Stuhlinkontinenz

Wir haben 8 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Stuhlinkontinenz.

Prozentualer Anteil 43%57%
Durchschnittliche Größe in cm167170
Durchschnittliches Gewicht in kg8399
Durchschnittliches Alter in Jahren6657
Durchschnittlicher BMIin kg/m229,9733,99

Die Nebenwirkung Stuhlinkontinenz trat bei folgenden Medikamenten auf

Spasmex 30 mg TC Filmtabletten (1/7)
14%
Apydan (1/36)
2%
Janumet (1/49)
2%
Trenantone (1/50)
2%
Exforge HCT (1/56)
1%
Androcur (1/95)
1%
Copaxone (1/171)
0%
Cymbalta (1/850)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Stuhlinkontinenz bei Spasmex 30 mg TC Filmtabletten

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Mundtrockenheit, Schleimhauttrockenheit, Harninkontinenz, Stuhlinkontinenz, Stuhlprobleme bei Spasmex 30 mg TC Filmtabletten für Reizblase Spasmex 30 mg TC Filmtabletten für Harninkontinenz

Ich habe Spasmex für meine Reizblase und Harndrang verschrieben bekommen. Anfangs hatte ich nur wenige Nebenwirkungen. Die Mundtrockenheit und Schleimhauttrockenheit, die aber auch nur zwei Tage spürbar war. Kaugummi kauen regte den Speichelfluss wieder an. Die Sehbeeinträchtigung in der...

Spasmex 30 mg TC Filmtabletten bei Reizblase; Spasmex 30 mg TC Filmtabletten bei Harninkontinenz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Spasmex 30 mg TC FilmtablettenReizblase25 Tage
Spasmex 30 mg TC FilmtablettenHarninkontinenz25 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Spasmex für meine Reizblase und Harndrang verschrieben bekommen. Anfangs hatte ich nur wenige Nebenwirkungen. Die Mundtrockenheit und Schleimhauttrockenheit, die aber auch nur zwei Tage spürbar war. Kaugummi kauen regte den Speichelfluss wieder an. Die Sehbeeinträchtigung in der Nahsicht, die sich mit leicht verschwommenem Sehen bemerkbar machte. Gelegentlich bis selten die Harninkontinenz, die durch einen Schluck Kaffee gemildert wurde, und einmal Stuhlinkontinenz, wofür ein rezeptfreies Zäpfchen half. Das Medikament selbst begann nach vier Wochen bei mir zu wirken, obwohl meine Reizblase zuvor drei Wochen unbehandelt blieb. Schon in der ersten Woche zeigten sich leichte, spürbare Verbesserungen. Täglich konnte ich etwa 15 Minuten länger dem Harndrang standhalten. Ich kann jedem empfehlen, dem Medikament Zeit zu geben und sich nicht von den zahlreichen Nebenwirkungen abschrecken zu lassen. Jeder Körper reagiert anders, und es heißt nicht, dass alle Nebenwirkungen auftreten müssen. Dennoch ist es entscheidend, bei auftretenden Nebenwirkungen oder Unsicherheit in Bezug auf die Medikation unverzüglich Rücksprache mit dem behandelnden Arzt zu halten. Ihr Arzt kann Ihnen dabei helfen, die richtigen Schritte zu unternehmen, um Ihre Gesundheit zu gewährleisten und mögliche Bedenken zu klären.

Eingetragen am 10.10.2023 als Datensatz 117973
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Spasmex 30 mg TC Filmtabletten
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trospiumchlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.10.2023
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Stuhlinkontinenz bei Apydan

⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Schwindel, Müdigkeit, Mundtrockenheit, Stuhlinkontinenz bei Apydan für Epilepsie

Schwindel, starke Müdigkeit, Mundtrockenheit, leichte Stuhlinkontinenz

Apydan bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ApydanEpilepsie3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schwindel, starke Müdigkeit, Mundtrockenheit, leichte Stuhlinkontinenz

Eingetragen am 22.06.2014 als Datensatz 62076
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Apydan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Oxcarbazepin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.06.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Stuhlinkontinenz bei Janumet

⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Blähungen, Stuhlinkontinenz, Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Herzrhythmusstörungen, Müdigkeit, Antriebslosigkeit bei Janumet für Diabetes mellitus Typ II

Wurde umgestellt von Metformin, gute Verträglichkeit, auf Janumet. Seitdem immer wieder leichte Übelkeit, unkontrollierbare Blähungen, Stuhlgang teilweise nicht mehr kontrollierbar, häufiger leichte Kopfschmerzen, vorher völlig unbekannt, Gewichtszunahme, vermehrte Herzrhythmusstörungen,...

Janumet bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JanumetDiabetes mellitus Typ II11 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wurde umgestellt von Metformin, gute Verträglichkeit, auf Janumet. Seitdem immer wieder leichte Übelkeit, unkontrollierbare Blähungen, Stuhlgang teilweise nicht mehr kontrollierbar, häufiger leichte Kopfschmerzen, vorher völlig unbekannt, Gewichtszunahme, vermehrte Herzrhythmusstörungen, steigende Blutzuckerwerte, Müdigkeit, damit verbunden Antriebslosigkeit.

Eingetragen am 20.02.2013 als Datensatz 51538
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Janumet
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sitagliptin, Metformin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):113
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.02.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Stuhlinkontinenz bei Trenantone

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Hitzewallungen, Müdigkeit, Stuhlinkontinenz bei Trenantone für Prostatakarzinom

2x habe ich die 3-Monatsspritze erhalten. Die Nebenwirkungen bei mir sind hauptsächlich die Hitzewellen, z.T. Schlaflosigkeit und "dauermüde". Andere kleinere Veränderungen fallen sind nicht von großer Bedeutung. Jetzt habe ich jedoch noch 1 Punkt der mich interessiert, da ich seit ein paar...

Trenantone bei Prostatakarzinom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrenantoneProstatakarzinom6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

2x habe ich die 3-Monatsspritze erhalten. Die Nebenwirkungen bei mir sind hauptsächlich
die Hitzewellen, z.T. Schlaflosigkeit und "dauermüde". Andere kleinere Veränderungen
fallen sind nicht von großer Bedeutung.
Jetzt habe ich jedoch noch 1 Punkt der mich interessiert, da ich seit ein paar Monaten eine
sehr unangenehme Erscheinung habe: "Stuhlschmieren" d.h. nach erledigtem Stuhlgang
und folgender Afterreinigung tritt nach kurzer Zeit wieder etwas "Schmiere" aus dem After
und der Bereich ist auch feucht. Ohne Einlagen bzw. Binden kommt man nicht aus.
Kann diese Auswirkung auch eine Folge der Hormontherapie sein? Gibt es Erfahrungen?

Eingetragen am 23.02.2017 als Datensatz 76320
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trenantone
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Leuprorelin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.02.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Stuhlinkontinenz bei Exforge HCT

⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Gelenkschmerzen, Schwindel, Kopfschmerzen, Depressive Verstimmungen, Gereiztheit, Libidoverlust, Stuhlinkontinenz, Krampfadern, Sodbrennen, Sehschwäche bei Exforge HCT für Bluthochdruck

Wenige Tage nach der ersten Einnahme hatte ich stark geschwollene Knöchel und Gelenkschmerzen, waren kaum auszuhalten, konnte Fùßgelenke kaum bewegen. Nach einigen Wochen kam Schwindel und Kopfschmerzen hinzu. Jetzt mach 1.5 Jahren schmerzen alle gossen Gelenke. Lustlosigkeit u. depressive...

Exforge HCT bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Exforge HCTBluthochdruck-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wenige Tage nach der ersten Einnahme hatte ich stark geschwollene Knöchel und Gelenkschmerzen, waren kaum auszuhalten, konnte Fùßgelenke kaum bewegen. Nach einigen Wochen kam Schwindel und Kopfschmerzen hinzu. Jetzt mach 1.5 Jahren schmerzen alle gossen Gelenke. Lustlosigkeit u. depressive Verstimmungen sowie Gereiztheit kommen hinzu. Seit der Einnahme kein Lust auf Sex. Erst kürzlich aufgetreten sind Krampfadern, Stuhlinkontinenz und heftiges Sodbrennen. Beim liegen oder bücken fliest die Magensäure so stark zurück, dass es heftige Schmerzen unter dem Brustbein auslöst. Die Sehkraft der Augen hat sich innerhalb eines halben Jahres stark verschlechtert. Blitze sehen in der Nacht ist aufgetreten - irreversible Augenerkrankung durch das Medikament!

Eingetragen am 10.02.2014 als Datensatz 59326
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Exforge HCT
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.02.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Stuhlinkontinenz bei Androcur

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Depressionen, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Heißhungerattacken, Gewichtszunahme, Konzentrationsschwierigkeiten, Wortfindungsstörungen, Speichelfluss, Harninkontinenz, Stuhlinkontinenz bei Androcur für Pädo-Probleme

Ich bekomme nunmehr seit 3 Jahren regelmäßig aller 14 Tage 600 mg Androcur gespritzt. Die Wirkung ist genial, denn ich lebe frei, offen und habe keinerlei Pädo-Probleme mehr. Ich brauche keine Angst mehr zu haben und lebe vollkommen trieblos. Dadurch und nur dadurch sind die Nebenwirkungen...

Androcur bei Pädo-Probleme

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AndrocurPädo-Probleme-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekomme nunmehr seit 3 Jahren regelmäßig aller 14 Tage 600 mg Androcur gespritzt. Die Wirkung ist genial, denn ich lebe frei, offen und habe keinerlei Pädo-Probleme mehr. Ich brauche keine Angst mehr zu haben und lebe vollkommen trieblos. Dadurch und nur dadurch sind die Nebenwirkungen erträglich, auch dann, wenn diese zuweilen weit über meine Grenzen gehen.
Die Nebenwirkungen sind: sehr starke Depressionen, in heftigen Schüben, extreme Müdigkeit auch dann, wenn man ausgeschlafen ist, oft kein Anrieb, Fressanfälle, Gewichtszunahme, Konzentrationsstörungen und Vergesslichkeit, Verlust weiter Bereiche des Erinnerungsvermögens, Wortfindungsprobleme,
zuweilen unkorntrollierter Speichelfluß, plötzlich daherkommende Höhenangst,
Stuhlinkontinenz und teilweise Harninkontinenz.
Für Fragen stehe ich gern zur Verfügung:DerHerristmeinHirte6!@web.de

Eingetragen am 25.02.2010 als Datensatz 22619
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Androcur
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):130
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.02.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Stuhlinkontinenz bei Copaxone

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Magenschmerzen, Erbrechen, Stuhlinkontinenz, Gelenkschmerzen bei Copaxone für schubförmige Multiple Sklerose

Ich habe Copaxone bei schubförmiger multipler Sklerose für 2 Jahre gespritzt. Die Schubhäufigkeit hat sich daraufhin um 50% reduziert. Es waren im MRT während dieser Zeit nur noch 4 neue Entzündungsherde im Gehirn nachweisbar, vorher und nachher traten 10-20 neue Herde pro Jahr auf. Die...

Copaxone bei schubförmige Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Copaxoneschubförmige Multiple Sklerose2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Copaxone bei schubförmiger multipler Sklerose für 2 Jahre gespritzt. Die Schubhäufigkeit hat sich daraufhin um 50% reduziert. Es waren im MRT während dieser Zeit nur noch 4 neue Entzündungsherde im Gehirn nachweisbar, vorher und nachher traten 10-20 neue Herde pro Jahr auf. Die Wirksamkeit des Medikaments betrachte ich als gut.
Leider habe ich es von Anfang an nicht gut vertragen: die ersten zwei Monate hatte ich Magenschmerzen, wiederholt schwallartiges Erbrechen und eine Neigung zu Darminkontinenz. Während der gesamten Einnahmedauer traten Schmerzen in den Gelenken der Arme und Beine auf. Da ich bei weiterer Einnahme meinen Job und meine Hobbys, die beide mit viel Bewegung verbunden sind, hätte aufgeben müssen, habe ich Copaxone trotz der guten Wirkung abgesetzt.

Eingetragen am 24.04.2011 als Datensatz 33983
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Copaxone
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Glatirameracetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.04.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Stuhlinkontinenz bei Cymbalta

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Schwitzen, Erektionsstörungen, Orgasmusstörung, Stuhlinkontinenz, kalte Hände und Füße bei Cymbalta-90 für Depression, Angststörungen

Starke Gewichtszunahme (18 kg in 16 Monaten) ; starkes Schwitzen ; Erektionseinschränkung ; kaum Orgasmus, starker/unangenehmer Harngeruch ; manchmal (selten) unkontrollierter Stuhlgang ; oft kalte Hände und Füße.

Cymbalta-90 bei Depression, Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cymbalta-90Depression, Angststörungen2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starke Gewichtszunahme (18 kg in 16 Monaten) ; starkes Schwitzen ; Erektionseinschränkung ; kaum Orgasmus, starker/unangenehmer Harngeruch ; manchmal (selten) unkontrollierter Stuhlgang ;
oft kalte Hände und Füße.

Eingetragen am 15.02.2015 als Datensatz 66406
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cymbalta-90
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Duloxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):97
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.02.2015
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Stuhlinkontinenz aufgetreten:

Müdigkeit (4/8)
50%
Gewichtszunahme (3/8)
38%
Mundtrockenheit (2/8)
25%
Harninkontinenz (2/8)
25%
Gelenkschmerzen (2/8)
25%
Antriebslosigkeit (2/8)
25%
Kopfschmerzen (2/8)
25%
Schwindel (2/8)
25%
Stuhlprobleme (1/8)
13%
Schleimhauttrockenheit (1/8)
13%
Magenschmerzen (1/8)
13%
Wortfindungsstörungen (1/8)
13%
Heißhungerattacken (1/8)
13%
Konzentrationsschwierigkeiten (1/8)
13%
Blähungen (1/8)
13%
Speichelfluss (1/8)
13%
Erbrechen (1/8)
13%
Herzrhythmusstörungen (1/8)
13%
Depressionen (1/8)
13%
Übelkeit (1/8)
13%
Gereiztheit (1/8)
13%
Sodbrennen (1/8)
13%
Krampfadern (1/8)
13%
Depressive Verstimmungen (1/8)
13%
Libidoverlust (1/8)
13%
Sehschwäche (1/8)
13%
Schwitzen (1/8)
13%
Erektionsstörungen (1/8)
13%
Orgasmusstörung (1/8)
13%
kalte Hände und Füße (1/8)
13%
Hitzewallungen (1/8)
13%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]