Schwellungen

Wir haben 205 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Schwellungen.

Prozentualer Anteil 68%32%
Durchschnittliche Größe in cm164181
Durchschnittliches Gewicht in kg6991
Durchschnittliches Alter in Jahren4756
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,3027,58

Die Nebenwirkung Schwellungen trat bei folgenden Medikamenten auf

Fraxiparin (6/28)
21%
Exforge (13/106)
12%
Td-pur (3/26)
11%
Aldara (5/106)
4%
Naproxen (2/43)
4%
Lantus (2/49)
4%
Encepur (3/86)
3%
Copaxone (5/145)
3%
Amlodipin (6/223)
2%
Aspirin (5/186)
2%
Arimidex (3/113)
2%
Bonviva (2/76)
2%
Blopress (2/95)
2%
Strovac (4/193)
2%
Gardasil (5/263)
1%
Cefuroxim (4/300)
1%
Gelomyrtol (3/248)
1%
Tavanic (5/415)
1%
Amoxicillin (8/710)
1%
Diclofenac (3/307)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 131 Medikamente mit Schwellungen

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Schwellungen bei Fraxiparin

 

Rötungen, Schwellungen, Müdigkeit, Tachykardie bei Fraxiparin für Thrombose, Lungenembolie

Rötungen, Schwellungen und harte Knoten an Einstichstellen Müdichkeit, beschleunigter Puls

Fraxiparin bei Thrombose, Lungenembolie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FraxiparinThrombose, Lungenembolie3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Rötungen, Schwellungen und harte Knoten an Einstichstellen
Müdichkeit, beschleunigter Puls

Eingetragen am  als Datensatz 566
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Nadroparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Allergische Hautreaktion, Hautschuppung, Hauttrockenheit, Augenentzündung, Schwellungen bei Fraxiparin für Thromboseprophylaxe

starke allergien! total schuppige, sehr rissige,ausgetrocknete, schon fast \"vertrocknete\" haut! starke schwellungen im gesicht und an den armen! starke augenentzündung!

Fraxiparin bei Thromboseprophylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FraxiparinThromboseprophylaxe10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

starke allergien!
total schuppige, sehr rissige,ausgetrocknete, schon fast \"vertrocknete\" haut!
starke schwellungen im gesicht und an den armen!
starke augenentzündung!

Eingetragen am  als Datensatz 20935
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Nadroparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Fraxiparin

Berichte über die Nebenwirkung Schwellungen bei Exforge

 

verstopfte Nase, Halsschmerzen, Schwellungen, Müdigkeit, Kurzatmigkeit bei Exforge 10 160 für Bluthochdruck

Verstopfte Nase, Halsschmerzen und ein unangenehmes Gefühl beim Schlucken, Schwellung von, Beinen, Fussgelenken oder Füssen, Müdigkeit, Kurzatmigkeit, vermehrtes (nächtliches) Wasserlassen, Kehlkopfschmerzen. Im hellwachen Zustand, z. B. am PC, plötzlich Sekundenschlaf.

Exforge 10 160 bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Exforge 10 160Bluthochdruck-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Verstopfte Nase, Halsschmerzen und ein unangenehmes Gefühl beim Schlucken, Schwellung von, Beinen, Fussgelenken oder Füssen, Müdigkeit,
Kurzatmigkeit, vermehrtes (nächtliches)
Wasserlassen, Kehlkopfschmerzen.

Im hellwachen Zustand, z. B. am PC, plötzlich Sekundenschlaf.

Eingetragen am  als Datensatz 5599
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin, Valsartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Schwindel, Schwellungen, Krämpfe, Bewusstseinsstörungen bei Exforge für Bluthochdruck

Seit 3,5 Monaten nehme ich Exforge HTC 10/320/25 mg. Angefangen habe ich mit 1/2 Tablette morgens und sollte dann auf 1 Tablette steigern. Nach 2 Tagen mit 1 Tablette wurde mir ca. 2 Stunden nach der Einnahme zitterig. Dies hielt ein paar Stunden vor und verging dann wieder. Nach weiteren 2...

Exforge bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ExforgeBluthochdruck-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit 3,5 Monaten nehme ich Exforge HTC 10/320/25 mg. Angefangen habe ich mit 1/2 Tablette morgens und sollte dann auf 1 Tablette steigern.
Nach 2 Tagen mit 1 Tablette wurde mir ca. 2 Stunden nach der Einnahme zitterig. Dies hielt ein paar Stunden vor und verging dann wieder. Nach weiteren 2 Tagen kam ich mir vor, als ob ich "über dem Boden schwebte" (Bewusstseinsstörung?). Ich konnte kaum eine Treppe hinunter gehen; mußte mich immer am Geländer festhalten.
Ich nahm dann wieder nur 1/2 Tablette ein. Die Nebenwirkungen waren weg, aber der Blutdruck leider wieder höher. Wieder 1 ganze Tablette genommen - Nebenwirkungen wieder da.
Jetzt wurde nur ein Wirkstoff von Exforge erhöht. Ich nehme jetzt zusätzlich 40 mg Valsartan. Der Blutdruck ist gut und die oben genannten Nebenwirkungen sind nicht wieder vorgekommen.
Leider habe ich jetzt seit 5 Tagen andere Nebenwirkungen. Meine Beine und besonders die Füße sind schon morgens leicht geschwollen. Bis zum Abend sind sie richtig dick. An den Füßen habe ich Beulen bis zum Schuh. In der Nacht habe ich in den Füßen, Waden und am Schienbein Krämpfe.

Eingetragen am  als Datensatz 44155
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin, Valsartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Exforge

Berichte über die Nebenwirkung Schwellungen bei Td-pur

 

Kopfschmerzen, Kreislaufstörung, Müdigkeit, Schmerzen, Schwellungen bei Td-pur 0,5 ml für Impfung Tetanus-Diphterie

Eine Stunde nach Impfung bereits Kreislaufprobleme, heftige Kopfschmerzen, Müdigkeit, Benommenheit, Schmerzen im Arm. Am 2. Tag Anschwellen Oberarm (Impfstelle) mit schmerzhafter Verdickung, Rötung und leichtem Ausschlag. Krankheitsgefühl und heftige Kopfschmerzen, Müdigkeit. Am 4. Tag an...

Td-pur 0,5 ml bei Impfung Tetanus-Diphterie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Td-pur 0,5 mlImpfung Tetanus-Diphterie1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Eine Stunde nach Impfung bereits Kreislaufprobleme, heftige Kopfschmerzen, Müdigkeit, Benommenheit, Schmerzen im Arm. Am 2. Tag Anschwellen Oberarm (Impfstelle) mit schmerzhafter Verdickung, Rötung und leichtem Ausschlag. Krankheitsgefühl und heftige Kopfschmerzen, Müdigkeit. Am 4. Tag an Impfstelle Hühnereigroße hochrote heiße Schwellung/Verhärtung. Lymphknoten in Achseln und Halsregion geschwollen, Schmerzen bis in den Nacken. Arm nicht "einsatzfähig".

Eingetragen am  als Datensatz 1482
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphtherie-Toxoid (d), Tetanus-Toxoid (T)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Schwellungen bei Td-pur für Tetanus/Diphtherie-Impfung

Ich habe heute eine dicke, druckempfindliche und scherzempfindliche Beule am Oberarm nach der Impfung.

Td-pur bei Tetanus/Diphtherie-Impfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Td-purTetanus/Diphtherie-Impfung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe heute eine dicke, druckempfindliche und scherzempfindliche Beule am Oberarm nach der Impfung.

Eingetragen am  als Datensatz 2039
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphtherie-Toxoid (d), Tetanus-Toxoid (T)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schwellungen bei Aldara

 

Rückenschmerzen, Rötungen, Schwellungen, Hautirritationen bei Aldara für Condylome

Rückenschmerzen, Rötungen, Brennen, Schwellungen, Lymphknoten angeschwollen

Aldara bei Condylome

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AldaraCondylome24 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Rückenschmerzen, Rötungen, Brennen, Schwellungen, Lymphknoten angeschwollen

Eingetragen am  als Datensatz 2297
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Imiquimod

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Zittern, Müdigkeit, Schwellungen bei AldaraCreme für Feigwarzen

Nehme die Creme 3 Tage, dann 3 Tage Pause ... bislang kein Fieber oder Grippesymptome. Allerdings kämpfe ich mit starker Müdigkeit und leichtem Zittern der Hände. Was aber viel schlimmer ist - meine Schamlippen sind seit dem 3. Tag der Anwendung so dermassen entzündet und angeschwollen, dass ich...

AldaraCreme bei Feigwarzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AldaraCremeFeigwarzen3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme die Creme 3 Tage, dann 3 Tage Pause ... bislang kein Fieber oder Grippesymptome. Allerdings kämpfe ich mit starker Müdigkeit und leichtem Zittern der Hände. Was aber viel schlimmer ist - meine Schamlippen sind seit dem 3. Tag der Anwendung so dermassen entzündet und angeschwollen, dass ich so gut wie nichts anziehen, geschweige denn sitzen kann !!! Folge - Krankschreibung :-( nicht wirklich gut ... hoffentlich heilen die Warzen bei den Schmerzen wenigstens ab !!!

Eingetragen am  als Datensatz 16810
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Imiquimod

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Aldara

Berichte über die Nebenwirkung Schwellungen bei Naproxen

 

Schwellungen bei naproxen für Abgeschlagenheit, Schmerzen (akut)

Mittags 1 Tablette (550mg) eingenommen, am Abend Fieber - die ganze Nacht, seitdem Temperatur zwischen 37° und 38,5° - meistens 38°. Am zweiten Tag erschienen Schwellungen über den Ohren und auf der Stirn am Haaransatz, außerdem ein geschwollener Lymphknoten im Nacken. Die Schwellungen wandern...

naproxen bei Abgeschlagenheit, Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
naproxenAbgeschlagenheit, Schmerzen (akut)1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mittags 1 Tablette (550mg) eingenommen, am Abend Fieber - die ganze Nacht, seitdem Temperatur zwischen 37° und 38,5° - meistens 38°.
Am zweiten Tag erschienen Schwellungen über den Ohren und auf der Stirn am Haaransatz, außerdem ein geschwollener Lymphknoten im Nacken. Die Schwellungen wandern seitdem nach unten und sind heute, am 4. Tag an der Nasenspitze angekommen. Auf der Stirn sind sie fast weg.
Das Ganze nach einer einzigen Tablette!

Eingetragen am  als Datensatz 46785
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Naproxen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Schwellungen bei naproxen für Schmerzen (Kopf)

Schwellungen der Augen und Lippen, bei Aspirin sogar anschwellen des Kehlkopfs, dadurch keine Stimme mehr. Bei Dolormin und Naproxen dauern die Schwellungen (ödeme) fast genau 24 Stunden an. Bei Aspirin nur 12 Stunden.

naproxen bei Schmerzen (Kopf)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
naproxenSchmerzen (Kopf)1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schwellungen der Augen und Lippen, bei Aspirin sogar anschwellen des Kehlkopfs, dadurch keine Stimme mehr. Bei Dolormin und Naproxen dauern die Schwellungen (ödeme) fast genau 24 Stunden an. Bei Aspirin nur 12 Stunden.

Eingetragen am  als Datensatz 10883
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Naproxen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schwellungen bei Lantus

 

Urtikaria, juckender Ausschlag, Schwellungen bei Lantus für Diabetes

Urtikaria stärksten Ausmaßes, großflächige Bildung von stark juckenden Quaddeln, starke Schwellung der Lippen- und unteren Gesichtspartie

Lantus bei Diabetes

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LantusDiabetes-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Urtikaria stärksten Ausmaßes, großflächige Bildung von stark juckenden Quaddeln, starke Schwellung der Lippen- und unteren Gesichtspartie

Eingetragen am  als Datensatz 110
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Insulin glargin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Kopfschmerzen, Blähungen, Wassereinlagerungen, Schwellungen bei Lantus für Diabetes Typ 2

Habe vor 10 Tagen damit angefangen Lantus zu spritzen in den Bauch, es brennt jedesmal, ich habe starke Schwellungen in den Leisten und Wasseransammlungen im Bauch. Dadurch starke Verstopfung der ganz Bauch ist aufgedunsen, kann auch nicht viel essen. Außerdem mäßige bis starke Kopfschmerzen....

Lantus bei Diabetes Typ 2

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LantusDiabetes Typ 210 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe vor 10 Tagen damit angefangen Lantus zu spritzen in den Bauch, es brennt jedesmal, ich habe starke Schwellungen in den Leisten und Wasseransammlungen im Bauch. Dadurch starke Verstopfung der ganz Bauch ist aufgedunsen, kann auch nicht viel essen. Außerdem mäßige bis starke Kopfschmerzen. Hoffe, dass sich das im Laufe der Behandlung noch gibt.

Eingetragen am  als Datensatz 11819
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Insulin glargin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schwellungen bei Encepur

 

Schmerzen, Müdigkeit, Übelkeit, Gleichgewichtsstörungen, Schwellungen, Empfindungsstörungen bei Encepur für FSME-Zeckenschutz-Impfung

Erstimpfung 26-04-07. Nach 10 Stunden starke Schmerzen im berührungsempfindlichen Impfarm (links), starke Müdigkeit, Nackenschmerzen, Übelkeit und Gleichgewichtsstörungen. Roter Fleck am Impfarm und harter sehr berührungsempfindlicher dicker Knoten für ca 1 Woche. Am Tag nach der Impfung...

Encepur bei FSME-Zeckenschutz-Impfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EncepurFSME-Zeckenschutz-Impfung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Erstimpfung 26-04-07. Nach 10 Stunden starke Schmerzen im berührungsempfindlichen Impfarm (links), starke Müdigkeit, Nackenschmerzen, Übelkeit und Gleichgewichtsstörungen.
Roter Fleck am Impfarm und harter sehr berührungsempfindlicher dicker Knoten für ca 1 Woche.

Am Tag nach der Impfung Fingerkribbeln (Daumen, Zeigefinger, Ringfinger)und Taubheitsgefühl im rechten Arm. Konnte bisher weder mit Spritzen noch Chirotherapie behoben werden. Zusammenhang der Beschwerden vom rechten Arm zur Impfung konnte noch nicht bewiesen werden.
Ich werde vermutlich von einer weiteren Impfung absehen.

Eingetragen am  als Datensatz 1193
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Inaktiviertes FSME-Virus Stamm K 23

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Schwellungen, Abgeschlagenheit, Schwäche bei Encepur für FSME-Zeckenschutz-Impfung

Bei der Erstimpfung lokale Beschwerden über 1 Woche an der Impfstelle. Zweitimpfung am 15.05.2007. Am 2. Impftag leichte Beschwerden, lokal an der Impfstelle. Am Folgetag starke Schwellung und Rötung der Impfstelle. Schmerzhafte Bewegungseinschränkung Impfarm. Zudem anfallsartiger Drehschwindel...

Encepur bei FSME-Zeckenschutz-Impfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EncepurFSME-Zeckenschutz-Impfung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei der Erstimpfung lokale Beschwerden über 1 Woche an der Impfstelle. Zweitimpfung am 15.05.2007. Am 2. Impftag leichte Beschwerden, lokal an der Impfstelle. Am Folgetag starke Schwellung und Rötung der Impfstelle. Schmerzhafte Bewegungseinschränkung Impfarm. Zudem anfallsartiger Drehschwindel und extreme Abgeschlagenheit. Ausgeprägtes Schwächegefühl bin nur noch bedingt körperlich belastbar.

Eingetragen am  als Datensatz 1309
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Inaktiviertes FSME-Virus Stamm K 23

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Encepur

Berichte über die Nebenwirkung Schwellungen bei Copaxone

 

Juckreiz, Schwellungen bei Copaxone für Multiple Sklerose

An den Einstichstellen noch tagelang Dellen unter der Haut, zeitweise Juckreiz.

Copaxone bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CopaxoneMultiple Sklerose4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

An den Einstichstellen noch tagelang Dellen unter der Haut, zeitweise Juckreiz.

Eingetragen am  als Datensatz 2147
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Glatirameracetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Schwellungen bei Copaxone für Multiple Sklerose

Ich habe seit 2006 MS, habe 2007 nach der Geburt meiner Tochter mit Copaxone angefangen.Dicke Schwellungen auf der Haut.Nach 6 Monaten Umstellung auf Rebif. Gut vertragen,außer nächtliche Gelenkschmerzen.Seit 3 Monaten beobachte ich unter Rebif Zurückgang meines Fettgewebes,ständig blaue Flecken...

Copaxone bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CopaxoneMultiple Sklerose6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe seit 2006 MS, habe 2007 nach der Geburt meiner Tochter mit Copaxone angefangen.Dicke Schwellungen auf der Haut.Nach 6 Monaten Umstellung auf Rebif. Gut vertragen,außer nächtliche Gelenkschmerzen.Seit 3 Monaten beobachte ich unter Rebif Zurückgang meines Fettgewebes,ständig blaue Flecken um die Einstichstelle die noch nach Wochen zu sehen sind, seit ca.2 Jahren Gewichtsverlust.Nun Umstellung auf Avonex, die erste Spritze fange ich nächste Woche an, will meine Haut noch etwas schonen.

Eingetragen am  als Datensatz 39459
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Glatirameracetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):44
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Copaxone

Berichte über die Nebenwirkung Schwellungen bei Amlodipin

 

Gelenkschmerzen, Wadenkrämpfe, Schwellungen bei Amlodipin 10mg für Bluthochdruck

Seit ca.7 Monaten bekam ich von meinem Hausarzt zur Bluthochdrucktherapie zusätzlich zu meinen anderen Medikamenten Metohexal comp 95mg morgens- Lisihexal 20mg morgens - ,10mg abends- Godamed 100 zur Blutverdünnung, Amlodipin 10mg mittags. Nach einiger Zeit bekam ich...

Amlodipin 10mg bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amlodipin 10mgBluthochdruck7 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit ca.7 Monaten bekam ich von meinem Hausarzt zur Bluthochdrucktherapie zusätzlich zu meinen anderen Medikamenten

Metohexal comp 95mg morgens-
Lisihexal 20mg morgens - ,10mg abends-
Godamed 100 zur Blutverdünnung,

Amlodipin 10mg mittags.

Nach einiger Zeit bekam ich Kniegelenkschmerzen,nächtliche unerträgliche Wadenkrämpfe,sehr stark geschwollene Füße,daß mir kein Schuh mehr paßte.

Mein Hausarzt sagte,ich solle doch Sport machen und mich bewegen.
Und es hilft doch Voltarensalbe.

Im Internet habe ich dann in verschiedenen Foren gesucht und auch viele mit den gleichen Sorgen ausfindig gemacht.

Ich habe nach anfänglichen Zögern und Studieren der Nebenwirkungen ,die der Hausarzt als nicht relevant ansieht,die Dosis vo Amlodipin 10mg verringert,das heißt halbiert.

Nach ca.3-4 Wochen geht es mir viel besser.
Die Schwellung der Füße hat nachgelassen,Wadenkrämpfe sind nicht mehr und welch ein Wunder,die Knieschmerzen sind endlich weg.
Mein Lebensgefühl ist wieder aufgewertet.

Eingetragen am  als Datensatz 7310
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Empfindungsstörungen, Gewichtszunahme, Schwellungen bei Amlodipin für Bluthochdruck

kribbeln in den beinen, dicke geschwollene fußgelenke, starke gewichtszunahme

Amlodipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmlodipinBluthochdruck7 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

kribbeln in den beinen, dicke geschwollene fußgelenke, starke gewichtszunahme

Eingetragen am  als Datensatz 17878
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Amlodipin

Berichte über die Nebenwirkung Schwellungen bei Aspirin

 

Magenschmerzen, Juckreiz, Schwellungen bei Aspirin für Prophylaxe nach Schlaganfall

Mein vormals bestehender, aber nur zeitweiliger Tinnitus, wurde nach der Einnahme chronisch. Einen Monat nach Beginn der Einnahme sind abends meine Füße angweschwollen und 2 Fußnägel waren schwarz. Alle paar Monate wiederholte sich seit der Einnahme dieses Anschwellen der Fußzehen, bei mir...

Aspirin bei Prophylaxe nach Schlaganfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AspirinProphylaxe nach Schlaganfall3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mein vormals bestehender, aber nur zeitweiliger Tinnitus, wurde nach der Einnahme chronisch. Einen Monat nach Beginn der Einnahme sind abends meine Füße angweschwollen und 2 Fußnägel waren schwarz. Alle paar Monate wiederholte sich seit der Einnahme dieses Anschwellen der Fußzehen, bei mir besonders abends / nachts und auf der linken Seite.
Im August diesen Jahres hatte ich einen ganz schlimmen nächtlichen Anfall. Die Fußzehen waren stark gerötet, juckten und schmerzten gleichzeitig. Die Harnsäure Werte waren erhöht. Ein Medikament dagegen habe ich abgelehnt, weil nach meiner Erfahrung neue Medikamente nur neue Krankheiten auslösen. Vorgestern habe ich auf dem ASS 100 Beipackzettel gelesen dass ASS 100 niedrig dosiert Gicht auslösen kann. Die Symptome und das Aussehen passen dazu. Auch meine Schmerzen. Ich möchte gar nicht wissen was dieses Medikament höher dosiert macht.Eine weitere Nebenwirkung sind Magenschmerzen die sich seit Einnahme dieses Medikamentes verschlimmert haben. Bis jetzt hatte ich immer Angst vor einem neuen Schlaganfall. Aber ich werde kein ASS 100 mehr nehmen. Die Medikamente machen mich immer nur noch mehr krank. Seitdem ich sie nehmen ist es nur noch schlimmer geworden. Das ist kein Leben mehr.

Eingetragen am  als Datensatz 70519
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylsalicylsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Schwellungen bei Aspirin für Kopfschmerzen

Aspirin wirk bei mir kaum gegen Kopfschmerzen,Nebenwirkungen sind plötzlich auftretende Schwellungen im Gesicht,Zunge,Händen und Füssen!

Aspirin bei Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AspirinKopfschmerzen2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Aspirin wirk bei mir kaum gegen Kopfschmerzen,Nebenwirkungen sind plötzlich auftretende Schwellungen im Gesicht,Zunge,Händen und Füssen!

Eingetragen am  als Datensatz 52703
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylsalicylsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Aspirin

Berichte über die Nebenwirkung Schwellungen bei Arimidex

 

Hitzewallungen, Schwäche, Konzentrationsstörungen, Schlafstörungen, Depressionen, Knochenschmerzen, Empfindungsstörungen, Schwellungen, Haarausfall bei Arimidex für Mammakarzinom

Tamoxifen: starke Hitzewallungen, Schwäche, Konzentrationsstörungen, sehr ausgeprägte Schlafstörungen, psychische Verstimmungen Arimidex: zunehmende Knochenschmerzen, Hitzewellen erträglich, Schwäche, Kraftlosigkeit, sehr ausgeprägte Schlafstörungen, psychische Verstimmungen, Nervenstörungen...

Arimidex bei Mammakarzinom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArimidexMammakarzinom2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Tamoxifen: starke Hitzewallungen, Schwäche, Konzentrationsstörungen, sehr ausgeprägte Schlafstörungen, psychische Verstimmungen

Arimidex: zunehmende Knochenschmerzen, Hitzewellen erträglich, Schwäche, Kraftlosigkeit, sehr ausgeprägte Schlafstörungen, psychische Verstimmungen, Nervenstörungen in den Händen und Füßen, anschwellende Fußgelenke am Abend

Femara: ausgeprägte Knochenschmerzen im gesamten Skelett; daraufhin Osteoporose im fortgeschrittenem Stadium festgestellt. Wiederkehrende Gelenkentzündungen in den Knien und Armgelenken. Keine Hitzewellen mehr, dafür Schüttelfrost. Schwäche und Kraftlosigkeit, Schlafstörungen, angeschwollene Fußgelenke auch am Tag, ausgeprägte Nervenstörungen (Kribbeln)in Händen und Füßen, Haarausfall, Schwäche und Kraftlosigkeit, Gereiztheit, depr. Verstimmungen

Eingetragen am  als Datensatz 7333
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Anastrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Schweißausbrüche, Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Schwellungen bei Arimidex für Mamma-Ca

Gelenk-und Muskelschmerzen nach ca 3 Monaten, starke Schweißausbrüche im Stundentakt, Schlafstörungen, Gewichtszunahme 5 kg, geschwollene Finger- und Hand gelenke seit 4 Wochen täglich Kopfschmerzen

Arimidex bei Mamma-Ca

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArimidexMamma-Ca3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gelenk-und Muskelschmerzen nach ca 3 Monaten, starke Schweißausbrüche im Stundentakt, Schlafstörungen, Gewichtszunahme 5 kg, geschwollene Finger- und Hand
gelenke seit 4 Wochen täglich Kopfschmerzen

Eingetragen am  als Datensatz 4621
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Anastrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Arimidex

Berichte über die Nebenwirkung Schwellungen bei Bonviva

 

Muskelschmerzen, Schwellungen bei Bonviva für beginnende Osteoporose

Am 21.5. 2011 wurde mir eine 3 Monatspritze Bonviva 3 mg verabreicht. Resultat: ab 22.5. mittags Schmerzen beginnend am Nacken über den ganzen Rücken bis unters Gesäss. Ueber die linke Brust in die Schulter. Am 23.5. konnte ich mein rechtes Bein nicht mehr biegen, es war stark geschwollen und...

Bonviva bei beginnende Osteoporose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Bonvivabeginnende Osteoporose1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Am 21.5. 2011 wurde mir eine 3 Monatspritze Bonviva 3 mg verabreicht. Resultat: ab 22.5. mittags Schmerzen
beginnend am Nacken über den ganzen Rücken bis unters Gesäss. Ueber die linke Brust in die Schulter. Am 23.5.
konnte ich mein rechtes Bein nicht mehr biegen, es war stark geschwollen und schmerzte. Beim Gehen knickte es einfach weg.
Die Schmerzen im Rücken sind nach 4 Tagen mehrheitlich weg, mit dem Knie habe ich immer noch Probleme (27.5.2011. Ich werde mit Bonviva nicht weiterfahren.

Eingetragen am  als Datensatz 34773
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibandronsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen, Schwellungen bei Bonviva Injektion für Osteoporose

Vor 15 Tagen bekam ich eine Bonviva Injektion.Eine Dreimonatsspritze.Einen Tag später setzten Nebenwirkungen ein.Schlimme Muskel- und Gelenksschmerzen, Rückenschmerzen.Laut Beipackzettel kommen sie häufig vor, sollen leichterer Natur sein und nach zwei bis drei Tagen verschwunden sein. Nach 9...

Bonviva Injektion bei Osteoporose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Bonviva InjektionOsteoporose2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Vor 15 Tagen bekam ich eine Bonviva Injektion.Eine Dreimonatsspritze.Einen Tag später setzten Nebenwirkungen ein.Schlimme Muskel- und Gelenksschmerzen, Rückenschmerzen.Laut Beipackzettel kommen sie häufig vor, sollen leichterer Natur sein und nach zwei bis drei Tagen verschwunden sein.
Nach 9 Tagen Dauerschmerzen ging ich zum Arzt.Er sagte, dass nach weitern ein, zwei Tagen alles verschwunden sein müsste.
Am elften Tag fing meine rechte Hand an anzuschwellen und der Zeigefinger ließ sich nur unter großen Schmerzen bewegen.Ein Cortisonsalbenverband zeigte keine Wirkung und auch das Schmerzmittel schlug nicht an.
Am nächsten Tag wieder Verband und eine schmerzstillende Spritze die über einige Stunden wirkte, nun war auch der Mittelfinger davon betroffen.
Am Tag darauf bekam ich eine Cortisonspritze.Leider trat keine Besserung ein.Gleichbleibende permanente Schmerzen im Handballen und den beiden Fingern.
Heute nun bekam ich Cortisontabletten,Ultralan-oral-20mg Tabletten und hoffe sehr,dass sie anschlagen.
Wer hat mit Bonviva ähnliche Erfahrungen gemacht?

Eingetragen am  als Datensatz 8341
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibandronsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schwellungen bei Blopress

 

Schwellungen, Atemnot, Herzschmerzen, Übelkeit, Verdauungsstörungen, Müdigkeit, Euphorie bei Blopress für Bluthochdruck

Nach ca. 10 Tagen Einnahme von Lyrica geschwollene Beine und gelegentlich verquollene Augen, (manchmal Stechen in Nierengegend) Nun, nach drei Wochen: geschwollene Beine, stark sichtbare Dellen (Socken) und spürbar beim Gehen (besonders Knie), geschwollene Finger, häufig Atemnot,...

Blopress bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BlopressBluthochdruck-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach ca. 10 Tagen Einnahme von Lyrica geschwollene Beine und gelegentlich verquollene Augen, (manchmal Stechen in Nierengegend)

Nun, nach drei Wochen: geschwollene Beine, stark sichtbare Dellen (Socken)
und spürbar beim Gehen (besonders Knie), geschwollene Finger, häufig Atemnot, Herzbeschwerden, leichte Übelkeit, Verdauungsstörungen

Akzeptierbar sind: Schläfrigkeit, selten leichte Stimmungshebung/ Euphorie

Eingetragen am  als Datensatz 4497
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Kribbeln in den Beinen, Schwellungen bei Blopress für Bluthochdruck

Nach der Einnahme (16 mg täglich) tritt ein Ziehen, Kribbeln in den Beinen auf und leichte Schwellungen der Knöchel und Unterschenkel.

Blopress bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BlopressBluthochdruck5 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach der Einnahme (16 mg täglich) tritt ein Ziehen, Kribbeln in den Beinen auf und leichte Schwellungen der Knöchel und Unterschenkel.

Eingetragen am  als Datensatz 40316
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schwellungen bei Strovac

 

Schwellungen, Schmerzen, Rötungen, Übelkeit, Magenkrämpfe bei strovac für rezidivierende Blasenentzündungen

Schwellung,Rötung, Schmerzen bei Bewegung des Arms(Impfstelle li. Oberarm; nach der 2.Impfung erneuter HWI; nach der 3.Impfung verstärkte Reaktion einige Stunden später Übelkeit,Frösteln, Magenkrämpfe über ca. 3-4 Stunden.

strovac bei rezidivierende Blasenentzündungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
strovacrezidivierende Blasenentzündungen3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schwellung,Rötung, Schmerzen bei Bewegung des Arms(Impfstelle li. Oberarm; nach der 2.Impfung erneuter HWI; nach der 3.Impfung verstärkte Reaktion einige Stunden später Übelkeit,Frösteln, Magenkrämpfe über ca. 3-4 Stunden.

Eingetragen am  als Datensatz 1210
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Escherichia coli, Morganella morganii, Klebsiella pneumoniae, Proteus mirabilis, Enterococcus faecalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Schmerzen, Rötungen, Schwellungen bei strovac für harnwegsinfekt, Blasenentzündung

Nach ca. 1-2 Stunden einsetzende Schmerzen im linken Oberarm trotz Schonung(nicht an der Einstichstelle, sondern im übrigen Gewebe), große Wärmeentwicklung, Rötung und Schwellung. Die Spritze wurde Mittwoch früh gesetzt, die Beschwerden halten bis heute (Samstag) an, schwächen sich jedoch ab....

strovac bei harnwegsinfekt, Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
strovacharnwegsinfekt, Blasenentzündung6 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach ca. 1-2 Stunden einsetzende Schmerzen im linken Oberarm trotz Schonung(nicht an der Einstichstelle, sondern im übrigen Gewebe), große Wärmeentwicklung, Rötung und Schwellung.

Die Spritze wurde Mittwoch früh gesetzt, die Beschwerden halten bis heute (Samstag) an, schwächen sich jedoch ab.

Bei der ersten Spritze vor 14 Tagen wurde die Reaktion als schlimmer empfunden, allerdings lag die Einstichstelle hier auch weiter vorne (= Innenseite des linken Oberarms). 3. Imfpung steht aus (Rhythmus 14 Tage)

Eingetragen am  als Datensatz 6609
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Escherichia coli, Morganella morganii, Klebsiella pneumoniae, Proteus mirabilis, Enterococcus faecalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Strovac

Berichte über die Nebenwirkung Schwellungen bei Gardasil

 

Schwellungen, Schmerzen bei Gardasil für HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung

Hallo, meine Tochter hat gestern die zweite Impfung gegen HPV-Gebärmutterhalskrebs (in den rechten Oberarm) bekommen: - starke Schmerzen im gesamten rechten Arm - Schwellung der Einstichstelle Ich musste sie heute von der Schule abholen, da die Schmerzen zu stark waren. Die erste Impfung war...

Gardasil bei HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GardasilHPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo, meine Tochter hat gestern die zweite Impfung gegen HPV-Gebärmutterhalskrebs (in den rechten Oberarm) bekommen:
- starke Schmerzen im gesamten rechten Arm
- Schwellung der Einstichstelle
Ich musste sie heute von der Schule abholen, da die Schmerzen zu stark waren.
Die erste Impfung war vor 2 Monaten (in den linken Oberarm), damals daurten die Schmerzen ca. 4 Wochen lang an (langsam nachlassend), die Schwellung am Oberarm war damals nach ca. 3 Tagen verschwunden.
Nachdem wir dem Arzt von den Schmerzen der ersten Impfung berichtet hatten, wurde bei der 2 Impfung der andere Arm genommen.
Interessanterweise berichtete meine Tochter nach der 2. Impfung, dass sie auch die
Impfstelle der ersten Impfung wieder spürte.
... warten wir ab, wie lange die Nebenwirkungen diesmal andauern; für die
dritte Impfung in 6 Monaten ist ja kein dritter Arm mehr vorhanden ;-)

Eingetragen am  als Datensatz 1619
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Humanes Papillomvirus Typ 6,11,16,18

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):162 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Infektanfälligkeit, Schwellungen, Hautausschlag bei Gardasil Impfung für Gebärmutterhalskrebs-Impfung

Im Herbst des letzten Jahres(Ende Oktober 2007)habe ich mich mit Gardasil impfen lassen. In der darauf folgenden Nacht litt ich unter fast jeder einzelnen bekannten Nebenwirkung, die auftreten kann, wie ich dann im Internet heraus gefunden hatte. Ich hatten den Eindruck, dass ich versterben...

Gardasil Impfung bei Gebärmutterhalskrebs-Impfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Gardasil ImpfungGebärmutterhalskrebs-Impfung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Im Herbst des letzten Jahres(Ende Oktober 2007)habe ich mich mit Gardasil impfen lassen. In der darauf folgenden Nacht litt ich unter fast jeder einzelnen bekannten Nebenwirkung, die auftreten kann, wie ich dann im Internet heraus gefunden hatte.

Ich hatten den Eindruck, dass ich versterben müsste. Am nächsten Tag wurde ich vom Hausarzt eingehend untersucht, der aber nicht wirklich etwas als Ursache feststellen konnte. Ich rief bei der Hotline der Herstellerfirma an, die wiederum in der Folgezeit Kontakt mit dem Hausarzt gehalten hatte. Die Aussagen von deren Seite dazu waren sehr dürftig und ausschliesslich nur beruhigend, dass ich ganz sicher an irgend etwas anderem erkrankt sei.

Die sehr schlimmen Nebenwirkungen klangen erst nach zwei Wochen ab. Von den beiden Folgeimpfungen haben ich dann abgesehen, wurde mir aber auch nur von einem von drei befragten Ärzten davon abgeraten. Ebenso der Hersteller empfohl die Weiterbehandlung!

Im Januar 2008 bekam ich dann erstmalig nach der Impfung wieder sehr merkwürdige körperliche Reaktionen, die vermutlich im Zusammenhang mit einer angehenden Erkältung und somit einer Immunschwäche zusammenstanden.

Erst wurde ein Ohr ganz dick, schwoll an bis zur doppelten Grösse, am nächsten Tag das andere. Einen Tag später war alles wieder vorüber. Am dritten Tag wurde erst ein Auge dick, am nächsten Tag das andere. Die Augen schwollen so sehr an, dass es nicht mehr möglich war, die Augen zu öffnen. Es entstanden am gesamten Körper unvermittelt kreisrunde Ausschläge, teilweise mit rotem Rand und weisser Innenfläche, sowie auch nur als pustelartige Verdickung, als wäre ich von irgendwas gestochen worden.

Ärztlicherseits wurde ich erst mit Antibiotika, dann mit einem Allergiemittel behandelt, beide Mittel ohne Erfolg verabreicht. Alles Anzeichen sind erst nach sehr vielen Tagen restlos wieder abgeklungen.

Diese Reaktionen habe ich seither ca. einmal im Monat für ein paar Tage, in manchen Monaten sogar mehrfach ganz kurz hintereinander. Ebenso fühle ich mich dann sehr abgeschlagen und geschwächt, irgendwie grippig.

Aufgrund meines Aussehens dann und meiner Verfassung bin ich auch nicht immer arbeitsfähig, was mir schon Abmahnungen wegen zu vieler Fehltage einbrachte.

Auf jeden Fall alles sehr merkwürdig, denn ich erfreute sich bis zu meiner ersten Impfung wirklich bester Gesundheit.

Ich wäre für Hilfe wirklich sehr dankbar, leider aber ist kein Arzt und keine Klinik in der Lage, die Ursachen zu lokalisieren und zu behandeln, ebenso wird zumeist abgestritten, dass alles im Zusammenhang mit Gardasil steht! Man würde für mich nur hoffen, dass diese Reaktionen irgendwann von alleine aufhören. Das ist bis heute, nach fast einem Jahr, noch nicht geschehen...

Ich weiss nicht, ob es möglich ist, hier mit anderen in Kontakt zu treten. Sollte es möglich sein und jemand Rat wissen, dann wäre ich sehr dankbar für Nachrichten!

Eingetragen am  als Datensatz 9309
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Humanes Papillomvirus Typ 6,11,16,18

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Gardasil

Berichte über die Nebenwirkung Schwellungen bei Cefuroxim

 

Schwellungen, Hautempflindlichkeit, Brennen bei Cefuroxim für Angina tonsillaris

Wegen einer akuten Angina mit extrem schmerzhaften Schluckbeschwerden wurde mir dieses Medikament von meiner Nephrologin verschrieben. Da ich eine Bauchfelldialyse durchführe, ist es notwendig, eine "Keimverschleppung" zu vermeiden. Ich nehm Cefuroxim im Abstand von 12 Stunden seit dem gestrigen...

Cefuroxim bei Angina tonsillaris

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximAngina tonsillaris1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wegen einer akuten Angina mit extrem schmerzhaften Schluckbeschwerden wurde mir dieses Medikament von meiner Nephrologin verschrieben. Da ich eine Bauchfelldialyse durchführe, ist es notwendig, eine "Keimverschleppung" zu vermeiden.
Ich nehm Cefuroxim im Abstand von 12 Stunden seit dem gestrigen Tag. Heute - nach dem Aufwachen - merke ich, dass meine Handflächen geschwollen und sehr druckempfindlich sind. Die Hände brennen/jucken. Kleine Hautveränderungen (ähnlich wie Stiche) sind an den Fingern vereinzelt zu erkennen.
Kälte ist angenehm - Wärme verstärkt die Symptomatik an den Händen.

Eingetragen am  als Datensatz 36956
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Schwellungen bei Cefuroxim für Nasennebenhöhlenentzündung

Hab das Antibiotika in der Schwangerschaft verschrieben bekommen bei Nasennebenhöhlenentzündung. Ich kann nur sagen, noch eine Tablette nehme ich nicht. Nach ca. 2 Stunden ist mein Intimbereich stark schmerzend angeschwollen.

Cefuroxim bei Nasennebenhöhlenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximNasennebenhöhlenentzündung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hab das Antibiotika in der Schwangerschaft verschrieben bekommen bei Nasennebenhöhlenentzündung.
Ich kann nur sagen, noch eine Tablette nehme ich nicht. Nach ca. 2 Stunden ist mein Intimbereich stark schmerzend angeschwollen.

Eingetragen am  als Datensatz 32580
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Cefuroxim

Berichte über die Nebenwirkung Schwellungen bei Gelomyrtol

 

Schwellungen, Juckreiz bei Gelomyrtol für Bronchitis

starke schwellungen der haut, permanter juckreiz

Gelomyrtol bei Bronchitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GelomyrtolBronchitis2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

starke schwellungen der haut, permanter juckreiz

Eingetragen am  als Datensatz 1622
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Myrtol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Kopfschmerzen, Schleimhauttrockenheit, Schwellungen bei Gelomyrtol für erkältung

Gesichtsschwellung,kein Gefühl im Mund(Mundflora kaputt),Mundschleimhaut kribbelt,und fühlt sich belegt an,Kopfschmerzen

Gelomyrtol bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Gelomyrtolerkältung2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gesichtsschwellung,kein Gefühl im Mund(Mundflora kaputt),Mundschleimhaut kribbelt,und fühlt sich belegt an,Kopfschmerzen

Eingetragen am  als Datensatz 12233
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Myrtol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Gelomyrtol

Berichte über die Nebenwirkung Schwellungen bei Tavanic

 

Schwellungen, Absetzerscheinungen, Gelenkschmerzen bei Tavanic für eitrige Bronchitis

Die Einnahme wurde nach dem 5. Tag abgebrochen, da starke Schwellung am Hals auftraten. Unmittelbar nach der Absetzung traten an allen Gelenken starke nicht auszuhaltende Schmerzen auf. Es musste der Hausarzt aufgesucht werden. Starke Schmerzmittel blieben allesamt ohne durchschlagenden Erfolg....

Tavanic bei eitrige Bronchitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tavaniceitrige Bronchitis5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Einnahme wurde nach dem 5. Tag abgebrochen, da starke Schwellung am Hals auftraten. Unmittelbar nach der Absetzung traten an allen Gelenken starke nicht auszuhaltende Schmerzen auf. Es musste der Hausarzt aufgesucht werden. Starke Schmerzmittel blieben allesamt ohne durchschlagenden Erfolg.

Erst der Neurologe konnte durch gezielte Medikamention zumindest die Dauerschmerzen mildern. Hier kamen u.a. Opioide zum Einsatz. Es musste ein Termin in der Rheumaklinik in Bad Wildbad vereinbart werden, da die Schmerzen immer wieder aufflammen, wenn die Wirkstoffe verbraucht sind.

Insgesamt ein total schlimmer Zustand, der in direktem kausalem Zusammenhang mit Tavanic steht und im Beibackzettel angekündigt wurden.

Eingetragen am  als Datensatz 6664
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):159
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Schüttelfrost, Benommenheit, Schwellungen, Atembeschwerden bei Tavanic für Pfeifferisches Drüsenfieber mit anderem Keim

Ich bekam Tavanic 500mg wegen eines Pfeifferischen Drüsenfiebers mit noch einem Keim im Körper verschrieben. Abends eine halbe Stunde nach Einnahme des Medikamentes bekam ich plötzlich eine taube Lippe die immer dicker wurde. Nach kurzem hatte ich schlauchartige Lippen bekommen und es wurde immer...

Tavanic bei Pfeifferisches Drüsenfieber mit anderem Keim

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavanicPfeifferisches Drüsenfieber mit anderem Keim1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bekam Tavanic 500mg wegen eines Pfeifferischen Drüsenfiebers mit noch einem Keim im Körper verschrieben. Abends eine halbe Stunde nach Einnahme des Medikamentes bekam ich plötzlich eine taube Lippe die immer dicker wurde. Nach kurzem hatte ich schlauchartige Lippen bekommen und es wurde immer schwerer zu atmen, dazu kam Schüttelfrost und Bewusstseinseintrübungen und geschwollene Augen. Ich kühlte dies mit einem Kühlakku und wurde ins Krankehaus gebracht. Diagnose war "Allergischer Schock". Das Mittel war zu stark für mich.

Eingetragen am  als Datensatz 52647
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Tavanic

Berichte über die Nebenwirkung Schwellungen bei Amoxicillin

 

Übelkeit, Erbrechen, Fieber, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, juckender Ausschlag, Schwellungen bei Amoxicillin für Angina tonsillaris

Nach 7 Tagen Übelkeitkeit, Erbrechen, Leichtes Fieber, Müdigkeit, Abgeschlagenheit. Nach 9 Tagen Ausschlag, Quaddeln am ganzen Körper, Juckreiz überall auch in den Handflächen und der Kopfhaut. Geschwollenes, gerötetes Gesicht.

Amoxicillin bei Angina tonsillaris

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinAngina tonsillaris10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach 7 Tagen Übelkeitkeit, Erbrechen, Leichtes Fieber, Müdigkeit, Abgeschlagenheit.
Nach 9 Tagen Ausschlag, Quaddeln am ganzen Körper, Juckreiz überall auch in den Handflächen und der Kopfhaut. Geschwollenes, gerötetes Gesicht.

Eingetragen am  als Datensatz 24548
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

juckender Ausschlag, Schwellungen bei Amoxicillin für Rachenentzündung

Ich habe Amoxicillin gegen eine Rachenentzündung verschrieben bekommen. Diese war auch gleich am nächsten Tag so gut wie weg, aber nach ca. 8 Tagen Einnahme habe ich furchtbar juckende Fußsohlen bekommen. Ich dachte mir erst nichts dabei bis ich es gegooglt habe. Jetzt habe ich am ganzen Körper...

Amoxicillin bei Rachenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinRachenentzündung10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Amoxicillin gegen eine Rachenentzündung verschrieben bekommen. Diese war auch gleich am nächsten Tag so gut wie weg, aber nach ca. 8 Tagen Einnahme habe ich furchtbar juckende Fußsohlen bekommen. Ich dachte mir erst nichts dabei bis ich es gegooglt habe. Jetzt habe ich am ganzen Körper kleine rote Flecken, meine Hände sind angeschwollen und jucken ebenfalls. Ist es ein muss zum Arzt zu gehen?

Eingetragen am  als Datensatz 51604
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Amoxicillin

Berichte über die Nebenwirkung Schwellungen bei Diclofenac

 

Juckreiz, Durchfall, Erbrechen, Schwellungen, Schweißausbrüche bei Diclofenac für Kopfschmerzen

Da ASS und Paracetamol bei mir keinerlei Wirkung haben, bin ich bei Schmerzen auf Ibuprofen und Voltaren ausgewichen. Mit beiden Produkten habe ich gute Erfahrungen gemacht. (nach Mandeloperation vor ca. 4 Jahren sowie vor zwei Jahren bei großflächiger Infektion nach Insektenstich incl. 2...

Diclofenac bei Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclofenacKopfschmerzen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Da ASS und Paracetamol bei mir keinerlei Wirkung haben, bin ich bei Schmerzen auf Ibuprofen und Voltaren ausgewichen. Mit beiden Produkten habe ich gute Erfahrungen gemacht. (nach Mandeloperation vor ca. 4 Jahren sowie vor zwei Jahren bei großflächiger Infektion nach Insektenstich incl. 2 Operationen.) Gestern habe ich aufgrund von Kopfschmerzen im Büro eine Voltaren Tablette genommen. Ca. 1 Stunde nach Einnahme traten starke Juckreize an den Händen, dem Kopf und dem Unterleib auf. Es folgten innerhalb von 10 Minuten Durchfall und Erbrechen sowie Schwellung im Gesicht, der Hände und der Füße. Mein Kreislauf ist dann zusammengeklappt. Ich konnte mich nicht mehr auf den Beinen halten, ich hatte Schweißausbrüche und mein Blutdruck lag bei 67/48, so daß der herbeigerufene Rettungssanitäter Schwierigkeiten hatte eine geeignete Vene für einen Zugang zu finden. Mir wurden dann 250ml Prednisolon, 1 Amp. Ranitindin und 1 Amp. Fenistil verabreicht. Ab dem Zeitpunkt wurden die Syptome schächer. Im RTW setzte dann Schüttelfrost ein. Dann hat nur noch Schlafen geholfen. Ich wurde noch am selben Tag wieder aus dem Krankenhaus entlassen. Die einzige Nebenwirkung am Nachmittag nach der Entlassung war ein Bärenhunger, den ich erst mal mit einer großen Portion Pommes Frittes und ´ner Currywurst gestillt habe :o)

Eingetragen am  als Datensatz 32948
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Juckreiz, Atemnot, Schwellungen, Allergische Reaktion bei Diclofenac für Polyarthritis

ca. 10 stunden nach einnahme von diclofenac, kopfhaut und körperjucken, anschwellen der gelenk und des gesichtes, hitze im körper, kreislaufzusammenbruch, atemnot, rettungswagen, intensivstation später in der hautklinik zum medikamentenallergietest

Diclofenac bei Polyarthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclofenacPolyarthritis1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ca. 10 stunden nach einnahme von diclofenac, kopfhaut und körperjucken, anschwellen der gelenk und des gesichtes, hitze im körper, kreislaufzusammenbruch, atemnot, rettungswagen, intensivstation

später in der hautklinik zum medikamentenallergietest

Eingetragen am  als Datensatz 4904
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist tötlich
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Diclofenac

Berichte über die Nebenwirkung Schwellungen bei Cotrim

 

Übelkeit, Schwindel, Durchfall, Atemnot, Kreislaufkollaps, anaphylaktischer Schock, Hautausschlag, Schwellungen bei Cotrim forte rationpharm für Harnwegsinfektion

Habe wegen eiges Harnwegsinfekts Cotrim forte verschrieben bekommen. Der Arzt riet mir eine Tablette morgens und abends einzunehmen, für eine besserere Verträglichkeit sollte ich sie aber nicht auf nüchternen Magen einnehmen. Ich habe morgens am ersten Tag nach der Einnahme eine leichte Übelkeit...

Cotrim forte rationpharm bei Harnwegsinfektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cotrim forte rationpharmHarnwegsinfektion2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe wegen eiges Harnwegsinfekts Cotrim forte verschrieben bekommen. Der Arzt riet mir eine Tablette morgens und abends einzunehmen, für eine besserere Verträglichkeit sollte ich sie aber nicht auf nüchternen Magen einnehmen. Ich habe morgens am ersten Tag nach der Einnahme eine leichte Übelkeit gehabt (und gedacht, dassich wohl nicht genug gegessen habe). Die Beschwerden beim Wasserlassen ließen nach der Einnahem der ersten Tablette schnell nach, dass ich also das Mittel als recht wirksam empfand. Am Abend hatte ich nach Einnahme der zeiten Tablette zusätzlich zur Überkeit ein leichtes Schwindelgefühl. Am nächsten Morgen habe ich die dritte Tablette genommen und plötzlich starken Durchfall bekommen...gleichzeitig hatte ich Atemnot und nach kurzer Zeit (ca 10 min nach der Einnahme) kollabierte mein Kreislauf. Ich hatte einen anaphylaktischern Schock. Mein Freund musste den Notarzt rufen, der zum Glück schnell kam und mir intravenös entsprechende Gegenmittel spritze. Ich war nach ca 3 Stunden wieder auf den Beinen, hatte einen roten Ausschlag am Körper und angeschwollene Hände und Füße. Am nächsten Tag waren auch diese Nebenwirkungen verschwunden. Ich möchte hier allen raten, auch bei kleineren Nebenwirkungen nochmal Rücksprache mit dem Arzt zu halten, so dass man frühzeitig auf ein besser verträgliches Antibiotikum umsteigen kann. Leider habe ich die ersten Warnsignale meines Körpers viel zu leicht genommen.

Eingetragen am  als Datensatz 24815
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cotrimoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Allergische Reaktion, Schwellungen bei contrimhexal forte für Blasenentzündung

5 min.nach einnahme handjucken,nach zwei stunden eine 5mark grosse verhärtung auf der hand,rote augen halsschmerzen das gefühl jemand legt die hand um den hals schüttelfrost,habe dann fenistil eingenommen ging mir dann etwas besser,über nacht bildete sich aus der handverhärtung eine blase wie bei...

contrimhexal forte bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
contrimhexal forteBlasenentzündung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

5 min.nach einnahme handjucken,nach zwei stunden eine 5mark grosse verhärtung auf der hand,rote augen halsschmerzen das gefühl jemand legt die hand um den hals schüttelfrost,habe dann fenistil eingenommen ging mir dann etwas besser,über nacht bildete sich aus der handverhärtung eine blase wie bei einer verbrennung,jetzt am vierten tag habe ich eine zungenentzündung und schluckbeschwerden

Eingetragen am  als Datensatz 3441
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cotrimoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Cotrim

Berichte über die Nebenwirkung Schwellungen bei ASS

 

Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Schwellungen bei ASS 100 für Bluthochdiurck

ab Mittag geschwollene Füße, Müdigkeit, Antriebslosigkeit

ASS 100 bei Bluthochdiurck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ASS 100Bluthochdiurck5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ab Mittag geschwollene Füße, Müdigkeit, Antriebslosigkeit

Eingetragen am  als Datensatz 4225
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylsalicylsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):123
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schwellungen bei Novalgin

 

Augenschmerzen, Schwellungen bei Novalgin für Schlafstörungen, Mandelentzündung, Schmerzen (Kopf), Achillessehnenriss, Gaumenbogenentzündung

Gegen die primäre Erkrankung war das Amoxicillin die richtige Wahl, sogar die chronische Nebenhöhlenentzündung war nach dem ersten Tag sehr zurückgegangen. Leider ist nun mein linkes Auge zugeschwollen, da der Tränenkanal nicht verstopft ist und auch keine Entzündung vorliegt, kommen nur die...

Novalgin bei Schlafstörungen, Mandelentzündung, Schmerzen (Kopf), Achillessehnenriss, Gaumenbogenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovalginSchlafstörungen, Mandelentzündung, Schmerzen (Kopf), Achillessehnenriss, Gaumenbogenentzündung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gegen die primäre Erkrankung war das Amoxicillin die richtige Wahl, sogar die chronische Nebenhöhlenentzündung war nach dem ersten Tag sehr zurückgegangen. Leider ist nun mein linkes Auge zugeschwollen, da der Tränenkanal nicht verstopft ist und auch keine Entzündung vorliegt, kommen nur die Medikamete in Frage. Ich hatte bisher weder nach der kurzfristigen Einnahme von Schmerzmitteln (Aspirin, Paracetamol, Diclofenac, Ibuprofen, Dolormin, jew. max. 2 Tage) noch nach Antibiotika (auch Amoxicillin) irgendwelche Nebenwirkungen, allerdings habe ich bisher noch keine Kombination mit Novalgin gehabt, deshalb vermute ich, dass genau diese Kombination die Nebenwirkung verursacht hat, denn bei beiden Präparaten kann es in seltenen Fällen zu Augenproblemen kommen.

Eingetragen am  als Datensatz 21033
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):130
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Schwellungen, Rötungen bei Novalgin für Bandscheibenvorfall

schwellung rötungen

Novalgin bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovalginBandscheibenvorfall-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

schwellung rötungen

Eingetragen am  als Datensatz 38256
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schwellungen bei Clinda-saar

 

Geschmacksveränderung, Geruchsveränderungen, Benommenheit, Schluckbeschwerden, Juckreiz, Durchfall, Darmschmerzen, Schwellungen, Nesselsucht bei Clinda-saar für Kieferabszess

Wegen einem Abzess im Kiefer wurde mir Clinda-saar 600 verordnet, 3 x tägl. Nach der Einnahme der ersten Tabletten, entwickelte ich extremen Ekel, wg. des intensiven Geschmacks und hatte starke Geschmacks-, Geruchsveränderungen. Magendarmtrakt fühlte sich "unwohl" an. Am 8 Tag, mit Einnahme der...

Clinda-saar bei Kieferabszess

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saarKieferabszess8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wegen einem Abzess im Kiefer wurde mir Clinda-saar 600 verordnet, 3 x tägl. Nach der Einnahme der ersten Tabletten, entwickelte ich extremen Ekel, wg. des intensiven Geschmacks und hatte starke Geschmacks-, Geruchsveränderungen. Magendarmtrakt fühlte sich "unwohl" an.
Am 8 Tag, mit Einnahme der letzten Tablette morgens, merkte ich das mein Körpergefühl, leichte Schluckbeschwerden, Magendarmreizungen, betrunkenes Gefühl........
Gegen 17:00 Uhr bekam ich extrem starken Juckreiz auf dem Kopf und Durchfall......innerhalb von einer weitern Stunde starke Schmerzen beim Urinlassen, Darmschmerzen, vom Genitalbereich aus hoch extreme Schwellungen und Rötungen, die im Laufe der nächsten Stunden über Rumpf und Beine zogen.
Starke Schwellungen an der Stirn, Kinn, Augen, Kopf......die sich dann "zusammenfügten", als wäre ich massiv geschlagen worden.
Die ganze Nacht war von Durchfall und Erbrechen mit heftigen Schmerzen durchzogen.
Tag 9, also 24 Std. nach Einnahme der letzten Tablette, hat mein Mann morgens den Notdienst geholt, der meinte diese Nebenwirkungen kommen vor, hat mich mit Spritzen und Medis versorgt, für den Notfall mal eine Einweisung fürs Kh ausgeschrieben...leichte Linderung, Nesselsucht am ganzen Körper, Durchfall, Erbrechen, Schwellungen, schlucken ging nicht mehr......Samstag in aller Frühe mit dem RTW ins Kh. Fahrer des Rtw und Ärzte im Kh waren über meinen Zustand sehr geschockt!
5 Tage Aufenthalt im Krankenhaus mit jeder Menge Infusionen, Atemnot, Speiseröhre-/Darmentzündung......Todesängste...
selbst meine Ärzte waren sehr besorgt, da meine Symptome trotz Behandlung so stark und lange anhielten.
Nun sind 8 Tage seit der letzten Einnahme vergangen, ich bekommen immer noch Kortison, Magenmittel, Antiallergikum.......habe stark abgenommen, Nesselsucht und immer noch Schluckbeschwerden....bin also noch nicht fertig damit!

Ich frage mich, warum darf so ein Medikament noch verordnet werden??? Sollte vom Markt genommen werden!

Eingetragen am  als Datensatz 61447
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ausschlag, Schwellungen bei Clinda-saar für Zahnfleischentzündung

Ich habe die Tabletten für eine starke Zanhfleischentzündung verschrieben bekommen. Das Medikament hat zwar gewirkt, aber ich hatte starke Nebenwirkungen: Ausschlag am ganzen Körper, Schwellungen

Clinda-saar bei Zahnfleischentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saarZahnfleischentzündung8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe die Tabletten für eine starke Zanhfleischentzündung verschrieben bekommen. Das Medikament hat zwar gewirkt, aber ich hatte starke Nebenwirkungen: Ausschlag am ganzen Körper, Schwellungen

Eingetragen am  als Datensatz 29818
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Clinda-saar

Berichte über die Nebenwirkung Schwellungen bei Lyrica

 

Mundtrockenheit, Wassereinlagerungen, Depressionen, Schwellungen, Schwitzen, Gewichtszunahme, Sehstörungen bei Lyrica für nneuropathische schmerzen

Ich hatte nach einer adjuvanten Chemo mit Cisplatin und Vinorelbin eine Polyneuropathie und bekam gegen die Beschwerden von meinem Onkologen Lyrica aufgeschrieben, morgens und abends je 75mg. Die Nebenwirkungen sind jetzt, nach acht Wochen für mich unerträglich geworden. Mundtrockenheit,...

Lyrica bei nneuropathische schmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Lyricanneuropathische schmerzen8 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte nach einer adjuvanten Chemo mit Cisplatin und Vinorelbin eine Polyneuropathie und bekam gegen die Beschwerden von meinem Onkologen Lyrica aufgeschrieben, morgens und abends je 75mg. Die Nebenwirkungen sind jetzt, nach acht Wochen für mich unerträglich geworden. Mundtrockenheit, Wassereinlagerungen und häufige Traurigkeit, Schwellungen der Lippen, Sehstörungen, stetige Gewichtszunahme und starkes Schwitzen machten mir das Leben zur Hölle. Da kann ich viel leichter meine Polyneuropathie aushalten, zumal sie sich langsam bessert...nicht durch Lyrica.

Susanne

Eingetragen am  als Datensatz 9384
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Pregabalin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Schwellungen bei Lyrica für Multiple Sklerose

stark geschwollene Beine und Finger,Augen

Lyrica bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LyricaMultiple Sklerose-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

stark geschwollene Beine und Finger,Augen

Eingetragen am  als Datensatz 8363
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Pregabalin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):115
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Lyrica

Berichte über die Nebenwirkung Schwellungen bei Omeprazol

 

Übelkeit, Schwitzen, Muskelschmerzen, Schwellungen, Schlaflosigkeit, Schluckbeschwerden, Frieren, Schmerzen, Konzentrationsstörungen, Lustlosigkeit, Depressionen bei Omeprazol 40 für Magenschutz

Übelkeit,starkes schwitzen,Muskelschmerzen,Schwellungen an Beinen,Händen und Gesicht.Schlaflosigkeit Schluckbeschwerden,frieren,starke Schmerzen in den Beinen vor allen beim liegen Konzentrationsschwäche Vergeßlichkeit Lustlosigkeit Depresiv

Omeprazol 40 bei Magenschutz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Omeprazol 40Magenschutz6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Übelkeit,starkes schwitzen,Muskelschmerzen,Schwellungen an Beinen,Händen und Gesicht.Schlaflosigkeit Schluckbeschwerden,frieren,starke Schmerzen in den Beinen vor allen beim liegen Konzentrationsschwäche Vergeßlichkeit Lustlosigkeit Depresiv

Eingetragen am  als Datensatz 12588
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Verdauungsstörungen, Gewichtszunahme, Schwellungen bei Omeprazol für Hiatushernie, Zwerchfellbruch

einnahme seit 3 monaten bei gleichbleibender ernährung und bewegung.anfangs 2x tgl. eine kapsel.schmerzen und brennen sofort weg.nahrung blieb über stunden im magen völlegefühl.kaum verdauung.ab der vierten woche 1x eine kapsel tgl. schmerzen kaum brennen gelegentlich.bei bedarf eine kapsel...

Omeprazol bei Hiatushernie, Zwerchfellbruch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OmeprazolHiatushernie, Zwerchfellbruch3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

einnahme seit 3 monaten bei gleichbleibender ernährung und bewegung.anfangs 2x tgl. eine kapsel.schmerzen und brennen sofort weg.nahrung blieb über stunden im magen völlegefühl.kaum verdauung.ab der vierten woche 1x eine kapsel tgl. schmerzen kaum brennen gelegentlich.bei bedarf eine kapsel zusätzlich.gewichtszunahme in den ersten 4 wochen 3kg. nach 3 drei monaten mitlerweile 8kg.verdauung unregelmäßig kein völlegefühl.seit 3 wochen schwellen hände und gesicht an.schwellung an händen dauernd.schwellung im gesicht morgens mit gesichtswärme geht nach 3-5 stunden fast vollständig zurück.da ich durch den zwerchfellbruch ca ein jahr unter starkem reflux und schmerzen in der brust litt,ist die gewichtszunahme das kleinere übel.werde aber mit meinem doc nach einer anderen lösung suchen (ggf. operation) denn so wie z.z. kann es dauerhaft nicht bleiben.

Eingetragen am  als Datensatz 11572
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schwellungen bei Cetirizin

 

Juckreiz, Schwellungen bei Cetirizin für Heuschnupfen

Seit ca. 1,5 Jahren habe ich zunehmende Kopfschmerzen, im Frühjahr kamen dann die Hypertonie und eine leichte Tachykardie hinzu - ich habe auch in einer längeren Ruhephase (Nachts, etc.) u.a. einen erhöhten Pulsschlag gespürt. Zuletzt hatte ich durchschnittlich alle 3 Tage Kopfschmerzen,...

Cetirizin bei Heuschnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CetirizinHeuschnupfen2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit ca. 1,5 Jahren habe ich zunehmende Kopfschmerzen, im Frühjahr kamen dann die Hypertonie und eine leichte Tachykardie hinzu - ich habe auch in einer längeren Ruhephase (Nachts, etc.) u.a. einen erhöhten Pulsschlag gespürt.
Zuletzt hatte ich durchschnittlich alle 3 Tage Kopfschmerzen, unabhängig davon, ob ich gearbeitet habe, es Wochenende war, oder es Morgen oder Abend war.

Ich bekam Beta-Blocker (Metoprolol) sowie Kopfschmerztabletten (Migränerton) verschrieben. Die Beta-Blocker musste ich einmal am Morgen und einmal am Abend einnehmen, die Schmerztabletten nur bei bedarf.
Die Hypertonie und die Tachykardie haben abgenommen und gingen zeitweilig in Normalwerte über. Auch die Kopfschmerz-Attacken kamen seltener.

Etwa zur gleichen Zeit kam die Heuschnupfenzeit und ich musste aufgrund von diversen Symptomen (Juckreiz im Rachenraum, Niesanfälle, etc.) ein Antiallergikum einnehmen.

Zwischenzeitlich habe ich auch Magnesium eingenommen, da ich Wadenkrämpfe bekam und diese einige Tage andauerten.
Zwischenzeitlich habe ich die Magnesium-Dragées jedoch wieder abgesetzt und ein paar Tage pausiert, dann wieder eingenommen.
Seit 2 Wochen nehme ich die Dragées nicht mehr, werde mit der Einnahme jedoch wieder beginnen.

Schon seit über 2 Jahren habe ich auch gelegentlich das Problem, dass meine Hände ohne Grund anschwellen (nur die Handinnenflächen), rot und heiß werden und extrem jucken.
Hier hilft meist Systral, Fenistil, Soventol & Co., jedoch nicht immer.

Auch habe ich schon lange das Problem, dass meine Füße ständig "kochen" - sogar im Winter. Äußerlich ist nichts zu fühlen, sie fühlen sich auch gerne mal kalt an, doch innerlich habe ich das Gefühl, dass die Füße kochen.
Meist sind meine Füße beim schlafen nicht von der Bettdecke bedeckt, da ich sonst nicht einschlafen könnte. Im Sommer stelle ich meine Füße in einen Wassereimer, damit ich überhaupt irgendwie einschlafen kann...

Vor 4 Wochen hatte ich wegen der Kopfschmerzen eine MRT-Untersuchung, dabei wurde festgestellt, dass der Befund unauffällig ist.

Seit 3 Wochen nehme ich die Beta-Blocker nicht mehr, seit dem sind auch die Kopfschmerzen wieder häufiger aufgetreten.
Auch der Blutdruck und die Herzfrequenz sind wieder angestiegen.
Nun steht mir in 3 Tagen eine Blutuntersuchung sowie eine Ultraschalluntersuchung der Schilddrüse bevor.

Seit etwa 2 Wochen habe ich auch das Gefühl, dass meine Unterschenkel und Füße angeschwollen sind, seit 3 Tagen ist dies extrem geworden.
Außerdem habe ich seit diesen 2 Wochen einen leichten Juckreiz oben auf dem Zwischenraum der Zehen - wie der Mensch so ist, habe ich natürlich gekratzt und eine Stelle ist aufgegangen. Gestern tat der Bereich um dieser Wunde dann extrem weg (wie bei einem blauen Fleck) und wurde rot.
Heute fühlen sich meine Füße noch geschwollener an, mein Knöchel ist auch deutlich geringer zu sehen. Ich habe dann gerade mit einem Finger mal seitlich auf den Fuß gedrückt - da ist eine Delle geblieben.
Leider ist heute erst Samstag, aber ich werde allerspätestens meinem Hausarzt am Dienstag Morgen bei dem Termin von den angeschwollenen Füßen erzählen - spätestens!

Eingetragen am  als Datensatz 2457
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Gelenkschwellungen, Schwellungen bei Cetirizin ratiopharm für Allergie

Ca. 2 Stunden nach Einnahme starke Anschwellung beider Fußgelenke und Waden

Cetirizin ratiopharm bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cetirizin ratiopharmAllergie1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ca. 2 Stunden nach Einnahme starke Anschwellung beider Fußgelenke und Waden

Eingetragen am  als Datensatz 24910
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schwellungen bei Ciprofloxacin

 

Schwellungen, Juckreiz, Durchfall bei Ciprofloxacin für starke Erkältung, Ohrenentzündung

musste das medikament wegen einer starken erkältung einnehmen, da mein ohr bereits so dicht war, dass ich kaum noch was hörte. nach 3tagen wachte ich auf und meine hände waren stark angeschwollen, ich sah aus wie ein michelin männchen, mein ganzer körper war ein einziger juckreiz. also arzt...

Ciprofloxacin bei starke Erkältung, Ohrenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ciprofloxacinstarke Erkältung, Ohrenentzündung3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

musste das medikament wegen einer starken erkältung einnehmen, da mein ohr bereits so dicht war, dass ich kaum noch was hörte.
nach 3tagen wachte ich auf und meine hände waren stark angeschwollen, ich sah aus wie ein michelin männchen, mein ganzer körper war ein einziger juckreiz. also arzt aufgesucht, abgesetzt und eine cortison creme verschrieben bekommen. die nächsten tage wurde ich noch mit sehr starkem anhaltenden durchfall beglückt und der juckreiz ging nach mehreren tagen zurück.

Eingetragen am  als Datensatz 52239
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Juckreiz, Hautveränderungen, Schwellungen, Allergische Reaktion bei Ciprofloxacin real 250 mg für harnwegsinfekt

Aussergewöhnlich starker juckreiz,besonders an Händen und Füssen. Hautverfärbungen (Quaddelbildung) Hautanschwellung gesamte ober und Unterlippe.

Ciprofloxacin real 250 mg bei harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ciprofloxacin real 250 mgharnwegsinfekt2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Aussergewöhnlich starker juckreiz,besonders an Händen und Füssen.
Hautverfärbungen (Quaddelbildung)
Hautanschwellung gesamte ober und Unterlippe.

Eingetragen am  als Datensatz 6747
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Ciprofloxacin

Berichte über die Nebenwirkung Schwellungen bei NuvaRing

 

Kopfschmerzen, Erbrechen, Sodbrennen, Heißhunger, Hitzewallungen, Schwellungen, Libidoverlust bei NuvaRing für Depressionen, Sodbrennen, Schwindel, Hitzewallungen, starke Migräne mit Übelkeit und Brechreiz

Hallo, ich habe seit Jahren nun keine Pille genommen und früher den NuvaRing sehr gut vertragen, nun nehme ich ihn wieder, seit grade mal einer Woche wohnt das Teil nun wieder in mir und ich kann nur sagen, die Hölle! Ich habe seit Tag 1 leichte bis migräneartige Kopfschmerzen, bis hin zum...

NuvaRing bei Depressionen, Sodbrennen, Schwindel, Hitzewallungen, starke Migräne mit Übelkeit und Brechreiz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingDepressionen, Sodbrennen, Schwindel, Hitzewallungen, starke Migräne mit Übelkeit und Brechreiz7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo, ich habe seit Jahren nun keine Pille genommen und früher den NuvaRing sehr gut vertragen, nun nehme ich ihn wieder, seit grade mal einer Woche wohnt das Teil nun wieder in mir und ich kann nur sagen, die Hölle! Ich habe seit Tag 1 leichte bis migräneartige Kopfschmerzen, bis hin zum Erbrechen! Sodbrennen und Heißhunger! Super, wenn man eh von der letzten Schwangerschaft noch zu viel drauf hat...!Zudem habe ich Hitzewallungen und mir schwellen Hände und Füße an! Auch mein Lustempfinden hat nachgelassen! Werde mir umgehend nen Termin beim FA holen! Fazit, von der Anwendung her super, man merkt den Ring nicht, auch nicht beim Geschlechtsakt

Eingetragen am  als Datensatz 31731
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Gewichtszunahme, Wadenschmerzen, Schwellungen bei NuvaRing für Dysmenorrhoe

Gewichtszunahme von 5 kg, geblähter Bauch, Wadenschmerzen, geschwollene Hände und Füße

NuvaRing bei Dysmenorrhoe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingDysmenorrhoe5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gewichtszunahme von 5 kg, geblähter Bauch, Wadenschmerzen, geschwollene Hände und Füße

Eingetragen am  als Datensatz 1634
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Schwellungen wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Knötchenbildung an Gelenken

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Schwellungen aufgetreten:

Juckreiz (30/205)
15%
Müdigkeit (26/205)
13%
Schmerzen (18/205)
9%
Gewichtszunahme (17/205)
8%
Gelenkschmerzen (15/205)
7%
Kopfschmerzen (15/205)
7%
Hautausschlag (14/205)
7%
Übelkeit (13/205)
6%
Rötungen (12/205)
6%
Fieber (10/205)
5%
juckender Ausschlag (10/205)
5%
Durchfall (10/205)
5%
Schwindel (9/205)
4%
Empfindungsstörungen (8/205)
4%
Herzrasen (8/205)
4%
Allergische Reaktion (8/205)
4%
Atemnot (8/205)
4%
Muskelschmerzen (8/205)
4%
Muskelkrämpfe (7/205)
3%
Wassereinlagerungen (7/205)
3%
Hitzewallungen (7/205)
3%
Hautrötungen (7/205)
3%
Schwitzen (6/205)
3%
Schluckbeschwerden (6/205)
3%
Harndrang (6/205)
3%
Depressionen (5/205)
2%
Atembeschwerden (5/205)
2%
Schlafstörungen (5/205)
2%
Abgeschlagenheit (5/205)
2%
Brennen (5/205)
2%
Erbrechen (5/205)
2%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 169 Nebenwirkungen in Kombination mit Schwellungen
[]