Schwächegefühl

Wir haben 211 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Schwächegefühl.

Prozentualer Anteil 69%31%
Durchschnittliche Größe in cm168176
Durchschnittliches Gewicht in kg6884
Durchschnittliches Alter in Jahren5261
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,3426,57

Die Nebenwirkung Schwächegefühl trat bei folgenden Medikamenten auf

Jatrosom (2/46)
4%
Copegus (2/47)
4%
Avonex (3/83)
3%
Sirdalud (3/89)
3%
Micardis (2/106)
1%
Arimidex (2/120)
1%
Tavanic (7/432)
1%
Xarelto (5/325)
1%
Tamsulosin (3/266)
1%
Tamoxifen (3/362)
0%
Ciprofloxacin (7/849)
0%
Clarithromycin (4/512)
0%
Omeprazol (3/388)
0%
Clinda-saar (4/651)
0%
Amlodipin (2/366)
0%
ferro sanol (2/373)
0%
Avalox (2/425)
0%
Paroxetin (3/677)
0%
Cotrim (2/459)
0%
Sertralin (4/1121)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 134 Medikamente mit Schwächegefühl

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Schwächegefühl bei Jatrosom

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Schwindel, Müdigkeit, Schwächegefühl bei Jatrosom für Depression

Als erstens hat sich der Antrieb etwas zu machen gesteigert. Ich hatte echt wieder Lust etwas zu tun.Ich halte mich echt an die Vorgaben was man essen darf und was nicht.Trotzdem häufen sich jetzt andere Nebenwirkungen wie Gewichtszunahme,Schwindelatacken, Unwohlsein,Müdigkeit, Schwächgefühl.

Jatrosom bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JatrosomDepression-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Als erstens hat sich der Antrieb etwas zu machen gesteigert. Ich hatte echt wieder Lust etwas zu tun.Ich halte mich echt an die Vorgaben was man essen darf und was nicht.Trotzdem häufen sich jetzt andere Nebenwirkungen wie Gewichtszunahme,Schwindelatacken, Unwohlsein,Müdigkeit, Schwächgefühl.

Eingetragen am 18.06.2018 als Datensatz 84182
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jatrosom
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tranylcypromin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.06.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Angstzustände, Unruhe, Brustschmerzen, Schwächegefühl, Sehschwäche bei Jatrosom für bipolare Störung, Schwere Depression

Angstzustände, Unruhe Schmerzen in der Brust Körperliches Schwåchegefühl Inneres Frieren Verschwommenes Sehen Wirkungslosigkeit Bereits nach der ersten Tabletteneinmahme verspürte ich Schmerzen und ein unangenehmes Druckgefühl in der Brust. Nach ein bis zwei Tagen der Einnahme...

Jatrosom bei bipolare Störung, Schwere Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Jatrosombipolare Störung, Schwere Depression19 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Angstzustände, Unruhe
Schmerzen in der Brust
Körperliches Schwåchegefühl
Inneres Frieren
Verschwommenes Sehen
Wirkungslosigkeit

Bereits nach der ersten
Tabletteneinmahme verspürte ich Schmerzen und ein unangenehmes Druckgefühl in der Brust. Nach ein bis zwei Tagen der Einnahme gesellten sich ab und an Unruhe und Angstgefühle dazu, die jedoch nach 30 bis 60 Minuten wieder zurückgingen, und da ich natürlich auf eine positive Wirkung hoffte, dachte ich, das würde sich schon wieder legen. Nach ca. drei Tagen bekam ich es auch zeitweilig mit einem merkwürdigen inneren Kältegefühl zu tun. Nun ja. Ich fand das noch tolerabel. Mit der Diät kam ich nach vorherigen Bedenken auch ganz gut zurecht. Nach zwölf Tagen der Einnahme - ich hatte bis dato noch keinerlei positive Wirkung verspürt, obwohl sich ja zumindest der Antrieb durch das Jatrosom recht schnell verbessern soll - wurde ich quasi von einer Minute auf die andere total unruhig, ohne aber zu wissen, wohin mit mir und musste mich mit diffuser, äußerst quälender Angst herumschlagen, die auch zu Schlafstörungen führte, wobei ich letzteres zum Glück mit Baldrian in den Griff bekommen konnte. Diese Zustände blieben unter der Tabletteneinmahme ungebessert und vergrößerten meinen ohnehin schon großen Leidensdruck noch mehr - nun hatte (habe) ich also neben der schweren Depression auch noch Unruhe und Angst - Danke recht schön! Daher habe ich das Jatrosom innerhalb von fünf Tagen ausgwschlichen. Das ist jetzt zwölf Tage her. Die Nebenwirkungen haben sich seitdem zeitweise etwas abgeschwächt, dauern aber immer noch an.
Mein Fazit: Ein fataler Fehlversuch in meinem Fall, aber was probiert man nicht alles in seiner Not. Anderen scheint es ja geholfen zu haben. Ich habe das Jatrosom übrigens stationär verordnet bekommen, weil zwei andere ADs (Cymbalta und Moclobemid) nicht geholfen haben. Übrigens habe ich als Nebendiagnose auch eine generalisierte Angststörung, die jedoch nur phasenweise zum Tragen kommt. In der aktuellen depressiven Phase hatte ich es- zum Glück! - nicht mit Angst zu tun, bis das Jatrosom ins Spiel kam. Kann also sein, dass damit "schlafende Hunde geweckt" wurden, andererseits wird es als recht häufige Nebenwirkung deklariert.

Eingetragen am 10.03.2016 als Datensatz 72103
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jatrosom
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tranylcypromin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.03.2016
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schwächegefühl bei Copegus

⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Kopfschmerzen, Erbrechen, Sodbrennen, Gereiztheit, Husten, Luftnot, Mundschleimhautentzündungen, Schwächegefühl bei Copegus für Hepatitis C

Dies ist mein 2. Bericht: Nachdem ich 3 Wochen keine Nebenwirkungen hatte (außer leicht gerötete Einstichstellen, kurzzeitig Kopfschmerzen), fangen jetzt die Beschwerden an. Übelkeit, Erbrechen, Sodbrennen, Mundschleimhaut entzündet bis in den Rachen, Husten, leichte Luftnot, allgemeine...

Pegasys bei Hepatitis C; Copegus bei Hepatitis C; Ibuprofen 600 bei Nebenwirkungen der HepC-Behandlung; Omeprazol bei Nebenwirkungen der HepC-Behandlung; MCP bei Übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PegasysHepatitis C30 Tage
CopegusHepatitis C30 Tage
Ibuprofen 600Nebenwirkungen der HepC-Behandlung30 Tage
OmeprazolNebenwirkungen der HepC-Behandlung3 Tage
MCPÜbelkeit7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Dies ist mein 2. Bericht:
Nachdem ich 3 Wochen keine Nebenwirkungen hatte (außer leicht gerötete Einstichstellen, kurzzeitig Kopfschmerzen), fangen jetzt die Beschwerden an. Übelkeit, Erbrechen, Sodbrennen, Mundschleimhaut entzündet bis in den Rachen, Husten, leichte Luftnot, allgemeine Schwäche.
Ich bin leicht gereizt, was mit meinem Allgemeinzustand zu erklären ist.
Bin nicht sehr belastbar.
Morgen Termin zum Röntgen (Lunge).
Es ist noch gut auszuhalten, vor allem, weil mein Arzt mir Medikamente zur Linderung verschrieben hat. Ich denke, auch das Buprenorphin (Substitution wg. Opiatabhängigkeit) hilft dabei.
Ich spüle den Mund ganz oft mit Salbeitee, das hilft gut gegen die Entzündung im Mund.
Die Virenzahl hatte sich nach 2 Wochen stark reduziert, die Behandlung schlägt an.
Es ist nicht leicht, aber ich habe mir vorgenommen, das Ding durchzuziehen und den Viren den Garaus zu machen!

Eingetragen am 11.07.2012 als Datensatz 45812
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pegasys
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Copegus
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Ibuprofen 600
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Omeprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
MCP
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Peginterferon alfa-2a, Ribavirin, Omeprazol, Metoclopramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.07.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Schwächegefühl, Anämie bei Copegus für Hepatitis C

Ich kann eine Therapie nur empfehlen. Ich hatte eine HepC Genotyp 3. Nach 4 Wochen war die Virenlast nicht mehr nachweisbar. Nach 12 Monaten auch nicht. Ich gelte nun zu 99% als geheilt. Die Nebenwirkungen waren annehmbar. Ausser einer Anämie und gelegentlichen Schwächegefühlen kam ich super...

Interferon Alpha bei Hepatitis C; Copegus bei Hepatitis C

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Interferon AlphaHepatitis C6 Monate
CopegusHepatitis C-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich kann eine Therapie nur empfehlen. Ich hatte eine HepC Genotyp 3. Nach 4 Wochen war die Virenlast nicht mehr nachweisbar. Nach 12 Monaten auch nicht. Ich gelte nun zu 99% als geheilt. Die Nebenwirkungen waren annehmbar. Ausser einer Anämie und gelegentlichen Schwächegefühlen kam ich super durch die Zeit. Die Anwendung von Copegus war einfach, das Spritzen von Interferon unterschiedlich. Je nach dem, wie ich mich angestellt habe. Alles in allem kann ich nur jedem Mut machen. Ich habe das viel zu lange (8 Jahre) vor mir hergeschoben, aus Angst vor den Nebenwirkungen. Und wenn das bei mir so beschwerdefrei läuft, dann bei anderen auch. Nur Mut und nich unterkriegen lassen. Und "think positiv" !! .. ganz wichtig !!

Eingetragen am 11.01.2012 als Datensatz 40697
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Interferon Alpha
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Copegus
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Interferon alpha, Ribavirin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.01.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schwächegefühl bei Avonex

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Hitzewallungen, Schüttelfrost, Depressivität, Schwächegefühl bei Avonex für Multiple Sklerose

Nach ca. 1h starke Kopfschmerzen (bleiben bis zu 3 Tagen),starke Muskel- u. Gelenkschmerzen(1-2 Tage lang),allgemeines Unwohlsein,Hitzewallungen und Schüttelfrost,depressive Verstimmung und allgemeines Schwächegefühl noch Tage danach...das WE ist immer kaputt,obwohl ich extra zur Nacht...

Avonex bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AvonexMultiple Sklerose2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach ca. 1h starke Kopfschmerzen (bleiben bis zu 3 Tagen),starke Muskel- u. Gelenkschmerzen(1-2 Tage lang),allgemeines Unwohlsein,Hitzewallungen und Schüttelfrost,depressive Verstimmung und allgemeines Schwächegefühl noch Tage danach...das WE ist immer kaputt,obwohl ich extra zur Nacht spritze,trotz hochdosiert Ibuprofen oder Novalgin bestehen ausgeprägte Nebenwirkungen.Bin selber ganz unglücklich...

Eingetragen am 13.02.2012 als Datensatz 41797
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Avonex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Interferon beta-1a

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.02.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Unwohlsein, Schüttelfrost, Hitzewallungen, Schwächegefühl, Depressive Verstimmungen bei Avonex für Multiple Sklerose

Seit Beginn starke Kopf-Gelenk u. Muskelschmerzen(bis zu 2 Tage, furchtbar),Unwohlsein,wechselnd Schüttelfrost und Hitzewallungen,Schwächegefühl (bleibt mehrere Tage) und eine depressive Verstimmung.Das WE ist leider immer kaputt....

Avonex bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AvonexMultiple Sklerose2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit Beginn starke Kopf-Gelenk u. Muskelschmerzen(bis zu 2 Tage, furchtbar),Unwohlsein,wechselnd Schüttelfrost und Hitzewallungen,Schwächegefühl (bleibt mehrere Tage) und eine depressive Verstimmung.Das WE ist leider immer kaputt....

Eingetragen am 13.02.2012 als Datensatz 41796
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Avonex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Interferon beta-1a

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.02.2012
mehr
Mehr für Avonex

Berichte über die Nebenwirkung Schwächegefühl bei Sirdalud

⌀ Durchschnitt 1,2 von 10,0 Punkten

Schwindel, Schwächegefühl, Schweißausbrüche bei Sirdalud für Kopfschmerzen, verspannungen

Schwindel,Schwäche,Schweissausbrüche.nicht empfehlenswert

Sirdalud bei Kopfschmerzen, verspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SirdaludKopfschmerzen, verspannungen1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schwindel,Schwäche,Schweissausbrüche.nicht empfehlenswert

Eingetragen am 08.03.2016 als Datensatz 72075
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sirdalud
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tizanidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.03.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Schwächegefühl, Schwindel bei Sirdalud für Rückenschmerzen

Würde ich keinem weiter empfehlen. ich habe das Medikament 3 mal am Tag genommen 1 Woche lang, danach musste ich absetzen, weil ich damit nicht arbeiten oder sonst was machen konnte. Ca. halbe Stunde nach Einnahme hatte ich auf einmal so ein Schwächeanfall,das ich gar nicht mehr laufen...

Sirdalud bei Rückenschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SirdaludRückenschmerzen7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Würde ich keinem weiter empfehlen.
ich habe das Medikament 3 mal am Tag genommen 1 Woche lang,
danach musste ich absetzen, weil ich damit nicht arbeiten oder sonst was machen konnte.
Ca. halbe Stunde nach Einnahme hatte ich auf einmal so ein Schwächeanfall,das ich gar nicht mehr laufen konnte,meine Beine haben gezittert, ich musste immer gleich schlafen und es ging erst nach paar Stunden wieder besser. Dazu war mir noch sehr schwindlig. Ich konnte gar nicht aus dem Haus gehen, Auto fahren ging gar nicht .
Also ich würde die Tabletten nicht noch mal nehmen und keinem empfehlen!

Eingetragen am 21.02.2016 als Datensatz 71811
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sirdalud
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tizanidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):154 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.02.2016
mehr
Mehr für Sirdalud

Berichte über die Nebenwirkung Schwächegefühl bei Micardis

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Herzklopfen, Nervosität, Schwächegefühl bei Micardis für Bluthochdruck

Harter Puls, herzklopfen, nervosität, Schwäche in Kopf und beinen

Micardis bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MicardisBluthochdruck12 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Harter Puls, herzklopfen, nervosität, Schwäche in Kopf und beinen

Eingetragen am 28.12.2012 als Datensatz 49939
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Micardis
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Telmisartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.12.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Schwindel, Schwächegefühl bei Micardis 80mg für Bluthochdruck

Nehme seit 8 Tagen mogens je 1 Taplette Micardis 80mg und Eneas 10/20 Morgens ist mein Blutdruck 145/100 nach Einnahme der neuen Medik.ist mein Blutdruck inerhalb von einer Stunde auf 105/75 runter gefahren und mir geht es sehr bescheiden. müdigkeit,schindel,schwächegefühl. Meine Fragen,...

Micardis 80mg bei Bluthochdruck; Eneas 10 /20 bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Micardis 80mgBluthochdruck8 Tage
Eneas 10 /20Bluthochdruck8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme seit 8 Tagen mogens je 1 Taplette Micardis 80mg und Eneas 10/20
Morgens ist mein Blutdruck 145/100 nach Einnahme der neuen Medik.ist mein
Blutdruck inerhalb von einer Stunde auf 105/75 runter gefahren und mir geht es sehr bescheiden.
müdigkeit,schindel,schwächegefühl.

Meine Fragen, sind diese beiden Medikamente zusammen zu viel?
Brauche ich eine Einstellungszeit?
Sollte ich eine Taplette absetzen?

Eingetragen am 08.01.2011 als Datensatz 31303
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Micardis 80mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Eneas 10 /20
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Telmisartan, Nitrendipin, Enalapril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.01.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schwächegefühl bei Arimidex

⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Schwächegefühl, Gelenkschmerzen, Missempfindungen bei Arimidex für Brustkrebs

nach 1,5 Jahren Einnahme,Karpaltunnelsyndrom,nun nach 3 Jahren kraftlos,Schwäche im Körper,Gelenkschmerzen Unterschenkel und kribbeln in Unterschenkeln,Händen,Armen,Osteoporose

Arimidex bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArimidexBrustkrebs3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

nach 1,5 Jahren Einnahme,Karpaltunnelsyndrom,nun nach 3 Jahren kraftlos,Schwäche im Körper,Gelenkschmerzen Unterschenkel und kribbeln in Unterschenkeln,Händen,Armen,Osteoporose

Eingetragen am 10.06.2016 als Datensatz 73353
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Arimidex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Anastrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.06.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Gewichtsabnahme, Karpaltunnelsyndrom, Depressionen, Schwächegefühl, Gelenkbeschwerden, Unruhe bei Arimidex für Brustkrebs

Die aufgeführen Nebenwirkungen haben sich nach und nach eingestellt und hoffe das diese auch nach und nach verschwinden. Die Einnahmedauer ist noch nicht festgelegt. Die Standardeinnahmedauer sind wohl 5 Jahr. Für bewährte Linderungshilfen der Beschwerden bin ich dankbar.

Arimidex bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArimidexBrustkrebs6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die aufgeführen Nebenwirkungen haben sich nach und nach eingestellt und hoffe das diese auch nach und nach verschwinden.
Die Einnahmedauer ist noch nicht festgelegt. Die Standardeinnahmedauer sind wohl 5 Jahr.
Für bewährte Linderungshilfen der Beschwerden bin ich dankbar.

Eingetragen am 26.04.2011 als Datensatz 34033
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Arimidex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Anastrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.04.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schwächegefühl bei Tavanic

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Gelenkbeschwerden, Schüttelfrost, Schwächegefühl, Kribbeln bei Tavanic für Prostatitis

!! ES RUINIERT EUER LEBEN !! Die meisten sind ueber Jahre geschädigt nach nur weniger Tabletten !! Facebook Gruppe zur Hilfe Betroffener: https://www.facebook.com/groups/656688331067292/ Petition https://goo.gl/7lkXv4 Bisher: Sehenschmerzen, Gelenkschmerzen, Gelenkknacken, Herzstolpern,...

Tavanic bei Prostatitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavanicProstatitis2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

!! ES RUINIERT EUER LEBEN !! Die meisten sind ueber Jahre geschädigt nach nur weniger Tabletten !! Facebook Gruppe zur Hilfe Betroffener: https://www.facebook.com/groups/656688331067292/ Petition https://goo.gl/7lkXv4 Bisher: Sehenschmerzen, Gelenkschmerzen, Gelenkknacken, Herzstolpern, Schwächegefühl, Brennen auf der Haut, Zittern, eingeschlafene Beine, Schüttelfrost, Sporadisch Schmerzen über den ganzen Körper verteilt, Verdauungsprobleme, Kribbeln in den Füssen und Händen, Taubheitsgefühle in Händen/Beinen, Haarausfall, Glaskörpertrübung im Auge (Mouches volantes), Panikattacken (Atemnot,Schwächegefühl,Kloss im Hals,Kalte Hände/Füsse, das Gefühl ohnmächtig zu werden) , Nahrunsunverträglichkeiten, Medikamentunverträglichkeiten, und Nahrungsergänzungsmittelunverträglichkeiten.. und es wird in nae. Zeit wird sicher noch mehr dazukommen. Meine Aerztin meinte sie hätte nur leichte Sehnenbeschwerden gehabt - was nach dem Beipackzettel eine 1:10.000 x 1:10.000 = 1 : 100.000.000 chance darstellt überhaupt sojemand zu treffen. Da wird noch ein massiver Skandal aufgedeckt werden.
Hier noch was mir bisher geholfen hat.
Probiotische NEMs um die Verdauung zu normalisieren (MensSana probiotic Premier 28)
Nachts 3x aufstehen und was trinken um das Gelenk knacken, die Steifigkeit und das kribbeln in den Griff zu bekommen
vor dem schlafen Vitamin b12 trinken hat das einschlafen der Hände und Füße fast komplett beseitigt (im Moment noch spriter b12,werde aber ein anderes kaufen beim nächsten mal)
Magnesiumöl gegen Sehnen und Muskel schmerzen bzw Verspannungen. (magnesiumchlorid) sollte aber sehr vorsichtig angewendet werden da ich nen tag lang nach großflächiger Anwendung Unwohlsein und Verspannungen im Brustkorb davon hatte. Hatte keinen Appetit und ein komisches Völlegefühl sowie sehr niedrigen Blutdruck von 110. Magnesium wirkt Blutdrucksenkend
Ansonsten nehme ich lifeplus, Fischöl, Magnesium 300mg vitaminexpress, seit 2 Tagen d3+k2,und seit heute noch q10
NAC habe ich nachdem ich davon Asthma ähnliche Zustände bekam wieder abgesetzt
Was mir noch fehlt ist was um das weitere abbauen der Muskeln noch zu verhindern

Nun 1,5 Jahre später kann ich noch immer kaum gehen, Verdauung noch immer ruiniert!!

Eingetragen am 17.05.2016 als Datensatz 73047
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavanic
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.05.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Schwächegefühl, Durchfall, Müdigkeit, Benommenheit, Herzschmerzen, Unruhe, Angstzustände bei Tavanic für Infekt der unteren Atemwege/Harnwegsinfekt

Mir wurde aufgrund eines Infekts der Harnwege und der unteren Atemwege Tavanic 500mg verordnet. Kurz nach der Einnahme bemerkte ich ein allgemeines Schwächegefühl, Durchfall, starke Müdigkeit, Benommenheit, ich war wie benebelt. Hinzu kam Herzstechen und starke Unruhe bzw Ängste. Nachdem ich...

Tavanic bei Infekt der unteren Atemwege/Harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavanicInfekt der unteren Atemwege/Harnwegsinfekt1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mir wurde aufgrund eines Infekts der Harnwege und der unteren Atemwege Tavanic 500mg verordnet. Kurz nach der Einnahme bemerkte ich ein allgemeines Schwächegefühl, Durchfall, starke Müdigkeit, Benommenheit, ich war wie benebelt. Hinzu kam Herzstechen und starke Unruhe bzw Ängste.
Nachdem ich die schlechten Bewertungen gelesen hatte, wurde mir auch ganz anders. Ich setzte es sofort ab und der Arzt verordnete mir ein anderes Präparat.
Obwohl mir keinerlei Allergien und Unverträglichkeiten bekannt sind, reagierte ich so stark auf dieses Medikament.

Eingetragen am 03.04.2012 als Datensatz 43299
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavanic
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):150
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.04.2012
mehr
Mehr für Tavanic

Berichte über die Nebenwirkung Schwächegefühl bei Xarelto

⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Kopfschmerzen, Schwindel, Konzentrationsschwierigkeiten, Schwächegefühl bei xarelto für Muskelvenethrombose

Müdigkeit, Kopfschmerzen, starker ständiger Schwindel, ausgeprägte körperliche Schwäche, Konzentrationsprobleme, Bruststechen

xarelto bei Muskelvenethrombose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
xareltoMuskelvenethrombose79 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Müdigkeit, Kopfschmerzen, starker ständiger Schwindel, ausgeprägte körperliche Schwäche, Konzentrationsprobleme, Bruststechen

Eingetragen am 19.02.2016 als Datensatz 71775
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

xarelto
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Rivaroxaban

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.02.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Schwindel, Blutdruckabfall, Gangunsicherheit, Schwächegefühl, Gleichgewichtsstörungen bei xarelto für Lungenembolie

Nach einer beidseitiger Lungenembolie 10/2013 nehme ich Xarelto 20 mg 1xtägl. ein. Seitdem habe ich unter Schwindel, Blutdruckabfall, Gleichgewichtsstörungen, Gang- und Standunsicherheit, Schwäche zu leiden was sich immer mehr verstärkt. Ich werde nun mit meinem HA sprechen, ob auf ein anderes...

xarelto bei Lungenembolie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
xareltoLungenembolie-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach einer beidseitiger Lungenembolie 10/2013 nehme ich Xarelto 20 mg 1xtägl. ein. Seitdem habe ich unter Schwindel, Blutdruckabfall, Gleichgewichtsstörungen, Gang- und Standunsicherheit, Schwäche zu leiden was sich immer mehr verstärkt. Ich werde nun mit meinem HA sprechen, ob auf ein anderes Medikament umgestellt werden kann.

Eingetragen am 29.07.2015 als Datensatz 68987
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

xarelto
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Rivaroxaban

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.07.2015
mehr
Mehr für Xarelto

Berichte über die Nebenwirkung Schwächegefühl bei Tamsulosin

⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Blutdrucksenkung, Muskelschmerzen, Rückenschmerzen, Schwächegefühl bei Tamsulosin für Prostatahyperplasie

Ich glaube, die retrograde Ejakulation kommt weit häufiger vor als angegeben. Da dürften die alten Herrn, die nicht mehr aktiv sind, die Statistik verschönen. Die anderen Nebenwirkungen waren so milde, vorübergehend oder diffus, dass ich sie nicht genau diesem Medikament zuordnen kann....

Tamsulosin bei Prostatahyperplasie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamsulosinProstatahyperplasie2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich glaube, die retrograde Ejakulation kommt weit häufiger vor als angegeben.
Da dürften die alten Herrn, die nicht mehr aktiv sind, die Statistik verschönen.
Die anderen Nebenwirkungen waren so milde, vorübergehend oder diffus, dass ich sie nicht genau diesem Medikament zuordnen kann. (Blutdrucksenkung, Muskelschmerzen, Rückenschmerzen, Schwächegefühl)

Eingetragen am 09.05.2017 als Datensatz 77369
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tamsulosin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamsulosin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):108
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.05.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Schwächegefühl, Schwindel, Atemnot bei Tamsulosin für nächtlichen Harndrang

mir wurde das Medikament verschrieben wegen unerwünschten nächtlichen Harndrangs. Ich verspürte bereits am dritten Tag Schwächegefühl, Schwindelgefühl und Atemnot. Eine Blutdrucksenkung ist positiv. Ich kann dieses Medikament nicht empfehlen.

Tamsulosin bei nächtlichen Harndrang

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tamsulosinnächtlichen Harndrang-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

mir wurde das Medikament verschrieben wegen unerwünschten nächtlichen Harndrangs. Ich verspürte bereits am dritten Tag Schwächegefühl, Schwindelgefühl und Atemnot.
Eine Blutdrucksenkung ist positiv.
Ich kann dieses Medikament nicht empfehlen.

Eingetragen am 18.05.2015 als Datensatz 67878
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tamsulosin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamsulosin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.05.2015
mehr
Mehr für Tamsulosin

Berichte über die Nebenwirkung Schwächegefühl bei Tamoxifen

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Konzentrationsschwierigkeiten, Kopfschmerzen, Schwächegefühl, Schleimhauttrockenheit, Angstzustände, psychotische Symptome bei Tamoxifen für Brustkrebs

Aufgrund des im Mai 2014 diagnostizierten Brutkrebses erfolgt seit 3 Wochen die Therapie mit Tamoxifen. 20mg Tamoxifen täglich habe ich vier Tage eingenommen. Ich hatte daraufhin psychotische Schübe mit Kontrollverlust und massiven Ängsten. Auf Anraten der behandelnden Gynäkologin habe ich das...

Tamoxifen bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamoxifenBrustkrebs3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Aufgrund des im Mai 2014 diagnostizierten Brutkrebses erfolgt seit 3 Wochen die Therapie mit Tamoxifen.
20mg Tamoxifen täglich habe ich vier Tage eingenommen. Ich hatte daraufhin psychotische Schübe mit Kontrollverlust und massiven Ängsten.
Auf Anraten der behandelnden Gynäkologin habe ich das Medikament abgesetzt woraufhin die beschriebenen Symptome verschwanden.
Nun nehme ich seit einigen Tagen wieder Tamoxifen; allerdings niedriger dosiert, 10 mg täglich.
Ich habe seitdem die vielfach genannten Nebenwirkungen: Konzentrationsschwäche, Kopfschmerzen, diffuse Schwäche, trockene Schleimhäute...
Ich möchte die Therapie fortsetzen und habe derzeit das Gefühl, dass es gut für mich ist, aktiv gegen den Krebs vorgehen zu können.
Ich versuche, täglich sportlich aktiv zu sein. Dafür reicht die Kraft und ich wirke den Nebenwirkungen entgegen.
Ich habe geringes Körpergewicht. Die Dosis soll ausreichen sein.
Hat jemand Erfahrung mit der niedrigen Dosierung?

Eingetragen am 29.09.2014 als Datensatz 64065
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tamoxifen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamoxifen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.09.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Stimmungsschwankungen, Sehschwäche, Schwächegefühl bei Tamoxifen für Brustkrebs

Stimmungsschwankungen besonders vor Weihnachten, ging es mir so schlecht, nur am weinen extreme Krebsangst!! Sehkraft hat sich auch verschlechtert. Wenn ich den ganzen Tag auf den Beinen bin, habe ich abends immer eine Schwäche in den Muskeln, ich bin müder als früher. Die 2 Jahre sind im...

Tamoxifen bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamoxifenBrustkrebs2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Stimmungsschwankungen besonders vor Weihnachten, ging es mir so schlecht, nur am weinen
extreme Krebsangst!! Sehkraft hat sich auch verschlechtert.

Wenn ich den ganzen Tag auf den Beinen bin, habe ich abends immer eine Schwäche in den
Muskeln, ich bin müder als früher. Die 2 Jahre sind im August vorbei, dann kommt 3 Jahre
Anastrozol. Hoffentlich treten da nicht wieder neue Nebenwirkungen auf.

Hutaffe

Eingetragen am 13.04.2014 als Datensatz 60751
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tamoxifen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamoxifen

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.04.2014
mehr
Mehr für Tamoxifen

Berichte über die Nebenwirkung Schwächegefühl bei Ciprofloxacin

⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Sehstörungen, Konzentrationsstörungen, Magenkrämpfe, Benommenheit, Schwächegefühl, Beinschmerzen bei Ciprofloxacin für harnwegsinfekt

Beschwerden vor Einnahme des Medikaments waren ausschließlich die Blasenschmerzen, kein "gesamtkörperliches" Krankheitsgefühl. Circa eineinhalb Stunden nach der ersten Tablette (250mg) wurde mir schwindelig und eine bleierne Müdigkeit kam über mich, sodass ich mich hinlegen musste. Schlafen ging...

Ciprofloxacin bei harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ciprofloxacinharnwegsinfekt2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Beschwerden vor Einnahme des Medikaments waren ausschließlich die Blasenschmerzen, kein "gesamtkörperliches" Krankheitsgefühl. Circa eineinhalb Stunden nach der ersten Tablette (250mg) wurde mir schwindelig und eine bleierne Müdigkeit kam über mich, sodass ich mich hinlegen musste. Schlafen ging jedoch nicht, da der Kopf innerlich raste, ich konnte keinen klaren Gedanken mehr fassen. Nach ein paar Stunden wurde es besser - bis zur Einnahme der zweiten Tablette, 2 Std. danach dasselbe. Am nächsten Morgen war es wieder okay, nur eine Benommenheit war noch da. Nach der dritten Tablette ging es dann wieder los und ich fühlte mich, als wäre ich grippekrank, heiss und kalt (andauerndes frösteln), wirres Gefühl im Kopf, Schwindel, zittrig, unglaublich schwere Müdigkeit, zunehmende Kopfschmerzen (aber kein Fieber die ganze Zeit über). Ich nahm keine weitere Tablette mehr - jedoch ließen diese Nebenwirkungen erst nach 36 Stunden nach und heute - am zweiten Tag OHNE Einnahme bin ich immer noch benommen, habe Kopfschmerzen und ein extremes Ziehen in den Beinen, das von den Kniekehlen ausgeht. Ich bin schockiert über dieses Medikament (auch wenn es den Harnwegsinfekt geheilt hat).

Eingetragen am 17.02.2018 als Datensatz 82038
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciprofloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.02.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Gelenkschmerzen, Sehnenschmerzen, Schwächegefühl, Schwindel, Übelkeit, Nahrungsmittelunverträglichkeit, Herzrasen, Schweißausbrüche, Brustenge bei Ciprofloxacin für Nierenbeckenentzündung

Am letzten Tag der Einnahme traten unerträgliche Schmerzen im Rücken/Bauch/Unterleib/Hüfte /Flanken und Po auf. Zunächst dachte ich, die Nierenbeckenentzündung sei nicht ausgeheilt, was sich nach Abklärung durch verschiedene Fachärzte nicht bestätigte. Kein Schmerzmedikament konnte die...

Ciprofloxacin bei Nierenbeckenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprofloxacinNierenbeckenentzündung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Am letzten Tag der Einnahme traten unerträgliche Schmerzen im Rücken/Bauch/Unterleib/Hüfte /Flanken und Po auf. Zunächst dachte ich, die Nierenbeckenentzündung sei nicht ausgeheilt, was sich nach Abklärung durch verschiedene Fachärzte nicht bestätigte.

Kein Schmerzmedikament konnte die Schmerzen lindern. Teilweise litt ich unter Angstzuständen.

Erst nach Internetrecherche bin darauf gekommen, dass es sich um Nebenwirkungen vom AB handelt. Mit der Einnahme von Magnesium und Vitamin D konnte ich die Beschwerden lindern, allerdings traten noch weitere NW hinzu:

Schmerzen in den Fußgelenken, Knien, Unterarmen, Daumensehne

allgemeines Schwächgefühl, teilweise verbunden mit Schwindel und Übelkeit

Nahrungsmittelunverträglichkeiten (hatte vorher nie Probleme)

Lautes Knacken sämtlicher Gelenke

Abklärung durch verschiedene Ärzte ist erfolgt, alle Befunde und Werte ok, Ausnahme Magnesium und Vitamin D ...... Mangel trotz zusätzl. Einnahme seit Februar !

Dieses Medikament hatte ich schon einmal genommen (2011), damals hatte ich folgende NW:

Kribbeln der linken Gesichtshälfte, später auch an Armen und Beinen

ausgeprägte Kieferschmerzen

halbseitigen Kopf-und Ohrendruck

Schwindel

Schmerzen in beiden Waden

Herzrasen, Schweißausbrüche und Engegefühl in der Brust

Schmerzen im Bereich der Brustwirbwlsäule und unter beiden Rippenbögen

Leider brachte ich die Symptome überhaupt nicht in Verbindung mit Cipro. Erst seit der letzten Einnahme im Januar und der Nachfrage bei meiner Ärztin, welches AB ich 2011 bekommen habe, ist mir bewußt, dass das NW waren

Eingetragen am 21.06.2016 als Datensatz 73490
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciprofloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.06.2016
mehr
Mehr für Ciprofloxacin

Berichte über die Nebenwirkung Schwächegefühl bei Clarithromycin

⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Unruhe, Zittern, Schwächegefühl, Darmkrämpfe, Durchfall, Herzrasen bei Clarithromycin für Bronchitis (akut)

Bei mir traten ca. eine Stunde nach der Einnahme starke Unruhe, Zittern und Schwäche auf. Später kamen dann Darmkrämpfe und Durchfall dazu. Mit denen hatte ich gerechnet. Aber diese panikartige Unruhe verbunden mit Herzrasen war überraschend, sehr unangenehm und nicht tolerabel. An eine weitere...

Clarithromycin bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClarithromycinBronchitis (akut)4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei mir traten ca. eine Stunde nach der Einnahme starke Unruhe, Zittern und Schwäche auf. Später kamen dann Darmkrämpfe und Durchfall dazu. Mit denen hatte ich gerechnet. Aber diese panikartige Unruhe verbunden mit Herzrasen war überraschend, sehr unangenehm und nicht tolerabel. An eine weitere Einnahme war nicht zu denken.

Eingetragen am 15.09.2015 als Datensatz 69608
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clarithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.09.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Schwindel, Übelkeit, Schwächegefühl bei Clarithromycin für Sinusitis

nehme den zweiten tag clarithromycin.die Wirkung des medikamentes ist gut, aber die Nebenwirkungen nicht auszuhalten, sodaß ich es sofort absetzen mußte und nochmal zum Arzt bin, hatte starken Schwindel. Übelkeit, extreme schwäche im ganzen Körper, daß ich das gefühl hatte umzukippen.ist die...

Clarithromycin bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClarithromycinSinusitis2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

nehme den zweiten tag clarithromycin.die Wirkung des medikamentes ist gut, aber die Nebenwirkungen nicht auszuhalten, sodaß ich es sofort absetzen mußte und nochmal zum Arzt bin,
hatte starken Schwindel. Übelkeit, extreme schwäche im ganzen Körper, daß ich das gefühl hatte umzukippen.ist die Sache echt nicht wert!!!

Eingetragen am 31.07.2013 als Datensatz 55386
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clarithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.07.2013
mehr
Mehr für Clarithromycin

Berichte über die Nebenwirkung Schwächegefühl bei Omeprazol

⌀ Durchschnitt 2,4 von 10,0 Punkten

Allergische Hautreaktion, juckender Ausschlag, Schwächegefühl bei Omeprazol STADA für Sodbrennen

Schon nach dreitägiger Einnahme von 20 mg Opremazol-Stada/Tag trat eine allergische Hautreaktion mit juckender Pustelbildung auf. Dazu kam ein Schwächegefühl wie bei fiebrigen Erkrankungen. Nach Absetzen des Medikaments verschwanden diese Symptome sehr schnell.

Omeprazol STADA bei Sodbrennen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Omeprazol STADASodbrennen3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schon nach dreitägiger Einnahme von 20 mg Opremazol-Stada/Tag trat eine allergische Hautreaktion mit juckender Pustelbildung auf. Dazu kam ein Schwächegefühl wie bei fiebrigen Erkrankungen. Nach Absetzen des Medikaments verschwanden diese Symptome sehr schnell.

Eingetragen am 22.11.2009 als Datensatz 20207
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Omeprazol STADA
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1933 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.11.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Kopfschmerzen, Grippesymptome, Übelkeit, Schwächegefühl, Schlafstörungen, Magenschmerzen bei Omeprazol für Gastritis

Mein Arzt hat mich angewiesen, über 14 Tage eine Tablette vor dem Abendessen einzunehmen. Die Wirksamkeit auf den Magen war sehr gut und schnell, nach Einnahme von 2 Tabletten war eine deutliche Besserung zu spüren. Jedoch waren die Nebenwirkungen bei mir viel zu stark: Massive Kopfschmerzen,...

Omeprazol bei Gastritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OmeprazolGastritis4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mein Arzt hat mich angewiesen, über 14 Tage eine Tablette vor dem Abendessen einzunehmen. Die Wirksamkeit auf den Magen war sehr gut und schnell, nach Einnahme von 2 Tabletten war eine deutliche Besserung zu spüren. Jedoch waren die Nebenwirkungen bei mir viel zu stark: Massive Kopfschmerzen, "Wattekopf"-Gefühl wie bei einer Grippe, Übelkeit, körperliches Schwächegefühl und Mattheit, kein Durchschlafen aufgrund der Kopfschmerzen. Auch über 12 Stunden nach der Einnahme war ich nicht wirklich fahrtüchtig, da ich ziemlich neben mir stand. Daher habe ich das Medikament nach 4 Tagen abgesetzt. Ca. 20 Stunden nach der letzten Einnahme waren die Nebenwirkungen abgeklungen. Dafür sind leider die Magenschmerzen zurückgekommen.

Eingetragen am 15.11.2009 als Datensatz 19978
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Omeprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.11.2009
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schwächegefühl bei Clinda-saar

⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Abgeschlagenheit, Schwächegefühl, Müdigkeit, Schwindel, Benommenheit, Depressive Verstimmungen, Appetitlosigkeit bei Clinda-saar für Zahnextraktion

Habe Clinda-Saar wegen Alveolitis sicca bekommen. Zwar verschwanden die Schmerzen der Aveolitis sicca recht rasch, jedoch verschlechterte sich mein Allgemeinzustand durch die Einnahme von Clinda-Saar zusehends. Man schickte mich sogar zum Kardiologen um eine Endokarditis abzuklären, was sich...

Clinda-saar bei Zahnextraktion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saarZahnextraktion6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe Clinda-Saar wegen Alveolitis sicca bekommen. Zwar verschwanden die Schmerzen der Aveolitis sicca recht rasch, jedoch verschlechterte sich mein Allgemeinzustand durch die Einnahme von Clinda-Saar zusehends. Man schickte mich sogar zum Kardiologen um eine Endokarditis abzuklären, was sich natürlich nicht bestätigte, da meine ganzen Symptome nicht vom Herzen kamen sondern von Clinda-Saar. Am schlimmsten war das Schwächegefühl, Gummi in den Beinen, nicht mehr geradeaus laufen können ohne sich irgendwo festhalten zu müssen, Müdigkeit und Abgeschlagenheit, den ganzen Tag nur noch liegen. Ich konnte keine anständigen Sätze mehr sprechen, weil die Mundmuskulatur wie gelähmt war. Mein ganzer Körper lahmte. Schwindel ohne Ende. Am allerschlimmsten war die Depression, die ich in den Tagen der Einnahme hatte. Ich nahm in 6 Tagen insgesamt 4 Kilo ab. Jedoch nicht durch Magen-Darm-Probleme, die hatte ich nicht, sonder schlichtweg Appetitlosigkeit. Bin jetzt seit 48 Stunden Clinda-Saar-Frei und merke wie das Leben wieder langsam in mich zurückkehrt. Ich rate allen ab vor diesem schrecklichen Medikament.

Eingetragen am 26.02.2014 als Datensatz 59689
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clinda-saar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.02.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 1,6 von 10,0 Punkten

Durchfall, Magenkrämpfe, Antriebslosigkeit, Schüttelfrost, Schwächegefühl bei Clinda-saar für Zahnentzündung

Durchfall, Magenkrämpfe, Schwäche, Antriebslosigkeit , Schüttelfrost

Clinda-saar bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saarZahnentzündung13 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Durchfall, Magenkrämpfe, Schwäche, Antriebslosigkeit , Schüttelfrost

Eingetragen am 20.03.2013 als Datensatz 52399
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clinda-saar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.03.2013
mehr
Mehr für Clinda-saar

Berichte über die Nebenwirkung Schwächegefühl bei Amlodipin

⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

Schwindel, Herzrasen, Atemnot, Schwächegefühl, Magen-Darm-Beschwerden, nächtlicher Harndrang bei Amlodipin für Bluthochdruck

Mein Blutdruck ist seit den Wechseljahren auf 140 -80 gestiegen. Vorher hatte ich immer einen shr niedrigen Blutdruck. Der Arzt verschrieb mir Amplodipin, 5mg einmal täglich. Das vertrug ich auch einen Monat lang ganz gut aber dann kam es zu heftigen Nebenwirkungen. Zuerst dachte ich, es käme von...

Amlodipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmlodipinBluthochdruck2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mein Blutdruck ist seit den Wechseljahren auf 140 -80 gestiegen. Vorher hatte ich immer einen shr niedrigen Blutdruck. Der Arzt verschrieb mir Amplodipin, 5mg einmal täglich. Das vertrug ich auch einen Monat lang ganz gut aber dann kam es zu heftigen Nebenwirkungen. Zuerst dachte ich, es käme von meinem Bluthochdruck, aber dann habe ich die Packungsbeilage gelesen. Da war alles aufgelistet: Schwindel, Herzrasen, Atemnot, Schwächegefühle, Magen - Darmprobleme, starker Harndrang nachts. Ich will das Zeug auf keinen Fall mehr nehmen. Alle anderen Präparate sind aber leider nicht besser!!!

Eingetragen am 07.05.2015 als Datensatz 67708
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amlodipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.05.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Atembeschwerden, Herzklopfen, Schwindel, Schwächegefühl, Halsenge, Brustschmerzen, Zahnfleischwucherungen bei Amlodipin für Bluthochdruck

Viele Nebenwirkungen. mein Zahnarzt sagt sofort absetzen, da starke Zahnfleischwucherungen. Desweiteren jedesmal bei Einnahme nur bei Einnahme leichte Atemnot, Herzklopfen,Tunnelblick,Schwindelgefühl,Kloß im Hals, Schwächegefühl, Brustschmerzen.

Amlodipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmlodipinBluthochdruck2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Viele Nebenwirkungen. mein Zahnarzt sagt sofort absetzen, da starke Zahnfleischwucherungen. Desweiteren jedesmal bei Einnahme nur bei Einnahme leichte Atemnot, Herzklopfen,Tunnelblick,Schwindelgefühl,Kloß im Hals, Schwächegefühl, Brustschmerzen.

Eingetragen am 25.12.2012 als Datensatz 49876
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amlodipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):150
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.12.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schwächegefühl bei ferro sanol

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Durchfall, Zittern, Schwächegefühl, Unwohlsein, Schwindel bei Ferro Sanol für Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Frieren

Ich habe Ferro Sanol jetzt 2 Tage eingenommen. Am ersten Tag keine großen Nebenwirkungen gespürt, aber heute um so mehr. Durchfall, zittern, Schwäche, unwohl sein, Schwindel. Also, wenn jemand empfindlich ist und schnell auf Medikamente reagiert, bitte sagt eurem Arzt das und nehmt Ferro Sanol...

Ferro Sanol bei Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Frieren

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ferro SanolMüdigkeit, Abgeschlagenheit, Frieren2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Ferro Sanol jetzt 2 Tage eingenommen. Am ersten Tag keine großen Nebenwirkungen gespürt, aber heute um so mehr. Durchfall, zittern, Schwäche, unwohl sein, Schwindel.
Also, wenn jemand empfindlich ist und schnell auf Medikamente reagiert, bitte sagt eurem Arzt das und nehmt Ferro Sanol nicht ein!

Eingetragen am 30.12.2015 als Datensatz 71014
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ferro Sanol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12)

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.12.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Durchfall, Verstopfung, Schwindel, Schwächegefühl bei Ferro Sanol für Eisenmangel und Anämie

Bei einer Kontrolluntersuchung wurde ein massiver Eisenmangel und ein viel zu niedriger HB Wert von 7 ( Normelwert 14) festgestellt . Ich bekam Ferro sanol ,die ich anfänglich 2xtägl. einnahm. Nach 4 Wochen nur noch 1x tägl . Ich hatte die bekannten Nebenwirkungen von Durchfall...

Ferro Sanol bei Eisenmangel und Anämie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ferro SanolEisenmangel und Anämie2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei einer Kontrolluntersuchung wurde ein massiver Eisenmangel und ein viel zu niedriger HB Wert von 7 ( Normelwert 14) festgestellt . Ich bekam Ferro sanol ,die ich anfänglich 2xtägl. einnahm. Nach 4 Wochen nur noch 1x tägl .
Ich hatte die bekannten Nebenwirkungen von Durchfall ,Verstopfung,Schwindel .
Nachdem die Werte besser wurden ,ich aber trotzdem noch 1xtägl das Medikament einnahm ,kam Schwäche,Zittern,Gummi in den Beinen dazu !Hab das Medikament vor 2 Tagen abgesetzt ,Symptome immernoch da ! Ich nehme jetzt Kräuterblut ,ein natürliches Eisen ,bekommt man im DM oder Drogerie (y)

Eingetragen am 10.07.2015 als Datensatz 68701
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ferro Sanol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.07.2015
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schwächegefühl bei Avalox

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Angstzustände, Schweißausbrüche, Schwächegefühl bei Avalox für Sinusitis

Ich bekam das Medikament wegen einer Sinusitis verschrieben. Es waren die schlimmsten Nebenwirkungen, welche ich je hatte (Angst, Schweißausbruch und Schwäche). Ich nahm deshalb nur eine Tablette.

Avalox bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AvaloxSinusitis-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekam das Medikament wegen einer Sinusitis verschrieben. Es waren die schlimmsten Nebenwirkungen, welche ich je hatte (Angst, Schweißausbruch und Schwäche). Ich nahm deshalb nur eine Tablette.

Eingetragen am 27.12.2012 als Datensatz 49924
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Avalox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):152 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.12.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Kreislaufstörung, Schwindel, Schweißausbrüche, Übelkeit, Erbrechen, Schwächegefühl bei Avalox 400mg für Nasennebenhöhlenentzündung

Über die Wirksamkeit kann ich leider nichts berichten, denn bereits bei der ersten Einnahme traten Nebenwirkungen auf, weshalb ich das Medikament abgesetzt habe. Habe die erste Tablette am Morgen früh eingenommen. Nach ca. 30 Min. ist mein Kreislauf zusammengebrochen. Mir war extrem schwindelig...

Avalox 400mg bei Nasennebenhöhlenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Avalox 400mgNasennebenhöhlenentzündung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Über die Wirksamkeit kann ich leider nichts berichten, denn bereits bei der ersten Einnahme traten Nebenwirkungen auf, weshalb ich das Medikament abgesetzt habe. Habe die erste Tablette am Morgen früh eingenommen. Nach ca. 30 Min. ist mein Kreislauf zusammengebrochen. Mir war extrem schwindelig und ich fühlte mich schwammig, hatte Schweissausbrüche etc. Kurzum ich stand kurz vor einer Ohnmacht. Plötzlich wurde mir ausserdem extrem übel und ich musste mich heftigst übergeben. Auch Stunden danach fühlte ich mich irgendwie schwach und unsicher auf den Beinen.

Eingetragen am 16.03.2010 als Datensatz 23120
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Avalox 400mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.03.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schwächegefühl bei Paroxetin

⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Unwohlsein, Schwächegefühl, Herzklopfen, Atemnot bei Paroxetin für Depression

Übelkeit, Unwohlsein, Schwächegefühl, Herzklopfen, Atemnot, Druck

Paroxetin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ParoxetinDepression5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Übelkeit, Unwohlsein, Schwächegefühl, Herzklopfen, Atemnot, Druck

Eingetragen am 15.01.2024 als Datensatz 118979
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Paroxetin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Paroxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Schwächegefühl, Gewichtszunahme bei Paroxetin für Depression, Angststörungen, Somatoforme Störungen, Angst- und Panikattacken

Ich leide schon seit 1999 unter Depressionen und Angstzuständen und massiven Schlafstörungen. Im Laufe dieser Zeit wurde mir schon sehr viele Medikamente verschreiben, einige von denen habe ich überhaupt nicht vertragen. Seit 2006 nehme ich jeden Abend Mirtazapin 30 mg, irgendwann war das nicht...

Paroxetin bei Depression, Angststörungen, Somatoforme Störungen, Angst- und Panikattacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ParoxetinDepression, Angststörungen, Somatoforme Störungen, Angst- und Panikattacken5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich leide schon seit 1999 unter Depressionen und Angstzuständen und massiven Schlafstörungen. Im Laufe dieser Zeit wurde mir schon sehr viele Medikamente verschreiben, einige von denen habe ich überhaupt nicht vertragen. Seit 2006 nehme ich jeden Abend Mirtazapin 30 mg, irgendwann war das nicht mehr ausreichend, denn die Ängste waren plötzlich wieder da. Vor zwei Jahren fing es mit Panikattacken an, die Lebensqualität fing dadurch an zu leiden. Manchmal bekam ich mehrmals am Tag die Panikattacken. Ich wusste nicht mehr weiter und ging zu meinem Psychiater und erzählte ihm, dass ich unter massiven Angstzuständen und Panikattacken leide. Daraufhin hat er mir Paroxetin verschrieben. Als ich mir die Nebenwirkungen durchgelesen habe, wusste ich nicht ob ich dieses Medikament nehmen soll oder nicht. Die Erinnerungen an gescheiterten Medikamentenumstellungen waren wieder wach. Also zögerte ich weiterhin dieses Medikament zu nehmen. Erst nach fast einem Jahr habe ich mich entschlossen mit dem Medikament zu versuchen, da meine Ängste immer präsent waren. Ich fing mit 10 mg in der ersten Woche an und ich konnte keine Nebenwirkungen feststellen. In der zweiten Woche wurde die Dosis auf 20 mg erhöht, die Nebenwirkungen hielten sich in Grenzen. Die schlimmsten Nebenwirkungen waren für mich permanentes Schwächegefühl und starke Erschöpfungszustände. Es dauerte vier Wochen bis die Erschöpfungszustände weg waren und in dieser Zeit dachte ich oft die Behandlung abzubrechen. Nun nehme ich Paroxetin schon seit 5 Monaten und ich fühle mich deutlich besser. Vor allem gegen Ängste und Panikattacken hat es super gewirkt.

Eingetragen am 19.11.2017 als Datensatz 80337
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Paroxetin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Paroxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.11.2017
mehr
Mehr für Paroxetin

Berichte über die Nebenwirkung Schwächegefühl bei Cotrim

⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, Zittern, Schüttelfrost, Schwächegefühl, Muskelschmerzen bei Cotrim für Blasenentzündung

Vor einem Monat bekam eine Blasenentzündung, die mit einem Pulver behandelt wurde, das man nur einmal einnimmt. Geholfen hat es mir kurzfristig, da 4 Wochen später dasselbe mit Verschlechterung angefangen hat. Da wurde mir Cotrim für 5 Tage verschrieben. Geholfen hat es bei mir erst nach der 4....

Cotrim bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CotrimBlasenentzündung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Vor einem Monat bekam eine Blasenentzündung, die mit einem Pulver behandelt wurde, das man nur einmal einnimmt. Geholfen hat es mir kurzfristig, da 4 Wochen später dasselbe mit Verschlechterung angefangen hat. Da wurde mir Cotrim für 5 Tage verschrieben. Geholfen hat es bei mir erst nach der 4. Tablette (sprich Ende 2., Anfang 3. Tag). Heute ist der 4. Tag der Einnahme, die erste Tablette habe ich heute morgen bereits genommen.
Gestern Abend habe ich Kopfschmerzen bekommen, hatte jedoch keinerlei Vermutung, was der Grund war. Nachdem ich heute den ganzen Tag im Bett liege mit Kopfschmerzen und Nackenschmerzen, leichtem Zittern/ Schüttelfrost, einer allgemeinen Schwäche und Muskelschmerzen in den Beinen, habe ich drüber nachgedacht, das Medikament abzusetzen, zumal sich, wie es aussieht, jetzt noch zusätzlich ein Vaginalpilz anbahnt.
Das nächste Mal, falls es eins geben sollte, werde ich mich definitiv gegen dieses Medikament aussprechen.

Eingetragen am 06.08.2015 als Datensatz 69102
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cotrim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cotrimoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.08.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 1,6 von 10,0 Punkten

Hitzewallungen, Schweißausbrüche, Appetitlosigkeit, Kreislaufkollaps, Antriebslosigkeit, Schwindel, Erbrechen, Schwächegefühl bei Cotrim forte 960mg für Blasenentzündung

Ich habe schon einen Bericht geschrieben vor ca.1 Stunde.ich habe die 112 gewählt, weil meine Frau ohnmächtig umgefallen ist.Sie ist im Krankenhaus,ganz klar die Ursache Cotrim forte 960mg.Alle Nebenwirkungen des Medikaments die in allen hunderten Erfahrungsberichten beschrieben werden treffen...

Cotrim forte 960mg bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cotrim forte 960mgBlasenentzündung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe schon einen Bericht geschrieben vor ca.1 Stunde.ich habe die 112 gewählt, weil meine Frau ohnmächtig umgefallen ist.Sie ist im Krankenhaus,ganz klar die Ursache Cotrim forte 960mg.Alle Nebenwirkungen des Medikaments die in allen hunderten Erfahrungsberichten beschrieben werden treffen zu.Das Medikament ist Lebensgefährlich!!! Hitzewallen,Schweißausbrüche,Appetitlosigkeit,Kreislauf- zusammenbrüche,Intressenlosigkeit,Schwindel,völlige Schwächung des Körpers,erbrechen usw. Es hat schon Todesfälle gegeben. Warnung vor Cotrim forte 960mg!!!!!

Eingetragen am 24.01.2012 als Datensatz 41148
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cotrim forte 960mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cotrimoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.01.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schwächegefühl bei Sertralin

⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Tinnitus, Schwitzen, Schwächegefühl, Gähnen, Müdigkeit bei Sertralin für Depression, Antriebsschwäche

bei der ersten Einnahme wunderbare Wirkung! Ich konnte alles, was davor so mühsam zu bewältigen war, wieder prima schaffen. Nach ca. 3 Monaten war es so, als nähme ich das Medikament nicht mehr, es schien nicht mehr zu wirken, wir haben die Dosis erhöht. Je höher ich dosierte, desto störender...

Sertralin bei Depression, Antriebsschwäche

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SertralinDepression, Antriebsschwäche8 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

bei der ersten Einnahme wunderbare Wirkung! Ich konnte alles, was davor so mühsam zu bewältigen war, wieder prima schaffen. Nach ca. 3 Monaten war es so, als nähme ich das Medikament nicht mehr, es schien nicht mehr zu wirken, wir haben die Dosis erhöht.
Je höher ich dosierte, desto störender wurden die Nebenwirkungen: Tinnitus, extremes Schwitzen, Schwächegefühl, häufiges Gähnen und große Müdigkeit
Im Normalfall (wie jetzt, einige Monate nach Abflauen einer schweren depressiven Episode) genügen mir 50 mg täglich, über 150 mg hilft es mir nicht mehr, weil das extreme Schwitzen und der Tinnitus mir dann sehr zu schaffen machen.
Macht nicht abhängig.

Eingetragen am 07.03.2016 als Datensatz 72064
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sertralin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sertralin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.03.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Durchfall, Zittern, Gewichtszunahme, Appetitsteigerung, Konzentrationsprobleme, Schwächegefühl bei Sertralin für Depression, Bulimie

generell gut verträglich, aber zur Behandlung einer Essstörung eher ungeeignet, da es den Appetit steigert

Sertralin bei Depression, Bulimie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SertralinDepression, Bulimie3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

generell gut verträglich, aber zur Behandlung einer Essstörung eher ungeeignet, da es den Appetit steigert

Eingetragen am 17.05.2012 als Datensatz 44502
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sertralin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sertralin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.05.2012
mehr
Mehr für Sertralin

Berichte über die Nebenwirkung Schwächegefühl bei Pantozol

⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

juckender Hautauschlag, Schlafstörungen, Krämpfe im Bein, Muskelschmerz, Gelenkschmerz, Blaue Flecken, Schwächegefühl bei Pantozol für chronische Gastritis

juckender Hautauschlag im Gesicht, Schlafstörungen, sehr oft Krämpfe in den Beinen, Gelenk-u. Muskelschmerzen, schlechte Leberwerte, blaue Flecken, oft Schwächegefühl, keine Osteoporosebesserung

Pantozol bei chronische Gastritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Pantozolchronische Gastritis9 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

juckender Hautauschlag im Gesicht, Schlafstörungen, sehr oft Krämpfe in den Beinen, Gelenk-u. Muskelschmerzen, schlechte Leberwerte, blaue Flecken, oft Schwächegefühl, keine Osteoporosebesserung

Eingetragen am 09.04.2022 als Datensatz 110262
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pantozol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.04.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Sehstörungen, Durchfall, Blähungen, Schwächegefühl, Abgeschlagenheit, Unwohlsein, Appetitsteigerung bei Pantoprazol für Magenentzündung aufgrund Medikamenteneinnahme

Beständiges unangenehmes Gefühl im Bauch, als hätte ich ständig Hunger, Durchfall, starke Blähungen, Schwächegefühl, Erschöpfung und allgemeines Unwohlsein (als hätte ich Bäume ausgerissen, ständig müde, nicht belastbar, zu nichts Lust), Sehstörungen, Verschwommensehen.

Pantoprazol bei Magenentzündung aufgrund Medikamenteneinnahme

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PantoprazolMagenentzündung aufgrund Medikamenteneinnahme14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Beständiges unangenehmes Gefühl im Bauch, als hätte ich ständig Hunger, Durchfall, starke Blähungen, Schwächegefühl, Erschöpfung und allgemeines Unwohlsein (als hätte ich Bäume ausgerissen, ständig müde, nicht belastbar, zu nichts Lust), Sehstörungen, Verschwommensehen.

Eingetragen am 12.03.2015 als Datensatz 66820
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pantoprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.03.2015
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schwächegefühl bei Elontril

⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Muskelverspannungen, Schwächegefühl, Blutdruckanstieg bei Elontril für Depressionen

Nachdem ich Venlafaxin absetzen mußte, hat mir meine Neurologin Elontril verschrieben. Das einzig positive was ich zu diesem Medikament sagen kann ist, dass es keine Heißhungerattacken gibt und meine Libido sich wieder normalisiert hat. Das wars aber auch schon. Von mehr Antrieb oder...

Elontril bei Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ElontrilDepressionen48 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nachdem ich Venlafaxin absetzen mußte, hat mir meine Neurologin Elontril verschrieben. Das einzig positive was ich zu diesem Medikament sagen kann ist, dass es keine Heißhungerattacken gibt und meine Libido sich wieder normalisiert hat. Das wars aber auch schon.
Von mehr Antrieb oder Stimmungsaufhellung war auch nach 6 Wochen nichts zu spüren. Dafür starke Nebenwirkungen. Die waren bei mir teilweise Verstärkung der Depression, starkes Schwächegefühl und Schmerzen und Verspannungen in den Muskeln. Besonders in den Oberschenkeln so das ich kaum die Treppen hoch kam. Zum Abend hin war das Lesen fast unmöglich, weil die Augen nichts mehr fokussieren konnten. Da ich schon Bluthochdruck habe, war ich ja gewarnt und richtig er stieg unter Elontril nochmals an.
Ich werde sie jetzt absetzen und versuchen erstmal ohne Medis auszukommen. Bei mir hat Elontril nicht geholfen und mehr neue Problme ausgelöst hat als die eigentlichen Probleme anzugehen.

Eingetragen am 03.01.2015 als Datensatz 65625
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Elontril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.01.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Schwindel, Traumveränderungen, Schwächegefühl bei Elontril für Depressionen

ich nehme seit 1 woche elontril. vorher hatte ich citalopram und habe davon 13 kilo in einem jahr zugenommen. eine aufhellende wirkung spüre ich NOCH nicht. nebenwirkungen: mir ist ziemlich oft schwindelig, bin eher antriebslos (wohl durch den schwindel), seit ich elontril nehme, träume ich...

Elontril bei Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ElontrilDepressionen7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ich nehme seit 1 woche elontril. vorher hatte ich citalopram und habe davon 13 kilo in einem jahr zugenommen.
eine aufhellende wirkung spüre ich NOCH nicht. nebenwirkungen: mir ist ziemlich oft schwindelig, bin eher antriebslos (wohl durch den schwindel), seit ich elontril nehme, träume ich sehr intensiv und ich habe das gefühl, dass ich mindestens 4 verschiedene träume in einer nacht träum'. durch diesen dauernden schwindel empfinde ich auch ein schwächegefühl. positive nebenwirkung: ich habe tgl. 30-40 zigaretten geraucht. mittlerweile rauche ich nur noch 8-11 pro tag *freu* und das ohne diesen suchtdruck, sondern ganz easy! alkohol habe ich seither auch nicht mehr getrunken... keinen appetit drauf! ich hoffe, dass die nervenden nebenwirkungen bald überstanden sind und ich vielleicht sogar ganz mit rauchen aufhöre!

Eingetragen am 22.04.2011 als Datensatz 33944
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Elontril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.04.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schwächegefühl bei Prednisolon

⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Bluthochdruck, Gewichtszunahme, Herzrasen, Nervosität, Heißhunger, Konzentrationsprobleme, Schwächegefühl, Wassereinlagerungen, Gesichtsröte, Sehstörung, Kopfschmerzen, Spannungsgefühl, Schweißausbrüche bei Prednisolon für (Rheumatische) Athritis

Habe in der ersten Woche mit 20mg angefangen und danach jede Woche um 2,5mg gesenkt bis runter auf 5mg. In den ersten zwei Wochen ging es mir noch recht gut. Hatte des öfteren rote Wangen und etwa eine Stunde nach der Einnahme leichte Schmerzen im Nierenbereich. Doch ab der dritten Woche ging...

Prednisolon bei (Rheumatische) Athritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Prednisolon(Rheumatische) Athritis-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe in der ersten Woche mit 20mg angefangen und danach jede Woche um 2,5mg gesenkt bis runter auf 5mg.
In den ersten zwei Wochen ging es mir noch recht gut. Hatte des öfteren rote Wangen und etwa eine Stunde nach der Einnahme leichte Schmerzen im Nierenbereich.
Doch ab der dritten Woche ging es kontinuierlich bergab... Ich habe vermehrt Pickel bekommen und allgemein eine spannende, dünne Haut gehabt. Dazu kamen Kopfschmerzen, zwar nur leicht, aber anhaltend. Hinzu kam Bluthochdruck, Herzrasen, Schweißausbrüche, Nervosität, Sehstörungen, Wassereinlagerungen, Schwächegefühl, Konzentrationsschwierigkeiten, Heißhunger.... Die Liste ist lang. Für kurzzeitige Anwendung ist es eine gute Sache, aber bei längerer Anwendung würde ich abwägen... Für mich nur noch, wenn es anders nicht mehr auszuhalten ist.

Eingetragen am 04.03.2018 als Datensatz 82331
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.03.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 1,2 von 10,0 Punkten

Herzrasen, Schlafstörungen, Schwächegefühl, Panikgefühl bei Prednisolon für Hoersturz im Tieftonbereich

Wurde mir gegen Hoersturz im Tieftonbereich vom HNO verordnet. Schon nach 3 Tagen bekam ich Herzrasen, war staendig gefuehlt in Panik, massive Schlafstoerungen, Dauerunruhe, dauergereizt, Zittrigkeit, Schwaechegefuehl. Habe Therapie selber abgebrochen. Auf meine Veranlassung wurde der Blutdruck...

Prednisolon bei Hoersturz im Tieftonbereich

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonHoersturz im Tieftonbereich-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wurde mir gegen Hoersturz im Tieftonbereich vom HNO verordnet. Schon nach 3 Tagen bekam ich Herzrasen, war staendig gefuehlt in Panik, massive Schlafstoerungen, Dauerunruhe, dauergereizt, Zittrigkeit, Schwaechegefuehl. Habe Therapie selber abgebrochen. Auf meine Veranlassung wurde der Blutdruck gemessen: hoher Blutdruck. Hatte ich noch nie und so schlimme Nebenwirkungen auch nicht. Rate dringend davon ab. Die Nebenwirkungen wiegen den Nutzen bei mir nicht auf. Jetzt muss ich sehen wie ich diesen Blutdruck in den Griff kriege.

Eingetragen am 27.11.2017 als Datensatz 80513
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.11.2017
mehr
Mehr für Prednisolon

Berichte über die Nebenwirkung Schwächegefühl bei Ramipril

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Juckreiz, Schwindel, Infektanfälligkeit, Schwächegefühl bei Ramipril für Hautirritation-exantheme

Keine gute Erfahrung Starke Nebenwirkungen Wie Juckreiz und eine Art Schuppenflechte Blutdruckabfall Schwindel und Schwäche Grippeanfälligkeit Allgemeine körperliche Schwäche

Ramipril bei Hautirritation-exantheme

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamiprilHautirritation-exantheme-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine gute Erfahrung
Starke Nebenwirkungen
Wie Juckreiz und eine Art Schuppenflechte
Blutdruckabfall
Schwindel und Schwäche
Grippeanfälligkeit
Allgemeine körperliche Schwäche

Eingetragen am 18.10.2016 als Datensatz 74853
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramipril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1937 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.10.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Schwindel, Schwächegefühl, Abgeschlagenheit, Schlafstörungen, Atemnot, Schwellungen der Atemwege bei Ramipril für Atemnot

Durch Einnahme von Ramipril sind bei mir folgende Nebenwirkungen aufgetreten: Schwindel, Schwächegefühl, Abgeschlagenheit, Trockener Mund und Rachen, Schlafstörungen, spontane Atemnot und Schwellung der Atemwege. Die Einnahme habe ich zunächst eigenständig verweigert und meinen Arzt...

Ramipril bei Atemnot

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamiprilAtemnot2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Durch Einnahme von Ramipril sind bei mir folgende Nebenwirkungen aufgetreten:
Schwindel, Schwächegefühl, Abgeschlagenheit, Trockener Mund und Rachen, Schlafstörungen,
spontane Atemnot und Schwellung der Atemwege.

Die Einnahme habe ich zunächst eigenständig verweigert und meinen Arzt informiert.
Später hat mein Arzt zugestimmt. Zurzeit bin ich bei der Behandlung und werde gründlich untersucht.Hoffentlich wurden keine bleibende Schäden verursacht.

Eingetragen am 25.10.2009 als Datensatz 19448
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramipril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.10.2009
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schwächegefühl bei Doxycyclin

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Erbrechen, Schwächegefühl, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust bei Doxycyclin für Verdacht auf Borrelieninfektion

Dosierung 200mg/Tag, Übelkeit und Brechreiz insbesondere nach der Einnahme (auch zum Essen!), Schwächegefühl in den Beinen, ausgeprägtes Krankheitsgefühl, Müdigkeit, Appetitlosigkeit und Gewichtsabnahme, wenn nicht ein Verdacht auf Borreliose bestehen würde, hätte ich das Medikament sofort...

Doxycyclin bei Verdacht auf Borrelieninfektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinVerdacht auf Borrelieninfektion20 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Dosierung 200mg/Tag, Übelkeit und Brechreiz insbesondere nach der Einnahme (auch zum Essen!), Schwächegefühl in den Beinen, ausgeprägtes Krankheitsgefühl, Müdigkeit, Appetitlosigkeit und Gewichtsabnahme, wenn nicht ein Verdacht auf Borreliose bestehen würde, hätte ich das Medikament sofort abgesetzt !

Eingetragen am 19.08.2014 als Datensatz 63258
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.08.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Depressivität, Schwächegefühl, Abgeschlagenheit, Tremor bei Doxycyclin für Bakterielle Infektion

zwei tabletten täglich, jeweils 100 gramm eine stunde nach der anwendung, kontinuierlich starke übelkeit, ohne erbrechen sehr starke "depressive" grundstimmung, weinerlichkeit (fange entweder ohne grund an zu weinen oder reagiere auf sehr banale dinge, gestern weil ich ausversehen eine schnecke...

Doxycyclin bei Bakterielle Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinBakterielle Infektion10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

zwei tabletten täglich, jeweils 100 gramm
eine stunde nach der anwendung, kontinuierlich starke übelkeit, ohne erbrechen
sehr starke "depressive" grundstimmung, weinerlichkeit (fange entweder ohne grund an zu weinen oder reagiere auf sehr banale dinge, gestern weil ich ausversehen eine schnecke zertreten habe...sehr emotional), geht mit der tabletteneinnahme einher, da ich solche verstimmungen an mir nicht kenne
leichter handtremor, schwächgefühl, abgeschlagenheit, trägheit

...alles in allem ein medikament das mir angst macht. mach drei kreuze wenn die schachtel endlich leer ist!

Eingetragen am 13.05.2010 als Datensatz 24560
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.05.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schwächegefühl bei Cipralex

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Kopfschmerzen, Gewichtsverlust, Schwächegefühl, Nervosität, Schlafstörungen bei Cipralex für Angststörungenörung

In der ersten Woche extreme Kopfschmerzen, vorallem Abends. Dann gings 2 Wochen gute und seit der 3. Woche kämpfe ich mit starker Übelkeit. Kann kaum Essen und wiege nurnoch 50kg bei 168cm größe. Fühle mich generell schwach und zittrig, ständig nervös und träge und kann kaum länger als 2 Stunden...

Cipralex bei Angststörungenörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CipralexAngststörungenörung32 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

In der ersten Woche extreme Kopfschmerzen, vorallem Abends. Dann gings 2 Wochen gute und seit der 3. Woche kämpfe ich mit starker Übelkeit. Kann kaum Essen und wiege nurnoch 50kg bei 168cm größe. Fühle mich generell schwach und zittrig, ständig nervös und träge und kann kaum länger als 2 Stunden durchschlafen.
Für mich iat das Medikament wohl nichts..

Eingetragen am 23.03.2018 als Datensatz 82710
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cipralex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escitalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.03.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Schwindel, Konzentrationsschwierigkeiten, Schwächegefühl, Benommenheit bei Cipralex für Depressionen, Burnout, Angststörung

Ich nehme nun seit 11 Tagen Cipralex. Seit heute spüre ich eine leichte Besserung. Am Anfang fühlte ich mich sehr gedämpft, müde und es waren nach wie vor die kreisenden Gedanken, aber keine so starken Ängste mehr. Ich fühlte mich nur total leer oder hohl- gefühllos. Wobei ich sagen muss, am...

Cipralex bei Depressionen, Burnout, Angststörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CipralexDepressionen, Burnout, Angststörung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme nun seit 11 Tagen Cipralex. Seit heute spüre ich eine leichte Besserung. Am Anfang fühlte ich mich sehr gedämpft, müde und es waren nach wie vor die kreisenden Gedanken, aber keine so starken Ängste mehr. Ich fühlte mich nur total leer oder hohl- gefühllos. Wobei ich sagen muss, am ersten Tag fühlte ich gar nichts, aber am 2 und 3 setzten dann die Nebenwirkungen ein. Ich begann mit 5mg zum einschleichen und erhöhte nach einer Woche auf 10. Da ging es mir erst noch schlechter, deshalb nahm ich in der Früh 5mg und mittags 5mg.
gestern hatte ich noch so ein Kribbeln im Körper aber heute geht es mir besser. Hab heute zum ersten mal seit Monaten so etwas wie eine leichte Freude empfunden und bin auch nicht mehr so leicht reizbar!

Eingetragen am 27.06.2013 als Datensatz 54745
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cipralex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escitalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):155 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.06.2013
mehr
Mehr für Cipralex

Berichte über die Nebenwirkung Schwächegefühl bei Seroquel

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Schwächegefühl bei Seroquel prolong 200 retard für Depression

bin ständig müde, Schwächegefühl in den Beinen, Unruhe, habe seroquel 200 in zwei Hälften geteilt, weil ich von dem Medikament loskommen will. In Gebrauchswanweisung wird geschrieben, dass man nicht teilen darf. Warum nicht? Mache das seit 10 Tagen.

Seroquel prolong 200 retard bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Seroquel prolong 200 retardDepression2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

bin ständig müde, Schwächegefühl in den Beinen, Unruhe, habe seroquel 200 in zwei Hälften geteilt, weil ich von dem Medikament loskommen will. In Gebrauchswanweisung wird geschrieben, dass man nicht teilen darf. Warum nicht? Mache das seit 10 Tagen.

Eingetragen am 27.07.2014 als Datensatz 62767
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seroquel prolong 200 retard
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.07.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Albträume, Müdigkeit, Schwächegefühl bei Seroquel für Depression

Seit ich Seroquel nehme, schlafe ich bis zum abwinken...Dabei habe ich unsinnige Träume,schwächegefühl beim aufstehen

Seroquel bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroquelDepression43 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit ich Seroquel nehme, schlafe ich bis zum abwinken...Dabei habe ich
unsinnige Träume,schwächegefühl beim aufstehen

Eingetragen am 20.10.2011 als Datensatz 38390
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seroquel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):109
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.10.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schwächegefühl bei Mirtazapin

⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Kopfschmerzen, Mundtrockenheit, Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Zittern, Schwächegefühl, Angstzustände, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen bei Mirtazapin für Depressionen, Schlafstörungen

Ich bekam Mirtazapin wegen meiner extremen Schlafstörungen. Nachdem ich meinen Mann jahrelang mit seiner Depression begleitet habe, fingen die selben Symptome auch bei mir an- keine Nacht habe ich geschlafen...daraufhin habe ich mir Mirtazapin verschreiben lassen. Gleich am ersten Tag schlimme...

Mirtazapin bei Depressionen, Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinDepressionen, Schlafstörungen6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekam Mirtazapin wegen meiner extremen Schlafstörungen. Nachdem ich meinen Mann jahrelang mit seiner Depression begleitet habe, fingen die selben Symptome auch bei mir an- keine Nacht habe ich geschlafen...daraufhin habe ich mir Mirtazapin verschreiben lassen. Gleich am ersten Tag schlimme Kopfschmerzen, Mundtrockenheit und ziemlich übel abgeschlagen, müde, antriebslos! Danach wurde es schlimmer, hatte Zitter und Schwächanfälle, weiche Knie und das Gefühl meine Zunge ist wie Blei und ich mag kein Wort mehr reden. Konnte auch zu jeder nur erdenklichen Zeit ohne Mühe schlafen-tief und fest! Als ich dann auch noch schlimme Gelenk und Muskelschmerzen bekommen habe und ich Nachts Angstzustände bekam, wollte ich das keinen Tag länger nehmen...dann lieber Zähne zusammenbeissen und durch!!! Anscheinend ist der Scheiß Psychopharmaka schlimmer in seinen nebenwirkungen als in seiner Heilung! Mit mir nicht, ich will kein Zombie sein!Werde das Medikament nie wieder nehmen...

Eingetragen am 17.10.2011 als Datensatz 38296
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirtazapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.10.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Schlaflosigkeit, Appetitmangel, Schwächegefühl, Müdigkeit bei Mirtazapin für Depression

Schlaflosigkeit, Appetitmangel und starke Müdigkeit bei Citalopram. Müdigkeit, Appetitanregung und Schwächegefühl bei Mirtazapin. Aber super zum Schlafen.

Citalopram bei Depression; Mirtazapin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramDepression7 Wochen
MirtazapinDepression2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schlaflosigkeit, Appetitmangel und starke Müdigkeit bei Citalopram.

Müdigkeit, Appetitanregung und Schwächegefühl bei Mirtazapin. Aber super zum Schlafen.

Eingetragen am 28.03.2010 als Datensatz 23415
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Mirtazapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram, Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.03.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schwächegefühl bei Trevilor

⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Schwindel, Übelkeit, Schwitzen, Albträume, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Schwächegefühl bei Venlafaxin für Depression

Anfangs extrem starker Schwindel, starke Übelkeit, übermäßiges Schwitzen, Albträume, zeitweise leichte Kopfschmerzen, Müdigkeit, Schwäche. Nutzen steht in keinem Verhältnis zu den starken Nebenwirkungen. Einige Zeit keine Nebenwirkungen außer Schwindel, Schwitzen, Müdigkeit und Schwäche. Gegen...

Venlafaxin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VenlafaxinDepression6 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Anfangs extrem starker Schwindel, starke Übelkeit, übermäßiges Schwitzen, Albträume, zeitweise leichte Kopfschmerzen, Müdigkeit, Schwäche. Nutzen steht in keinem Verhältnis zu den starken Nebenwirkungen.
Einige Zeit keine Nebenwirkungen außer Schwindel, Schwitzen, Müdigkeit und Schwäche.
Gegen Ende wieder sehr starke Übelkeit. Die gewünschte Antriebssteigerung konnte ich nicht bemerken.

Eingetragen am 01.09.2011 als Datensatz 37197
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Venlafaxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.09.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Unruhe, Schwächegefühl bei Trevilor für Depression und Angststörung

Anfang des Jahres habe ich das erste Mal Trevilor verschrieben bekommen, was bei mir eine sehr gute Wirkung hatte. Nebenwirkungen waren anfänglich leichte Unruhe, Schwäche, die sich aber in Maßen hielt. Nach 2 Wochen erhebliche Stimmungsverbesserung und auch sehr angstlösend. Es war das erste...

Trevilor bei Depression und Angststörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrevilorDepression und Angststörung3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Anfang des Jahres habe ich das erste Mal Trevilor verschrieben bekommen, was bei mir eine sehr gute Wirkung hatte. Nebenwirkungen waren anfänglich leichte Unruhe, Schwäche, die sich aber in Maßen hielt.
Nach 2 Wochen erhebliche Stimmungsverbesserung und auch sehr angstlösend. Es war das erste Medikament, wodurch ich meine volle Stabilität wieder erhielt. Vorher viele Medis ausprobiert wie Mirtazapin, Doxepin. Keines war so super wie Trevilor. Ich fühlte mich so gut wie noch nie zuvor.
Nach 3 Monaten setzte ich es aber wegen starke Gewichtszunahme ab, was dann an Probleme wie Übelkeit, Bauchschmerzen usw. mit sich brachte. Nach 2 Monaten fing ich es wieder an zu nehmen, und jetzt kommt der Hammer: dieses Mal habe ich keine Wirkung gespürt, auch nach 6 Wochen nicht. Ich dachte ich spinne. Womit das zusammenhing, weiss ich bis heute nicht. Kann jedoch aufgrund meiner ersten Einnahme es sehr empfehlen!!!

Eingetragen am 02.11.2010 als Datensatz 29734
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trevilor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.11.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schwächegefühl bei Citalopram

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Gähnen, Blutdrucksenkung, Pulssteigerung, Schwächegefühl, Restless-Legs-Syndrom, Durchfall, Magen-Darm-Beschwerden, Libidostörungen bei Citalopram für Depression

In der ersten Behandlungswoche hatte ich vor allem mit Müdigkeit und häufigem Gähnen und sowie schnellem Puls und niedrigem Blutdruck kurz nach Einnahme zu kämpfen. Ich fühlte mich etwas schwach. Zudem hatte ich nachts Restless-Legs-Beschwerden und einige Tage Durchfall/ Magen-Darm-Beschwerden....

Citalopram bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramDepression-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

In der ersten Behandlungswoche hatte ich vor allem mit Müdigkeit und häufigem Gähnen und sowie schnellem Puls und niedrigem Blutdruck kurz nach Einnahme zu kämpfen. Ich fühlte mich etwas schwach. Zudem hatte ich nachts Restless-Legs-Beschwerden und einige Tage Durchfall/ Magen-Darm-Beschwerden. Auch im intimen Bereich lief nichts. Alle Nebenwirkungen haben sich nach der ersten Woche gegeben und danach ging es mir sehr gut. Ich habe das Medikament auch gegen meine Bulimie bekommen und die Fressanfälle sind tatsächlich sehr viel weniger geworden. Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Nach einiger Zeit viel mir auf, dass meine Blutungszeit verlängert war, ich hatte diesbezüglich aber keine Probleme

Eingetragen am 15.04.2012 als Datensatz 43620
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):48
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.04.2012
mehr
30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Schwächegefühl aufgetreten:

Schwindel (74/211)
35%
Müdigkeit (50/211)
24%
Übelkeit (49/211)
23%
Kopfschmerzen (47/211)
22%
Durchfall (32/211)
15%
Herzrasen (21/211)
10%
Benommenheit (19/211)
9%
Unruhe (17/211)
8%
Angstzustände (14/211)
7%
Appetitlosigkeit (14/211)
7%
Zittern (13/211)
6%
Schweißausbrüche (13/211)
6%
Magenschmerzen (13/211)
6%
Schwitzen (12/211)
6%
Gelenkschmerzen (11/211)
5%
Abgeschlagenheit (10/211)
5%
Erbrechen (10/211)
5%
Antriebslosigkeit (10/211)
5%
Konzentrationsschwierigkeiten (10/211)
5%
Gewichtszunahme (10/211)
5%
Schlafstörungen (9/211)
4%
Mundtrockenheit (9/211)
4%
Atemnot (9/211)
4%
Hitzewallungen (9/211)
4%
Schüttelfrost (9/211)
4%
Muskelschmerzen (9/211)
4%
Herzklopfen (9/211)
4%
Schlaflosigkeit (8/211)
4%
Kreislaufbeschwerden (8/211)
4%
Depressive Verstimmungen (8/211)
4%
Kältegefühl (8/211)
4%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 246 Nebenwirkungen in Kombination mit Schwächegefühl
[]