Schwäche der Arme

Wir haben 6 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Schwäche der Arme.

Prozentualer Anteil 80%20%
Durchschnittliche Größe in cm176183
Durchschnittliches Gewicht in kg6995
Durchschnittliches Alter in Jahren3929
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,4028,37

Die Nebenwirkung Schwäche der Arme trat bei folgenden Medikamenten auf

Xalatan (1/53)
1%
MCP (1/315)
0%
Gardasil (1/320)
0%
Prednisolon (1/1087)
0%
Sertralin (1/1129)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Schwäche der Arme bei Xalatan

⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Augenrötung, Zittern der Hände, Schwäche der Beine, Schwäche der Arme, Pulssteigerung bei Xalatan für Erhöhter Augeninnendruck

Ab dem 1. Tag hatte ich rote Augen, d.h. die Blutadern im weissen der Augen waren rot, es sah aus als seien Blutäderchen geplatzt, das trat so alle 2-3 Wochen für ca 1 Woche auf. Ca. 1 Woche nach Therapiebeginn fiel mir auf dass ich bei manchen Bewegungen mit den Händen zittere, Z.B. beim...

Xalatan bei Erhöhter Augeninnendruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XalatanErhöhter Augeninnendruck3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ab dem 1. Tag hatte ich rote Augen, d.h. die Blutadern im weissen der Augen waren rot, es sah aus als seien Blutäderchen geplatzt, das trat so alle 2-3 Wochen für ca 1 Woche auf. Ca. 1 Woche nach Therapiebeginn fiel mir auf dass ich bei manchen Bewegungen mit den Händen zittere, Z.B. beim Basteln, Schrauben fixieren u. s.w. das hatte ich vorher nicht. Bei rhöhter Körperlicher Anstrengung im garten graben, Mauern u.s.w. hatte ich das Gefühl lahme Arme, bei anderen Tätigkeiten lahme schwere Beine zu bekommen. Beim Lauftraining war der Puls höher wie sonst, darauf hin habe ich einen Check up machen lassen und habe gesagt bekommen es sei alles i.o. Ich führe es aber auf Xalathan zurück und nahme seit gestern ein anders Medikament, mal sehen ob die Beschwerden wieder verschwinden.
die gewünschte wirkung des Medikaments war nicht besser als das was ich vorher genommen habe, der einzige Vorteil wäre gwesen dass Xalathan nur 1mal getropft werden muss, aber nicht so gut vertragen wird.

Eingetragen am 29.08.2010 als Datensatz 26717
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Xalatan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Latanoprost

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.08.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schwäche der Arme bei MCP

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Gliederschmerzen, Schwäche der Arme bei MCP für Durchfall nach Antibiotika

Seitdem ich die MCP Tabletten nehme, bin ich extrem müde und meine Arme schmerzen, als hätte ich 3 Tage am Stück schwer gearbeitet

MCP bei Durchfall nach Antibiotika

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MCPDurchfall nach Antibiotika3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seitdem ich die MCP Tabletten nehme, bin ich extrem müde und meine Arme schmerzen, als hätte ich 3 Tage am Stück schwer gearbeitet

Eingetragen am 23.04.2022 als Datensatz 110501
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MCP
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoclopramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.04.2022
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schwäche der Arme bei Gardasil

⌀ Durchschnitt 2,2 von 10,0 Punkten

Schwäche der Beine, Schwäche der Arme, Kraftlosigkeit bei Gardasil für HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung

unsere Tochter hat vor 5 Wochen die erste Impfung Gardasil bekommen. Wenige Stunden später bekam sie Schwindelgefühle und "weiche" Beine. Heute habe ich sie in die Neurologische Klinik einweisen lassen. Ihre Beschwerden dauern an. keine Kraft. Keine Kondition. Schwäche Gefühl in Armen, Beinen...

Gardasil bei HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GardasilHPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

unsere Tochter hat vor 5 Wochen die erste Impfung Gardasil bekommen. Wenige Stunden später bekam sie Schwindelgefühle und "weiche" Beine.
Heute habe ich sie in die Neurologische Klinik einweisen lassen.
Ihre Beschwerden dauern an. keine Kraft. Keine Kondition. Schwäche Gefühl in Armen, Beinen und Kiefer.
Sie meint, dass ihre Beine etc. Zittern. Alle bisherigen Untersuchungen waren ohne Befund. Unsere sportliche Tochter ist absolut nicht mehr belastbar. Ein kleiner Spaziergang von 15 Minuten ermüdet sie komplett.
Morgen wird das Nervenwasser untersucht.

Eingetragen am 09.03.2011 als Datensatz 32910
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gardasil
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Humanes Papillomvirus Typ 6,11,16,18

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):51
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.03.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schwäche der Arme bei Prednisolon

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Heißhunger, Schwäche der Arme bei Prednisolon für Morbus Basedow

Schlafstörung, Heißhunger, stimmungsschwankungen

Prednisolon bei Morbus Basedow

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonMorbus Basedow12 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schlafstörung, Heißhunger, stimmungsschwankungen

Eingetragen am 10.06.2022 als Datensatz 111220
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.06.2022
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schwäche der Arme bei Sertralin

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Schwindel, Zittern der Hände, Schwäche der Beine, Schwäche der Arme bei Sertralin für Angststörungen

Besser als Paroxetin.Weniger Nebenwirkungen.

Sertralin bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SertralinAngststörungen2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Besser als Paroxetin.Weniger Nebenwirkungen.

Eingetragen am 31.03.2017 als Datensatz 76839
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sertralin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sertralin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.03.2017
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Schwäche der Arme aufgetreten:

Schwäche der Beine (3/6)
50%
Schwindel (2/6)
33%
Zittern der Hände (2/6)
33%
Pulssteigerung (2/6)
33%
Müdigkeit (2/6)
33%
Kraftlosigkeit (1/6)
17%
Atemnot (1/6)
17%
Augenrötung (1/6)
17%
Kreislaufbeschwerden (1/6)
17%
Schlafstörungen (1/6)
17%
Stimmungsschwankungen (1/6)
17%
Heißhunger (1/6)
17%
Gliederschmerzen (1/6)
17%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]