Schwellung der Füße

Wir haben 5 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Schwellung der Füße.

Prozentualer Anteil 60%40%
Durchschnittliche Größe in cm163176
Durchschnittliches Gewicht in kg6670
Durchschnittliches Alter in Jahren5464
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,0622,73

Die Nebenwirkung Schwellung der Füße trat bei folgenden Medikamenten auf

Corifeo (1/16)
6%
Fraxiparin (1/28)
3%
Agnucaston (1/28)
3%
SimvaHEXAL (1/33)
3%
Atacand Plus (1/40)
2%
Tamsulosin (1/158)
0%
Gabapentin (1/241)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Schwellung der Füße bei Corifeo

 

Schwellung der Füße, Schmerzen in den Oberschenkeln, Schmerzen im Gesäßmuskel bei Corifeo für Bluthochdruck

Seit 5 Jahren (Nov.2005) hatte ich starke Muskelschmerzen in den beiden Gesäßmuskeln und den Oberschenkeln. Hinzu kamen geschwollene Füße und Knöchel . Jeder Schritt tat weh, nicht eine Treppe bewältigte ich ohne Schmerzen, auch das Auto-Ein- und Aussteigen bereitete grosse Probleme. Ich habe...

Corifeo bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CorifeoBluthochdruck5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit 5 Jahren (Nov.2005) hatte ich starke Muskelschmerzen in den beiden Gesäßmuskeln und den Oberschenkeln. Hinzu kamen geschwollene Füße und Knöchel . Jeder Schritt tat weh, nicht eine Treppe bewältigte ich ohne Schmerzen, auch das Auto-Ein- und Aussteigen bereitete grosse Probleme. Ich habe meine Ärztin kürzlich daraufhin angesprochen und nachdem ich im Internet recherschiert habe, die Bitte geäußert, das Corifeo abzusetzen. Nach ca. 5 Tagen waren die Knöchel und Füße nicht mehr geschwollen, aber die Schmerzen in den Gesäßmuskeln blieben. Daraufhin bat ich sie, auch das Atacad gegen ein anderes Mittel auszutauschen. Nach 10 Tagen besserte sich mein Zustand, ich kann heute, nach 3 Wochen Medik. Wechsel, wieder Treppen steigen und laufen ohne Schmerzen. Es waren also Nebenwirkungen der Medikamente Atacand und Corifeo. Mein Blutdruck spielte zwar bei der Umstellung verrückt, inzwischen hat er sich normalisiert. Warum kommt kein Arzt auf die Idee, dass starke Muskelschmerzen durch Nebenwirkungen eines Medikamentes hervorgerufen werden könnten. Ich bin glücklich, dass es mir wieder gut geht und nach dem Sport, den ich regelmäßig ausübe, auch keine verstärkten Muskelschmerzen mehr habe. Alle Therapien, wie Akupunktur, Schmerztherapie, Physiotherapie, Sport (Fitnessstudio), Gymnastik und Schwimmen haben nichts gebracht, die Schmerzen blieben. 3 Orthopäden habe ich konsultiert ! 5 Jahre sind es geworden, um nun endlich hinter die Ursache zu kommen.

Eingetragen am  als Datensatz 30121
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lercanidipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schwellung der Füße bei Fraxiparin

 

Schwellung der Füße bei Fraxiparin für Operation

5-malige tägliche Injektion nach OP in den Oberschenkel ! >nun bildete sich eine Schwellung im Fussgelenk des selben Beines!

Fraxiparin bei Operation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FraxiparinOperation5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

5-malige tägliche Injektion nach OP in den Oberschenkel !
>nun bildete sich eine Schwellung im Fussgelenk des selben Beines!

Eingetragen am  als Datensatz 39573
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Nadroparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schwellung der Füße bei Agnucaston

 

Absetzerscheinungen, Haarausfall, Pickel, Atemnot, Schwellung der Hände, Schwellung der Füße bei Agnucaston für Zyklusstörung

Ich habe Agnucaston vom Arzt verschrieben bekommen. Sollte es erst 90 Tage nehmen. Jedes mal als ich 1 Tablette vergessen habe, steht in Besdchreibung soll nicht schlimm sein, aber ich hatte sofort nach paar Stunden Kopfschmerzen und Übelkeit bekommen, dann Erbrehen und sehr nidrige Blutdruck,...

Agnucaston bei Zyklusstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AgnucastonZyklusstörung90 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Agnucaston vom Arzt verschrieben bekommen. Sollte es erst 90 Tage nehmen. Jedes mal als ich 1 Tablette vergessen habe, steht in Besdchreibung soll nicht schlimm sein, aber ich hatte sofort nach paar Stunden Kopfschmerzen und Übelkeit bekommen, dann Erbrehen und sehr nidrige Blutdruck, so dass ich ganzen Tag im Bett verbringen musste. Nach dem ich das Präparat abgesetz habe war das gleiche. Außerdem sehr schlimme Haarausfall, Pickel überall, Atemnot in der Nacht, geschwollene Hände und Füße. Hilft aber gut bei Regelbeschwerden.

Eingetragen am  als Datensatz 37869
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Vitex agnus-castus

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schwellung der Füße bei SimvaHEXAL

 

Muskelschmerzen, Schwellung der Füße, Schwellung der Hände, Venenveränderungen bei Simvahexal für erhöhter Nüchternwert des Colesterin

2 Stunden nach der Einnahme des Medikaments bekam ich Muskelschmerzen und es schwollen die Hände und die Füße an. Im weiteren Verlauf, traten die Venen hervor und hatten ungefähr den 3-fachen Durchmesser als normal. Die Schmerzen wurden unerträglich, so dass ich das Medikament nach 2x Einnahme...

Simvahexal bei erhöhter Nüchternwert des Colesterin

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Simvahexalerhöhter Nüchternwert des Colesterin2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

2 Stunden nach der Einnahme des Medikaments bekam ich Muskelschmerzen und es schwollen die Hände und die Füße an. Im weiteren Verlauf, traten die Venen hervor und hatten ungefähr den 3-fachen Durchmesser als normal. Die Schmerzen wurden unerträglich, so dass ich das Medikament nach 2x Einnahme wieder abgesetzt habe. Selbst nach dem Absetzen des Medikamentes beruhigten sich, die Symthome der Nebenwirkungen nur sehr langsam - erst nach ca. 50 Stunden.
Ein Medikament soll "helfen" und nicht noch den Rest an Lebensqualität vernichten.

Eingetragen am  als Datensatz 32019
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Simvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schwellung der Füße bei Tamsulosin

 

Schwellung der Füße, Kribbeln in den Beinen, Spannungsgefühl bei Tamsulosin für Prostatahyperplasie

Seit ca 2 Jahren nehme ich "Gabapentin", anfangs 3x100mg, seit 6 Monaten 3x300mg, seit 2 Monaten(Anfang Februar2011) 4x300mg(zusätzlich 1xnachts) Mitte Februar wurde mir "Tamsulolsin AL04" verordnet, bereits nach 2 Tagen stellte ich geschwollene Füße und Unterschenkel fest, Kribbeln und...

Tamsulosin bei Prostatahyperplasie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamsulosinProstatahyperplasie2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit ca 2 Jahren nehme ich "Gabapentin", anfangs 3x100mg,
seit 6 Monaten 3x300mg, seit 2 Monaten(Anfang Februar2011) 4x300mg(zusätzlich 1xnachts)

Mitte Februar wurde mir "Tamsulolsin AL04" verordnet, bereits nach 2 Tagen stellte ich geschwollene Füße
und Unterschenkel fest, Kribbeln und Spannungsgefühl in den Gliedern
Tamsulosin nehme ich seither nicht mehr, Gabepentin Habe ich wieder auf 3x300mg reduziert.

Die geschwollenen Füße/Beine (morgens weniger als abends) sind leider unverändert

Eingetragen am  als Datensatz 32839
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamsulosin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Schwellung der Füße aufgetreten:

Schwellung der Hände (2/5)
40%
Pickel (1/5)
20%
Haarausfall (1/5)
20%
Absetzerscheinungen (1/5)
20%
Atemnot (1/5)
20%
Kribbeln in den Beinen (1/5)
20%
Spannungsgefühl (1/5)
20%
Schmerzen im Gesäßmuskel (1/5)
20%
Schmerzen in den Oberschenkeln (1/5)
20%
Venenveränderungen (1/5)
20%
Muskelschmerzen (1/5)
20%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]