Stimmungsdämpfung

Wir haben 43 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Stimmungsdämpfung.

Die Nebenwirkung Stimmungsdämpfung trat bei folgenden Medikamenten auf

Novalgin (1/244)

mehr von 35 Medikamente mit Stimmungsdämpfung

Berichte über die Nebenwirkung Stimmungsdämpfung bei Predni H

Schwindel, Unruhe, Stimmungsdämpfung bei Predni H für Hörsturz

Habe das Medikament zur Behandlung für einen Hörsturz/Tinnitus verschrieben bekommen. Ließ sich gut nehmen, die Tabletten waren einfach zu schlucken. Nach ungefähr drei Tagen stellte sich vermehrt Schwindel ein, nach ca. 5 Tagen verschlechterte sich meine Stimmung rapide und ich wurde innerlich...

Predni H bei Hörsturz

Predni HHörsturz10 Tage

Ließ sich gut nehmen, die Tabletten waren einfach zu schlucken. Nach ungefähr drei Tagen stellte sich vermehrt Schwindel ein, nach ca. 5 Tagen verschlechterte sich meine Stimmung rapide und ich wurde innerlich unruhig. Dies verschwand glücklicherweise ein paar Tage, nachdem das Medikament wie besprochen abgesetzt wurde.
Leider ist der Tinnitus jetzt, wenn auch abgeschwächt, ohne nochmaligen für mich zu registrierenden Auslöser wieder da.

Prednisolon

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Stimmungsdämpfung bei Meto-Succinat

Stimmungsdämpfung bei Meto-Succinat Sandoz für Herzrhythmusstörungen

bei dem medikament tavor bemerkte ich das mir alles egal war, neben mir hätte eine bombe hochgehen können. ich konnte mich sogar auf puzzeln konzentrieren das war mir vorher unmöglich. natürlich hat das medikament einen nachteil. beim absetzen zittert man wie ein alkoholiker :-(

Meto-Succinat Sandoz bei Herzrhythmusstörungen

Meto-Succinat SandozHerzrhythmusstörungen1 Jahre

Metoprolol

Berichte über die Nebenwirkung Stimmungsdämpfung bei Bromazanil

Stimmungsdämpfung bei Bromazanil für Depression, Schlafstörungen, Angstzustände

Bromazanil bei Depression, Schlafstörungen, Angstzustände

BromazanilDepression, Schlafstörungen, Angstzustände9 Monate

Ich habe begonnen das Medikament in einer depressiven Episode einzunehmen. Meine Ärztin hat mir davon zwar indirekt abgeraten, aber auch erkannt, dass es in diesem Moment einfach nötig war. Andere Medikamente konnte ich nicht ausprobieren, weil ich Epileptikerin bin und sie zu mir sagte, dass Bromazanil eines von wenigen ist, die man mit dieser Krankheit nehmen kann.
Da ich von der Abhängigkeit wusste, habe ich mich gehütet, das Medikament täglich einzunehmen, und habe es nur getan, wenn es wirklich nicht mehr anders ging. Ich muss sagen, dass sie mir wirklich geholfen haben, weil sie bei mir eine "Scheiss-egal-Stimmung" verursacht haben, was ich gebraucht habe um nicht noch andere Sachen zu bekommen (habe Probleme mit dem Magen und Stress = nix gut).
Ich nehme das Medikament jetzt im Laufe von 9 Monaten, aber eher sehr unregelmäßig, wie gesagt nur, wenn ich sie brauche. Habe aber zwischenzeitlich trotzdem gemerkt, dass mir das fehlt wenn ich sie nicht nehme. Dann habe ich sofort eine Pause von 2-4 Wochen eingelegt. Solange wie ich aufgepasst habe, ist bei mir keine Abhängigkeit eingetreten, aber ich bin der Meinung dass, wenn man diese Tabletten täglich nimmt, durchaus sehr schnell die Abhängigkeit auftreten kann.
Mein Fazit ist, dass das Medikament wirklich gut hilft, man sich aber eher davon fernhalten sollte, und vor allem nicht über längeren Zeitraum einnehmen sollte. Denn es kann auch sehr gut sein, dass der Entzug davon sehr, sehr schlimm werden kann, weil man das seelisch irgendwann einfach nicht mehr ohne Tablette verkraftet. Da ich Arzthelferin bin, komme ich sehr leicht an dieses Medikament. Ich hüte mich aber sehr davor, davon Gebrauch zu machen. Und das würde ich anderen auch mehr als nur raten.
Gruß

Bromazepam

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Berichte über die Nebenwirkung Stimmungsdämpfung bei Foster-Spray

Herzrasen, Unwohlsein, Konzentrationsschwierigkeiten, Gereiztheit, Schwindel, Benommenheit, Stimmungsdämpfung bei Foster-Spray für Asthma

Ich hatte nach der regelmäßigen Anwendung von Foster Nexthaler Nebenwirkungen wie Herzrasen, Unwohlsein, Frosch im Hals, Konzentrationsschwäche, gereiztheit, schlechte Laune, schwindel, leichte Bewusstseinsveränderung, Druck auf den Ohren und auch ein ein seltsames drücken am Kiefer. Außerdem...

Foster-Spray bei Asthma

Foster-SprayAsthma10 Tage

Herzrasen, Unwohlsein, Frosch im Hals, Konzentrationsschwäche, gereiztheit, schlechte Laune, schwindel, leichte Bewusstseinsveränderung, Druck auf den Ohren und auch ein ein seltsames drücken am Kiefer. Außerdem war das sprechen durchgehend sehr anstrengend für mich was aber auch am Asthma selbst gelegen haben könnte.

Das Asthma hat Foster aufjedenfall gestoppt..jedoch kamen die Beschwerden nach fünf bis zehn Stunden bei mir schon wieder und ich brauchte das Salbutamol Notfallspray.

Beclometason, Formoterol

Berichte über die Nebenwirkung Stimmungsdämpfung bei Cipramil

Gewichtszunahme, Gefühl ferngesteuert zu sein, Sehstörungen, Stimmungsdämpfung bei Cipramil für Depressive Episode, Borderline-Störung, Suizidgefahr

Ich habe durch das Cipramil 9Kilo zugenommen,in Verbindung mit dem Ciatyl fühlte ich mich wie ein Roboter,im denken sowie in den Bewegungen,total ferngesteuert. Die Mischung haut ganz schön rein!Ich nehme das Ciatyl abends,es hilft mir zu schlafen und die Zwangsgedanken lassen mich in Ruhe aber...

Cipramil bei Depressive Episode, Borderline-Störung, Suizidgefahr

CipramilDepressive Episode, Borderline-Störung, Suizidgefahr120 Tage

Die Mischung haut ganz schön rein!Ich nehme das Ciatyl abends,es hilft mir zu schlafen und die Zwangsgedanken lassen mich in Ruhe aber ich stehe dafür am nächsten Tag total neben mir,laufe steif und bin abwesend.Sehe auch schlechter!
Das Cipramil vertrage ich gut,bin wesentlich ausgeglichener und die Stimmungsschwankungen haben sich gelegt!Nur bin ich sehr emotionslos geworden.Werder gut noch schlecht drauf zu sein,ist auf Dauer auch kein Zustand!

Citalopram

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Stimmungsdämpfung bei Restex

Gewichtszunahme, Stimmungsdämpfung bei Restex für Restless-legs-Syndrom

Ich nehme Restex nun seit ca. 9 Jahren. Täglich 1 Tablette kurz vor dem Schlafen. Sehr selten muss ich 2 Tabletten nehmen. Meistens kann ich dann von ca. 22:00 Uhr bis 06:00 Uhr durchschlafen. Seit der Einnahme habe ich ca. 8kg zugenommen (da ich immer sehr schlank war, ist das nicht so...

Restex bei Restless-legs-Syndrom

RestexRestless-legs-Syndrom9 Jahre

Seit der Einnahme habe ich ca. 8kg zugenommen (da ich immer sehr schlank war, ist das nicht so tragisch, müsste jetzt aber aufhören).
Ich habe manchmal eine traurige Stimmung, vor allem morgens, was sich aber, besonders bei einem gefüllten Terminkalender, schnell legt. Dennoch macht mir das ein wenig Sorgen, da die endogene und exogene Psychose als Nebenwirkung angegeben ist.

Ich bin sehr dankbar, dass ich dieses Medikament habe, denn sonst wäre an Schlaf nicht zu denken (oder lange Autofahrten, Flugreisen etc.). In den ersten Jahren, konnte ich es zwischenzeitlich einige Monate absetzen (ich war dann frei von Beschwerden). Das geht jetzt allerdings nicht mehr, ich muss es jetzt immer nehmen.

Eine Alternative wäre mir im Hinblick auf die Psychose auch sehr lieb, leider weiß ich von keiner.

Levodopa, Benserazid

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Stimmungsdämpfung bei Ergenyl

Gewichtszunahme, Schwitzen, Stimmungsdämpfung, Muskelverhärtung bei Ergenyl für bipolare Störung

In 5 Jahren 40 KG an Gewicht zugenommen. Hat meine Stimmung so sehr gedämpft, dass ich zusätzlich ein Antidepressivum benötigte. Ich war am Rücken, in den Achselhöhlen und unter der Brust ständig nassgeschwitzt. Die Haut reagierte darauf zuerst mit Mitessern, dann Pickel, Akne und Abszessen....

Ergenyl bei bipolare Störung

Ergenylbipolare Störung5 Jahre

In 5 Jahren 40 KG an Gewicht zugenommen.
Ich war am Rücken, in den Achselhöhlen und unter der Brust ständig nassgeschwitzt. Die Haut reagierte darauf zuerst mit Mitessern, dann Pickel, Akne und Abszessen. Offensichtlich wurde hier viel Gift ausgeschieden. Durch das Schwitzen hatte ich einen enormen Verlust an Mineralstoffen etc., der nicht kontrolliert wurde. Muskel- und Faszienverhärtungen die sich weder der Neurologe noch der Orthopäde erklären konnten, waren die Folge. Sport, selbst Yoga und das sanfteste Streching haben die Situation verschlimmert. Seit ich hochwertige Mineralien einnehme sowie durch Osteopathie geht es mir rund fünf Monate, nachdem ich das Medikament abgesetzt habe, langsam besser. Die Haut wird wieder normal. Ich kann mich wieder sportlich betätigen.
Die Schmerzen durch die Muskelverhärtung sowie die ständige Verdunstungskälte am Rücken, die die Situation zusätzlich verschlimmerte, werden durch eine Schmerztherapeutin behandelt: Akupunktur und ein Opiat, sonst kann ich kaum mehr ohne Rollator gehen.
Als Folgekrankheiten kamen neben den Schmerzen Adipositas, Bluthochdruck, Ödeme und vieles mehr. War dieses Jahr mindestens 1 x wöchentlich bei irgendeinem Arzt um hinter die Ursachen zu kommen. Mir wurden bis zu 14 Medikamente verschrieben, die sich nicht untereinander vertragen haben, wodurch ich 3 x in bedrohliche Situationen wie Lähmung, Atemstillstand im Liegen sowie ein Blutdruck von bis zu 250/200, kam. An die Schulmedizin glaube ich seither kaum mehr.

Valproinsäure

Ich stehe morgens schlecht gelaunt auf ,nörgel herum bin unzufrieden

Opipramol

Geburtsjahr:1945

Berichte über die Nebenwirkung Stimmungsdämpfung bei Orfiril

Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Aggressivität, Stimmungsdämpfung, Haarausfall, Gewichtszunahme bei Orfiril für bipolare Erkrankung

Antriebslosigkeit Schläfrig Aggressiv Gedämpfte Stimmung Haarausfall Sehr starke Gewichtszunahme 30kg in 3 Monaten

Orfiril bei bipolare Erkrankung

Orfirilbipolare Erkrankung2 Jahre

Valproinsäure

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Stimmungsdämpfung bei Qlaira

Haarausfall, Libidoverlust, Stimmungsdämpfung bei Qlaira für starke Blutungen

Qlaira bei starke Blutungen

Qlairastarke Blutungen10 Monate

Ich habe Qlaira von Januar 2013 jetzt (Oktober 2013) wegen starker Regelblutungen unter der Spirale eingenommen, und da sie laut meiner Frauenärztin besonders für Frauen ab 40 empfohlen wird. Mit der Einnahme der Pille (und der Entfernung der Kupferspirale) verschwand meine Regelblutung ganz, was ich gewöhnungsbedürftig und auch beunruhigend fand, da ich so auch nicht wusste, ob evtl. schon die Wechseljahre eingetreten seien.

Nach ca. 8 Monaten trat verstärkt Haarausfall statt, was ich anfangs nicht richtig ernst genommen hatte. Jetzt, nach ca. 9-10 Monaten hat sich mein Haar jedoch so stark ausgedünnt, dass ich begonnen habe, im Internet nach Ursachen und Zusammenhängen mit Qlaira zu forschen. Und siehe da: Es gibt offensichtlich viele Frauen, die von Qlaira - vor allem nach längerer Zeit erst - Haarausfall bekommen. Zudem hatte ich unter Qlaira eine eher gedämpfte allgemeine Stimmung und totale sexuelle Unlust. Jetzt, wo ich die Pille abrupt abgesetzt habe, fühle ich mich wie von einem Schleier befreit. Meine Blutung hat nach 4 Tagen Einnahmestopp wieder eingesetzt und ich hoffe, dass auch der Haarausfall gestoppt wird!
Ich rate von Qlaira daher wegen verschiedener negativer Erfahrungen ab!

Estradiol valerat, Dienogest

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Stimmungsdämpfung bei Bella HEXAL

Stimmungsdämpfung, Stimmungsschwankungen, Brustschmerzen, Gewichtszunahme, Haarveränderung bei Bella Hexal für Brustschmerzen

Bella Hexal bei Brustschmerzen

Bella HexalBrustschmerzen-

Hallo, ich nehme bella hexal jetzt seit zwei monaten, und bin total fertig! auf einmal bin ich traurig, missgelaunt, habe stimmungsschwankungen. habe seit tagen schmerzen in den brüsten, sie sind größer geworden, und gewicht habe ich auch noch zugenommen! kopfschmerzen habe ich auch desöfteren! akne ist besser aber nicht ganz weg, und die haare sind eben nur heller geworden! ich werde mich nach einer anderen verhütungsmethode umschauen, und zusätzlich andere präparate einnehmen gegen die akne! denn ich mag nicht mehr mit stimmungsschwankungen oder aufgequollen und mit schmerzen rumlaufen! vor allem will ich nicht noch fetter werden!nach der geburt meines sohnes bin ich eh am kämpfen mein gewicht zu halten!

Ethinylestradiol, Cyproteron

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Stimmungsdämpfung bei Candesartan

Stimmungsdämpfung, Schwindel, Sehstörungen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit bei Candesartan für Bluthochdruck

habe seit ich diese medis nehme schlechte Stimmung, schwindel,sehstörungen ist mir alles zu viel......... mir gehts richtig schlecht........ bin immmer müde , schlapp,......... werde diese tab. sobald wie möglich absetzen. . bin morgen beim dr. mal sehen was er sagt... lg

Candesartan bei Bluthochdruck

CandesartanBluthochdruck6 Jahre

Candesartan cilexetil

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Stimmungsdämpfung bei Novalgin

Durchfall, Stimmungsdämpfung bei Novalgin für Schmerzen (akut)

Ich habe gewaltige Rückenschmerzen und auch einen Bandscheibenvorfall, wollte etwas das nicht auf Nieren oder Leber geht. Habe gewaltigen Durchfall bekommen, ca. 5-10 mal am Tag. Untragbar. Aber versuchen würde ich es schon noch mal, aber bei mir sind die Nebenwirkungen einfach zu stark

Novalgin bei Schmerzen (akut)

NovalginSchmerzen (akut)10 Tage

Habe gewaltigen Durchfall bekommen, ca. 5-10 mal am Tag.
Untragbar.

Metamizol

Geburtsjahr:1981

Berichte über die Nebenwirkung Stimmungsdämpfung bei NuvaRing

Magenschmerzen, Stimmungsdämpfung, Gewichtszunahme, Libidosteigerung bei NuvaRing für Gewichtszunahme, schlechte Laune

Halli Hallo ......., habe den Ring seit letztem Jahr März genommen . War zum Anfang sehr zufrieden da die Anwendung sehr praktisch und einfach ist und ich nicht mehr täglich zeitgebunden bin als mit der Pille. Aber kurz nachdem ich mit dem 1. Ring angefangen haben kamen die ersten...

NuvaRing bei Gewichtszunahme, schlechte Laune

NuvaRingGewichtszunahme, schlechte Laune1 Jahre

Halli Hallo .......,

habe den Ring seit letztem Jahr März genommen . War zum Anfang sehr zufrieden da die Anwendung sehr praktisch und einfach ist und ich nicht mehr täglich zeitgebunden bin als mit der Pille. Aber kurz nachdem ich mit dem 1. Ring angefangen haben kamen die ersten Nebenwirkungen.... paar Tage vor dem nächsten einsetzen des Ringes Bauchschmerzen und schlechte Laune ....
Die Gewichtszunahme kam schleichend. Habe mich gefragt warum ich immer mehr zunehme , da sich meine Essgewohnheiten nicht geändert haben . Ich fahre zumal auch viel Fahrrad , habe mir dann die Frage gestellt ob es vom Ring kommen könnte und ja es ist so .
Bin nun nicht mehr mit meinem Freund zusammen und habe deshalb den Verhütungring abgesetzt .
Wenn ich wieder jemanden finden sollte werde ich wieder auf die Pille umstellen.
Der NovaRing hat von meinen Erfahrungswerten her zuviele Nebenwirkungen, zumal ich Ihn jetzt bißchen über 1Jahr genommen hatte .
PS: ( Die Lust auf Sex ganz extrem und das kenne ich eigentlich nicht von mir )
Ich denke aber da muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen . Vielleicht klappt es ja bei Euch besser :-) ....

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Stimmungsdämpfung bei Prednisolon

Gelenkschmerzen, Übelkeit, Schlafstörungen, Herzrasen, Libidoverlust, Pickel, Stimmungsdämpfung, Hautveränderungen, Vollmondgesicht, Haarwuchs bei Prednisolon für Colitis

Ich musste 2 mal Cortison nehmen. Beide Male kamen Nebenwirkungen. Gelenkschmerzen, Übelkeit, Schlafstörungen, Herzrasen, sexuelle Unlust, schlechte Laune, Pickel, Damenbart, weiche, dünne Haut und nach ca. 3 Wochen fing das Vollmondgesicht an zu wachsen. Es hilft schon im akuten Schub, 60-40...

Prednisolon bei Colitis

PrednisolonColitis-

Es hilft schon im akuten Schub, 60-40 mg. Beim Absetzen werden Beschwerden wieder stärker.

Prednisolon

Geburtsjahr:1987

Berichte über die Nebenwirkung Stimmungsdämpfung bei Mirena

Gewichtszunahme, Stimmungsdämpfung, Gereiztheit, Antriebslosigkeit bei Mirena für Gewichtszunahme

Mirena bei Gewichtszunahme

MirenaGewichtszunahme-

Hallo....ich habe die hormonspirale seit August 2011,hatte zuvor auch schon dreimal eine Spirale und hatte nie Probleme alles super gewesen ;-) jetzt war es wieder mal Zeit sie zu wechseln und mein Frauenarzt gab mir die mirena hormonspirale sie hâtte nur Vorteile,ein Vorteil man bekommt seine Tage nicht mehr,ich hatte keine einwände und stimmte zu ;-) der größte Fehler meines Lebens......bin 41 und hatte nie Probleme mit meiner Figur,immer sehr sportlich und schlank auch nach meinen beiden töchtern,ein fröhlicher und ausgeglichener Mensch ;-) das man im alter 3-4 Kilo zunimmt war fùr mich kein Problem also alles supi bisher Gewesen........ich nahm nach drei Monaten 4kilo zu und meine Laune war am Arsch aber da ich ein positiv denkender Mensch bin habe ich meine ernährung geândert und etwas mehr Sport gemacht um es wieder hin zu bekommen.....mittlerweile habe ich 8 Kilo zugenommen und habe nur noch schlechte Laune ,8kilo sind für einen Menschen der schlank ist sehr viel,jeder wirklich jeder spricht mich an was los sei ,warum ich so gereizt sei und auf nichts mehr Lust habe ,mein Gewicht macht mich so fertig das ich alles versucht habe es wieder los zu bekommen,wirklich alles aber nein......heute war wieder ein Kilo mehr auf der Waage von 63 Kilo auf 72 Kilo und das in 7Monaten ich kann nicht mehr und bin nicht mehr der Mensch der ich einmal war und habe jetzt mich dazu entschlossen das scheiss Teil zu entfernen bevor ICH und ANDERE noch mehr darunter leiden,habe heute morgen das erste mal deshalb weinen müssen und wollt nicht mehr zu arbeit,noch nie in meinem leben habe ich mich so scheisse gefühlt obwohl ich schon einiges hinter mir habe.Ich wusste nicht das Gewichtszunahme und Depressionen so einen Menschen kaputt machen können ;-( es ist nicht meine Art soetwas ins internt zu stellen aber viell.hilft es jemanden oder viell.jemand mir ;-) LG eure Petra

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Schlafprobleme, Rückenschmerzen, Stimmungsdämpfung, Abgeschlagenheit, Blasenentzündung, Stimmungsschwankungen bei Mirena für Blasenentzündung

Mirena bei Blasenentzündung

MirenaBlasenentzündung-

Hallo, einfach Wahnsinn - und ich dachte schon ich werd immer unausstehlicher...ich habe die Mirena seit 8 Monaten. Die ersten Tage nach einsetzen waren unerträglich, genau wie das setzen selber. Aber die Hoffnung auf den Wegfall der Mens lässt einiges ertragen. Ich bekam Zahnschmerzen, fast dauerhauft, habe Schlafprobleme, Rückenschmerzen, und viel schlimmer: dauernd schlechte Laune. Ich fühl mich überfordert, ausgelaugt, bin schon von mir selbst genervt. Ich hab seit einsetzen nun 4 Mal eine Blasenentzündung gehabt (davor in 33 Jahren nicht einmal). Mir kam das langsam spanisch vor und ich suchte einen Urologen auf. Der meinte dann, aufgrund seiner Erfahrung - Spirale raus. Wenn ich jetzt all diese Erfahrungen anderer lese, könnt ich heulen, dass ich all das nicht eher gelesen hab. Nicht mal nur wegen des Geldes, denn ehrlicher Weise verschießt man in seinem Leben genug sinnlos - mein Freund musste mich mit meinen Stimmungsschwankungen ertragen - meine Kids außerdem und ich musste an mir selbst zweifeln nichts mehr auf die Reihe zu bekommen. Jetzt bin ich bestätigt: das Ding muss raus!! ( letzte Woche war nur leider der Faden verschwunden - ich hoffe es eht trotzdem gut)

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Mirena

Berichte über die Nebenwirkung Stimmungsdämpfung bei Fluoxetin

Übelkeit, Stimmungsdämpfung, Schweißausbrüche, Schwindel bei Fluoxetin für Depression

Ich nehme Fluoxetin jetzt seit August und ich kann nicht sagen das es mir besser geht teilweise ganz im gegenteil...die Nebenwirkungen sind übelkeit, schlechte laune ,schweissausbrüche , schwindel...

Fluoxetin bei Depression

FluoxetinDepression66 Tage

Fluoxetin

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Stimmungsdämpfung aufgetreten:

Gewichtszunahme (14/43)
Libidoverlust (8/43)