Stoffwechselstörungen

Wir haben 3 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Stoffwechselstörungen.

Die Nebenwirkung Stoffwechselstörungen trat bei folgenden Medikamenten auf

Prograf (1/24)
Urbason (1/82)
Amitriptylin (1/282)
Marcumar (1/348)

Berichte über die Nebenwirkung Stoffwechselstörungen bei Prograf

Gewichtszunahme, Warzen, Stoffwechselstörungen bei Prograf für Nierentransplantation

Ich habe zu Beginn dert Transplantion Sadumun bekommen, welches weitaus mehr Nebenwirkungen hatte, das das Prograf (z. B. Zahnfleischentzündung, Magenprbleme,teilweise Durchafall .....) Ich nehme zeit ca. 8-10 Jahren Prograf (genau kann ich das leider auch nicht mehr sagen). Prograf hat...

Prograf bei Nierentransplantation

PrografNierentransplantation10 Jahre

hat in der Daueranwendung über viele Jahre hinweg vorallem Nebenwirkungen auf der Haut ( kleine, allerdings harmlose Warzen). Desweiteren treten Störungen es Stoffwechsels auf (insbesondere des Fettstoffwechsels). Diese werden aber mediakmetös behandelt.

Urbason (Prednisolon) hat die bereits bekannte (negative) Wirkung auf das Gewicht. (teilweise massive Gewichtszunahme von 20 kg).

Tacrolimus

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Stoffwechselstörungen bei Amitriptylin

Müdigkeit, Gewichtszunahme, Mundtrockenheit, Tachykardie, Benommenheit, Leistungsabfall, Blutdruckschwankungen, Stoffwechselstörungen bei Amitriptylin für Gelenkebeschwerden

Schmerzen teilweise weg. Verbliebene Schmerzen teilweise etwas gedämpft, aber andere Schmerzen deutlicher wahrgenommen. Anfangs sehr deutlich ausgeprägter Schlafbedarf ... bis zu 20Std./Tag, leicht eBenommenheit in den Wachphasen, vielleicht mit leichter Verwirrtheit zu beschreiben (auch zu...

Amitriptylin bei Gelenkebeschwerden

AmitriptylinGelenkebeschwerden22 Tage

Anfangs sehr deutlich ausgeprägter Schlafbedarf ... bis zu 20Std./Tag, leicht eBenommenheit in den Wachphasen, vielleicht mit leichter Verwirrtheit zu beschreiben (auch zu Aufenthaltsort und Zeit).

Amitriptylin

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Stoffwechselstörungen aufgetreten:

Gewichtszunahme (2/3)
Warzen (1/3)