Stimmungsdämpfung

Wir haben 43 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Stimmungsdämpfung.

Prozentualer Anteil 86% 14%

1% Balkendiagramm: Nebenwirkung Stimmungsdämpfung bei Humira zu 1,03%
Insidon (1/97)
1% Balkendiagramm: Nebenwirkung Stimmungsdämpfung bei Insidon zu 1,03%
Qlaira (2/222)
Zu wenige Daten für die Berechnung. Balkendiagramm: Nebenwirkung Stimmungsdämpfung bei Qlaira zu 0,90%
Beloc-Zok (1/130)
Zu wenige Daten für die Berechnung. Balkendiagramm: Nebenwirkung Stimmungsdämpfung bei Beloc-Zok zu 0,77%
Doxepin (2/293)
Zu wenige Daten für die Berechnung. Balkendiagramm: Nebenwirkung Stimmungsdämpfung bei Doxepin zu 0,68%
Medikinet (1/147)
Zu wenige Daten für die Berechnung. Balkendiagramm: Nebenwirkung Stimmungsdämpfung bei Medikinet zu 0,68%
Novalgin (1/206)
Zu wenige Daten für die Berechnung. Balkendiagramm: Nebenwirkung Stimmungsdämpfung bei Novalgin zu 0,49%
Abilify (1/300)
Zu wenige Daten für die Berechnung. Balkendiagramm: Nebenwirkung Stimmungsdämpfung bei Abilify zu 0,33%
NuvaRing (3/904)
Zu wenige Daten für die Berechnung. Balkendiagramm: Nebenwirkung Stimmungsdämpfung bei NuvaRing zu 0,33%
Mirena (3/1169)
Zu wenige Daten für die Berechnung. Balkendiagramm: Nebenwirkung Stimmungsdämpfung bei Mirena zu 0,26%
Seroquel (1/689)
Zu wenige Daten für die Berechnung. Balkendiagramm: Nebenwirkung Stimmungsdämpfung bei Seroquel zu 0,15%
Cipralex (1/906)
Zu wenige Daten für die Berechnung. Balkendiagramm: Nebenwirkung Stimmungsdämpfung bei Cipralex zu 0,11%
Citalopram (1/1223)
Zu wenige Daten für die Berechnung. Balkendiagramm: Nebenwirkung Stimmungsdämpfung bei Citalopram zu 0,08%

Berichte über die Nebenwirkung Stimmungsdämpfung bei Mercilon

Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Stimmungsdämpfung, Libidoverlust, Stimmungsschwankungen bei Mercilon für Empfängnisverhütung

- Gewichtszunahme
- vermehrt Kopfschmerzen während pillenfreier Tage
- Stimmungsschwankungen/-dämpfungen
- weniger Lust mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Stimmungsdämpfung bei Meto-Succinat

Stimmungsdämpfung bei Meto-Succinat Sandoz für Herzrhythmusstörungen

bei dem medikament tavor bemerkte ich das mir alles egal war, neben mir hätte eine bombe hochgehen können. ich konnte mich sogar auf puzzeln konzentrieren das war mir vorher unmöglich. natürlich hat das medikament einen nachteil. beim absetzen zittert man wie ein alkoholiker :-( mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Stimmungsdämpfung bei Foster-Spray

Herzrasen, Unwohlsein, Konzentrationsschwierigkeiten, Gereiztheit, Schwindel, Benommenheit, Stimmungsdämpfung bei Foster-Spray für Asthma

Ich hatte nach der regelmäßigen Anwendung von Foster Nexthaler Nebenwirkungen wie
Herzrasen, Unwohlsein, Frosch im Hals, Konzentrationsschwäche, gereiztheit, schlechte Laune, schwindel, leichte Bewusstseinsveränderung, Druck auf den Ohren und auch ein ein seltsames drücken am Kiefer. Außerdem war das sprechen durchgehend sehr anstrengend für mich was aber auch am Asthma selbst gelegen haben könnte.

Das Asthma hat Foster aufjedenfall gestoppt..jedoch kamen die Beschwerden nach fünf bis zehn Stunden bei mir schon wieder und ich brauchte das Salbutamol Notfallspray. mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Stimmungsdämpfung bei BisoHEXAL

Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Magenschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten, Stimmungsdämpfung, Sehschwäche, Augenbrennen, Ohrenrauschen, Druckgefühl im Kopf, Mundtrockenheit, Kältegefühl bei BisoHexal für Bluthochdruck

Ich bin 68, schlank, sportlich und grundsätzlich sehr gesund. Seit mehreren Jahren hielt sich mein Blutsdruck, Puls um die 150/85/80. Kürzlich, wegen eines plötzlichen Konditionabfalls /-schwäche begab ich mich ins Krankenhaus, wo man an 2 Stellen eine Verengung der Blutgerfässe feststellte und mit 2 Stents und eine medikamentöse Prophylaxe verpasste, darunter dieses BisoHexal.
Der Blutdruck hat sich sofort eingestellt, allerdings in extrem niedrigen Bereich.

Einnahme: 1.Woche – 2,5 mg, morgens, nach dem Frühstück
2.Woche- 1,25 mg, morgens, nach dem Frühstück
- jeweils zusammen mit Ramipril, ebenso zuerst 2,5, dann 2.Woche 1,25 mg,
und Clopidogrel 77 mg.

Die Nebenwirkungen, lt. auch hesigen Berichten auf Bisohexal klar… mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Stimmungsdämpfung bei Implanon

Gewichtszunahme, Libidoverlust, Hautprobleme, Stimmungsschwankungen, Fingernagelbrüchigkeit, Stimmungsdämpfung bei Implanon für Empfängnisverhütung

Das Implanon wurde von mir insgesamt 5 einhalb Jahre verwendet; also hatte ich 2 nacheinander (bei einer mindesten Wirkdauer von 3 Jahren pro Stäbchen).
Ich bin eine der Frauen, die anfällig dafür sind, dass Ovarialzysten nicht abbluten und war deshalb schon 3 Mal unter'm Messer. Mein (extrem inkompetenter) alter Facharzt hat mir deshalb zum Implanon geraten, da er mir von der Pille abriet und mir sagte, für eine Kupferspirale sei ich zu jung.
Das Stäbchen musste ich bar bezahlen, was bei 300 € für 3 Jahre zwar viel Geld auf ein Mal ist, aber aufgerechnet ist der Preis wohl normal für hormonelle Verhütungsmittel.
Ich habe schleichend Gewicht zugenommen (in 5 einhalb Jahren immerhin 25 Kilo), habe Hautprobleme bekommen, hatte kaum noch… mehr…

Dauerblutungen, Abgeschlagenheit, Stimmungsdämpfung, Unterleibsschmerzen, Zystenbildung bei Implanon für Empfängnisverhütung

Mein erstes Implanonstäbchen habe ich sehr gut vertragen, ich habe keinerlei Nebenwirkungen bemerkt.
Das zweite Stäbchen hat mich dagegen regelrecht umgehauen. Ich hatte nicht mehr 5 Tage im Monat meine Tage, sondern 5 Tage im Monat NICHT meine Tage. Mein Gewicht zu halten, wurde immer schwerer, ich war schlapp und schlecht gelaunt.
Dazu kamen dann nach einiger Zeit Unterleibsschmerzen wie ich sie davor noch nie erlebt hatte, meistens etwa 12 Tage im Monat. Das lag an einer Eierstockzyste, die einen Durchmesser von ca. 8 cm erreichte. Die Gynäkologin erwähnte die Möglichkeit einer OP, meinte aber auch, die Zyste könne jederzeit wiederkommen. Weil ich Angst vor der OP hatte und die Erfolgsaussichten so gering waren, tat ich ersteinmal… mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Stimmungsdämpfung bei Ergenyl

Gewichtszunahme, Schwitzen, Stimmungsdämpfung, Muskelverhärtung bei Ergenyl für bipolare Störung

In 5 Jahren 40 KG an Gewicht zugenommen.
Hat meine Stimmung so sehr gedämpft, dass ich zusätzlich ein Antidepressivum benötigte.
Ich war am Rücken, in den Achselhöhlen und unter der Brust ständig nassgeschwitzt. Die Haut reagierte darauf zuerst mit Mitessern, dann Pickel, Akne und Abszessen. Offensichtlich wurde hier viel Gift ausgeschieden. Durch das Schwitzen hatte ich einen enormen Verlust an Mineralstoffen etc., der nicht kontrolliert wurde. Muskel- und Faszienverhärtungen die sich weder der Neurologe noch der Orthopäde erklären konnten, waren die Folge. Sport, selbst Yoga und das sanfteste Streching haben die Situation verschlimmert. Seit ich hochwertige Mineralien einnehme sowie durch Osteopathie geht es mir rund fünf Monate,… mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Stimmungsdämpfung bei Insidon

Stimmungsdämpfung, Gereiztheit bei Insidon für Psychische Labilität

Ich stehe morgens schlecht gelaunt auf ,nörgel herum bin unzufrieden mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Stimmungsdämpfung bei Qlaira

Haarausfall, Libidoverlust, Stimmungsdämpfung bei Qlaira für starke Blutungen

Ich habe Qlaira von Januar 2013 jetzt (Oktober 2013) wegen starker Regelblutungen unter der Spirale eingenommen, und da sie laut meiner Frauenärztin besonders für Frauen ab 40 empfohlen wird. Mit der Einnahme der Pille (und der Entfernung der Kupferspirale) verschwand meine Regelblutung ganz, was ich gewöhnungsbedürftig und auch beunruhigend fand, da ich so auch nicht wusste, ob evtl. schon die Wechseljahre eingetreten seien.

Nach ca. 8 Monaten trat verstärkt Haarausfall statt, was ich anfangs nicht richtig ernst genommen hatte. Jetzt, nach ca. 9-10 Monaten hat sich mein Haar jedoch so stark ausgedünnt, dass ich begonnen habe, im Internet nach Ursachen und Zusammenhängen mit Qlaira zu forschen. Und siehe da: Es gibt offensichtlich… mehr…

Migräne, Unterleibsschmerzen, Stimmungsdämpfung bei Qlaira für Empfängnisverhütung

Ich habe diese Pille verschrieben bekommen, weil ich durch meine letzte eine kontaktlinsenunverträglichkeit bekam, nehme die qlaira jetzt seit 7 tagen & es traten migräne anfälle auf, die ich vorher noch nie hatte, ich habe unterleibsschmerzen bekommen & meine emotionale fassung ist im keller, da ich aber für 3 monate diese pille nehme & der preis viel zu hoch ist um sie weg zu schmeissen, werde ich sie noch weiter nehmen.. mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Stimmungsdämpfung bei Beloc-Zok

Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Stimmungsdämpfung, Konzentrationsschwierigkeiten, Schlafstörungen, Albträume, Magenschmerzen, Verdauungsstörungen, Depressive Verstimmungen bei Beloc-Zok für Migräne

Für gewöhnlich habe ich im Schnitt alle 2 Tage einen leichten bis schweren Migräne-Anfall. Seit ich den Beta-Blocker nehme hat sich das auf ca. 2 mal pro Monat (nur leichte Migräne) geändert. Dafür haben es aber leider die Nebenwirkungen in sich! Ich kann den Blocker abends nicht nehmen, da ich sonst am folgenden morgen nicht mehr aus dem Bett komme. Ich bin dadurch generell den ganzen Tag über müde, schlapp schlecht gelaunt und kann mich schwer konzentrieren. Ab und an schlafe ich auch schon mal ungewollt im Unterricht ein. -Ich leide allerdings zusätzlich noch unter einer Schilddrüsenüberfunktion. Daher ist mein Puls generell immer im Keller. Durch die Schlafstörungen kann ich abends nicht richtig einschlafen und werde nachts durch… mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Stimmungsdämpfung bei Doxepin

Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Stimmungsdämpfung bei Doxepin für Angststörungen, Depressionepression

Ich nehme Doxepin seit dem 1.08.2012 gegen Panikattacken und Depressionen,vorher Citalopram,was mir garnicht geholfen hat,durch das Doxepin sind die Panikattacken fast weg, aber meine Gemütsstimmung ist im Keller,vorallem morgens fehlt mir der Antrieb,Lustlosigkeit ist da,null Bock auf nichts,ich nehme abends 30 Tropfen von dem Doxepin,habe versucht mehr zu nehmen,aber ich glaube dann geht meine Stimmung noch mehr in den Keller. mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Stimmungsdämpfung bei Medikinet

Zittern der Hände, Übelkeit, Sodbrennen, Einschlafstörungen, Stimmungsdämpfung bei Medikinet für ADS / ADH-Syndrom

Hallo, ich bin seit ca. 6 Monaten in Behandlung mit Medikinet 30mg. Die ersten paar Tage waren sehr ungewohnt. Ich war sehr übereifrig, hab meine Wohnung mehrmals die Woche geputzt (ich bin da normalerweise ein Mal im Monat bei) und meine Finger waren ständig am Zittern. Nach und nach hab ich mich an alles gewöhnt aber die Übelkeit und das Sodbrennen sind geblieben. Da ich diese Nebenwirkungen immer auf meine Ernährung geschoben habe ist es mir anfangs nicht so sehr aufgefallen. Jetzt stört es mich regelrecht, da ich mich gesund und abwechslungsreich ernähre. Tagsüber habe ich tierischen Hunger aber keinen Appetit. Am Abend habe ich gelegentlich Schlafstörungen und gehe dann erst 1-3 Uhr ins Bett. Auf das Lernverhalten (ich bin Studentin)… mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Stimmungsdämpfung bei Novalgin

Durchfall, Stimmungsdämpfung bei Novalgin für Schmerzen (akut)

Ich habe gewaltige Rückenschmerzen und auch einen Bandscheibenvorfall, wollte etwas das nicht auf Nieren oder Leber geht.

Habe gewaltigen Durchfall bekommen, ca. 5-10 mal am Tag.
Untragbar.
Aber versuchen würde ich es schon noch mal, aber bei mir sind die Nebenwirkungen einfach zu stark mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Stimmungsdämpfung bei Abilify

Berichte über die Nebenwirkung Stimmungsdämpfung bei NuvaRing

Magenschmerzen, Stimmungsdämpfung, Gewichtszunahme, Libidosteigerung bei NuvaRing für Gewichtszunahme, schlechte Laune

Halli Hallo .......,

habe den Ring seit letztem Jahr März genommen . War zum Anfang sehr zufrieden da die Anwendung sehr praktisch und einfach ist und ich nicht mehr täglich zeitgebunden bin als mit der Pille. Aber kurz nachdem ich mit dem 1. Ring angefangen haben kamen die ersten Nebenwirkungen.... paar Tage vor dem nächsten einsetzen des Ringes Bauchschmerzen und schlechte Laune ....
Die Gewichtszunahme kam schleichend. Habe mich gefragt warum ich immer mehr zunehme , da sich meine Essgewohnheiten nicht geändert haben . Ich fahre zumal auch viel Fahrrad , habe mir dann die Frage gestellt ob es vom Ring kommen könnte und ja es ist so .
Bin nun nicht mehr mit meinem Freund zusammen und habe deshalb den Verhütungring abgesetzt .… mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Stimmungsdämpfung bei Mirena

Gewichtszunahme, Stimmungsdämpfung, Gereiztheit, Antriebslosigkeit bei Mirena für Gewichtszunahme

Hallo....ich habe die hormonspirale seit August 2011,hatte zuvor auch schon dreimal eine Spirale und hatte nie Probleme alles super gewesen ;-) jetzt war es wieder mal Zeit sie zu wechseln und mein Frauenarzt gab mir die mirena hormonspirale sie hâtte nur Vorteile,ein Vorteil man bekommt seine Tage nicht mehr,ich hatte keine einwände und stimmte zu ;-) der größte Fehler meines Lebens......bin 41 und hatte nie Probleme mit meiner Figur,immer sehr sportlich und schlank auch nach meinen beiden töchtern,ein fröhlicher und ausgeglichener Mensch ;-) das man im alter 3-4 Kilo zunimmt war fùr mich kein Problem also alles supi bisher Gewesen........ich nahm nach drei Monaten 4kilo zu und meine Laune war am Arsch aber da ich ein positiv denkender… mehr…

Schlafprobleme, Rückenschmerzen, Stimmungsdämpfung, Abgeschlagenheit, Blasenentzündung, Stimmungsschwankungen bei Mirena für Blasenentzündung

Hallo, einfach Wahnsinn - und ich dachte schon ich werd immer unausstehlicher...ich habe die Mirena seit 8 Monaten. Die ersten Tage nach einsetzen waren unerträglich, genau wie das setzen selber. Aber die Hoffnung auf den Wegfall der Mens lässt einiges ertragen. Ich bekam Zahnschmerzen, fast dauerhauft, habe Schlafprobleme, Rückenschmerzen, und viel schlimmer: dauernd schlechte Laune. Ich fühl mich überfordert, ausgelaugt, bin schon von mir selbst genervt. Ich hab seit einsetzen nun 4 Mal eine Blasenentzündung gehabt (davor in 33 Jahren nicht einmal). Mir kam das langsam spanisch vor und ich suchte einen Urologen auf. Der meinte dann, aufgrund seiner Erfahrung - Spirale raus. Wenn ich jetzt all diese Erfahrungen anderer lese, könnt ich… mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Stimmungsdämpfung bei Cipralex

Absetzerscheinungen, Stimmungsdämpfung bei Cipralex für Depressive Verstimmung, Trauer

Während der Einnahme (bis zu 3 mg) kaum Nebenwirkungen, insgesamt etwas gedämpfte, "neutrale" Stimmung, nach dem Absetzen starke Müdigkeit (bis zu 4mal am Tag eingeschlafen), massive Konzentrationsstörungen, Teilnahmslosigkeit und Niedergeschlagenheit.
Die Müdigkeit und die Teilnahmslosigkeit sind jetzt nach dem Absetzen (ist schon 5 Monate her) schlimmer als vor der Medikamenteneinnahme.
Ich habe mittlerweile den Eindruck, das Medikament hat dauerhaft etwas im Gehirn verändert... und zwar nicht zum Positiven!

Mein Rat: Finger weg! mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Stimmungsdämpfung bei Citalopram

Müdigkeit, Stimmungsdämpfung, Gewichtszunahme, Appetitsteigerung bei Citalopram für Angstzustände

Müdigkeit , Niedergeschlagenheit, Gewichtszunahme durch gesteigerten Appetit mehr…

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Stimmungsdämpfung aufgetreten:

Gewichtszunahme (14/43)
33%Nebenwirkung Gewichtszunahme durch Stimmungsdämpfung zu 32,558139534884%
19%Nebenwirkung Müdigkeit durch Stimmungsdämpfung zu 18,604651162791%
Libidoverlust (8/43)
19%Nebenwirkung Libidoverlust durch Stimmungsdämpfung zu 18,604651162791%
Antriebslosigkeit (6/43)
14%Nebenwirkung Antriebslosigkeit durch Stimmungsdämpfung zu 13,953488372093%
Stimmungsschwankungen (6/43)
14%Nebenwirkung Stimmungsschwankungen durch Stimmungsdämpfung zu 13,953488372093%
14%Nebenwirkung Übelkeit durch Stimmungsdämpfung zu 13,953488372093%
7%Nebenwirkung Unterleibsschmerzen durch Stimmungsdämpfung zu 6,9767441860465%
Magenschmerzen (3/43)
7%Nebenwirkung Magenschmerzen durch Stimmungsdämpfung zu 6,9767441860465%
Konzentrationsschwierigkeiten (3/43)
7%Nebenwirkung Konzentrationsschwierigkeiten durch Stimmungsdämpfung zu 6,9767441860465%
Benommenheit (3/43)
7%Nebenwirkung Benommenheit durch Stimmungsdämpfung zu 6,9767441860465%
Aggressivität (3/43)
7%Nebenwirkung Aggressivität durch Stimmungsdämpfung zu 6,9767441860465%
Herzrasen (2/43)
5%Nebenwirkung Herzrasen durch Stimmungsdämpfung zu 4,6511627906977%
Depressive Verstimmungen (2/43)
5%Nebenwirkung Depressive Verstimmungen durch Stimmungsdämpfung zu 4,6511627906977%
Pickel (2/43)
5%Nebenwirkung Pickel durch Stimmungsdämpfung zu 4,6511627906977%