Schwellung an der Injektionsstelle

Wir haben 33 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Schwellung an der Injektionsstelle.

Die Nebenwirkung Schwellung an der Injektionsstelle trat bei folgenden Medikamenten auf

Allergovit 100 (1/1)
Encepur (1/96)
Mono-Embolex (1/100)
Clexane (1/247)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Schwellung an der Injektionsstelle bei Allergovit 100

Schwellung an der Injektionsstelle, Magen-Darm-Beschwerden bei Allergovit 100 für Allergie

Nach jeder Desensibilisierungssprtitze schwoll die Einstichstelle an. Dies auch trotz sofortigem kühlen beim Arzt. Höhepunkt war nach 1-3 Tagen. Ich habe erst gedacht das wäre "normal" und der Körper müsse sich "daran gewöhnen" wie mir vom Allergologen gesagt worden ist. Nach etwas Besserung...

Allergovit 100 bei Allergie

Allergovit 100Allergie-

Nach etwas Besserung (wenig Asthama Anfälle) begann nach ca. 2 Jahren nach Ende der 1. Behandlung die Allergie schon im Februar (anstatt vor der Behandlung Anfang April) und war bis September Oktober Präsent (vorher bis 15. Mai, danach liess schlagartig alles nach).Auch reagierte ich plötzlich auf Gräser, auf die ich vorher KEINE allergische Reaktion gezeigt hatte.
Ahnungslos wie ich war begann ich eine erneute Behandlung. Nach 3 Monaten sollte ich einwilligen, meine Daten nach London zum Sitz einer Firma zu übermitteln. Das machte mich mißtrauisch, zusammen damit dass es mir nicht gut ging.
Ich begann über die Inhalststoffe zu forschen und fand heraus dass AluminiumHydroxid, ein Nervengift, wie IN ALLEN IMPFSTOFFEN enthalten war.
Eine nicht genannte Nebenwirkung ist, dass sich Allergien verschlimmern anstatt zu verbessern.
Ich kann das Arzeneimittel ganz ausdrücklich NICHT empfehlen. Eine Ampulle für 3 Monate kostete 700 Euro. Ich mußte davon "nur ca. 10 Euro bezahlen. Wenn ich aber bedenke dass darin Abfallstoffe ( Allergene aus Staubsauger Filtern sind ja nichts Anderes!) und ein Nervengift enthalten sind und dass es meine Gesundheit weiter verschlechtert hat (Empfindlichkeit gegenüber bestimmten Lebensmitteln, angeblich aber nichts im Test zu finden..)
dann kann ich nur ganz dringend abraten. Eigen-Urin ist zwar nicht so toll, aber SICHER nebenwirkungsfreier. Dumm (und sehr auffällig!) nur dass kein Arzt mehr wirklich aufklärt!

Eingetragen am 13.01.2017 als Datensatz 75787

Allergovit 100

Standardisierter Allergenextrakt aus verschiedenen Pollen, Mixtura Graminea (6-Gräsermischung)

Geburtsjahr:1957

Eingetragen am 13.01.2017

Berichte über die Nebenwirkung Schwellung an der Injektionsstelle bei Td-pur

Müdigkeit, Kopfschmerzen, Schwellung an der Injektionsstelle, Armbeschwerden, Schwindel, Übelkeit mit Erbrechen bei Td-pur für Verletzung

Td-pur bei Verletzung

Td-purVerletzung-

Wenige Stunden nach Impfung große Müdigkeit, Kopfschmerzen (hielten bis zum nächsten Morgen an), kleine Schwellung an Impfstelle, mehrere Tage andauernde Armschmerzen wie nach starker Prellung, Bewegung des Arms enorm eingeschränkt, leichter Schwindel, Prellungsgefühl bis in die Halsstränge hoch, Übelkeit bis kurz vor Erbrechen. Die meisten der Nebenwirkungen waren allerdings am Tag nach der Impfung weg. Einzig die Armschmerzen mit Bewegungseinschränkung dauerten wesentlich länger!

Eingetragen am 17.09.2017 als Datensatz 79296

Td-pur

Diphtherie-Toxoid (d), Tetanus-Toxoid (T)

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 17.09.2017

Müdigkeit, Muskelschmerzen, Grippesymptome, Schwellung an der Injektionsstelle, Bewegungseinschränkung, Gliederschmerzen bei 0,5 ml Td-pur für Impfung

0,5 ml Td-pur bei Impfung

0,5 ml Td-purImpfung-

0,5 ml Td-Pur und 1 ml Tetagam an einem Tag bekommen. Heute (ein Tag später) Müdigkeit, Muskelschmerzen (vorallem Beine), Grippenähnliche Symptome. 38 Fieber, Kopfschmerzen. Stichstelle etwas geschwollen und gerötet. Schmerzen bei jeder Berührung an der Stichstelle. Eingeschränkte Armbewegung. Hoffe es wird morgen besser.

Eingetragen am 14.07.2012 als Datensatz 45892

0,5 ml Td-pur

Diphtherie-Toxoid (d), Tetanus-Toxoid (T)

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.07.2012
Mehr für Td-pur

Berichte über die Nebenwirkung Schwellung an der Injektionsstelle bei Td-Impfstoff Merieux

Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Unwohlsein, Schwellung an der Injektionsstelle bei Td-Impfstoff für Grundimunisierung

Td-Impfstoff bei Grundimunisierung

Td-ImpfstoffGrundimunisierung-

Erste Injektion hatte ich Müdigkeit,Abgeschlagenheit beobachtet.Ich fühlte mich nicht wohl. Zweite Injektion nach vier Wochen. Die Einstichstelle und der Oberarm waren ROT,HEISS,GESCHWOLLEN und JUCKTE das ich am liebsten gekratzt hätte bis aufs Fleisch. Gegen einen Inhaltsstoff (Benzoesäure) ist bei mir eine Allergie vor Jahren diagnostiziert.

Eingetragen am 17.04.2014 als Datensatz 60857

Td-Impfstoff

Tetanus-Toxoid (T), Diphtherie-Toxoid (d)

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.04.2014

Berichte über die Nebenwirkung Schwellung an der Injektionsstelle bei Bydureon

Übelkeit, Appetitlosigkeit, Schwellung an der Injektionsstelle bei Bydureon für Diabetes mellitus Typ II

Ich habe seit fast 6 Jahren Diabetes, anfangs mit Metformin, dann mit verschiedensten anderen Tabletten behandelt. Es war eine Odyssee ohe jeglichen Erfolg, die Medikamenze brachten außer Nebenwirkungen (Halsschmerzen, Husten, Magenschmerzen etc.) gar nichts! Im Juli 2012 stellte mich mein...

Bydureon bei Diabetes mellitus Typ II

BydureonDiabetes mellitus Typ II7 Monate

Im Juli 2012 stellte mich mein Diabetologe für 4 Wochen auf Byetta um (2 X täglich), danach auf Bydureon (1 X pro Woche) um. Mein Langzeitwert ist von 8 auf 6,3 (om Dezember 6,5) runtergegangen. Die Nebenwirkungen sind manchmal ganz schlimm, vor allem am 1. Tag nach der Spritze! Vor allem die Übelkeit. Danach geht es, man muss nur aufpassen, was man isst (bloß kein Fett). Ich habe ca. 6 Kilo abgenommen, man hat manchmal gar keinen Hunger. Aber sietdem rührt sich nichts mehr, stecke fest zwischen 71 und 72 kg bei 1.73 cm Größe.
Das Spritzen ist auch nicht so toll, die Nadeln sehr kurz und dick. Aber - Ein Tipp für alle, die Probleme mit den Knötchen an der Einstichstelle haben: Ich hatte in den ersten 3 Wochen auch überall diese Knubbel, bis ich anfing, die Einstichstelle sofort mit einem Wattebausch (evtl. in Alkohol getränkt) ca. 2 Minuten lang zu massieren. Seitdem ist nichts mehr zu merken!
Alles in allem hoffe ich, dass meine Werte nicht so schnell wieder hochgehen; denn morgens sind sie nicht mehr so gut wie am Anfang (jetzt immer bei ca. 130).
Weiß jemand, wie lange Bydureon wirkt? Oder muss man doch irgendwann auf Insulin umsteigen (Horror, habe mehrere Bekannte, die dadurch wie Hefeklöße auseinandergingen...)

Eingetragen am 15.01.2013 als Datensatz 50414

Bydureon

Exenatid

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.01.2013

Schwellung an der Injektionsstelle, Gewichtsverlust bei Bydureon für Diabetes mellitus Typ II

länger bleibende Schwellung / Knötchenan der Einstichstelle (drei bis vier Wochen) Gewichtsabnahme von ca. 10 kg in 6 Monaten :-)

Bydureon bei Diabetes mellitus Typ II

BydureonDiabetes mellitus Typ II9 Monate

Gewichtsabnahme von ca. 10 kg in 6 Monaten :-)

Eingetragen am 30.07.2012 als Datensatz 46239

Bydureon

Exenatid

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.07.2012

Berichte über die Nebenwirkung Schwellung an der Injektionsstelle bei Copaxone

Schwellung an der Injektionsstelle, Rötung an der Injektionsstelle bei Copaxone 40 mg für Rötung und Schwellung bis Knotenbildung

Ich nehme die Copaxone 40 mg seit 5 Monaten,seit dem treten nach jeder Injektion, Rötungen und Schwellung ( an Injektionsstelle) auf und es bilden sich nach 1 Tag Knötchen. Weiß jemand was das sein kann? Danke im Vorraus für die Hilfe.

Copaxone 40 mg bei Rötung und Schwellung bis Knotenbildung; fampyra bei Multiple Sklerose

Copaxone 40 mgRötung und Schwellung bis Knotenbildung-
fampyraMultiple Sklerose4 Monate

Weiß jemand was das sein kann?
Danke im Vorraus für die Hilfe.

Eingetragen am 10.12.2015 als Datensatz 70769

Copaxone 40 mg
fampyra

Glatirameracetat, Fampridin

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 10.12.2015

Schwellung an der Injektionsstelle, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Gelenkschmerzen, Brustenge, Atembeschwerden, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Schwächegefühl, Depression bei Copaxone für Multiple Sklerose

Copaxone bei Multiple Sklerose

CopaxoneMultiple Sklerose5 Monate

Anfangs bis auf die Beulen, Verhärtungen und roten/blauen Flecken relativ gute Verträglichkeit. Nach etwa 4 Monaten jedoch merklich extreme Gewichtszunahme (12 kg in 4 Monaten) und Wassereinlagerungen sowie steife und schmerzende Gelenke (Schulter, Ellbogen, Hände, Finger, Hüften, Knie, Füße, Zehen). Außerdem Engegefühl im Brust- und Magenbereich, Atemnot, Schwäche, Müdigkeit, Depressionen. Auch 2 Monate nach Absetzen noch immer alle Symptome. Mir ging/geht es mit Copaxone schlechter als vorher. Ich persönlich kann es nicht empfehlen.

Eingetragen am 02.12.2015 als Datensatz 70665

Berichte über die Nebenwirkung Schwellung an der Injektionsstelle bei Dipidolor

Übelkeit, Schwellung an der Injektionsstelle bei Dipidolor für Kopfschmerzen

Dipidolor bei Kopfschmerzen

DipidolorKopfschmerzen8 Jahre

Nehme Dipidolor aufgrund von Kopfschmerzen bei Bedarf 1/2-1 Amp. Es hilft ok aber fühle mich danach unwohl (Übelkeit usw), Kopfschmerzen sind aber meist besser. Was ärgerlich ist, dass es nur 1 Pck à 5 Amp oder 50 Amp gibt und es nach dem Spritzen "Knubbel" unter der Haut gibt, die Monate brauchen um komplett abgebaut zu werden.

Eingetragen am 21.11.2012 als Datensatz 49043

Berichte über die Nebenwirkung Schwellung an der Injektionsstelle bei Levemir

Kopfschmerzen, Schwellung an der Injektionsstelle bei Levemir für Kopfschmerzen

Levemir bei Kopfschmerzen

LevemirKopfschmerzen1 Tage

Ich spritze 2 mal täglich 15-ml/gr aber seit 1-woche hat dieses insulin ganz schwache wirkung zucker ist 239- manchmall auch über 300. Vor einem jahr hatte ich Lantus Insulin das war ein super Ins. mitt sehr gute wirkungen, aber AOK -Bayern bezahlt seit 1-jahr nicht mehr weil es zu teuer ist. Diabetiker bekommen jetzt die Billigscheiße.Das ergebnis sieht man jetzt.wenn du Lantus spritzen willst, kannst du es haben, aber für -170 euro- .Das ist die AOK -Bayern.

Eingetragen am 08.01.2012 als Datensatz 40616

Levemir

Insulin

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.01.2012

Berichte über die Nebenwirkung Schwellung an der Injektionsstelle bei Fraxiparin

Schwellung an der Injektionsstelle, Juckreiz bei Fraxiparin für Arthroskopie Hüfte

Schwellungen beim Einstich, Juckreiz beim Einstich

Nadroparin

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.12.2011

Berichte über die Nebenwirkung Schwellung an der Injektionsstelle bei Volon

Rötung an der Injektionsstelle, Schmerzen an der Injektionsstelle, Schwellung an der Injektionsstelle bei Volon für Allergie

Volon bei Allergie

VolonAllergie1 Tage

Noch am selben Tag bekam ich eine Rötung leicht unterhalb der Einstichstelle, ca da wo das Mittel in den Muskel platziert wurde ca 36 Std später entstand ein kreisförmiger Ausschlag mit 8 cm Durchmesser an selber Stelle, nach ca 48 Stunden spürte ich ein immer stärker werdendes Drücken in der Injektionsstelle die sich von da an täglich verdickte bis zur Größe von einem Hühnerei und in eine rote heiße Fläche ca 1,5 Handteller groß mit starken Schmerzen beim gehen und vor allem Sitzen Dauer inzwischen ca 6 Wochen. Der Hautausschlag unterhalb der Injektionsstelle ist verschwunden, dafür kam noch ein gerötetes heisses Gesicht dazu.
Falls wer eine Idee hat was man tun kann bitte melden.

Eingetragen am 10.11.2013 als Datensatz 57513

Volon

Triamcinolon

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.11.2013

Schwellung an der Injektionsstelle bei Volon A für Asthma, Heuschnupfen

Ich leide seit meiner frühesten Kindheit unter starkem Heuschnupfen inkl. Asthma. Auch ich habe alles probiert: Diverse Antihistaminika, 3 Hyposensibilisierungen u.a. Nix hat wirklich geholfen. Ich bin der Pharma-Industrie so unendlich dankbar, dass es dieses Präparat gibt. Gerade derzeit...

Volon A bei Asthma, Heuschnupfen

Volon AAsthma, Heuschnupfen-

Gerade derzeit leide ich unter starken Beschwerden und bin regelrecht ausgeknockt und nicht arbeitsfähig. Ich schlafe schlecht, bin dauer-müde, reizbar, leicht depressiv, bekomme schlecht Luft etc.

Übermorgen habe ich ein Date für Volon-A und ich freue mich unglaublich, die Beschwerden fix los zu sein. Beschwerdefrei bin ich i.d.R. nach ca. 4 Tagen.

Die Jahre zuvor habe ich die Spritze erst im Mai in Anspruch genommen und bin damit über die schlimmste Zeit gekommen. In diesem Jahr werden es wohl zwei werden.

Die Probleme (Delle) mit der Einstichstelle hatte ich früher auch. Sah teilweise schlimm aus. Hat sich aber auch bei mir immer regeneriert. Von meinem jetzigen Arzt weiss ich, dass es mit der Spritz-Technik zu tun hat. Bei ihm habe ich diese Dellen nicht mehr. Weitere Nebenwirkungen habe ich bisher nicht feststellen können. Ich war bisher dann immer top fit und belastbar. Ich nehme parallel ein Calcium-Präparat, das wurde mir empfohlen.

Eingetragen am 06.03.2012 als Datensatz 42446

Volon A

Triamcinolon

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.03.2012

Berichte über die Nebenwirkung Schwellung an der Injektionsstelle bei FSME-IMMUN

Fieber, Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Schmerzen an der Injektionsstelle, Schwellung an der Injektionsstelle, Abgeschlagenheit, Appetitlosigkeit, Grippesymptome bei FSME-Immun für Vorbeugung Zeckenbisse

FSME-Immun bei Vorbeugung Zeckenbisse

FSME-ImmunVorbeugung Zeckenbisse1 Tage

Impfung Freitagmorgen. Bis Samstag keine Probleme. Am Samstagabend plötzlich auftretendes hohes Fieber mit Schüttelfrost, was die ganze Nacht andauerte. Einstichstelle am Arm glühte, Stechen im Arm und ein geldstückgroßer Huckel bildete sich an der Einstichstelle. Beschwerden am Arm waren am nächsten Tag verschwunden. Im Laufe der nächsten vier Tage Mattigkeit und Appetitlosigkeit, starker Schnupfen und Halsschmerzen. Fieber auch noch in den beiden folgenden Nächten, Nachtschweiß in den frühen Morgenstunden in den beiden darauf folgenden Nächten, so dass der Schlafanzug in der Nacht zwei Mal gewechselt werden musste. Starke Kopfschmerzen (Stechen im Hinterkopf). Dann Besserung. Bis auf leichte Kopfschmerzen derzeit auskuriert.
Hausarzt führte Probleme auf zeitgleichen grippalen Infekt zurück, da Halsschmerzen und Schnupfen nicht für eine Impfreaktion sprechen. Ich werde trotzdem die beiden weiteren Impftermine nicht mehr wahrnehmen.

Eingetragen am 17.02.2012 als Datensatz 41940

FSME-Immun

Inaktiviertes FSME-Virus

Eingetragen am 17.02.2012

Berichte über die Nebenwirkung Schwellung an der Injektionsstelle bei Strovac

Schwellung an der Injektionsstelle, grippeähnliche Symptome bei strovac für Blasenentzündung

strovac bei Blasenentzündung

strovacBlasenentzündung3 Tage

Ich habe alle Nebenwirkungen, die auf dem Beipackzettel stehen . Am ersten Tag, dicken Arm und heiß. Zweite Impfung war schlimm, ich fühlte mich als wenn ich eine schwere Grippe bekomme. Hatte gestern die letzte Impfung, der Arm ist doppelt so groß, und Heiss . Es würde uns Betroffenen helfen, wenn man am Medikament, die Nebenwirkungen entfernen könnte.

Eingetragen am 20.08.2015 als Datensatz 69286

strovac

Geburtsjahr:1961

Eingetragen am 20.08.2015

Schwellung an der Injektionsstelle bei strovac für Harnwegsinfekte

Ich habe mich echt lange dagegen gewährt mit mit Stravoc zu impfen. Sicherlich auch eine geld frage, aber meine letzte Blasenentzündung hatte mit den rest gegeben, und da ich gesagt na komm was sollts, mehr als nicht funktionieren kann es nicht. Das problem ist bei mir einfach ich kann mich auf...

strovac bei Harnwegsinfekte

strovacHarnwegsinfekte-

Ich habe mich echt lange dagegen gewährt mit mit Stravoc zu impfen.
Das problem ist bei mir einfach ich kann mich auf denn Kopf stellen und machen was ich will aber ich habe nach dem Sex eine Bladenentzündung. Und da braucht keiner zu sagen der nicht dadruntet leidet, ordentliche intimpflege nach em sex auf klo gehen und viel trinken und balbal .Es ist einfach so das manche frauen sie bekomme egal was sie machen. Ich beomme sogar eine wenn ich mal ein tag zu wenig trinke und zu wenig it bei mir alles unter vier liter.Also ich bin wircklich eine von der schlimmen sorte ich kann meine uhr 20 stubden nach dem sex stellen und habe dann nr Bladenentzündung.
Also ich habe mir Strovac vor einer Woche geholt.
also an alle mitleidenden frauen ich würde diese 108 euro investieren und es wircklich ausprobieren, mehr als nicht funktionieren kann es nicht.ich bereue es keinesfalls, und wenn es so bleibt bin ich der glücklichste mensch auf erden.
jedenfalls hatte ich meine letzte Blasenentzündung kurz vor der injektion. Und seitdem hatte ich nur mal hin und wieder leichtes brennen beim wasser lassen.und das obwohl wir jetzt auch ein paar tage hintereinander sex hatten was früher undenkbar gewesen wäre.
Ich hoffe doch echt sehr das es so gut bei mir anschlägt weiterhin und wenn es dann beim wasserlassen nur noch leicht brennt nehme ich das gerne in kauf.
nach der injektion war mein arm ein wenig geschwollen , rot und warm ein paar tage aber an sonsten war alles super.

Eingetragen am 14.10.2014 als Datensatz 64329

Eingetragen am 09.12.2014 als Datensatz 65280

Humira

Adalimumab

Eingetragen am 09.12.2014

Brennen an der Injektionsstelle, Schwellung an der Injektionsstelle bei Humira für Arthritis

Humira bei Arthritis

HumiraArthritis2 Jahre

Mir wurde Humira das erste mal mit 15 Jahren verschrieben. Ich setzte alle Hoffnungen daran, dass dieses Medikament einmal bei meiner Athritis helfen würde. Zu beginn probierten wir es mit dem Pen, jedoch waren das brennen und die danachige Schwellung nicht auszuhalten ( mein Bauch war so angeschwollen ich brauchte mind. eine Hosengröße größer!) nach der Meinung meines Arztes hieß es nur man musste noch ein wenig auf die Wirkung warten. Nach einem halben Jahr war die versprochene "Wirkung" noch immer nicht da und so probierten wir es einmal mit Fertigspritzen, wo die Schwellung dan deutlich weniger wurde. Dennoch half bei mir das Medikament leider nicht sehr meine Gelenksschmerzen wurden nicht weniger. Nach einiger Zeit wo es ziemlich gut gegangen war, kamen die nächsten Nebenwirkungen, Eiterbläßchen an den Oberaremen und am Rücken diese blieben dan auch einen Tag lang. Seit dem bekomme ich dies nach jeder Injektion

Eingetragen am 28.05.2013 als Datensatz 54058

Humira

Adalimumab

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.05.2013

Berichte über die Nebenwirkung Schwellung an der Injektionsstelle bei Encepur

Kopfschmerzen, Übelkeit, Nackenschmerzen, Schwellung an der Injektionsstelle, Sehstörungen bei Encepur FSME Zeckenimpfung für Zeckenimpfung

Starke Kopfschmerzen, Übelkeit, Nackenschmerzen, SChwellung am Arm, Sehstörungen, richtige Probleme mit dem Gleichgewichtssinn

Encepur FSME Zeckenimpfung bei Zeckenimpfung

Encepur FSME ZeckenimpfungZeckenimpfung-

Eingetragen am 13.08.2014 als Datensatz 63133

Encepur FSME Zeckenimpfung

Inaktiviertes FSME-Virus Stamm K 23

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 13.08.2014

Berichte über die Nebenwirkung Schwellung an der Injektionsstelle bei Mono-Embolex

Juckreiz, Schwellung an der Injektionsstelle bei Mono-Embolex für Nach OP am Innenminiskuseinriss

Ich hatte starken Juckreiz am ganzen Körper. Die Stelle um die Einstichstelle war verhärtet und geschwollen. Nur mit Kortison konte es gebessert werden.

Mono-Embolex bei Nach OP am Innenminiskuseinriss

Mono-EmbolexNach OP am Innenminiskuseinriss12 Tage

Eingetragen am 27.05.2011 als Datensatz 34781

Mono-Embolex

Certoparin

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.05.2011

Berichte über die Nebenwirkung Schwellung an der Injektionsstelle bei Clexane

Schwellung an der Injektionsstelle, Schmerzen an der Injektionsstelle bei clexane für nach OP

clexane bei nach OP

clexanenach OP5 Monate

Ich bekam 5 Wochen nach meiner Bauch-OP Clexane 40mg. Nach dem setzen (Oberschenkel) hatte ich ca. 3 Stunden ein starkes brennen und die Stell schwoll an. Danach wurde das brennen weniger und ging in einen unbeschreiblichen Schmerz über. Die Schmerzen waren teilweise so stark dass ich Nachts nicht schlafen konnte.
Jetzt, 3 Monate danach, tun mir die Beine immer noch weh.

(Mein Arzt sowie auch die Krankenschwestern, gingen leider nicht auf meine Beschwerden ein und ich musste diese Spritzen weiterhin nehmen)

Eingetragen am 22.06.2011 als Datensatz 35370

clexane

Enoxaparin

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 22.06.2011

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Schwellung an der Injektionsstelle aufgetreten:

Kopfschmerzen (7/33)
Schmerzen an der Injektionsstelle (7/33)
Rötung an der Injektionsstelle (6/33)
Juckreiz (4/33)
Pickel (1/33)
Fieber (1/33)
Benommenheit (1/33)
Kältegefühl (1/33)
Übelkeit mit Erbrechen (1/33)
Armbeschwerden (1/33)
grippeähnliche Symptome (1/33)
Sehstörungen (1/33)
Taubheitsgefühle (1/33)
Gliederschmerzen (1/33)
Atemnot (1/33)
Hitzewallungen (1/33)

mehr von 42 Nebenwirkungen in Kombination mit Schwellung an der Injektionsstelle