. Obwohl ich mich ausgewogen ernähre bekomme ich mein Gewicht nicht in den Griff. mehr…

 

Schwindel, Schuppenflechte, Gewichtszunahme bei Bisoprolol für Bluthochdruck

Habe eine Schuppenflechte bekommen, es war mir oft Schwindelig und habe auch an Gewicht zugenommen.
Mein Arzt wollte nicht wahrhaben das das Medikament der Auslöser war, in der Hautklinik wurde es jetzt bestätigt, nun werde ich es absetzten. Hoffe das die Schuppenflechte wieder weg geht
Bin 61 Jahre und weiblich mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Schuppenflechte bei Novial

 

Schuppenflechte bei Novial für Empfängnisverhütung

Ich habe seit meinem 12. Lebensjahr Schuppenflechete (psoriasis vulgaris capitis), hatte diese jedoch gut im Griff, bis es wieder schlimmer wurde (stäniges Jucken! und extreme Schuppenbildung am Kopf). Nachden mir der Hautarzt immer nur kurzfristig helfen konnte suchte ich eine Heilpraktikerin auf. Diese meinte, ich solle die Pille absetzen, was ich auch machte. Seither ist meine Schuppenflechte wieder so gut wie weg. :-) Außerdem habe ich wesentlich seltener Kopfschmerzen, von denen ich dachte, sie kämen vom Wetterumschwung... Da war aber auch leider die Novial der Auslöser.
Ich verhüte nun mit der Kupferkette Gynefix mini. Sehr zu empfehlen und OHNE Nebenwirkungen! mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Schuppenflechte bei Remicade

 

Schuppenflechte, Warzen bei Remicade für Morbus Crohn

Bin 24 und habe seit 3 Jahren MC, aber seit fast 2 Jahren ist er inaktiv. Bekomme trotzdem seit einem halben Jahr alle 8 Wochen eine remicade Infusion. weiss nicht ob es was bringt, da ich vorher schon keine Beschwerden hatte. Doch es ist total aufwendig mit den Infusionen. Seit neuersten muss man sich die remicade selbst bei der Apotheke abholen und !!BEZAHLEN!! ausserdem hab ich extreme Hautprobleme seit 2 Monaten. Habe Warzen bekommen und eine Schuppenflechte.. shit happens.. mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Schuppenflechte bei Blopress

 

Konzentrationsstörungen, Abhängigkeit, Schuppenflechte bei Blopress für Bluthochdruck

Nachdem ich ACE-Hemmer wegen starkem Reizhusten nicht mehr vertrug, bekam ich zu Metoprolol noch Candesartan (Blopress, Atacand). Das war anfangs auch ein super Medi, denn mein Blutdruck war schon unangenehm hoch und die Nebenwirkungen waren anfangs wohl nur auf die Blutdrucksenkung an sich zurück zu führen.
Mit der Zeit ließ die Wirkung und ich musste erhöhen, auf mittlerweile 16mg. Höher werde ich definitiv nicht gehen. Ich habe auch andere Baustellen, aber es hängt im Körper alles irgendwie zusammen und meine geistige Klarheit ließ mehr und nach, was ich auf meine Psychopharmaka und Depris schob.
Wie sollte auch ein "so gut verträgliches Medikament" etwas mit der Psyche und dem Geist zu tun haben?

Aber es ist so, dass der Wirkstoff… mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Schuppenflechte bei Metformin

 

Durchfall, Blähungen, Schuppenflechte, Appetitsteigerung, Gewichtszunahme bei Metformin für Diabetes mellitus Typ II

Nachdem ich meinen Diabetes Typ II zunächst allein durch Diät und Sport behandelt hatte (unter ärztl. Kontrolle) gerieten die Werte im Herbst letzten Jahres dennoch "durcheinander". Der Nüchternzucker lag täglich über 130 bis 170 mg/dl. Daraufhin wurde mir Metformin verordnet.
Nach anfänglichem Durchfall (ca. 2 Tage) habe ich das Medikament zunächst - bis auf ständig auftretende Blähungen - sehr gut vertragen. Meine Blutzuckerwerte entwickelnten sich traumhaft und waren besser, als während der ganzen vorherigen Therapiezeit.
Nach 2 Monaten Einnahmezeit hatte ich erstmalig in meinem Leben einen akuten Schub von Schuppenflechte (Kopf, Intimbereich - sehr unangenehm!!!, Oberschenkel, Ellenbogen und an den Händen). Die verordneten… mehr…

 

Schuppenflechte bei Metformin 850 ct für Diabetes Typ II

Habe früher Beta-Blocker mit ACE-Hemmern kombiniert eingenommen. Danach nur ACE-Hemmer (Rampril). Blutdruck war dann jedoch zu hoch. Nun habe ich Atacand 16mg erhalten, wovon der Blutdruck gesunken ist. Jedoch am rechten Ringfinger habe ich damals bei Einnahme der Beta-Blocker (Metoprolol100mg) ein Schuppenflechte bekommen, die nicht mehr heilbar ist. Nach dem Absetzen des Medikamtes wurde das mit der Schuppenflechte zwar besser. Nun ist sie jedoch wieder schlimmer geworden. Ich vermute entweder eine Nebenwirkung des Medikaments Atacand oder im Zusammenwirken mit glucobon biomo. Wer hat hier ähnliche Erfahrúngen gemacht? mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Schuppenflechte bei Nexium

 

Schuppenflechte bei Nexium für Reflux, Magensäureüberschuss

Nexium hat bei mir eine Erythrodermie( schwere Schuppenflechte) zum Ausbruch gebracht. Das bemerkte ich nach einer längeren Einnahmepause, nachdem ich aus der Klinik wegen schwerer Schübe entlassen wurde und wieder Nexium verschrieben bekommen habe, bekam ich am nächsten Tag dieselben Symptome wie zuvor, ein Brennen in den Handinnenflächen und Fußsohlen, das sich dann zur einer hartnäckigen Verschuppung mit großen Schmerzen entwickelte. Ich setzte Nexium sofort ab und bemerkte einen Rückgang, somit wurde das Schlimmste verhindert. Der Arzt wurde sofort informiert und stimmte dem auch zu, da es auch in seltenen Fällen aufgetreten sei. Ansonsten hat Nexium gegen die Magenbeschwerden geholfen. mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Schuppenflechte bei Inegy

 

Schwitzen, Atemnot, Nierenschmerzen, Wassereinlagerungen, Übelkeit, Kopfschmerzen, Schuppenflechte bei INEGY für Cholesterinwerterhöhung

Omeprazol habe ich nach einer Darm op bekommen,da ich pertickel im Darm hatte die so Unglücklich nebeneinander waren ,das ich nicht mehr aufs klo gehen konnte. Bei der einnahme vo Omeprazol habe ich 1 Jahr lang nichts bemerkt. Aber dann ging es los mit den Neben Wirkungen ,Schwitzen ,Atemnot, Nierenschmerzen, Wasser ablagerungen im Körper, besonders in den Knien,Hustenreiz, Schuppenflechte an Händen und Füßen,Kopfschmerzen,Übelkeit.



Anm.d.Mod.: Mit "pertickel" sind wahrscheinlich Divertikel gemeint. mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Schuppenflechte bei Qlaira

 

Gefühlsschwankungen, Aggressivität, Angstgefühle, Depressivität, Nervosität, verstärkte Libido, Unruhe, Schlafstörungen, Schuppenflechte, Unregelmäßiger Zyklus, Schmierblutungen, Unterleibsschmerzen bei Qlaira für Empfängnisverhütung

Es traten die in den Nebenwirkungen unter 'selten' aufgeführten Symptome auf:
1. Gefühlsschwankungen, Aggression, Angst, Gefühl des Unglücklichseins (Depression), gesteigerte Lust auf Sex, Nervosität, Unruhe, Schlafstörung, Stress
2. Hautausschlag am Kinn (ähnl. Schuppenflechte)
3. unregelmäßige Monatsblutungen, Schmierblutungen
4. Unterleibsschmerzen
Die unter 1. genannten Symptome verstärken sich zusehends, halten an und verursachen tw. große Probleme.
Pille wird in Kürze abgesetzt werden, um keine weiteren Schwierigkeiten auftreten zu lassen. mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Schuppenflechte bei Keppra

 

Haarausfall, Schuppenflechte bei Keppra für Epilepsie

Meine Nebenwirkung bei diesen Medikamente sind Z.b Schuppenflechten und leichter Haarausfall. mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Schuppenflechte bei Mirena

 

Haarausfall, Akne, Stimmungsschwankungen, Brustspannungen, Wassereinlagerungen, Hautausschlag, Schuppenflechte bei Mirena für Verhütung

Seit ca. 1,5 Jahren habe ich nun die Mirena. Zunächst hatte ich extremen Haarausfall und schlimme Pickel. Daraufhin bekam ich Hormone. Nach dieser Einnahme fing der ganze Schlammassel erst richtig an. Jetzt habe ich regelmäßig richtig dolle Stimmungsschwankungen, Brustspannen mit Wassereinlagerungen, Ausschlag, Hautkribbeln, und was am schlimmsten ist : Schuppenflechte an den Beinen und Armen, welche scheinbar nicht behandelbar ist....
tolle Spirale!!!!! mehr…

 

Hautunreinheiten, Schmierblutungen, Magenkrämpfe, Schuppenflechte bei Mirena für Empfängnisverhütung

Beim Einsetzen kurzzeitig in Ohnmacht gefallen.
Bei Entnahme alles bestens.

Nebenwirkungen:
Hautausschlag (Schuppenflechte), unreinere Haut, Schmierblutungen immer wieder auftretend in den Jahren, regelmässige Magenkrämpfe mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Schuppenflechte bei Valette

 

Schuppenflechte, Brustspannungen, Unterleibsschmerzen, Kopfschmerzen, Libidoverlust, Migräne, Appetitsteigerung, Wassereinlagerungen bei Valette für Menstruationsschmerzen

seit einnahme der valette hab ich psoriasis auf dem kopf unter den haaren. ein jahr später auch im intimbereich. ich setz die pille nun ab und schaue, ob es sich bessert. außerdem hab ich oft brustspannen, unterleibschmerzen, kopfschmerzen, mirgäne, libidoverlust, gesteigerten appetit und wassereinlagerungen.
gut war der zustaund der haut bzgl. hautunreinheiten. mehr…

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Schuppenflechte aufgetreten:

Gewichtszunahme (8/38)
21%Nebenwirkung Gewichtszunahme durch Schuppenflechte zu 21,052631578947%
Wassereinlagerungen (4/38)
11%Nebenwirkung Wassereinlagerungen durch Schuppenflechte zu 10,526315789474%
Libidoverlust (4/38)
11%Nebenwirkung Libidoverlust durch Schuppenflechte zu 10,526315789474%
Unruhe (3/38)
8%Nebenwirkung Unruhe durch Schuppenflechte zu 7,8947368421053%
Haarausfall (3/38)
8%Nebenwirkung Haarausfall durch Schuppenflechte zu 7,8947368421053%
Unterleibsschmerzen (3/38)
8%Nebenwirkung Unterleibsschmerzen durch Schuppenflechte zu 7,8947368421053%
Kopfschmerzen (3/38)
8%Nebenwirkung Kopfschmerzen durch Schuppenflechte zu 7,8947368421053%
Schlafstörungen (3/38)
8%Nebenwirkung Schlafstörungen durch Schuppenflechte zu 7,8947368421053%
Stimmungsschwankungen (2/38)
5%Nebenwirkung Stimmungsschwankungen durch Schuppenflechte zu 5,2631578947368%
Allergische Hautreaktion (2/38)
5%Nebenwirkung Allergische Hautreaktion durch Schuppenflechte zu 5,2631578947368%
Schwindel (2/38)
5%Nebenwirkung Schwindel durch Schuppenflechte zu 5,2631578947368%
Hautunreinheiten (2/38)
5%Nebenwirkung Hautunreinheiten durch Schuppenflechte zu 5,2631578947368%
Akne (2/38)
5%Nebenwirkung Akne durch Schuppenflechte zu 5,2631578947368%
Empfindungsstörungen (2/38)
5%Nebenwirkung Empfindungsstörungen durch Schuppenflechte zu 5,2631578947368%
Brustspannungen (2/38)
5%Nebenwirkung Brustspannungen durch Schuppenflechte zu 5,2631578947368%
Übelkeit (2/38)
5%Nebenwirkung Übelkeit durch Schuppenflechte zu 5,2631578947368%
Schmierblutungen (2/38)
5%Nebenwirkung Schmierblutungen durch Schuppenflechte zu 5,2631578947368%
Mundtrockenheit (2/38)
5%Nebenwirkung Mundtrockenheit durch Schuppenflechte zu 5,2631578947368%
Appetitsteigerung (2/38)
5%Nebenwirkung Appetitsteigerung durch Schuppenflechte zu 5,2631578947368%
Blähungen (2/38)
5%Nebenwirkung Blähungen durch Schuppenflechte zu 5,2631578947368%
Warzen (1/38)
3%Nebenwirkung Warzen durch Schuppenflechte zu 2,6315789473684%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

/External/redirect/url/http%253A%252F%252Fwww.gesuendernet.de%252F

Wichtiger Hinweis zu Gesundheitsthemen

Die Inhalte und Dienste auf sanego dienen der persönlichen Information und dem Austausch von Erfahrungen. Eine individuelle ärztliche Beratung oder eine Fernbehandlung finden nicht statt. Alle Inhalte können in keinem Fall professionelle Beratung und Behandlung durch Ihren Arzt oder Apotheker ersetzen. Nehmen Sie keine Medikamente ohne Absprache mit Ihrem Arzt ein. Stellen Sie auch nicht die Einnahme verschriebener Medikamente ohne ärztliche Rücksprache ein.