Schwächegefühl

Wir haben 126 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Schwächegefühl.

Prozentualer Anteil 70% 30%

1% Balkendiagramm: Nebenwirkung Schwächegefühl bei Clarithromycin zu 1,15%
Omeprazol (3/276)
1% Balkendiagramm: Nebenwirkung Schwächegefühl bei Omeprazol zu 1,09%
Rebif (1/102)
Zu wenige Daten für die Berechnung. Balkendiagramm: Nebenwirkung Schwächegefühl bei Rebif zu 0,98%
Clinda-saar (4/462)
Zu wenige Daten für die Berechnung. Balkendiagramm: Nebenwirkung Schwächegefühl bei Clinda-saar zu 0,87%
Tamoxifen (2/232)
Zu wenige Daten für die Berechnung. Balkendiagramm: Nebenwirkung Schwächegefühl bei Tamoxifen zu 0,86%
Sertralin (3/413)
Zu wenige Daten für die Berechnung. Balkendiagramm: Nebenwirkung Schwächegefühl bei Sertralin zu 0,73%
VALDOXAN (2/346)
Zu wenige Daten für die Berechnung. Balkendiagramm: Nebenwirkung Schwächegefühl bei VALDOXAN zu 0,58%
Avalox (2/358)
Zu wenige Daten für die Berechnung. Balkendiagramm: Nebenwirkung Schwächegefühl bei Avalox zu 0,56%
Prednisolon (1/294)
Zu wenige Daten für die Berechnung. Balkendiagramm: Nebenwirkung Schwächegefühl bei Prednisolon zu 0,34%
Cipralex (2/869)
Zu wenige Daten für die Berechnung. Balkendiagramm: Nebenwirkung Schwächegefühl bei Cipralex zu 0,23%
Mirtazapin (2/885)
Zu wenige Daten für die Berechnung. Balkendiagramm: Nebenwirkung Schwächegefühl bei Mirtazapin zu 0,23%
Trevilor (2/1018)
Zu wenige Daten für die Berechnung. Balkendiagramm: Nebenwirkung Schwächegefühl bei Trevilor zu 0,20%
Citalopram (2/1169)
Zu wenige Daten für die Berechnung. Balkendiagramm: Nebenwirkung Schwächegefühl bei Citalopram zu 0,17%

Berichte über die Nebenwirkung Schwächegefühl bei Copegus

Schwächegefühl, Anämie bei Interferon Alpha für Hepatitis C und Copegus für Hepatitis C

Ich kann eine Therapie nur empfehlen. Ich hatte eine HepC Genotyp 3. Nach 4 Wochen war die Virenlast nicht mehr nachweisbar. Nach 12 Monaten auch nicht. Ich gelte nun zu 99% als geheilt. Die Nebenwirkungen waren annehmbar. Ausser einer Anämie und gelegentlichen Schwächegefühlen kam ich super durch die Zeit. Die Anwendung von Copegus war einfach, das Spritzen von Interferon unterschiedlich. Je nach dem, wie ich mich angestellt habe. Alles in allem kann ich nur jedem Mut machen. Ich habe das viel zu lange (8 Jahre) vor mir hergeschoben, aus Angst vor den Nebenwirkungen. Und wenn das bei mir so beschwerdefrei läuft, dann bei anderen auch. Nur Mut und nich unterkriegen lassen. Und "think positiv" !! .. ganz wichtig !! mehr…

Übelkeit, Kopfschmerzen, Erbrechen, Sodbrennen, Gereiztheit, Husten, Luftnot, Mundschleimhautentzündungen, Schwächegefühl bei Pegasys für Hepatitis C und Copegus für Hepatitis C und Ibuprofen 600 für Nebenwirkungen der HepC-Behandlung und Omeprazol für Nebenwirkungen der HepC-Behandlung und MCP für Übelkeit

Dies ist mein 2. Bericht:
Nachdem ich 3 Wochen keine Nebenwirkungen hatte (außer leicht gerötete Einstichstellen, kurzzeitig Kopfschmerzen), fangen jetzt die Beschwerden an. Übelkeit, Erbrechen, Sodbrennen, Mundschleimhaut entzündet bis in den Rachen, Husten, leichte Luftnot, allgemeine Schwäche.
Ich bin leicht gereizt, was mit meinem Allgemeinzustand zu erklären ist.
Bin nicht sehr belastbar.
Morgen Termin zum Röntgen (Lunge).
Es ist noch gut auszuhalten, vor allem, weil mein Arzt mir Medikamente zur Linderung verschrieben hat. Ich denke, auch das Buprenorphin (Substitution wg. Opiatabhängigkeit) hilft dabei.
Ich spüle den Mund ganz oft mit Salbeitee, das hilft gut gegen die Entzündung im Mund.
Die Virenzahl hatte sich… mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Schwächegefühl bei Avonex

Grippesymptome, Schwächegefühl, Kopfschmerzen, Schmerzen an der Injektionsstelle bei Avonex für Multiple Sklerose

- starke grippeähnliche Symptome ca. 2 h nach Anwendung. Zwei Tage andauernd
- allgemeines Schwächegefühl im gesamten Körper. Dauer: 4-6 Tage
- Kopfschmerzen
- Schmerzen im Injektionsbereich mehr…

Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Unwohlsein, Schüttelfrost, Hitzewallungen, Schwächegefühl, Depressive Verstimmungen bei Avonex für Multiple Sklerose

Seit Beginn starke Kopf-Gelenk u. Muskelschmerzen(bis zu 2 Tage, furchtbar),Unwohlsein,wechselnd Schüttelfrost und Hitzewallungen,Schwächegefühl (bleibt mehrere Tage) und eine depressive Verstimmung.Das WE ist leider immer kaputt.... mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Schwächegefühl bei Pradaxa

Gesichtsrötung, Hitzewallungen, Schweißausbrüche, Benommenheit, Übelkeit, Erbrechen, Darmkrämpfe, Kopfschmerzen, Schwächegefühl, Durchfall bei pradaxa für Schlaganfall und Vorhofflimmern

Binnen weniger Minuten nach der Einnahme hochroter Kopf, Art Wallungen im Kopf (als wenn ich mich in der Mikrowelle befände), starker plötzlicher Schweißausbruch, schwummlig, flau, schwach, konnte kaum mehr aufrecht gehen usw..
Nach der nächsten vorgeschriebenen Einnahme 12 Stunden später: starke Übelkeit, Brechreiz, Darmkrämpfe, starke Benommenheit (Ausfälle ähnlich wie Sekundenschlaf), flaues Gesamtgefühl, sehr schwach, Kopfschmerzen, später für kurze Zeit Durchfall. Mein Vorhofflimmern hat sich wesentlich verschlechtert, nicht verbessert. Diese Erscheinungen hatte ich noch ca. 14 Tage lang. Natürlich habe ich Pradaxa sofort abgesetzt und bin nun wieder glückliche Lovenox-Konsumentin ohne jegliche Beschwerden. Habe übrigens ein völlig… mehr…

Antriebslosigkeit, Schwächegefühl, Nierenschäden bei pradaxa für Vorhofflimmern

Antriebsschwäche, körperliche Schwäche, Verschlechterung der Diabeteswerte, lebensbedrohliche Veränderung der Nierenwerte mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Schwächegefühl bei Micardis

Müdigkeit, Schwindel, Schwächegefühl bei Micardis 80mg für Bluthochdruck und Eneas 10 /20 für Bluthochdruck

Nehme seit 8 Tagen mogens je 1 Taplette Micardis 80mg und Eneas 10/20
Morgens ist mein Blutdruck 145/100 nach Einnahme der neuen Medik.ist mein
Blutdruck inerhalb von einer Stunde auf 105/75 runter gefahren und mir geht es sehr bescheiden.
müdigkeit,schindel,schwächegefühl.

Meine Fragen, sind diese beiden Medikamente zusammen zu viel?
Brauche ich eine Einstellungszeit?
Sollte ich eine Taplette absetzen? mehr…

Herzklopfen, Nervosität, Schwächegefühl bei Micardis für Bluthochdruck

Harter Puls, herzklopfen, nervosität, Schwäche in Kopf und beinen mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Schwächegefühl bei ClindaHEXAL

Appetitlosigkeit, Schüttelfrost, Hitzewallungen, Durchfall, Erbrechen, Herzrasen, Magen-Darm-Krämpfe, Speiseröhrenschmerzen, Kaltschweißigkeit, juckender Ausschlag, Panikzustände, Schwellungen, Schwächegefühl bei ClindaHexal für Zahnbehandlung

Ich habe ClindaHexal 600 nach einer Zahn-OP verschrieben bekommen. 1 Tablette/Tag. Ausser der bittere Geschmack ist mir in der Zeit der Einnahme nichts aufgefallen. Zwei Tage nach Beendigung der Einnahme gings dann allerdings los mit:

1) Appetitlosigkeit
2) Schüttelfrost abwechslend mit Hitzewallungen
3) Durchfall und Erbrechen
4) sog "Herzrasen"
5) Sehr schmerzhafte Magen- und Darmkrämpfe über mehrere Tage hinweg
6) Schmerzen an der Speiseröhre
7) Kalter Schweiß
8) Schlimme Hautreaktionen: Roter juckender Ausschlag am kompletten Körper (Ausnahme: Gesicht)
9) Gefühl von Panik
10) Schwellungen an Augen und Ohren
11) Schwächegefühl

Nach vier schlimmen Tagen ging es mir langsam besser. Leider ging die ganze Geschicht im… mehr…

Durchfall, Magenschmerzen, Schwächegefühl, bitterer Geschmack, Appetitlosigkeit bei ClindaHexal 600 für Zahnbehandlung

ClindaHexal 600 /10 Tabl. habe ich kurz vor einer Zahn-Extraktion verschrieben bekommen da eine Entzündung im Wurzelbereich vorlag und der Zahn raus musste. 1 Tablette morgens und abends. nahm ich ab dem 4.Jan. ein. Während der Zeit der Einnahme nichts aufgefallen. Einen Tag nach Beendigung der Einnahme fing es an mit:

• Appetitlosigkeit
• Durchfall
• mehrere Tage schmerzhafte Magen- und Darmkrämpfe
• Schwächegefühl
• metalischer, bitterer Geschmack im Mund

das ganze dauert in unterschiedlichen Erscheinungen bis heute den 13. Feb. immer noch an!! Magenschmerzen habe ich nach wie vor und meine gesamte Verdauung ist immer noch durcheinander und nicht wie es Anfang Januar mal war. , meine Speiseröhre tut noch immer weh und auch… mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Schwächegefühl bei Tavanic

Schwächegefühl, Schlafstörungen, Herzrasen, Panikanfälle, Unruhe, Müdigkeit, Gliederschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Empfindungsstörungen bei Tavanic für Bronchitis, blaseninfekt

Von Schwäche bis Nervenirritationen, Schlafstörungen, Herzjagen, Panik, Unruhe, Müdigkeit, bis Gliederschmerzen, Schwindelgefühl, Übelkeit, Schlaftörungen .....

habe ich noch wenig Besserung der Beschwerden verspürt und habe heute die 5. Tablette genommen.

Das nenne ich "Teufel" mit Beelzebub austreiben mehr…

Schwächegefühl, Durchfall, Müdigkeit, Benommenheit, Herzschmerzen, Unruhe, Angstzustände bei Tavanic für Infekt der unteren Atemwege/Harnwegsinfekt

Mir wurde aufgrund eines Infekts der Harnwege und der unteren Atemwege Tavanic 500mg verordnet. Kurz nach der Einnahme bemerkte ich ein allgemeines Schwächegefühl, Durchfall, starke Müdigkeit, Benommenheit, ich war wie benebelt. Hinzu kam Herzstechen und starke Unruhe bzw Ängste.
Nachdem ich die schlechten Bewertungen gelesen hatte, wurde mir auch ganz anders. Ich setzte es sofort ab und der Arzt verordnete mir ein anderes Präparat.
Obwohl mir keinerlei Allergien und Unverträglichkeiten bekannt sind, reagierte ich so stark auf dieses Medikament. mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Schwächegefühl bei Ciprofloxacin

Zittern der Hände, Schwächegefühl, Müdigkeit, Lähmungserscheinungen, Schwindel, Haarausfall, Kopfschmerzen, Angstzustände, Tachykardie, Muskelzuckungen, Sehnenschmerzen bei Ciprofloxacin für Blasenentzündung

Nach 10 Tagen Einnahme von 1.000 mg Ciprofloxacin begannen extreme Nebenwirkungen mit Zittern in den Händen, Schwächegefühl, Müdigkeit, Lähmungserscheinungen. Ich habe das Medikament sofort abgesetzt. In den darauf folgenden Monaten kamen unzählige andere Symptome dazu, vor allem Herz-Kreislauf-Probleme (Tachykardien, Herzrhythmus-Störungen, Bluthochdruck), Müdigkeit, Angstzustände, Sehstörungen, Schmerzen in Sehnen, Haarausfall, Kloßgefühl im Hald, Engegefühl im Brustkorb, Ohrgeräusche, Muskelzucken. Mit Hilfe von Infusionen und Magnesium sowie einigen Nahrungsergänzungsmitteln habe ich das nach rund 10 MOnaten in den Griff bekommen. Meine Erfahrungen habe ich unter ciprohilfe.wordpress.com veröffentlicht. mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Schwächegefühl bei Clarithromycin

Übelkeit, Herzrasen, Orientierungslosigkeit, Schwindel, Sprachschwierigkeiten, Schwächegefühl bei Clarithromycin für Husten, Schnupfen, mehrwöchiger Virusinfekt

Hallo, ich habe das Medikament heut von meinem Arzt verordent bekommen, weil ich mich nun schon seit Wochen mit einer (oder mehreren) Erkältungen plage. Ich habe gegen 10.30 Uhr die erste Tablette genommen und akute Nebenwirkungen gehabt:

hier mal eine Überischt. Alle Nebenwirkungen traten nach und nach parallel auf.

Einnahme der 1. Tablette 10.30 Uhr:

12:00 Uhr plötzlich auftretende derbe Übelkeit
12:30 Uhr leichtes Herzrasen
12:45 Uhr starkes Herzrasen, anfängliche Orientierungslosigkeit
13:00 Uhr Schwindel, weiche Knie, überwältigende Schwäche im ganzen Körper, Sprachschwierigkeiten

habe mich dann sofort ins Bett gepackt. Ich habe sonst wenig Probleme mit Medikamenten aber dieses hier hat mich glaube ich fast umgebracht.… mehr…

Schwindel, Rauschzustand, Schwächegefühl bei Clarithromycin für Hals-Nasen-Ohren starker Husten und Fieber

Medikament wirkt nur über die Nebenwirkungen, es ist keine
Linderung meiner Beschwerden erfolgt.
Schwindel, den ganzen Tag irgendwie ein unwirklicher Rausch-
zustand. Sehr schwach, so etwas kenne ich von mir überhaupt
nicht. mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Schwächegefühl bei Omeprazol

Allergische Hautreaktion, juckender Ausschlag, Schwächegefühl bei Omeprazol STADA für Sodbrennen

Schon nach dreitägiger Einnahme von 20 mg Opremazol-Stada/Tag trat eine allergische Hautreaktion mit juckender Pustelbildung auf. Dazu kam ein Schwächegefühl wie bei fiebrigen Erkrankungen. Nach Absetzen des Medikaments verschwanden diese Symptome sehr schnell. mehr…

Kopfschmerzen, Grippesymptome, Übelkeit, Schwächegefühl, Schlafstörungen, Magenschmerzen bei Omeprazol für Gastritis

Mein Arzt hat mich angewiesen, über 14 Tage eine Tablette vor dem Abendessen einzunehmen. Die Wirksamkeit auf den Magen war sehr gut und schnell, nach Einnahme von 2 Tabletten war eine deutliche Besserung zu spüren. Jedoch waren die Nebenwirkungen bei mir viel zu stark: Massive Kopfschmerzen, "Wattekopf"-Gefühl wie bei einer Grippe, Übelkeit, körperliches Schwächegefühl und Mattheit, kein Durchschlafen aufgrund der Kopfschmerzen. Auch über 12 Stunden nach der Einnahme war ich nicht wirklich fahrtüchtig, da ich ziemlich neben mir stand. Daher habe ich das Medikament nach 4 Tagen abgesetzt. Ca. 20 Stunden nach der letzten Einnahme waren die Nebenwirkungen abgeklungen. Dafür sind leider die Magenschmerzen zurückgekommen. mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Schwächegefühl bei Rebif

Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Gliederschmerzen, Weinerlichkeit, Hitzewallungen, Schwächegefühl bei Rebif für Multiple Sklerose

Ich spritze mir Rebif 3 mal die Woche und kann nur sagen, dass ich seit Anfang der Behandlung noch keinen "Schub" hatte, demnach bin ich sehr zufrieden. Allerdings macht mir das spritzen, aber vor allem auch die Nebenwirkungen, die sich sehr stark durch Schuttelfrost und Kopfschmerzen bemerkbar machen, zu schaffen. mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Schwächegefühl bei Clinda-saar

Nachtschweiß, Schwindel, Heißhunger, Schwächegefühl bei Clinda-saar 600mg für Zahnentzündung

Jedes mal beim Schlucken dieser Tablette ist sie nicht ganz runter gerutscht ich musste sehr viel wasser dazu trinken,find sie riiesig! Ich war froh das die Tage gezählt waren diese Tabletten nicht mehr nehmen zu müssen. Ich habe nach dem schlucken immer aufgestossen und einen sehr bitteren Geschmack im Mund gehabt der eine ganze weile angehalten hat .. man kann nix dagegen machen.
Heute ist mein 1. Tag nach den Tabletten und ich bin total platt,die Nacht schweißausbrüche gehabt Früh war mir schwindelig und ich hatte heißhunger. Meine Mandeln sind angeschwollen/dick da wo der Zahn behandelt wurde ...
Ich habe hin und wieder eine Ibuprofen 600mg genommen.

ich bin gespannt wie es die nächsten Tage zu geht:/ mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Schwächegefühl bei Tamoxifen

Müdigkeit, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Fieber, Wassereinlagerungen, Hitzewallungen, Antriebslosigkeit, Sehkraftverlust, Schlaflosigkeit, Gefühlskälte, Wadenkrämpfe, Libidostörungen, Schwächegefühl, Depression bei Tamoxifen für Brustkrebs und Enantone-gyn für Brustkrebs

Ich hatte 2009 brustkrebs,der hormonell bedingt war.Als ich nach der bestrahlung tamoxifen einnehmen musst,bin ich bald ausgetickt.Hatte mich nur noch rumprügeln wollen,war von minute auf die andere minute sowas von merkwürdig,das ich mich nicht mehr wieder erkannt hatte.Erst jubel hoch erfreut und ich wollte Bäume ausreissen,in der näxten minute wäre ich am liebsten aus dem Fenster gesprungen.Mein Physiotherapheut sagtre ich sei manisch,das war ich auch.Dann sagte der Doc,ich müsse noch die monatliche Spritze einnehmen,die wäre dann der hammer.Enatone -gyn.und seut dem quäle ich mich jeden tag,Antriebslosigeit,Hitzewallungen,ich kriege nichts mehr auf die reihe und das ist wie qualvolles sterben.jeden tag.ich habe mir hilfe geholt,denn… mehr…

Stimmungsschwankungen, Sehschwäche, Schwächegefühl bei Tamoxifen für Brustkrebs

Stimmungsschwankungen besonders vor Weihnachten, ging es mir so schlecht, nur am weinen
extreme Krebsangst!! Sehkraft hat sich auch verschlechtert.

Wenn ich den ganzen Tag auf den Beinen bin, habe ich abends immer eine Schwäche in den
Muskeln, ich bin müder als früher. Die 2 Jahre sind im August vorbei, dann kommt 3 Jahre
Anastrozol. Hoffentlich treten da nicht wieder neue Nebenwirkungen auf.

Hutaffe mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Schwächegefühl bei Sertralin

Zittern, Schwächegefühl, Gähnen, Müdigkeit, Photosensibilisierung bei Sertralin für Erschöpfungsdepression

Als ich immer wieder "Puddingbeine" hatte und für tägliche Verrichtung viel Zeit brauchte, verschrieb mir mein Arzt Sertralin. Schon 50mg täglich brachten für 14 Tage wieder etwas Elan in mein Leben und eine stabilere positive Stimmung. Nach etwa 4 Wochen schien es, als wirke das Medikament weniger. Der Arzt erhöhte dann die Dosis auf 100mg, da kam es aber wieder zu zittrigen Armen und Beinen, Schwächegefühl, häufigem Gähnen und Müdigkeit. Da ich sowieso Stressbluthochdruck hatte, nahm ich 5mg Ramipril täglich. Ich denke auch, dass das medi den Blutdruck steigen lässt, aber mit 50 mg Sertralin und 5 mg Ramipril täglich komme ich nun schon über ein Jahr super aus. Der Blutdruck ist normal und die Stimmung stabil, Antrieb da!
Ich habe aber… mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Schwächegefühl bei VALDOXAN

Aggressivität, Schwindel, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Suizidgedanken, Magenschmerzen, Muskelzuckungen, Schwächegefühl, Durchschlafstörungen, Schleimhauttrockenheit bei valdoxan für posttraumatische Belastungsstörung

Ich habe nach Ansicht meiner Neurologin besonders schnell auf Valdoxan reagiert.
Die erste Woche war wunderbar mit sehr sehr leichten Nebenwirkungen (Aggressivität,Kopfschmerzen,Schwindel) und einem ausgeglichen, aktiven Tagesablauf.
In der zweiten Woche kamen jedoch mehrere Tage Verzweiflung/Suizidgedanken/Schwächegefühl, extreme Aggressivität/Wutanfälle mit anschließenden Kopfschmerzen, nächtliche Durchschlafstörungen mit trockenen Schleimhäuten und entsprechende Müdigkeit/Schwächegefühl tagsüber, gelegentlichen Muskelzuckungen tagsüber, Empfindlichkeit gegenüber geringstem Stress. Ich war mir unsicher, ob es nun eine Verschlechterung/Manifestierung der PTBS oder Nebenwirkungen sind. Die Neurologin meinte, es würde wohl sehr stark bei… mehr…

Durchfall, Übelkeit, Kopfschmerzen, Suizidgedanken, Appetitlosigkeit, Erbrechen, Gliederschmerzen, Gereiztheit, Restless-Legs-Syndrom, Emotionslosigkeit, Schwächegefühl bei valdoxan für Depression

Ich nehme Valdoxan 25mg seit etwa 1 Woche. Davor hatte ich Cipralex (sehr wirksam, wird nur leider nicht mehr von der Beihilfe komplett gezahlt) und zuletzt Citalopram 20mg (Libidoverlust, etwas schlapp, teilweise manisch depressiv) Nun hat mir meine Therapeutin Valdoxan verschrieben und es geht mir sehr schlecht mit diesen Tabletten. Alle genannten Tags/Stichworte traten schon nach dem 2.Tag der Einnahme auf. Ich fühle mich krank und sehe aus wie der leibhaftige Tod. Ich dachte zuerst, dass ich Magen-Darm Grippe habe.
Das Antibiotikum schlägt aber nicht an.
Die Valdoxan Tabletten haben bei mir die Depression verstärkt und ich habe Angst bekommen, auch Suizidgedanken und Selbstzweifel-vor allem, dass alles wieder von Vorne beginnt..… mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Schwächegefühl bei Avalox

Angstzustände, Schweißausbrüche, Schwächegefühl bei Avalox für Sinusitis

Ich bekam das Medikament wegen einer Sinusitis verschrieben. Es waren die schlimmsten Nebenwirkungen, welche ich je hatte (Angst, Schweißausbruch und Schwäche). Ich nahm deshalb nur eine Tablette. mehr…

Kreislaufstörung, Schwindel, Schweißausbrüche, Übelkeit, Erbrechen, Schwächegefühl bei Avalox 400mg für Nasennebenhöhlenentzündung

Über die Wirksamkeit kann ich leider nichts berichten, denn bereits bei der ersten Einnahme traten Nebenwirkungen auf, weshalb ich das Medikament abgesetzt habe. Habe die erste Tablette am Morgen früh eingenommen. Nach ca. 30 Min. ist mein Kreislauf zusammengebrochen. Mir war extrem schwindelig und ich fühlte mich schwammig, hatte Schweissausbrüche etc. Kurzum ich stand kurz vor einer Ohnmacht. Plötzlich wurde mir ausserdem extrem übel und ich musste mich heftigst übergeben. Auch Stunden danach fühlte ich mich irgendwie schwach und unsicher auf den Beinen. mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Schwächegefühl bei Prednisolon

Kopfschmerzen, Benommenheit, Schwächegefühl, Herzklopfen bei Prednisolon für Psoriasis

Rascher Wirkungseintritt, Juckreiz deutlich besser, aber während der Behandlung Kopfschmerzen, Benommenheit und Herzklopfen. Fühlte mich die ganze Zeit einfach nur sehr schwach. mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Schwächegefühl bei Cipralex

Übelkeit, Appetitlosigkeit, Abgeschlagenheit, Schwächegefühl, Kribbeln, Orgasmusstörungen, Absetzerscheinungen bei Cipralex für Depressionen, Borderline

Ich habe Cipralex zur Behandlung einer depressiven Episode im Rahmen einer emotional-instabilen Persönlichkeitsstörung verschrieben bekommen.
Ich begann mit 10 mg täglich morgens vor dem Frühstück. Die Nebenwirkungen traten bereits am zweiten Tag ein und wurde im Laufe der ersten Woche immer schlimmer, so dass ich die Dosis nach 4 Tagen für den Rest der Woche auf 5 mg absenkte. Die Übelkeit und Appetitlosigkeit waren so stark, dass ich in der ersten Behandlungswoche kaum etwas essen konnte. Ich fühlte mich ständig schwach und kraftlos. als am unangenehmsten jedoch habe ich das Kribbeln und die Schmerzen in den Beinen empfunden, die vor Allem nachts auftraten. Die Schmerzen ließen nur bei Bewegung nach, so dass ich die ersten Nächte… mehr…

Müdigkeit, Schwindel, Konzentrationsschwierigkeiten, Schwächegefühl, Benommenheit bei Cipralex für Depressionen, Burnout, Angststörung

Ich nehme nun seit 11 Tagen Cipralex. Seit heute spüre ich eine leichte Besserung. Am Anfang fühlte ich mich sehr gedämpft, müde und es waren nach wie vor die kreisenden Gedanken, aber keine so starken Ängste mehr. Ich fühlte mich nur total leer oder hohl- gefühllos. Wobei ich sagen muss, am ersten Tag fühlte ich gar nichts, aber am 2 und 3 setzten dann die Nebenwirkungen ein. Ich begann mit 5mg zum einschleichen und erhöhte nach einer Woche auf 10. Da ging es mir erst noch schlechter, deshalb nahm ich in der Früh 5mg und mittags 5mg.
gestern hatte ich noch so ein Kribbeln im Körper aber heute geht es mir besser. Hab heute zum ersten mal seit Monaten so etwas wie eine leichte Freude empfunden und bin auch nicht mehr so leicht reizbar! mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Schwächegefühl bei Mirtazapin

Kopfschmerzen, Mundtrockenheit, Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Zittern, Schwächegefühl, Angstzustände, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen bei Mirtazapin für Depressionen, Schlafstörungen

Ich bekam Mirtazapin wegen meiner extremen Schlafstörungen. Nachdem ich meinen Mann jahrelang mit seiner Depression begleitet habe, fingen die selben Symptome auch bei mir an- keine Nacht habe ich geschlafen...daraufhin habe ich mir Mirtazapin verschreiben lassen. Gleich am ersten Tag schlimme Kopfschmerzen, Mundtrockenheit und ziemlich übel abgeschlagen, müde, antriebslos! Danach wurde es schlimmer, hatte Zitter und Schwächanfälle, weiche Knie und das Gefühl meine Zunge ist wie Blei und ich mag kein Wort mehr reden. Konnte auch zu jeder nur erdenklichen Zeit ohne Mühe schlafen-tief und fest! Als ich dann auch noch schlimme Gelenk und Muskelschmerzen bekommen habe und ich Nachts Angstzustände bekam, wollte ich das keinen Tag länger… mehr…

Schlaflosigkeit, Appetitmangel, Schwächegefühl, Müdigkeit bei Citalopram für Depression und Mirtazapin für Depression

Schlaflosigkeit, Appetitmangel und starke Müdigkeit bei Citalopram.

Müdigkeit, Appetitanregung und Schwächegefühl bei Mirtazapin. Aber super zum Schlafen. mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Schwächegefühl bei Trevilor

Unruhe, Schwächegefühl bei Trevilor für Depression und Angststörung

Anfang des Jahres habe ich das erste Mal Trevilor verschrieben bekommen, was bei mir eine sehr gute Wirkung hatte. Nebenwirkungen waren anfänglich leichte Unruhe, Schwäche, die sich aber in Maßen hielt.
Nach 2 Wochen erhebliche Stimmungsverbesserung und auch sehr angstlösend. Es war das erste Medikament, wodurch ich meine volle Stabilität wieder erhielt. Vorher viele Medis ausprobiert wie Mirtazapin, Doxepin. Keines war so super wie Trevilor. Ich fühlte mich so gut wie noch nie zuvor.
Nach 3 Monaten setzte ich es aber wegen starke Gewichtszunahme ab, was dann an Probleme wie Übelkeit, Bauchschmerzen usw. mit sich brachte. Nach 2 Monaten fing ich es wieder an zu nehmen, und jetzt kommt der Hammer: dieses Mal habe ich keine Wirkung… mehr…

Schwindel, Übelkeit, Schwitzen, Albträume, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Schwächegefühl bei Venlafaxin für Depression

Anfangs extrem starker Schwindel, starke Übelkeit, übermäßiges Schwitzen, Albträume, zeitweise leichte Kopfschmerzen, Müdigkeit, Schwäche. Nutzen steht in keinem Verhältnis zu den starken Nebenwirkungen.
Einige Zeit keine Nebenwirkungen außer Schwindel, Schwitzen, Müdigkeit und Schwäche.
Gegen Ende wieder sehr starke Übelkeit. Die gewünschte Antriebssteigerung konnte ich nicht bemerken. mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Schwächegefühl bei Citalopram

Müdigkeit, Gähnen, Blutdrucksenkung, Pulssteigerung, Schwächegefühl, Restless-Legs-Syndrom, Durchfall, Magen-Darm-Beschwerden, Libidostörungen bei Citalopram für Depression

In der ersten Behandlungswoche hatte ich vor allem mit Müdigkeit und häufigem Gähnen und sowie schnellem Puls und niedrigem Blutdruck kurz nach Einnahme zu kämpfen. Ich fühlte mich etwas schwach. Zudem hatte ich nachts Restless-Legs-Beschwerden und einige Tage Durchfall/ Magen-Darm-Beschwerden. Auch im intimen Bereich lief nichts. Alle Nebenwirkungen haben sich nach der ersten Woche gegeben und danach ging es mir sehr gut. Ich habe das Medikament auch gegen meine Bulimie bekommen und die Fressanfälle sind tatsächlich sehr viel weniger geworden. Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Nach einiger Zeit viel mir auf, dass meine Blutungszeit verlängert war, ich hatte diesbezüglich aber keine Probleme mehr…

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Schwächegefühl aufgetreten:

33%Nebenwirkung Schwindel durch Schwächegefühl zu 33,333333333333%
6%Nebenwirkung Angstzustände durch Schwächegefühl zu 6,3492063492063%
Abgeschlagenheit (7/126)
6%Nebenwirkung Abgeschlagenheit durch Schwächegefühl zu 5,5555555555556%
Konzentrationsschwierigkeiten (7/126)
6%Nebenwirkung Konzentrationsschwierigkeiten durch Schwächegefühl zu 5,5555555555556%
Herzklopfen (7/126)
6%Nebenwirkung Herzklopfen durch Schwächegefühl zu 5,5555555555556%
Kreislaufbeschwerden (6/126)
5%Nebenwirkung Kreislaufbeschwerden durch Schwächegefühl zu 4,7619047619048%
Depressive Verstimmungen (6/126)
5%Nebenwirkung Depressive Verstimmungen durch Schwächegefühl zu 4,7619047619048%

/External/redirect/url/http%253A%252F%252Fwww.gesuendernet.de%252F

Wichtiger Hinweis zu Gesundheitsthemen