Sprachschwierigkeiten

Wir haben 88 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Sprachschwierigkeiten.

Die Nebenwirkung Sprachschwierigkeiten trat bei folgenden Medikamenten auf

Clonidin (3/20)
Talvosilen (2/16)
Amlodipin Maleat Dexcel (1/11)
Myoson (3/37)
Keppra (2/244)
Seroquel (6/749)

mehr von 61 Medikamente mit Sprachschwierigkeiten

Berichte über die Nebenwirkung Sprachschwierigkeiten bei Clonidin

Müdigkeit, Sprachschwierigkeiten, Sehstörungen, Libidoverlust, Depressive Verstimmungen bei Clonidin für Bluthochdruck

Clonidin bei Bluthochdruck

ClonidinBluthochdruck3 Jahre

Ich wollte auf anraten meiner Hausärztin Clonidin absetzen, da mich die Nebenwirkungen zu sehr belastet haben.Da ich auch Beta-Blocker nehme, habe ich diese laut Packungsbeilage von Clonidin, zuerst abgesetzt, da es sonst zu gefährlichen Blutdruckschwankungen kommt.Danach habe ich Clonidin schrittweise nach Vorschrift meiner Ärztin in der Dosierung gesenkt.Das Ende vom Lied war,
dass Ich bei meiner Ärztin mit einen Blutdruck von 270/160 auf der Liege lag.Ich habe freiwillig wieder mit Clonidin angefangen,was meinen Blutdruck zwar wieder in den normalen Bereich brachte,
dafür belasten mich die Nebenwirkungen umso mehr. Die Nebenwirkungen sind: Extreme Müdigkeit,
Sprachstörungen,Sehstörungen,Libidoverlust und was mich am meisten belastet depressive Verstimmung.

Clonidin

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Mundtrockenheit, Müdigkeit, Sprachschwierigkeiten bei Clonidin für Bluthochdruck

trockener Mund, Müdigkeit, Sprachbehinderung.

Clonidin bei Bluthochdruck

ClonidinBluthochdruck2 Jahre

trockener Mund, Müdigkeit, Sprachbehinderung.

Clonidin

Mehr für Clonidin

Berichte über die Nebenwirkung Sprachschwierigkeiten bei Talvosilen

Müdigkeit, Benommenheit, Sprachschwierigkeiten bei Talvosilen für Zahnschmerzen

Talvosilen bei Zahnschmerzen

TalvosilenZahnschmerzen1 Tage

Habe Talvosilen gestern früh um ca. 7 Uhr im Halbschlaf eingenommen, da ich aufgrund der starken Schmerzen nicht einschlafen konnte und schon die ganze Nacht wach gelegen hatte. Die Schmerzen waren ungefähr nach 1 Stunde weg und dann war ich auch schon am Schlafen. Scheint aber sehr müde zu machen bzw habe ich länger als gewohnt geschlafen, nähmlich bis 16 Uhr und den restlichen Tag habe ich mich recht benommen gefühlt und auch das Sprechen fiel mir nicht gerade einfach (das Mund Öffnen kam mir vor wie als wenn mit Gewichten behangen). Habe vor einer halben Stunde erneut eine Kapseö eingenommen und die Schmerzen sind fasz weg, jedoch fühlen sich jetzt meine Arme ein wenig schwer.

Arbeiten nach Einnahme würde ich absolut von abraten. Am Besten nur wenn man nicht unbedingt viel raus muss. Bei Angstzuständen oder Panikattacken rate ich gänzlich von Talvosilen ab.

Paracetamol, Codein phosphat

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Magenbeschwerden, Übelkeit, Abgeschlagenheit, Sprachschwierigkeiten bei Talvosilen für Kopfschmerzen

Die Wirkung setzte nach ca. 45 Minuten ein, so dass die Schmerz abklang. Allerdings hatte ich dafür mit den Nebenwirkungen wie Magenproblemen und Übelkeit zu kämpfen. Ferner fühlte ich mich abgeschlagen und träge und hatte Probleme beim Sprechen. Ich hatte bisher keine Probleme mit...

Talvosilen bei Kopfschmerzen

TalvosilenKopfschmerzen2 Tage

Ich hatte bisher keine Probleme mit Schmerzmitteln, aber bei den Tabletten habe ich lieber aufs Autofahren verzichtet.

Paracetamol, Codein phosphat

Berichte über die Nebenwirkung Sprachschwierigkeiten bei Amlodipin Maleat Dexcel

Schwindel, Kopfschmerzen, Mundtrockenheit, Ohrengeräusche, Kreislaufbeschwerden, Sprachschwierigkeiten, Schwächegefühl, Taubheitsgefühle bei Amlodipin Maleat Dexcel für Leichter Bluthochdruck

Ich habe Amlodipin (Maleat) Dexcel 5mg in Verbindung mit HCT 25 mg als Ersatz für Eprosartan 600 Comp verordnet bekommen, da meine Krankenkasse Eprosartan nicht mehr bezahlen will. Ich habe es nach dem Frühstück genommen und 2 Stunden später ging die Hölle los. Taubheitsgefühle am ganzen...

Amlodipin Maleat Dexcel bei Leichter Bluthochdruck

Amlodipin Maleat DexcelLeichter Bluthochdruck1 Tage

Ich habe es nach dem Frühstück genommen und 2 Stunden später ging die Hölle los. Taubheitsgefühle am ganzen Körper, Schwächezustände, Schwindel, Ohrensausen, Sprachprobleme und ich konnte einer Unterhaltung nicht folgen, bzw. eine einfache Frage nicht mehr verstehen.
Die Frage "Willst Du was trinken?" habe ich nicht verstanden.
Kam nicht aus dem Bett, Aufstehen war gar nicht möglich.
Klasse und sowas am Wochenende. Zum nächsten Arzt, der Notdienst hat, 45 Km fahren.
Da hab ich mir erst einmal selber geholfen.
15 Tabletten Bio Magnesin gelutscht, eine halbe Packung Traubenzucker gelutscht und 25 Tropfen Korodin genommen.
Es wurde zwar besser aber es bleiben höllische Kopfschmerzen.
Ich werde das umgehend meinem Hausarzt berichten.
Wer hat hier ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht?

Amlodipin

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Sprachschwierigkeiten bei Myoson

Müdigkeit, Rauschzustand, Sprachschwierigkeiten bei Myoson für Muskelverspannungen

Gegen extreme Muskelverspannungen im Nacken-Schulter-Halswirbelbereich genommen. Wirkung: hat die Muskeln entspannt, die Schmerzen haben nachgelassen Nebenwirkung: extreme Müdigkeit, leichter Rauschzustand, eingeschränkte Sprache Aber die Nebenwirkungen sind für mich nicht negativ zu deuten,...

Myoson bei Muskelverspannungen

MyosonMuskelverspannungen5 Tage

Wirkung: hat die Muskeln entspannt, die Schmerzen haben nachgelassen
Nebenwirkung: extreme Müdigkeit, leichter Rauschzustand, eingeschränkte Sprache
Aber die Nebenwirkungen sind für mich nicht negativ zu deuten, sondern positiv, da ich nach 2 Wochen heftigen Schmerzen, endlich mal wieder etwas abschalten konnte und nachts nicht stündlich vor Schmerzen aufgewacht bin. Mir machte die Müdigkeit und der leichte Rauschzustand nichts aus, da ich zu dem Zeitpunkt sowieso aufgrund der Schmerzen nicht in der Lage war, zu arbeiten oder sonstiges zu tun. Ich neige sonst auch zu depressiven Verstimmungen, welche durch dies Medikament jedoch in keinster Weise hervorgerufen wurden. Im Gegenteil, dadurch das der Schmerz betäubt wurde, ging psychisch bergauf. Nehme sonst keine Medikamente, nur im Notfall.

Pridinol

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Rauschzustand, Sprachschwierigkeiten, Motorische Störungen bei Myoson für Muskelverspannungen am Rücken

Kann nicht empfohlen werden. Am 2ten Tag Erscheinungen als wäre mann betrunken, und das bei klarem Verstand. Sprache und Motorik waren nicht mehr akzeptabel. Habe das Medikament sofort wieder abgesetzt. Schmerzlinderung war bei Einnahme auch nicht die erwartete Hoffnung.

Myoson bei Muskelverspannungen am Rücken

MyosonMuskelverspannungen am Rücken3 Tage

Schmerzlinderung war bei Einnahme auch nicht die erwartete Hoffnung.

Pridinol

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Myoson

Berichte über die Nebenwirkung Sprachschwierigkeiten bei Naramig

Müdigkeit, Sprachschwierigkeiten, Harndrang bei Naramig für Migräne

Ich (43) leide seit meinem 15. Lebensjahr an Migräne, inzwischen an mehreren Tagen in der Woche, immer mit starker Übelkeit und Erbrechen, wenn ich nicht rechtzeitig Medikamente nehme. Prophylaktisch habe ich schon einiges durchprobiert, Betablocker usw., aber nichts hat wirklich geholfen. Seit...

Naramig bei Migräne

NaramigMigräne-

Prophylaktisch habe ich schon einiges durchprobiert, Betablocker usw., aber nichts hat wirklich geholfen. Seit 1998 nehme ich bei einem akuten Migräneanfall Triptane. Das erste Medikament, welches überhaupt geholfen hat! Zuerst Naramig (bekommt man heute als Formigran rezeptfrei in der Apotheke), die halfen gut, hatten keine Nebenwirkungen, aber die Wirkung setzte oft erst relativ spät ein, manchmal erst nach 4 Stunden. Seit 2002 nehme ich Maxalt, zuerst die 5 mg-Tabletten, aber die reichten nicht aus. Jetzt nehme ich die 10 mg-Tabletten. Die helfen wirklich sehr gut. Nach ca. einer Stunde sind Schmerzen und Übelkeit weg.
Allerdings merke ich ca. 20 Min. nach der Einnahme eine deutliche Müdigkeit, so ein Blei-in-den-Knochen-Gefühl, das sich auch in Form von Sprachschwierigkeiten ausdrückt, weil die Zunge schwer wird, aber das ist nach spätestens zwei Stunden wieder weg. Harndrang gehört auch zu den Nebenwirkungen, aber auch das gibt sich dann nach zwei Stunden wieder. Normalerweise hilft eine Maxalt-Tablette für ca. 24 Stunden, dann kommt die Migräne in 70% der Fälle wieder und ich nehme eine zweite Tablette.
Leider brauche ich durchschnittlich 10-12 Tabletten im Monat, bin aber zwischendurch auch deutlich schmerzfrei, so dass man noch nicht von einem Triptan-Kopfschmerz sprechen kann.
Eine Prophylaxe mit Topamax habe ich bisher abgelehnt, weil ich die starken Nebenwirkungen befürchte. Auch nehme ich seit 2001 Fluoxetin als Antidepressivum (40 mg täglich), muss also bei der Einnahme von Maxalt darauf achten, dass ich nicht beide Mittel gleichzeitig nehme, sondern einige Stunden Abstand halte, da sonst die Gefahr eines Serotonin-Syndroms besteht.

Eingetragen am  als Datensatz 20528

Berichte über die Nebenwirkung Sprachschwierigkeiten bei Haldol

Müdigkeit, Sprachschwierigkeiten bei Haldol für Unruhezustände

Haldol bei Unruhezustände

HaldolUnruhezustände10 Tage

Meine Mutter, 84Jahre, ist im Pflegeheim Zofingen, sie sitzt nach 2 Stürzen im Rollstuhl, hat beginnende Demenz und Wortfindungsstörungen. Als sie vor 3 Jahren vom Altersheim ins Pflegeheim kam, habe ich darauf bestande, dass man Seroquel und Haldol absetzt, worauf dieses im ausschleichenden Verfahren gemacht wurde, worauf es meiner Mutter merklich besser ging. Nunf habe ich erfahren, dass BEIDE Medikamente wieder an meine Mutter verabreicht wurden, weil sie angeblich nachts nicht schläft und unruhig ist. Und jetzt kann sie nicht mehr sprechen, sie schläft im Sitzen ein und ist total teilnahmslos. Sie sei ein "Störfaktor" für die anderen Patienten! Wenn ich das schon höre, könnte ich platzen! Was soll ich nur tun? Ich suche einen geeigneten Pflegeplatz in einem Heim in Luzern (ich wohne da)! wo Demenzkranke entsprechend pflegerisch behandelt werden und nicht einfach ruhig gestellt werden. Wer kann mir helfen?G. Rutishauser

Haloperidol

Geburtsjahr:1926 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Sprachschwierigkeiten bei Dormicum

Benommenheit, Sprachschwierigkeiten, Aggressivität, Unruhe, Heiterkeit bei Dormicum für Zahn-Operation

Dormicum bei Zahn-Operation

DormicumZahn-Operation1 Tage

Dormicum wurde präopertaiv bei meinem Sohn (16 Jahre) zur Beruhigung gespritzt. Zunächst trat nach einer Weile Benommenheit auf. Er hatte Sprachschwierigkeiten, ähnlich wie ein Erwachsener mit zu hohem Alkoholkonsum. Daraus entwickelte sich Heiterkeit, die sehr schnell in Aggressivität umschlug. Absolute Unruhe, Zornausbrüche und körperlicher Gewalt. Nach gut einer anderthalben Stunde trat erst die sedierende Wirkung ein.

Midazolam

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Sprachschwierigkeiten bei Topiramat

Müdigkeit, Taubheitsgefühle, Haarausfall, Stimmungsschwankungen, Gewichtsverlust, Appetitlosigkeit, Sprachschwierigkeiten, Antriebslosigkeit bei Topiramat für Kopfschmerzen

Müdigkeit ca. 45min. nach der einnahme am Abend, bei Körperlicher anstrengung Kribbeln/Taubheitsgefühl in den Füßen und Fingern, Haarausfall, bei zu wenig trinken Nierensteinbildung (wahrscheinlich Familienbedingt) Stimmungsschwankungen Gewichtsverlust und Appetitlosigkeit nach ca. 6 Wochen...

Topiramat bei Kopfschmerzen

TopiramatKopfschmerzen7 Monate

Müdigkeit ca. 45min. nach der einnahme am Abend,
bei Körperlicher anstrengung Kribbeln/Taubheitsgefühl in den Füßen und Fingern,
Haarausfall,
bei zu wenig trinken Nierensteinbildung (wahrscheinlich Familienbedingt)
Stimmungsschwankungen
Gewichtsverlust und Appetitlosigkeit nach ca. 6 Wochen einnahme.
gelegentlich leichte Sprachstörungen
Lustlosigkeit

Topiramat

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Konzentrationsschwierigkeiten, Sprachschwierigkeiten bei Topiramat für Epilepsie

Topiramat bei Epilepsie

TopiramatEpilepsie1 Jahre

Ich nehme das 100 mg Topiramat am Tag gegen meine Epilepsie. Seitdem ich 100mg nehme, habe ich keine Anfälle mehr, das finde ich top. Aber mehr und mehr stören mich die Nebenwirkungen. Ich habe starke Konzentrationsschwächen und kann manchmal kaum Sätze zusammen fassen. Mir fehlen manchmal auf deutsch gesagt wirklich die Worte. Ich weiß was ich sagen will, kann es aber nicht zu Wort bringen.

Sonst wirklich toll.

Topiramat

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Sprachschwierigkeiten bei MAXALT

Müdigkeit, Orientierungslosigkeit, Verwirrung, Reaktionsträgheit, Sprachschwierigkeiten, Lähmungserscheinungen, Schwächegefühl bei MAXALT für Migräne

MAXALT bei Migräne

MAXALTMigräne2 Tage

Ich nehme Maxalt (10mg) bereits seit Jahren wegen meiner Migräne die überwiegend mit starken Sehstörungen auftritt und einen "normalen" Tagesablauf unmöglich macht. Die Schmelztablette wirkt sehr schnell, zwar treten Nebenwirkungen auf aber wenn man diese kennt, kann man sich etwas darauf einstellen. Bei mir tritt z.B. sehr starke Müdigkeit auf, ich bin wie in Trance, teilweise orientierungslos und verwirrt. Verlangsamte Reaktionen, Schwierigkeiten beim Sprechen und Lähmungserscheinungen an Armen und Beinen treten auf. Wer mich in diesem Zustand erlebt, glaubt ich hätte Drogen genommen. Der Schmerz verschwindet aber derart schnell, dass ich Maxalt nur sehr empfehlen kann! Am Besten ist unmittelbar nach der Einnahme ein ein- bis zweistündiger Schlaf und eine frische Dusche. Ein leichtes Schwächegefühl verbleibt in den folgenden paar Stunden, aber der Kopf ist wieder klar.

Eingetragen am  als Datensatz 19611

Rizatriptan

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Sprachschwierigkeiten bei Sumatriptan

Halsenge, Benommenheit, Müdigkeit, Sprachschwierigkeiten, Herzrasen, Schweißausbrüche, Brustschmerzen, Übelkeit, Unruhe, Schwindel, Taubheitsgefühle, Bluthochdruck bei Sumatriptan für Migräne durch Verspannungen

Sumatriptan bei Migräne durch Verspannungen

SumatriptanMigräne durch Verspannungen1 Tage

Ich habe das Medikament bei den ersten Anzeichen der Migräne genommen. Nach ca. einer viertel Stunde waren die Schmerzen weg. Nach einer halben Stunde traten erstmals Engegefühl und Schmerzen im Hals auf. Außerdem Benommenheit und Schläfrigkeit, habe nur noch "gelallt". Auto fahren oder Arbeiten wäre nicht mehr möglich gewesen. In der Nacht, nach circa 5 Stunden, traten Herzrasen, Schweißausbrüche, Brustschmerzen, Übelkeit, innere Unruhe, Schwindel, Taubheit und Schmerzen in linken Arm auf. Mein Blutdruck befand sich bei 170/110 mmHg und mein Puls bei 168. Ich war kurz davor den Notarzt zu rufen. Am morgen danach bewegte sich mein Blutdruck immer noch bei 130/100 mmHg. Ich bin Krankenschwester von Beruf und kenn mich dementsprechend aus, aber diese Nebenwirkungen fand ich echt nicht lustig. Auch wenn dieses Medikament bei den Migräneschmerzen ersteinmal geholfen hat, ich würde es trotzdem nie wieder nehmen. Erst recht nicht, nachdem ich die Packungsbeilage durchlas. Herzinfarkt, Schlaganfall... ein Wunder das dieses Medikament überhaupt zulässig ist!

, , , , , , , , , , ,

Sumatriptan

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Sprachschwierigkeiten, Sehschwäche, Benommenheit bei Sumatriptan für Migräne

Sprechstörung, Benommenheit und geringere Sehschärfe.

Sumatriptan bei Migräne

SumatriptanMigräne11 Monate

Sprechstörung, Benommenheit und geringere Sehschärfe.

Sumatriptan

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Pilot

Berichte über die Nebenwirkung Sprachschwierigkeiten bei MCP

Sehstörungen, Krämpfe, Sprachschwierigkeiten, Zuckungen bei MCP für Übelkeit und Erbrechen (Magenschleimhautenzündung))

MCP bei Übelkeit und Erbrechen (Magenschleimhautenzündung))

MCPÜbelkeit und Erbrechen (Magenschleimhautenzündung))3 Tage

Nachdem ich mich eine Woche lang täglich mehrmals übergeben musste, mir schon seit ca. 2 Monaten durchgehend übel war (verstärkt Morgens und Abends) und ich eine Schwangerschaft ausschließen konnte, entschloss ich mich dazu, einen Arzt aufzusuchen. Dieser meinte ich hätte eine Magenschleimhautentzündung und verschrieb mir gegen die Übelkeit MCP Tropfen von Ratiopharm. Diese nahm ich auch 3 mal täglich á 20 Tropfen. Die ersten zwei Tage ohne jegliche beschwerden, im Gegenteil sie halfen sogar recht gut gegen die Übelkeit und Übergeben musste ich mich auch nicht mehr. Am dritten Tag ca. 20 min nach der Einnahme hatte ich ein unangenehmes Gefühl beim Schlucken und kurz darauf fing meine Zunge an zu zittern. Ich fühlte mich allgemein etwas zittirg, dachte mir aber nichts dabei. Inerhalb von 5 min. verschlimmerte sich jedoch alles. Meine Zunge, mein Hals, mein Nacken und mein Gesicht verkrampften sich, bzw. die Muskulatur fing an unkontroliert zu zucken. Meine Zunge rollte sich zusammen und zog sich nach hinten, so dass das Atmen durch dem Mund unmöglich war und mir durch die Nase sehr schwer viel. Um besser atmen zu können, versuchte ich meine Zunge festzuhalten und rauszuziehen, dies gelang mir aber leider nicht wirklich. Mein Nacken/Hals verkrampfte sich so, dass ich nicht mehr zu Boden und auch kaum mehr gradeaus schauen konnte. (Mein Kopf war bis zum Anschlag im Nacken gelegen) Da ich nicht mehr verständlich reden konnte, schrieb ich einem Freund der in der nähe wohnte, dass ich ins Krankenhaus müsse. Diesen einen Satz zu schreiben fiel mir sehr schwer, da ich nicht nur das Handy sehr hoch halten musste um draufschauen zu können, sondern die Schrift auch nur verschwommen sehen konnte. Innerhalb von 5 min. war er da und 10 min. später war ich auch schon im Krankenhaus in der Notaufnahme. Ich wurde sofort drangenommen und bekam eine Infusion mit Kochsalzlösung. Als ich doch ein paar Minuten auf die Ärzte warten musste, fingen meine Augen auch noch an, stark zu zucken. Ich hatte das Glück, dass mein Arzt sofort wusste, dass diese Symptome eine Nebenwirkung auf den Wirkstoff Metoclopramid sein könnten. (Im Gegensatz zu den anderen Ärzten und Schwestern Vorort) Nachdem mich vorher noch zur Sicherheit eine Neurologin angeschaut hatte, verabreichte er mir eine Spritze (leider hab ich dem Namen grade nicht da). Zwei Minunten später ließen die Krämpfe nach und ich konnnte wieder sprechen. Kurz darauf wurde ich wieder entlassen.

Nach meinen Erfahrungen und nachdem ich nun mehr über dieses Medikament, durch andere Erfahrungsberichte, Wikipedia und Co. weiß, würde ich keinem Empfehlen dieses Medikament einzunehmen.

Gegen die Übelkeit nehme ich jetzt Vomex A.

Wikipedia:
Möglicherweise ist MCP der häufigste Auslöser für medikamentöse Bewegungsstörungen. Ein erhöhtes Risiko besteht bei jungen Patienten, hoher Dosis und langer Anwendung. Aufgrund möglicher Spätdyskinesien verpflichtete die US-Arzneimittelzulassungsbehörde die Hersteller, eine Black-Box-Warnung anzubringen.

Metoclopramid

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Gesichtslähmung, Sprachschwierigkeiten bei MCP Tropfen für Übelkeit

MCP Tropfen bei Übelkeit

MCP TropfenÜbelkeit2 Tage

Nach Einnahme von MCP_ Tropfen viel nach einiger Zeit auf, dass ich immer unklarer sprechen konnte. Es wurde so schlimm, dass die gesamte linke untere Gesichthälfte gelähmt war. Eine Kiefersperre trat auf. Artikulation war unmöglich. Erst über Nacht verschwanden diese Nebenwirkungen. Das Zeug nehme ich nie wieder, lieber ko..., sorry spucke ich mich zu tode.

Metoclopramid

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für MCP

Berichte über die Nebenwirkung Sprachschwierigkeiten bei Tetrazepam

Müdigkeit, Benommenheit, Sprachschwierigkeiten, Gedächtnisstörungen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Schwindel bei Tetrazepam für Schmerzen (Rücken)

Tetrazepam bei Schmerzen (Rücken)

TetrazepamSchmerzen (Rücken)3 Tage

Ich vertrage dieses Mittel leider so gar nicht. Es wirkt - ich werde nach 20 Minuten unzurechnungsfähig und schlafe dann 2-3 Stunden. Dann tut es natürlich auch nicht weh. Wenn ich aufwache ist der Schmerz wieder da. Die Nebenwirkungen sind aber heftig. Ich kann so gut wie nichts essen. Ich bin in einem permanenten Dämmerzustand. Ich kann nicht richtig sprechen. Arbeiten kann ich, wenn das Zeug aus dem Blut einigermaßen raus ist. Mein Gedächtnis ist eine Katastrophe, ich weiß nach dem dritten Satz den ersten nicht mehr. Eigentlich bin ich gesund, sportlich, ernähre mich gut. Um die Pillen komme ich wegen meinem Rücken lt. Arzt nicht rum... aber wer davon freiwillig abhängig wird? Ist mir schleierhaft. Happy End: Ob es nun am Arzt liegt, oder an den Tabletten: Nach drei Tagen klingen die Schmerzen im unteren Rücken endlich ab.

Tetrazepam

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Reaktionsträgheit, Sprachschwierigkeiten bei Tetrazepam für Muskelverspannungen, verspannungen

Tetrazepam bei Muskelverspannungen, verspannungen

TetrazepamMuskelverspannungen, verspannungen9 Tage

Ich nehme Tetrazepam jetzt seit 9 Tagen. Einen Tag hatte ich ausgelassen. Wie angeordnet nehm ich sie immer Abends. Heute habe ich nun die ersten Nebenwirkungen. Den ganzen Tag über bin ich schon seltsam drauf. Habe schwindelalrtige Gefühle und eine andere Reaktionsfähigkeit. Ich verspreche mich auch öfters. Jeden Abend nach der Einnahme ist das auch aufgetreten das kannte ich aber von Schlafmitteln und deshalb dachte ich es ist normal. Aber nun hab ich es den ganzen Tag über. Hatte mich auch nochmal schlafen gelegt in der Hoffnung das es dann wieder gut ist. Aber es hat nichts geholfen. Morgen werde ich ersteinmal den Arzt anrufen und ihm sagen das ich die Tabletten wieder absetzen werde.

Tetrazepam

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Sprachschwierigkeiten bei Lyrica

Verstopfung, Hautunreinheiten, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Sprachschwierigkeiten, Gleichgewichtsprobleme, Benommenheit bei Lyrica für Neurolgische Schmerzen

Seit einer Spondylodese (November 2009) bei der Nerven verletzt wurden, nehme ich Lyrica. Kurz nach der OP waren es 2 mal 300 mg Lyrica plus 400mg Tilidin täglich. 5 Monate später, bin ich, trotz dieser Dosis, wieder arbeiten gegangen. Nachdem aber mein Chef mir sehr nett erklärt hat, dass ich...

Lyrica bei Neurolgische Schmerzen

LyricaNeurolgische Schmerzen3 Jahre

Nachdem aber mein Chef mir sehr nett erklärt hat, dass ich doch lieber zu Hause bleiben sollte, ich war doch ziemlich benommen und hatte Probleme mich zu artikulieren, brachte ich eine 4wöchige Schmerztherapie (Juli 2010) hinter mich.
Zumindest konnte ich das Tilidin ganz einstellen und habe mich mit Lyrica auf 75 - 150 mg Lyrica (nur abends) herunter gearbeitet.
Noch immer bestehende Nebenwirkungen:

Bei Einnahme von 75 mg:
Verstopfung (dagegen nehme ich abends Flohsamenschalen)
schlechtes Hautbild
Schläfrigkeit

Bei Einnahme von 150 mg:
siehe 75 mg plus
Müdigkeit
Konzentrationsschwäche
Sprachschwierigkeiten und manches mal schwanke bzw. stolpere ich auch.
Wer mich nicht kennt (oder riecht :-)), denkt ich bin schwer betrunken.

An Gewicht zugenommen hatte ich nur mit der Tagesdosis von 600 mg.

Dies kann allerdings auch daran liegen, dass ich mich nach der OP monatelang kaum bewegen konnte.
Das Gewicht hat sich bei mir nach der Reduktion auf 150 mg Lyrica schnell wieder auf mein gewohntes eingependelt.

Ich nehme nun dies Medikament dauerhaft, jeden Tag seit 3,5 Jahren (im Übrigen lassen sich nur ganze Zahlen in das Feld eintragen) und bisher sind meine Leberwerte auch noch in Ordnung, aber was ist in 10 Jahren????

Pregabalin

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Hautausschlag, Sprachschwierigkeiten bei Lyrica für Angststörungen

Das Medikament hilft gut gegen die angs,t aber die nebenwirkungen wie der hautausschlag, das rote gesicht und die lallende sprache lässt einen wie einen alkoholiker wirken

Lyrica bei Angststörungen

LyricaAngststörungen4 Wochen

Pregabalin

Geburtsjahr:1989

Mehr für Lyrica

Berichte über die Nebenwirkung Sprachschwierigkeiten bei Tramal

Sprachschwierigkeiten bei Tramal für Rippenprellung

War nach der Einnahme von 25 Tropfen wie berauscht, konnte nicht mehr sprechen, lag nur im Bett, weil ich zu nix mehr in der Lage war. Schlimmmes Erlebnis, kann keinem empfehlen, Tramal in so einer Dosierung einzunehmen. Habe es dann auch nicht wieder genommen.

Tramal bei Rippenprellung

TramalRippenprellung1 Tage

Tramadol

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Atemdepression, Sprachschwierigkeiten, Koordinationsstörungen bei Tramal für sucht

Unklares Sprechen- koordinationsproblme Atemdepression

Berichte über die Nebenwirkung Sprachschwierigkeiten bei Katadolon

Schwindel, Sprachschwierigkeiten, Muskelzuckungen bei Katadolon für Kopfschmerz

Katadolon bei Kopfschmerz

KatadolonKopfschmerz5 Tage

ich bekam Schwindel, konnte den rechten Arm kaum noch ruhig halten und griff immer daneben, starke Sprachschwierigkeiten. Zuerst naahmen wir an, ich hätte einen leichten Schlaganfall. Dann Medikament abgesetzt, alles in Ordnung, dann zur Kontrolle nach einigen Tagen nochmals eingenommen, wieder die starken Nebenwirkungen. Abgesetzt.

Flupirtin

Schwindel, Benommenheit, Konzentrationsprobleme, Sprachschwierigkeiten bei Katadolon S long für Rückenschmerzen

Einnahme nach Verordnung des Arztes morgens. 10 min nach Einnahme Auftreten von Schwindel, der nach einer halben Stunde nachlässt. Nach ca. 1 Stunde beginnende Benommenheit mit Sprachfindungsproblemen, anschließend Konzentrationsschwäche, beides hält ca. 3 Stunden an

Katadolon S long bei Rückenschmerzen

Katadolon S longRückenschmerzen5 Tage

Flupirtin

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Sprachschwierigkeiten bei Keppra

Müdigkeit, Taubheitsgefühle, Sprachschwierigkeiten, Haarausfall, Hautunreinheiten, Konzentrationsschwierigkeiten, Wahrnehmungsstörungen, Gleichgewichtsstörungen, Gewichtszunahme, Abgeschlagenheit bei Keppra für Epilepsie

Keppra bei Epilepsie

KeppraEpilepsie-

Meine Tochter (10) nimmt früh und abends je 2x250mg Keppra gg. Rolando-Epilepsie. Umstellung erfolgte vor ca. 2 Jahren von Ospolot (seit 6. LJ) auf Keppra. seither anfallsfrei, jedoch Nebenwirkungen: Müdigkeit, Taubheit des ganzen Körpers, insbesondere des Mundraumes beim Sprechen, Kauen und Schlucken, Sprachstörungen, Haarausfall leicht, Pickel, tw. gerötete Hautstellen, unkonzentriert, Wahrnehmungsstörungen, Gleichgewichtsstörungen, Störung der gesamten Koordination, Gewichtszunahme, Desinteressiertheit, verzögertes bis kaum Schmerzempfinden, Schwäche, Kraftlosigkeit...

Levetiracetam

Geburtsjahr:2003 Die Nebenwirkung ist behoben

Gedächtnisstörungen, Müdigkeit, Sehstörungen, Sprachschwierigkeiten, Kopfschmerzen, Magenschmerzen bei Keppra 500mg für Anfälle

Keppra 500mg bei Anfälle

Keppra 500mgAnfälle10 Jahre

hey leute ich bin nicht der betroffene,sondern meine freundin.und zwar nimmt sie dieses medi schon seit jahren.sehr starke nebenwirkungen.sie muss sich alles aufschreiben denn was gestern war ist weg,ich sage ihr mehrmals am tag welcher tag heute ist.sie kann tag und nacht schlafen.teilweise nickt sie weg und faengt dann an zu reden,das hat sie auch mitbekommen und erschrak sehr.sie kann auf mal nichts sehen ihr augen schielen nach aussen.mal nicht hoeren oder sprechen.zittrig auf den beinen dann klappt sie um,wer weiss ob es ein anfall ist oder nebenwirkungen.starke kopfschmerzen und bauch.und wenn sie frueh aufsteht so um sieben uhr morgens bis 16 uhr aktiv ist geht es ihr richtig schlecht,meistens auch anfaelle.ich moecht so gerne meine frau mal wieder lachen sehen und das es ihr auf dauer besser geht,und sie freude am leben hat.kann mir beziehungsweise einer meiner frau helfen? auf facebook:lars beese

Levetiracetam

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Sprachschwierigkeiten bei Seroquel

Sprachschwierigkeiten, Absetzerscheinungen bei Seroquel für Depression / Burnout

Hallo alle, ich nehme seit zwei Jahren täglich 50mg Seroquel Retard und 15mg Mirtazapin. Die Medikamente haben mir in der Zeit echt super geholfen, ich konnte dadurch wieder am sozialen Leben teilnehmen und meinen Lebensunterhalt bestreiten. Davor brauchte ich für einfache Dinge, wie z. B....

Seroquel bei Depression / Burnout

SeroquelDepression / Burnout2 Jahre

Hallo alle,

ich nehme seit zwei Jahren täglich 50mg Seroquel Retard und 15mg Mirtazapin.
Davor brauchte ich für einfache Dinge, wie z. B. Zähneputzen "drei" Stunden, bis ich meine "Lähmung" überwinden konnte und meinen Arsch hoch bekam, um ins Bad zu gehen!
Nebenwirkungen Seroquel:
Anfangs hatte ich Sprachstörungen: Ich habe gedacht, was ich sagen wollte, aber aus meinem Mund kam was anderes heraus. Meine Freundin hatte deswegen sehr sehr viel Angst um mich und hat sich übelst Sorgen gemacht. Ich kam in der Früh fast gar nicht aus dem Bett, total K.O.
Nach einer Woche war das aber weg und ich habe die Medikamente super vertragen, zumindest habe ich bis jetzt keinerlei Nebenwirkungen gespürt und hoffe, dass ich keine "verdeckten" Schäden davon getragen habe.
Versuche aktuell nun die Medis zum 3. Mal abzusetzen:
Habe seit fünf Tagen gefühlte fünf Stunden geschlafen. Am Tag schwankt mein Befinden von total kaputt bis superfit und überdreht, wo ich sogar meine sportliche Leistung aufrecht erhalten kann.
Bin leicht reizbar und werde schnell agressiv.
Bin gespannt, wie lange mein Körper diesmal den fehlenden Schlaf mit Alltagsleistung mit macht.
Absetzen auch bei kleiner Dosis sehr schwierig, kann einfach null schlafen.
Versuche es diesmal mit pflanzlichen Schlafmitteln wie Baldriparan.

Liebe Grüsse

Quetiapin

Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Schwindel, Heißhungerattacken, Gewichtszunahme, Konzentrationsschwierigkeiten, Sprachschwierigkeiten, Erektionstörungen bei Seroquel für Depression, Zwangsstörung

Seroquel bei Depression, Zwangsstörung

SeroquelDepression, Zwangsstörung18 Tage

Nach Einnahme von Seroquel werde ich sehr müde, schwach, ermattet und völlig kraft- und lustlos. Habe sehr starke Kopfschmerzen und Schwindel. NULL Lebensqualität !! Dazu noch, dass ich jetzt an Fressattaken leide die unbeschreiblich sing, habe in 2 Wochen 6 kg. zugenommen. Ich brauche jetzt 14 Stunden Schlaf, kann mich absolut nicht konzentrieren, habe Wortfindungsprobleme und Sprachstörungen. Zusätzlich un- unterbrochen Heisshunger auf süßes und fettiges abwechselnd.
Jeder muss das selbst ausprobieren und testen, aber mir hat es nichts geholfen, ich habe einen dicken Speckbauch bekommen und massive Erektionsstörungen sowie erhöhten Augen- und Kopfdruck.
Ab heute nehme ich das Teufelszeug NICHT MEHR.

Quetiapin

Geburtsjahr:1958

Mehr für Seroquel

Berichte über die Nebenwirkung Sprachschwierigkeiten bei Zyprexa

Sprachschwierigkeiten, Muskelzuckungen, Benommenheit, Müdigkeit, Sehschwäche, Stuhlerweichung, Gewichtszunahme bei Zyprexa für Psychose, schizophrenie

Zyprexa bei Psychose, schizophrenie

ZyprexaPsychose, schizophrenie4 Jahre

Ich nehme Zyprexa jetzt schon seit 4 Jahren. Insgesamt kann ich sagen, dass mir das Medikament zumindest zeitweise geholfen hat. Allerdings stellen sich ab 20mg bei mir erhebliche Nebenwirkungen ein, sodass ich sicher nie mehr als 15 nehmen werde. Da wären die Zuckungen im Mundbereich, das zu Sprechstörungen führt und äußerst unangenehm ist. Außerdem ist man dann schon sehr "ausgeschalten", ruhig gestellt und nimmt alles sehr distanziert wahr.
An weiteren Nebenwirkungen kann ich die Müdigkeit bzw. Schläfrigkeit (die sich aber schon bei 10mg zeigt) nennen sowie verschwommene Augen und ein sehr weicher Stuhl selbst bei niedriger Dosierung.
Die Gewichtszunahme ist auch zu bedenken. Habe früher vor 4 Jahren 58, jetzt 66kg was am ersten Blick vielleicht nicht viel ist, allerdings setzt sich bei mir alles am Bauch an was jetzt wirklich nicht gut aussieht und ich war immer einer der wirklich alles essen konnte.
Fazit ist, dass das Medikament bei Psychose bei mir hilft, allerdings ist es auf lange Sicht ein "Rentner-Medikament", da einem zeitweise alles egal ist und ich auch dadurch nicht wirklich arbeitstauglich bin.

Olanzapin

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Müdigkeit, Sprachschwierigkeiten bei Zyprexa für Anorexia nervosa

Als ich im November bis Februar im Krankenhaus war wurde ich dazu gedrängt Zyprexa zu nehmen, da man mir sagte, es würde dieses ständige gedankenkreisen um das essen unterbinden. Ich willigte nach einen Tagen massiven Druckes ein und hatte am nächsten Tag mit einer Art Unfähigkeit zu sprechen zu...

Zyprexa bei Anorexia nervosa

ZyprexaAnorexia nervosa-

Ich willigte nach einen Tagen massiven Druckes ein und hatte am nächsten Tag mit einer Art Unfähigkeit zu sprechen zu kämpfen, sowie starker Müdigkeit.
Mir wurden sämtliche Nebenwirkungen verschwiegen- auch die Apetitssteigerung( die aber nicht einsetzte) und die massive erhöhung des Gewichts( passierte auch nicht)

Olanzapin

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Sprachschwierigkeiten bei Tamsulosin

Sprachschwierigkeiten bei Tamsulosin AL 0,4 mg für Prostatahyperplasie

Im laufe der Zeit ca.90 Tage, hatte ich zunehmend Probleme mit dem sprachlichen Ausdruck.

Tamsulosin AL 0,4 mg bei Prostatahyperplasie

Tamsulosin AL 0,4 mgProstatahyperplasie90 Tage

Tamsulosin

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Sprachschwierigkeiten bei Clarithromycin

Übelkeit, Herzrasen, Orientierungslosigkeit, Schwindel, Sprachschwierigkeiten, Schwächegefühl bei Clarithromycin für Husten, Schnupfen, mehrwöchiger Virusinfekt

Hallo, ich habe das Medikament heut von meinem Arzt verordent bekommen, weil ich mich nun schon seit Wochen mit einer (oder mehreren) Erkältungen plage. Ich habe gegen 10.30 Uhr die erste Tablette genommen und akute Nebenwirkungen gehabt: hier mal eine Überischt. Alle Nebenwirkungen traten...

Clarithromycin bei Husten, Schnupfen, mehrwöchiger Virusinfekt

ClarithromycinHusten, Schnupfen, mehrwöchiger Virusinfekt1 Tage

hier mal eine Überischt. Alle Nebenwirkungen traten nach und nach parallel auf.

Einnahme der 1. Tablette 10.30 Uhr:

12:00 Uhr plötzlich auftretende derbe Übelkeit
12:30 Uhr leichtes Herzrasen
12:45 Uhr starkes Herzrasen, anfängliche Orientierungslosigkeit
13:00 Uhr Schwindel, weiche Knie, überwältigende Schwäche im ganzen Körper, Sprachschwierigkeiten

habe mich dann sofort ins Bett gepackt. Ich habe sonst wenig Probleme mit Medikamenten aber dieses hier hat mich glaube ich fast umgebracht. Ich hatte den ganzen Nachmittag sehr schmerzhafte Herzkrämpfe, erhöhlten Puls und wirklich panisches Herzraasen. Es ist ein beängstigendes Gefühl wenn man spürt wie sich das eigene Herz verkrampft und erst Sekunden später weiterschlägt/weiterraast. Dazu kam, dass ich mich kaum bewegen konnte, meine Beine und Arme waren so schwer als hätte ich 100 Zentner zu schleppen. Ich hatte wahnsinnigen Durst und als mein Mann nach Hause kam meinte dieser ich hätte ein total verquollenes Gesicht und wäre bleich wie kalk. Mittlerweile ist die Einnahme 10 h her und ich habe immernoch Kopfschmerzen sowie geschwollene Schleimhäute im Mund. Fühlt sich an wie nach einer Narkosespritze beim Zahnarzt. Ich werde die Einnahme sofort absetzen, denn ich denke eine weite Pille dieser Art würde für mich schlimme Folgen haben. Kann von daher überhaupt keine Empfehlung für dieses Medikament geben.

Clarithromycin

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Sehstörungen, Herzbeschwerden, Pulssteigerung, Gleichgewichtsstörungen, Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit, Motorische Störungen, Sprachschwierigkeiten, Angstzustände, Herzrasen, Todesangst bei Clarithromycin 500mg für atypische Lungenentzündung

Diagnose: atypische linguale Pneumonie Therapie: 14 Tage Clarithromycin 500mg + ACC Hexal danach 7 Tage Josalid 500mg + ACC Hexal danach 9 Tage Avelox 400mg (10 tägige Therapie am 9. Tag abgebrochen) Verlauf: Nach der ersten Woche Therapie mit Clarithromycin ergab sich eine Besserung...

Clarithromycin 500mg bei atypische Lungenentzündung

Clarithromycin 500mgatypische Lungenentzündung14 Tage

Diagnose:
atypische linguale Pneumonie

Therapie:
14 Tage Clarithromycin 500mg + ACC Hexal
danach 7 Tage Josalid 500mg + ACC Hexal
danach 9 Tage Avelox 400mg (10 tägige Therapie am 9. Tag abgebrochen)

Verlauf:
Nach der ersten Woche Therapie mit Clarithromycin ergab sich eine Besserung der Beschwerden jedoch hatte ich weiterhin eitrigen Auswurf.
Nach der zweiten Woche war eine Besserung im Röntgenbild erkennbar, der eitrige Auswurf, teilweise mit Blutspuren, blieb jedoch bestehen.
Nach der dritten Woche (nach 7 Tagen Joslid) weiterhin Schatten im Röntgenbild und unveränderter eitriger Auswurf.
Nach der vierten Woche (nach 9 Tagen Avelox) blieb der eitrige Auswurf unverändert. Ich habe keinen weiteren Röntgenaufnahmen zugestimmt, da ich zu diesem Zeitpunkt bereits viermal geröntgt wurde.
Ab der fünften Woche und mutmaßlichen schweren Nebenwirkungen durch Avelox habe ich das Medikament abgesetzt. Die weitere Behandlung erfolgte mit Symbicort forte.

Wirksamkeit von Avelox:
Hierzu kann ich keine Auskunft geben, da sich während der Therapie keine Besserung der Beschwerden einstellte. Ich bezweifle, dass in meinem konkreten Fall Avelox hätte verschrieben werden dürfen.

Mutmaßliche Nebenwirkungen von Avelox:
Am Abend nach der ersten Einnahme von Avelox traten Verschwommensehen, Herzbeschwerden und spürbar erhöhter Puls auf.
Am zweiten Tag hatte ich zunächst Sehstörungen, Herzbeschwerden, stark erhöhten Puls und Gleichgewichtsstörungen, die es mir unmöglich machten mich aufrecht gehend fortzubewegen. Ich legte mich hin und empfand weiterhin starken Schwindel, Kopfschmerzen und Übelkeit (ohne Erbrechen). Es traten motorische Störungen und Artikulationsschwierigkeiten auf. Schließlich bekam ich extreme Angstzustände und Herzrasen. Die nächsten 1-2 Stunden verbrachte ich auf dem Fußboden kauernd bis sich mein Zustand normalisierte. Es blieb jedoch die nächsten Tage bei einer deutlich verminderten Feinmotorik und phasenweise auftretenden Kopfschmerzen und Herzbeschwerden.
Am neunten Tag der Einnahme von Avelox kam es zu einer spontan auftretenden Todesangst und Herzrasen. Den Zustand, der ca. 3-4 Stunden andauerte, überwand ich in kauernder Position.
Am nächsten Tag wechselte ich den behandelnden Lungenfacharzt und brach mit dessen Zustimmung die Einnahme von Avelox ab.

Hinweis zu den Bewertungen:
Die Wirksamheit und das Preis-Leistungsverhältnis wurden mit 5 Punkten bewertet, da die Webseite von Sanego hier keine Enthaltung zuläßt. Tatsächlich kann ich nicht beurteilen, ob eine vollständige Ausheilung der Pneumonie eingetreten ist und welches Medikament dies eventuell bewirkte. Auch zum Preis-Leistungsverhältnis kann ich keine Auskünfte geben, da die Medikamente von der Krankenkasse übernommen wurden.

, , , , , , , , , , ,

Clarithromycin

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Sprachschwierigkeiten bei Diazepam

Abhängigkeit, Gedächtnisstörungen, Konzentrationsstörungen, Muskelzucken, Sprachschwierigkeiten bei Diazepam für Schlafstörungen

Ich habe Diiazepam aufgrund von Schlafstörungen verschrieben bekommen. Die Ärztin war so freundlich, die Gefahr, die von dem Medikament ausgeht gründlich zu verschweigen. Ich habe es sehr vorsichtig eingesetzt, weil ich im Beipackzettel gelesen habe, dass die Gefahr einer Abhängigkeit besteht....

Diazepam bei Schlafstörungen

DiazepamSchlafstörungen-

Ich habe es sehr vorsichtig eingesetzt, weil ich im Beipackzettel gelesen habe, dass die Gefahr einer Abhängigkeit besteht. Dazu muss ich sagen, dass die Beschreibung im Beipackzettel, gelinde gesagt, völlig unzureichend ist. Als Laie versteht man nicht, was gemeint ist, mit, "es kann nach *** Wochen zu einer Abhängigkeit kommen".
Es müsste eindringlich darauf hingewiesen werden, dass man an einem Benzodiazepinentzug sterben kann, weil Krampfanfälle drohen. Dass ein abruptes Absetzen lebensgefährlich ist! Dass ein Benzodiazepinentzug langwieriger, quälender und schmerzhafter als ein Heroinentzug ist. Dann würde auch ein Laie verstehen, wie gefährlich das Medikament ist, wenn der Arzt/Ärztin versäumt hat, es deutlich zu sagen.

Ich habe bis heute einen 7 Monate währenden Entzug hinter mir und war mehrfach kurz davor, mir das Leben zu nehmen. Das Gedächtnis ist völlig zerstört. Die Konzentrationskraft ist vielleicht noch zu 5 % da gewesen. Alle Muskeln haben dauernd gezuckt. Die Zunge war vollkommen hart, so dass ich auch nicht mehr gut artikulieren konnte. Abgesehen davon fehlten mir Begriffe. Das Sprachzentrum im Gehirn muss wohl sehr angeggriffen sein, durch den Entzug.

Ich möchte deutlich vor Valium warnen! Diazepam ist ein Teufelszeug! Die Sucht kommt schleichend und selbst, wenn man mal 7 oder 10 Tage Pause macht, müssen nicht gleich Entzugssymptome auftauchen, weil die Halbwertzeit so lang ist. Bitte lasst die Finger davon! Solltet Ihr jemanden kennen, der es nimmt, warnt die Person! Ich wäre fast dabei drauf gegangen!

Diazepam

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Sprachschwierigkeiten bei Risperdal

Gewichtszunahme, Konzentrationsstörungen, Sprachschwierigkeiten bei Risperdal Consta für Angebliche Psychose

Habe jetzt schon fast 6 Jahre Risperdal genommen. Zuerst in Tablettenform dann als Depot Spritze. Ich weiß nicht was ich von diesem Medikament halten soll, wenn ich ehrlich bin. Es bremst das Hirn und damit auch den Menschen aus. Komme mir manchmal vor wie ein Roboter der umprogrammiert werden...

Risperdal Consta bei Angebliche Psychose

Risperdal ConstaAngebliche Psychose6 Jahre

Ich weiß nicht was ich von diesem Medikament halten soll, wenn ich ehrlich bin. Es bremst das Hirn und damit auch den Menschen aus. Komme mir manchmal vor wie ein Roboter der umprogrammiert werden muss, weil er auffällig geworden ist. Libido ist im freiem Fall, der Menschliche Antrieb sozusagen. Ich habe kräftig zugeommen, sagen wir so um die 30 Kilo !!! Mittlerweile scheint der Körper das nicht mehr mit zu machen. Aber besser war es noch mit Amilsurpid Tabletten, da habe ich mich fast laufend übergeben *Ironie*. Ich weiß nicht wo das hinführen wird aber mögen tue ich es nicht gerade.
Wenn das Zeug so toll wäre müßten ja alle geheilt sein, was aber nicht der Fall ist. Nichts gegen die Ärtzte oder Schwestern, die machen nur Ihren Job aber toll ist was anderes. Zum PreisLeistungsverhältniss kann ich nicht viel sagen , weil ich keinen direkten Vergleich habe, finde es aber etwas happig im Preis falls eine Spritzte wirklich 250 euro kostet. Mal schauen ist ja ein neueres Neuroleptikum aus den 90ern, wenn ich da an die alten denke, bin ich mir sicher das ich noch ziemlich gut fahre, obwohl ich mir den Sinn hinter dieser Behandlung lieber nicht vorstellen mag, und was am Ende dabei rauskommt. Konzentrationsschwächen sind auch vorhanden und die berühmte Vergesslichkeit, aber das war auch schon vorher so. Würde aber gerne mein eigenes Hirn vergleichen mit der ersten Tomographie von damals um zu sehen wo sich und wie was verändert hat an der Hirnmasse.
Wie gesagt, es gibt schöneres was man sich vorstellen mag. Wirkliche Glücksgefühle werden auch immer weniger was daran liegen mag das das Dopamin blockiert wird. Sprachprobleme treten manchmal auch auf, so als wenn ich die Kiefermuskeln nicht richtig auseinander bekomme. Bin auch viel schneller Schlapp als früher. 6 Jahre sind auch ein langer Zeitraum, man wird ja nicht jünger und ich möchte den Teufel nicht an die Wand malen aber man verroht irgendwie habe ich den Eindruck bekommen, Gefühle sind rar gesäht, was vielleicht der Genesung zu gute kommt, ich weiß es ganz einfach nicht.

Risperidon

Berichte über die Nebenwirkung Sprachschwierigkeiten bei Cymbalta

Schwindel, Kribbeln, Müdigkeit, Sprachschwierigkeiten, Konzentrationsstörungen bei Cymbalta für Depressionen, Burnoutsyndrom

nach der einnahme :schwindel,gefühl von ameisenlaufen am körper,am tage müdigkeit,teilweise sprachschwierigkeiten,konzentrationsschwierigkeiten und manchmal ein abgehendes gefühl.

Cymbalta bei Depressionen, Burnoutsyndrom

CymbaltaDepressionen, Burnoutsyndrom2 Tage

Duloxetin

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Sprachschwierigkeiten bei Mirtazapin

Müdigkeit, Schlafstörungen, Alpträume, Atembeschwerden, Verlangsamung, Denkstörungen, Sprachschwierigkeiten, Kribbeln bei Mirtazapin für soziale Phobie

Die 3 Tage während der Einnahme waren der Horror. Ich war immer nur müde. Konnte aber trotzdem nicht richtig schlafen. Hatte Horrorträume, wusste oft nicht nicht, ob es ein Traum war oder Realität. Fühlte mich immer, wie in 3000m Höhe, schweres Atmen, Bewegungen nur in Zeitlupe, klares...

Mirtazapin bei soziale Phobie

Mirtazapinsoziale Phobie3 Tage

Die 3 Tage während der Einnahme waren der Horror.
Ich war immer nur müde.
Konnte aber trotzdem nicht richtig schlafen.
Hatte Horrorträume, wusste oft nicht nicht, ob es ein Traum war oder Realität.
Fühlte mich immer, wie in 3000m Höhe,
schweres Atmen,
Bewegungen nur in Zeitlupe,
klares Denken, kaum möglich,
Sprechen strengte mich an.
ständig ein seltsames Kribbeln in der Bauchgegend, sehr unangenehm.
nach dem 3. Tag habe dann beschlossen, die Einnahme zu stoppen und mein altes Medikament Paroxetin wieder zu nehmen

Eingetragen am  als Datensatz 32068

Mirtazapin

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Sprachschwierigkeiten bei Citalopram

Sprachschwierigkeiten, Gedächtnisprobleme bei Citalopram für Zwangsgedanken

Citalopram bei Zwangsgedanken

CitalopramZwangsgedanken2 Jahre

Relativ gutes Medikament, keine Gewichtszunahme, Keine Angstzustände. Nebenwirkungen: Sprachstörungen (wörter dauernd vertauschen) , vergesslichkeit, ein auf und ab mit den Gedanken , mal sind sie sehr gut auszuhalten, mal kommen ganz andere unsinnige Vorstellungen. (die sich aber relativ leicht ignorieren lassen) ich würde sagen Mittelmässige Wirkung

Citalopram

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Sprachschwierigkeiten aufgetreten:

Benommenheit (16/88)
Kopfschmerzen (9/88)