Sehnenentzündung

Wir haben 57 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Sehnenentzündung.

Die Nebenwirkung Sehnenentzündung trat bei folgenden Medikamenten auf

Avalox (2/397)
Lyrica (1/841)
Mirena (1/1317)

Berichte über die Nebenwirkung Sehnenentzündung bei Azafalk

Kopfschmerzen, Sehnenentzündung, Müdigkeit, Herzrasen, Blähungen bei Azafalk für Kopfschmerzen, herzrasen, Achillessehnenentzündung, Müdikeit

Habe bei beiden Medikamenten in der Anfangsphase ein wenig probleme gehabt die ersten zwei Wochen,danach ging es mir besser habe CU seit OKT 1997

Azafalk bei Kopfschmerzen, herzrasen, Achillessehnenentzündung, Müdikeit

AzafalkKopfschmerzen, herzrasen, Achillessehnenentzündung, Müdikeit2 Jahre

habe CU seit OKT 1997

Azathioprin

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Sehnenentzündung bei Norfloxacin

Sehnenentzündung, Gelenkschmerzen bei Norfloxacin für lungenentzündung

Achtung nach einigen Monaten bekam ich Sehnenentzündungen, heftige Gelenkschmerzen, Schmerzen in Händen, Achillessehnen entzündet.... Zunächst wurde in verschiedene Richtungen gefahndet. Erst nach einige Wochen wurde deutlich, dass es sich wohl um die Nebenwirkung des Medikaments handelt....

Norfloxacin bei lungenentzündung

Norfloxacinlungenentzündung10 Tage

Achtung

Doch wie bekomme ich die Sehnenenzündungen wieder los? Kann jemand helfen?

Norfloxacin

Sehnenentzündung, Gelenkbeschwerden bei Norfloxacin für lungenentzündung

Achtung habe Sehnen- und Gelenkentzündungen bekommen einige Monate nach Einnahme. Zunächst wurde in verschiedene Richtungen "gefahndet" - die Probleme mit den Archillessehnen brachte uns dann darauf, dass es Nebenwirkungen des Medikaments sind

Norfloxacin bei lungenentzündung

Norfloxacinlungenentzündung10 Tage

Achtung

Norfloxacin

Mehr für Norfloxacin

Berichte über die Nebenwirkung Sehnenentzündung bei Moxifloxacin

Sehnenentzündung bei Moxifloxacin für Bronchitis (akut)

Antibiotika wirkt schnell gegen die bakterielle Entzündung. Innerhalb vier Tagen beschwerdefrei. Negativ anzumerken ist, dass ich am fünften Tag wahrscheinlich einen Sehnenanriss im linken Bein bzw eine Sehnenentzündung in der rechten Hand.

Moxifloxacin bei Bronchitis (akut)

MoxifloxacinBronchitis (akut)5 Tage

Geburtsjahr:1971

Berichte über die Nebenwirkung Sehnenentzündung bei Tavanic

Sehnenentzündung, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Panikattacken, Muskelschwäche, Müdigkeit bei Tavanic für Bronchitis, Fieber

Tavanic bei Bronchitis, Fieber

TavanicBronchitis, Fieber2 Tage

Nach 2 Tagen Tavanic im April 2007 Entzündung der Achillessehne links (später auch rechts! + Arm- und Fingersehnen entzündet. Schwerste Muskel- und Gelenkschmerzen, nachts Panikattacken. Zusätzlich zu den furchtbaren Schmerzen in den Beinen, dem Rücken und Gesäß eine unglaubliche Muskelschwäche in den Beinen. Dazu kamen Erschöpfungszustände und Dauermüdikeit. Heute, 1,5 Jahre später: immer noch schwerste Muskelschmerzen in den Beinen und dem Gesäß + Muskelschwäche. Normales Leben völlig unmöglich. Jeder Tag kaum zu bewältigen, nur Schmerz. Alle anderen möglichen Ursachen wurden zwischenzeitlich medizinisch abgeklärt und ausgeschlossen. Orthopäden und Fachmdediziner anderer Richtungen bestätigen mir den Kausalzusammenhang mit der Tavanic-Einnahme. Bis zu der Tavanic-Einnahme hatte ich auch keinerlei Probleme und stand aktiv und sportlich im Leben. Achtung: Es gibt ein Leben vor Tavanic ... und eines danach!!! Danach ist nichts mehr wie es vorher war!

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Sehnenentzündung bei Tavanic für Halsschmerzen

Tavanic bei Halsschmerzen

TavanicHalsschmerzen2 Tage

Ich habe Tavanic vor 3 Jahren genommen und seitdem kämpfe ich immer wieder mit Entzündungen der Sehnenansätze. Es hat mit der Achillessehne direkt nach der Einnahme angefangen und mittlerweile habe ich die immer wieder kehrende Entzündungen im ganzen Körper. ich bin 51 und hatte gar keine Vorerkrankungen, war immer sportlich und nie übergewichtig . Mein Zustand verschlimmert sich kontinuierlich. Die einzige Methode, die in dem akuten Stadium hilft, ist die Stoßwellentherapie. Wenn eine Stelle geheilt ist, kommt die nächste und es werden immer mehr. Ich habe vergessen, was es heißt, sich ohne Schmerzen zu bewegen. Wo das hinführt, kann mir leider kein Arzt sagen.

Mehr für Tavanic

Berichte über die Nebenwirkung Sehnenentzündung bei Pariet

Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Sehnenschmerzen, Sehnenentzündung bei Parriet 10mg für Reflux

Hallo zusammen, ich nehme nun seid über 14 Jahren Blutdrucksenckende Medikamente, davon ca. seid 10 Jahren Aprovel. Anfänglich 150mg nun 300mg. Immer mehr machen sich nun Sehnen, Muskel und Gelenkschmerzen bemerkbar. Mal im Fußgelenk, dann im Knie,Ellbogen oder Handgelenk. Diese sind mal stärker...

Parriet 10mg bei Reflux

Parriet 10mgReflux2 Jahre

Hallo zusammen,
ich nehme nun seid über 14 Jahren Blutdrucksenckende Medikamente, davon ca. seid 10 Jahren Aprovel. Anfänglich 150mg nun 300mg. Immer mehr machen sich nun Sehnen, Muskel und Gelenkschmerzen bemerkbar. Mal im Fußgelenk, dann im Knie,Ellbogen oder Handgelenk. Diese sind mal stärker oder schwächer,bis ganz weg! Aktuell seid 2 Jahren Schulterprobleme. Ständig entzündet sich eine Sehne am Schultereckgelenk.Weiss nicht ob dies wirklich von Aprovel kommt?? Wurde im Kindes-Jugendlichen alter mit Cortison gespritzt( wegen Asthma).Soll ja auch nicht grad so gesund sein!?!
Tja,keine Ahnung woher oder was nun wirklich die Probleme verursacht. Hab auch noch nicht mit einem Arzt drüber gesprochen, da mein Orthopäde dies mal als lächerlich abgestempelt hat.
Also? Augen zu und durch,oder??
Wünsch trotzdem allen viel Gesundheit und immer den richtigen Arzt!!!!!!

Rabeprazol

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Sehnenentzündung bei Levofloxacin AL

Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Sehnenentzündung bei Levofloxacin AL für Akute Zystitis

Levofloxacin AL bei Akute Zystitis

Levofloxacin ALAkute Zystitis10 Tage

Die Nebenwirkungen von diesen Fluorchinolonen sollten auf dem Beipackzettel fett und an erster Stelle aufgeführt werden. Alle meine Sehnen und Gelenke schmerzen und ich habe eine akute Tendinitis attestiert bekommen. Wieso Sanofi Aventis da nichts unternimmt ist mir ein Rätsel, auf meine Email haben die gar nicht geantwortet. Mein Neurologe hat festgestellt dass die Handsehnen nur noch wenig Blutzufuhr und Leistungskraft haben, das liegt an Levofloxacin. Fraglich ust nur wer jetzt dafür haftet?
Ich warne vor diesem Medikament es kann lebensbedrohliche Erkrankungen hervorrufen.

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Sehnenentzündung, Bewegungseinschränkung bei Levofloxacin AL für harnwegsinfekt

Hilfe, was ist das denn für ein Gift, wieso wird es denn überhaupt in D zugelassen? Hab überall nur Schmerzen, kann gar nicht mehr laufen, alle Sehnen sind entzündet und die Ärzte helfen nicht weiter. Lasst die Finger davon!!!!!!

Levofloxacin AL bei harnwegsinfekt

Levofloxacin ALharnwegsinfekt6 Tage

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Sehnenentzündung bei Ofloxacin

Geruchsstörungen, Sehnenentzündung bei ofloxacin für Blasenentzündung

ofloxacin bei Blasenentzündung

ofloxacinBlasenentzündung4 Tage

Ich habe hier am 28.6.12 schon mal berichtet über Nebenwirkungen von Ofloxacin. Inzwischen habe ich was wichtiges festgestellt! Durch zufall wurden bei mir harmlose Leberangiome entdeckt und mir wurde geraten die Pille( Jasmin ) ab zu setzen. Das ist nun ein halbes Jahr her. Nach und nach kam mein Geruchssinn wieder und die Sehnenentzündungen sind verschwunden! Auch wenn ich Kniebeuge mache oder schwimme, Treppen steige mit schweren Taschen. Der Spuk ist vorbei. Es scheint, das die Pille die Nebenwirkungen von Ofloxacin in meinem Körper gespeichert hat, vielleicht angestoßen hat, was auch immer. Ich hoffe das es so bleibt. Sollte es wiedererwarten doch wieder kehren, melde ich mich hier nochmal.

Ofloxacin

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Sehnenentzündung bei Ciprobeta

Sehnenentzündung, Gelenkbeschwerden, Muskelschmerzen, Hautausschlag bei Ciprobeta für lungenentzündung

Nehmt Ciprobeta nicht !!! Hatte eine leichte Lungenentzündung und bekam darauf hin Ciprobeta als Filmtabletten verschrieben. Nach fünf Tagen bekam ich einen starken Ausschlag auf der Brust, der sich über den Hals schließlich ins Gesicht ausbreitete. Ich setzte das Medikament ab, bekam aber am 7....

Ciprobeta bei lungenentzündung

Ciprobetalungenentzündung7 Tage

Ich setzte das Medikament ab, bekam aber am 7. Tag nach der erstmaligen Einnahme starke Schmerzen in den Achillessehnen, die sich nachträglich als entzündet herausstellten. Seitdem kann ich kaum noch laufen. Die Gelenke und Sehnen an meinem ganzen Körper sind entzündet und schmerzen stark, ich kann kaum noch aufstehen oder mich bewegen. Mein Arzt ist ratlos. Seit dem Absetzen des Medikaments sind nun 5 Wochen vergangen und die Nebenwirkungen werden von Tag zu Tag schlimmer. Wie kann so ein Medikament nur zugelassen werden??? Vorher war ich leicht krank, aber jetzt bin ich fast ein Pflegefall. Ich bin total verzweifelt...

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Sehnenentzündung bei Ciprofloxacin

Gelenkschmerzen, Sehnenentzündung, Albträume, Müdigkeit, Abgeschlagenheit bei Ciprofloxacin für Blasenentzündung

Ciprofloxacin bei Blasenentzündung

CiprofloxacinBlasenentzündung5 Tage

Bei ständig wiederkehrender Blasenentzündung Cipro verordnet bekommen. Schnelle Besserung. Nach einigen Tage Schmerzen im rechten Fuß (Sehnenentzündung der Plantarsehne), Gelenkschmerzen. Die Gelenkschmerzen hielten in der Hand über viele Wochen an, die Sehnenentzündung plagt nun seit Monaten. Ich dachte allerdings nicht daran, dass das Nebenwirkungen waren / sind und habe nun erneut Cipro eingenommen (wieder Blasenentzündung). Nun Verschlimmerung des Tinnitus, Albträume (tatsächlich im Beipackzettel aufgeführt !), extreme Müdigkeit und Schlappheit. Das war das letzte Mal, dass ich dieses Horrormedikament eingenommen habe. Warum wird das nicht aus dem Verkehr gezogen ?

Geburtsjahr:1967

Gelenkentzündung, Sehnenentzündung bei Ciprofloxacin für Divertikulitis

Bei mir hat sich innerhalb von nur 2 Tagen das Schultergelenk und die Bizepssehne entzündet. Musste Behandlung leider abbrechen um keinen Sehnenriss zu riskieren. Über die Wirksamkeit kann ich nicht viel sagen,da die 2 Tage einfach zu kurz sind. Eine Bitte an Alle. Wer Nebenwirkungen bei sich...

Ciprofloxacin bei Divertikulitis

CiprofloxacinDivertikulitis2 Tage

Eine Bitte an Alle. Wer Nebenwirkungen bei sich feststellt, insbesonders welche die nur selten vorkommen, meldet diese entweder ans BfArM (Bundesanstalt für Arzneimittel und Medizinprodukte) oder ans PEI (Paul-Ehrlich-Institut). Diese beiden Einrichtungen können eine Überprüfung bei Häufung von Nebenwirkungen veranlassen und zur Not auch Medikamente vom Markt nehmen lassen. Also fleißig melden und vielleicht können wir anderen diese Schmerzen und damit verbundenen Einschränkungen ersparen.

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Ciprofloxacin

Berichte über die Nebenwirkung Sehnenentzündung bei Inegy

Gewichtsabnahme, Muskelaufbau, Sehnenentzündung bei Inegy 10/20 für Genetisch bedingt hohes Cholesterin

Genetisch erhöhter Cholesterinspiegel (Erbkrankheit) > 400 Gesamtcholesterin auf aktuell 205 was sehr erfreulich ist. Habe das medikament aufgrund erhöhter Sporteinheiten 2 Jahre abgesetzt. Durch sitzende Tätigkeit hat sich das Cholesterin wieder verschlechtert und habe fast 10 Kilo ohne...

Inegy 10/20 bei Genetisch bedingt hohes Cholesterin

Inegy 10/20Genetisch bedingt hohes Cholesterin6 Monate

Habe das medikament aufgrund erhöhter Sporteinheiten 2 Jahre abgesetzt. Durch sitzende Tätigkeit hat sich das Cholesterin wieder verschlechtert und habe fast 10 Kilo ohne Medikament zugenommen.

Nebenwirkungen: - Bei kühler Witterung und starker belastung schnell Entzündungen in der Fersensehne.

+ leichte Gewichtsabname sowie schneller Muskelaufbau bei sportlicher betätigung.

Bin zufrieden.

Ezetimib, Simvastatin

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Sehnenentzündung bei Avalox

Benommenheit, Durst, Mundtrockenheit, Sehnenentzündung bei Avalox für lungenentzündung

Avalox bei Lungenentzündung: die Symptome der Lungenentzündung wurden sehr schnell gelindert. Nach Einnahme der Tabletten zunehmend Benommenheit über ca. 3-4 Stunden. Starker Durst, Mundtrockenheit. 3 Tage nach Absetzen von Avalox trat eine Sehnenentzündung auf.

Avalox bei lungenentzündung

Avaloxlungenentzündung7 Tage

Sehnenentzündung bei Avalox für Bronchitis

Avalox bei Bronchitis

AvaloxBronchitis3 Tage

Ich bin sehr verzweifelt. Habe, wie bereits vor Jahren , wieder ein Medikament der Antibiotikagruppe Chinolone ( Es gibt davon viele Wirkstoffe mit versch. Medikamentennahmen ) eingenommen und wieder ab dem 3. Tag erhebliche Achillesschmerzen sowie überhaupt sehr instabile Sehnen und Gelenke am ´ganzen Körper.
Zum Glück habe ich schon spezielle Schuhe(ähnlich der Größe dicker hoher Wanderschuhe)mit eingebautem Fersen und Seitenschutz. Ich bin vollkommen arbeitsunfähig, da ich nur notwendigste Schritte gehen kann und das Gefühl habe, die Sehnen bekommt beim Gehen immer mehr Einrisse trotz erhöhtem Fersenkeil.

Es ist ein Skandal, solch ein Medikament auf den Markt zu bringen, welches relativ viele Menschen vollkommen lahm legt und verzweifelt zurücklässt. Es wird wieder sehr lange dauern, wieder halbwegs normal gehen zu können sowie normal zu leben.
Menschen mit Gelenkbeschwerden sollten Chinolone nicht einnehmen, habe ich im Internet in Erfahrung gebracht. - die ganze Gruppe aller Chinolone nicht! Trotzdem wird man von Ärzten nicht gefragt bzw darrauf hingewiesen.
Ich nehme Aufbaumittel für Gelenke und Sehnen.
Gibt es für mich Hilfe. Wer kann mir helfen??? Bitt

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Sehnenentzündung bei Lyrica

Sehnenentzündung bei Lyrica für Neuropathie

Lyrica bei Neuropathie

LyricaNeuropathie5 Jahre

Bei der Einnahmedosis von 2 mal 225mg tgl über ca. 4 Jahre habe ich immer wieder Achillessehnenprobleme gehabt. Die Beschwerden kamen und gingen in Intervallen. Konnte das Medikament bis auf 2 mal 75mg reduzieren. Dann leider Rückfall und jetzt wieder 2 mal 150 mg. Zur Zeit starke Sehnenprobleme von den Füßen bis zur Hüfte. Kann hier nur vermuten, dass dies mit den Lyrica-Tabletten zusammenhängt, da das heraufsetzen der Dosis zeitgleich mit den Beschwerden eintrat.

Pregabalin

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Sehnenentzündung aufgetreten:

Muskelschmerzen (13/57)
Gelenkschmerzen (13/57)