Sinusitis

Wir haben 7 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Sinusitis.

Prozentualer Anteil 40%60%
Durchschnittliche Größe in cm170146
Durchschnittliches Gewicht in kg6263
Durchschnittliches Alter in Jahren4529
Durchschnittlicher BMIin kg/m221,6530,38

Die Nebenwirkung Sinusitis trat bei folgenden Medikamenten auf

Cipro-1A (1/73)
1%
Trittico (1/205)
0%
Aknenormin (1/234)
0%
Sinupret (1/391)
0%
Cetirizin (1/535)
0%
Ramipril (1/758)
0%
Citalopram (1/1684)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Sinusitis bei Cipro-1A

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Gelenkschwellungen, Gelenkschmerzen, Durchfall, Herzklopfen, Kopfschmerzen, Übelkeit, Muskelschmerzen, Koordinationsschwierigkeiten, Sinusitis, Appetitsteigerung, Gewichtszunahme, Herzschmerzen bei Cipro für Blasenentleerungsstörung

starke Nebenwirkungen wie angeschwollene Gelenke und Körperteile, starke Gelenkschmerzen, Durchfall, Herzklopfen und Schmerzen, Kopfschmerzen, Übelkeit, Schmerzen in verschiedenen Muskeln, Koordinatiosstörungen, Abakteriose im Darm, Sinusitis, Fresssucht mit Gewichtszunahme usw. Es sind schon 20...

Cipro bei Blasenentleerungsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiproBlasenentleerungsstörung10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

starke Nebenwirkungen wie angeschwollene Gelenke und Körperteile, starke Gelenkschmerzen, Durchfall, Herzklopfen und Schmerzen, Kopfschmerzen, Übelkeit, Schmerzen in verschiedenen Muskeln, Koordinatiosstörungen, Abakteriose im Darm, Sinusitis, Fresssucht mit Gewichtszunahme usw. Es sind schon 20 Tage nach dem Ende der Einnahme vergangen aber einige Nebenwirkungen sind noch immer da. Die Bakterien waren aber gegen Cipro resistent....

Eingetragen am 14.11.2013 als Datensatz 57605
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cipro
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.11.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Sinusitis bei Trittico

⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Anschwellen der Schleimhäute, Sinusitis, Kopfschmerzen bei Trittico für Angst- und Panikattacken

Wirkt sich positiv auf Schlaf und Aufwachen aus. Wirkt beruhigend, stimmungsaufhellend und vor Allem sich positiv die Sexualfunktion aus. Hat SSRI indizierte Sexualfunktionsstörungen gelindert. Leider (!) lässt meine Nasenschleimhäute anschwellen und verursacht dadurch Kopfschmerzen und...

Trittico bei Angst- und Panikattacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TritticoAngst- und Panikattacken1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wirkt sich positiv auf Schlaf und Aufwachen aus. Wirkt beruhigend, stimmungsaufhellend und vor Allem sich positiv die Sexualfunktion aus. Hat SSRI indizierte Sexualfunktionsstörungen gelindert. Leider (!) lässt meine Nasenschleimhäute anschwellen und verursacht dadurch Kopfschmerzen und Nasennebenhöhlenentzündungen.

Eingetragen am 22.08.2017 als Datensatz 78955
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trittico
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trazodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.08.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Sinusitis bei Aknenormin

⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

trockene Schleimhäute, Sinusitis, trockene Augen, Muskelschmerzen (Myalgie) bei Aknenormin für Akne

Ich habe das Medikament 1 Jahr genommen. während der Therapie bekam ich trockene Haut, Augen Schleimhäute etc., war aber alles ertragbar, Blutbild war stets in Ordnung. Ungefähr 1 - 2 Monate nach Ende haben die Nebenhölenentzündungen begonnen, welche bis heute chronisch auftreten. Die Therapie...

Aknenormin bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AknenorminAkne365 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe das Medikament 1 Jahr genommen. während der Therapie bekam ich trockene Haut, Augen Schleimhäute etc., war aber alles ertragbar, Blutbild war stets in Ordnung. Ungefähr 1 - 2 Monate nach Ende haben die Nebenhölenentzündungen begonnen, welche bis heute chronisch auftreten. Die Therapie ist inzwischen 3 Jahre her.. Außerdem begannen auch kurz nach Ende die extremen Muskelverhärtungen. Erst nur langsam, inzwischen kann ich seit ca. 1 jähr keinen Sport daher treiben, es sind alle Musikgruppen verhärtet und schmerzhaft. Meine Haut + Augen sind weiterhin sehr trocken und vor allem im Winter kämpfe ich mit diesem Problem. Meine Sehstärke ist seither eingeschränkt. Auch im Genitalbereich ist die Haut seither viel zu trocken, was immer wieder zu Verletzungen der Haut führt und zusätzlich auch immer wieder Hautpilzerkrankungen auslöst.

Ich war damals noch recht Jung und habe dieses Medikament als einzigen Ausweg gesehen. Ich wurde über einige Risiken aufgeklärt, allerdings war nie die Rede von chronischen Schmerzen etc...
Wenn irgendjemand nach dem Absetzten ähnliches Erfahren hat, dann melde dich bitte bei mir, Ich leider inzwischen auch an einer Depression auf Grund dieser Probleme und weiß langsam nicht mehr weiter!

Positiver Effekt, die Akne ist seither verschwunden.

Eingetragen am 27.04.2022 als Datensatz 110558
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aknenormin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Isotretinoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.04.2022
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Sinusitis bei Sinupret

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Magenschmerzen, Husten, Sinusitis, Naselaufen bei Sinupret für Husten

Past auf. Sinupret ist gefährlich!!! Beide unsere Kinder sind krank geworden von Sinupret. Im Krankenhaus wurde gestern Abend sofort die von der Häusärztin verschreibenes Sinupret Syrup gestoppt.

Sinupret bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SinupretHusten30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Past auf. Sinupret ist gefährlich!!! Beide unsere Kinder sind krank geworden von Sinupret. Im Krankenhaus wurde gestern Abend sofort die von der Häusärztin verschreibenes Sinupret Syrup gestoppt.

Eingetragen am 14.03.2018 als Datensatz 82539
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sinupret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:2015 
Größe (cm):70 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):20
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.03.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Sinusitis bei Cetirizin

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Sinusitis, Rachenentzündung bei Cetirizin für Nahrungsmittelunverträglichkeit

Ständig neu auftretende Rachenentzündungen mit nicht ausheilender Sinusitis.

Cetirizin bei Nahrungsmittelunverträglichkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CetirizinNahrungsmittelunverträglichkeit12 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ständig neu auftretende Rachenentzündungen mit nicht ausheilender Sinusitis.

Eingetragen am 11.06.2013 als Datensatz 54390
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cetirizin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.06.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Sinusitis bei Ramipril

⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Reizhusten, Sinusitis bei Ramipril für Bluthochdruck

Nach 14 Tagen Einnahme eine Sinusitis und starker Reizhusten

Ramipril bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamiprilBluthochdruck12 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 14 Tagen Einnahme eine Sinusitis und starker Reizhusten

Eingetragen am 24.05.2022 als Datensatz 110973
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramipril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.05.2022
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Sinusitis bei Citalopram

⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Taubheitsgefühle, Blähungen, Magenkrämpfe, Sinusitis, Müdigkeit, Schwitzen bei Citalopram für Depressionen

Ich habe citalopram genommen und es hat gut gegen meine Depressionen geholfen. Zudem habe auch ich die Erfahrung gemacht, dass Citalopram schneller wirkt als erst nach 2 Wochen. Nach zwei Wochen gehen die Nebenwirkungen etwas zurück. Aber ich hatte nach langer Einnahme andere Beschwerden,...

Citalopram bei Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramDepressionen7 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe citalopram genommen und es hat gut gegen meine Depressionen geholfen. Zudem habe auch ich die Erfahrung gemacht, dass Citalopram schneller wirkt als erst nach 2 Wochen. Nach zwei Wochen gehen die Nebenwirkungen etwas zurück.

Aber ich hatte nach langer Einnahme andere Beschwerden, eingeschlafene Arme und Beine. Blähungen, Magenkrämpfe und chronische Sinusitis. Somit habe ich es abgesetzt um es mir aufgrund erneuter schwerer Depressionen wieder verschreiben zu lassen...andere Medikamente sollen nicht ärmer an Nebenwirkungen sein.

Leider vertrage ich Medikamente eh nicht so gut, aber sie schlagen gut an. Ich hatte mich damals - der Arzt meinte ich könne das selber einschätzen - wegen der Nebenwirkungen auf 10mg dosiert. Bei 20mg war ich zudem immer müde und schwitzte unmässig.

Jetzt versuche ich es mit 5 und hoffe Sport und anderes tun ihren Teil ( die äusseren Umstände sind gerade auch belastend, also kann es vielleicht bald auch ein "ohne" geben).

Eingetragen am 18.09.2010 als Datensatz 27216
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.09.2010
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Sinusitis aufgetreten:

Kopfschmerzen (2/7)
29%
Appetitsteigerung (1/7)
14%
Muskelschmerzen (Myalgie) (1/7)
14%
Rachenentzündung (1/7)
14%
trockene Augen (1/7)
14%
Koordinationsschwierigkeiten (1/7)
14%
trockene Schleimhäute (1/7)
14%
Herzklopfen (1/7)
14%
Gelenkschwellungen (1/7)
14%
Taubheitsgefühle (1/7)
14%
Blähungen (1/7)
14%
Müdigkeit (1/7)
14%
Muskelschmerzen (1/7)
14%
Magenkrämpfe (1/7)
14%
Schwitzen (1/7)
14%
Reizhusten (1/7)
14%
Gelenkschmerzen (1/7)
14%
Herzschmerzen (1/7)
14%
Gewichtszunahme (1/7)
14%
Übelkeit (1/7)
14%
Durchfall (1/7)
14%
Anschwellen der Schleimhäute (1/7)
14%
Husten (1/7)
14%
Magenschmerzen (1/7)
14%
Naselaufen (1/7)
14%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]