Spritzenabszess

Wir haben 4 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Spritzenabszess.

Die Nebenwirkung Spritzenabszess trat bei folgenden Medikamenten auf

Berichte über die Nebenwirkung Spritzenabszess bei Gynatren

Spritzenabszess bei Gynatren Impfung für Infektanfälligkeit im gyn. Bereich

Gynatren Impfung bei Infektanfälligkeit im gyn. Bereich

Gynatren ImpfungInfektanfälligkeit im gyn. Bereich1 Tage

Ich bekomme dieses Medikament schon seit mehreren Jahren (einmal pro Jahr). Doch das letzte mal hatte ich einen Abzess an der Impfstelle bekommen. Sehr schmerzhaft. Hatte längere Zeit zu tun dies wieder hinzubekommen und war deswegen auch nochmal in ärztlicher Behandlung. Ansonsten aber sehr effektive Impfung. Die Infektionen sind deutlich rückläufig.

Laktobazillen

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Spritzenabszess bei Mono-Embolex

Spritzenabszess bei Mono Embolex für Thromboseprophylaxe

Mono Embolex bei Thromboseprophylaxe

Mono EmbolexThromboseprophylaxe1 Tage

Ich habe eine Faktor V Leiden Mutation,die leider erst nach meiner ersten Schwangerschaft festgestellt wurde.Während der Schwangerschaft habe ich eine tiefe Beckenvenenthrombose bekommen.Bei meiner zweiten Schwangerschaft mußte ich durchgehend Heparin spritzen,darunter auch zweimal Monoembolex,was jedesmal zu massiven Spritzabszessen geführt hat,mir sind noch zwei Fälle bekannt,mit der gleichen Symptomatik,würde daraus schließen,daß Mono Embolex bei Faktor V kontraindiziert ist.

Certoparin

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Spritzenabszess bei Betaferon

Grippesymptome, Hautirritationen, Spritzenabszess bei Betaferon für Multiple Sklerose

Betaferon bei Multiple Sklerose

BetaferonMultiple Sklerose-

Anfangs grippeähnliche Symptome, die etwa ein halbes Jahr angehalten haben. Nehme das Medikament jetzt seit guten 2 Jahren, 2 leichte Schübe unter Betaferon. Am Bauch fast keine Hautirritationen, Oberschenkelhaut leidet unter dem Spritzen. Mit Originalpräparat kaum Probleme. Mit Reimporten sehr große Schwierigkeiten, von Allergie an Einstichstelle bis Zyste im Unterbauchfett und 1/3 der Packung "verballert" da sich Nadel löste.
Mit Aplikator vermehrt Schmerzen beim Spritzen, hab jetzt auf Freihandspritzen gewechselt, kostet etwas Überwindung, war und ist für mich mittlerweile aber angenehmer.
Nebenwirkungen die ich leider weiterhin habe: neige zu Pilzbefall (sowohl im Intimbereich als auch an den Nägeln), habe immer wieder Zahnfleisch- und Nasenbluten
Ansonsten bekomme ich weniger schnell Erkältungen und Infekte als früher, allerdings wenn, dann richtig und es muss meist direkt ein Antibiotikum eingenommen werden.

Interferon beta-1b

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Spritzenabszess aufgetreten:

Hautirritationen (1/4)
Grippesymptome (1/4)