Stuhlinkontinenz

Wir haben 8 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Stuhlinkontinenz.

Die Nebenwirkung Stuhlinkontinenz trat bei folgenden Medikamenten auf

Spasmex 30 mg TC Filmtabletten (1/7)
Apydan (1/36)
Janumet (1/49)
Trenantone (1/50)
Exforge HCT (1/56)
Androcur (1/95)
Copaxone (1/171)
Cymbalta (1/850)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Stuhlinkontinenz bei Spasmex 30 mg TC Filmtabletten

Mundtrockenheit, Schleimhauttrockenheit, Harninkontinenz, Stuhlinkontinenz, Stuhlprobleme bei Spasmex 30 mg TC Filmtabletten für Reizblase Spasmex 30 mg TC Filmtabletten für Harninkontinenz

Spasmex 30 mg TC Filmtabletten bei Reizblase; Spasmex 30 mg TC Filmtabletten bei Harninkontinenz

Spasmex 30 mg TC FilmtablettenReizblase25 Tage
Spasmex 30 mg TC FilmtablettenHarninkontinenz25 Tage

Ich habe Spasmex für meine Reizblase und Harndrang verschrieben bekommen. Anfangs hatte ich nur wenige Nebenwirkungen. Die Mundtrockenheit und Schleimhauttrockenheit, die aber auch nur zwei Tage spürbar war. Kaugummi kauen regte den Speichelfluss wieder an. Die Sehbeeinträchtigung in der Nahsicht, die sich mit leicht verschwommenem Sehen bemerkbar machte. Gelegentlich bis selten die Harninkontinenz, die durch einen Schluck Kaffee gemildert wurde, und einmal Stuhlinkontinenz, wofür ein rezeptfreies Zäpfchen half. Das Medikament selbst begann nach vier Wochen bei mir zu wirken, obwohl meine Reizblase zuvor drei Wochen unbehandelt blieb. Schon in der ersten Woche zeigten sich leichte, spürbare Verbesserungen. Täglich konnte ich etwa 15 Minuten länger dem Harndrang standhalten. Ich kann jedem empfehlen, dem Medikament Zeit zu geben und sich nicht von den zahlreichen Nebenwirkungen abschrecken zu lassen. Jeder Körper reagiert anders, und es heißt nicht, dass alle Nebenwirkungen auftreten müssen. Dennoch ist es entscheidend, bei auftretenden Nebenwirkungen oder Unsicherheit in Bezug auf die Medikation unverzüglich Rücksprache mit dem behandelnden Arzt zu halten. Ihr Arzt kann Ihnen dabei helfen, die richtigen Schritte zu unternehmen, um Ihre Gesundheit zu gewährleisten und mögliche Bedenken zu klären.

Eingetragen am 10.10.2023 als Datensatz 117973

Spasmex 30 mg TC Filmtabletten

Trospiumchlorid

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 10.10.2023

Berichte über die Nebenwirkung Stuhlinkontinenz bei Apydan

Schwindel, Müdigkeit, Mundtrockenheit, Stuhlinkontinenz bei Apydan für Epilepsie

Schwindel, starke Müdigkeit, Mundtrockenheit, leichte Stuhlinkontinenz

Oxcarbazepin

Geburtsjahr:1947

Eingetragen am 22.06.2014

Berichte über die Nebenwirkung Stuhlinkontinenz bei Janumet

Übelkeit, Blähungen, Stuhlinkontinenz, Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Herzrhythmusstörungen, Müdigkeit, Antriebslosigkeit bei Janumet für Diabetes mellitus Typ II

Janumet bei Diabetes mellitus Typ II

JanumetDiabetes mellitus Typ II11 Monate

Wurde umgestellt von Metformin, gute Verträglichkeit, auf Janumet. Seitdem immer wieder leichte Übelkeit, unkontrollierbare Blähungen, Stuhlgang teilweise nicht mehr kontrollierbar, häufiger leichte Kopfschmerzen, vorher völlig unbekannt, Gewichtszunahme, vermehrte Herzrhythmusstörungen, steigende Blutzuckerwerte, Müdigkeit, damit verbunden Antriebslosigkeit.

Eingetragen am 20.02.2013 als Datensatz 51538

Janumet

Sitagliptin, Metformin

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.02.2013

Berichte über die Nebenwirkung Stuhlinkontinenz bei Trenantone

Hitzewallungen, Müdigkeit, Stuhlinkontinenz bei Trenantone für Prostatakarzinom

2x habe ich die 3-Monatsspritze erhalten. Die Nebenwirkungen bei mir sind hauptsächlich die Hitzewellen, z.T. Schlaflosigkeit und "dauermüde". Andere kleinere Veränderungen fallen sind nicht von großer Bedeutung. Jetzt habe ich jedoch noch 1 Punkt der mich interessiert, da ich seit ein paar...

Trenantone bei Prostatakarzinom

TrenantoneProstatakarzinom6 Monate

fallen sind nicht von großer Bedeutung.
Jetzt habe ich jedoch noch 1 Punkt der mich interessiert, da ich seit ein paar Monaten eine
sehr unangenehme Erscheinung habe: "Stuhlschmieren" d.h. nach erledigtem Stuhlgang
und folgender Afterreinigung tritt nach kurzer Zeit wieder etwas "Schmiere" aus dem After
und der Bereich ist auch feucht. Ohne Einlagen bzw. Binden kommt man nicht aus.
Kann diese Auswirkung auch eine Folge der Hormontherapie sein? Gibt es Erfahrungen?

Eingetragen am 23.02.2017 als Datensatz 76320

Trenantone

Leuprorelin

Geburtsjahr:1944

Eingetragen am 23.02.2017

Berichte über die Nebenwirkung Stuhlinkontinenz bei Exforge HCT

Gelenkschmerzen, Schwindel, Kopfschmerzen, Depressive Verstimmungen, Gereiztheit, Libidoverlust, Stuhlinkontinenz, Krampfadern, Sodbrennen, Sehschwäche bei Exforge HCT für Bluthochdruck

Exforge HCT bei Bluthochdruck

Exforge HCTBluthochdruck-

Wenige Tage nach der ersten Einnahme hatte ich stark geschwollene Knöchel und Gelenkschmerzen, waren kaum auszuhalten, konnte Fùßgelenke kaum bewegen. Nach einigen Wochen kam Schwindel und Kopfschmerzen hinzu. Jetzt mach 1.5 Jahren schmerzen alle gossen Gelenke. Lustlosigkeit u. depressive Verstimmungen sowie Gereiztheit kommen hinzu. Seit der Einnahme kein Lust auf Sex. Erst kürzlich aufgetreten sind Krampfadern, Stuhlinkontinenz und heftiges Sodbrennen. Beim liegen oder bücken fliest die Magensäure so stark zurück, dass es heftige Schmerzen unter dem Brustbein auslöst. Die Sehkraft der Augen hat sich innerhalb eines halben Jahres stark verschlechtert. Blitze sehen in der Nacht ist aufgetreten - irreversible Augenerkrankung durch das Medikament!

Eingetragen am 10.02.2014 als Datensatz 59326

Exforge HCT

Amlodipin, Hydrochlorothiazid

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.02.2014

Berichte über die Nebenwirkung Stuhlinkontinenz bei Androcur

Depressionen, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Heißhungerattacken, Gewichtszunahme, Konzentrationsschwierigkeiten, Wortfindungsstörungen, Speichelfluss, Harninkontinenz, Stuhlinkontinenz bei Androcur für Pädo-Probleme

Androcur bei Pädo-Probleme

AndrocurPädo-Probleme-

Ich bekomme nunmehr seit 3 Jahren regelmäßig aller 14 Tage 600 mg Androcur gespritzt. Die Wirkung ist genial, denn ich lebe frei, offen und habe keinerlei Pädo-Probleme mehr. Ich brauche keine Angst mehr zu haben und lebe vollkommen trieblos. Dadurch und nur dadurch sind die Nebenwirkungen erträglich, auch dann, wenn diese zuweilen weit über meine Grenzen gehen.
Die Nebenwirkungen sind: sehr starke Depressionen, in heftigen Schüben, extreme Müdigkeit auch dann, wenn man ausgeschlafen ist, oft kein Anrieb, Fressanfälle, Gewichtszunahme, Konzentrationsstörungen und Vergesslichkeit, Verlust weiter Bereiche des Erinnerungsvermögens, Wortfindungsprobleme,
zuweilen unkorntrollierter Speichelfluß, plötzlich daherkommende Höhenangst,
Stuhlinkontinenz und teilweise Harninkontinenz.
Für Fragen stehe ich gern zur Verfügung:DerHerristmeinHirte6!@web.de

Eingetragen am 25.02.2010 als Datensatz 22619

Androcur

Cyproteron

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 25.02.2010

Berichte über die Nebenwirkung Stuhlinkontinenz bei Copaxone

Magenschmerzen, Erbrechen, Stuhlinkontinenz, Gelenkschmerzen bei Copaxone für schubförmige Multiple Sklerose

Copaxone bei schubförmige Multiple Sklerose

Copaxoneschubförmige Multiple Sklerose2 Jahre

Ich habe Copaxone bei schubförmiger multipler Sklerose für 2 Jahre gespritzt. Die Schubhäufigkeit hat sich daraufhin um 50% reduziert. Es waren im MRT während dieser Zeit nur noch 4 neue Entzündungsherde im Gehirn nachweisbar, vorher und nachher traten 10-20 neue Herde pro Jahr auf. Die Wirksamkeit des Medikaments betrachte ich als gut.
Leider habe ich es von Anfang an nicht gut vertragen: die ersten zwei Monate hatte ich Magenschmerzen, wiederholt schwallartiges Erbrechen und eine Neigung zu Darminkontinenz. Während der gesamten Einnahmedauer traten Schmerzen in den Gelenken der Arme und Beine auf. Da ich bei weiterer Einnahme meinen Job und meine Hobbys, die beide mit viel Bewegung verbunden sind, hätte aufgeben müssen, habe ich Copaxone trotz der guten Wirkung abgesetzt.

Eingetragen am 24.04.2011 als Datensatz 33983

Copaxone

Glatirameracetat

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 24.04.2011

Berichte über die Nebenwirkung Stuhlinkontinenz bei Cymbalta

Gewichtszunahme, Schwitzen, Erektionsstörungen, Orgasmusstörung, Stuhlinkontinenz, kalte Hände und Füße bei Cymbalta-90 für Depression, Angststörungen

Starke Gewichtszunahme (18 kg in 16 Monaten) ; starkes Schwitzen ; Erektionseinschränkung ; kaum Orgasmus, starker/unangenehmer Harngeruch ; manchmal (selten) unkontrollierter Stuhlgang ; oft kalte Hände und Füße.

Cymbalta-90 bei Depression, Angststörungen

Cymbalta-90Depression, Angststörungen2 Jahre

oft kalte Hände und Füße.

Eingetragen am 15.02.2015 als Datensatz 66406

Cymbalta-90

Duloxetin

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 15.02.2015

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Stuhlinkontinenz aufgetreten:

Müdigkeit (4/8)
Sehschwäche (1/8)
Schwitzen (1/8)
Erektionsstörungen (1/8)
Orgasmusstörung (1/8)
kalte Hände und Füße (1/8)
Hitzewallungen (1/8)