Schwellungen an den Füßen

Wir haben 4 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Schwellungen an den Füßen.

Prozentualer Anteil 75%25%
Durchschnittliche Größe in cm164183
Durchschnittliches Gewicht in kg48100
Durchschnittliches Alter in Jahren5266
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,2729,86

Die Nebenwirkung Schwellungen an den Füßen trat bei folgenden Medikamenten auf

Caelyx pegylated liposomal (1/1)
100%
Amoclav (1/30)
3%
Lasea (1/225)
0%
Sertralin (1/1130)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Schwellungen an den Füßen bei Caelyx pegylated liposomal

⌀ Durchschnitt 2,4 von 10,0 Punkten

Schwellungen an den Füßen, Übelkeit bei Caelyx pegylated liposomal für Brustkrebs

3 Wochen fast keine Nebenwirkungen, nur etwas Übelkeit, dann Mundschleimhaut kaputt, geschwollen, nach der 3. gabe starke roteSchwellungen an Füßen und Händen, die ich mit mikrosilbercreme und einer Biocreme aus Irland gepflegt habe, das half etwas. Aber der Prozess war nicht mehr aufzuhalten....

Caelyx Chemotherapie bei Brustkrebsmetastasen in der leber; Caelyx pegylated liposomal bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Caelyx ChemotherapieBrustkrebsmetastasen in der leber3 Monate
Caelyx pegylated liposomalBrustkrebs3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

3 Wochen fast keine Nebenwirkungen, nur etwas Übelkeit, dann Mundschleimhaut kaputt, geschwollen, nach der 3. gabe starke roteSchwellungen an Füßen und Händen, die ich mit mikrosilbercreme und einer Biocreme aus Irland gepflegt habe, das half etwas. Aber der Prozess war nicht mehr aufzuhalten. Die hat an Händen und Füßen...unter den Füßen und handinnenflächen , juckte, platzte auf und schließlich starb sie ab, wurde hart, ich musste immerzu basenbäder machen und mit einem ureaprodukt baden, aber es ging weiter bis jetzt, es pellt sich,,oder wird so hart, dass es nicht möglich ist, aufzutreten oder etwas mit den Händen ohne Schmerzen zu tun, ich habe die toten Teile abgeschnitten und Creme immer mit mikrosilber- und ringelblumencreme, sowie mit der irischen Creme, in der brocoli und Einsicht enthalten sind, die hilft am besten

Eingetragen am 15.07.2018 als Datensatz 84667
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Caelyx Chemotherapie
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Caelyx pegylated liposomal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxorubicin-Hydrochlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.07.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schwellungen an den Füßen bei Amoclav

⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Durchfall, Bauchschmerzen, Kopfschmerzen, juckender Ausschlag, Schwellungen an den Füßen, Schwellungen der Hände bei Amoclav für harnwegsinfekt

Meine 6 jährige Tochter bekam Amoclav als 2. Antibiotikum bei einem Harnwegsinfekt. Der Keim war gegen das 1. verordnete resistent. Freitag Abend mit der Verabreichung begonnen, am Sonntag setzte Durchfall, Bauchweh und Kopfweh ein und um 17:00 massiver Juckreiz mit Ausschlag und Quaddelbildung...

Amoclav bei harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoclavharnwegsinfekt3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Meine 6 jährige Tochter bekam Amoclav als 2. Antibiotikum bei einem Harnwegsinfekt. Der Keim war gegen das 1. verordnete resistent. Freitag Abend mit der Verabreichung begonnen, am Sonntag setzte Durchfall, Bauchweh und Kopfweh ein und um 17:00 massiver Juckreiz mit Ausschlag und Quaddelbildung an den Knien, im Leisten-Beckenkammbereich, Steiss und Oberschenkel.
Cetirizin verabreicht. Wenig Linderung.
Montag Kinderarzt resultiert. Höchstwahrscheinlich allergische Reaktion auf das Amoxicillin darin.
Weiter mit Cetirizin behandeln. Abends Schwellungen der Füße und Fußgelenke welche leicht erwärmt und schmerzhaft waren. Erneute Rücksprache mit einem Kinderarzt. Beine hochgelagert, gekühlt und wenn 2h später keine Besserung vorstellig werden. Das Cetirizin schlug dann Gott sei dank an und die Nacht war ok. Di früh massiv ausgebreiteter flächiger Ausschlag, erneutes Anschwellen der Füße, Fußgelenke und Hände. Wieder Cetirizin verabreicht und beim Kinderarzt erneut vorgestellt. Kortisonsaft hochdosiert war nötig. Danach deutliche Linderung der Symptome. Di Abend flammt das Exanthem wieder auf. Wieder Cetirizin verabreicht. Mal sehen, ob wir heut Nacht in die Klinik fahren müssen...
Bin kurriert von diesem Medikament. Nebenwirkungen gibt es immer mal. Aber die Heftigkeit beeindruckt mich im negativen Sinne sehr! Sowas nennt sich getestet...

Eingetragen am 24.09.2013 als Datensatz 56481
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoclav
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:2007 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):21
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.09.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schwellungen an den Füßen bei Lasea

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

geschwollene Lymphdrüsen, Husten, Schwellungen an den Füßen, Gelenkentzündung bei Lasea Lavendelöl für Angststörungen

Ich nahm Lasea wegen meiner Angststörungen und meiner Schlaflosigkeit ein. Die ersten drei Tage hatte ich ein gutes Gefühl, zwar stellte sich 2-3 Stunden nach der Einnahme ein leichter Räusperhusten ein, aber ich konnte mein synthetisches Beruhigungsmittel um die Hälfte reduzieren. Am vierten...

Lasea Lavendelöl bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Lasea LavendelölAngststörungen8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nahm Lasea wegen meiner Angststörungen und meiner Schlaflosigkeit ein. Die ersten drei Tage hatte ich ein gutes Gefühl, zwar stellte sich 2-3 Stunden nach der Einnahme ein leichter Räusperhusten ein, aber ich konnte mein synthetisches Beruhigungsmittel um die Hälfte reduzieren.
Am vierten Tag hatte ich plötzlich geschwollene Lymphdrüsen am Hals und es begann ein Juckreiz auf der Stirn, der immer wieder zum Kratzen animierte. Dies blieb auch in den Folgetagen so und zusätzlich verschlechterte sich mein Gesamtbefinden. Der Blutdruck sank zwar in einen angenehm normalen Bereich, ich hatte aber das Gefühl, als seien meine Beine mit Blei gefüllt und die Füße wurden dick und schmerzten, insbesondere im Gelenkbereich. Schließlich bekam ich große Probleme im rechten Hüftgelenk und im Halsgelenk. Die Schmerzen im Hüftgelenk fühlten sich wie eine Entzündung an und ich setzte Lasea ab. Nachdem ich ein Antiallergikum eingenommen habe, sind bis auf das Hüftgelenksproblem alle Erscheinungen zurück gegangen. Ich bin nun sehr verunsichert und habe den Hersteller wegen der Beschwerden angeschrieben. Ich würde Lasea sehr gerne nehmen, weil es eigentlich eine wunderbare Alternative zu den synthetischen Beruhigungsmitteln darstellt - aber die vermutlichen Nebenwirkungen sind doch zu stark. Anfügen muss ich, dass ich Pollenallergiker bin.

Eingetragen am 01.09.2013 als Datensatz 56038
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lasea Lavendelöl
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lavendelöl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.09.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schwellungen an den Füßen bei Sertralin

⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

Furunkel, Schwellungen an den Füßen, Ödeme an Füßen, Wassereinlagerung in den Beinen bei Sertralin für Depression

Da das Präparat erst ab 6 Wochen Einnahme beginnen soll zu wirken, habe ich diese Wirk-Zeit gar nicht erreicht wegen der extremen Nebenwirkungen, die auftraten und nicht mehr aushaltbar waren. Ich musste es vorher schon nach 5 Wochen absetzen. Das auch nur, weil der Arzt meinte, ich solle es...

Sertralin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SertralinDepression5 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Da das Präparat erst ab 6 Wochen Einnahme beginnen soll zu wirken, habe ich diese Wirk-Zeit gar nicht erreicht wegen der extremen Nebenwirkungen, die auftraten und nicht mehr aushaltbar waren.
Ich musste es vorher schon nach 5 Wochen absetzen. Das auch nur, weil der Arzt meinte, ich solle es trotz der Nebenwirkungen weiter einnehmen bis er dann die Nebenwirkungen beim nächsten Termin selbst sah und einsah, dass es nicht weitergeht. Die Wirkungen waren wie folgt:
1. Furunkel (nicht Pickel) an allen möglichen Stellen am Körper (unter den Achseln, im Ohr am Po, Hals usw.)
2. Anschwellen der Füße und Unterschenkel bis die Füße nicht mehr in die Schuhe passten. Auch nach Absetzen blieb ein Rest der Schwellungen sowie Ödeme, die bis heute weiter bestehen und behandelt werden müssen.
Das sollte einem schon reichen.

Eingetragen am 18.12.2021 als Datensatz 108416
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sertralin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sertralin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.12.2021
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Schwellungen an den Füßen aufgetreten:

Durchfall (1/4)
25%
juckender Ausschlag (1/4)
25%
Kopfschmerzen (1/4)
25%
Bauchschmerzen (1/4)
25%
Furunkel (1/4)
25%
Schwellungen der Hände (1/4)
25%
Ödeme an Füßen (1/4)
25%
Wassereinlagerung in den Beinen (1/4)
25%
Husten (1/4)
25%
Gelenkentzündung (1/4)
25%
geschwollene Lymphdrüsen (1/4)
25%
Übelkeit (1/4)
25%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]