Schwellungen

Wir haben 219 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Schwellungen.

Die Nebenwirkung Schwellungen trat bei folgenden Medikamenten auf

Amoxicillin (9/1302)

mehr von 139 Medikamente mit Schwellungen

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Schwellungen bei Fraxiparin

Allergische Hautreaktion, Hautschuppung, Hauttrockenheit, Augenentzündung, Schwellungen bei Fraxiparin für Thromboseprophylaxe

starke allergien! total schuppige, sehr rissige,ausgetrocknete, schon fast \"vertrocknete\" haut! starke schwellungen im gesicht und an den armen! starke augenentzündung!

Fraxiparin bei Thromboseprophylaxe

FraxiparinThromboseprophylaxe10 Tage

starke allergien!
total schuppige, sehr rissige,ausgetrocknete, schon fast \"vertrocknete\" haut!
starke schwellungen im gesicht und an den armen!
starke augenentzündung!

Eingetragen am 22.12.2009 als Datensatz 20935

Fraxiparin

Nadroparin

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 22.12.2009

Herzrasen, Rötungen, Schwellungen, Müdigkeit bei Fraxiparin für Thrombose

Fraxiparin wurde mir verschrieben nachdem in der Schwangerschaft eine Thrombose festgestellt wurde. Die Thrombose ist mit Fraxiparin gut behandelt worden jedoch treten Nebenwirkungen auf. Herzrasen, Rötungen und Schwellungen an den Einstichstellen und Müdigkeit.

Fraxiparin bei Thrombose

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.07.2008
Mehr für Fraxiparin

Berichte über die Nebenwirkung Schwellungen bei Exforge

Schwindel, Schwellungen, Krämpfe, Bewusstseinsstörungen bei Exforge für Bluthochdruck

Seit 3,5 Monaten nehme ich Exforge HTC 10/320/25 mg. Angefangen habe ich mit 1/2 Tablette morgens und sollte dann auf 1 Tablette steigern. Nach 2 Tagen mit 1 Tablette wurde mir ca. 2 Stunden nach der Einnahme zitterig. Dies hielt ein paar Stunden vor und verging dann wieder. Nach weiteren 2...

Exforge bei Bluthochdruck

ExforgeBluthochdruck-

Nach 2 Tagen mit 1 Tablette wurde mir ca. 2 Stunden nach der Einnahme zitterig. Dies hielt ein paar Stunden vor und verging dann wieder. Nach weiteren 2 Tagen kam ich mir vor, als ob ich "über dem Boden schwebte" (Bewusstseinsstörung?). Ich konnte kaum eine Treppe hinunter gehen; mußte mich immer am Geländer festhalten.
Ich nahm dann wieder nur 1/2 Tablette ein. Die Nebenwirkungen waren weg, aber der Blutdruck leider wieder höher. Wieder 1 ganze Tablette genommen - Nebenwirkungen wieder da.
Jetzt wurde nur ein Wirkstoff von Exforge erhöht. Ich nehme jetzt zusätzlich 40 mg Valsartan. Der Blutdruck ist gut und die oben genannten Nebenwirkungen sind nicht wieder vorgekommen.
Leider habe ich jetzt seit 5 Tagen andere Nebenwirkungen. Meine Beine und besonders die Füße sind schon morgens leicht geschwollen. Bis zum Abend sind sie richtig dick. An den Füßen habe ich Beulen bis zum Schuh. In der Nacht habe ich in den Füßen, Waden und am Schienbein Krämpfe.

Eingetragen am 04.05.2012 als Datensatz 44155

Exforge

Amlodipin, Valsartan

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.05.2012

Schwellungen, juckender Ausschlag, nächtlicher Harndrang, Herzklopfen bei Exforge für Bluthochdruck

Als Nebenwirkungen traten bei mir auf: - Schwellungen der Fussgelenke - Juckreiz und rote Flecken an den Beinen - nächtlicher Harndrang - Herzklopfen/holbern (gelegentlich) Die aufgeführten Nebenwirkungen sind aber tolerierbar, da die Senkung des Bludruckes (von 150/80 auf ca 120/70) sehr...

Exforge bei Bluthochdruck

ExforgeBluthochdruck4 Monate

Als Nebenwirkungen traten bei mir auf:
- Schwellungen der Fussgelenke
- Juckreiz und rote Flecken an den Beinen
- nächtlicher Harndrang
- Herzklopfen/holbern (gelegentlich)
Die aufgeführten Nebenwirkungen sind aber tolerierbar, da die Senkung des Bludruckes (von 150/80 auf ca 120/70) sehr optimal ist. Die Einnahme ist unproblematisch

Eingetragen am 20.01.2012 als Datensatz 41031

Exforge

Amlodipin, Valsartan

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.01.2012
Mehr für Exforge

Berichte über die Nebenwirkung Schwellungen bei Td-pur

Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Gliederschmerzen, Schlaflosigkeit, Grippesymptome, Schüttelfrost, Hitzewallungen, Schwellungen bei Td-pur für Impfung gegen Diphterie und Wundstarrkrampf

Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Gliederschmerzen, Schlaflosigkeit, grippeähnliche Symptome, Schüttelfrost und Hitzewallungen, Schwellung rund um die Einstichstelle

Td-pur bei Impfung gegen Diphterie und Wundstarrkrampf

Td-purImpfung gegen Diphterie und Wundstarrkrampf-

Eingetragen am 31.12.2009 als Datensatz 21090

Td-pur

Diphtherie-Toxoid (d), Tetanus-Toxoid (T)

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 31.12.2009

Schwellungen bei Td-pur für Tetanus/Diphtherie-Impfung

Ich habe heute eine dicke, druckempfindliche und scherzempfindliche Beule am Oberarm nach der Impfung.

Td-pur bei Tetanus/Diphtherie-Impfung

Td-purTetanus/Diphtherie-Impfung-

Eingetragen am 30.06.2007 als Datensatz 2039

Diphtherie-Toxoid (d), Tetanus-Toxoid (T)

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 30.06.2007
Mehr für Td-pur

Berichte über die Nebenwirkung Schwellungen bei Lantus

Kopfschmerzen, Blähungen, Wassereinlagerungen, Schwellungen bei Lantus für Diabetes Typ 2

Lantus bei Diabetes Typ 2

LantusDiabetes Typ 210 Tage

Habe vor 10 Tagen damit angefangen Lantus zu spritzen in den Bauch, es brennt jedesmal, ich habe starke Schwellungen in den Leisten und Wasseransammlungen im Bauch. Dadurch starke Verstopfung der ganz Bauch ist aufgedunsen, kann auch nicht viel essen. Außerdem mäßige bis starke Kopfschmerzen. Hoffe, dass sich das im Laufe der Behandlung noch gibt.

Eingetragen am 11.12.2008 als Datensatz 11819

Lantus

Insulin glargin

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 11.12.2008

Urtikaria, juckender Ausschlag, Schwellungen bei Lantus für Diabetes

Urtikaria stärksten Ausmaßes, großflächige Bildung von stark juckenden Quaddeln, starke Schwellung der Lippen- und unteren Gesichtspartie

Lantus bei Diabetes; Humalog bei Diabetes

LantusDiabetes-
HumalogDiabetes-

Eingetragen am 26.08.2006 als Datensatz 110

Insulin glargin, Insulin lispro

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.08.2006

Berichte über die Nebenwirkung Schwellungen bei Encepur

Hautausschlag, Schwellungen, Nackenschmerzen, Muskelschmerzen, Empfindungsstörungen, Kopfschmerzen, Fieber, Depressionen, Schwindel bei Encepur für FSME-Zeckenschutz-Impfung

Encepur bei FSME-Zeckenschutz-Impfung

EncepurFSME-Zeckenschutz-Impfung-

Ausschlag und Schwellung um die Impfstelle herum, starke Schmerzen im Impfarm, Nackenschmerzen und Krämpfe, verkrampfte Muskeln im Schulterbereich und Oberarmbereich auf der Impfseite, Gelengschmerzen im Impfarm, Nerven- und Sehnenschmerzen im Impfarm, ausstrahlend in die Finger, vereinzelt, kurz nach der Impfung Kribbeln und Taubheitsgefühle im Impfarm und der Hand, Vereinzelt Ohrgeräusche auf der Impfseite, nach dem Abfalauen der Symptome einige Tage nach der Impfung, nun vor einigen Tagen ein erneutes Aufkommen. Die Schmerzen machen es schwer den Alltag zu bewältigen, Schlafen fällt schwer, weil jede Position im Schulter-, Rückenbereich schmerzt. Schmerztabletten zeigen kaum Wirkung.
Nach der ersten Impfung sind auch Kopfschmerzen, Fieber, Gliederschmerzen aufgetreten.
Nach der zweiten depressive Störungen und über Monate hinweg immer wieder Schwindel- und Gleichgewichtsprobleme. Solche Probleme hatte ich vorher nie.

Eingetragen am 05.11.2007 als Datensatz 4929

Inaktiviertes FSME-Virus Stamm K 23

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 05.11.2007

Schwellungen, Abgeschlagenheit, Schwäche bei Encepur für FSME-Zeckenschutz-Impfung

Encepur bei FSME-Zeckenschutz-Impfung

EncepurFSME-Zeckenschutz-Impfung-

Bei der Erstimpfung lokale Beschwerden über 1 Woche an der Impfstelle. Zweitimpfung am 15.05.2007. Am 2. Impftag leichte Beschwerden, lokal an der Impfstelle. Am Folgetag starke Schwellung und Rötung der Impfstelle. Schmerzhafte Bewegungseinschränkung Impfarm. Zudem anfallsartiger Drehschwindel und extreme Abgeschlagenheit. Ausgeprägtes Schwächegefühl bin nur noch bedingt körperlich belastbar.

Eingetragen am 16.05.2007 als Datensatz 1309

Berichte über die Nebenwirkung Schwellungen bei Aldara

Fieber, Schwellungen, Hautveränderungen bei Aldara Creme für Basaliom

Aldara Creme bei Basaliom

Aldara CremeBasaliom6 Wochen

Im Februar 2009 wurde bei meinem Hautarzt bei einem Haut-Check ein Basaliom über der Oberlippe mittels einer Kürettage diagnostiziert. Mein Arzt überwies mich zur "Nach-OP" an die Fachklinik Hornheide in Münster. Nach genauer Inspektion wurde mir Aldara-Creme verordnet, aufzutragen 5x/Woche, 2 Tage Pause über einen Zeitraum von 6 Wochen. Als Alternative zur OP wollte ich es gerne ausprobieren. Am 5. Tag der Behandlung traten im gesamten Lippenbereich eine starke Schwellung, Blasenbildung (ähnlich wie Herpes), zusätzlich ein allgemeines Krankheitsgefühl sowie Fieber auf. Es erfolgte die erneute Vorstellung in der Klinik und man riet mir, bis zum Abklingen zu pausieren und in der Dosis 2 Tage cremen, 1 Tag Pause fortzufahren, ansonsten wieder Plan A, die OP. Genauso habe ich es gemacht, war aber sehr vorsichtig mit der Creme, nur dünn auftragen und morgens direkt gründlich abwaschen. Während der gesamten Zeit habe ich mich nicht besonders gut gefühlt. Auch bildeten sich über meiner Lippe leichte Krusten, die nach der 6-wöchigen Behandlung aber komplett abheilten. Einige Tage nach Absetzten der Aldara-Creme ging es mir allgemein wesentlich besser. Nach weiteren vier Wochen hatte ich in der Fachklinik einen Termin zur Kontrolle. Dort war man sofort überzeugt, dass das Basaliom abgeheilt sei. Wir haben uns dennoch auf eine Stanz-Bioopsie geeinigt mit dem Ergebnis: "Kein Tumor mehr nachweisbar."

Die Strapazen haben sich dann letztendlich doch gelohnt, und ich würde sie jederzeit wieder auf mich nehmen. Besonders da es sich um ein Basaliom an der Lippe gehandelt hat. Bei einer OP wäre ein Teil aus dem Lippenrot entfernt worden. - Und jetzt ist optisch rein gar nichts mehr zu sehen.

Eingetragen am 10.08.2009 als Datensatz 17488

Aldara Creme

Imiquimod

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.08.2009

Zittern, Müdigkeit, Schwellungen bei AldaraCreme für Feigwarzen

AldaraCreme bei Feigwarzen

AldaraCremeFeigwarzen3 Tage

Nehme die Creme 3 Tage, dann 3 Tage Pause ... bislang kein Fieber oder Grippesymptome. Allerdings kämpfe ich mit starker Müdigkeit und leichtem Zittern der Hände. Was aber viel schlimmer ist - meine Schamlippen sind seit dem 3. Tag der Anwendung so dermassen entzündet und angeschwollen, dass ich so gut wie nichts anziehen, geschweige denn sitzen kann !!! Folge - Krankschreibung :-( nicht wirklich gut ... hoffentlich heilen die Warzen bei den Schmerzen wenigstens ab !!!

Eingetragen am 12.07.2009 als Datensatz 16810

Berichte über die Nebenwirkung Schwellungen bei Copaxone

Schwellungen bei Copaxone für Multiple Sklerose

Copaxone bei Multiple Sklerose

CopaxoneMultiple Sklerose6 Monate

Ich habe seit 2006 MS, habe 2007 nach der Geburt meiner Tochter mit Copaxone angefangen.Dicke Schwellungen auf der Haut.Nach 6 Monaten Umstellung auf Rebif. Gut vertragen,außer nächtliche Gelenkschmerzen.Seit 3 Monaten beobachte ich unter Rebif Zurückgang meines Fettgewebes,ständig blaue Flecken um die Einstichstelle die noch nach Wochen zu sehen sind, seit ca.2 Jahren Gewichtsverlust.Nun Umstellung auf Avonex, die erste Spritze fange ich nächste Woche an, will meine Haut noch etwas schonen.

Eingetragen am 25.11.2011 als Datensatz 39459

Copaxone

Glatirameracetat

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.11.2011

Rötungen, Schwellungen bei Copaxone für Multiple Sklerose

Copaxone bei Multiple Sklerose

CopaxoneMultiple Sklerose-

Nehme Cop. seit 2000. Vertrage es sehr gut, bin seitdem komplett schubfrei (9 Jahre!), trotz teilweise schwerer Schübe in der Zeit davor, 2-3 pro Jahr mit Kortisonbehandlung. Habe Rötungen, Schwellungen an Einstichstellen, aber erträglich. Bin momentan wegen Schwangerschaft in Pause (drittes Kind) und konnte immer ohne Probleme wieder mit Cop anfangen.
War letztes Jahr im KH wegen starker Gelenkschmerzen und Fieber mit Ausschlag (V.a. Still-Syndrom). Cop stand und steht unter Verdacht rheumatische Erkrankungen zu verursachen... beängstigend, werde trotzdem wieder damit beginnen nach der Geburt...

Eingetragen am 22.01.2010 als Datensatz 21702

Copaxone

Glatirameracetat

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.01.2010
Mehr für Copaxone

Berichte über die Nebenwirkung Schwellungen bei Arimidex

Hitzewallungen, Schwäche, Konzentrationsstörungen, Schlafstörungen, Depressionen, Knochenschmerzen, Empfindungsstörungen, Schwellungen, Haarausfall bei Arimidex für Mammakarzinom

Tamoxifen: starke Hitzewallungen, Schwäche, Konzentrationsstörungen, sehr ausgeprägte Schlafstörungen, psychische Verstimmungen Arimidex: zunehmende Knochenschmerzen, Hitzewellen erträglich, Schwäche, Kraftlosigkeit, sehr ausgeprägte Schlafstörungen, psychische Verstimmungen, Nervenstörungen...

Tamoxifen bei Mammakarzinom; Arimidex bei Mammakarzinom; Femara bei Mammakarzinom

TamoxifenMammakarzinom3 Jahre
ArimidexMammakarzinom2 Jahre
FemaraMammakarzinom1 Jahre

Arimidex: zunehmende Knochenschmerzen, Hitzewellen erträglich, Schwäche, Kraftlosigkeit, sehr ausgeprägte Schlafstörungen, psychische Verstimmungen, Nervenstörungen in den Händen und Füßen, anschwellende Fußgelenke am Abend

Femara: ausgeprägte Knochenschmerzen im gesamten Skelett; daraufhin Osteoporose im fortgeschrittenem Stadium festgestellt. Wiederkehrende Gelenkentzündungen in den Knien und Armgelenken. Keine Hitzewellen mehr, dafür Schüttelfrost. Schwäche und Kraftlosigkeit, Schlafstörungen, angeschwollene Fußgelenke auch am Tag, ausgeprägte Nervenstörungen (Kribbeln)in Händen und Füßen, Haarausfall, Schwäche und Kraftlosigkeit, Gereiztheit, depr. Verstimmungen

Eingetragen am 12.04.2008 als Datensatz 7333

Tamoxifen, Anastrozol, Letrozol

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 12.04.2008

Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Schweißausbrüche, Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Schwellungen bei Arimidex für Mamma-Ca

Gelenk-und Muskelschmerzen nach ca 3 Monaten, starke Schweißausbrüche im Stundentakt, Schlafstörungen, Gewichtszunahme 5 kg, geschwollene Finger- und Hand gelenke seit 4 Wochen täglich Kopfschmerzen

Arimidex bei Mamma-Ca

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 18.10.2007
Mehr für Arimidex

Berichte über die Nebenwirkung Schwellungen bei Falithrom

Kopfschmerzen, Herzrasen, Panikattacken, Schwellungen, Schluckbeschwerden, Nachtschweiß, Hämatomanfälligkeit bei Falithrom für Faktor V Mutation

Falithrom bei Faktor V Mutation

FalithromFaktor V Mutation1 Jahre

Nach zwei Embolien und einer Faktor V Mutation wurde mir Falithrom als Dauermedikamentation verordnet. Zu den Nebenwirkungen. Kopfschmerzen, Herzrasen mit Panikanfällen, geschwollene Hände und Beine, geschwollenes Rachenzäpfchen mit ständigen Schluckbeschwerden. Magenschmerzen, Blaue Flecken, Nachtschweiß

Eingetragen am 02.07.2012 als Datensatz 45632

Falithrom

Phenprocoumon

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.07.2012

Gewichtszunahme, Halsenge, Schwellungen bei Falithrom für Thrombose, Lungenembolie

Gewichtszunahme rund 10 kg in 8 Monaten, Kloßgefühl im Hals, geschwollene Hände

Phenprocoumon

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.03.2012

Berichte über die Nebenwirkung Schwellungen bei Aspirin

Magenschmerzen, Juckreiz, Schwellungen bei Aspirin für Prophylaxe nach Schlaganfall

Aspirin bei Prophylaxe nach Schlaganfall

AspirinProphylaxe nach Schlaganfall3 Jahre

Mein vormals bestehender, aber nur zeitweiliger Tinnitus, wurde nach der Einnahme chronisch. Einen Monat nach Beginn der Einnahme sind abends meine Füße angweschwollen und 2 Fußnägel waren schwarz. Alle paar Monate wiederholte sich seit der Einnahme dieses Anschwellen der Fußzehen, bei mir besonders abends / nachts und auf der linken Seite.
Im August diesen Jahres hatte ich einen ganz schlimmen nächtlichen Anfall. Die Fußzehen waren stark gerötet, juckten und schmerzten gleichzeitig. Die Harnsäure Werte waren erhöht. Ein Medikament dagegen habe ich abgelehnt, weil nach meiner Erfahrung neue Medikamente nur neue Krankheiten auslösen. Vorgestern habe ich auf dem ASS 100 Beipackzettel gelesen dass ASS 100 niedrig dosiert Gicht auslösen kann. Die Symptome und das Aussehen passen dazu. Auch meine Schmerzen. Ich möchte gar nicht wissen was dieses Medikament höher dosiert macht.Eine weitere Nebenwirkung sind Magenschmerzen die sich seit Einnahme dieses Medikamentes verschlimmert haben. Bis jetzt hatte ich immer Angst vor einem neuen Schlaganfall. Aber ich werde kein ASS 100 mehr nehmen. Die Medikamente machen mich immer nur noch mehr krank. Seitdem ich sie nehmen ist es nur noch schlimmer geworden. Das ist kein Leben mehr.

Eingetragen am 21.11.2015 als Datensatz 70519

Aspirin

Acetylsalicylsäure

Geburtsjahr:1957

Eingetragen am 21.11.2015

Schwellungen bei Aspirin für Kopfschmerzen

Aspirin wirk bei mir kaum gegen Kopfschmerzen,Nebenwirkungen sind plötzlich auftretende Schwellungen im Gesicht,Zunge,Händen und Füssen!

Aspirin bei Kopfschmerzen

Eingetragen am 31.03.2013
Mehr für Aspirin

Berichte über die Nebenwirkung Schwellungen bei Amlodipin

Schwellungen, Müdigkeit, Gewichtszunahme bei Amlodipin für Bluthochdruck

Ich nehme jetzt pro Tag 2 Tabletten( vorher 1 Tablette ).Damit hat sich Blutdruck gut eingestellt. Leider stellen sich jetzt durch Wassereinlagerungen Schwellungen in den Knöchel und Beinen ein. Auch habe ich seitdem von 64 kg auf 73 kg zugenommen und bin oft tagsüber sehr müde. Da der...

Amlodipin bei Bluthochdruck

AmlodipinBluthochdruck2 Jahre

Da der Bluthochdruck vermutlich auf ein Nierenleiden zurückzuführen ist und meine Ärztin mich Leider nicht über evtl. Nebenwirkungen aufgeklärt hat ( wer liest schon Beipackzettel, wenn man dem Arzt vertraut) werde ich mich wohl jetzt selber um mich kümmern müssen.Möglichst abnehmen, damit hoffentlich den Blutdruck verringern, viel Bewegung dann hoffentlich Medikamente absetzen können.
Ich hoffe daß dies funktionieren wird ;)

Eingetragen am 09.02.2024 als Datensatz 119262

Geburtsjahr:1961

Eingetragen am 09.02.2024

unruhige Beine, Kopfschmerzen, Sehstörungen, Schwellungen, juckender Ausschlag bei Amlodipin für Bluthochdruck

Amlodipin bei Bluthochdruck

AmlodipinBluthochdruck7 Tage

Amlodipin wurde mir verschrieben, als ich mit dem Notarzt und einem Blutdruck von 250/120 ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Das war meine erste Erfahrung mit solch einem Medikament. Die Wirkung setze schnell ein. Die erste Einnahme hatte die ganze Nacht unruhige Beine und heftigste Kopfschmerzen zur Folge. Morgens zur Visite hatte ich immer noch eine Art Migräne mit Sehstörungen und geschwollenen Händen. Gegen die starken Schmerzen bekam ich dann Novaminsulfon Lichtenstein 500 mg Tabletten. Zwei Tage später hatte sich die Lage beruhigt und alles schien normal. Dann trat ein juckender Ausschlag an den Armbeugen und am Bauch auf. Es waren große Hautflechten, die sich von Tag zu Tag vermehrten. Ich musste das Medikament absetzen und bekam ein anderes.

Eingetragen am 11.01.2013 als Datensatz 50297

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.01.2013
Mehr für Amlodipin

Berichte über die Nebenwirkung Schwellungen bei Gardasil

Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit, Gelenkschmerzen, Muskelkrämpfe, Schwellungen, Konzentrationsstörungen bei Gardasil für HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung

Nebenwirkung direkt nach Impfung und z.T. bis zu 6 Tagen. Schwindel, Ohnmacht, Kopfschmerzen, Übelkeit, Gelenkschmerzen, Muskelkrampf, Schwellung, Konzentrationsstörung.

Gardasil bei HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung

GardasilHPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung1 Tage

Nebenwirkung direkt nach Impfung und z.T. bis zu 6 Tagen.

Eingetragen am 27.01.2009 als Datensatz 12815

Gardasil

Humanes Papillomvirus Typ 6,11,16,18

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):157 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 27.01.2009

Infektanfälligkeit, Schwellungen, Hautausschlag bei Gardasil Impfung für Gebärmutterhalskrebs-Impfung

Im Herbst des letzten Jahres(Ende Oktober 2007)habe ich mich mit Gardasil impfen lassen. In der darauf folgenden Nacht litt ich unter fast jeder einzelnen bekannten Nebenwirkung, die auftreten kann, wie ich dann im Internet heraus gefunden hatte. Ich hatten den Eindruck, dass ich versterben...

Gardasil Impfung bei Gebärmutterhalskrebs-Impfung

Gardasil ImpfungGebärmutterhalskrebs-Impfung-

Ich hatten den Eindruck, dass ich versterben müsste. Am nächsten Tag wurde ich vom Hausarzt eingehend untersucht, der aber nicht wirklich etwas als Ursache feststellen konnte. Ich rief bei der Hotline der Herstellerfirma an, die wiederum in der Folgezeit Kontakt mit dem Hausarzt gehalten hatte. Die Aussagen von deren Seite dazu waren sehr dürftig und ausschliesslich nur beruhigend, dass ich ganz sicher an irgend etwas anderem erkrankt sei.

Die sehr schlimmen Nebenwirkungen klangen erst nach zwei Wochen ab. Von den beiden Folgeimpfungen haben ich dann abgesehen, wurde mir aber auch nur von einem von drei befragten Ärzten davon abgeraten. Ebenso der Hersteller empfohl die Weiterbehandlung!

Im Januar 2008 bekam ich dann erstmalig nach der Impfung wieder sehr merkwürdige körperliche Reaktionen, die vermutlich im Zusammenhang mit einer angehenden Erkältung und somit einer Immunschwäche zusammenstanden.

Erst wurde ein Ohr ganz dick, schwoll an bis zur doppelten Grösse, am nächsten Tag das andere. Einen Tag später war alles wieder vorüber. Am dritten Tag wurde erst ein Auge dick, am nächsten Tag das andere. Die Augen schwollen so sehr an, dass es nicht mehr möglich war, die Augen zu öffnen. Es entstanden am gesamten Körper unvermittelt kreisrunde Ausschläge, teilweise mit rotem Rand und weisser Innenfläche, sowie auch nur als pustelartige Verdickung, als wäre ich von irgendwas gestochen worden.

Ärztlicherseits wurde ich erst mit Antibiotika, dann mit einem Allergiemittel behandelt, beide Mittel ohne Erfolg verabreicht. Alles Anzeichen sind erst nach sehr vielen Tagen restlos wieder abgeklungen.

Diese Reaktionen habe ich seither ca. einmal im Monat für ein paar Tage, in manchen Monaten sogar mehrfach ganz kurz hintereinander. Ebenso fühle ich mich dann sehr abgeschlagen und geschwächt, irgendwie grippig.

Aufgrund meines Aussehens dann und meiner Verfassung bin ich auch nicht immer arbeitsfähig, was mir schon Abmahnungen wegen zu vieler Fehltage einbrachte.

Auf jeden Fall alles sehr merkwürdig, denn ich erfreute sich bis zu meiner ersten Impfung wirklich bester Gesundheit.

Ich wäre für Hilfe wirklich sehr dankbar, leider aber ist kein Arzt und keine Klinik in der Lage, die Ursachen zu lokalisieren und zu behandeln, ebenso wird zumeist abgestritten, dass alles im Zusammenhang mit Gardasil steht! Man würde für mich nur hoffen, dass diese Reaktionen irgendwann von alleine aufhören. Das ist bis heute, nach fast einem Jahr, noch nicht geschehen...

Ich weiss nicht, ob es möglich ist, hier mit anderen in Kontakt zu treten. Sollte es möglich sein und jemand Rat wissen, dann wäre ich sehr dankbar für Nachrichten!

Eingetragen am 02.08.2008 als Datensatz 9309

Gardasil Impfung

Humanes Papillomvirus Typ 6,11,16,18

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.08.2008
Mehr für Gardasil

Berichte über die Nebenwirkung Schwellungen bei Femara

Schwellungen, Harndrang, Depressionen, Gelenkschmerzen, Appetitsteigerung, Gewichtszunahme, Hitzewallungen bei Femara für Brustkrebs

geschwollene Beine u. Füße mit Morgensteifigkeit in den Füßen,kann nur bequeme Schuhe tragen, häufiges Wasserlassen in der Nacht, wiederkehrende gereizte bis depressive Verstimmungen,starke Schmerzen in beiden ELlenbogen, vermehrter Appetit + Gewichtszunahme, gelegentliche Hitzewallungen.

Femara bei Brustkrebs

FemaraBrustkrebs11 Monate

geschwollene Beine u. Füße mit Morgensteifigkeit in den Füßen,kann nur bequeme

Eingetragen am 12.03.2008 als Datensatz 6794

Letrozol

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 12.03.2008

Berichte über die Nebenwirkung Schwellungen bei Tavanic

Schüttelfrost, Benommenheit, Schwellungen, Atembeschwerden bei Tavanic für Pfeifferisches Drüsenfieber mit anderem Keim

Tavanic bei Pfeifferisches Drüsenfieber mit anderem Keim

TavanicPfeifferisches Drüsenfieber mit anderem Keim1 Tage

Ich bekam Tavanic 500mg wegen eines Pfeifferischen Drüsenfiebers mit noch einem Keim im Körper verschrieben. Abends eine halbe Stunde nach Einnahme des Medikamentes bekam ich plötzlich eine taube Lippe die immer dicker wurde. Nach kurzem hatte ich schlauchartige Lippen bekommen und es wurde immer schwerer zu atmen, dazu kam Schüttelfrost und Bewusstseinseintrübungen und geschwollene Augen. Ich kühlte dies mit einem Kühlakku und wurde ins Krankehaus gebracht. Diagnose war "Allergischer Schock". Das Mittel war zu stark für mich.

Eingetragen am 29.03.2013 als Datensatz 52647

Levofloxacin

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.03.2013

Schwellungen, Schmerzen bei Tavanic für Implantat-OP

Nach mehrwöchiger Einnahme in Kombination mit Metronidazol mittlerweile am rechten Bein eine sehr starke Schwellung des Oberschenkels und des Knies verbunden mit Schmerzen.

Tavanic bei Implantat-OP

TavanicImplantat-OP20 Tage

starke Schwellung des Oberschenkels und des Knies verbunden mit Schmerzen.

Eingetragen am 12.01.2011 als Datensatz 31400

Levofloxacin

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 12.01.2011
Mehr für Tavanic

Berichte über die Nebenwirkung Schwellungen bei Strovac

Schmerzen, Rötungen, Schwellungen bei strovac für harnwegsinfekt, Blasenentzündung

Nach ca. 1-2 Stunden einsetzende Schmerzen im linken Oberarm trotz Schonung(nicht an der Einstichstelle, sondern im übrigen Gewebe), große Wärmeentwicklung, Rötung und Schwellung. Die Spritze wurde Mittwoch früh gesetzt, die Beschwerden halten bis heute (Samstag) an, schwächen sich jedoch ab....

strovac bei harnwegsinfekt, Blasenentzündung

strovacharnwegsinfekt, Blasenentzündung6 Wochen

Bei der ersten Spritze vor 14 Tagen wurde die Reaktion als schlimmer empfunden, allerdings lag die Einstichstelle hier auch weiter vorne (= Innenseite des linken Oberarms). 3. Imfpung steht aus (Rhythmus 14 Tage)

Eingetragen am 01.03.2008 als Datensatz 6609

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 01.03.2008

Schwellungen bei strovac für Blasenentzündung

1. Impfung: Schmerzen, Anschwellen der Einstichstelle (linker Oberarm), Rötung 2. und 3. Impfung stehen noch aus

strovac bei Blasenentzündung

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 23.01.2008
Mehr für Strovac

Berichte über die Nebenwirkung Schwellungen bei Metoprolol

Herzrasen, Kopfschmerzen, Schwellungen, Angstzustände, Schlafstörungen, Schwitzen, Wassereinlagerungen bei Metoprolol retard-ratiopharm für Bluthochdruck

Ich nehme seit 3 wochen metoprolol retard 100 und habe seit einer woche mit diversen nebenwirkungen zu kämpfen. Herzrasen, Kopfschmerzen, geschwollene Knöchel und Füße, Schlafstörungen, Angstzustände und starkes Schwitzen (bekomme schon Panik wenn ich irgendwo warten muss). Ich habe vor einigen...

Metoprolol retard-ratiopharm bei Bluthochdruck

Metoprolol retard-ratiopharmBluthochdruck3 Wochen

Schlafstörungen, Angstzustände und starkes Schwitzen (bekomme schon Panik wenn ich irgendwo warten muss). Ich habe vor einigen wochen meine Ernährung umgestellt aber trotzdem zugenommen vielleicht hat das was mit wassereinlagerung im den beinen zu tun.
alles gute

Eingetragen am 19.08.2009 als Datensatz 17741

Metoprolol retard-ratiopharm

Metoprolol

Eingetragen am 19.08.2009

Juckreiz, Schwellungen bei Metoprolol -ratiopharm NK 50 mg Retardtabletten für Hypertonie, Tachykardie

Seit ca. 1,5 Jahren habe ich zunehmende Kopfschmerzen, im Frühjahr kamen dann die Hypertonie und eine leichte Tachykardie hinzu - ich habe auch in einer längeren Ruhephase (Nachts, etc.) u.a. einen erhöhten Pulsschlag gespürt. Zuletzt hatte ich durchschnittlich alle 3 Tage Kopfschmerzen,...

Metoprolol -ratiopharm NK 50 mg Retardtabletten bei Hypertonie, Tachykardie; Cetirizin bei Heuschnupfen; Magnesium Verla N Dragées bei Wadenkrämpfe; Migränerton bei Migräne, Kopfschmerzen

Metoprolol -ratiopharm NK 50 mg RetardtablettenHypertonie, Tachykardie55 Tage
CetirizinHeuschnupfen2 Wochen
Magnesium Verla N DragéesWadenkrämpfe6 Wochen
MigränertonMigräne, Kopfschmerzen-

Zuletzt hatte ich durchschnittlich alle 3 Tage Kopfschmerzen, unabhängig davon, ob ich gearbeitet habe, es Wochenende war, oder es Morgen oder Abend war.

Ich bekam Beta-Blocker (Metoprolol) sowie Kopfschmerztabletten (Migränerton) verschrieben. Die Beta-Blocker musste ich einmal am Morgen und einmal am Abend einnehmen, die Schmerztabletten nur bei bedarf.
Die Hypertonie und die Tachykardie haben abgenommen und gingen zeitweilig in Normalwerte über. Auch die Kopfschmerz-Attacken kamen seltener.

Etwa zur gleichen Zeit kam die Heuschnupfenzeit und ich musste aufgrund von diversen Symptomen (Juckreiz im Rachenraum, Niesanfälle, etc.) ein Antiallergikum einnehmen.

Zwischenzeitlich habe ich auch Magnesium eingenommen, da ich Wadenkrämpfe bekam und diese einige Tage andauerten.
Zwischenzeitlich habe ich die Magnesium-Dragées jedoch wieder abgesetzt und ein paar Tage pausiert, dann wieder eingenommen.
Seit 2 Wochen nehme ich die Dragées nicht mehr, werde mit der Einnahme jedoch wieder beginnen.

Schon seit über 2 Jahren habe ich auch gelegentlich das Problem, dass meine Hände ohne Grund anschwellen (nur die Handinnenflächen), rot und heiß werden und extrem jucken.
Hier hilft meist Systral, Fenistil, Soventol & Co., jedoch nicht immer.

Auch habe ich schon lange das Problem, dass meine Füße ständig "kochen" - sogar im Winter. Äußerlich ist nichts zu fühlen, sie fühlen sich auch gerne mal kalt an, doch innerlich habe ich das Gefühl, dass die Füße kochen.
Meist sind meine Füße beim schlafen nicht von der Bettdecke bedeckt, da ich sonst nicht einschlafen könnte. Im Sommer stelle ich meine Füße in einen Wassereimer, damit ich überhaupt irgendwie einschlafen kann...

Vor 4 Wochen hatte ich wegen der Kopfschmerzen eine MRT-Untersuchung, dabei wurde festgestellt, dass der Befund unauffällig ist.

Seit 3 Wochen nehme ich die Beta-Blocker nicht mehr, seit dem sind auch die Kopfschmerzen wieder häufiger aufgetreten.
Auch der Blutdruck und die Herzfrequenz sind wieder angestiegen.
Nun steht mir in 3 Tagen eine Blutuntersuchung sowie eine Ultraschalluntersuchung der Schilddrüse bevor.

Seit etwa 2 Wochen habe ich auch das Gefühl, dass meine Unterschenkel und Füße angeschwollen sind, seit 3 Tagen ist dies extrem geworden.
Außerdem habe ich seit diesen 2 Wochen einen leichten Juckreiz oben auf dem Zwischenraum der Zehen - wie der Mensch so ist, habe ich natürlich gekratzt und eine Stelle ist aufgegangen. Gestern tat der Bereich um dieser Wunde dann extrem weg (wie bei einem blauen Fleck) und wurde rot.
Heute fühlen sich meine Füße noch geschwollener an, mein Knöchel ist auch deutlich geringer zu sehen. Ich habe dann gerade mit einem Finger mal seitlich auf den Fuß gedrückt - da ist eine Delle geblieben.
Leider ist heute erst Samstag, aber ich werde allerspätestens meinem Hausarzt am Dienstag Morgen bei dem Termin von den angeschwollenen Füßen erzählen - spätestens!

Eingetragen am 21.07.2007 als Datensatz 2457

Metoprolol, Cetirizin, Magnesium, Paracetamol, Metoclopramid

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.07.2007

Berichte über die Nebenwirkung Schwellungen bei Clinda-saar

starker Juckreiz, Schwellungen bei Clinda-saar für Entzündungsprophylaxe nach Zahnentfernung

10 Std. nach Ersteinnahme Juckreiz am Hals, dann starker Juckreiz mit Rötung und leichten Schwellungen im Gesichts-/Kopfbereich. Insgesamt nicht tolerierbar und daher nach 2. Einnahme abgesetzt.

Clinda-saar bei Entzündungsprophylaxe nach Zahnentfernung

Clinda-saarEntzündungsprophylaxe nach Zahnentfernung1 Tage

Eingetragen am 07.12.2021 als Datensatz 108256

Clinda-saar

Clindamycin

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 07.12.2021

Geschmacksveränderung, Geruchsveränderungen, Benommenheit, Schluckbeschwerden, Juckreiz, Durchfall, Darmschmerzen, Schwellungen, Nesselsucht bei Clinda-saar für Kieferabszess

Wegen einem Abzess im Kiefer wurde mir Clinda-saar 600 verordnet, 3 x tägl. Nach der Einnahme der ersten Tabletten, entwickelte ich extremen Ekel, wg. des intensiven Geschmacks und hatte starke Geschmacks-, Geruchsveränderungen. Magendarmtrakt fühlte sich "unwohl" an. Am 8 Tag, mit Einnahme der...

Clinda-saar bei Kieferabszess

Clinda-saarKieferabszess8 Tage

Am 8 Tag, mit Einnahme der letzten Tablette morgens, merkte ich das mein Körpergefühl, leichte Schluckbeschwerden, Magendarmreizungen, betrunkenes Gefühl........
Gegen 17:00 Uhr bekam ich extrem starken Juckreiz auf dem Kopf und Durchfall......innerhalb von einer weitern Stunde starke Schmerzen beim Urinlassen, Darmschmerzen, vom Genitalbereich aus hoch extreme Schwellungen und Rötungen, die im Laufe der nächsten Stunden über Rumpf und Beine zogen.
Starke Schwellungen an der Stirn, Kinn, Augen, Kopf......die sich dann "zusammenfügten", als wäre ich massiv geschlagen worden.
Die ganze Nacht war von Durchfall und Erbrechen mit heftigen Schmerzen durchzogen.
Tag 9, also 24 Std. nach Einnahme der letzten Tablette, hat mein Mann morgens den Notdienst geholt, der meinte diese Nebenwirkungen kommen vor, hat mich mit Spritzen und Medis versorgt, für den Notfall mal eine Einweisung fürs Kh ausgeschrieben...leichte Linderung, Nesselsucht am ganzen Körper, Durchfall, Erbrechen, Schwellungen, schlucken ging nicht mehr......Samstag in aller Frühe mit dem RTW ins Kh. Fahrer des Rtw und Ärzte im Kh waren über meinen Zustand sehr geschockt!
5 Tage Aufenthalt im Krankenhaus mit jeder Menge Infusionen, Atemnot, Speiseröhre-/Darmentzündung......Todesängste...
selbst meine Ärzte waren sehr besorgt, da meine Symptome trotz Behandlung so stark und lange anhielten.
Nun sind 8 Tage seit der letzten Einnahme vergangen, ich bekommen immer noch Kortison, Magenmittel, Antiallergikum.......habe stark abgenommen, Nesselsucht und immer noch Schluckbeschwerden....bin also noch nicht fertig damit!

Ich frage mich, warum darf so ein Medikament noch verordnet werden??? Sollte vom Markt genommen werden!

Eingetragen am 18.05.2014 als Datensatz 61447

Clinda-saar

Clindamycin

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 18.05.2014
Mehr für Clinda-saar

Berichte über die Nebenwirkung Schwellungen bei Novalgin

Schwindel, Zittern, Herzrasen, Schwellungen, Atemnot, anaphylaktischer Schock, Lähmung, roter geschwollener Hautausschlag bei Novalgin für Bauchschmerzen und Rückenschmerzen

Ich hatte Novaminsulfon als Infusion bekommen,Jahre vorher schon als Tropfen nach einer OP,nur leichtes Kribbeln im Mund. An besagtem Tag...Ich spürte plötzlich ein Brennen am ganzen Körper,mir wurde schwindlig und mein Herz begann zu rasen...mein Körper fühlte sich an,als ob er von innen heraus...

Novalgin bei Bauchschmerzen und Rückenschmerzen

NovalginBauchschmerzen und Rückenschmerzen-

An besagtem Tag...Ich spürte plötzlich ein Brennen am ganzen Körper,mir wurde schwindlig und mein Herz begann zu rasen...mein Körper fühlte sich an,als ob er von innen heraus verbrennen würde.Ich fühlte mich kurz vor der Ohnmacht,bekam schlecht Luft und begann zu Zittern.Ich dachte,ich würde sterben...
Der Arzt spritzte mir sofort Cortison und verpasste mir eine Atemmaske.
Habe ein Jahr später,da ich nichts anderes mehr zuhause hatte,eine Tablette genommen.Dieselbe Reaktion wieder...
So ein Medikament gehört defintiv aus dem Verkehr gezogen!!!

Eingetragen am 26.10.2018 als Datensatz 86424

Metamizol

Eingetragen am 15.10.2011
Mehr für Novalgin

Berichte über die Nebenwirkung Schwellungen bei Cefuroxim

Durchfall, Magen-Darm-Krämpfe, Schwellungen, Juckreiz bei Cefuroxim für Bronchitis (akut)

sehr starke Müdigkeit ab dem 1. Tag, Durchfall mit Magen und Darmkrämpfen ab dem 4. Tag, aber am schlimmsten war ab dem 6. Tag ( natürlich ein Samstag)ein total geschwollener Anal - und Genitalbereich über Nacht, erst mit starken Juckreiz und dann fühlte es sich an als wäre alles komplett wund....

Cefuroxim bei Bronchitis (akut)

CefuroximBronchitis (akut)7 Tage

aber am schlimmsten war ab dem 6. Tag ( natürlich ein Samstag)ein total geschwollener Anal - und Genitalbereich über Nacht, erst mit starken Juckreiz und dann fühlte es sich an als wäre alles komplett wund. Der After sowie die inneren Schamlippen und Klitoris stark geschwollen
Eine Pilzinfektion lag nicht vor, die Frauenärztin ist auch ratlos, so etwas habe sie noch nie gesehen und verschrieb Zink- und Cortisonsalbe. Ich hoffe, es wird helfen.
Nie wieder Cerufox!

Eingetragen am 24.11.2014 als Datensatz 65032

Eingetragen am 24.11.2014

Kreislaufbeschwerden, Juckreiz, Schwellungen, Herzrasen bei Cefuroxim für Erkältungsymptome mit Nebenhöhlenentzündung und Halsrötung

Cefuroxim bei Erkältungsymptome mit Nebenhöhlenentzündung und Halsrötung

CefuroximErkältungsymptome mit Nebenhöhlenentzündung und Halsrötung1 Tage

Innerhalb von 10 Minuten bekam ich Juckreiz in den Fingerspitzen, der sich schnell auf die kompletten Hände verteilte. Mein Gesicht schwoll stark an (reden fiel schwer), die Zunge, die Lippen und der Gaumen begannen zu jucken und zu kribbeln und schwollen ebenfalls an, ich bekam Atemnot und Kreislaufbeschwerden. Der Juckreiz dehnte sich innerhalb von 20 Minuten dann auf den gesamten Körper aus, am stärksten in den Leisten, auf der Kopfhaut und im Nacken und an den Händen. Meine Armbeugen waren stark gerötet und leichte Pustelbildung war festzustellen.
Ich bekam Angst und mein Herz raste - zum Glück ist mein Arzt (der mir das Medikamt verschrieb), gleich 100 m weiter. Er spritze mir Cortison und gab mir ein Antiallergikum. In kurzer Zeit nahmen die Symptome dann wieder ab.

Eingetragen am 18.02.2013 als Datensatz 51487

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.02.2013
Mehr für Cefuroxim

Berichte über die Nebenwirkung Schwellungen bei Amoxicillin

Schwellungen, Juckreiz, Atembeschwerden bei Amoxicillin für Sinusitis

Schwellung der Finger und des Gesichts mit starkem Juckreiz, später noch Atembeschwerden

Amoxicillin bei Sinusitis

AmoxicillinSinusitis4 Tage

Eingetragen am 17.03.2018 als Datensatz 82604

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 17.03.2018

juckender Ausschlag, Schwellungen bei Amoxicillin für Rachenentzündung

Amoxicillin bei Rachenentzündung

AmoxicillinRachenentzündung10 Tage

Ich habe Amoxicillin gegen eine Rachenentzündung verschrieben bekommen. Diese war auch gleich am nächsten Tag so gut wie weg, aber nach ca. 8 Tagen Einnahme habe ich furchtbar juckende Fußsohlen bekommen. Ich dachte mir erst nichts dabei bis ich es gegooglt habe. Jetzt habe ich am ganzen Körper kleine rote Flecken, meine Hände sind angeschwollen und jucken ebenfalls. Ist es ein muss zum Arzt zu gehen?

Eingetragen am 22.02.2013 als Datensatz 51604

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.02.2013
Mehr für Amoxicillin

Berichte über die Nebenwirkung Schwellungen bei Gelomyrtol

Kopfschmerzen, Schleimhauttrockenheit, Schwellungen bei Gelomyrtol für erkältung

Gesichtsschwellung,kein Gefühl im Mund(Mundflora kaputt),Mundschleimhaut kribbelt,und fühlt sich belegt an,Kopfschmerzen

Gelomyrtol bei erkältung

Gelomyrtolerkältung2 Tage

Eingetragen am 02.01.2009 als Datensatz 12233

Gelomyrtol

Myrtol

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.01.2009

Schwellungen, Juckreiz, Allergische Reaktion bei Gelomyrtol für Bronchitis (akut)

Gelomyrtol bei Bronchitis (akut)

GelomyrtolBronchitis (akut)5 Tage

Nach wenigen Tagen der Einnahme des Medikamentes stellte ich zunächst starke Schellungen am rechten Fuß fest, die beim Auftreten starke Schmerzen verursachten. Der Fuß sah aus wie aufgepumpt. Er wurde an der Schwellungen heiß und Juckreiz machte sich bemerkbar. Die Reaktion weitete sich danach auf den linken Fuß minimal und die beiden Hände aus. Beide Daumen schwollen stark an sind heiß und durch die starke Duchblutung leicht rötlich. Das Medikament wurde abgesetzt und die Schwellungen beginnen abzunehmen. Die Schmerzen gehen zurück.

Eingetragen am 12.07.2008 als Datensatz 8960

Gelomyrtol

Myrtol

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 12.07.2008
Mehr für Gelomyrtol

Berichte über die Nebenwirkung Schwellungen bei Cotrim

Übelkeit, Schwindel, Durchfall, Atemnot, Kreislaufkollaps, anaphylaktischer Schock, Hautausschlag, Schwellungen bei Cotrim forte rationpharm für Harnwegsinfektion

Cotrim forte rationpharm bei Harnwegsinfektion

Cotrim forte rationpharmHarnwegsinfektion2 Tage

Habe wegen eiges Harnwegsinfekts Cotrim forte verschrieben bekommen. Der Arzt riet mir eine Tablette morgens und abends einzunehmen, für eine besserere Verträglichkeit sollte ich sie aber nicht auf nüchternen Magen einnehmen. Ich habe morgens am ersten Tag nach der Einnahme eine leichte Übelkeit gehabt (und gedacht, dassich wohl nicht genug gegessen habe). Die Beschwerden beim Wasserlassen ließen nach der Einnahem der ersten Tablette schnell nach, dass ich also das Mittel als recht wirksam empfand. Am Abend hatte ich nach Einnahme der zeiten Tablette zusätzlich zur Überkeit ein leichtes Schwindelgefühl. Am nächsten Morgen habe ich die dritte Tablette genommen und plötzlich starken Durchfall bekommen...gleichzeitig hatte ich Atemnot und nach kurzer Zeit (ca 10 min nach der Einnahme) kollabierte mein Kreislauf. Ich hatte einen anaphylaktischern Schock. Mein Freund musste den Notarzt rufen, der zum Glück schnell kam und mir intravenös entsprechende Gegenmittel spritze. Ich war nach ca 3 Stunden wieder auf den Beinen, hatte einen roten Ausschlag am Körper und angeschwollene Hände und Füße. Am nächsten Tag waren auch diese Nebenwirkungen verschwunden. Ich möchte hier allen raten, auch bei kleineren Nebenwirkungen nochmal Rücksprache mit dem Arzt zu halten, so dass man frühzeitig auf ein besser verträgliches Antibiotikum umsteigen kann. Leider habe ich die ersten Warnsignale meines Körpers viel zu leicht genommen.

Eingetragen am 25.05.2010 als Datensatz 24815

Cotrim forte rationpharm

Cotrimoxazol

Eingetragen am 25.05.2010

Allergische Reaktion, Schwellungen bei contrimhexal forte für Blasenentzündung

contrimhexal forte bei Blasenentzündung

contrimhexal forteBlasenentzündung1 Tage

5 min.nach einnahme handjucken,nach zwei stunden eine 5mark grosse verhärtung auf der hand,rote augen halsschmerzen das gefühl jemand legt die hand um den hals schüttelfrost,habe dann fenistil eingenommen ging mir dann etwas besser,über nacht bildete sich aus der handverhärtung eine blase wie bei einer verbrennung,jetzt am vierten tag habe ich eine zungenentzündung und schluckbeschwerden

Eingetragen am 03.09.2007 als Datensatz 3441

Cotrimoxazol

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 03.09.2007
Mehr für Cotrim

Berichte über die Nebenwirkung Schwellungen bei Diclofenac

Juckreiz, Durchfall, Erbrechen, Schwellungen, Schweißausbrüche bei Diclofenac für Kopfschmerzen

Diclofenac bei Kopfschmerzen

DiclofenacKopfschmerzen1 Tage

Da ASS und Paracetamol bei mir keinerlei Wirkung haben, bin ich bei Schmerzen auf Ibuprofen und Voltaren ausgewichen. Mit beiden Produkten habe ich gute Erfahrungen gemacht. (nach Mandeloperation vor ca. 4 Jahren sowie vor zwei Jahren bei großflächiger Infektion nach Insektenstich incl. 2 Operationen.) Gestern habe ich aufgrund von Kopfschmerzen im Büro eine Voltaren Tablette genommen. Ca. 1 Stunde nach Einnahme traten starke Juckreize an den Händen, dem Kopf und dem Unterleib auf. Es folgten innerhalb von 10 Minuten Durchfall und Erbrechen sowie Schwellung im Gesicht, der Hände und der Füße. Mein Kreislauf ist dann zusammengeklappt. Ich konnte mich nicht mehr auf den Beinen halten, ich hatte Schweißausbrüche und mein Blutdruck lag bei 67/48, so daß der herbeigerufene Rettungssanitäter Schwierigkeiten hatte eine geeignete Vene für einen Zugang zu finden. Mir wurden dann 250ml Prednisolon, 1 Amp. Ranitindin und 1 Amp. Fenistil verabreicht. Ab dem Zeitpunkt wurden die Syptome schächer. Im RTW setzte dann Schüttelfrost ein. Dann hat nur noch Schlafen geholfen. Ich wurde noch am selben Tag wieder aus dem Krankenhaus entlassen. Die einzige Nebenwirkung am Nachmittag nach der Entlassung war ein Bärenhunger, den ich erst mal mit einer großen Portion Pommes Frittes und ´ner Currywurst gestillt habe :o)

Eingetragen am 11.03.2011 als Datensatz 32948

Gelenkschmerzen, Schwellungen bei Diclofenac für Schmerzen

Tavanic bei Prostatitis; Diclofenac bei Schmerzen

TavanicProstatitis17 Tage
DiclofenacSchmerzen17 Tage

Gelenk und Sehnenschmerzen. Vor allem im Bereich der Fußgelenke, Kniegelenke und Handgelenke. Kreuzschmerzen und Schmerzen im Bereich der Schulter. Fußgelenke links und rechts angeschwollen. Mattigkeit. Durch das Medikament Diclofenac sind die Gelenkschmerzen etwas gelindert, jedoch sind seit kuzem Schwellungen dazugekommen. Werde mit meinen Arzt darüber reden und das Medikamnet absetzen, in der Hoffung das das die Nebenwirkungen verschwinden.

Eingetragen am 29.08.2009 als Datensatz 17963

Levofloxacin, Diclofenac

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 29.08.2009
Mehr für Diclofenac

Berichte über die Nebenwirkung Schwellungen bei Lyrica

Übelkeit, Schlaflosigkeit, Hautrötungen, Schwellungen bei Lyrika für brennende Füße

meine Nebenwirkungen waren: sehr dolle Übelkeit, dass das Frühstücken nicht möglich war; laufende Nase, kein Schlaf in der Nacht, Hautrötung und Anschwellen der Füße

Lyrika bei brennende Füße

Lyrikabrennende Füße2 Wochen

Eingetragen am 04.04.2013 als Datensatz 52824

Lyrika

Pregabalin

Eingetragen am 04.04.2013

Blähungen, Mundtrockenheit, Schwellungen bei Lyrica für Rückenbeschwerden nach Bandscheibenvorfall

Nebenwirkungen : Mundtrockenheit, starke Blähungen gleich nach Einnahme des Midikaments, SChwellungen an den Füsse nund Beinen- Ansonsten bin ich mit dem Medikamenet sehr zufrieden. Dosieung am Anfang 2 x tägl 75 mg , dan morgen 75mg und anbends 150 mg, war nicht ausreichent Schmerzen...

Lyrica bei Rückenbeschwerden nach Bandscheibenvorfall

LyricaRückenbeschwerden nach Bandscheibenvorfall100 Tage

Nebenwirkungen : Mundtrockenheit, starke Blähungen gleich nach Einnahme des
und anbends 150 mg, war nicht ausreichent Schmerzen wurden stärker, jetzt dreimal tagl. 150 mg. ich bin in Behandlung beim Scherztherapeuten.

Eingetragen am 22.11.2009 als Datensatz 20218

Lyrica

Pregabalin

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 22.11.2009
Mehr für Lyrica

Berichte über die Nebenwirkung Schwellungen bei Tamoxifen

Schwellungen, Knochenschmerzen, Gelenkschmerzen bei Tamoxifen für Hormongesteuertes Karzinom mit nur 10 zum Rezidiv

Ich habe das Medikament 13 Monate nach meiner Brustkrebs OP (1,7 cm duktalen Mamma- Karzinom ) eingenommen. Zuerst erhielt ich eine Chemo Therapie 4 Zyklen .Anschließend 36 Bestrahlungen . In den ersten Monaten ging meine Belastbarkeit total herunter. Schaffte nicht den Sport...

Tamoxifen bei Hormongesteuertes Karzinom mit nur 10 zum Rezidiv

TamoxifenHormongesteuertes Karzinom mit nur 10 zum Rezidiv13 Monate

eingenommen.

In den ersten Monaten ging meine Belastbarkeit total herunter.

Schaffte nicht den Sport den ich sonst absolvierte und war andauernd erschöpft und müde .

Auch meine Hausarbeit war schwer zu bewältigen.

Oft taten mir die Knochen weh /in Beinen Händen und Armen,sowie im Nacken.

Meine Finger waren morgens oft geschwollen .

Außerdem bekam ich Atemnot und mußte permanent auf mein Gewicht achten ,das ich nicht zuviel

zunahm. Von wieder abzunehmen war zu träumen.

Ich habe so um die 5 kg immer geschwankt .

Die letzen Monate bin ich von Arzt zu Arzt gegangen um Hilfe gegen meine Beschwerden zu erhalten.

Seit Mai dieses Jahres wurden meine Augen sehr Lichtempfindlich und waren ständig gerötet.

Nachdem ich in einer Reha Maßnahme war und ich da Lymphdrainage in der Seite/ der Brust OP erhielt ,

wurden einige Schmerzen etwas erträglicher.

Leider war wieder zu Hause , kaum ein Arzt bereit mir die nötige Massage zu verordnen.

Letztendlich gab mein Hausarzt mir ein Rezept um meine Hilflosigkeit zu mildern.

Das hat mir sehr geholfen und ich bin dann wieder zu meinem Onkologen gegangen der ein Lymphödem

im Oberbauch und Schulterbereich festgestellt hat.

Nun erhalte ich meine nötigen Massagen über einen langen Zeitraum weil es nun sehr dringend ist.

Aber gleichzeitig wurde mir in dazu geraten wegen der Verhältnismäßigkeit bei einem Karzinom G1 das

Tamixofen lieber abzusetzen wegen der vielen Nebenwirkungen

Ich werde das machen .

Cetirizin

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.05.2010

Berichte über die Nebenwirkung Schwellungen bei Ciprofloxacin

Schwellungen, Juckreiz, Durchfall bei Ciprofloxacin für starke Erkältung, Ohrenentzündung

musste das medikament wegen einer starken erkältung einnehmen, da mein ohr bereits so dicht war, dass ich kaum noch was hörte. nach 3tagen wachte ich auf und meine hände waren stark angeschwollen, ich sah aus wie ein michelin männchen, mein ganzer körper war ein einziger juckreiz. also arzt...

Ciprofloxacin bei starke Erkältung, Ohrenentzündung

Ciprofloxacinstarke Erkältung, Ohrenentzündung3 Tage

nach 3tagen wachte ich auf und meine hände waren stark angeschwollen, ich sah aus wie ein michelin männchen, mein ganzer körper war ein einziger juckreiz. also arzt aufgesucht, abgesetzt und eine cortison creme verschrieben bekommen. die nächsten tage wurde ich noch mit sehr starkem anhaltenden durchfall beglückt und der juckreiz ging nach mehreren tagen zurück.

Eingetragen am 14.03.2013 als Datensatz 52239

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.03.2013

Juckreiz, Schwellungen, Hautbrennen, Sehnenschmerzen bei Ciprofloxacin für blaseninfekt

Ich habe vor drei Tagen wegen eines Blaseninfektes zwei mal 250er Tabletten Ciprofloxacin eingenommen. Ich bin immer noch geschockt von den schweren Nebenwirkungen. Zunächst begann mein linker Arm zu brennen und zu kribbeln. Danach begann ein unerträgliches Jucken in Fusssohlen und...

Ciprofloxacin bei blaseninfekt

Ciprofloxacinblaseninfekt1 Tage

Ich bin immer noch geschockt von den schweren Nebenwirkungen. Zunächst begann mein linker Arm zu brennen und zu kribbeln. Danach begann ein unerträgliches Jucken in Fusssohlen und Handinnenflächen, welche immer noch geschwollen sind. Dazu kamen Schmerzen in beiden Armen und Schultern, Brennen der Haut am ganzen Körper sowie Schmerzen der Sehnen in den Beinen. Diese halten auch an. Wie kann ein solches Medikament noch auf dem Markt sein ?

Eingetragen am 19.03.2012 als Datensatz 42877

Eingetragen am 19.03.2012
Mehr für Ciprofloxacin

Berichte über die Nebenwirkung Schwellungen bei Prednisolon

Gewichtszunahme, Schwellungen, Schweißausbrüche, Cushing-Syndrom, Bluthochdruck bei Prednisolon für Kieferhöhlenentzündung

Prednisolon bei Kieferhöhlenentzündung

PrednisolonKieferhöhlenentzündung5 Tage

Prednisolon 2 x 1 25 mg für 1 Woche und dann 1 x 25 mg für eine weitere Woche, neben Antihistaminikum und Nasenspräh bei Kieferhöhlenentzündung verschrieben. Zusätzliche Einnahme derzeit Antihormontherapie (Tamoxifen, Zoladex) -> in 5 Tagen der gleichzeitigen Einnahme extreme Gewichtszunahme, starker Bluthochdruck, Mondgesicht, Nackenschwellung, Blähbauch, Störungen der Darmfunktion, Schweißausbrüche, ... -> Cushing Symptome. Prednisolon abgesetzt.

Eingetragen am 19.02.2018 als Datensatz 82074

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 24.01.2018
Mehr für Prednisolon

Berichte über die Nebenwirkung Schwellungen bei Mirtazapin

Müdigkeit, Verlangsamung, Appetitsteigerung, Schwellungen bei Mirtazapin für Schlafstörungen, Burnoutsyndrom

Mirtazapin bei Schlafstörungen, Burnoutsyndrom

MirtazapinSchlafstörungen, Burnoutsyndrom3 Tage

Nach der Einnahme der ersten Tablette konnte ich regelrecht spüren, wie die Müdigkeit mir in den Kopf kroch. Seitdem bin ich nur noch todmüde. Wenn ich mich hinlege fühle ich mich sofort bleischwer und könnte schwören, dass ich nie wieder aufstehen kann. Geht dann natürlich doch, ist aber ein Kraftakt. Außerdem fühlt sich alles langsamer an. Ich bin kaum noch belastbar (war ich vorher aber auch nicht) Lärm geht mir schrecklich auf den Zünder und freundlich sein und lächeln finde ich anstrengend. Hunger habe ich endlich wieder und Appetit andauernd auf irgendwas. Finde ich ganz schön, weil ich gerne esse und das seit Wochen nicht mehr richtig konnte. Schlafen kann ich im Moment wie ein Murmeltier - ich warte nur noch auf den Erhohlungseffekt danach. Meine Stimmung ist nach wie vor kurz vorm Gefrierpunkt, aber das soll ja ein paar Wochen dauern, bevor man etwas merkt. Hatte heute morgen leichte Schwellungen um die Augen. Wenn das mehr wird, setze ich die Dinger wieder ab...

Eingetragen am 04.06.2010 als Datensatz 25028

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 04.06.2010

Müdigkeit, Benommenheit, Appetitsteigerung, Gewichtszunahme, Traumveränderungen, Empfindungsstörungen, Schwellungen bei Mirtazapin 30 mg für Depressionen, Angst, Unruhe

Mirtazapin 30 mg bei Depressionen, Angst, Unruhe

Mirtazapin 30 mgDepressionen, Angst, Unruhe5 Wochen

1: Mit 15 mg angefangen, nach 1 Woche auf 30 mg gesteigert. Nach der Einnahme: Recht schnell einsetzende Müdigkeit, Benommenheit, Schläfrigkeit. Besonders in der ersten Woche war es heftig ! Habe nun die richtige Einnahmezeit für mich gefunden. - ca 1 Std. vor dem Schlafengehen aber nicht später als 21 h. wenn ich arbeite). Wochenende auch schon mal später. Musste abends einmal noch mit dem Auto los: Es war fast meine schlimmste Autofahrt die ich je erlebt habe. Vom Gefühl her: So muss fahren mit über 1 Promille Alkohol im Blut sein.. Wenn die Müdigkeit morgens bis in meine Arbeitszeit geht, muss manchmal leider ein Energydrink her.. Sonst über Tag keine besonderen Probleme mit Müdigkeit. Da ich jetzt besser ein und durchschlafe muss ich mich nach dem Job kaum noch hinlegen, was ich sehr positiv finde.
2: Gleich nach den ersten Tagen- Heisshungeratacken. - Wegen schlanker Statur nicht weiter schlimm. Mittlerweile 5 Kg zugenommen.
3: In der ersten Zeit ca 1,5 Std. nach der Einnahme schlimme Unruhe in Armen und Beinen. Erleichternd war, diese zu strecken und die Muskeln hart anzuspannen.
4: Intensives Träumen aber keine Albträume.
5: Nach 3 Wochen deutlich geschwollene Knöchel und teils ein kribbeln in diesen Bereichen.
6: Im Alltag ruhiger, gelassener, weniger feindseelig oder agressiev - aber auch etwas emotionsloser in den Reaktionen auf Ereignisse und Alltagsgeschehen.

Fazit für mich: Wenn die Nebenwirkungen mit Mirtazaptin nicht mehr bzw. schlimmer werden, überwiegt momentan für mich der Nutzen gegenüber den Nachteilen.

Eingetragen am 03.04.2007 als Datensatz 805

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 03.04.2007

Berichte über die Nebenwirkung Schwellungen bei Citalopram

Übelkeit, Schwellungen bei Citalopram für Depressionen

Meine Erfahrungen sind bisher nicht so gut da mir schlecht, komisch und seid kurzen die Hände angeschwollen sind (weiß aber nicht ob das es von den Tabletten kommt)

Citalopram bei Depressionen

CitalopramDepressionen1 Jahre

Eingetragen am 06.10.2008 als Datensatz 10520

Eingetragen am 06.10.2008

Gewichtszunahme, Schwellungen bei Citalopram für Depressionen

Ich habe schon den Eindruck, das Medikament hilft. Ich habe aber ganz geschwollene Knöchel/Beine und eine Gewichtszunahme, die meinem Schon Übergewicht nicht gerade zuträglich ist. Was tun?

Citalopram bei Depressionen

CitalopramDepressionen4 Wochen

Eingetragen am 18.03.2008 als Datensatz 6888

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 18.03.2008
30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Schwellungen wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Knötchenbildung an Gelenken

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Schwellungen aufgetreten:

Juckreiz (33/219)
Müdigkeit (28/219)