Stuhlerweichung

Wir haben 144 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Stuhlerweichung.

Die Nebenwirkung Stuhlerweichung trat bei folgenden Medikamenten auf

ClindaHEXAL (2/124)
ZacPac (2/155)

mehr von 78 Medikamente mit Stuhlerweichung

Berichte über die Nebenwirkung Stuhlerweichung bei Vitamin B

Schwindel, Kopfschmerzen, Stuhlerweichung bei Vitamin B Duo für Vitamin B6-Mangel

Vitamin B Duo bei Vitamin B6-Mangel

Vitamin B DuoVitamin B6-Mangel50 Tage

Bei Medikament 1 = Bin jetzt bei der 3ten und damit letzten Tablette angelangt. Bis jetzt habe ich immer noch ein leichtes Druckgefühl in den Nasennebenhöhlen. In Verbindung dazu kommen Schwindel,Kopfschmerzen und weicher Stuhl. Da aber wie bei anderen Erfahrungsberichten schon geschrieben,es scheinbar nach der letzten Tablette eindeutig besser wird,habe ich noch Hoffnung. Aber im großen und ganzen ist das Antibiotikum zu empfehlen, ma abgesehen von den Nebenwirkung.

Bei Medikament 2 = Ist ein Präperat das bei Vitamin B1 und B6 Mangel eingesetzt wird. Ich habe in der letzten Zeit sehr wenig auf meine Ernährung geachtet und habe niemals damit gerechnet,das eine Mangel an bestimmten Vitaminen solch Konsequenzen auf gesundheitlicher Basis nach sich zieht. Da ich überwiegend nur noch Kaffee getrunken habe und nichts anderes mehr (dazu noch Raucher), habe ich vor ca. 3 Wochen die Quittung dafür bekommen. Herzrasen (Ruhepuls bei 120), Schwindel, Angstattacken, sehr sehr hohe innere Unruhe, ein Kribbeln in der rechten Hand. Hausarzt machte EKG,Bluttest= Alles in Ordnung. Auf Grund meines hohen Koffeinkonsums und Rauchens verschrieb er mir Vitamin B Duo (Privatrezept=ca 10,00€). Da Koffein und Nikotin die Vitamine B1 und B6 im Körper neutralisieren. Ich nehme das Medikament jetzt gute 10 Tage und ich muss sagen das es bei mir keinerlei Nebenwirkungen hervorruft. Das Herzrasen, welches ich als besonders schlimm empfunden habe ist weg,der Puls ist auf einem normalen Level und auch das Kribbeln in der Hand ist verschwunden.

Ich kann Vitamin B Duo nur empfehlen

Vitamin B

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Stuhlerweichung bei Fosfomycin

Darmbeschwerden, Magenkrämpfe, Stuhlerweichung bei Fosfomycin für Blasenentzündung

Ich habe das Medikament gegen eine Blasenentzündung genommen. Die Wirkung war gut, relativ schnell verschwanden die klassischen Symptome. Nun werde ich jedoch wieder beim Arzt vorstellig, da die Blasenentzündung weg ist aber die Nebenwirkungen doch erheblich sind. Ich habe intervallartige Bauch...

Fosfomycin bei Blasenentzündung

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Nun werde ich jedoch wieder beim Arzt vorstellig, da die Blasenentzündung weg ist aber die Nebenwirkungen doch erheblich sind. Ich habe intervallartige Bauch / bzw. Darmkrämpfe, die ich nicht einfach so wegdrücken kann. Dazu kommt dunkler, breiiger Stuhlgang und das Gefühl, immer noch voll zu sein.

Fosfomycin

Geburtsjahr:1976

Berichte über die Nebenwirkung Stuhlerweichung bei Infectomycin

Stuhlerweichung bei Infectomycin für Bronchitis

Mein Sohn 2,4 Jahre hat das Med . Schon das zweite mal bekommen ( Mittelohrentz. & Bronchitis) und auch sehr gut vertragen - bis auf gelegentlich dünneren Stuhlgang . War aber akzeptabel . Er verträgt dagegen Cefaclor garnicht , da reagiert er mit Hautauschlag ( Krankenhaus und Kortisongabe) .

Infectomycin bei Bronchitis

InfectomycinBronchitis10 Tage

Erythromycin

Geburtsjahr:2010 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Stuhlerweichung bei Amoxiclav

Stuhlerweichung bei Amoxiclav für Atemwegsinfekte

Super Produkt. Etwas Durchfall, aber im Verhältnis ertragbar. Hilft schnell und gut nach 3 Einnahme mit sehr gutem Gesamtzustand.

Amoxiclav bei Atemwegsinfekte

AmoxiclavAtemwegsinfekte4 Tage

Super Produkt.

Etwas Durchfall, aber im Verhältnis ertragbar.
Hilft schnell und gut nach 3 Einnahme mit sehr gutem Gesamtzustand.

Amoxicillin, Clavulansäure

Geburtsjahr:1982

Berichte über die Nebenwirkung Stuhlerweichung bei Unacid

Benommenheit, Stuhlerweichung bei Unacid 375mg pd oral für Kehlkopfentzündung

Unacid 375mg pd oral bei Kehlkopfentzündung

Unacid 375mg pd oralKehlkopfentzündung8 Tage

Ich bin Freitag Nacht ins kh,nachdem ich Tags beim hno u Hausarzt gewesen bin,KehlkopfEntzündung...hatte so einen Druck abends im hals, dsss wir los gefahren sind.im kh wurde ich gleich an die infusion gehängt mit unacid 3g.das hat mich ganz schön weggeschallert...aber 3000mg sind ja auch der burner....

2tage später konnte ich mit unacid 375mg 2x2 Tabletten am Tag anfangen u würde dann am 3.Tag entlassen.

Ich war noch völlig weggeballert,aber sonst ging es mir echt gut.
Hab soeben die letzte Einnahme hinter mich gebracht. Hatte etwas Durchfall von den Tabletten aber sonst alles super.

Ich kann das Medikament bestens empfehlen :-D

Ampicillin, Sulbactam

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

juckender Ausschlag, Stuhlerweichung bei Unacid für lungenentzündung

Habe 2. Tag nach nicht mehr Einnahme, allergischen juckenden Hautausschlag und dünnen Stuhl. Ärztin verabreichte Cortison Infusion, damit der Ausschlag sich wieder zurückzieht.

Unacid bei lungenentzündung

Unacidlungenentzündung7 Tage

Ampicillin, Sulbactam

Geburtsjahr:1984

Mehr für Unacid

Berichte über die Nebenwirkung Stuhlerweichung bei Clindasol

Herzrasen, Pulssteigerung, Blutdruckanstieg, Stuhlerweichung, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Schwindel, Kreislaufbeschwerden bei Clindasol 300 mg für Atemwegsinfekt

Clindasol 300 mg bei Atemwegsinfekt

Clindasol 300 mgAtemwegsinfekt3 Tage

Herzrasen, hoher Ruhepuls und auf einmal zu hoher Blutdruck (musste ins KH mit Verdacht auf Herzinfarkt, aber alles ok), weicher Stuhl, Kopfschmerzen, Müdigkeit nach nach zwei Stunden der Einnahme, leichter Schwindel, Kreislaufprobleme (Schwitzen, Hitzewallung, Gangstörung in Form des Gefühls weiche Knie zu haben, Konzentrationsstörungen), Medikament schmeckt nach noch nach acht Stunden im Mund.

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Stuhlerweichung bei Pradaxa

Stuhlerweichung bei Pradaxa 150 mg für Vorhofflimmern

Habe außer leichtem Durchfall keinerlei Beschwerden. Bluthochdruck ging auch zurück,und fühle mich auch nicht mehr so schlapp wie früher.

Pradaxa 150 mg bei Vorhofflimmern

Pradaxa 150 mgVorhofflimmern1 Monate

Dabigatran etexilat mesilat

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Magenschmerzen, Übelkeit, Stuhlerweichung, Muskelschmerzen bei pradaxa für Vorhofflimmern, Herzrhythmusstörungen

Pradaxa nehme ich seit einem Schlaganfall und Vorhofflimmern jetzt ca.4 Monate ein. Die Nebenwirkungen sind schon gewaltig.Starke Magenschmerzen,Übelkeit,sehr dünner Stuhlgang und Muskelschmerzen. Vor Pradaxa hatte ich ASS 100,bzw.Aggrenox 250 mg ohne Nebenwirkungen eingenommen. Ich...

pradaxa bei Vorhofflimmern, Herzrhythmusstörungen

pradaxaVorhofflimmern, Herzrhythmusstörungen120 Tage

Pradaxa nehme ich seit einem Schlaganfall und Vorhofflimmern
jetzt ca.4 Monate ein.
Ich denke,Pradaxa ist noch nicht "ausgereift".

Dabigatran etexilat mesilat

Geburtsjahr:1933 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Stuhlerweichung bei Clinda-saar

Stuhlerweichung bei Clinda-saar für Wundheilungsstörung

Aufgrund der vielen negativen Berichten hatte ich wirklich Panik, das Antibiotikum überhaupt einzunehmen! Da es mir aber so dreckig ging, die Schmerzen nicht mehr zu ertragen waren und andere Medikamente bei mir nicht angeschlagen haben, hatte ich auch keine andere Lösung. Zu Clinda-saar kann...

Clinda-saar bei Wundheilungsstörung

Clinda-saarWundheilungsstörung6 Tage

Zu Clinda-saar kann ich nur sagen, es half direkt noch am ersten Tag der Einnahme. Am zweiten Tag fühlte ich kaum noch was von der schrecklich entzündeten Wunde im Mund und ab dem dritten Tag hatte ich keine Beschwerden mehr! Und außer etwas Durchfall am zweiten Tag der Einnahme hatte ich keine anderen Nebenwirkungen! Nun ist es eine Woche nach Beenden der Antibiotikaeinnahme und mir geht es wirklich gut, keine Magenkrämpfe, kein Durchfall, kein Ausschlag oder Sonstiges, was die meisten User hier berichtet haben! Ich kann die ganzen Berichte hier wirklich nicht nachvollziehen und frage mich zudem, ob hier übetrieben wurde oder ob wirklich alles der Wahrheit entspricht. Ich hatte dank den ganzen Berichten allerernstes überlegt gehabt das Antibiotikum nicht einzunehmen aus Angst vor den ganzen 'schlimmen' Nebenwirkungen!! Deswegen appelliere ich an alle, die Clinda-saar verschrieben bekommen - jeder Körper reagiert anders, SELBST WENN Nebenwirkungen auftreten sollten, man sollte sich aufkeinenfall von den Berichten hier beeinflussen lassen, denn das Antibiotikum hilft wirklich! Ich empfehle es jedenfalls weiter und bin sehr zufrieden mit der kompletten Behandlung.

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Magenschmerzen, Abgeschlagenheit, Stuhlerweichung, juckender Ausschlag bei Clinda-saar für Erysipel

Zur Behandlung meiner Wundrose am Bein, bekam ich im Krankenhaus Clinda-Saar die ersten 3 1/2 Tage erst IV, danach als Tabletten. Ab Tag 2: leichte Magenschmerzen und leichten Durchfall. Abgeschlagenheit. Schweiß riecht plötzlich unangenehm (evtl. liegt das an den Bakterien der Wundrose) Nach...

Clinda-saar bei Erysipel

Clinda-saarErysipel10 Tage

Nach Tag 7: (den zweiten Tag zu Hause) juckender Ausschlag an Bauch, Oberschenkeln und unteren Rücken.
Tag 8: juckender Hautausschlag hat sich über Nacht weiter ausgebreitet. Gefühl, dass das Atmen kurz nach der Einnahme der Tablette, für kurze Zeit ein bisschen anstrengender wurde, kam dazu.
Tag 8: Ergebnis Hausarzt: Allergie! Sofortiges Absetzen!

Geburtsjahr:1974

Mehr für Clinda-saar

Berichte über die Nebenwirkung Stuhlerweichung bei Remifemin

juckender Ausschlag, Gewichtszunahme, Leberwerterhöhung, Stuhlerweichung bei Remifemin für Schweißausbrüche, Hitzewallungen

Habe von meiner Frauenärztin Remifemin verordnert bekommen wegen Hitzewallungen, Schweißausbrüche am Tag und in der Nacht sowie Durchschlafstörungen. Nehme das Präparat jetzt seit 6 Wochen. Und fast alle Nebenwirkungen die auf dem Beipackzettel angegeben sind und mit selten bewertet werden haben...

Remifemin bei Schweißausbrüche, Hitzewallungen

RemifeminSchweißausbrüche, Hitzewallungen4 Wochen

Nehme das Präparat jetzt seit 6 Wochen. Und fast alle Nebenwirkungen die auf dem Beipackzettel angegeben sind und mit selten bewertet werden haben bei mir zugetroffen. Ich habe Hautausschlag mit Juckreiz, keinen normalen Stuhlgang mehr, Gewichtszunahme von 3 Kilo überwiegend am Bauch, obwohl Essen schon stark reduziert und auch Alkohol u Kaffee wg erneutem Schweissausbrüchen.
Und was ich für das Schlimmste halte, dass bei einer jetzt durchgeführten Blutuntersuchung festgestellt wurde, dass sich auch meine Leberwerte immens erhöht haben. Und ich Bedenken habe, bei weiterer Einnahme meiner Leber dauerhaft zu schädigen.
Also ich nehm es nicht mehr.

Johanniskraut Trockenextrakt, Traubensilberkerzewurzelstock Trockenextrakt

Geburtsjahr:1960

Gewichtszunahme, Völlegefühl, Stuhlerweichung, Blähungen bei Remifemin für Wechseljahre

Remifemin bei Wechseljahre

RemifeminWechseljahre-

Ich hatte starke Hitzewallungen und leichte Panikzustände - meistens Nachts. Remifemin hat bei diesen Themen etwas geholfen. Habe jedoch Hitzewallungen nach wie vor, allerdings etwas seltener und nur ab und zu diese "Überforderungsängste". Jedoch habe ich Blähungen, verdünnten Stuhlgang,das Gefühl "aufgeblasen! zu sein und sicher bereits 4 kg zugenommen, seit ich Remifemin nehme (ca. 4 Wochen). Werde auf Grund der Informationen aus diesen Erfahrungswerten sofort absetzen. Schade, dass ich nicht schon früher oder vor der Einnahme gegoogelt habe, was mich erwarten könnte. Kann mich erinnern, dass ich Remifemin schon vor Jahren mal probiert habe und da ist es mir ähnlich gegangen. Hatte es vergessen. Also: leichte Hilfe bei den Beschwerden, aber zusätzliche Probleme durch Verdauungsstörungen und Gewichtszunahme! Danke für diese Plattform, hat mir sehr geholfen, eine Entscheidung zu treffen!

Johanniskraut Trockenextrakt, Traubensilberkerzewurzelstock Trockenextrakt

Geburtsjahr:1956

Berichte über die Nebenwirkung Stuhlerweichung bei Cefuroxim

Zwischenblutungen, Stuhlerweichung bei Cefuroxim für entzündete Wunde

Cefuroxim bei entzündete Wunde

Cefuroximentzündete Wunde12 Tage

Da sich meine Wunde (Operationswunde,Laserwunde) im Intimbereich leider entzündet hatte, bekam ich das Antibiotikum verschrieben. Die Entzündung ging nach dem 3. Tag schnell zurück. Nebenwirkungen habe ich fast keine gehabt, lediglich einen sehr weichen Stuhl (was bei einer Unterleibsoperation aber von Vorteil ist) und leichte Zwischenblutungen, da das Antibiotikum die Wirkung der Pille aufhebt. Die Tabletten sind nicht überzogen und lösen sich sehr schnell im Mund auf wenn man sie länger im Mund behält. Der Geschmack ist dann weniger gut. Deshalb schnell runter damit! Ansonsten alles gut.

Cefuroxim

Stuhlerweichung, Kopfschmerzen, Schwindel, Juckreiz bei Cefuroxim für Blasenentzündung

Habe das Antibiotikum aufgrund einer schlimmen Blasenentzündung nach einem Antibiogramm (ob es wirkt ist daher nicht Grund meiner Beurteilung) verschrieben bekommen. Zwei Stunden nach der ersten Tablette wurden die Beschwerden der BE erstmal so schlimm wie noch nie (gibt es sowas wie...

Cefuroxim bei Blasenentzündung

CefuroximBlasenentzündung6 Tage

Zwei Stunden nach der ersten Tablette wurden die Beschwerden der BE erstmal so schlimm wie noch nie (gibt es sowas wie Erstverschlimmerung bei Antibiotika?). Pinkeln brannte so sehr dass mir Tränen in den Augen standen. Nach einer schmerztablette besserte es sich und nach zwei Tabletten, am nächsten Morgen waren die Beschwerden weg und laut combur stick auch alle Bakterien.

Nun zu den Nebenwirkungen (ich musste innerhalb 8 Monaten schon 6 Antibiotika aufgrund immer wieder kommenden BE nehmen, Nebenwirkungen hatte ich bei allen anderen 5 Antibiotika nie.):
- Weicher Stuhlgang ab dem 3. Tag
- Schlimme migräneartige Kopfschmerzen
- Üble Schwindelattacken, besonders nach dem liegen
- Juckende Hautstellen
- Brennende, juckende, heiße Ohrmuscheln

Ich werde das Antibiotikum dennoch bis zum Ende aufbrauchen, hoffe darauf dass die Nebenwirkungen nach der Einnahme schnell verschwinden, wobei der Darm wahrscheinlich lange Regenerationszeit braucht.

Cefuroxim

Geburtsjahr:1993

Mehr für Cefuroxim

Berichte über die Nebenwirkung Stuhlerweichung bei Dulcolax

Magenkrämpfe, Stuhlerweichung, Unwohlsein, Kreislaufbeschwerden, Kältegefühl bei Dulcolax für darmträgheit

Dulcolax bei darmträgheit

Dulcolaxdarmträgheit1 Tage

Meine Erfahrung mit Dulcolax war nicht die Beste. Abends habe ich 2 Drgs.eingenommen, nachts stellten sich Magenschmerzen und Krämpfe ein, der Stuhlgang war eher ungeformt,tagsüber fühlte ich mich schlecht wie nach einem Darminfekt und mir war ständig kalt und kreislaufmäßig gings mir auch schon mal besser. Ich denke, da gibt es schonendere Maßnahmen um den Darm in Schwung zu bringen, ich kann von Dulcolax meinerseits nur abraten, die Wirkung ist nicht die, wie sie zum Beispiel in der TV-Werbung rüberkommt.Zumindest ist meiner Meinung nach Dulculax keine Alternative zum geregelten Stuhlgang.

Bisacodyl

Magenkrämpfe, Stuhlerweichung, Unwohlsein bei Dulcolax für Verstopfung

Heftigste Magenkrämpfe und wässriger Stuhlgang, nie wieder! Unwohlsein noch Stunden nach der Entleerung.

Dulcolax bei Verstopfung

DulcolaxVerstopfung2 Tage

Bisacodyl

Berichte über die Nebenwirkung Stuhlerweichung bei Pentoxifyllin

Müdigkeit, Herzrasen, Abgeschlagenheit, Stuhlerweichung, Magenschmerzen bei Pentoxifyllin 600 für Hörsturz, Tinitus

Ich habe Hörsturz und Tinitus bekommen. Die ersten Tage bekam ich die Infusion HEES, Trenthal und Kortison 5 Tage lang. Danach habe ich Pentoxifyllin 600 eingenommen. Was mich total schwächte. Man braucht wirklich Bettruhe. Sonst habe ich Herzrasen und bin total müde. Ich müsste mich immer...

Pentoxifyllin 600 bei Hörsturz, Tinitus

Pentoxifyllin 600Hörsturz, Tinitus5 Tage

Ich habe Hörsturz und Tinitus bekommen.
Die ersten Tage bekam ich die Infusion HEES, Trenthal und Kortison 5 Tage lang.
Danach habe ich Pentoxifyllin 600 eingenommen. Was mich total schwächte.
Man braucht wirklich Bettruhe. Sonst habe ich Herzrasen und bin total müde.
Ich müsste mich immer wieder hinlegen sonst habe ich gezittert.
Nach 4 ten Tag hatte ich ein bisschen Durchfall und Bauchschmerzen.
Auch wenn ich krank bin gehe ich arbeiten. Bei diesen Medikament ist es nicht möglich.
Bei absolute Bettruhe geht es.
Mir hat es geholfen ich höre wieder gut und habe keinen Tinitus.
Ich will kein Hörgerät!

Pentoxifyllin

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Stuhlerweichung bei Azithromycin

Magenkrämpfe, Stuhlerweichung, Durchfall bei Azithromycin für Mandelentzündung

Azithromycin bei Mandelentzündung

AzithromycinMandelentzündung3 Tage

Ich habe das Medikament Azithromycin jetzt zum zweiten Mal gegen akuter Angina (Mandelentzündung) eingenommen. Beim ersten Mal der 3-Tage-Therapie habe ich sie Morgens eingenommen und gegen Mittag einigermaßen starke Magenkrämpfe verspürt. Habe zu diesem Zeitpunkt dann immer Geschlafen, da die Magenkrämpfe schnell an Heftigkeit zunahmen.
Jetzt beim zweiten Mal der Einnahme habe ich sehr starke Magenkrämpfe mit Durchfall und Stuhlerweichung. Da meine Ich-Schlaf-Jetzt-Ein-Und-Umgehe-Die-Krämpfe-Taktik nicht funktioniert muss ich sie leider ertragen. Nach knapp 1 1/2 Stunden der ersten Einnahme beginnt das Unwohlsein, gefolgt von minder bis sehr starken Magenkrämpfen. Durchfall habe ich nur am ersten Tag bekommen. Am zweiten Tag der Einnahme kommen die Magenkrämpfe weitaus früher, nach der Einnahme und halten auch deutlich länger an. Ansonsten nur eine Stuhlerweichung. Am dritten Tag graute es mir schon deutlich mehr das Medikament einzunehmen, aber in Kombination mit Ibu 400 wurden die Magenkrämpfe erträglicher und ansonsten traten keine weiteren Nebenwirkungen auf.
Das Medikament ist gut in seiner Wirkung und hält noch 10 Tage nach der Einnahme an. Die Nebenwirkungen sind zwar äußerst Unangenehm, aber in Verbindung mit schmerzstillender Arznei verträglich.

Azithromycin

Geburtsjahr:2000

Stuhlerweichung bei Azithromycin für Kehlkopfentzündung

Der Stuhl wird eben am 3. Tag spätestens etwas weicher, habe aber dieses Mal mit Perenterol und ähnlichem vorgesorgt, auch hier nun keine Probleme mehr. Hatte ansonsten noch etwas Kopfschmerzen, aber kann auch durch die Erkältung entstanden sein.

Azithromycin bei Kehlkopfentzündung

Berichte über die Nebenwirkung Stuhlerweichung bei Clindamycin

bitterer Geschmack, Stuhlerweichung bei Clindamycin für Abzess am Kinn

Clindamycin bei Abzess am Kinn

ClindamycinAbzess am Kinn-

Ich habe wegen eines Abzesses am Kinn Clindamycin 600 bekommen und war total aufgeregt, da ich als Hypochonder es nicht lassen konnte, nach Erfahrungen zu googeln. Nachdem ich ein paar gelesen hatte, habe ich echt überlegt, ob ich da nicht lieber mit einem Abzess rumlaufe, zumal ich generell einen empfindlichen Magen habe und zu Allergien neige. Aber die Schmerzen waren echt fies und ich dachte, ich versuche es wenigstens mal - und, was soll ich sagen - bis auf den viel berichteten bitteren Geschmack im Mund und etwas weicheren Stuhl habe ich nicht nur keine weiteren Nebenwirkungen, sondern auch eine schnelle Heilung bemerken können. Nach Absetzen des Antibiotikums hat sich meine Verdauung schnell normalisiert und der bittere Geschmack ist weg, ich litt weder an Ausschlag oder anderen Beschwerden.

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Metallgeschmack, Stuhlerweichung, Scheidenpilz bei Clindamycin für Zahnentzündung

Ich habe Clindamycin 4 Tage lang genommen, weil ich eine starke Entzündung an einem Weisheitszahn hatte. Ich musste 3 Mal am Tag eine Tablette nehmen, am besten im Abstand von 8 Stunden. Dieses konnte ich nicht einhalten, da ich immer etwas Essen musste während der Einnahme. An Tag 2 begann ein...

Clindamycin bei Zahnentzündung

ClindamycinZahnentzündung4 Tage

An Tag 2 begann ein starker metallischer Geschmack, der nicht mehr aufhörte. An Tag 4 bemerkte ich einen weichen Stuhl, der immer häufiger wurde.
Insgesamt hat die Einnahme etwas gebracht und die Entzündung verschwand. Habe allerdings ein paar Tage danach einen gemeinen Vaginalpilz bekommen und hatte noch Ewigkeiten Schwierigkeiten mit dem Stuhlgang.
Die Apothekerin hat mir deshalb eine Therapie zum Aufbau der Darflora empfohlen und meinte, dies hätte ich von Anfang an zum Antibiotikum dazu nehmen sollen.
Dies kann ich also nur empfehlen!!!!!
Der Geschmack verschwand direkt mit Beendigung der Einnahme und war echt auszuhalten....
Für ein Antibiotikum echt okay!

Geburtsjahr:1990

Mehr für Clindamycin

Berichte über die Nebenwirkung Stuhlerweichung bei ferro sanol

Stuhlerweichung bei Ferro Sanol für Eisenmangel, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Schwäche, starke Menstruationsblutung

Ferro Sanol bei Eisenmangel, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Schwäche, starke Menstruationsblutung

Ferro SanolEisenmangel, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Schwäche, starke Menstruationsblutung5 Monate

Ich habe häufig gehört und gelesen, dass man Verstopfung von Ferro sanol bekommt. Das kann ich nicht bestätigen, da ich bei der Einnahme eher einen weichen Stuhlgang habe (KEIN DURCHFALL, wobei viele einen weichen Stuhlgang bereits als Durchfall interpretieren, Durchfall ist eher flüssig und mehrmals am Tag (> 3 x/Tag)).
Allerdings muss ich sagen, dass ich täglich viel Obst (Äpfel etc.) esse, wodurch wiederum der weiche Stuhlgang zu erklären wäre, d.h. es müsste nicht unbedingt am Ferro sanol liegen.
Ansonsten vertrage ich Ferro sanol super, keine Magenschmerzen, keine Übelkeit etc. Ich nehme es immer am Abend einige Stunden nach dem Essen bzw. vor dem Schlafengehen mit Wasser und/oder mit einer Orange, da ich morgens sehr gerne Kaffee mit Milch trinke, was ja kontraproduktiv wäre (siehe Beipackzettel).

Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12)

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Übelkeit, Kopfschmerzen, Stuhlverfärbung, Stuhlerweichung bei Ferro Sanol für Eisenmangel

Nehme seit 3 Tagen am Abend 40mg Dragees. Tagsüber habe ich extrems Übelkeit, leichte Kopfschmerzen und der Stuhlgang ist wie es bei Eisenpräparaten so ist dunkle Verfärbung und leichter Durchfall. Die Übelkeit ist nicht auszuhalten, werde es absetzen.

Ferro Sanol bei Eisenmangel

Ferro SanolEisenmangel3 Tage

Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12)

Geburtsjahr:1977

Berichte über die Nebenwirkung Stuhlerweichung bei ZacPac

Bauchschmerzen, Stuhlerweichung bei zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritis

zacpac bei Helicobacter-pylori-Gastritis

zacpacHelicobacter-pylori-Gastritis5 Tage

Nehme Zacpac jetzt den fünften Tag und hatte heute den ganzen Tag schon einen komischen Bauch. Es grummelte sehr oft und ich mußte bis zum Abend hin ca. 5 mal aufs Klo. Es war nicht dünn aber cremig. Eben ( es ist 00:17Uhr) werde ich von Bauchschmerzen wach und hatte sehr kremigen Stuhlgang. Die Bauchschmerzen hören immernoch nicht auf und ich merke das ich gleich nochmal aufs Klo muß. Werde meinen Arzt fragen ob ich schon mit zacpac aufhören könnte. Ich muß dazu sagen ich habe Angst vor Magen-Darm Geschichten un halte es jetzt schon kaum mehr aus.

Pantoprazol, Amoxicillin, Clarithromycin

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Stuhlerweichung bei zacpac für Helicobacter Eradikation

Aufgrund einiger Erfahrungsberichte hatte ich im Vorfeld der Einnahme Sorgen um größere Nebenwirkungen. Ich kann aber berichten, dass quasi keine Nebenwirkungen während der Einnahme eintraten. Lediglich am 2. Tag war der Stuhlgang etwas weicher (kein Durchfall)

zacpac bei Helicobacter Eradikation

zacpacHelicobacter Eradikation7 Tage

Pantoprazol, Amoxicillin, Clarithromycin

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Stuhlerweichung bei Amoxi

Reizhusten, Stuhlerweichung, Hautausschlag bei Amoxi 1000 1 A Pharma für Bakterielle Infektion der Scheide

Musste die Tabletten 6 Tage lang nehmen, je eine morgens, mittags und abends. Während der Behandlung bekam ich trockenen Husten und leichten Durchfall. Sonntag Nacht 23:45 Uhr, habe ich die letzte Tablette genommen. Montag Vormittag bekam ich erste Flecken am Hals. Im laufe des Tages wurden...

Amoxi 1000 1 A Pharma bei Bakterielle Infektion der Scheide

Amoxi 1000 1 A PharmaBakterielle Infektion der Scheide6 Tage

Musste die Tabletten 6 Tage lang nehmen, je eine morgens, mittags und abends.
Während der Behandlung bekam ich trockenen Husten und leichten Durchfall.
Hals. Im laufe des Tages wurden es immer mehr. Der Arzt sagte mir, es kommt oft bei diesem Medikament. Es wäre einen Nebenwirkung mit dem Namen Amoxicicilinexanthem.
Am nächsten Tag war mein Gesicht heiß und rot, den Ausschlag hatte ich jetzt am ganzen Körper. Der Husten war schlimm und wurde nicht besser. Kein Schleim vorhanden. Einfach nur trocken. In der Nacht zu Mittwoch ging es mir nicht gut. Ich zitterte am ganzen Körper und wusste nicht warum. Die Haut fühlt sich heiß an aber Fieber hatte ich keines. Bin dann heute wieder zum Arzt. Dieses mal sagte er mir, es wäre eine allergische Reaktion auf das Antibiotikum gewesen und verpasste mir 3 Spritzen: Cortison, Fenistil und noch etwas anderes. Jetzt geht es mir wieder besser und ich hoffe, das bleibt auch so!
Nie wieder werde ich dieses Drecks Zeug nehmen. Der Ausschlag geht langsam zurück. Das Zittern und Herzrasen ist eeg. Morgen muss ich zur Kontrolle zur Gyn und hoffe wenigstens, dass die Bakterien weg sind!

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Stuhlerweichung bei xarelto

Magenschmerzen, Stuhlerweichung, Blähungen bei xarelto für Thrombose

xarelto bei Thrombose

xareltoThrombose5 Tage

Hallo, ich bin 25Jahre alt, habe bereits eine 4. Thrombose bedingt durch einen Verkehrsunfall und nahm 5 tage lang Xarelto 15mg. als bei mir die ersten Beschwerden kamen, fing es an mit Magenschmerzen, dann kamen Blähungen hinzu und der Stuhlgang wurde immer flüssiger. Bei meinen vorherigen Thrombosen bekam ich Marcumar dabei hatte ich solche Probleme nicht, werde jetzt auch wieder durch einen Arzt darauf umgestellt.

Rivaroxaban

Magenschmerzen, Sodbrennen, Stuhlerweichung, Hämatomanfälligkeit bei xarelto für tiefe beinvenenthrombose mit lungenembolie

Nach ca. 10 Monaten Einnahme von täglich 1 x Xarelto 20 habe ich begonnen, nur noch täglich 1 x Xarelto 10 zu nehmen. Gleichzeitig stellte ich fest, dass der Stuhl nur noch wässrig kam und es traten auch verstärkt Sodbrennen und Magenschmerzen auf. Heute morgen entdeckte ich ein Hämatom am Penis.

xarelto bei tiefe beinvenenthrombose mit lungenembolie

xareltotiefe beinvenenthrombose mit lungenembolie10 Monate

Rivaroxaban

Geburtsjahr:1946

Berichte über die Nebenwirkung Stuhlerweichung bei Metoprolol

Stuhlerweichung bei Metoprolol für Bluthochdruck

Komischer Weise blühte ich richtig auf mit Metoprolol. Lange Zeit nahm ich es gegen Bluthochdruck. Der Druck sank recht schnell und ich fühlte mich auch nicht mehr so nervös wie sonst. Es ist an und für sich recht gut zu vertragen. Nach der Einnahme bekam ich allerdings immer Durchfall, ich...

Metoprolol bei Bluthochdruck

MetoprololBluthochdruck-

Komischer Weise blühte ich richtig auf mit Metoprolol.
Es ist an und für sich recht gut zu vertragen. Nach der Einnahme bekam ich allerdings immer Durchfall, ich weiss nicht ob es am Leitungswasser lag. Vielleicht erzeugt das Medikament es.
Ich muss sagen, es hilft ganz deutlich und verbessert den Blutdruck enorm.
Bei einer Überdosierung nur um eine einzige Tablette, kann es schon mal gefährlich werden, weil das Mittel das Herz nicht so stark schlagen lässt, also immer aufpassen mit der Dosis.
Besser einmal zu wenig an einem Tag, als einmal zuviel eingenommen.
Ansonsten tolles Medikament für Bluthochdruckpatienten. Daumen hoch!

Metoprolol

Stuhlerweichung bei Metoprolol für Bluthochdruck

Das Medikament wirkt sehr schnell und bereits nach 3 Tagen der Ersteinnahme spürt man Besserung. Gelegentlicher leichter Durchfall oder weicher Stuhlgang kann möglich sein. Man fühlt sich sehr beruhigt und das Blut schießt nicht mehr so stark. Hat sehr wenig Nebenwirkungen bei mir ausgelöst,...

Metoprolol bei Bluthochdruck

MetoprololBluthochdruck6 Monate

Gelegentlicher leichter Durchfall oder weicher Stuhlgang kann möglich sein.
Man fühlt sich sehr beruhigt und das Blut schießt nicht mehr so stark.
Hat sehr wenig Nebenwirkungen bei mir ausgelöst, kann ich somit empfehlen!

Metoprolol

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Stuhlerweichung bei Clarithromycin

Stuhlerweichung bei Clarithromycin für Mandelentzündung

Insgesamt gesehen habe ich das Medikament über die 5 Tage gesehen gut vertragen. Es wirkt relativ rasch, was auch an der Dosierung liegen mag (500mg). Bis auf einen leichten Durchfall nach dem Absetzen des Medikaments kann ich von keinen Auffälligkeiten berichten. Diese leichten Durchfälle...

Clarithromycin bei Mandelentzündung

ClarithromycinMandelentzündung5 Tage

Bis auf einen leichten Durchfall nach dem Absetzen des Medikaments kann ich von keinen Auffälligkeiten berichten. Diese leichten Durchfälle treten aber bei mir immer auf, wenn ich ein Antibiotikum angewendet habe.

Clarithromycin

Geburtsjahr:1979

Magenkrämpfe, Stuhlerweichung, Herzrasen bei Clarithromycin für Bronchitis (akut)

Was für ein Höllenzeug! Ich nahm die erste Dosis am Dienstagabend und merkte noch nichts. Dafür am nächsten Morgen nach Einnahme der zweiten Tablette: Magenkrämpfe, flüssiger Stuhl, Herzrasen und ein ekelhafter Geschmack im Mund. Wage gerade zu bezweifeln, dass ich dies aushalten werde...

Clarithromycin bei Bronchitis (akut)

ClarithromycinBronchitis (akut)7 Tage

Was für ein Höllenzeug!

Clarithromycin

Geburtsjahr:1993

Mehr für Clarithromycin

Berichte über die Nebenwirkung Stuhlerweichung bei Amoxicillin

Stuhlerweichung, Magenschmerzen, Zungenbrennen bei Amoxicillin für gripp. Infekt

3 X 1 pro Tag von Amoxicillin 1000 mg - das war schon der Hammer. Die Ärztin stellte eine telef. Diagnose nach meiner Schilderung. Dröhnende Kopf- u. Gliederschmerzen, Nase läuft und läuft, Krankgefühl und matt. Mußte wieder ins Bett. Nach der Gabe von Amoxicillin 1000 mg ging es etwas besser....

Amoxicillin bei gripp. Infekt

Amoxicillingripp. Infekt7 Tage

Nach der Gabe von Amoxicillin 1000 mg ging es etwas besser. Danach meldete sich der "Stuhl"
weich u. roch nach Medikation.
Dann tat mir der Magen weh und dann "zerklüftete" sich meine Zunge und brannte und schmerzte.

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben

Stuhlerweichung, juckender Ausschlag bei Amoxicillin für Mandelentzündung

Amoxicillin bei Mandelentzündung

AmoxicillinMandelentzündung7 Tage

Amoxicillin hat gut gewirkt. Während der Behandlung hatte ich nur eine Tag ein bisschen Durchfall. Leider habe ich einen Tag nach der Behandlung schlimmen juckenden Hautausschlag am ganzen Körper bekommen - an den Füßen hatte es angefangen. Heute ist der dritte Tag und es hält immer noch an. Daher - Wirksamkeit gut - leider nur (wie mittlerweile viel gesehen) Nesselsucht nach der Anwendung.

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Amoxicillin

Berichte über die Nebenwirkung Stuhlerweichung bei Doxycyclin

Stuhlerweichung bei Doxycyclin für Allgemeine Entzündung der Harnwege

Also meine Erfahrung mit Doxy 100 sind sehr gut eigentlich nehme ich erst Antibiotika oder allgemein Medikamente wenn nichts mehr geht habe das Antibiotikum in Form von Kapseln bekommen. Die Wirksamkeit erfolgte schon nach der 3 Kapsel bzw am 2 Tag der Einnahme. Medikation war täglich 1...

Doxycyclin bei Allgemeine Entzündung der Harnwege

DoxycyclinAllgemeine Entzündung der Harnwege10 Tage

Die Wirksamkeit erfolgte schon nach der 3 Kapsel bzw am 2 Tag der Einnahme.

Medikation war täglich 1 Morgens und Abends jeweils zum Essen.

Die einzige kleine Nebenwirkung bestand in einem leicht weichem Stuhlgang ansonsten keinerlei Probleme.

Doxycyclin

Geburtsjahr:1977

Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Übelkeit, Stuhlerweichung bei Doxycyclin für Borreliose

Nehme es seit 4 Tagen. Komm kaum noch hoch. Extrem abgeschlagen, müde, schwummerig und leichte Übelkeit. Stuhlgang breiig.

Doxycyclin bei Borreliose

DoxycyclinBorreliose4 Tage

Doxycyclin

Geburtsjahr:1982

Berichte über die Nebenwirkung Stuhlerweichung bei L-Thyroxin

Mundtrockenheit, Mundbrennen, Stuhlerweichung bei l-thyroxin winthrop für Schilddrüsenunterfunktion

Ich habe 30 Jahre lang Euthyrox 50 eingenommen und war sehr zufrieden. Vor ca. 1/2 Jahr sagte man mir in der Apotheke, dass ich diese Tabletten nicht mehr bekomme, sondern nur ein Ersatzpräparat L-Thyroxin Winthrop 50. Ich hatte damit zunächst kein Problem. Seit Monaten hatte ich extreme...

l-thyroxin winthrop bei Schilddrüsenunterfunktion

l-thyroxin winthropSchilddrüsenunterfunktion180 Tage

L-Thyroxin Winthrop 50. Ich hatte damit zunächst kein Problem.
Seit Monaten hatte ich extreme Mundtrockenheit, Brennen im Mund, das Innere der Lippen war geschwollen, hatte enorme Schwierigkeiten beim Zähneputzen, wechselte die Zahnpastas in kurzen Abständen. Es war eigentlich nicht mehr zum Aushalten, ausserdem hatte ich zu leichten Stuhlgang.
Bis ich jetzt darauf gekommen bin, dass es von den diesen Tabletten kam. Nach kurzer Zeit war alles verschwunden, nachdem ich wieder die Original Euthyros 50 genommen habe. Soviel zu dem Thema "gleicher Wirkstoff". In der Beschreibung fand man nichts zu Mundtrockenheit u. dgl., ausser Durchfall.
Ich bin jetzt so froh, dass ich überhaupt, wenn auch nach langer Zeit, überhaupt darauf gekommen bin.

Thyroxin

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Gewichtszunahme, Herzrhythmusstörungen, Stuhlerweichung, Müdigkeit, Benommenheit, Schwindel bei L-Thyroxin Henning für Hashimoto-Thyreoiditis

Gewichtszunahme (fast 40 Kg in 12 Jahren) Herzrythmusstörungen weiche Stühle Müdigkeit Unlust Benommenheit Schwindelgefühle unerfüllter Kinderwunsch

L-Thyroxin Henning bei Hashimoto-Thyreoiditis

L-Thyroxin HenningHashimoto-Thyreoiditis12 Jahre

Gewichtszunahme (fast 40 Kg in 12 Jahren)
Herzrythmusstörungen
unerfüllter Kinderwunsch

Thyroxin

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Stuhlerweichung bei Citalopram

Schwindel, Stuhlerweichung, Kreislaufbeschwerden, Herzschmerzen bei Citalopram für Depression

Citalopram bei Depression

CitalopramDepression5 Jahre

Nach der ersten Einnahme traten Schwindelgefühl, etwas dünnflüssigerer Stuhlgang, Appetitaufnahme auf. Nach einigen Monaten Einnahme verringerten sich diese Nebenwirkungen. Für ca. 1 Jahr bekam ich das Medikament von demselben Hersteller in derselben Zusammensetzung. Danach immer wieder andere Generika mit angeblich immer demselben Wirkstoff.
Nach ca. 2 Jahren traten gelegentlich stärkere Kreislaufprobleme auf, mitunter auch Herzstechen. Der behandelnde Arzt war ratlos und sagte nichts dazu, sondern empfahl mir immer andere Dosen und diese gelegentlich zu reduzieren. Zum Schluß, nach ca. 4 Jahren sollte ich das Medikament ausschleichend nehmen. Von da an traten verstärkt Herzbeschwerden (Stechen) und Kreislaufbeschwerden auf, die Depressionen wurden schlimmer.

Citalopram

Geburtsjahr:1972

Kopfschmerzen, Schwindel, Blutdrucksenkung, Magenschmerzen, Stuhlerweichung, Übelkeit bei Citalopram für Angststörungen, Psychosomatische Störung

Citalopram bei Angststörungen, Psychosomatische Störung

CitalopramAngststörungen, Psychosomatische Störung14 Tage

Bisher merke ich leider kaum eine aufhellende Wirkung. Durchschlafen kann ich immernoch nicht, wenn ich nachts wach werde, habe ich unangenehme Kopfschmerzen und Schwindelgefühle, ich friere viel, Blutdruck sinkt, Bauchkneifen seit ca. 3 Tagen und dünneren Stuhlgang, seit 2 Tagen nicht enden wollende Übelkeit, liege nur auf dem Sofa

Eingetragen am  als Datensatz 41911

Citalopram

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Citalopram
30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Stuhlerweichung aufgetreten:

Magenschmerzen (17/144)
Kopfschmerzen (15/144)