Ejakulationsstörungen

Weitergeleitet von Sexuelle Funktionsstörungen

Wir haben 129 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Ejakulationsstörungen.

Die Nebenwirkung Ejakulationsstörungen trat bei folgenden Medikamenten auf

Cipralex (14/1247)

mehr von 82 Medikamente mit Ejakulationsstörungen

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Ejakulationsstörungen bei Tamsublock

Herzrasen, Schweißausbrüche, Blutdruckanstieg, verstopfte Nase, Ejakulationsstörungen bei Tamsublock für Bluthochdruck, Abgeschlagenheit, Schwindel, herzrasen, verstopfte Nase

Wie so Viele es beschreiben ich habe hauptsächlich Nachts gegen 3 Uhr ,Herzrasen dann Schweißausbruch und erhöhten Blutdruck Heute Nacht wieder 159/90/72 sowie Verstopfte Nase muß reichlich schnauben und einen völlig trockenen Mund. Abgesehen von der trockenen Ejakulation was ist da der nutzen...

Tamsublock bei Bluthochdruck, Abgeschlagenheit, Schwindel, herzrasen, verstopfte Nase; Prostata bei vermehrtes Wasser lassen

TamsublockBluthochdruck, Abgeschlagenheit, Schwindel, herzrasen, verstopfte Nase40 Tage
Prostatavermehrtes Wasser lassen40 Tage

Abgesehen von der trockenen Ejakulation was ist da der nutzen im Gegensatz zu den Nebenwirkungen.
Ich kann es nicht empfehlen setze es erst einmal ab.

Eingetragen am 05.08.2017 als Datensatz 78725

Tamsublock
Prostata

Geburtsjahr:1939

Eingetragen am 05.08.2017

Ejakulationsstörungen bei Tamsublock für Trockene Ejakulation kein Sperma

Nehme das Medikament jetzt 12 Tage bin sauer das es keine Ejakulation gibt ,einen trockenen ohne Samenerguss finde ich nicht gut und man müsste egal welches Alter darauf aufmerksam gemacht werden.

Tamsublock bei Trockene Ejakulation kein Sperma

Berichte über die Nebenwirkung Ejakulationsstörungen bei Urorec

Tinnitus, Ejakulationsstörungen bei Urorec für Blutdruck, Tinitus, Erektion

Urorec bei Blutdruck, Tinitus, Erektion

UrorecBlutdruck, Tinitus, Erektion2 Monate

Ich bekam Urorec wegen einer Prostataentzündung. Gleich am 2 Tagen der Einnahme (8mg Morgens) Blutdruckabfall, hat sich wieder stabilisiert jedoch leichter Tinitus bleibend. Erketion über mehrere Stunden ohne Ejakulat. Ende vom Lied. Nach 2 Monaten zur Kontrolle bei Urologin, Urorec abgesetzt und 10 Tage Antibiotika.

Eingetragen am 25.10.2018 als Datensatz 86404

Urorec

Silodosin

Eingetragen am 25.10.2018

Antriebslosigkeit, Ejakulationsstörungen, Erektionsstörungen, Blutdruckanstieg, Tinnitus bei Urorec für öferes Wasserlassen

Ich nehme Abends einmal täglich 4 mg Urorec, das ist genügend, Vorteil die geringere Dosierbarkeit. Nebenwirkungen etwas weniger Antriebskrft, kein Ejakulat, Verkürzte Standfestigkeit, geringe Blutdruck Erhöhung, mit vermehrtem Tinitus (etwas unangenehm).

Urorec bei öferes Wasserlassen

Berichte über die Nebenwirkung Ejakulationsstörungen bei Duodart 0,5mg

Ejakulationsstörungen bei Duodart 0,5mg für Prostatavergrösserung

Duodart 0,5mg bei Prostatavergrösserung

Duodart 0,5mgProstatavergrösserung8 Jahre

Das erschwerte und schmerzhafte Wasserlassen wurde mit Duodart gelindert. Allerdings führte die langjährige Einnahme zur einer erheblichen Reduzierung oder gar ausbleiben der Ejakulation, da der Ausfluss durch die Blase abgeführt wird. So wurde es mir von meinem Urologen erklärt. Ein Libidoverlust konnte nicht festgestellt werden. Der Spaß am Sex ist ungebrochen. Wer also kein Problem damit hat das er nicht mehr so abspritzen kann wie vorher, sollte bei Duodart bleiben. Einfach mal mit der Partnerin darüber sprechen was sie dazu meint.

Eingetragen am 02.09.2017 als Datensatz 79098

Duodart 0,5mg

Tamsulosin, Dutasterid

Eingetragen am 02.09.2017

Ejakulationsstörungen, Libidoverlust, Erektionsstörungen bei Duodart 0,5mg für Harndrang

Ejakulationsstörungen Impotenz Nachlassende Libido

Tamsulosin, Dutasterid

Geburtsjahr:1944

Eingetragen am 24.07.2014

Berichte über die Nebenwirkung Ejakulationsstörungen bei LORZAAR

Erektionsstörungen, Harndrang, Ejakulationsstörungen bei Lorzaar für Bluthochdruck

Ejakulationsstörungen, Erektionsstörungen,erhöhter Harndrang

Lorzaar bei Bluthochdruck

LorzaarBluthochdruck10 Jahre

Ejakulationsstörungen, Erektionsstörungen,erhöhter Harndrang

Eingetragen am 06.10.2009 als Datensatz 18871

Lorzaar

Hydrochlorothiazid, Losartan

Eingetragen am 06.10.2009

Reizhusten, Harndrang, Muskelschwäche, Gelenkschmerzen, Schlafstörungen, Ejakulationsstörungen, Erektionsstörungen bei Lorzaar für Bluthochdruck

Reizhusten, erhöhter Harndrang, zeitweise extremer Harndrang, Muskelschwäche, Gelenkschmerzen, Erektionsprobleme, verzögerte Ejakulation, Schlafstörungen

Lorzaar bei Bluthochdruck; Beloc zok mite bei Bluthochdruck

LorzaarBluthochdruck7 Jahre
Beloc zok miteBluthochdruck5 Jahre

Eingetragen am 03.05.2008 als Datensatz 7697

Hydrochlorothiazid, Losartan, Metoprolol

Eingetragen am 03.05.2008

Berichte über die Nebenwirkung Ejakulationsstörungen bei Solvex

Mundtrockenheit, Herzrasen, Ejakulationsstörungen, Verstopfung, Harndrang bei Solvex für Depression, ADH

Vorteile: Minimale Beseitigung der ADSH Syntome. Nachteile / Nebenwirkungen: Herzrasen, Mundtrockenheit, Ejakulationsschmerz, Vertsopfung, Probleme beim Wasserlassen (Blase immer randvoll). Bei höherer vom Artzt verordneter Dosierung dann: Deutlich weniger ADHS Syntome gefolgt von...

Solvex bei Depression, ADH

SolvexDepression, ADH3 Wochen

Vorteile:
Minimale Beseitigung der ADSH Syntome.

Nachteile / Nebenwirkungen:

Bei höherer vom Artzt verordneter Dosierung dann:
Deutlich weniger ADHS Syntome gefolgt von Suizidgedanken (kann Tödlich enden?)

Eingetragen am 26.05.2011 als Datensatz 34753

Solvex

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.05.2011

Ejakulationsstörungen bei Solvex für Depressionen, Antriebsstörungen

Obwohl ich eigentlich Medikamente recht gut vertrage sehr heftige Nebenwirkungen. Hatte ständig Gänsehaut, konnte nicht mehr schlafen, Ejakulationsstörungen. Hätte das Medikament gerne länger ausprobiert, hielt es aber nicht durch.

Solvex bei Depressionen, Antriebsstörungen

SolvexDepressionen, Antriebsstörungen2 Wochen

Eingetragen am 24.11.2009 als Datensatz 20277

Solvex

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.11.2009
Mehr für Solvex

Berichte über die Nebenwirkung Ejakulationsstörungen bei Edronax

Harnverhalt, Penisverkleinerung, Schmerzen beim Wasserlassen, Ejakulationsstörungen bei Edronax für Depressionen

Edronax bei Depressionen

EdronaxDepressionen8 Tage

Ich leide ich seit gut 20 Jahren (bin jetzt 34!) an schwersten Depressionen, Persönlichkeitsstörungen und Sozialphobie, hevorgerufen durch schwere Schicksalsschläge und immer mehr zunehmender Vereinsamung. Habe durch die lange Dauer dieser Krankheit auch psychosomatische Begleiterscheinungen, was sich vor allem an der Blase und beim Pullern zeigt. Muss dazu sagen, dass ich seit diesen Schicksalsschlägen phasenweise zu Wegwerfwindeln greifen muss, da ich an manchen Tagen den Urinabgang nicht richtig kontrollieren kann.

Gleich am ersten Tag nach der Einnahme von 4mg Edronax hatte ich unglaubliche Probleme mit dem Wasserlassen. Dies obwohl ich gerade nicht auf die Windeln angewiesen war. Also d.h. am morgen so um 9 Uhr hatte ich Edronax zum ersten Mal eingenommen, und so gegen 17 Uhr musste ich erneut Wasserlassen, was zum Martyrium wurde. Ich stand geschlagene 5 min. am Pissoir einer Gaststätte und konnte das Wasser nur noch tröpfchenweise von mir lassen, was ich noch bei keinem anderen Medikament festgestellt habe. Habe mehr oder weniger in den 20 Jahren die ganze Palette durch. Gleich am ersten Tag der Einnahme klemmte es den Harnstrahl immer wieder ab, obwohl das Gefühl der vollen Blase bei weitem noch nicht weniger geworden war. Dies war verbunden mit einem schmerzartigen und sehr unangenehmen Gefühl.

Auch nach so kurzer Zeit der Einnahme von Edronax (ca. 8 Tage) stellte ich eine Verkleinerung des Gliedes fest. Nicht wirklich schlimm, aber doch bemerkbar an der etwas überschüssigen Haut. Zudem verspürte ich fast ganztägig einen Druck in beiden Hoden. Manchmal auch ein Brennen oder Stechen an der Eichelspitze was absolut schmerzhaft war.

Da dieses Medikament bei mir nicht angeschlagen hatte, hab ich es innert dieser besagten 8 Tage selbst ausgeschlichen. Habe zum Abschluss gestern noch 1/4 einer Tablette (also 1mg) eingenommen. Das Medikament hätte laut meinem Arzt sofort anschlagen müssen, da ich Seralin mit Edronax ersetzen musste, aufgrund der starken Kopfschmerzen.

Heute, einen Tag nach der letzten Einnahme von 1mg, passierte etwas völlig Eigenartiges. Beim Anlegen meiner Windel ejakulierte ich völlig unbewusst als ich diese verschliessen wollte. Und ein starkes Brennen an der Eichel war die Nachfolge. Dies geschah trotz absolut der verloren gegangenen Potenz und Lust auf Sexualität. Reicht mir ehrlich gesagt schon, dass ich an gewissen Tagen auf Windeln zurückgreifen muss, aufgrund der Psychosomatik. Aber unbeabsichtigte Samenabgänge hatte ich noch nie und will ich auch keinesfalls auch noch erdulden müssen.

Wenn ich die Horrorstories von Edronax hier so lese, bin ich heilfroh, dass ich es nach gut 8 Tagen bereits wieder abgebaut habe. Hatte mal wieder den richtigen Riecher aufgrund meiner langjährigen Erfahrung mit so Zeugs. Hoffe natürlich, dass sich nach so kurzer Zeit alles wieder normalisiert und keine Folgeschäden zurückbleiben werden. Libidoverlust hatte ich praktisch bei jedem anderen Antidepressiva auch, was sich nach wenigen Tagen/Wochen dann jeweils auch wieder normalisiert hat. Das scheint mehr oder weniger normal zu sein. Hatte bei jedem Medikament dieses Problem ausser dem "Moclo A".

Mehr als Nebenwirkungen habe ich bei dem Teufelszeugs namens Edronax echt nicht feststellen können. Also kann ich nur raten, wer all die beschriebenen Symptome als Mann bestätigen kann und keine Folgeschäden davontragen möchte, soll so schnell wie möglich die Finger davon lassen. Einige der Testbericht-Schreiber scheinen auch noch Jahre nach der letzten Einnahme von Edronax mit Folgeschäden kämpfen zu müssen, was ich übrigens sehr bedauere.

Eingetragen am 21.11.2009 als Datensatz 20197

Edronax

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 21.11.2009

Schweißausbrüche, Penisverkleinerung, Ejakulationsstörungen, Sexuelle Funktionsstörungen, Harnverhalt bei Edronax für Depressionen

Schweißausbrüche morgens, Penisverkleinerung, Harnstörungen, Ejakulationsstörungen, Potenzstörungen,

Edronax bei Depressionen

EdronaxDepressionen2 Jahre

Eingetragen am 15.11.2009 als Datensatz 19989

Edronax

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 15.11.2009
Mehr für Edronax

Berichte über die Nebenwirkung Ejakulationsstörungen bei Akineton

Unruhe, Sexuelle Funktionsstörungen, Emotionslosigkeit bei Akineton für Minderung der Nebenwirkungen von Haldol

Mir wurde bei einem freiwilligen stationären Aufenthalt Haldol 1 mg in Kombination mit Risperdal verordnet. Die Wirkungen des Risperdal wurden durch die des Haldols überdeckt. Akineton wurde zur Minderung der Nebenwirkungen von Haldol (extrapyramidale Symptome; Muskelzuckungen etc.) gegeben....

Haldol bei Psychose; Angstzustände; Risperdal bei Psychose; Angszustände; Akineton bei Minderung der Nebenwirkungen von Haldol

HaldolPsychose; Angstzustände-
RisperdalPsychose; Angszustände-
AkinetonMinderung der Nebenwirkungen von Haldol-

Die Wirkungen des Risperdal wurden durch die des Haldols überdeckt.

Als seelische Folter sehr gut geeignet, jedoch nicht für die Behandlung einer seelischen Krankheit

Nebenwirkungen:

- Innere Unruhe extrem belastend; man hat Phasen, in denen man weder sitzen noch liegen noch sonst eine erträgliche Position einnehmen kann, weswegen man dann einfach planlos in der Gegend rumläuft
- Sexualtrieb: Verlangen nach Befriedigung vorhanden, nur leider geht gar nichts; man hat da Gefühl impotent zu werden; meinen ersten Samenerguß hatte ich ca. 2 Wochen nach Absetzen des Medikaments. In diesen Tagen hatte ich ernsthaft das Gefühl dauerhaft impotent zu bleiben. Das Verlangen nach Befriedigung und zu wissen oder zu bemerken, dass \\\"nichts geht\\\" treibt einen zur Verzweiflung
- seelisch absolut abgestumpft; keine positiven Emotionen

Das Mittel sollte nach ärtztliche Meinung 5 Jahre genommen werden, was auf Grund der oben genannten Nebenwirkungen absolut menschenunwürdig ist.
Positiv: Nach Absetzen des Medikaments war das Fehlen des Medikaments (der Entzug) nicht so drastisch, wie bei anderen hochpotenten Neuroleptika

Eingetragen am 12.06.2010 als Datensatz 25175

Haldol
Risperdal
Akineton

Haloperidol, Risperidon, Biperiden

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.06.2010

Schlaflosigkeit, Unruhe, Sexuelle Funktionsstörungen bei Akineton für Depression

Vom Psychiater verschrieben bekommen, weil ich sagte ich fühle mich wie bei "täglich grüßt das Murmeltier". hab es nicht lange eingenommen wegen schlaflosigkeit, frigidität und körperlicher unruhe. nicht sehr empfehlenswert.

Akineton bei Depression

Biperiden

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.05.2009

Berichte über die Nebenwirkung Ejakulationsstörungen bei Unofem

Sexuelle Funktionsstörungen bei unofem für für Verhütung mit schwerer Sexualstörung

unofem bei für Verhütung mit schwerer Sexualstörung

unofemfür Verhütung mit schwerer Sexualstörung1 Tage

Ich habe Unofem vor einigen Monaten eingenommen. Bei mir hat Unofem unmittelbar zu einer Störung der sexuellen Funktion geführt. Vor allem leide ich unter einer verminderten Erektionsfähigkeit und Hautsensibilität an den Geschlechtsorganen. Das Verlangen nach Befriedigung ist weiterhin vorhanden, aber es "geht nichts mehr". Ich finde es sehr belastend, seit Monaten "zu wollen", aber "nicht zu können". Ich fühle mich dadurch in meiner Weiblichkeit ziemlich beschädigt und habe Angst impotent zu bleiben. Ich würde alles dafür geben endlich wieder eine intakte Sexualität zu haben. Gibt es andere Frauen, denen es nach der "Pille danach" ähnlich ging? Wie lange hat es bei euch gedauert, bis die Sexualität wieder hergestellt war?

Eingetragen am 12.08.2010 als Datensatz 26298

unofem

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 12.08.2010

Unruhe, Hyperaktivität, Bluthochdruck, Panikzustände, Angstzustände, Zyklusveränderungen, Zyklusstörungen, Unterleibsschmerzen, Schlafstörungen, Hitzewallungen, Depressionen, Sexuelle Funktionsstörungen, Orgasmusstörung bei unofem für Empfängnisverhütung

Die schlimmste Erfahrung meines Lebens! Ich habe im vergangenen Jahr zum ersten Mal in meinem Leben die Pille danach (Unofem von Hexal) eingenommen und werde dies bestimmt nie wieder in meinem Leben tun. Dieses Präparat (Medikament möchte ich es wirklich nicht nennen!) ist eine Hormonbombe mit...

unofem bei Empfängnisverhütung

unofemEmpfängnisverhütung1 Tage

Die schlimmste Erfahrung meines Lebens!
Ich habe im vergangenen Jahr zum ersten Mal in meinem Leben die Pille danach (Unofem von Hexal) eingenommen und werde dies bestimmt nie wieder in meinem Leben tun. Dieses Präparat (Medikament möchte ich es wirklich nicht nennen!) ist eine Hormonbombe mit schlimmsten Neben- und Folgewirkungen für den Körper der Frau. Direkt nach der Einnahme kam es bei mir zu schweren Erregungszuständen (innere Unruhe u. Getriebenheit, Hyperaktivität, Bluthochdruck) sowie massiven Panik- und Angstzuständen. Als der Wirkstoff (Levonorgestrel) in meinem Körper abgebaut war, ließen diese Akutbeschwerden nach und das völlige Hormonchaos fing erst richtig an. Mein Zyklus hat sich sofort um 4 Tage verkürzt. Die Periodenblutung war völlig gestört (Schmierblutungen, überstarke und viel zu lange Blutungen, plötzliche Blutungsunterbrechungen) und ich litt an völlig unnatürlichem Ausfluß. Hinzu kamen starke Schmerzen an einem Eierstock und immer wieder Unterleibsschmerzen in der Gebärmutter. Mehrere Hormonmessungen zeigten, dass mein Progesteron (körpereigenes Gestagen) durch die Pille danach völlig unterdrückt wurde und dafür der Östradiolspiegel (Östrogen) viel zu hoch war. Die hormonellen Regelkreise waren komplett gestört. Mir ging es im ersten halben Jahr nach der Einnahme hundeelend. Durch das Hormonchaos kam es bei mir zu schwersten Störungen des Allgemeinwohlbefindens und der Psyche. Die Beschwerden waren so zahlreich, dass ich sie nur als Aufzählung beifügen kann:

-Zyklusstörungen (verkürzter Zyklus, schwere und lange Blutungen, Schmierblutungen, unrythmische Blutung, plötzlicher unnatürlicher Anstieg u. Abfall von Hormonen körperlich deutlich spürbar, gestörter Zyklusregelkreis, gestörtes Scheidenmilieu u. Ausfluß)
- schwere Gelbkörperschwäche
- schwere Schlafstörungen
- Hitzewallungen
- Depressionen
- Blutversackungen (Auswirkung auf die Blutgefäße)
- sexuelle Dysfunktion (kein richtiges Gefühl in der Klitoris, Erregungsstörung, Anorgasmie)

Es war wie Wechseljahre nur eben 1000mal so massiv und schlimm. Ist ja auch kein Wunder bei dem Hormonchaos, dass diese Hormonbombe anrichtet. Auch nach über einem Jahr sind meine Beschwerden noch nicht verschwunden. Ich leide immer noch an einer Gelbkörperschwäche (zu wenig Progesteron in der 2. Zyklushälfte). Laut Aussage von Gynäkologen und Hormonspezialisten wird es (wenn ich Glück habe!) ca. 2 Jahre dauern bis sich mein Zyklus von dieser Hormonbombe wieder erholt hat und hoffentlich wieder selbst ausreichend Progesteron bildet. Falls nicht, ist meine Fruchtbarkeit auf Dauer gestört, denn mit Gelbkörperschwäche kann man nur äußerst schwer schwanger werden. Ich wünschte, ich hätte diese eine kleine Tablette niemals zu mir genommen und kann alle Frauen nur vor diesem Schritt warnen. Bei der Unofem handelt es sich um ein hochwirksames Hormonpräparat mit einem unbekannten Risikopotential. Es gibt außerdem keinerlei Studien zu Langzeitwirkungen des Medikaments, wie z.B. Krebsrisiken durch den unphysiologischen Hormonschub, Dauer der Zyklusstörungen und somit Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit etc.

Also, die Unofem ist eine kleine Pille mit riesengroßer (Neben)Wirkung! Nur was für Frauen, die jahrelange Hormonstörungen und dadurch bedingte Störungen des Allgemeinwohlbefindens in Kauf nehmen wollen.

Eingetragen am 12.04.2010 als Datensatz 23763

, , , , , , , , , , , ,

unofem

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 12.04.2010

Berichte über die Nebenwirkung Ejakulationsstörungen bei Tamsulosin

Ejakulationsstörungen, Schwindel, Mundtrockenheit, Erkältungssymptome, Atemlosigkeit bei Tamsulosin für Harndrang

Tamsulosin bei Harndrang

TamsulosinHarndrang3 Monate

Hatte häufigen Harndrang, teils unerträglich, musste innerhalb von Minuten mehrmals eine Toilette aufsuchen, um dann festzustellen, dass nur ein paar Tröpfchen kamen. Nachts bis zu 7 Mal aufgestanden zum Urinieren. Nach Einnahme sehr schnelle Verbesserung, nachts noch 2 mal aufstehen, normaler Harnstrang. Ejakulation gestört, mal kommt was, mal nicht. Stört mich nicht, der Sex ist sogar besser, da Penis häufiger steif ist und das länger. Auch mehr Sexlust. Aus der Hocke schnell hochgehen führt zu starkem Drehschwindel. Mundtrockenheit, leichte Erkältungserscheinungen. Teilweise Atemlosigkeit, die aber durch mehr Sport wieder besser wird. Blutdruck unverändert. Mir hat das Medikament geholfen, ich würde es weiterempfehlen.

Eingetragen am 14.04.2022 als Datensatz 110342

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 14.04.2022

Ejakulationsstörungen bei Tamsulosin für Prostatitis

Seit 2 Monate nehme ich Tamsoluin Basic ein .Von den Nebenwirkungen her wie Kopfschmerzen und Schwindel habe ich keine Probleme . Die Wirksamkeit ist von der ersten Tablette an gut . Der Harndrang hat von Anfang an nachgelassen und Nachts ist Durchschlafen bis Morgens wieder möglich. Kaum...

Tamsulosin bei Prostatitis

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 04.09.2017
Mehr für Tamsulosin

Berichte über die Nebenwirkung Ejakulationsstörungen bei Norspan

Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, Sexuelle Funktionsstörungen, Blutdruckschwankungen bei norspan für Schmerzen in den Beinen und Hüftgelenken sowie am Lendenwirbesäüle und

Liebe Leidensgenossen, ich nehme seit 1 Monat Norspan 5mg. Ausser dem Pflaster nehme ich , Pantozol 40mg, MCT, Lyrica 150mg, Tetrogel 25mg, Procorolan 7,5, Atacand 8/12 und Cymbalta. Neben den schon reduzierten Medikamenten kann ich nicht sagen ob mir Norspan hilft. Ich fühle ausgepauert zu...

norspan bei Schmerzen in den Beinen und Hüftgelenken sowie am Lendenwirbesäüle und

norspanSchmerzen in den Beinen und Hüftgelenken sowie am Lendenwirbesäüle und-

Liebe Leidensgenossen,
ich nehme seit 1 Monat Norspan 5mg. Ausser dem Pflaster nehme ich , Pantozol 40mg, MCT, Lyrica 150mg, Tetrogel 25mg, Procorolan 7,5, Atacand 8/12 und Cymbalta. Neben den schon reduzierten Medikamenten kann ich nicht sagen ob mir Norspan hilft. Ich fühle ausgepauert zu nichts Lust auf etwas schönes,wie z. B Reisen, Besuch von kulturellen Veranstaltungz Sauna, Sex usw. Ich lebe, so kommt es mir vor,wie in einem Traum, in einer ganz anderen Welt. Trotz der Appettitlosigkeit nehme ich zu.Ich arbeite als Verwaltungsfachwirt in einer Gemeindeverwaltung. Ich schätze ein, dass ich meine abwechslungsreiche Verwaltungsarbeit zur Zufriedenheit erfülle. Habe viele ehrenamtlicher Verpflichtungen, die mich vom Schmerzgefühl ablenken. Trotzdem, fühle mich meistens müde, schwach und sehe verschwommene Bilder. Ich weiß nicht, was ich noch gegen das starke Schmerzgefühl machen kann. Vielleicht hat jemand ein Tip für mich.
Ich wünsche Euch viele schmerzfreie Jahre. Leibe Grüße aus Thüringen

Eingetragen am 10.08.2011 als Datensatz 36635

norspan

Buprenorphin

Eingetragen am 10.08.2011

Sexuelle Funktionsstörungen, Taubheitsgefühle, Appetitlosigkeit bei norspan für Bandscheibenvorfall, Depression, Wirbelbruch, Myalitis, Rückenmarksentzündung

Seit dem ich Norspan nehme ist unser Sexualleben aktuell gestört. Dank Norspan kann ich aber andere Medikamente dieich nehmen musste absetzen und so vielleicht meine Leber retten. Normalerweise hatten wir 1-2 mal am Tag sex. Seit dem Norspan garnicht mehr außer heute und es war seltsam. Er...

norspan bei Bandscheibenvorfall, Depression, Wirbelbruch, Myalitis, Rückenmarksentzündung; Opipram bei Depression, Schmerzdepression, Vegetative Erschöpfung.; Gabapentin bei Schmerzsyndrom, Nervenschmerzen, chroniche schmerzen

norspanBandscheibenvorfall, Depression, Wirbelbruch, Myalitis, Rückenmarksentzündung4 Tage
OpipramDepression, Schmerzdepression, Vegetative Erschöpfung.2 Jahre
GabapentinSchmerzsyndrom, Nervenschmerzen, chroniche schmerzen2 Jahre

Normalerweise hatten wir 1-2 mal am Tag sex. Seit dem Norspan garnicht mehr außer heute und es war seltsam. Er wurde Steif, aber das war es dann auch. Die Leisten und der Rücken (also die stellen die sonstschmerzten) sowie die Beine fühlten sich taub an bei anstrengung (nach der anstrengung sofort wieder normal)

Kennt jemand das problem? geht das mit der Zeit weg?

2. Problem ich hab absoluit keinen appetit mehr undwenn meine frau sagt lass uns was essen, kommt ein wiederwillen gegen das Essen hoch. Vorher wollte ich diät machen und es ist mir schwer gefallen, aber keine MAgersucht ich wiege 90 Kg und muss abnehmen wegendemRücken da ich dank cortison zugenommen hatte. Aktuell jedoch habe ich angst, da ich echt kiein essen mehr sehen kann und mir jeden bissen rein zingen muss. Das ist auch nicht grade angenehm, da ich wieß das ich essen muss, es aber trotz normalen geschmack nur fieß oist.

Eingetragen am 03.06.2011 als Datensatz 34910

norspan
Opipram
Gabapentin

Buprenorphin, Opipramol, Gabapentin

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 03.06.2011

Berichte über die Nebenwirkung Ejakulationsstörungen bei Clomipramin

Libidoverlust, Schlafprobleme, Ejakulationsstörungen bei Clomipramin für Sozialphobie

Ich habe das Medikament nur 7 Tage genommen, da die Nebenwirkungen zu stark waren. Meine Libido war nach 2 Tagen weg und es war unmöglich zum Orgasmus zu kommen. Und das bei einer niederigen Dosierung von gerade mal 25mg pro Tag. Durchschlafprobleme kamen auch noch dazu.

Clomipramin bei Sozialphobie

ClomipraminSozialphobie7 Tage

Eingetragen am 13.09.2017 als Datensatz 79240

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 13.09.2017

Mundtrockenheit, Halluzinationen, Sexuelle Funktionsstörungen bei Clomipramin für Zwangsstörung

Clomipramin bei Zwangsstörung

ClomipraminZwangsstörung100 Tage

Hervorragend wirksames Medikament gegen meine Zwangserkrankung. Nach der ersten Einnahme stellt sich erst einmal kein Erfolg ein, weil der Wirkstoff erst einmal einen gewissen Spiegel im Serotoninhaushalt des Gehirns aufbauen muß. (Ich selbst, als Patient, habe es so verstanden). Der gewünschte Effekt/Erfolg -Forderungen meines Zwangs zu widerstehen- tritt jedoch viel früher ein, als die in der Packungsbeilage angesetzten 2 Wochen. Das Medikament reduzierte schon nach wenigen Tagen diese unsinnigen Verhaltensweisen, wie z.B. zum Haus gegenüber zu gehen, dort kurz stehen zu bleiben, und dann wieder zurückzugehen. Eben diese unsinnigen Dinge, die der Zwang mir befohlen hatte. Nach wenigen Tagen konnte ich dem Zwang widerstehen. Es läßt sich natürlich schlecht in Worte fassen: Das Clomipromin verschaffte mir einen gewissen Abstand, eine gewisse Gleichgültigkeit gegenüber dem Zwang! Als akute Maßnahme gegen Zwangsstörungen hat Clomipramin meines Erachtens auch heute noch eine Berechtigung! Später -ich hatte große Fortschritte gemacht-, stellte mein Arzt mich im Einvernehmen auf Paroxetin um, das deutlich weniger Nebenwirkungen hat und nehme es bis heute, um mich vor Rückfällen zu schützen. Die Nebenwirkungen von Clomipramin muß man in Kauf nehmen, nach der Umstellung auf Paroxetin nehmen diese auch deutlich ab.

Eingetragen am 27.06.2015 als Datensatz 68534

Geburtsjahr:1973

Eingetragen am 27.06.2015
Mehr für Clomipramin

Berichte über die Nebenwirkung Ejakulationsstörungen bei Lexotanil

Schwitzen, Blutdruckabfall, Libidoverlust, Ejakulationsstörungen, Medikamentenabhängigkeit bei Lexotanil für Angststörungen

Efectin: Starkes Schwitzen, Blutdrucksenkung!!, verminderte Libido, Ejakulationsstörungen. Lexotanil: Abhängigkeit

Efectin ER bei Panikattacken, Angst, Sozialphobie; Lexotanil bei Angststörungen

Efectin ERPanikattacken, Angst, Sozialphobie1 Jahre
LexotanilAngststörungen16 Jahre

Lexotanil: Abhängigkeit

Eingetragen am 12.01.2009 als Datensatz 12486

Efectin ER

Venlafaxin, Bromazepam

Eingetragen am 12.01.2009

Harnverhalt, Blasenschmerzen, Schwitzen, Magendruck, Impotenz, Ejakulationsstörungen bei Lexotanil für Depression, Angststörung

Edronax bei Depression, Angststörung; Lexotanil bei Depression, Angststörung

EdronaxDepression, Angststörung12 Monate
LexotanilDepression, Angststörung12 Monate

Ich habe nach einem schweren Unfall Depressionen und Angstzustände. Ich bekomme seitdem die o.g. Medikamente. Folgende Nebenwirkungen stellten sich teilweise unmittelbar nach erster Einnahme ein: extreme Harnverhaltung beim Wasserlassen mit Blasenschmerzen, Kältegefühl mit Gänsehaut, vermehrtes Schwitzen, Magendruck, absolute Impotenz mit extremer Verkleinerung von Penis (kaum 2 cm lang und Bleistift dick) und Hoden, mehrmals am Tag unbeabsichtigte Samenabgänge mit nachfolgenden Schmerzen in den Hoden. Für den Anwendungszweck helfen die Mittel indessen sehr gut.

Die Harnverhaltung ließ nach ca. 6 Tagen nach, kommt aber immer mal wieder vor, die Hautreaktionen und das KÄltegefühl ebenso, allerdings eher selten.

Die Samenabgänge haben ishc weitestgehend nach ca. 6 Wochen gegeben, kommen heute nur noch im Schlaf ab und an vor. Das Glied ist jetzt im Normalzustand ca 4 cm lang und fingerdick. Erektionen bekomme ich nur unter Anwendung von Levitra (20 mg) oder besser noch Viagra (ganze Tablette) nach jeweils ca. 40 min. nach Einnahme.

Das Glied ist dann - immer noch unbefriedigende - 7 bis 9 cm lang (Tendenz zum kürzer werden) aber ganz hart und auch normal dick (ca 3 cm Durchmesser Eichel) und bleibt es auch nach dem ersten, schnell (ca. 2 min) erfolgenden Erguss, so dass ich mit noch zweimaligen Erguss in rund 35 min doch noch relativ guten Geschlechtsverkehr ausüben kann, die Größe des Gliedes ist für meine Frau ob der guten Steifheit erträglich.

Ich kann daher den anderen Betroffenen - auch hier im Forum - nur empfehlen, dass sie, wenn sie die Medikamente weiter nehmen wollen, so wie ich zunächst mal, sich durchaus Potenzmittel verschreiben lassen sollten, um einigermaßen befriedigenden Sex haben zu können. Mir zahlt die Krankenkasse die Medikamente für rein theoretisch drei Anwendungen pro Woche, sonst ginge das privat ganz schön ins Geld.

Ich hoffe, dass ich die Medikamente irgendwann abstzen kann und mein Penis am Ende nicht winzig bleibt.

Eingetragen am 07.09.2007 als Datensatz 3543

Reboxetin, Bromazepam

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 07.09.2007

Berichte über die Nebenwirkung Ejakulationsstörungen bei Wellbutrin

Stimmungsschwankungen, Erektionsstörungen, Ejakulationsstörungen, Libidoverlust bei Wellbutrin 150 für Depression, Burnoutsyndrom Wellbutrin 300 für Depression, Burnoutsyndrom

zuerst 3 Monate lang Wellbutrin 150, danach 300, je 1 Tablette morgens, Trittico Retard 150, Dosis 2/3 Abends vor dem Schlafengehen Erkennbare Nebenerscheinungen nach Erhöhung der Dosis von Wellbutrin: Stimmungsschwankungen, Erektionsstörungen z.T. keine Erektion, Ejakulationsverzögerung,...

Wellbutrin 150 bei Depression, Burnoutsyndrom; Wellbutrin 300 bei Depression, Burnoutsyndrom; Trittico retard bei Einschlafstörungen

Wellbutrin 150Depression, Burnoutsyndrom13 Wochen
Wellbutrin 300Depression, Burnoutsyndrom2 Wochen
Trittico retardEinschlafstörungen13 Wochen

zuerst 3 Monate lang Wellbutrin 150, danach 300, je 1 Tablette morgens,
Trittico Retard 150, Dosis 2/3 Abends vor dem Schlafengehen

Erkennbare Nebenerscheinungen nach Erhöhung der Dosis von Wellbutrin: Stimmungsschwankungen, Erektionsstörungen z.T. keine Erektion, Ejakulationsverzögerung, Libidoverlust

Werde nun Wellbutrin 300 stoppen und beobachten was passiert

Eingetragen am 19.12.2009 als Datensatz 20876

Wellbutrin 150

Bupropion, Trazodon

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 19.12.2009

Libidoverlust, Ejakulationsstörungen, Gewichtsabnahme, Stimmungsschwankungen, Angstzustände, Verstopfung, Unruhe, Erektionsstörungen bei Wellbutrin für Depressionen

Cipralex 10mg. Libidoverlust, keine Ejakulation, 8kg. Gewichtsabnahme, starke Stimmungsschwankungen, Ängste, Verstopfung Wellbutrin 150mg. Gewichtsabnahme, Unruhe, Angst, Errektionsschw. zeitsweise

Cipralex bei Depressionen; Wellbutrin bei Depressionen

CipralexDepressionen10 Wochen
WellbutrinDepressionen11 Wochen

Wellbutrin 150mg. Gewichtsabnahme, Unruhe, Angst, Errektionsschw. zeitsweise

Eingetragen am 06.03.2009 als Datensatz 13770

Escitalopram, Bupropion

Eingetragen am 06.03.2009

Berichte über die Nebenwirkung Ejakulationsstörungen bei Anafranil

Schwitzen, Orgasmusstörung, Ejakulationsstörungen, Empfindungsstörungen, Blutdruckanstieg, Gewichtszunahme bei Anafranil für Zwangsstörungen

starkes Schwitzen bei der kleinsten Aktivität, keinen Orgasmus, erstmals auch keine Ejakulation Vor Jahren nur Anafranil, da waren die Nebenwirkungen nicht so stark ausgeprägt. Jetzt in Kombination viel stärker. Des Weiteren: einschlafende Finger und gelegentlich Fußzehen, gehobener...

Anafranil bei Zwangsstörungen; Omeprazol bei Zwerchfellbruch

AnafranilZwangsstörungen5 Jahre
OmeprazolZwerchfellbruch4 Jahre

Des Weiteren: einschlafende Finger und gelegentlich Fußzehen, gehobener diastolischer Wert (umd die 100) beim Blutdruck, Gewichtszunahme (10 kg).

Eingetragen am 22.09.2007 als Datensatz 3944

Clomipramin, Omeprazol

Eingetragen am 22.09.2007

Ejakulationsstörungen, Orgasmusstörung bei Anafranil für Depressionen, Ängste, Somatoforme Störungen

Keine Erektionsstörungen, sondern Ejakulations- bzw. Orgasmusstörungen.

Anafranil bei Depressionen, Ängste, Somatoforme Störungen

AnafranilDepressionen, Ängste, Somatoforme Störungen2 Monate

Keine Erektionsstörungen, sondern Ejakulations- bzw. Orgasmusstörungen.

Eingetragen am 31.07.2007 als Datensatz 2694

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 31.07.2007

Berichte über die Nebenwirkung Ejakulationsstörungen bei Risperdal

Sehstörungen, erhöhter Schlafbedarf, Ejakulationsstörungen bei Risperidon für Psychose

Sehstörung (wie durch eine Folie gesehen) mindestens 10 Stunden Schlaf, bei 8 Stunden am nächsten Morgen den ganzen Tag voll kaputt Ejakulatio blieb aus

Risperidon bei Psychose

RisperidonPsychose-

Sehstörung (wie durch eine Folie gesehen)

Ejakulatio blieb aus

Eingetragen am 18.07.2012 als Datensatz 45987

Eingetragen am 18.07.2012

Müdigkeit, Ejakulationsstörungen, Sehstörungen, Gewichtszunahme bei Risperdal für Psychose

Schlafdauer von 7 auf 10 Stunden gestiegen. Bei 8 Stunden Schlaf den ganzen Tag voll müde. Nach Wochen nach dem Ausschleichen unter ärztlicher Aufsicht Nebenwirkung von einem auf den nächsten Tag weg. Ejakulationsstörungen. Beim Ausschleichen unter ärztlicher Aufsicht bei 1mg sofort weg....

Risperdal bei Psychose

RisperdalPsychose16 Monate

Sehstörungen (Sehen wie durch eine Klarsichtfolie) nach der letzten Einnahme weg.
Gewichtszunahme von 13kg war kein Problem. Hatte vor der Psychose 18kg abgenommen.

Eingetragen am 27.10.2011 als Datensatz 38581

sexuelle funktionsstörungen

Eingetragen am 01.10.2012 als Datensatz 47690

Eingetragen am 01.10.2012

Sexuelle Funktionsstörungen bei Paroxetin für Depression, Angststörungen

ich nehme dieses medikament schon eine ganze weile und kann nur positives darüber berichten. Nebenwirkungen habe ich über die zeit nur eine mitbekommen und diese ist die sexuelle dysfunktion, welche sich aber auch nach kurzer zeit gelegt hat. ich kann dieses medikament nur weiterempfehlen

Paroxetin bei Depression, Angststörungen

ParoxetinDepression, Angststörungen2 Jahre

ich kann dieses medikament nur weiterempfehlen

Eingetragen am 25.07.2012 als Datensatz 46134

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.07.2012
Mehr für Paroxetin

Berichte über die Nebenwirkung Ejakulationsstörungen bei Nebido

Ejakulationsstörungen bei Nebido für XXY

Nebido bei XXY

NebidoXXY3 Monate

Ich bin 67 Jahre alt und weiß seit ca 25 Jahren, dass ich Klinefelter habe,, werde seit diesen Zeitpunkt mit Testosteron regelmäßig behandelt, zuerst Spritzen in 4 Wöchigen Abstand und jetzt seit 3 Jahren mit Nebido. Bei der Behandlung mit Testosteron muß man aufpassen, weil das Hämatokrit ansteigt, dafür bekomme ich Trombo Ass 100, verstärkter Haarwuchs ist natürlich auch da und beim Geschlechtsverkehr habe ich keinen Erguss mehr, aber sonst normale Aktivität - kommt auf die Partnerin an! Mehr Agressivität habe ich nicht festgestellt. Regelmässige Kontrollen beim Urologen ist eine Selbstverständlichkeit, weil durch das Testesteron eine Anfälligkeit zu Prostatakrebs besteht.Wegen dem Gewicht muß man auch aufpassen, weil man sehr leicht zu nimmt.

Eingetragen am 16.03.2013 als Datensatz 52291

Nebido

Testosteron

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.03.2013

Depressionen, Gedächtnisstörungen, Konzentrationsstörungen, Libidoverlust, Antriebsschwäche, Gelenkschmerzen, Ejakulationsstörungen bei Nebido für Hodenkrebs

Ich bekomme Nebido nun auch schon ca. 2Jahre und war anfänglich froh, weil die 2-3 Wochen Spritzen der Horror waren. Ich habe festgestellt, daß der eigene Zustand wohl auch von der Injektion und der Person, die injiziert abhängt. Wenn vieleicht mehr in Fettgewebe als in den Muskel injiziert wird?...

Nebido bei Hodenkrebs; Laif 900 bei Depressionen

NebidoHodenkrebs2 Jahre
Laif 900Depressionen1 Jahre

Momentan leide ich unter Depressionen, Gedächtnissstörungen, Konzentrationsstörungen, Libidoverlust, Antriebsschwäche, Gelenkschmerzen, z.T. gelegentliches starkes brennen der Leistengegend bei Ejukalation.

Eingetragen am 03.05.2008 als Datensatz 7699

Testosteron, Johanniskraut-Trockenextrakt

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 03.05.2008

Berichte über die Nebenwirkung Ejakulationsstörungen bei Simvastatin

Erektionsstörungen, Ejakulationsstörungen bei Simvastatin für Cholesterinwerterhöhung

Simvastatin bei Cholesterinwerterhöhung; Fenofibrat bei Fettstühle

SimvastatinCholesterinwerterhöhung5 Jahre
FenofibratFettstühle5 Jahre

Die Blutfettwerte haben sich normalisiert, die Medikamente werden eigentlich optimal vertragen. Es wurde ein stetig verminderter Samenerguss, bis hin zu völligem Ausbleiben und hin und wieder Erektionsstörungen bemerkt. Ebenfalls tritt öfter ein Unvermögen, die Erektion zu halten, auf. Diese Erscheinungen wurden zunächst nicht mit der Medikamenteneinnahme in Verbindung gebracht. Der Arzt hat auf diese Nebenwirkungen nicht hingewiesen.

Eingetragen am 12.08.2009 als Datensatz 17546

Simvastatin

Simvastatin, Fenofibrat

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 12.08.2009

Ejakulationsstörungen, Erektionsstörungen bei Simvastatin für Cholesterinwerterhöhung

anhaltende Erektions- und Ejakulationsstörungen

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 18.08.2008
Mehr für Simvastatin

Berichte über die Nebenwirkung Ejakulationsstörungen bei Brintellix

Durchfall, Schwindel, Blutdruckabfall, Schwitzen, Ejakulationsstörungen bei Brintellix für Depression

ca. drei Wochen Einnahme, 1 Woche 5mg, dann seither 10mg, jeweils morgens. Wirkung und Nebenwirkungen setzten vor allem ab der 10mg ein. Ganz klar antidepressive Wirkung in meinem Fall ab ca. insgesamt 14 Tage Einnahme. Im Verlgeich zu den SSRI, die ich davor kannte, eher schwaches und...

Brintellix bei Depression

BrintellixDepression19 Tage

ca. drei Wochen Einnahme, 1 Woche 5mg, dann seither 10mg, jeweils morgens.

Im Verlgeich zu den SSRI, die ich davor kannte, eher schwaches und besser verträgliches Medikament. Während die SSRI eher antriebssteigernd bei mir wirkten und mich meinen eigenen Gefühlen nach der Depression wieder näher brachten, wirkt Brintellix bei mir eher beruhigend, dämpfend. Es macht gelassen, wieder etwas konzentrierter und hat die Schlafdauer wieder verlängert/normalisiert. Die Antidepressive "Kernwirkung" hat es aber für mich erfüllt.

Unangenehmste Nebenwirkung ist der deutlich erniedrigte Blutdruck, der mit den 10mg einsetzte. Daneben leichte Durchfälle, etwas vermehrtes Schwitzen, geringer Schwindel und etwas sexuelle Beeinträchtigung. Das Nebenwirkungsprofil aus der Packungsbeilage halte ich vor dem Hintergrund meiner persönlichen Erfahrungen für nicht ganz stimmig.

Eingetragen am 31.10.2015 als Datensatz 70214

Brintellix

Vortioxetin

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 31.10.2015

Berichte über die Nebenwirkung Ejakulationsstörungen bei Cipralex

Müdigkeit, Ejakulationsstörungen, starkes Träumen, Muskelbeschwerden, Anorgasmie bei Cipralex für unzufriedenheit Entscheidungsunfähigkeit, Jähzorn

Cipralex bei unzufriedenheit Entscheidungsunfähigkeit, Jähzorn

Cipralexunzufriedenheit Entscheidungsunfähigkeit, Jähzorn100 Tage

Negativ: Am Anfang sehr müde, gähnen, gähnen. Muskelreaktionen wie versteifen oder auch wieder besonders relaxed. Jetzt nahzu keine Schlaftiefe, viele Träume. Unangenehme Ejakulationsstörungen, keine Erektionsstörung. Kann auf Dauer auch nicht gut gehen, da nach sexuellem Reiz und längerer Erektion der Höhepunkt fehlt was bei mir zu Prostataschmerzen führt.
Positiv: Ausgeglichener, Entscheidungen können wieder getroffen werden, öfters bei Erfolgen oder Freude Glücksempfinden, Zufriedenheit gesteigert, aber alles nicht grundlos - auch keine Euphorie. Weniger Ängste, mehr Zuversicht, insgesamt positivere Grundeinstellung.

Eingetragen am 24.03.2014 als Datensatz 60322

Escitalopram

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.03.2014

Müdigkeit, Gewichtszunahme, Übelkeit, Sexuelle Funktionsstörungen bei Cipralex für Depression

Nachdem bei mir die anderen Tabletten nicht mehr geholfen haben, bekam ich Cipralex 10mg verschrieben. Die ersten 2 Wochen waren die Hölle durch die Tabletten wurden meine Beschwerden noch verstärkt. (steht auch im Beipackzettel).Danach ging es mir aber stätig besser.Ich habe auch schon versucht...

Cipralex bei Depression

CipralexDepression4 Jahre

(steht auch im Beipackzettel).Danach ging es mir aber stätig besser.Ich habe auch schon versucht nach 3Jahren es abzusetzten, schleichend es ausklingen zu lassen...das ging in die Hose...Schwindel, Nervosität, Zittern,Schlafstörungen,Sehstörungen waren die Folge, also zurück zum Anfang eine Weile wieder genommen und das ganze Spiel von vorne..heute bin ich wieder bei den selben Absetzerscheinungen wie das letzte mal versuche es aber diesmal durchzuhalten.
Die Tabletten haben mir sehr geholfen ohne Frage, aber die Entzugserscheinungen sind ein Hammer.
Was mir stark aufgefallen ist, ist die Gewichtszunahme auch wenn man wenig .Sexuell ist bei den Tabletten auch tote Hose angesagt

Eingetragen am 09.11.2011 als Datensatz 38905

Escitalopram

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.11.2011
Mehr für Cipralex

Berichte über die Nebenwirkung Ejakulationsstörungen bei Trevilor

Kopfschmerzen, Schwindel, Müdigkeit, Sehschwäche, Verstopfung, Harnveränderungen, Gewichtsverlust, Ejakulationsstörungen bei Venlafaxin für Kopfschmerz, Antriebslosigkeit, Schwindelgefühl

Ich bekam weg. obiger Beschwerden Venlafaxin75mg (Morgens 2,Mittags 1 Tabl.) verschrieben. Neben der Übelkeit in den ersten 3 Tagen stellten sich innerhalb 48 Stunden folgende Nebenwirkungen ein: -Kopfschnerzen und Schwindel haben sich verstärkt -schläfrigkeit den ganzen Tag -verschlechterung...

Venlafaxin bei Kopfschmerz, Antriebslosigkeit, Schwindelgefühl

VenlafaxinKopfschmerz, Antriebslosigkeit, Schwindelgefühl50 Tage

-Kopfschnerzen und Schwindel haben sich verstärkt
-schläfrigkeit den ganzen Tag
-verschlechterung der Augen
-Verstopfung (vorher jeden Tag/jetzt alle 4 Tage)
-Schwierigkeien beim Wasserlassen (es töpfel nur noch) und übler Uringeruch
-Ejakulationsschwierigkeiten (Sperma scheint tagsüber in die Hose zu tropfen)
ausserdem hab ich inzwischen von 90 auf 82 kg abgenommen.
eine positive Wirkung habe ich noch nicht entdeckt.
(männlich, 50 Jahre)

Eingetragen am 06.03.2013 als Datensatz 51975

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.03.2013

Nachtschweiß, Schlafstörungen, Zähneknirschen, Sexuelle Funktionsstörungen bei Venlafaxin für Depression

Gutes Medikament, halte es für eines der effektivsten und verträglichsten Antidepressiva. Hat zwar schon gewisse Nebenwirkungen, die scheinen mir jedoch akzeptabel in Anbetracht der Wirkung

Venlafaxin bei Depression

Berichte über die Nebenwirkung Ejakulationsstörungen bei Citalopram

Libidoverlust, Ejakulationsstörungen bei Citalopram für Sozialphobie

Citalopram bei Sozialphobie

CitalopramSozialphobie6 Monate

Bei einer Dosierung von 20mg pro Tag hat es àngste im Alltag genommen. Leider war auch die Libido weg und um zum Orgasmus zu kommen hat es immer ewigs gedauert und war mehr Arbeit als Spass. Ich hatte auch fast kein Speichel mehr und die Emotionen wurden ziemlich eingedämmt (keine Hoch und keine Tiefs mehr).

Eingetragen am 13.09.2017 als Datensatz 79241

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 13.09.2017

Mundtrockenheit, Müdigkeit, Wortfindungsstörungen, Unruhe, Gewichtszunahme, Ejakulationsstörungen, Libidoverlust, Sehstörungen bei Citalopram 20mg für Depressionen, Angststörungen

Citalopram 20mg bei Depressionen, Angststörungen

Citalopram 20mgDepressionen, Angststörungen4 Monate

Bin 56 Jahre alt und leide seit einem malignem Melanom an depressiven Versimmungen und Angststörungen. Zunächst habe ich 10mg Citalopram morgens eingenommen. Nebenwirkungen wie Mundtrockenheit, Müdigkeit und Wortfindungsstörungen sind, außer Mundtrockenheit , auch nach vier Monaten nicht behoben. Hinzu kam dann nach angeratener Erhöhung der Dosis auf 20mg/Tag Gewichtszunahme, massive innere Unruhe, "Augenflackern" und sexuelle Störungen (Ausbleiben der Ejakulation), wenig sexuelles Interesse.
Durch ein persönliches Joggingprogramm kann ich die Gewichtszunahme jedoch halbwegs eingrenzen, obwohl gerade abends ein vermehrtes Hungergefühl auf Süßes auftritt.
Am unangenehmsten ist allerdings die ständige bleierne Müdigkeit, wobei ich nicht weiß, wie ich so jemals wieder einem geregelten Arbeitstag nachgehen soll.
Wird das Medikament wohl ausschleichen und dann absetzen.

Eingetragen am 30.09.2014 als Datensatz 64095

Citalopram 20mg

Geburtsjahr:1958

Eingetragen am 30.09.2014
Mehr für Citalopram

Berichte über die Nebenwirkung Ejakulationsstörungen bei Solian

Gewichtszunahme, Brustempfindlichkeit, Sexuelle Funktionsstörungen, Brustdrüsenschwellung bei Solian für Angststörungen, Antriebsstörungen

nehme amisulprid(200mg) und sertralin(50mg) nun seit 2 Jahren. Nebenwirkungen sind Brustdrüsenschwellung, Gewichtszunahme, Brustempfindlichkeit, Sexuelle Funktionsstörungen

Solian bei Angststörungen, Antriebsstörungen

SolianAngststörungen, Antriebsstörungen2 Jahre

nehme amisulprid(200mg) und sertralin(50mg) nun seit 2 Jahren.

Eingetragen am 23.08.2012 als Datensatz 46797

Solian

Amisulprid

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.08.2012

Berichte über die Nebenwirkung Ejakulationsstörungen bei Sertralin

Sexuelle Funktionsstörungen bei Sertralin für Depression

Vor allem die sexuellen Funktionsstörungen machen auf lange Sicht Probleme, vor allem in einer Partnerschaft. Die anderen Nebenwirkungen legen sich nach ca. ein bis zwei Woche nach Dosisveränderungen.

Sertralin bei Depression

SertralinDepression5 Jahre

Eingetragen am 16.11.2013 als Datensatz 57672

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.11.2013

Sexuelle Funktionsstörungen, Schlafstörungen bei Sertralin für Sozialphobie

Anfangs konnte ich nur sehr schwer einschlafen, die schlafstörungen verschwanden nach 3 Wochen, ausserdem gab es sexuelle störungen. Gegen die Sozialphobie hatte es überhaupt nicht gewirkt, hatte sogar den eindruck dass die Ängste proportional zur Dosis schlimmer wurden. Nach absetzen des...

Sertralin bei Sozialphobie

SertralinSozialphobie7 Wochen

Nach absetzen des Medikaments ging es mir von der Nervosität in sozialen Situationen her sehr besser.
Allerdings war ich während des ausschleichens auch müder als sonst.

Eingetragen am 28.09.2012 als Datensatz 47634

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.09.2012
Mehr für Sertralin

Berichte über die Nebenwirkung Ejakulationsstörungen bei Fluoxetin

Sexuelle Funktionsstörungen bei Fluoxetin für Depression

ich hatte sehr gute Erfahrungen mit dem Präparat, kam gut zurecht, aber ziemlich, heftige Nebenwirkung im Genital-Bereich, heftige Potenzstörungen. Es kam soweit, dass es ohne Hilfsmittel nicht mehr ging................große Verzögerung im Ejakulationsprozess...................

Fluoxetin bei Depression

FluoxetinDepression3 Jahre

Eingetragen am 11.02.2013 als Datensatz 51239

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.02.2013

Wirkungsverlust, Unruhe, Schlafstörungen, Sexuelle Funktionsstörungen bei Fluoxetin für Depression

Die antidepressive Wirkung ist gut, lässt leider mit Dauer der Einnahme etwas nach. Nachteil ist, dass es sehr antriebssteigernd ist und sich daher negativ auf die Fähigkeit sich zu entspannen auswirkt. Die Folge sind ständiges Überdrehtsein, unter Strom stehen und Schlafstörungen. Zu den...

Fluoxetin bei Depression

FluoxetinDepression-

Zu den Nebenwirkungen gehören auch sexuelle Funktionsstörungen.

Eingetragen am 11.08.2012 als Datensatz 46526

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.08.2012
Mehr für Fluoxetin

Berichte über die Nebenwirkung Ejakulationsstörungen bei Implanon

Dauerblutungen, Schweißausbrüche, Hautausschlag, Sexuelle Funktionsstörungen, Gewichtszunahme, Haarausfall bei Implanon für Verhütung

Implanon bei Verhütung

ImplanonVerhütung-

Ich habe mir vor gut 2 Monaten ein Implanom einsetzen lassen, da ich diese ständige Pillenschluckerei satt hatte und bei drei Kindern auch leicht die Möglichkeit besteht mal auf die Pille zu vergessen. Die ersten 3 Wochen liefen gut, keine Blutungen oder sonstiges, und vor gut 4 Wochen hat diese Dauerblutung, Schmierblutung wie auch immer, angefangen und seitdem kommen ständig andere Nebenwirkungen dazu, Schweißausbrüche, Ausschlag, keine Lust auf Sex, Gewichtszunahme und was für mich am Schlimmsten von allem ist, HAARAUSFALL. Ich trau mich schon garnicht mehr die Haare zu kämen, weil die ganze Bürste voll ist mit den Haaren, wo ich doch immer so viel auf die Pflege und Haarfarbe wert gelegt habe. Außerdem ärgere ich mich darüber, dass mein FA nichts von den Nebenwirkungen erwähnt hat, außer eben der möglichen Zwischenblutungen. Von Dauerblutungen war auch nie die Rede.
Jetzt werde ich nächste Woche mal meinen Arzt aufsuchen und besprechen wir es weitergeht, oder ob ich es mir gleich wieder entfernen lasse. Das ist natürlich nicht das, was ich gerne möchte, schließlich habe ich 400 € dafür bezahlt und bei 3 Kindern ist das auch nicht so leicht locker zu machen.

Eingetragen am 10.11.2009 als Datensatz 19844

Implanon

Etonogestrel

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 10.11.2009

Berichte über die Nebenwirkung Ejakulationsstörungen bei Ramipril

Ejakulationsstörungen, Müdigkeit, Brustschmerzen, Schwindel, Angstzustände bei Ramipril für Bluthochdruck

Ejakulationsstörungen, Müdigkeit, Schmerz in Herzgegend, Schwindel, Angstzustände (sehr selten)

Ramipril bei Bluthochdruck; Propecia bei Haarausfall

RamiprilBluthochdruck2 Monate
PropeciaHaarausfall11 Monate

Eingetragen am 19.05.2008 als Datensatz 7975

Ramipril, Finasterid

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 19.05.2008

Berichte über die Nebenwirkung Ejakulationsstörungen bei Mirtazapin

Blutdruckabfall, Wassereinlagerungen, Sexuelle Funktionsstörungen, Durchfall bei Mirtazapin15 mg für Kopfschmerzen und Fibromylalgie

Mirtazapin15 mg bei Kopfschmerzen und Fibromylalgie

Mirtazapin15 mgKopfschmerzen und Fibromylalgie1000 Tage

Gegen die Schmerzen und Schlafstörungen half das Medikament anfangs sehr gut. Nach Reduzierung der Menge, stellten sich aber wieder Schlafstörungen ein. Ein Absetzen nach mehreren Jahren der Einnahme erweist sich als sehr sehr schwierig. Starke Schlafstörung, innere Unruhe, starke Herzklopfen, trotz sehr geringer Einnahme von nur 7,5 mg.

Eingetragen am 13.10.2011 als Datensatz 38220

Mirtazapin15 mg

Mirtazapin

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.10.2011

Müdigkeit, Erektionsstörungen, Ejakulationsstörungen, Alpträume, Gewichtszunahme bei Mirtazapin für Schlafstörungen

Vor rund 1,5 Jahren setzten die Depressionen bei mir ein. Ich weinte ständig und auch oftmals ohne Grund, ich schlief sehr viel, wollte ständig alleine sein, lag fast 24 Stunden täglich nur im Bett, ging kaum zur Schule und verlor meine sozialen Kontakte. Dann entschied ich mich endlich zum...

Cipralex bei Depression; Mirtazapin bei Schlafstörungen

CipralexDepression3 Monate
MirtazapinSchlafstörungen5 Wochen

Dann entschied ich mich endlich zum Neurologen zu gehen und er verschrieb mir 10 mg Cipralex täglich. Die anfänglichen Nebenwirkungen waren furchtbar. Eine der Nebenwirkungen ist häufiges Gähnen- aber was sich hier lustig anhört, war wirklich sehr schmerzhaft, weil ich über Stunden hinweg im Sekundentakt gegähnt habe. Irgendwann hat mein Kiefer nur noch geschmerzt. Außerdem war ich sehr müde und lag noch länger und häufiger im Bett, weil mir der Antrieb fehlte. Ich war appetitlos,sehr sensibel und schwitzte viel (diese Nebenwirkung hat auch bis jetzt nicht nachgelassen). Als mein Körper sich nach etwa 4-5 Wochen an das Medikament gewöhnt hatte, verschwanden die Nebenwirkungen und ich gewann neuen Antrieb und Lebensfreude. Meine Laune besserte sich merklich und ich hatte die Fähigkeit verloren zu weinen. Egal wie schlecht ich mich manchmal kurzzeitig fühlte- die Tränen kamen einfach nicht raus. Vor einem Monat wurde ich jedoch zurückgeworfen- ich hatte mitten in der Nacht eine Heulattacke und seit dem geht es mir wieder schlechter.. ich weine ab und zu und fühle mich wieder unzufrieden und unglücklich. Ich habe mir dann überlegt, ob ich die Dosis vielleicht steigern sollte- ein wesentlicher Grund der dagegen spricht ist jedoch, dass man durch das Medikament nicht mehr in der Lage ist sexuelle Erregung zu verspüren und zum Höhepunkt zu gelangen. Man kann es versuchen und versuchen- es funktioniert nicht mehr und das ist wie man sich vorstellen kann sehr bedrückend.
Ich muss mir noch überlegen wie ich da vorgehen möchte...

Kommen wir nun zu der Einnahme von Mirtazapin. Sowohl bevor ich Cipralex nahm,als auch während der Einnahme, konnte ich nur unglaublich schlecht ein- und durchschlafen. Ich wälzte mich stundenlang von links nach rechts, um dann entsetzt festzustellen, dass es schon Zeit zum Aufstehen war. Es war furchtbar und unerträglich so müde zu sein und so entschied ich mich zusammen mit meinem Neurologen für die Einnahme von Mirtazapin. Es gehört ebenfalls zur Gruppe der Antidepressiva. Ich begann mit einer halben Tablette (7,5 mg) und die Wirkung haute mich um. Ich nahm die Tablette etwa 1 Stunde vor dem gewünschten Einschlafzeitpunkt und schlief dann auch einfach ein. Die ersten Tage waren sehr schlimm, weil ich etwa 15 Stunden durchgeschlafen habe aber inzwischen hat sich mein Körper an die Tablette gewöhnt und ich kann viel besser einschlafen. Eine Nebenwirkung ist jedoch die Traumveränderung. Anfangs hielt ich diese Nebenwirkung für unwichtig, aber sie machte sich leider sehr stark bemerkbar. Ich habe JEDE Nacht Albträume der Extraklasse.. furchtbare Dinge spielen sich ab und man ist Morgens durchgeschwitzt und fertig mit den Nerven.
Außerdem wird der Appetit gesteigert.. ich habe in diesen 5 Wochen der Einnahme etwa 10 kg zugenommen. Man isst und isst und isst.. und erlangt einfach kein Sättigungsgefühl. Es war mir peinlich draußen zu essen, weil mich alle schief anguckten, wenn ich in so einem enormen Ausmaß aß.
Ich versuche jetzt seit 4 Tagen ohne Mirtazapin zu schlafen und es fällt mir sehr schwer,weil ich so viele Gedanken im Kopf habe und wieder viele Stunden zum Einschlafen brauche. Jedoch ist mein Appetit merklich zurückgegangen und ich werde so weit es geht auf Mirtazapin verzichten müssen.

Eingetragen am 06.10.2009 als Datensatz 18874

Escitalopram, Mirtazapin

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.10.2009
Mehr für Mirtazapin

Berichte über die Nebenwirkung Ejakulationsstörungen bei Lyrica

Sexuelle Funktionsstörungen, starke Gewichtszunahme, Libidoverlust bei Lyrica für Fibromyalgie

Lyrica bei Fibromyalgie

LyricaFibromyalgie3 Jahre

Ich bin unglaublich dankbar für Lyrica, da mir das Medikament ein einigermaßen normales Leben ermöglicht. Es verbessert die Schmerzen und die Belastbarkeit enorm. Statt 1-2 Wochen langen Schüben mit weitestgehender Bettlägerigkeit nach Überanstrengung, Wetterwechseln bin ich nun viel weniger anfällig und Schübe dauern nun meist nur noch 1-3 Tage und sie kommen seltener vor. Da ich erst 28 bin hat mir das Medikament den Abschluss meines Studiums ermöglicht und ich werde einen Teilzeitjob aufnehmen können. Etwas das ich nicht für möglich gehalten hätte. Auch meine stetige Übelkeit und Kreislaufprobleme, sowie Fatigue wurden massiv verbessert. Meine einzigen Nebenwirkungen sind Gewichtszunahme, ca. 25 kg trotz gleich bleibender Ernährung über 2 Jahre nach der ersten Einnahme. Seitdem ist das Gewicht stabil. Es stört mich überhaupt nicht und ich bin deutlich lieber dick als bettlägrig. Also würde ich allen Menschen die aus Angst vor Gewichtszunahme nicht das Medikament ausprobieren sich mit den Hintergründen und Missinformationen von Mehrgewicht auseinanderzusetzen. Health at every Size und 'What we don't talk about when we talk about fat' sind fantastische Einstiegsbücher. :)

Die einzige andere Nebenwirkung ist kompletter Libidoverlust der mich allerdings ebenfalls nicht stört.
Ansonsten bin ich großer Fan von Pregabalin!

Eingetragen am 03.11.2021 als Datensatz 107658

Lyrica

Pregabalin

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 03.11.2021

Sexuelle Funktionsstörungen bei Lyrica 60mg Täglich für Chronischer Nervenschmerz nach spinalen Infakz

Da ich sehr starke Nervenschmerzen im rechten Bein habe, hat mein neurol. mir Lyrica verschrieben. Anfangs 75 mg jetz bin ich bei 600mg Täglich. Ich habe zwar die gleichen Nebenwirkungen wie hier auf der Seite beschrieben, aber mir ist am Wochenende etwas passiert was mich natürlich zum...

Lyrica 60mg Täglich bei Chronischer Nervenschmerz nach spinalen Infakz

Lyrica 60mg TäglichChronischer Nervenschmerz nach spinalen Infakz3 Jahre

Anfangs 75 mg jetz bin ich bei 600mg Täglich.
Ich habe zwar die gleichen Nebenwirkungen wie hier auf der Seite beschrieben, aber mir ist am Wochenende etwas passiert was mich natürlich zum nachdenken zwingt.
1. Ich hatte seit drei Jahren keinen Sexuellen höhepunkt. ( ich konnte bis zu drei stunden aber nichts passierte).
Jetzt am WE. habe ich die Tablette für Abends schon sehr früh eingenommen. Nachts dann beim sex (um 6Uhr in der Früh) habe ich schon gemerkt das die wirkung nachlässt. eigendlich wollte ich schonn eine neue Tabl nehmen dachte aber kannst du nachher nehmen. folgendes Passierte wir waren ca. ne halbe stunde zugange da verspürte ich ein sehr schönes aber für mich schon vergessenes Gefühl im Rücken und auf einmal Bamm.
Ihr wisst schon.
Wir wahren soooo erschrocken das es ja doch noch funktioniert das ich hätte heulen können.
Jetzt frage ich mich ob es doch an Lyrica liegen kann?

Habt ihr vieleicht auch solche Erfahrungen mit Lyrica??????

Eingetragen am 03.05.2010 als Datensatz 24271

Lyrica 60mg Täglich

Pregabalin

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.05.2010

Ejakulationsstörungen wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Sexuelle Funktionsstörungen

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Ejakulationsstörungen aufgetreten:

Libidoverlust (29/129)
Erektionsstörungen (22/129)