Stevens-Johnson-Syndrom

Wir haben 8 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Stevens-Johnson-Syndrom.

Prozentualer Anteil 88%12%
Durchschnittliche Größe in cm166180
Durchschnittliches Gewicht in kg7960
Durchschnittliches Alter in Jahren5623
Durchschnittlicher BMIin kg/m229,1318,52

Die Nebenwirkung Stevens-Johnson-Syndrom trat bei folgenden Medikamenten auf

Apydan (1/23)
4%
Arava (1/69)
1%
Quensyl (1/72)
1%
Lamictal (1/114)
0%
Azithromycin (1/308)
0%
Citalopram (3/1344)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Stevens-Johnson-Syndrom bei Apydan

 

Stevens-Johnson-Syndrom bei Apydan für epileptische Anfälle

Unser Sohn (17 Jahre) erkankte 3 Wochen nach der ersten Einnahme am Stevens-Johnson-Syndrom. Die Sterberate liegt bei 25 %. Er wird mehrere Wochen auf der Intensivstation verbringen.

Apydan bei epileptische Anfälle

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Apydanepileptische Anfälle21 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Unser Sohn (17 Jahre) erkankte 3 Wochen nach der ersten Einnahme am Stevens-Johnson-Syndrom.
Die Sterberate liegt bei 25 %. Er wird mehrere Wochen auf der Intensivstation verbringen.

Eingetragen am  als Datensatz 31494
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Oxcarbazepin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):60
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Stevens-Johnson-Syndrom bei Arava

 

Stevens-Johnson-Syndrom bei Arava für Rheuma

Allergische Reaktionen-sehr schmerzhafte, dann auch juckende Hautausschläge,ständiges Krankheitsgefühl, wie bei einem grippalen Infekt.

Arava bei Rheuma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AravaRheuma3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Allergische Reaktionen-sehr schmerzhafte, dann auch juckende Hautausschläge,ständiges Krankheitsgefühl, wie bei einem grippalen Infekt.

Eingetragen am  als Datensatz 40007
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Leflunomid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Stevens-Johnson-Syndrom bei Quensyl

 

Hautveränderungen, Stevens-Johnson-Syndrom bei Quensyl für Kolagenose

Ich bekam durch diese Tablette das Steven Johanson Sydrom Mir geht es echt Besch...die haut hängt in fetzten ich hatte innerliche und äusserliche verbrennungen allso Finger weg von diesem Gift

Quensyl bei Kolagenose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QuensylKolagenose21 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bekam durch diese Tablette das Steven Johanson Sydrom

Mir geht es echt Besch...die haut hängt in fetzten ich hatte innerliche und äusserliche verbrennungen allso Finger weg von diesem Gift

Eingetragen am  als Datensatz 20408
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Chloroquin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Stevens-Johnson-Syndrom bei Lamictal

 

Allergische Reaktion, Stevens-Johnson-Syndrom bei Lamictal für Krampfanfall

Meine Frau bekam Lamictal gespritzt weil sie krampfte!Sie hat darauf allergisch reagiert und bekam dadurch das Steven Johnson Syndrom und ist fast daran gestorben! Leider ist sie erblindet durch das Syndrom!

Lamictal bei Krampfanfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LamictalKrampfanfall1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Meine Frau bekam Lamictal gespritzt weil sie krampfte!Sie hat darauf allergisch reagiert und bekam dadurch das Steven Johnson Syndrom und ist fast daran gestorben!
Leider ist sie erblindet durch das Syndrom!

Eingetragen am  als Datensatz 23347
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lamotrigin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):180 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Stevens-Johnson-Syndrom bei Azithromycin

 

Sehverlust, Schleimhautreizung, Stevens-Johnson-Syndrom bei Azithromycin für starke Bronchitis/ Lungenentzündung

Ich bekam das Medikament aufgrund einer Bronchitis verordnet. Nach der Einnahme musste ich ins Krankenhaus, aufgrund den schweren nebenwirkungen. ich sah über 1 woche nichts, konnte nichts essen, da meine ganzen Schleimhäute sich abgelöst haben. Das Medikament hat diese krankheit ausgelöst, die...

Azithromycin bei starke Bronchitis/ Lungenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Azithromycinstarke Bronchitis/ Lungenentzündung3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bekam das Medikament aufgrund einer Bronchitis verordnet. Nach der Einnahme musste ich ins Krankenhaus, aufgrund den schweren nebenwirkungen. ich sah über 1 woche nichts, konnte nichts essen, da meine ganzen Schleimhäute sich abgelöst haben. Das Medikament hat diese krankheit ausgelöst, die unter dem Namen "Stevens-Jonson-Syndrom" bekannt ist. Ich musste beatmet werden und es wurde sogar überlegt mich auf die Intensivstation zu verlegen. Also ich würde davon abraten.

Eingetragen am  als Datensatz 24818
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Stevens-Johnson-Syndrom bei Citalopram

 

Stevens-Johnson-Syndrom bei Citalopram Ratioph. für Depression

Mit der Einnahme von Citalopram ging es mir psychisch zunehmend besser, physisch immer schlechter. Diagnose: Stevens Johnson Syndrom. Inzwischen kann ich, ohne ein ggf. tödliches Risiko in Kauf zu nehmen, keine Medikamente mehr nehmen. Die Vorstellung, dass ich behandlungsbedürftig krank werde,...

Citalopram Ratioph. bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Citalopram Ratioph.Depression8 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mit der Einnahme von Citalopram ging es mir psychisch zunehmend besser, physisch immer schlechter. Diagnose: Stevens Johnson Syndrom. Inzwischen kann ich, ohne ein ggf. tödliches Risiko in Kauf zu nehmen, keine Medikamente mehr nehmen. Die Vorstellung, dass ich behandlungsbedürftig krank werde, einen Unfall habe o.ä. versetzt mich in Panik. Keine Heilung für nichts. Es ist die Hölle.

Eingetragen am  als Datensatz 39742
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Stevens-Johnson-Syndrom bei Citalopram für Depression

Nach Einnahme von Citalopram ging es mir psychisch zunehmend besser und körperlich immer schlechter. Es wurde Stevens-Johnson-Syndrom diagnostiziert.

Citalopram bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramDepression8 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach Einnahme von Citalopram ging es mir psychisch zunehmend besser und körperlich immer schlechter. Es wurde Stevens-Johnson-Syndrom diagnostiziert.

Eingetragen am  als Datensatz 64662
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):165
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Citalopram

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Stevens-Johnson-Syndrom aufgetreten:

Allergische Reaktion (1/8)
13%
Schleimhautreizung (1/8)
13%
Sehverlust (1/8)
13%
Hautveränderungen (1/8)
13%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]