Schwindel nach körperlicher Anstrengung

Wir haben 2 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Schwindel nach körperlicher Anstrengung.

Die Nebenwirkung Schwindel nach körperlicher Anstrengung trat bei folgenden Medikamenten auf

Enbrel (1/73)
Tamsulosin (1/158)

Berichte über die Nebenwirkung Schwindel nach körperlicher Anstrengung bei Enbrel

Kribbel in Händen und Füßen, Schwindel nach körperlicher Anstrengung, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Enbrel für Morbus Bechterew

Die Schmerzen im Rücken speziell im Lendenwirbelsäulenbereich gingen zurück. An den äußeren Gliedmaßen gab es keine Besserung.

Enbrel bei Morbus Bechterew

EnbrelMorbus Bechterew2 Wochen

Etanercept

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Schwindel nach körperlicher Anstrengung bei Tamsulosin

Antriebslosigkeit, Niedergeschlagenheit, Schwindel nach körperlicher Anstrengung, Schwindel beim Aufstehen bei Tamsulosin für Prostatahyperplasie

Tamsulosin bei Prostatahyperplasie

TamsulosinProstatahyperplasie36 Tage

Nach längerer Einnahme (2-3 Wochen) zeigen sich bei mir neben allgemeiner Antriebslosigkeit und Niedergeschlagenheit depressive Stimmungen, die ich als sehr unangenehm empfinde. Bei starker körperlicher Belastung beim Sport (Sprints und Sprünge) wurde mir in der anschließenden Ruhephase kurzfristig schwindelig, und ich hatte das Gefühl gleich die Besinnung zu verlieren und umzufallen. Bevor dies dann geschehen konnte legte ich mich bereits selbst zu Boden und wartete bis das Gefühl wieder vorbei war. Hat mir Angst gemacht. Meide nun starke körperliche Belastung. Habe auch den Schwindel beim Aufstehen. Vermute, daß da ich als Sportler bereits einen niedrigen Blutdruck habe Tamsulosin diesen noch weiter absenkt. Diagnose BPH und Blasendivertikel. Pinkeln geht mit Tamsulosin wieder problemlos. In 4 Wochen Blasenspiegelung. Alleine der Gedanke daran läßt alle Muskeln erschlaffen!

Tamsulosin

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Schwindel nach körperlicher Anstrengung aufgetreten:

Niedergeschlagenheit (1/2)
Schwindel beim Aufstehen (1/2)
Müdigkeit (Erschöpfung) (1/2)
Antriebslosigkeit (1/2)
Kribbel in Händen und Füßen (1/2)