Sehstörung

Wir haben 48 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Sehstörung.

Prozentualer Anteil 63%37%
Durchschnittliche Größe in cm168183
Durchschnittliches Gewicht in kg6892
Durchschnittliches Alter in Jahren3848
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,0127,74

Die Nebenwirkung Sehstörung trat bei folgenden Medikamenten auf

Isogalen (1/14)
7%
Valsacor (1/22)
4%
Procoralan (2/80)
2%
Bromazanil (1/62)
1%
Mydocalm (1/69)
1%
OMEP (1/71)
1%
ellaOne (1/77)
1%
Spiriva (1/82)
1%
Buscopan (1/99)
1%
Trazodon (1/101)
0%
Metronidazol (1/129)
0%
Ortoton (4/590)
0%
Johanniskraut (1/155)
0%
Prednisolon (4/1088)
0%
Gardasil (1/320)
0%
Medikinet (1/327)
0%
Moviprep (1/333)
0%
Opipramol (2/674)
0%
Gabapentin (1/347)
0%
Sertralin (3/1130)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 34 Medikamente mit Sehstörung

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Sehstörung bei Isogalen

⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Dermatitis, Depression, Gesichtsbehaarung, Narben, trockene Augen, Sehstörung, Ausschlag, Haarausfall auf dem Kopf bei Isogalen für Akne

Das Medikament ist die reinste Hölle! Die Augen trocknen so dermaßen aus, dass sich eure Sehstärke verschlimmert! Das Gesicht ist so trocken, dass ihr Ausschläge bekommt, welche verkrusten und ihr davon eine bleibende Narbe erhaltet! Finger weg von diesem Teufelszeug! Überlegt euch es tausendmal...

Isogalen bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IsogalenAkne5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Medikament ist die reinste Hölle! Die Augen trocknen so dermaßen aus, dass sich eure Sehstärke verschlimmert! Das Gesicht ist so trocken, dass ihr Ausschläge bekommt, welche verkrusten und ihr davon eine bleibende Narbe erhaltet! Finger weg von diesem Teufelszeug! Überlegt euch es tausendmal bevor ihr das verschrieben bekommt! Wechselt euren Hautarzt und fragt nach Alternativen! Die Psyche wird auch stark betroffen! Und dazu noch Haarausfall und Behaarung im Gesicht! Ihr geht mit einem Problem zum Hautarzt und habt am Ende zehn Probleme! Tut euch das nicht an! Das Medikament müsste man vom Markt nehmen!

Eingetragen am 05.11.2021 als Datensatz 107690
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Isogalen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Isotretinoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:2xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.11.2021
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Sehstörung bei Valsacor

⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Schwindel, Kopfschmerzen, Sehstörung, depressive Verstimmung bei Valsacor für Bluthochdruck

Ich kann es leider nicht Empfehlen.

Valsacor bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValsacorBluthochdruck-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich kann es leider nicht Empfehlen.

Eingetragen am 04.12.2017 als Datensatz 80633
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valsacor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Valsartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.12.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Sehstörung bei Procoralan

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Schwindel, Gynäkomastie, Sehstörung, Unterleibsbeschwerden, niedriger Blutdruck (Hypotonie) bei Patienten, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Procoralan für Herzinsuffizienz

Nehme Procorolan schon eine Weile, weil der Betablocker den Puls nicht unter 70 halten kann. Die Sehstörungen, Schwindel und Müdigkeit sowie niedriger Blutdrucck sind zwar noch vorhanden, aber nach Senkung der Dosis akzeptabel. Was mich stört sind Unterleibsblutungen und Gynäkomastie. Da ich...

Procoralan bei Herzinsuffizienz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ProcoralanHerzinsuffizienz9 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme Procorolan schon eine Weile, weil der Betablocker den Puls nicht unter 70 halten kann.
Die Sehstörungen, Schwindel und Müdigkeit sowie niedriger Blutdrucck sind zwar noch vorhanden, aber nach Senkung der Dosis akzeptabel. Was mich stört sind Unterleibsblutungen und Gynäkomastie. Da ich schon 3 mal Brustkrebs hatte bin ich icht gerade gelassen. Ich überlege es abzusetzen, so ich eine Alternative finde.

Eingetragen am 23.07.2018 als Datensatz 84816
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Procoralan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ivabradin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.07.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Kopfschmerzen, Ausschlag, Sehstörung, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Procoralan für Herzrhythmusstörungen

In den ersten Wochen hatte ich am ganzen Körper kleine und große rote Flecken und Punkte, die weder gejuckt noch geschmerzt haben, aber ziemlich auffällig waren. Sie sind dann wieder weggegangen und auch nicht mehr aufgetaucht. Nach einiger Zeit haben sich dann Kopfschmerzen und vor allem auch...

Procoralan bei Herzrhythmusstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ProcoralanHerzrhythmusstörungen3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

In den ersten Wochen hatte ich am ganzen Körper kleine und große rote Flecken und Punkte, die weder gejuckt noch geschmerzt haben, aber ziemlich auffällig waren. Sie sind dann wieder weggegangen und auch nicht mehr aufgetaucht. Nach einiger Zeit haben sich dann Kopfschmerzen und vor allem auch Sehstörungen eingestellt. Das Fokussieren fällt mir manchmal unglaublich schwer bzw. ist mir nicht möglich.

Eingetragen am 05.07.2018 als Datensatz 84486
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Procoralan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ivabradin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.07.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Sehstörung bei Bromazanil

⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Zittern, Benommenheit, Appetitabnahme, Sehstörung bei Bromazanil für Depression, Angststörung

Ich habe Bromazanil 6mg bei anfänglichen, gehäuften Panikattacken genommen. Vorerst immer nur 1/4, dann gesteigert auf 1/2. Die Tabletten habe ich nur bei Bedarf genommen. Eigentlich sollte die Tablette mir in meiner Examenszeit helfen, ich bin jedoch so Benommen dadurch geworden, dass ich das...

Bromazanil bei Depression, Angststörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BromazanilDepression, Angststörung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Bromazanil 6mg bei anfänglichen, gehäuften Panikattacken genommen. Vorerst immer nur 1/4, dann gesteigert auf 1/2. Die Tabletten habe ich nur bei Bedarf genommen. Eigentlich sollte die Tablette mir in meiner Examenszeit helfen, ich bin jedoch so Benommen dadurch geworden, dass ich das nicht konnte. Aber generell hat mir Bromazanil die Zeit zwischen Anfang der Störungen und Termin beim Psychiater gut geholfen, wenn etwas anstand wie Familienfeiern o.ä.

Eingetragen am 14.02.2018 als Datensatz 81971
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Bromazanil
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bromazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.02.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Sehstörung bei Mydocalm

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Sehstörung bei Mydocalm für Heftige Schmerzen im rechten Bein ausgehend vom Rücken

Ausgehend von der LWS seit 8 Wochen heftigste Schmerzen im Bein. Der Arzt tippte auf muskuläre Verspannung und verschrien neben Ibuprofen auch Mydocalm. Leider haben sich die Schmerzen nach 1 Tagen Einnahme von jeweils 3 Tabletten, nicht gebessert. Mir fiel aber auf, dass sich mein Sehvermögen...

Mydocalm bei Heftige Schmerzen im rechten Bein ausgehend vom Rücken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MydocalmHeftige Schmerzen im rechten Bein ausgehend vom Rücken11 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ausgehend von der LWS seit 8 Wochen heftigste Schmerzen im Bein. Der Arzt tippte auf muskuläre Verspannung und verschrien neben Ibuprofen auch Mydocalm. Leider haben sich die Schmerzen nach 1 Tagen Einnahme von jeweils 3 Tabletten, nicht gebessert. Mir fiel aber auf, dass sich mein Sehvermögen deutlich verschlechterte. Kennt jemand diesen Zusammenhang?

Eingetragen am 22.11.2021 als Datensatz 108000
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mydocalm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tolperison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.11.2021
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Sehstörung bei OMEP

⌀ Durchschnitt 1,4 von 10,0 Punkten

Blähungen, Gastritis, Urtikaria, Geschwüre, Sehstörung bei OMEP für Schwindel Sehstörungen Blähungen Durchfall Zahnschmerzen

Nach Einnahme der ersten Tablette Omep Hexal 20mg traten nach 24 Stunden die ersten Symptome der Nebenwirkungen auf, Sehstörung, Schwindel, Durchfall, Blähungen, Magen-Darm-Probleme Urtikaria und zahnschmerzen Wobei mir das Präparat eigentlich verschrieben wurde weil ich Magen-Darm Geschwüre...

OMEP bei Schwindel Sehstörungen Blähungen Durchfall Zahnschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OMEPSchwindel Sehstörungen Blähungen Durchfall Zahnschmerzen1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach Einnahme der ersten Tablette Omep Hexal 20mg traten nach 24 Stunden die ersten Symptome der Nebenwirkungen auf, Sehstörung, Schwindel, Durchfall, Blähungen, Magen-Darm-Probleme Urtikaria und zahnschmerzen
Wobei mir das Präparat eigentlich verschrieben wurde weil ich Magen-Darm Geschwüre eine Gastritis habe. Nur leider musste ich feststellen dass das Präparat genau das verhindern soll das aber nicht tut sondern omep Hexal diese genannten Symptome noch verschlimmert sehr schwere Nebenwirkungen hervorruft . Deshalb ist das Präparat weil es derartige Berichte von Nebenwirkungen gibt sollte dieses Präparat nicht einfach vom Arzt verschrieben werden da es leider das Gegenteil hervorruft was es eigentlich behandeln sollte.

Eingetragen am 26.10.2021 als Datensatz 107510
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

OMEP
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.10.2021
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Sehstörung bei ellaOne

⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Kopfschmerzen, Schüttelfrost, Sehstörung, Nackenschmerz, Rückenschmerz, Fieber (mehr als 39), Übelkeit mit Erbrechen bei ellaone für Übelkeit, Erbrechen, Schüttelfrost, kraftlos, Ellaone Empfängnisverhütung. Mit Kopf/nacken/rückenschmerzen. Müdigkeit, fieber....

Es fing 2-3std nach Einnahme mit sehstörungen an. Am 2 und 3ten tag mit flau Gefühl im Magen und erbrochen sowie ständige Müdigkeit. Heute am 4ten tag, tun mir sämtliche regionen weh, schüttelfrost, über 39 Fieber,Kopfweh etc... Ich hatte zwar nen kratzigen Hals kurz vor der Einnahme aber weder...

ellaone bei Übelkeit, Erbrechen, Schüttelfrost, kraftlos, Ellaone Empfängnisverhütung. Mit Kopf/nacken/rückenschmerzen. Müdigkeit, fieber....

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ellaoneÜbelkeit, Erbrechen, Schüttelfrost, kraftlos, Ellaone Empfängnisverhütung. Mit Kopf/nacken/rückenschmerzen. Müdigkeit, fieber....1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Es fing 2-3std nach Einnahme mit sehstörungen an. Am 2 und 3ten tag mit flau Gefühl im Magen und erbrochen sowie ständige Müdigkeit. Heute am 4ten tag, tun mir sämtliche regionen weh, schüttelfrost, über 39 Fieber,Kopfweh etc... Ich hatte zwar nen kratzigen Hals kurz vor der Einnahme aber weder Grippe/Erkältung noch sonst was. Ob es nun wirklich von der Pille kam, kann man nie 100% sagen. Dennoch sehr auffällig nach Einnahme...

Eingetragen am 05.04.2019 als Datensatz 89372
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ellaone
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ulipristalacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Apotheker
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.04.2019
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Sehstörung bei Spiriva

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Halskratzen, Husten, Mundtrockenheit, Sehstörung, Müdigkeit, Schwindel, Kälte, Zittern bei Spiriva für Asthma

Habe Spiriva verschrieben bekommen, da sich mein Asthma nicht so gut kontrollieren lässt. Schon beim Inhalieren des Medikaments trat ein Kratzen im Hals mit Husten auf. Schon am zweiten Anwendungstag sprachen mich Leute auf eine starke Veränderung der Stimme an. Halsschmerzen und Mundtrockenheit...

Spiriva bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SpirivaAsthma3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe Spiriva verschrieben bekommen, da sich mein Asthma nicht so gut kontrollieren lässt. Schon beim Inhalieren des Medikaments trat ein Kratzen im Hals mit Husten auf. Schon am zweiten Anwendungstag sprachen mich Leute auf eine starke Veränderung der Stimme an. Halsschmerzen und Mundtrockenheit waren zu verzeichnen. Da ich ohnehin schon unter Kurzsichtigkeit leide, hat sich die eintretende Sehstörung sehr stark auf meinen Alltag ausgewirkt.

Am dritten Tag zeigte sich die von Anbeginn anwachsende Müdigkeit in vollem Ausmaß mit Schwindel, Kälte und Zittern.

Eine wirkliche Verbesserung der Atembeschwerden jedoch kann ich nicht wahrnehmen. Hoffe, es hilft anderen, mir leider nicht wirklich.

Eingetragen am 17.03.2018 als Datensatz 82599
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Spiriva
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tiotropium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.03.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Sehstörung bei Buscopan

⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Mundtrockenheit, Sehstörung bei Buscopan für unterleibsschmerz

Nach i.v. Applikation traten Mundtrockenheit und starke Weitsichtigkeit auf.

Buscopan bei unterleibsschmerz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Buscopanunterleibsschmerz-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach i.v. Applikation traten Mundtrockenheit und starke Weitsichtigkeit auf.

Eingetragen am 13.10.2017 als Datensatz 79715
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Buscopan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Butylscopolamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.10.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Sehstörung bei Trazodon

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Schlafstörungen, Unruhe, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Mundtrockenheit, Sehstörung, verstopfte Nase, Atembeschwerden, Gelenkbeschwerden, Druckgefühl in den Augen, Muskelanspannung, sexuelle Störungen bei Trazodon für Schlafstörung, Angststörung

Seit der Einnahme von Trazodon (momentan 150 mg abends) begleiten mich die verschiedensten Nebenwirkungen, wie Mundtrockenheit, Kopfschmerzen, Gefühl der verstopften Nase, Unruhe, erhöhte Herzfrequenz, Muskel- und Gliederschmerzen, Sehstörungen, Gewichtszunahme, sexuelle Unlust, Schlafstörungen,...

Trazodon bei Schlafstörung, Angststörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrazodonSchlafstörung, Angststörung40 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit der Einnahme von Trazodon (momentan 150 mg abends) begleiten mich die verschiedensten Nebenwirkungen, wie Mundtrockenheit, Kopfschmerzen, Gefühl der verstopften Nase, Unruhe, erhöhte Herzfrequenz, Muskel- und Gliederschmerzen, Sehstörungen, Gewichtszunahme, sexuelle Unlust, Schlafstörungen, etc. Ich habe langsam mit 25 mg Schritten wöchentlich gesteigert, in der letzten Woche von 100 auf 150 mg. Eine beruhigende Wirkung ist eindeutig festzustellen, aber ob ich das Medikament auf Dauer einnehmen werde hängt davon ab, ob die beschriebenen Nebenwirkungen, insbesondere die Kopfschmerzen, mit der Zeit abnehmen werden.
Grund für die Einnahme von Trazodon war eigentlich der allmähliche Entzug von Tavor, Dosis vor Trazodon durchschn. 5 mg/Tag, jetzt nach ca. 7 Wochen nur noch 1 mg, ohne Entzugserscheinungen. Ich versuche die Einnahme fortzusetzen, weil ich vielleicht dadurch von der Tavor loskomme.

Eingetragen am 20.08.2017 als Datensatz 78913
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trazodon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trazodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.08.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Sehstörung bei Metronidazol

⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Bewegungsstörungen, Sehstörung, Gelenkschmerzen, Bindehautentzündung, Kribbeln in den Füßen bei Metronidazol für DURCHFALL

Die Tablette konnte durch den Knick in der Mitte geteilt werden. Ich bekam das Medikament wegen einer Darmentzündung mit starkem Durchfall. Schon am 2. Tag traten Bewegungsstörungen und Sehstörungen auf. Am 3. Tag bekam ich starkes Zittern und Übelkeit , Gelenkschmerzen und...

Metronidazol bei DURCHFALL

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetronidazolDURCHFALL5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Tablette konnte durch den Knick in der Mitte geteilt werden.
Ich bekam das Medikament wegen einer Darmentzündung mit starkem Durchfall.
Schon am 2. Tag traten Bewegungsstörungen und Sehstörungen auf. Am 3. Tag bekam ich starkes Zittern und Übelkeit , Gelenkschmerzen und Bindehautentzündung und ein unangenehmes Kribbeln in den Füssen. Laut Beipackzettel sollte man sich dann sofort an den Arzt wenden. Am 5. Tag wurden die Beschwerden so schlimm, dass ich der Notarzt empfahl, die Therapie, die eigentlich 10 Tage dauern sollte, sofort abzubrechen. Trotzdem entzündete sich danach noch die Mundschleimheut, der Geschmack setzt für 2 Tage aus und die Gesichtshaut bekam kleine Pusteln.Der Durchfall reduzierte sich .

Eingetragen am 04.05.2017 als Datensatz 77291
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metronidazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metronidazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.05.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Sehstörung bei Ortoton

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Sehstörung bei Ortoton für Bandscheibenvorfall

Ich bemerkte, dass ich mit meiner Brille Probleme beim Lesen hatte. Ich konnte sogar besser ohne sie lesen. Nachdem ich das Medikament abgesetzt hatte, ging es wieder wie gewohnt.

Ortoton bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OrtotonBandscheibenvorfall22 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bemerkte, dass ich mit meiner Brille Probleme beim Lesen hatte. Ich konnte sogar besser ohne sie lesen. Nachdem ich das Medikament abgesetzt hatte, ging es wieder wie gewohnt.

Eingetragen am 07.10.2023 als Datensatz 117927
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ortoton
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methocarbamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Sehstörung bei Ortoton für Sehstörungen, Blutdruck Abfall

Nach einem Tag abgesetzt. Herzfrequenz sank massiv in den Keller, sodass sogar meine Uhr alarm schlug.

Ortoton bei Sehstörungen, Blutdruck Abfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OrtotonSehstörungen, Blutdruck Abfall-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach einem Tag abgesetzt. Herzfrequenz sank massiv in den Keller, sodass sogar meine Uhr alarm schlug.

Eingetragen am 16.04.2022 als Datensatz 110364
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ortoton
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methocarbamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.04.2022
mehr
Mehr für Ortoton

Berichte über die Nebenwirkung Sehstörung bei Johanniskraut

⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Sehstörung bei Johanniskraut für Stimmungsschwankungen

Recht starke Probleme beim Lesen

Johanniskraut bei Stimmungsschwankungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JohanniskrautStimmungsschwankungen7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Recht starke Probleme beim Lesen

Eingetragen am 08.08.2021 als Datensatz 106084
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Johanniskraut
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Johanniskraut-Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.08.2021
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Sehstörung bei Prednisolon

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Benommenheit, Sehstörung bei Prednisolon für Hörsturz

Ich kann wieder hören, brummen und rattern im Ohr sind fast weg. Bin von dem Medikament 4x50mg über 5 Tage ausschleichend, wie benommen, Sehstörung und Unruhe, an Schlaf kaum zu denken.Nach 4 Tagen Bauchkrämpfe

Prednisolon bei Hörsturz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonHörsturz-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich kann wieder hören, brummen und rattern im Ohr sind fast weg. Bin von dem Medikament 4x50mg über 5 Tage ausschleichend, wie benommen, Sehstörung und Unruhe, an Schlaf kaum zu denken.Nach 4 Tagen Bauchkrämpfe

Eingetragen am 14.01.2024 als Datensatz 118971
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Bluthochdruck, Gewichtszunahme, Herzrasen, Nervosität, Heißhunger, Konzentrationsprobleme, Schwächegefühl, Wassereinlagerungen, Gesichtsröte, Sehstörung, Kopfschmerzen, Spannungsgefühl, Schweißausbrüche bei Prednisolon für (Rheumatische) Athritis

Habe in der ersten Woche mit 20mg angefangen und danach jede Woche um 2,5mg gesenkt bis runter auf 5mg. In den ersten zwei Wochen ging es mir noch recht gut. Hatte des öfteren rote Wangen und etwa eine Stunde nach der Einnahme leichte Schmerzen im Nierenbereich. Doch ab der dritten Woche ging...

Prednisolon bei (Rheumatische) Athritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Prednisolon(Rheumatische) Athritis-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe in der ersten Woche mit 20mg angefangen und danach jede Woche um 2,5mg gesenkt bis runter auf 5mg.
In den ersten zwei Wochen ging es mir noch recht gut. Hatte des öfteren rote Wangen und etwa eine Stunde nach der Einnahme leichte Schmerzen im Nierenbereich.
Doch ab der dritten Woche ging es kontinuierlich bergab... Ich habe vermehrt Pickel bekommen und allgemein eine spannende, dünne Haut gehabt. Dazu kamen Kopfschmerzen, zwar nur leicht, aber anhaltend. Hinzu kam Bluthochdruck, Herzrasen, Schweißausbrüche, Nervosität, Sehstörungen, Wassereinlagerungen, Schwächegefühl, Konzentrationsschwierigkeiten, Heißhunger.... Die Liste ist lang. Für kurzzeitige Anwendung ist es eine gute Sache, aber bei längerer Anwendung würde ich abwägen... Für mich nur noch, wenn es anders nicht mehr auszuhalten ist.

Eingetragen am 04.03.2018 als Datensatz 82331
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.03.2018
mehr
Mehr für Prednisolon

Berichte über die Nebenwirkung Sehstörung bei Gardasil

⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Kopfschmerzen, Sehstörung, Benommenheitsgefühl, Schwindel bei Gardasil für HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung

Ich hoffe mir kann jemand helfen, die Beiträge sind hier schon sehr lange her. Ich hatte vor ungefähr 4 Wochen meine 3 HPV Impfung, ich bin 22 Jahre alt. Die ersten zwei Impfungen haben bei mir keine Probleme bereitet, aber seit der 3 Impfung habe ich ziemliche Probleme. Ich habe seit 4 Wochen...

Gardasil bei HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GardasilHPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hoffe mir kann jemand helfen, die Beiträge sind hier schon sehr lange her. Ich hatte vor ungefähr 4 Wochen meine 3 HPV Impfung, ich bin 22 Jahre alt. Die ersten zwei Impfungen haben bei mir keine Probleme bereitet, aber seit der 3 Impfung habe ich ziemliche Probleme. Ich habe seit 4 Wochen starke Kopfschmerzen, Sehprobleme und ein Benommenheitsgefühl, wie eine Art Schwindel, aber durchgehend. Ich hab am Montag mein MRT Termim, alle Blutwerte waren in Ordnung. Kann jemand vielleicht auch diese Erfahrung teilen oder mir helfen diese Probleme loszuwerden? Bald fängt meine Uni an und ich weiß nicht wie ich das alles bewältigen kann.. Meine Email: delal_polat@outlook.de

Eingetragen am 08.04.2022 als Datensatz 110241
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gardasil
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Humanes Papillomvirus Typ 6,11,16,18

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.04.2022
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Sehstörung bei Medikinet

⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Muskelzucken, Sehstörung bei Medikinet für ADS / ADH-Syndrom

Wirkt gut, bis auf die unten beschriebene Nebenwirkungen

Medikinet bei ADS / ADH-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MedikinetADS / ADH-Syndrom3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wirkt gut, bis auf die unten beschriebene Nebenwirkungen

Eingetragen am 09.02.2014 als Datensatz 59308
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Medikinet
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methylphenidat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.02.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Sehstörung bei Moviprep

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Sehstörung bei Moviprep für Darm-Polypen

Zwei Tage hintereinander mit Moviprep gespült! Deutliche Verschlechterung der Sehkraft festgestellt

Moviprep bei Darm-Polypen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MoviprepDarm-Polypen2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zwei Tage hintereinander mit Moviprep gespült!
Deutliche Verschlechterung der Sehkraft festgestellt

Eingetragen am 21.06.2018 als Datensatz 84253
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Moviprep
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Macrogol, Natriumsulfat, Natrium ascorbat, Ascorbinsäure, Natriumchlorid, Kaliumchlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):150
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.06.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Sehstörung bei Opipramol

⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Schwindel, Sehstörung bei Opipramol für Depression

Knockt aus, hab 15 Stunden nach Einnahme geschlafen (50mg) Am nächsten Tag öfter Schwindel beim stehen oder sitzen

Opipramol bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OpipramolDepression31 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Knockt aus, hab 15 Stunden nach Einnahme geschlafen (50mg)
Am nächsten Tag öfter Schwindel beim stehen oder sitzen

Eingetragen am 22.08.2023 als Datensatz 117361
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Opipramol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Opipramol

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Kopfschmerzen, Sehstörung, Benommenheit, Sensibilitätsstörungen, starke Kopfschmerzen bei Opipramol für Depression

Hallo Ich nehme das auf Empfehlung meines Hausarztes um die Symptome meines gerade aktuellen kalten Tavorentzugs zu lindern. Ich war 13 Tage im KH und die haben mich TÄGLICH mit 2,5 mg Tavor vollgepumpt. Gar nichts mehr bemerkt. War nur noch ruhig und gelassen und sorgenfrei und DAS im...

Opipramol bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OpipramolDepression-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo
Ich nehme das auf Empfehlung meines Hausarztes um die Symptome meines gerade aktuellen kalten Tavorentzugs zu lindern.

Ich war 13 Tage im KH und die haben mich TÄGLICH mit 2,5 mg Tavor vollgepumpt.
Gar nichts mehr bemerkt. War nur noch ruhig und gelassen und sorgenfrei und DAS im Krankenhaus !!!!

Und raus aus KH . Die haben das nicht ausschleichen lassen .
Ich wunderte mich weshalb ich so unruhig und voller Kummer sowie voller panischer angstgedanken wurde....

Mach zwei Tagen zu hause völlig im Wahn bald sterben zu müssen gedanklich.Körperlich am zittern usw. Ab zum Arzt. Er mir das nun verschrieben gegen den Entzug wirkend.
Hat sofort angeschlagen.
Allerdings habe ich heftigen Kopfdruck sowie Komische Kopfschmerzen nach drei Tagen Einnahme bekomm.

Nicht solch ein Schmerz wie man ihn sonst kennt komplett anders.
Schmerz auszuhalten , aber widerliches Gefühl.
Immer alle paar Stunden und das hält für eibe halbe,manchmal auch 1-2 Stunden an.
Anschließend tut mir mein Nacken weh.
Direkt nach der Einnahme Ca. Zwei Stunden danach Sehstörungen und Benommenheit und ruhig.... Das tut gut. Denn ich bin nun voller Angst wegen diesen komischen Kopfschmerzen .Und den SensibilitätStörungen. (Kältegefühl im Nacken und Kopf )
Habe schon viel gelesen und war froh wenn ich ein paar Einträge dazu gefunden habe.
Dann suggeriert man sich selbst nämlich, dass es normale Nebenwirkungen sind.
Ich nehme vielmehr MUSS es noch nehmen
( 50 Mg 1-1-2 ) damit der Entzug von diesen 13 Tagen Tavor nicht so schlimm ist.
Hoffe ihr fahrt besser mit dem Opipramol als ich.
Ich gehe zu meinem Hausarzt sowieso muss ich hin und werde fragen ob das normal ist .
Das macht mir nämlich echt Angst da es sich wirklich komplett komisch anfühlt und immer wieder kommt alle paar Stunden.

Eingetragen am 11.12.2017 als Datensatz 80761
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Opipramol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Opipramol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.12.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Sehstörung bei Gabapentin

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Schwindel, Gelenkschmerzen, Sehstörung, Kopfschmerz bei Gabapentin für Zosterneuralgie

Ständiger Kopfschmerz mit Sehstörungen und Schwindel. Außerdem Gelenkschmerzen.

Gabapentin bei Zosterneuralgie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GabapentinZosterneuralgie210 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ständiger Kopfschmerz mit Sehstörungen und Schwindel. Außerdem Gelenkschmerzen.

Eingetragen am 20.09.2023 als Datensatz 117751
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gabapentin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.09.2023
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Sehstörung bei Sertralin

⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Schwindel, Schlafstörungen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Augenbrennen, Angst, Sehstörung bei Sertralin für Depression

POSITIVER ERFAHRUNGSBERICHT ich möchte hier unbedingt meine Erfahrungen mit Sertralin teilen und Personen, die wie ich vor Angst nach Nebenwirkungen und Erfahrungsberichten googeln, Mut machen! Ich nehme Sertralin seit ca. 6 Wochen aufgrund einer leichten bis mittelschweren Depression. Ich...

Sertralin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SertralinDepression6 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

POSITIVER ERFAHRUNGSBERICHT

ich möchte hier unbedingt meine Erfahrungen mit Sertralin teilen und Personen, die wie ich vor Angst nach Nebenwirkungen und Erfahrungsberichten googeln, Mut machen!

Ich nehme Sertralin seit ca. 6 Wochen aufgrund einer leichten bis mittelschweren Depression. Ich litt ca. 1 Jahr lang unter starken Schlafstörungen. Mein Therapeut verschrieb mir dann Sertralin und ich muss sagen, dass ich kein Fan von Medikamenten bin ich aber wusste, dass ich das Medikament leider zum gesund werden brauche. Ich habe mich dann völlig verrückt gemacht und stundenlang Erfahrungsberichte gelesen.

Ich nehme nun seit ca 6 Wochen Sertralin 50 mg 1x täglich am morgen. Und ich muss sagen, die Nebenwirkungen waren (bei mir) nicht ohne... Anfangs bekam ich starke Ängste, obwohl ich mit Ängsten nicht all zu stark davor zu kämpfen hatte. Auch meine Depression wurde verstärkt. Ich litt unter Mundtrockenheit, starker Müdigkeit, meine Augen brannten den ganzen Tag, wenig Appetit, Schwindel, Übelkeit, Sehstörung. Es war wirklich alles andere als toll.. und auch mein Schlaf wurde erst einmal schlechter, ich wachte sehr oft in der Nacht auf.

Nach den ersten 2 Wochen wurde der Schlaf etwas besser, die anderen Nebenwirkungen hielten aber an, was mich fast wahnsinnig machte... Irgend eine Stimme in mir sagte aber, HALTE DURCH! und tatsächlich wurde es von Tag zu Tag und Woche zu Woche immer ein kleines bisschen besser. Ich schlief abends sehr schnell ein, die Schlafenszeit wurde wieder länger und ich hatte immer mehr Energie am Tag. Ich konnte wieder mit Sport anfangen, konnte wieder lachen, unbeschwert sein.

Jetzt bin ich in Woche 6 der Einnahme, immer noch bei 50 mg und ich werde auch nicht erhöhen, da es mir super geht mit dieser Dosis. Mittlerweile sind die Nebenwirkungen so gut wie verschwunden und ich fühle mich toll.

Vor was ich auch Angst hatte ist, dass ich nur noch positiv bin, dass sich meine Persönlichkeit verändert. Die Angst kann ich jedem nehmen! Ich fühle mich jetzt nur einfach ganz normal :) ich habe auch mal einen schlechten Tag, weine auch mal, lache aber auch aus vollem Herzen. Ich würde sagen, ich bin einfach wieder ganz ICH :)

BITTE HALTET DURCH! Es ist anfangs hart und natürlich bei jedem anders. Ich bin sehr froh das ich durchgehalten habe und möchte jeder Person die Angst nehmen, die anfangs auch so leidet. Und zur Sicherheit lasst ein Blutbild beim Arzt machen, ich habe ein grosses Labor und extra den Serotoninwert prüfen lassen um mir einfach mehr Sicherheit zu geben!

Alles gute euch!

Eingetragen am 25.12.2023 als Datensatz 118756
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sertralin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sertralin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen19x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Schwindel, Zittern, Übelkeit, Schwitzen, Gewichtsverlust, Kreislaufbeschwerden, Sehstörung, niedrigen Blutdruck bei Sertralin für Angststörungen

12 Jahre 25mg genommen, nach Klinik Aufenthalt durch Rückfall Ängste, erhöht auf 75mg bekommen. Seitdem ist mein Blutdruck bei 85 zu 60 im Durchschnitt. Selbst auf dem trimmdichrad max 100 zu 60. Vor Erhöhung immer so 120/80. Der Arzt sagte ekg ist in Ordnung. Soll mich mehr bewegen und Kaffee...

Sertralin bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SertralinAngststörungen12 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

12 Jahre 25mg genommen, nach Klinik Aufenthalt durch Rückfall Ängste, erhöht auf 75mg bekommen. Seitdem ist mein Blutdruck bei 85 zu 60 im Durchschnitt. Selbst auf dem trimmdichrad max 100 zu 60. Vor Erhöhung immer so 120/80. Der Arzt sagte ekg ist in Ordnung. Soll mich mehr bewegen und Kaffee trinken. Mittlerweile trinke ich 1,5l Cola zero, Lauf 14000 Schritte am Tag. Fahr trimmrad und mache Yoga. Selbst da wird mir schwarz vor Augen sobald ich aus der hocke hochkommen. Bin kurz davor es zu reduzieren. Das ist schlimmer als die Ängste die ich davor hatte. Kennt ihr das auch?

Eingetragen am 19.06.2022 als Datensatz 111357
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sertralin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sertralin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.06.2022
mehr
Mehr für Sertralin

Berichte über die Nebenwirkung Sehstörung bei Doxepin

⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Sehstörung bei Doxepin für Psychose

Nebenwirkung waren bei mir aufgrund vorliegender Sehschwäche, die ich trotz weitsichtiger Dioptrienzahl von 1-3 ohne Brille ausgleichen konnte, eine leichte Sehschwäche ohne Brille. Unter relativ hohen Dosierungen von 5mg zeigte das Medikament leichte Nebenwirkungen was den Antrieb und anderes...

Abilify bei Psychose; Doxepin bei Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AbilifyPsychose1 Jahre
DoxepinPsychose3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nebenwirkung waren bei mir aufgrund vorliegender Sehschwäche, die ich trotz weitsichtiger Dioptrienzahl von 1-3 ohne Brille ausgleichen konnte, eine leichte Sehschwäche ohne Brille.
Unter relativ hohen Dosierungen von 5mg zeigte das Medikament leichte Nebenwirkungen was den Antrieb und anderes anbelangt, aber war im vergleich zu anderen Neuroleptikas recht Nebenwirkungsfrei.
Vor einem Jahr als ich die Behandlung auf dieses Medikament umstellte nachdem ich andere absetzte und eine Absetzpsychose bekommen habe lies sich ein strarker Akuter schub der im Normalfall einen Krankenhausaufenthalt nach sich gezogen hätte innerhalb von 1-2Wochen behandeln mit lediglich 5mg täglich. Anschließend reduzierte ich das Medikament was dann an der Schwelle zum psychotischen starke Stimmungsschankungen auslöste, welche ich mit 10mg Doxepin in einer Einnahmezeit von ca.2Monaten gelöst habe und das Mediakment auf 1/10 der Dosis von 5mg reduzieren konnte, indem ich es 2Wöchig verteilt eingenommen habe je nach auftretender leichter Symptomatik und Frühwarnsignalen. Anfangs ist es zum Teil auch zu leichter akuterer Symtomatik gekommen die sich schnell innerhalb von 1-2Tagen lösen gelassen hat, da das Medikament direkt nach Einnahme seine Wirkung entfaltet später trat nur leichte nicht Symptomatik auf in Form von Frühwarnsignalen die sich mit der Zeit stabilisierte aber keinen akuten Zustand darstellten so das die niedrigen Dosierungen sehr gut getan haben und ich die Dosis von im Schnitt 0,5mg Täglich auf ein Jahr gehalten habe. Nun nach einen Jahr versuche ich es mit dem Absetzen und bin bei ca. 1/30stel der normalen täglichen Dosis von 5mg angelangt indem ich nur bei Symptomen und großen Stress 2,5mg oder weniger diese Tage(meist 2-3Tage) einsetzen und bei verschlechterten Schlaf zusätzlich 10mg Doxepin nehme trotz der depressiven Wirkung die Anitdepressiva innerhalb der ersten 2 Wochen zeigt hilft es auch bei kurzzeitiger Einnahme gegen psychotische Tendenzen und wahnhaften Vorstellungen, es wirkt also sendierend und etwas trübend auch schlaffördernt.
Momentan bin ich in der Absetzfase was geistigen Stress bedeutet aber machbar sein sollte.
Bei etwa 1/10 der 5mg über den Monat verteilt, hat es wirkungsvoll vor Stress geschützt, körperliche und geistig anspruchsvolle Tätigkeiten möglich gemacht und verhindert psychotisch zu werden, fast ganz ohne Nebenwirkungen und beeinträchtigungen, es wirkte sich positiv auf den Schlaf aus so das man abends gut abschalten konnte und morgens Fitt aus den Bett gekommen ist, also auch Tagsüber keine Müdigkeitserscheinungen da waren. Die Stimmungsstablisierende Wirkung des Doxepin war auch nach dem vorübergehenden Einsatz von etwa 2Monaten anhaltende also setzte auch dort eine Stabilisierung ein.
Im Groben und ganzen denke ich gibt es kein Wirkungsvolleres Medikament als Abilify derzeit auf dem Markt, ich hatte schon Risperdal, was eher schwächer Antipsychotisch wirkte und Nebenwirkungen wie Dünnhäutigkeit und einem schlechten Schlaf hatte und auch sonnst ein verändertes Bewustsein nach sich zog, Alkohol zeigte dabei fast keine Wirkung mehr. Auch hatte ich Amisulpried ein paar Tage probiert, was einen eine starke Glocke aufsetzten und das Bewustsein stark trübte also mit relativ viel Nebenwirkungen verbunden war. Von den Typischen Neuroleptikas wie Haldol und Fluanxol möchte ich gar nicht erst reden, welche ich im Krankenhaus unter Zwang einnehmen musste. Haldol hatte extreme Nebenwirkungen und machte Gegenmittel notwendig und Fluanxol war auch nicht ohne im großen und ganzen ein verbrecherisches Handeln der Ärzte an den Patienten und der Alltag in vielen kliniken, welche den Stoffwechsel stark beeingrächtigt und erst man Monaten oder Jahren der Betroffene wieder von dieser Geistigen und Körperlichen Behinderung sich erholt. Die Typika und die meisten A-typika sind nicht Vergleichbar mit dem A-typischen Medikament Abilify welches sich durch seine niedrigen Nebenwirkungen auszeichnet, weshalb es auch bei Kindern eingesetzt werden kann, die Wirkung entspricht laut Studien nach drei Wochen die selbe wie Haldol also ist der Einsatz Typischer Neuroleptikas an Kliniken reines Geschäft, welches die Krankenkassen gerne unterstützen, da diese Medikamente billig sind und man sich bei chronischen Fällen gerne den Preis A-typischer Neuroleptikas zur Akutbehandlung sparen möchte, also die entstehenden Schäden was 20Lebensjahre bei einem Chronischen Fall ausmacht sich für diese vermutlich insofern rechnen. Das macht dann natürlich wieder unsinnige Therapien und Eingliederungsmaßnahmen nötig so das sich die Medikamentenbranche durch den Einsatz hochdosierter auch a-typischer Neuroleptikas in unvorstellbahren Maße am leid des Betroffenen bereichert und Lügengeschichten im Internet und unter den Ärzten über die Wirkung einzelner Medikamente bereichert. Risperdal etwa ist nicht Wirkungsvoller als Abilify und soll erst nach 14Tagen einnahmezeit zuverlässig wirken wird aber gerne in Sprizenform Xeplion verabreicht, da sich die Ärzte davon mehr Kontrolle über den Patienten versprechen, die Dosierungen ergaben bei mir einen Grad der Behinderung von 40% da auch dort die Dosierungen viel zu hoch sind, also selbst unter für Ärzte niedrigen Erhaltungsdosierungen von 50mg ist die beeinträchtigung stark spürbar geschweige von 100mg wo kein normale Leben mehr möglich erscheint und es vermutlich besser ist mit einer Akuten Psychose rumzurennen bis sich die Symptomatik von selbst legt. Im Grunde ist die Psychatrie ein Witz wenn man sieht wie dort mit dem Leben der Menschen umgegangen wird und wie man dort abgeschrieben wird, da ist es besser sich selbst die nötigen Medikamente aufschreiben zu lassen, da es nichts mehr mit ärztlichen Grundsätzen zu tun hat was man dort veranstaltet. Gerne setzen diese SSRIs zur Antidepressiven Behandlung ein was die Wirkung der Neuroleptikas neutralisiert und höhere Neuroleptikadosierungen im Sinne der Pharmaindustrie nötig macht, so kann es passieren das man gleich mehrere Neuroleptikas auf Dauer verschrieben bekommt welche die Sterblichkeitsrate beträchtlich erhöht. Die Ärzte denken sich dabei auch kaum etwas und geben vor helfen zu wollen, aber es gibt viele solcher Fälle.
Mein Rat ist also zu Abilify da es das Beste bekannte Neuroleptikum derzeit auf dem Markt ist, aufgrund seines stolzen Preises von etwa 300Euro für 49Tabletten wird es eher ungerne an chronischen Patienten verschrieben und man sollte sich da wenn einem der Arzt zu billigen ramsch rät einen anderen aufsuchen der auch das nötige Buget dafür hat. Im Grunde sind die kosten aber eher günsitger im vergleich zu Depotsprizen die auch etwa 150Euro Monatlich kosten und eine Ambulante Einnahme nötig machen und wenn man mit weniger als 5mg auskommt kann eine Packung auch leicht ein Jahr ausreichen. Es gibt auch andere Betroffene die vertragen Abilify nicht da die Nebenwirkungen vermutlich unterschiedlich sind, aber wenn es gegen die Symptomatik hilft gibt es meines Wissens derzeit nichts besseres.
Bei mir hat es dazu geführt das ich auch unter 1/10 der Dosierung wieder ein völlig normales Leben führen konnte und im Beruf und daheim keine Einschränkungen hatte die nicht verkraftbar wären es hilft also tatsächlich und man sollte nicht auf die Marketingkampanien anderer Hersteller hereinfallen, die den Markt völlig verzerren und Studien zu ihren Gunsten verfällschen oder auch überall im Internet Unsinn verbreiten. Es ist ein Verbrechen und Geldmacherei die dort an betroffenen gemacht wird wo man nicht weis wer alles daran mitverdient und Profitiert vermutlich liegt es nicht im Interesse der Pharmabranche betroffene wirklich nur das beste Medikament in geringst nötigen Dosierungen anzubieten und somit ist es nichts anderes als Mord den man an Betroffenen betreibt, selbst Packungsbeilagen werden verfälscht indem Symptome die auf die Medikamente zurückzuführen sind als Symptome der Erkrankung aufgeführt werden was wiederum dauerhaft hohe Dosierungen nötig macht, man wird da in vielen Bereichen belogen obwohl Patienten dringend auf die Ärzte und die Erklärungen für die Erkrankung angewiesen sind.
Ich hoffe das ich es noch miterlebe das sich das ändert und das Medikamente auch hierzulande eine genaue unabhänige Prüfung und Einstufung unterlaufen welche es nicht mehr nötig macht das sich Patienten selbst helfen müssen um Heilung zu erfahren und dort keine Milliarden mehr Jährlich verdient werden für dies Verbrecherische treiben also die Mittel auch nur für wirklich gute Mediakamente wie Abilify eingesetzt werden und sich nicht jeder eine Goldene Nase verdienen möchte meist wohlwissend über die Nebenwirkungen die die meisten anderen Medikamente haben.
Gut das war jetzt ein langer Beitrag aber vieles musste mal gesagt werden, da es oft so zugehen nicht nur in der Psychatrie man muss da ja zu besseren zehntel der Bevölkerung gehören um eine einigermaßen anständige also Behandlung zu erfahren.
Abilify hat eine antidepressive und antriebssteigernde Wirkung und die Nebenwirkungen sind wenn es wie vermutlich bei allen neueren Neuroleptikas in geringen Dosierungen eingesetzt wird vernachlässigbar.
Die Frage die sich stellt ist ob Ärzte nicht schon längst Teil dieses Marktkampfes sind und sich da mit der Macht des Geldes einspannen lassen da die Preise für die Neuroleptikas meist innerhalb mehrerer hundert Euros monatlich liegen wenn diese hochdosiert eingesetzt werden. Die Patienten werden durch die hohen Dosierungen erst mit chronisch gemacht, damit die Medikamentenbranche meist ein leben Lang am Betroffenen seine Gewinne erzielt. Gerichtlich haben Betroffene meist aufgrund ihrer Erkrankung die ihnen immer nachgestellt ist keine Chance und somit ist es besonders dort so schlimm einen guten Arzt zu finden und es mangelt völlig am Verständnis für Symptome und Erkrankung die in der Regel bei Schilderungen des Betroffenen zu immer weiteren Erhöhung der Medikamente führt, da zwischen normale nicht medikamentös behandlungswürdigen Symptomatik und ernsthafter akuten Symptomen oft kaum unterschieden wird was halt alles ganz im Sinne der Medikamentenhersteller ist.

Eingetragen am 05.09.2014 als Datensatz 63606
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Abilify
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Doxepin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Aripiprazol, Doxepin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.09.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Sehstörung bei Avalox

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Pusteln, Übelkeit, Sehstörung bei Avalox für Nebenhöhlen

Hatte kurz nach der Einnahme überall Pusteln .Danach Übelkeit und Sehstörungen.Danach Notruf abgesetzt und umgefallen.Bin auf der Intensiv gelandet.Ansonsten hatte ich nie Probleme mit Medikamenten

Avalox bei Nebenhöhlen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AvaloxNebenhöhlen1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hatte kurz nach der Einnahme überall Pusteln .Danach Übelkeit und Sehstörungen.Danach Notruf abgesetzt und umgefallen.Bin auf der Intensiv gelandet.Ansonsten hatte ich nie Probleme mit Medikamenten

Eingetragen am 08.04.2022 als Datensatz 110249
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Avalox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Bettina Martin
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.04.2022
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Sehstörung bei Lyrica

⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Schwindel, Kopfschmerzen, Sehstörung, Absetzerscheinungen bei Lyrica für Parästhesie

Ich bekam das Medikament aufgrund Parästhesien in den Beinen. Die sedierend machende Wirkung setzte abprubt ein, es kam aber nach ein paar Tagen schon zum Gewöhnungseffekt. Nebenwirkungen: Schwindel, Kopfschmerzen, trockene Augen, schmerzende Augen, Sehstörungen, Konzentrationsstörungen Nachdem...

Lyrica bei Parästhesie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LyricaParästhesie2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekam das Medikament aufgrund Parästhesien in den Beinen. Die sedierend machende Wirkung setzte abprubt ein, es kam aber nach ein paar Tagen schon zum Gewöhnungseffekt. Nebenwirkungen: Schwindel, Kopfschmerzen, trockene Augen, schmerzende Augen, Sehstörungen, Konzentrationsstörungen
Nachdem die Nachteile des Medikamentes die Vorteile überwiegten, entschloss ich mich mit ärztlicher Begleitung auszuschleichen. Von 200mg bis 75mg gab es auch keine Probleme, aber seit der Reduktion von 75mg auf 50mg - massive Kopfschmerzen (Messerstiche, brennende Stirn, schmerzende Haarwurzeln). Normale Schmerzmittel zeigen keinerlei Wirkung da es ich um ein Schmerz-/Absetzsyndrom handelt und das nun seit 3 Wochen. Ich würde von diesem Medikament dringend abraten, es sollte unter das Betäubungsmittelgesetz fallen und es gibt keine Langzeitstudien, dh niemand kann sagen wie es sich langfristig auf das Gehirn auswirkt. VORSICHT!

Eingetragen am 10.06.2018 als Datensatz 84032
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lyrica
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pregabalin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.06.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Schwindel, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Hitzewallungen, Antriebslosigkeit, Gedächtnisstörungen, Depressivität, Sehstörung, Schlafstörung, Gleichgewichtsstörung bei Lyrica für Trigeminusneuralgie

Ich habe seit 2006 TN und wurde auch 2009 operiert. Konnte bis Heute jedoch das Lyrica nie ganz absetzen. Geringste Dosis war nach der REHA mit 75 mg täglich. Momentan bin ich wieder bei 225 mg morgens, 60 mg Cymbalta morgens und 225 mg Lyrica abends (Heftige Attacken im Sommer 2013)....

Lyrica bei Trigeminusneuralgie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LyricaTrigeminusneuralgie8 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe seit 2006 TN und wurde auch 2009 operiert. Konnte bis Heute jedoch das Lyrica nie ganz absetzen. Geringste Dosis war nach der REHA mit 75 mg täglich. Momentan bin ich wieder bei 225 mg morgens, 60 mg Cymbalta morgens und 225 mg Lyrica abends (Heftige Attacken im Sommer 2013). Nebenwirkungen - gute Frage - ich glaube das ich mich nach allen den Jahren so an das Zeug gewöhnt habe, dass ich nicht mehr weiss wie ein Leben ohne Nebenwirkungen ist.

Eingetragen am 12.01.2014 als Datensatz 58708
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lyrica
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pregabalin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.01.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Sehstörung bei Novaminsulfon

⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Herzrasen, Taubheitsgefühl, Kreislaufkollaps, Sehstörung bei Novaminsulfon für chrinische Kopfschmerzen

Hallo zusammen, ich nehme die Tropfen gegen chronische Kopfschmerzen. Bei mir waren in den ersten zwei Wochen der Einnahme keine Nebenwirkungen, aber heute hatte ich einen kreislaufkollaps und davor hab ich überall ein Lichtflimmer wahrgenommen was sehr unangenehm war und dazu kam dann noch...

Novaminsulfon bei chrinische Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Novaminsulfonchrinische Kopfschmerzen20 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo zusammen,
ich nehme die Tropfen gegen chronische Kopfschmerzen. Bei mir waren in den ersten zwei Wochen der Einnahme keine Nebenwirkungen, aber heute hatte ich einen kreislaufkollaps und davor hab ich überall ein Lichtflimmer wahrgenommen was sehr unangenehm war und dazu kam dann noch Herzrasen. Nachdem mein Kreislauf einigermaßen normal war, habe ich jetzt ein Taubheitsgefühl bei Fingern und Füßen.
Fazit: Sehr gutes Schmerzmittel aber sehr vorsichtig zu gebrauchen...

Eingetragen am 04.05.2018 als Datensatz 83442
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novaminsulfon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):195 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.05.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Sehstörung bei Paroxetin

⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Verstopfung, innere Unruhe, Sehstörung, Beklemmung im Brustbereich bei Paroxetin für Depression, Angststörungen, Panikattacken

Durchhalten! An alle skeptischen Paroxetin Anwender, ein positiver Bericht über das Medikament Paroxetin. Ich habe in der Vergangenheit wg einer Depression mit Angststörung immer mal wieder 10-20mg Paroxetin genommen und es ging mir jedes Mal sehr schnell (ca. 1-2 Wochen) wieder sehr gut, hatte...

Paroxetin bei Depression, Angststörungen, Panikattacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ParoxetinDepression, Angststörungen, Panikattacken3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Durchhalten! An alle skeptischen Paroxetin Anwender, ein positiver Bericht über das Medikament Paroxetin.
Ich habe in der Vergangenheit wg einer Depression mit Angststörung immer mal wieder 10-20mg Paroxetin genommen und es ging mir jedes Mal sehr schnell (ca. 1-2 Wochen) wieder sehr gut, hatte kaum Nebenwirkungen (Gewichtszunahme) und habe das Medikament auch immer wieder schnell (5-6 Monate) abgesetzt (Fehler!)
Im Sommer hatte ich beruflich viel stress und auf einmal bekam ich aus heiterem Himmel beim Autofahren Panikattacken und dann kam die Angst vor der Angst, psychische Übelkeit, Gedankenkreisen, ich konnte nichts mehr genießen.
Meine Neurologin hat mir daraufhin Fluoxetin 10mg verschrieben, wg der Gewichtszunahme, jedoch habe ich das Medikament gar nicht vertragen (Anfangs starke übelkeit, habe 4 Kilo in einer Woche abgenommen!, Kopfschmerzen, Angst und Panik, sodass ich irgendwann fast durchgedreht bin und auf Paroxetin 10mg 1A Pharma gewechselt habe. Die Übergangszeit war wirklich hart. Ich habe 4 Tage 10mg, 2 Tage 15mg und jetzt seit 14 Tagen 20mg (enddosis) genommen. Die ersten Tage nach der Umstellung hatte ich eine totale Beklemmung und innere Unruhe im Brustbereich, sowie ein ständiges Angstgefühl, das ist langsam immer schwächer geworden und jetzt nach 2 Wochen fast weg! Weitere NW waren Müdigkeit, Schlafstörungen, Muskelzuckungen, Zittern in den Händen, starkes Herzklopfen, das wird aber alles viel weniger je länger man das Medikament nimmt! Jetzt kann ich wieder arbeiten gehen, habe wieder Hunger und kann Spaß haben!!
Fazit:
- ich glaube, je öfter man das Medikament nimmt desto länger dauert es bis es anschlägt
- HABT GEDULD UND HALTET BITTE DURCH! Ich dachte auch, dass wird nie wieder gut und wirkt nicht, aber es braucht einfach mind. 2 Wochen bis man überhaupt eine positive Wirkung merkt.
- ich habe von 1A Pharma auf Neuraxpharm gewechselt und habe das Gefühl, dass die NW (Zittern, Unruhe) seitdem viel besser geworden sind (kann aber auch Einbildung sein).
... UND... keine Horrorstories im Internet lesen und glauben! Jeder reagiert anders auf das Medikament und viele setzen es wegen den anfänglichen NW sofort wieder ab, bevor es wirklich positiv wirken kann. Es ist alles halb so schlimm und Paroxetin ist wirklich ein gutes Medikament :-) Alles Gute!!

Eingetragen am 18.10.2017 als Datensatz 79786
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Paroxetin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Paroxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.10.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Sehstörung bei Ramipril

⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Benommenheit, Sehstörung, Reizhusten, Ängste, Panikanfälle bei Ramipril für Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, benommenheit, Sehstörungen, Magenbeschwerden, Starker Reizhusten

Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Benommenheit,Sehstörung,starker Reizhusten,Angstzustände, Panikatacken

Ramipril bei Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, benommenheit, Sehstörungen, Magenbeschwerden, Starker Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamiprilAbgeschlagenheit, Kopfschmerzen, benommenheit, Sehstörungen, Magenbeschwerden, Starker Reizhusten-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Benommenheit,Sehstörung,starker Reizhusten,Angstzustände, Panikatacken

Eingetragen am 03.01.2022 als Datensatz 108627
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramipril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):193 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):94
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.01.2022
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Sehstörung bei Doxycyclin

⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Schwindel, Übelkeit, Sehstörung bei Doxycyclin für Gebärmutterentzündung

Musste Doxycylin 200 mg über fünf Tage einnehmen. Beim Frühstück und beim Abendessen eine. Eine halbe Stunde danach wurde mir immer übel, manchmal dachte ich, dass ich mich gleich übergeben muss. Habe einen Magen-Darm-Tee und viel kamilentee getrunken, das hat etwas geholfen. Im sitzen konnte...

Doxycyclin bei Gebärmutterentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinGebärmutterentzündung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Musste Doxycylin 200 mg über fünf Tage einnehmen. Beim Frühstück und beim Abendessen eine. Eine halbe Stunde danach wurde mir immer übel, manchmal dachte ich, dass ich mich gleich übergeben muss. Habe einen Magen-Darm-Tee und viel kamilentee getrunken, das hat etwas geholfen. Im sitzen konnte ich besser mit der Übelkeit umgehen.
Die Dosierung ist bei mir aber auch sehr hoch (so hat der Arzt es mir gesagt und der Apotheker meinte dass dies in einigen Fällen so gehandhabt wird). Geholfen hat es alle mal, vor allem sind die Beschwerden sehr schnell zurück gegangen. Jedoch habe ich mich auch schlapp gefühlt und habe wenig gemacht, da das Medikament bei mir auf den Kreislauf und ein wenig auf das Sehvermögen gegangen ist. Vom Autofahren würde ich daher auf jeden Fall nach der Einnahme abraten.

Eingetragen am 21.09.2014 als Datensatz 63914
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.09.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Sehstörung bei Mirena

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Kraftlosigkeit, Gewichtszunahme, Akne, Antriebslosigkeit, Gedächtnisprobleme, Beinschmerzen, Bartwuchs, Hüftschmerzen, Sehstörung, depressive Verstimmung, Rückenschmerz, Haarausfall auf dem Kopf bei Mirena für Empfängnisverhütung

Haarausfall, Gewichtszunahme, bartwuchs, Akne, stimmlippenknötchen, sehstörungen, Gefühlsstörungen, Antriebslosigkeit, Hüft - Beinschmerzen, Rückenschmerzen. Schlechte Laune, weinerlich. Depressive Stimmung

Mirena bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaEmpfängnisverhütung3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Haarausfall, Gewichtszunahme, bartwuchs, Akne, stimmlippenknötchen, sehstörungen, Gefühlsstörungen, Antriebslosigkeit, Hüft - Beinschmerzen, Rückenschmerzen. Schlechte Laune, weinerlich. Depressive Stimmung

Eingetragen am 30.04.2018 als Datensatz 83349
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.04.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Sehstörung bei Citalopram

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Schwindel, Schlafstörungen, Alpträume, Schwäche, Sehstörung, Übelkeitsgefühl, Aufmerksamkeisstörungen bei Citalopram für Depression

ich griff von meiner Ärztin wieder zu Citalopram nachdem ich nach einem Nervenzusammenbruch erneut starke Depressionen bekam. Während der Einnahme war noch alles okay , ich vertrug das Medikament ganz gut auch wenn ich anfangs ziemlich müde wurde was sich aber nach ca. 3 Wochen legte. Aber nach...

Citalopram bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramDepression3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ich griff von meiner Ärztin wieder zu Citalopram nachdem ich nach einem Nervenzusammenbruch erneut starke Depressionen bekam. Während der Einnahme war noch alles okay , ich vertrug das Medikament ganz gut auch wenn ich anfangs ziemlich müde wurde was sich aber nach ca. 3 Wochen legte. Aber nach dem langsamen absetzen kamen rasch die Begleiterscheinungen besonders extrem fing es mit dem Schwindel und der Unruhe an gefolgt von schlaflosen Nächten begleitet von Alpträumen. Ich hatte die Medikamente früher schonmal genommen und beim absetzen hatte ich keine wirklichen Begleiterscheinungen aber mit der 2. Einnahme ist es nach dem absetzen jetzt wirklich extrem. Der Schwindel tritt permanent auf. Ich hoffe das es bald nachlässt.

Eingetragen am 23.05.2022 als Datensatz 110956
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):154 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.05.2022
mehr
30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Sehstörung aufgetreten:

Schwindel (18/48)
38%
Kopfschmerzen (11/48)
23%
Benommenheit (7/48)
15%
Müdigkeit (6/48)
13%
Übelkeit (5/48)
10%
Gewichtszunahme (5/48)
10%
Schlafstörungen (4/48)
8%
Herzrasen (4/48)
8%
Mundtrockenheit (3/48)
6%
Gelenkschmerzen (3/48)
6%
Zittern (3/48)
6%
Atembeschwerden (2/48)
4%
Wassereinlagerungen (2/48)
4%
Schwitzen (2/48)
4%
Blähungen (2/48)
4%
Ausschlag (2/48)
4%
depressive Verstimmung (2/48)
4%
Rückenschmerz (2/48)
4%
Haarausfall auf dem Kopf (2/48)
4%
Müdigkeit (Erschöpfung) (2/48)
4%
Libidoverlust (2/48)
4%
Antriebslosigkeit (2/48)
4%
Übelkeitsgefühl (2/48)
4%
Konzentrationsprobleme (2/48)
4%
Depression (2/48)
4%
Kraftlosigkeit (2/48)
4%
Unruhe (1/48)
2%
verstopfte Nase (1/48)
2%
Gelenkbeschwerden (1/48)
2%
Druckgefühl in den Augen (1/48)
2%
Benommenheitsgefühl (1/48)
2%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 122 Nebenwirkungen in Kombination mit Sehstörung
[]