Schwellung an der Injektionsstelle

Wir haben 31 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Schwellung an der Injektionsstelle.

Die Nebenwirkung Schwellung an der Injektionsstelle trat bei folgenden Medikamenten auf

Td-pur (3/26)
Humira (2/113)
Encepur (1/86)
Clexane (1/90)

Berichte über die Nebenwirkung Schwellung an der Injektionsstelle bei Td-pur

Kopfschmerzen, tränende Augen, Augenrötung, Lichtempfindlichkeit, Benommenheit, Schmerzen an der Injektionsstelle, Schwellung an der Injektionsstelle, Bewegungseinschränkung bei Td-pur für Tetanus-Diphtherie-Impfung

Die Impfung an sich tat gar nicht weh. Ca. 1 - 2 Stunden nach der Impfung haben Kopfschmerzen eingesetzt. Diese wurden schlimmer und haben auch bis zum nächsten Morgen angehalten. Meine Augen waren glasig, haben getränt und teilweise sind Äderchen im Auge geplatzt - das war ziemlich unangenehm....

Td-pur bei Tetanus-Diphtherie-Impfung

Td-purTetanus-Diphtherie-Impfung1 Tage

Die Impfung an sich tat gar nicht weh.
Ca. 1 - 2 Stunden nach der Impfung haben Kopfschmerzen eingesetzt. Diese wurden schlimmer und haben auch bis zum nächsten Morgen angehalten. Meine Augen waren glasig, haben getränt und teilweise sind Äderchen im Auge geplatzt - das war ziemlich unangenehm. Die Lichtempfindlichkeit der Augen hat dadurch stark zugenommen.
Insgesamt hatte ich den ganzen Tag ein "schummriges" und unwohles Gefühl. In der Nacht begann dann der Arm an der Einstichstelle leicht anzuschwellen und zu verhärten. Die nächsten Tage blieb die Stelle heiß und hart. Die Bewegung des Armes war schmerzhaft und dadurch eingeschränkt.
Ab Tag 3 nahmen die Beschwerden weiter zu: Die Einstichstelle begann zu jucken und breitete sich weiter aus (bis faustgroß!). Dabei wurde die Stelle komplett hart und angeschwollen und heiß.
Zudem haben Grippesymptome eingesetzt: Naselaufen, Kopfweh, Atembeschwerden, Abgeschlagenheit, Gliederschmerzen, Müdigkeit.

Ich glaube die Notwendigkeit dieser Impfung würde ich beim nächsten mal etwas mehr abwägen....

Diphtherie-Toxoid (d), Tetanus-Toxoid (T)

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Schwellung an der Injektionsstelle, Rötung an der Injektionsstelle, Schmerzen an der Injektionsstelle bei Td-pur für Impfung

Schwellung, Rötung, starke Schmerzen im Arm

Td-pur bei Impfung

Td-purImpfung1 Tage

Schwellung, Rötung, starke Schmerzen im Arm

Diphtherie-Toxoid (d), Tetanus-Toxoid (T)

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Td-pur

Berichte über die Nebenwirkung Schwellung an der Injektionsstelle bei Bydureon

Übelkeit, Appetitlosigkeit, Schwellung an der Injektionsstelle bei Bydureon für Diabetes mellitus Typ II

Ich habe seit fast 6 Jahren Diabetes, anfangs mit Metformin, dann mit verschiedensten anderen Tabletten behandelt. Es war eine Odyssee ohe jeglichen Erfolg, die Medikamenze brachten außer Nebenwirkungen (Halsschmerzen, Husten, Magenschmerzen etc.) gar nichts! Im Juli 2012 stellte mich mein...

Bydureon bei Diabetes mellitus Typ II

BydureonDiabetes mellitus Typ II7 Monate

Im Juli 2012 stellte mich mein Diabetologe für 4 Wochen auf Byetta um (2 X täglich), danach auf Bydureon (1 X pro Woche) um. Mein Langzeitwert ist von 8 auf 6,3 (om Dezember 6,5) runtergegangen. Die Nebenwirkungen sind manchmal ganz schlimm, vor allem am 1. Tag nach der Spritze! Vor allem die Übelkeit. Danach geht es, man muss nur aufpassen, was man isst (bloß kein Fett). Ich habe ca. 6 Kilo abgenommen, man hat manchmal gar keinen Hunger. Aber sietdem rührt sich nichts mehr, stecke fest zwischen 71 und 72 kg bei 1.73 cm Größe.
Das Spritzen ist auch nicht so toll, die Nadeln sehr kurz und dick. Aber - Ein Tipp für alle, die Probleme mit den Knötchen an der Einstichstelle haben: Ich hatte in den ersten 3 Wochen auch überall diese Knubbel, bis ich anfing, die Einstichstelle sofort mit einem Wattebausch (evtl. in Alkohol getränkt) ca. 2 Minuten lang zu massieren. Seitdem ist nichts mehr zu merken!
Alles in allem hoffe ich, dass meine Werte nicht so schnell wieder hochgehen; denn morgens sind sie nicht mehr so gut wie am Anfang (jetzt immer bei ca. 130).
Weiß jemand, wie lange Bydureon wirkt? Oder muss man doch irgendwann auf Insulin umsteigen (Horror, habe mehrere Bekannte, die dadurch wie Hefeklöße auseinandergingen...)

Exenatid

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Schwellung an der Injektionsstelle, Gewichtsverlust bei Bydureon für Diabetes mellitus Typ II

länger bleibende Schwellung / Knötchenan der Einstichstelle (drei bis vier Wochen) Gewichtsabnahme von ca. 10 kg in 6 Monaten :-)

Bydureon bei Diabetes mellitus Typ II

BydureonDiabetes mellitus Typ II9 Monate

Gewichtsabnahme von ca. 10 kg in 6 Monaten :-)

Exenatid

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Schwellung an der Injektionsstelle bei Dipidolor

Übelkeit, Schwellung an der Injektionsstelle bei Dipidolor für Kopfschmerzen

Dipidolor bei Kopfschmerzen

DipidolorKopfschmerzen8 Jahre

Nehme Dipidolor aufgrund von Kopfschmerzen bei Bedarf 1/2-1 Amp. Es hilft ok aber fühle mich danach unwohl (Übelkeit usw), Kopfschmerzen sind aber meist besser. Was ärgerlich ist, dass es nur 1 Pck à 5 Amp oder 50 Amp gibt und es nach dem Spritzen "Knubbel" unter der Haut gibt, die Monate brauchen um komplett abgebaut zu werden.

Piritramid

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Pflegepersonal

Berichte über die Nebenwirkung Schwellung an der Injektionsstelle bei Copaxone

Schwellung an der Injektionsstelle, Atembeschwerden, Hitzewallungen, Herzrasen, Juckreiz bei Copaxone für Kopfschmerzen

ich spritze mich seit 5 jahren. habe stellen weise schwellungen an den einspritzstellen was nicht sehr schlimm ist. am schlimmsten ist es wenn man unter starken atem problemen leidet und einen heiss wird wie auch das herz schneller schlägt und man das gefühl hat das sich die lunge zusamen zieht....

Copaxone bei Kopfschmerzen

CopaxoneKopfschmerzen5 Jahre

am schlimmsten ist es wenn man unter starken atem problemen leidet und einen heiss wird wie auch das herz schneller schlägt und man das gefühl hat das sich die lunge zusamen zieht. was bei mir meist diregt nach dem spritzen passiert.
ich möchte niemanden angst machen aber ich denke man sollte es auch wissen was passieren kann wenn man copaxone spritz.
im sommer habe ich mich gespritzt sofort fing es an der stelle an zu jucken (habe mich mit der spritzt hilfe gespritzt)
der juckreiz war sehr stark. darauf bekam ich kaum luft und ein großer roter fleck endstand an der stelle der ungefähr so groß war als wenn man seine ausgespreizte hand auf die hüfte legen würde.
der arzt meint es wäre normal doch dann wurde es immer schlimmer am dritten tag konnte ich ohne hilfe nicht aufstehen da es ein sehr starker schmerz endstand der sich angefühlt hat als wenn der spritzkopf immer noch im gewebe stecken würde.
nach 2 wochen wurde ich operiert und man musst mir das endzündete gewebe endfernen. die wunde war 3cm * 4cm lang und ca 1.5 cm tief.
ich musste 7 wochen auf der rechten seite liegen damit sich die wunde von alleine schliessen konnte.

jetzt ist alles verheilt doch ich habe immer noch angst wenn es wieder passiert. was ich nicht hoffe.
wie auch das es keinem anderen ms Kranken passieren soll.

ich hoffe das ich mit dem letztden niemanden angst gemacht doch man sollte wissen was auch passieren kann.

Eingetragen am  als Datensatz 31902

Glatirameracetat

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Schwellung an der Injektionsstelle, Herzrasen, Atemnot, Schwindel, Taubheitsgefühle bei Copaxone für Multiple Sklerose

dicke Beulen an der injektionsstelle. starkes herzrasen schwindel und atemnot. taubheit im gesicht.

Copaxone bei Multiple Sklerose

CopaxoneMultiple Sklerose3 Monate

Eingetragen am  als Datensatz 51947

Glatirameracetat

Mehr für Copaxone

Berichte über die Nebenwirkung Schwellung an der Injektionsstelle bei Fraxiparin

Schwellung an der Injektionsstelle, Juckreiz bei Fraxiparin für Arthroskopie Hüfte

Schwellungen beim Einstich, Juckreiz beim Einstich

Berichte über die Nebenwirkung Schwellung an der Injektionsstelle bei Levemir

Kopfschmerzen, Schwellung an der Injektionsstelle bei Levemir für Kopfschmerzen

Levemir bei Kopfschmerzen

LevemirKopfschmerzen1 Tage

Ich spritze 2 mal täglich 15-ml/gr aber seit 1-woche hat dieses insulin ganz schwache wirkung zucker ist 239- manchmall auch über 300. Vor einem jahr hatte ich Lantus Insulin das war ein super Ins. mitt sehr gute wirkungen, aber AOK -Bayern bezahlt seit 1-jahr nicht mehr weil es zu teuer ist. Diabetiker bekommen jetzt die Billigscheiße.Das ergebnis sieht man jetzt.wenn du Lantus spritzen willst, kannst du es haben, aber für -170 euro- .Das ist die AOK -Bayern.

Insulin

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Schwellung an der Injektionsstelle bei Volon

Schwellung an der Injektionsstelle bei Volon A für Asthma, Heuschnupfen

Ich leide seit meiner frühesten Kindheit unter starkem Heuschnupfen inkl. Asthma. Auch ich habe alles probiert: Diverse Antihistaminika, 3 Hyposensibilisierungen u.a. Nix hat wirklich geholfen. Ich bin der Pharma-Industrie so unendlich dankbar, dass es dieses Präparat gibt. Gerade derzeit...

Volon A bei Asthma, Heuschnupfen

Volon AAsthma, Heuschnupfen-

Gerade derzeit leide ich unter starken Beschwerden und bin regelrecht ausgeknockt und nicht arbeitsfähig. Ich schlafe schlecht, bin dauer-müde, reizbar, leicht depressiv, bekomme schlecht Luft etc.

Übermorgen habe ich ein Date für Volon-A und ich freue mich unglaublich, die Beschwerden fix los zu sein. Beschwerdefrei bin ich i.d.R. nach ca. 4 Tagen.

Die Jahre zuvor habe ich die Spritze erst im Mai in Anspruch genommen und bin damit über die schlimmste Zeit gekommen. In diesem Jahr werden es wohl zwei werden.

Die Probleme (Delle) mit der Einstichstelle hatte ich früher auch. Sah teilweise schlimm aus. Hat sich aber auch bei mir immer regeneriert. Von meinem jetzigen Arzt weiss ich, dass es mit der Spritz-Technik zu tun hat. Bei ihm habe ich diese Dellen nicht mehr. Weitere Nebenwirkungen habe ich bisher nicht feststellen können. Ich war bisher dann immer top fit und belastbar. Ich nehme parallel ein Calcium-Präparat, das wurde mir empfohlen.

Triamcinolon

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Rötung an der Injektionsstelle, Schmerzen an der Injektionsstelle, Schwellung an der Injektionsstelle bei Volon für Allergie

Volon bei Allergie

VolonAllergie1 Tage

Noch am selben Tag bekam ich eine Rötung leicht unterhalb der Einstichstelle, ca da wo das Mittel in den Muskel platziert wurde ca 36 Std später entstand ein kreisförmiger Ausschlag mit 8 cm Durchmesser an selber Stelle, nach ca 48 Stunden spürte ich ein immer stärker werdendes Drücken in der Injektionsstelle die sich von da an täglich verdickte bis zur Größe von einem Hühnerei und in eine rote heiße Fläche ca 1,5 Handteller groß mit starken Schmerzen beim gehen und vor allem Sitzen Dauer inzwischen ca 6 Wochen. Der Hautausschlag unterhalb der Injektionsstelle ist verschwunden, dafür kam noch ein gerötetes heisses Gesicht dazu.
Falls wer eine Idee hat was man tun kann bitte melden.

Triamcinolon

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Schwellung an der Injektionsstelle bei FSME-IMMUN

Fieber, Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Schmerzen an der Injektionsstelle, Schwellung an der Injektionsstelle, Abgeschlagenheit, Appetitlosigkeit, Grippesymptome bei FSME-Immun für Vorbeugung Zeckenbisse

FSME-Immun bei Vorbeugung Zeckenbisse

FSME-ImmunVorbeugung Zeckenbisse1 Tage

Impfung Freitagmorgen. Bis Samstag keine Probleme. Am Samstagabend plötzlich auftretendes hohes Fieber mit Schüttelfrost, was die ganze Nacht andauerte. Einstichstelle am Arm glühte, Stechen im Arm und ein geldstückgroßer Huckel bildete sich an der Einstichstelle. Beschwerden am Arm waren am nächsten Tag verschwunden. Im Laufe der nächsten vier Tage Mattigkeit und Appetitlosigkeit, starker Schnupfen und Halsschmerzen. Fieber auch noch in den beiden folgenden Nächten, Nachtschweiß in den frühen Morgenstunden in den beiden darauf folgenden Nächten, so dass der Schlafanzug in der Nacht zwei Mal gewechselt werden musste. Starke Kopfschmerzen (Stechen im Hinterkopf). Dann Besserung. Bis auf leichte Kopfschmerzen derzeit auskuriert.
Hausarzt führte Probleme auf zeitgleichen grippalen Infekt zurück, da Halsschmerzen und Schnupfen nicht für eine Impfreaktion sprechen. Ich werde trotzdem die beiden weiteren Impftermine nicht mehr wahrnehmen.

Eingetragen am  als Datensatz 41940

Inaktiviertes FSME-Virus

Berichte über die Nebenwirkung Schwellung an der Injektionsstelle bei Strovac

Schwellung an der Injektionsstelle, grippeähnliche Symptome bei strovac für Blasenentzündung

strovac bei Blasenentzündung

strovacBlasenentzündung3 Tage

Ich habe alle Nebenwirkungen, die auf dem Beipackzettel stehen . Am ersten Tag, dicken Arm und heiß. Zweite Impfung war schlimm, ich fühlte mich als wenn ich eine schwere Grippe bekomme. Hatte gestern die letzte Impfung, der Arm ist doppelt so groß, und Heiss . Es würde uns Betroffenen helfen, wenn man am Medikament, die Nebenwirkungen entfernen könnte.

Escherichia coli, Morganella morganii, Klebsiella pneumoniae, Proteus mirabilis, Enterococcus faecalis

Geburtsjahr:1961

Schwellung an der Injektionsstelle, Bewegungseinschränkung bei strovac für Blasenentzündung

Es war meine letzte Hoffnung, und ich bin überglücklich dass es bei mir so gut funktioniert hat. Ich bin seit dem absolut Schmerz und Entzündungsfrei!!! Man hat während der Impfung einen dicken Arm und kann den nicht gut bewegen, aber das geht vorbei und das nimmt man dann auch gern in Kauf....

strovac bei Blasenentzündung

strovacBlasenentzündung-

Meine Empfehlung für alle Fraue die schon lange mit dem Problem Blasenentzündung zu kämpfen haben und bei denen nichts mehr wirkt: STROVAC!

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Strovac

Berichte über die Nebenwirkung Schwellung an der Injektionsstelle bei Fampyra

Schwellung an der Injektionsstelle, Rötung an der Injektionsstelle bei fampyra für Multiple Sklerose

Ich nehme die Copaxone 40 mg seit 5 Monaten,seit dem treten nach jeder Injektion, Rötungen und Schwellung ( an Injektionsstelle) auf und es bilden sich nach 1 Tag Knötchen. Weiß jemand was das sein kann? Danke im Vorraus für die Hilfe.

fampyra bei Multiple Sklerose

fampyraMultiple Sklerose4 Monate

Weiß jemand was das sein kann?
Danke im Vorraus für die Hilfe.

Fampridin

Geburtsjahr:1995

Berichte über die Nebenwirkung Schwellung an der Injektionsstelle bei Humira

Brennen an der Injektionsstelle, Schwellung an der Injektionsstelle bei Humira für Arthritis

Humira bei Arthritis

HumiraArthritis2 Jahre

Mir wurde Humira das erste mal mit 15 Jahren verschrieben. Ich setzte alle Hoffnungen daran, dass dieses Medikament einmal bei meiner Athritis helfen würde. Zu beginn probierten wir es mit dem Pen, jedoch waren das brennen und die danachige Schwellung nicht auszuhalten ( mein Bauch war so angeschwollen ich brauchte mind. eine Hosengröße größer!) nach der Meinung meines Arztes hieß es nur man musste noch ein wenig auf die Wirkung warten. Nach einem halben Jahr war die versprochene "Wirkung" noch immer nicht da und so probierten wir es einmal mit Fertigspritzen, wo die Schwellung dan deutlich weniger wurde. Dennoch half bei mir das Medikament leider nicht sehr meine Gelenksschmerzen wurden nicht weniger. Nach einiger Zeit wo es ziemlich gut gegangen war, kamen die nächsten Nebenwirkungen, Eiterbläßchen an den Oberaremen und am Rücken diese blieben dan auch einen Tag lang. Seit dem bekomme ich dies nach jeder Injektion

Adalimumab

HumiraArthritis14 Tage

nach der spritze gibt eine juckende Schwellung

Adalimumab

Berichte über die Nebenwirkung Schwellung an der Injektionsstelle bei Encepur

Kopfschmerzen, Übelkeit, Nackenschmerzen, Schwellung an der Injektionsstelle, Sehstörungen bei Encepur FSME Zeckenimpfung für Zeckenimpfung

Starke Kopfschmerzen, Übelkeit, Nackenschmerzen, SChwellung am Arm, Sehstörungen, richtige Probleme mit dem Gleichgewichtssinn

Encepur FSME Zeckenimpfung bei Zeckenimpfung

Encepur FSME ZeckenimpfungZeckenimpfung-

Inaktiviertes FSME-Virus Stamm K 23

Geburtsjahr:1970

Berichte über die Nebenwirkung Schwellung an der Injektionsstelle bei Clexane

Schwellung an der Injektionsstelle, Schmerzen an der Injektionsstelle bei clexane für nach OP

clexane bei nach OP

clexanenach OP5 Monate

Ich bekam 5 Wochen nach meiner Bauch-OP Clexane 40mg. Nach dem setzen (Oberschenkel) hatte ich ca. 3 Stunden ein starkes brennen und die Stell schwoll an. Danach wurde das brennen weniger und ging in einen unbeschreiblichen Schmerz über. Die Schmerzen waren teilweise so stark dass ich Nachts nicht schlafen konnte.
Jetzt, 3 Monate danach, tun mir die Beine immer noch weh.

(Mein Arzt sowie auch die Krankenschwestern, gingen leider nicht auf meine Beschwerden ein und ich musste diese Spritzen weiterhin nehmen)

Enoxaparin

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Schwellung an der Injektionsstelle aufgetreten:

Schmerzen an der Injektionsstelle (7/31)
Kopfschmerzen (6/31)
Rötung an der Injektionsstelle (6/31)
Juckreiz (4/31)
Nackenschmerzen (1/31)
Muskelschmerzen (1/31)
Taubheitsgefühle (1/31)
Atemnot (1/31)
Brennen an der Injektionsstelle (1/31)

mehr von 39 Nebenwirkungen in Kombination mit Schwellung an der Injektionsstelle