Sprachprobleme

Wir haben 5 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Sprachprobleme.

Prozentualer Anteil 50%50%
Durchschnittliche Größe in cm164181
Durchschnittliches Gewicht in kg6080
Durchschnittliches Alter in Jahren3431
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,4324,61

Die Nebenwirkung Sprachprobleme trat bei folgenden Medikamenten auf

Propofol (1/165)
0%
Vomex (1/258)
0%
Lamotrigin (1/341)
0%
Seroquel (1/916)
0%
Mirena (1/1633)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Sprachprobleme bei Propofol

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Sprachprobleme bei Propofol für Darmspiegelung

Hatte heute zum ersten Mal eine Darmspiegelung. Im Krankenhaus angekommen, kurz an der Anmeldung und schon von einer reizenden Schwester ins Behandlungszimmer geholt. Dort Hose, Boxershort und Schuhe ausgezogen, eine KKH Boxershort bekommen und schon lag ich auf der Liege. Blutdruckmessgerät...

Propofol bei Darmspiegelung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PropofolDarmspiegelung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hatte heute zum ersten Mal eine Darmspiegelung.
Im Krankenhaus angekommen, kurz an der Anmeldung und schon von einer reizenden Schwester ins Behandlungszimmer geholt.
Dort Hose, Boxershort und Schuhe ausgezogen, eine KKH Boxershort bekommen und schon lag ich auf der Liege. Blutdruckmessgerät am einen Arm, Kanüle im anderen Arm, Sauerstoffschnorchel in der Nase und fünf Minuten später kam auch schon der Arzt. Auf die Seite drehen, Höschen aufgeschnitten, die Schwester Spritze mir 70 mg Propofol in die Kanüle der Arzt schob das Endoskop in den Hintern und nach 5-10 Sekunden war ich weg.
Halbe Minute vor Ende bin ich aufgewacht, Blick auf den Monitor und plötzlich sah ich etwas Blut spritzen. Lag daran, dass dort gerade Gewebeproben abgeknappst wurden. Dann noch kurz zugeguckt, ganz leichte Schmerzen noch mitbekommen ist ja aber klar wenn man wieder bei Bewusstsein sein ist und ein Endoskop noch im Dickdarm ist, dass gerade kleine Wunden durchs Gewebe entnehmen verursacht.
Als sie mitbekommen haben, dass ich wach bin wurde aber sofort der Schlauch rausgezogen, so schnell konnte man gar nicht gucken.
Dann in den Aufwachraum geschoben.
Theoretisch hätte ich gleich aufstehen können, fühlte mich wie morgens nach dem aufwachen, aber da meine Abholung erst in 1 1/2 Stunden geplant war, blieb ich noch 20 Minuten liegen.
Als ich dann bei der Schwester nach Krankenschein und Befund fragte, waren leichte Sprachschwierigkeiten vorhanden, bisschen wie wenn man einen leichten in der Krone hat, aber das hatte sich schnell wieder gelegt.

Also alles Bestens, ich mach das jetzt glaub ich jede Woche (kleiner Spaß).
Weder das Abführen/28 Stunden ohne Essen, noch die Behandlung waren irgendwie problematisch oder unangenehm.

Eingetragen am 15.08.2018 als Datensatz 85162
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Propofol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Propofol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.08.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Sprachprobleme bei Vomex

⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Übelkeit, Halluzinationen, Herzrasen, Albträume, Bewegungsstarre, Sprachprobleme, Konzentrationsverlust bei Vomex für Übelkeit

Vomex A Dragees haben bei mir trotz korrekter Einnahme nichts als Nebenwirkungen gebracht. Ich habe die schlimmsten Horrortrips gehabt. Ich hatte Halluzinationen und konnte mich gleichzeitig nicht mehr bewegen. Ich war komplett benommen und konnte teilweise nicht mehr sprechen, und wenn dann kam...

Vomex bei Übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VomexÜbelkeit-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Vomex A Dragees haben bei mir trotz korrekter Einnahme nichts als Nebenwirkungen gebracht. Ich habe die schlimmsten Horrortrips gehabt. Ich hatte Halluzinationen und konnte mich gleichzeitig nicht mehr bewegen. Ich war komplett benommen und konnte teilweise nicht mehr sprechen, und wenn dann kam nur noch Stuß raus. Die Übelkeit die bekämpft werden sollte wurde nur noch schlimmer. Ich würde diese Tablette niemals am Tag nehmen, man kann sich nicht mehr konzentrieren und schläft quasi direkt ein.

Eingetragen am 29.07.2018 als Datensatz 84879
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Vomex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dimenhydrinat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.07.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Sprachprobleme bei Lamotrigin

⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Sehschwäche, Sprachprobleme, Zitterigkeit, Gedächtnislücken bei Lamotrigin für Epilepsie

Seh schwäche, Alzheimer , sprach Fehler Zitter anfälle, zukungen.

Lamotrigin bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LamotriginEpilepsie12 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seh schwäche, Alzheimer , sprach Fehler
Zitter anfälle, zukungen.

Eingetragen am 21.10.2023 als Datensatz 118105
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lamotrigin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lamotrigin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.10.2023
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Sprachprobleme bei Seroquel

⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Sprachprobleme, Schlafstörungen, Müdigkeit, Erektionsstörungen, Suizidgedanken bei Seroquel für Psychose

Sprachprobleme die nach der Absetzung geblieben sind. Ausserdem schlechter schlaf. Allgemein sind Neuroleptikum schlecht für den Menschen sie bauen das Hirn ab

Seroquel bei Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroquelPsychose3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sprachprobleme die nach der Absetzung geblieben sind.
Ausserdem schlechter schlaf.

Allgemein sind Neuroleptikum schlecht für den Menschen sie bauen das Hirn ab

Eingetragen am 31.08.2013 als Datensatz 56012
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seroquel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.08.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Sprachprobleme bei Mirena

⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Sehstörungen, Schwindel, Sprachprobleme, Stimmungsschwankungen, Depressivität, Haarausfall, Kopfschmerzen bei Mirena für Rückenschmerzen, Panikattacken, Kopfschmerzen, Angstzustände, Schwindel, Stimmungsschwankungen, Aggressivität, Libidoverlust, Verdauungsbeschwerden, Brustempfindlichkeit, Mirena für Empfängnisverhütung mit Herzrasen

Zuerst möchte ich sagen, dass ich sehr lange nach dem Grund meiner Beschwerden gesucht habe und mir kein Arzt helfen konnte. Ich bin 35 Jahre alt und habe mir vor ca. einem Jahr die zweite Spirale legen lassen. Kurze Zeit später wurde ich mit Verdacht auf Schlaganfall ins Krankenhaus...

Mirena bei Rückenschmerzen, Panikattacken, Kopfschmerzen, Angstzustände, Schwindel, Stimmungsschwankungen, Aggressivität, Libidoverlust, Verdauungsbeschwerden, Brustempfindlichkeit, Mirena für Empfängnisverhütung mit Herzrasen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaRückenschmerzen, Panikattacken, Kopfschmerzen, Angstzustände, Schwindel, Stimmungsschwankungen, Aggressivität, Libidoverlust, Verdauungsbeschwerden, Brustempfindlichkeit, Mirena für Empfängnisverhütung mit Herzrasen6 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zuerst möchte ich sagen, dass ich sehr lange nach dem Grund meiner Beschwerden gesucht habe und mir kein Arzt helfen konnte. Ich bin 35 Jahre alt und habe mir vor ca. einem Jahr die zweite Spirale legen lassen. Kurze Zeit später wurde ich mit Verdacht auf Schlaganfall ins Krankenhaus eingeliefert. Ich hatte Sehstörungen, Schwindel und Sprachaussetzer. Die zahlreichen Untersuchungen ergaben lediglich wie gesund ich sei. Zu diesem " Vorfall" gesellten sich bald starke Stimmungsschwankungen, Depressivität, Haarausfall und starke Kopfschmerzen.
Durch Zufall bin ich heute auf dies Forum aufmerksam geworden und habe nach so langer Zeit nun endlich eine Antwort auf meine Leiden. Ich dachte schon ich werde verrückt. Morgen habe ich direkt einen Termin bei Frauenarzt um sie entfernen zu lassen.
Ich kann nicht "gänzlich" von der HS abraten denn in den ersten Jahren war ich zufrieden aber für mich kommt sie keineswegs mehr in Frage. Es gibt sicher Frauen die sie gut vertragen, aber die Frauen die evtl. ohnehin zu Stimmungsschwankungen neigen würde ich sie nicht empfehlen. Ich bin gespannt wie lange es dauert bis es mir nach der Entnahme besser geht.

Eingetragen am 23.08.2017 als Datensatz 78959
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.08.2017
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Sprachprobleme aufgetreten:

Müdigkeit (2/5)
40%
Zitterigkeit (1/5)
20%
Sehschwäche (1/5)
20%
Gedächtnislücken (1/5)
20%
Schlafstörungen (1/5)
20%
Suizidgedanken (1/5)
20%
Erektionsstörungen (1/5)
20%
Halluzinationen (1/5)
20%
Konzentrationsverlust (1/5)
20%
Bewegungsstarre (1/5)
20%
Albträume (1/5)
20%
Herzrasen (1/5)
20%
Übelkeit (1/5)
20%
Sehstörungen (1/5)
20%
Depressivität (1/5)
20%
Kopfschmerzen (1/5)
20%
Stimmungsschwankungen (1/5)
20%
Haarausfall (1/5)
20%
Schwindel (1/5)
20%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]