Sehnenschädigung

Wir haben 11 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Sehnenschädigung.

Prozentualer Anteil 50%50%
Durchschnittliche Größe in cm168189
Durchschnittliches Gewicht in kg6378
Durchschnittliches Alter in Jahren6062
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,2921,61

Die Nebenwirkung Sehnenschädigung trat bei folgenden Medikamenten auf

NorfloHEXAL (1/2)
50%
Levofloxacin AL (1/57)
1%
Ciprofloxacin (5/519)
0%
Avalox (2/397)
0%
Tavanic (2/416)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Sehnenschädigung bei NorfloHEXAL

 

Sehnenschädigung bei Norflohexal für chron. Prostatavergrößerung

schwerste Funktionseinschränkung der Füße durch lokal generalisierte Sehnenschädigung mit begleitender Stoffwechselstörung der lokalen Interzellularstruktur

Norflohexal bei chron. Prostatavergrößerung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Norflohexalchron. Prostatavergrößerung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

schwerste Funktionseinschränkung der Füße durch lokal generalisierte Sehnenschädigung mit begleitender Stoffwechselstörung der lokalen Interzellularstruktur

Eingetragen am  als Datensatz 37211
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Norfloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Sehnenschädigung bei Levofloxacin AL

 

Sehnenschädigung, Missempfindungen, Grippesymptome, Gelenkbeschwerden bei Levofloxacin AL für Blasenentzündung

Einnahme von Tavanic schon vor 7 Jahren, mit unerkannten Nebenwirkungen über drei Jahre, anfangs grippeähnlich, dann Riß der langen Bizepssehne rechts und jahrelanges Hinterstrangsyndrom. Nach der ersten Tablette Ciprofloxacin, chemisch dieselbe Gruppe, schwere Füße, Gang deutlich verlangsamt,...

Levofloxacin AL bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Levofloxacin ALBlasenentzündung3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Einnahme von Tavanic schon vor 7 Jahren, mit unerkannten Nebenwirkungen über drei Jahre, anfangs grippeähnlich, dann Riß der langen Bizepssehne rechts und jahrelanges Hinterstrangsyndrom. Nach der ersten Tablette Ciprofloxacin, chemisch dieselbe Gruppe, schwere Füße, Gang deutlich verlangsamt, Schwellung beider Achillessehnen, dazu Fußempfindungsstörungen (Parästhesien) beidseits. Dann kamen schwere Knieprobleme auf, die auf Reizung der Hinterstränge beruhten. Nach einem Jahr trat eine akute Störung des linken Kiefergelenks auf, offenbar weil der Diskus abgerissen ist. Das Kniegelenk links knackte nach zwei Jahren laut, im MRT war das vordere Kreuzband geschwollen. Parästhesien und Verdickung der Faszien der Unterschenkel sind nach dreieinhalb Jahren noch nicht weg.

Eingetragen am  als Datensatz 46282
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Sehnenschädigung bei Ciprofloxacin

 

Sehnenschädigung, Gelenkbeschwerden bei Ciprofloxacin für Blasenentzündung

Das ist Körperverletzung!!!!!! Habe seit 2 Jahren Probleme mit meinen Sehnen und Gelenken nach Einnahme von Ciprofloxacin. Alle bisherigen Therapien waren erfolglos. Es ist ein Teufelszeug. Mein Sohn hat 4 Tage Cipro eingenommen und bekam starke Schmerzen in der Achillessehne. Ich glaube das...

Ciprofloxacin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprofloxacinBlasenentzündung10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das ist Körperverletzung!!!!!!
Habe seit 2 Jahren Probleme mit meinen Sehnen und Gelenken nach Einnahme von Ciprofloxacin. Alle bisherigen Therapien waren erfolglos.
Es ist ein Teufelszeug. Mein Sohn hat 4 Tage Cipro eingenommen und bekam starke Schmerzen in der Achillessehne. Ich glaube das bei einer Gehöhrgangsentzündung auch eine anderes Medikament geholfen hätte.
Komisch das viele Ärzte diese Nebenwirkung völlig unterschätzen. Ich werde alle Menschen in meinem Umfeld vor diesem Medikament warnen!

Eingetragen am  als Datensatz 37914
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Darmbeschwerden, Muskelbeschwerden, Sehnenschädigung bei Ciprofloxacin für Proktitis

Habe schon 2011 vor den Nebenwirkungen berichtet und muss leider mitteilen, dass ich weiterhin die Nebenwirkungen von Ciprofloxacin spüre. Ich kann z.B. keine 10 Min. Sport treiben (Fahrrad fahren oder walken) ohne dass ich anschließend starkes Brennen in den Muskeln ab Taille nach unten bekomme....

Ciprofloxacin bei Proktitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprofloxacinProktitis-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe schon 2011 vor den Nebenwirkungen berichtet und muss leider mitteilen, dass ich weiterhin die Nebenwirkungen von Ciprofloxacin spüre. Ich kann z.B. keine 10 Min. Sport treiben (Fahrrad fahren oder walken) ohne dass ich anschließend starkes Brennen in den Muskeln ab Taille nach unten bekomme. Auch habe ich jetzt wohl eine Sehnenschädigung am Knie (neu aufgetreten nach Radfahren). Auf demRöntgenbild ist keine Arthrose (worauf mein Doc tippte) zu erkennen. Also können es wieder nur die Sehnen sein. Mein Darm spielt seit der Einnahme auch verrückt. Habe immerzu Druck im Darm. Wer weiß, was sich da abspielt . Hatte zwar keinen Durchfall während der Einnahme aber denke, dass der Darm schwer in Mitleidenschaft gezogen wurde. Die Proktitis (es waren keine Divertikel) ist abgeheilt, aber der ständige Stuhldrang hat sich erst nach dieser Tabletteneinnahme eingestellt. Ist ja bald 3 Jahre her - schlapp in der Muskulatur bin ich auch immer noch und dieses Brennen in den Muskeln und Sehnen - dass kann doch nicht ewig so weitergehen, obwohl in einigen Erfahrungsberichten ja geschrieben steht, dass es auch irreversible Schäden hervorrufen kann. Vll. zähle ich ja zu den "Glücklichen"!!!!!!!

Eingetragen am  als Datensatz 60255
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Ciprofloxacin

Berichte über die Nebenwirkung Sehnenschädigung bei Avalox

 

eingeschränkte Belastbarkeit, Sehnenschädigung, Müdigkeit bei Avalox für Bronchitis (akut)

noch heute,knapp 6 Wochen nach der Einnahme geht es mir nicht gut.Hatte alle Nebenwirkungen,Muskeln und Sehnen haben gelitten und ich bin überhaupt nicht mehr belastbar.Fühle mich nur schlapp und erschöpft.Habe Schlafstörungen und schleppe mich nur durch den Tag.Nie mehr nehme ich dieses...

Avalox bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AvaloxBronchitis (akut)6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

noch heute,knapp 6 Wochen nach der Einnahme geht es mir nicht gut.Hatte alle Nebenwirkungen,Muskeln und Sehnen haben gelitten und ich bin überhaupt nicht mehr belastbar.Fühle mich nur schlapp und erschöpft.Habe Schlafstörungen und schleppe mich nur durch den Tag.Nie mehr nehme ich dieses Teufelszeug!!!!

Eingetragen am  als Datensatz 21845
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Leberschädigung, Sehnenschädigung bei Avalox für erkältung

das ist sehr gefährlich, dieses Medikament muss verboten werden!!!!Achtung!!! Leberschaden,Herzversagen. Panikattacken, Sehnenriss.Wenn man auf französchen Quinolon wikipedia Seite liest, erfährt man viel mehr über die gefahren und von Markt entfernten aufgrund diverser sehr schädlicher...

Avalox bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Avaloxerkältung3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

das ist sehr gefährlich, dieses Medikament muss verboten werden!!!!Achtung!!!
Leberschaden,Herzversagen.
Panikattacken, Sehnenriss.Wenn man auf französchen Quinolon wikipedia Seite liest, erfährt man viel mehr über die gefahren und von Markt entfernten aufgrund diverser sehr schädlicher Nebenwirkungen.Schädliche Wirkung auf verschiedene menschliche Zellentypen, auf molekuläre Ebene verursacht Schwerbehinderungen.
http://sfc.forumactif.com/t1768-antibiotique-danger-quot
http://fr.wikipedia.org/wiki/Quinolone

Eingetragen am  als Datensatz 44067
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Sehnenschädigung bei Tavanic

 

Sehnenschädigung bei Tavanic für Nebenhodenentzündung

Nach 3 Tag der Einnahme bereits Sehnenschmerzen in beiden Achillessehnen. Am 4 Tag dann auch in vielen anderen Sehnen. Medikament dann sofort abgesetzt. Leider blieben Schmerzen noch weit über 6 Monate bestehen. Volle Belastbarkeit der Sehnen ging sogar erst nach über einem Jahr wieder.

Tavanic bei Nebenhodenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavanicNebenhodenentzündung4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach 3 Tag der Einnahme bereits Sehnenschmerzen in beiden Achillessehnen. Am 4 Tag dann auch in vielen anderen Sehnen. Medikament dann sofort abgesetzt. Leider blieben Schmerzen noch weit über 6 Monate bestehen. Volle Belastbarkeit der Sehnen ging sogar erst nach über einem Jahr wieder.

Eingetragen am  als Datensatz 21426
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Sehnenschädigung aufgetreten:

Gelenkbeschwerden (3/11)
27%
Bindegewebsveränderungen (1/11)
9%
Sehstörungen (1/11)
9%
eingeschränkte Belastbarkeit (1/11)
9%
Muskelbeschwerden (1/11)
9%
Darmbeschwerden (1/11)
9%
Müdigkeit (1/11)
9%
Achillessehnenentzündung (1/11)
9%
Grippesymptome (1/11)
9%
Missempfindungen (1/11)
9%
Leberschädigung (1/11)
9%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]