Schwäche der Beine

Wir haben 18 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Schwäche der Beine.

Die Nebenwirkung Schwäche der Beine trat bei folgenden Medikamenten auf

Cipralex (1/1250)
Mirtazapin (1/1395)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Schwäche der Beine bei Mutan

Kribbeln, Müdigkeit, Nervosität, Zittern, Gelenkschmerzen, Schwäche der Beine bei Mutan für Depressionen

Mutan bei Depressionen

MutanDepressionen-

nehem jetzt seit einer woche mutan, eine halbe Tablette..habe schon starke nebenwirkungen, über kribbeln in den ganzen glieder, einschlafen der finger, müdigkeit, und nervosität,zittern,gelenksschmerzen,schwächegefühl in den beinen, kurzum fühle mich krank...ich hoffe das geht bald vorbei,denn ich muss auf eine ganze dosieren...wirkung: lann ich noch nicht beurteilen..

Eingetragen am 02.04.2011 als Datensatz 33516

Mutan

Fluoxetin

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.04.2011

Berichte über die Nebenwirkung Schwäche der Beine bei Xalatan

Augenrötung, Zittern der Hände, Schwäche der Beine, Schwäche der Arme, Pulssteigerung bei Xalatan für Erhöhter Augeninnendruck

Xalatan bei Erhöhter Augeninnendruck

XalatanErhöhter Augeninnendruck3 Monate

Ab dem 1. Tag hatte ich rote Augen, d.h. die Blutadern im weissen der Augen waren rot, es sah aus als seien Blutäderchen geplatzt, das trat so alle 2-3 Wochen für ca 1 Woche auf. Ca. 1 Woche nach Therapiebeginn fiel mir auf dass ich bei manchen Bewegungen mit den Händen zittere, Z.B. beim Basteln, Schrauben fixieren u. s.w. das hatte ich vorher nicht. Bei rhöhter Körperlicher Anstrengung im garten graben, Mauern u.s.w. hatte ich das Gefühl lahme Arme, bei anderen Tätigkeiten lahme schwere Beine zu bekommen. Beim Lauftraining war der Puls höher wie sonst, darauf hin habe ich einen Check up machen lassen und habe gesagt bekommen es sei alles i.o. Ich führe es aber auf Xalathan zurück und nahme seit gestern ein anders Medikament, mal sehen ob die Beschwerden wieder verschwinden.
die gewünschte wirkung des Medikaments war nicht besser als das was ich vorher genommen habe, der einzige Vorteil wäre gwesen dass Xalathan nur 1mal getropft werden muss, aber nicht so gut vertragen wird.

Eingetragen am 29.08.2010 als Datensatz 26717

Xalatan

Latanoprost

Eingetragen am 29.08.2010

Berichte über die Nebenwirkung Schwäche der Beine bei Vocado

Magenbeschwerden, Schwäche der Beine, Kreislaufprobleme bei Vocado für Bluthochdruck

Mirtazapin bei Depression; Vocado bei Bluthochdruck

MirtazapinDepression-
VocadoBluthochdruck-

Leider weiß ich nicht genau worauf ich die jetzigen Beschwerden zurück stufen soll. Ich habe Mirtazapin erst 10 Tage lang mit 15 mg genommen, jetzt drei Tage 30 mg. Ich kann mich kaum auf den Beinen halten. Mein Magen ist übersäuert. Ich traue mich nicht richtig aus dem Haus, weil ich Gefahr laufen könnte einen Unfall zu haben. Gegen Nachmittag wird es aber besser. Ich kann das ganze überhaupt noch nicht einschätzen.
Ich neige dazu negativ zu denken und das belastet mich sehr. Das tritt ab und an auf. Hat mir aber schon beruflich geschadte.

Eingetragen am 17.11.2010 als Datensatz 30170

Mirtazapin
Vocado

Mirtazapin, Olmesartanmedoxomil, Amlodipin

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 17.11.2010

Berichte über die Nebenwirkung Schwäche der Beine bei Avonex

Schwäche der Beine bei Avonex für Multiple Sklerose

Da ich mir Avonex kurz vorm Sclafen spritze, verschlafe ich die Nebenwirkungen aus - bei mir - Schwäche in den Beinen. Zusätzlich nehme ich nach der Spritze 0,5 Ibuprofen 600, es geht aber auch ohne. Ich darf nur nie eine Ader treffen. Fampira kann ich problemlos nur empfehlen. Von eventuellen...

Livocab bei Heuschnupfen; Avonex bei Multiple Sklerose

LivocabHeuschnupfen6 Jahre
AvonexMultiple Sklerose1 Jahre

Fampira kann ich problemlos nur empfehlen. Von eventuellen Nebenwirkungen habe ich bisher noch nichts gemerkt. Meine Gehfähigkeit wurde aber innerhalb von 3 Monaten von 400m auf 2000m gesteigert.
Livocab Augentropfen nehme ich seit 6 Jahren. Seitdem habe ich auch keine Wasserblase im Auge mehr gehabt und darf Kontaktlinsen tragen.
Aspirin nehme ich nur bei starken Kopfschmerzen. Dann reicht aber auch eine Aspirin bei mir.

Eingetragen am 30.03.2012 als Datensatz 43166

Livocab
Avonex

Interferon beta-1a

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.03.2012

Berichte über die Nebenwirkung Schwäche der Beine bei Rebif

Schüttelfrost, Unwohlsein, Knochenschmerzen, Weinerlichkeit, Müdigkeit, Schwäche der Beine, Blutergüsse bei Rebif für Multiple Sklerose

Rebif bei Multiple Sklerose

RebifMultiple Sklerose5 Monate

Ich spritze seit ca. 5 Monaten Rebif 22mcg wegen der MS. Grundsätzlich bin ich zufrieden. Ich muss jedoch vor JEDER Spritze Ibuprofen nehmen, da ich sonst ca. 4 Stunden nach dem Spritzen Schüttelfrost bekomme, Weinanfälle, ein Elendsgefühl, Knochenschmerzen vor allem in der Brustwirbelsäule und unglaublichen Kopschmerz. Das Gefühl ist soooo schlimm dass ich immer Ibu 600 nehme. Am Tag nach dem Spritzen bin ich sehr müde und habe schwache Beine.
Zusätzlich bekomme ich von jeder Spritze blaue Flecken. Ob ich die Stelle vorher kühle, oder auch nachher, ob ich Schwarzteebeutel auflege, es kommen einfach IMMER blaue Flecke, die bis zu 3 Wochen bleiben.
Insgesamt sind es keine Nebenwirkungen, die mein Leben stark beeinträchtigen. Klar wäre besser ohne, aber das geht nun mal nicht bei MS. Bald schon wird es Tabletten bei MS geben! Die werd ich gleich ausprobieren.

Eingetragen am 17.09.2010 als Datensatz 27187

Rebif

Interferon beta-1a

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 17.09.2010

Berichte über die Nebenwirkung Schwäche der Beine bei Simvastatin

Lähmungserscheinungen, Nackenschmerzen, Schmerzen der Schulter, Schwäche der Beine, Kribbeln in den Füßen, Feinmotorikstörungen, Konzentrationsstörungen bei Simvastatin-saar 20 mg für Cholesterinwerterhöhung

Nach ca.10-jähriger Anwendung im Verlauf des letzten Jahres: Lähmungserscheinungen kl.Finger und Ringfinger linke Hand. Schulter-Nackenschmerzen beidseitig. Wadenschwäche, Fußsohlen kribbeln beidseitig,erschwerte Feinmotorik der Hände, Konzentrationsstörungen. Mit Massagen, Gymnastik - Wegfall...

Simvastatin-saar 20 mg bei Cholesterinwerterhöhung

Simvastatin-saar 20 mgCholesterinwerterhöhung-

Mit Massagen, Gymnastik - Wegfall der Beschwerden der linken Hand. Nach Absetzen des Medikamentes Verschwinden der Nackenschmerzen. Noch andauernd: Waden und Füsse.
Diese Beschwerden verhindern Ausdauersport- Gehen bergauf. Nach spätestens 30 Minuten sehr schmerzhafte Erscheinungen in der Muskulatur der Waden und Fußsohlen.
Habe seit acht Wochen das Präparat abgesetzt- ersatzlos. Nehme Coenzym Q10 auf Empfehlung. Der Arzt verschrieb jetzt CIL 200 mg(Fenofibrat). Mal abwarten.

Eingetragen am 11.09.2010 als Datensatz 27034

Simvastatin-saar 20 mg

Simvastatin

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 11.09.2010

Berichte über die Nebenwirkung Schwäche der Beine bei Gardasil

Schwäche der Beine, Schwäche der Arme, Kraftlosigkeit bei Gardasil für HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung

unsere Tochter hat vor 5 Wochen die erste Impfung Gardasil bekommen. Wenige Stunden später bekam sie Schwindelgefühle und "weiche" Beine. Heute habe ich sie in die Neurologische Klinik einweisen lassen. Ihre Beschwerden dauern an. keine Kraft. Keine Kondition. Schwäche Gefühl in Armen, Beinen...

Gardasil bei HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung

GardasilHPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung1 Tage

Heute habe ich sie in die Neurologische Klinik einweisen lassen.
Ihre Beschwerden dauern an. keine Kraft. Keine Kondition. Schwäche Gefühl in Armen, Beinen und Kiefer.
Sie meint, dass ihre Beine etc. Zittern. Alle bisherigen Untersuchungen waren ohne Befund. Unsere sportliche Tochter ist absolut nicht mehr belastbar. Ein kleiner Spaziergang von 15 Minuten ermüdet sie komplett.
Morgen wird das Nervenwasser untersucht.

Eingetragen am 09.03.2011 als Datensatz 32910

Gardasil

Humanes Papillomvirus Typ 6,11,16,18

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.03.2011

Berichte über die Nebenwirkung Schwäche der Beine bei Gabapentin

Schwäche der Beine, Schwindel, Sprachstörungen bei Gabapentin für Wadenkrämpfe, Restless Legs

Einige Stunden nach der Einnahme zunehmend Schwäche in den Beinen, Schwindel, schwere Zunge. Dann beim Aufstehen wegsacken der Beine,Pat. konnte zunächst gar nicht sprechen, dann nur 'lallend' und kaum verständlich. Es braucht ca. 3 Tage, bis die Nebenwirkungen weg sind.

Gabapentin bei Wadenkrämpfe, Restless Legs

Berichte über die Nebenwirkung Schwäche der Beine bei Tilidin

Schwindel, Schlafprobleme, Schwäche der Beine bei Tilidin für Drehschwindel

Tilidin bei Drehschwindel

TilidinDrehschwindel-

Nehme Tilidin seit Monaten wird immer schlimmer gegen die schmerzen hilft es Garnicht .kann mich manchmal Garnicht auf den Beinen halten mir drehts immer so im Kopf schlimm.mache die Nächte durch weiß Garnicht wann ich das letzte Mal richtig geschlafen habe einfach nur schlimm.werde mit meinen Arzt sprechen um es abzusetzen .das macht mich so kaputt bin ja kein Mensch mehr .

Eingetragen am 05.05.2022 als Datensatz 110662

Tilidin

Naloxon, Tilidin

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 05.05.2022

Schüttelfrost, Fieber, Müdigkeit, Oberbauchschmerzen, Schwäche der Beine bei Tilidin für Kopfschmerzen Fieber Abgeschlagenheit Müdigkeit Durchfall Druck im Oberbauch

Nach der zweiten Tabletten einnahme wurde mir ganz anders.Von hin zum Schüttelfrost Fieber Müdickkeit Druck im Oberbauch Wackeligen Beinen selbst autofahren ging nicht Habe wohl das folle Programm an nebenwierkung erwischt.

Tilidin bei Kopfschmerzen Fieber Abgeschlagenheit Müdigkeit Durchfall Druck im Oberbauch

TilidinKopfschmerzen Fieber Abgeschlagenheit Müdigkeit Durchfall Druck im Oberbauch3 Tage

Eingetragen am 11.09.2010 als Datensatz 27053

Tilidin

Naloxon, Tilidin

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 11.09.2010

Berichte über die Nebenwirkung Schwäche der Beine bei Tavanic

Allergischer Schock, Knieschmerzen, Schwäche der Beine, Schwindel bei Tavanic für Bronchitis (chronisch)

Hallo habe wegen Bronchitis und starken Halsschmerzen von meinem Arzt Tavanic 500mg verschrieben bekommen nach einnahme der ersten Tablette bekam ich einen Allergieschock innerhalb von 10 min. habe ich keine Luft mehr bekommen alle Atemwege sind zugeschwollen ich war am versticken wenn nicht...

Tavanic bei Bronchitis (chronisch)

TavanicBronchitis (chronisch)1 Tage

Hallo
habe wegen Bronchitis und starken Halsschmerzen von meinem Arzt Tavanic 500mg verschrieben bekommen nach einnahme der ersten Tablette bekam ich einen Allergieschock innerhalb von 10 min. habe ich keine Luft mehr bekommen alle Atemwege sind zugeschwollen ich war am versticken wenn nicht innerhalb von 20 min der Notarzt da gewesen währe würde ich nicht mehr leben.
Das Zeug ist das letzte Gift laßt die Finger davon.
Seit dem ich aus dem Krankenhaus zurück bin habe ich beim Treppenlaufen starke schmerzen in den Knien schwäche in den Beinen und im Kopf ist es mir seit dem schwindelig, ich habe noch keine Ahnung wie es weitergeht ich versuche täglich meine Arbeit zu verrichten was mir aber schwerfällt.

Eingetragen am 30.06.2010 als Datensatz 25462

Tavanic

Levofloxacin

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist tötlich

Eingetragen am 30.06.2010

Berichte über die Nebenwirkung Schwäche der Beine bei Clarithromycin

Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Sehstörungen, Schwitzen, Schwäche der Beine, Geschmacksirritationen, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Clarithromycin für Mandelentzündung

Clarithromycin bei Mandelentzündung

ClarithromycinMandelentzündung4 Tage

Ich habe das Medikament wegen einer Angina verschrieben bekommen. Die Halsschmerzen waren rasch besser, ab dem 3. Tag haben die Nebenwirkungen jedoch eingesetzt. Diese reichten von dem extrem metallischen Geschmack im Mund, über Kopfschmerzen, extreme Schwäche, Muskelschmerzen, bis hin zu Panikattacken. Ich fühle mich schwer krank. Hab schon oft Antibiotika genommen aber noch nie solche Nebenwirkungen erlebt. Habe sie nun nach 4 Tagen abgesetzt, 7 Tage hätte ich nicht geschafft, und hoffe auf eine baldige Besserung.

Eingetragen am 23.03.2019 als Datensatz 89094

Clarithromycin

Clarithromycin

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 23.03.2019

Berichte über die Nebenwirkung Schwäche der Beine bei Sertralin

Müdigkeit, Schwindel, Zittern der Hände, Schwäche der Beine, Schwäche der Arme bei Sertralin für Angststörungen

Besser als Paroxetin.Weniger Nebenwirkungen.

Sertralin bei Angststörungen

SertralinAngststörungen2 Monate

Besser als Paroxetin.Weniger Nebenwirkungen.

Eingetragen am 31.03.2017 als Datensatz 76839

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 31.03.2017

Mundtrockenheit, Heißhungerattacken, Schwindel, Hitzewallungen, Schwäche der Beine, Hautausschlag bei Sertralin für Depression

Sertralin bei Depression

SertralinDepression2 Monate

Ich nehme nun 50 mg Sertralin seit ca. 2 Monaten täglich ein. Zunächst bekam ich 10 Tage lang 25 mg und danach wurde die Dosis auf 50 mg erhöht. Die Einnahme hat während einer schweren Depressiven Episode begonnen. Nach ca. 2,5 Wochen begann das Medikament voll an zu wirken. Die Depression war wie weggezaubert. Später stellte sich jedoch heraus zu welchem Preis.

Zu den Nebenwirkungen:
Die ersten Nebenwirkungen, die ich bemerkt habe, waren plötzliche Mundtrockenheit und Heißhunger Attacken. Später kam ein Schwächegefühl in den Beinen hinzu (Manchmal beim Gehen eingeknickt). Manchmal kribbeln die Beine auch etwas (Ameisenlaufen). Hitzewallungen und Schweissausbrüche kommen öfters vor. Was mich am meisten stört sind die Schwindelanfälle, v.a. beim Aufstehen. Langanhaltender Schwindel und ein Gefühl der etwas fremd wirkenden visuellen Warnehmung (keine psychotischen Symptome) sind bei mir aufgetreten. Zudem hatte ich Nesselartigen Ausschlag auf den Handballen.

Ich habe im Moment meine Psychotherapie abgeschlossen und bereite mich auf das Ausschleichen des Medikaments vor. Ich kann Sertralin bei schweren Depressiven Episoden durchaus Empfehlen, da die Wirkung unbestritten gut ist, jedoch sollte man mit genannten Nebenwirkungen rechnen.

Eingetragen am 07.07.2014 als Datensatz 62377

Eingetragen am 07.07.2014

Berichte über die Nebenwirkung Schwäche der Beine bei Cefuroxim

Schwäche der Beine, Schweißausbrüche, Bauchkrämpfe, Durchfall, Magenschmerzen bei Cefuroxim für Nasennebenhöhlenentzündung

Cefuroxim bei Nasennebenhöhlenentzündung

CefuroximNasennebenhöhlenentzündung6 Tage

Aufgrund von 8monatigem Kopfschmerz (Tag und Nacht!) sollte ich einen HNO-Arzt aufsuchen. Dieser vermutete eine Nasennebenhöhlenentzündung und schrieb mir für 6 Tage Cefuroxim 500 auf. Bis zum letzten Tag der Einnahme bemerkte ich keine Nebenwirkungen. Am 7. Tag hatte ich komplett wackelige Beine und Schweißausbrüche. Am dritten Tag kamen Bauchkrämpfe mit Durchfall zeitweise Magenschmerzen dazu. Meine vermutete Virusinfektion ist höchstwahrscheinlich eine Nebenwirkung dieses Medikamentes und ich hoffe, es richtet sich in Kürze alles wieder ein. Hat jemand schnelle hilfreiche Mittelchen dafür???

Eingetragen am 10.09.2010 als Datensatz 26999

Cefuroxim

Cefuroxim

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 10.09.2010

Berichte über die Nebenwirkung Schwäche der Beine bei Cipralex

Angstzustände, Schlafprobleme, Herzstolpern, Schwäche der Beine, vermehrtes Träumen bei Cipralex für Angststörungen

Nachdem ich viele Horrorgeschichten über Escitalopram im Internet gelesen habe wollte ich mal meine eigene Erfahrung teilen um anderen vielleicht die Angst zu nehmen! ^^ Ich möchte von vorneherein sagen, dass Escitalopram leider nicht mein Medikament ist, da es die Symptome meiner Angststörung...

Cipralex bei Angststörungen

CipralexAngststörungen1 Monate

Ich möchte von vorneherein sagen, dass Escitalopram leider nicht mein Medikament ist, da es die Symptome meiner Angststörung nicht gemindert hat, jedoch habe ich keine schlechten Erfahrungen mit Escitalopram gemacht.
Habe das Medikament von meiner Psychiaterin verschrieben bekommen und sollte jeden Morgen zum Frühstück 10mg einnehmen. 1. Tag der Einnahme: nichts. Habe mich komplett normal gefühlt, keine Nebenwirkungen. In der Nacht hatte ich Schlafprobleme, bin häufig aufgewacht und war am nächsten Morgen sehr früh wach, was eine sehr häufig Nebenwirkung ist, welche ich aber nicht als besonders schlimm empfand. Am 2. Tag der Einnahme habe ich im Laufe des Tages Herzstolpern bekommen welches einige Tage angehalten hat. Dies habe ich dann beim Arzt abgeklärt, welcher ein ekg und Bluttest gemacht hat bei denen alles normal war. Mir wurde erklärt, dass dies bei der Eindosierung von Escitalopram manchmal passieren kann, aber in der Regel nichts ernstes ist und nach ein paar Tagen wieder verschwinden sollte. Auch habe ich mich sehr wackelig und schwach auf den Beinen gefühlt. Das Herzstolpern und die Schwäche waren nach ca. 1 Woche wieder weg. In der 1. Woche hatte ich auch häufig Angstzustände, was aber auch eine häufige Nebenwirkung des Medikaments ist, war aber auch nach einer Woche weg. Ab Anfang der 2. Woche hatte ich leider mit Übelkeit und Durchfall zu kämpfen, welcher jedoch am Ende der 2. Woche fast komplett weg war. Nur noch eine leichte Übelkeit besteht und das Problem, dass ich sehr früh aufwache. Auch träume ich extrem viel und lange, was ich eher als interessant empfinde. Leider hab ich von der eigentlichen Wirkung des Medikaments nicht viel gespürt außer vielleicht eine leichte Motivationssteigerung. Aus diesem Grund setze ich Escitalopram im Moment zwar ab aber die Nebenwirkungen waren wirklich nich unaushaltbar. ^^

Eingetragen am 29.10.2021 als Datensatz 107554

Cipralex

Escitalopram

Eingetragen am 29.10.2021

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Schwäche der Beine aufgetreten:

Schwindel (7/18)
Müdigkeit (4/18)