Stuhlverfärbung

Wir haben 38 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Stuhlverfärbung.

Die Nebenwirkung Stuhlverfärbung trat bei folgenden Medikamenten auf

Berichte über die Nebenwirkung Stuhlverfärbung bei Haemoprotect

Übelkeit, Aufstoßen, Stuhlverfärbung bei Haemoprotect für Eisenmangel

Haemoprotect bei Eisenmangel

HaemoprotectEisenmangel14 Tage

Seit knapp zwei Wochen, nehme ich täglich eine Tablette. Ich habe diese verschiedentlich eingenommen, einmal vor, dann nach und fast gleichzeitig mit der Mahlzeit. Manchmal mit viel Wasser, dann weniger und auch ab und an mit Apfelsaftschorle. Auch einige Tage später zu einer anderen Uhrzeit. ich habe diese verschiedenen Arten der Einnahme deshalb gewählt, weil ich vom ersten Tag an, sehr starke, lang anhaltende Übelkeit mit starken Brechreiz und ständigem Aufstoßen, hatte. Und daher wollte ich sicher sein, ob ich mir das nicht etwa einbilde oder gerade einen "schlechten" Tag hatte um die Tabletten, wirklich bewerten zu können. Fakt ist, dass ich tatsächlich jedes Mal nach der Einnahme, eine sehr große Übelkeit von mind. 1-1,5 Stunden habe und diese belastet sehr. Ich habe schon leichte Panik vor der Einnahme, aber die Gesundheit geht vor und daher, nehme ich diese Tabletten erst einmal noch weiter ein.
Die Wirkung selbst, kann ich noch gar nicht bewerten, da ich noch nicht weiß, ob sich mein Eisenmangel verbessert hat.
Schlecht finde ich auch, dass die Tabletten nur mit Wasser eingenommen werden sollten. Bei der Einnahme ist darauf zu achten, dass einige Zeit, zwischen der Einnahme der Tablette und etwaige Milchprodukten (Milchkaffee usw.) vergehen muss.
Ansonsten habe ich keine Probleme mit dem Stuhlgang. Dieser ist nicht verhärtet. Lediglich die Farbe hat sich, bekanntermaßen, verändert.

Eisensulfat

Stuhlverfärbung bei Haemoprotect für Eisenmangel

Im Gegensatz zu anderen Eisenpräparaten habe ich von Haemoprotect keine Nebenwirkungen bekommen, außer der nicht weiter dramatische verfärbte Stuhl.

Haemoprotect bei Eisenmangel

HaemoprotectEisenmangel6 Wochen

Eisensulfat

Geburtsjahr:1995

Mehr für Haemoprotect

Berichte über die Nebenwirkung Stuhlverfärbung bei Ferro Duodenal

Stuhlverfärbung bei Ferro Duodenal für Eisenmangel (Ferritinmangel)

Ferro Duodenal bei Eisenmangel (Ferritinmangel)

Ferro DuodenalEisenmangel (Ferritinmangel)3 Wochen

Typische Stuhlfärbung, mit der man leben kann. Keinerlei Verstopfung, da die tägliche Ernährung mit ausreichend Wasser und Ballaststoffen zu einem guten Stuhlgang führt. Geruch des Suhlgangs durch das Präparat verstärkt, aber noch im Rahmen. Einnahme eine Stunde vor dem Frühstück mit ausreichend Wasser und Vitamin C (ausgepresste Zitrone).
Die Kapsel selbst riecht unangenehm, aber man schluckt sie ja schnell runter. Kapsel ist zudem groß, was eventuell störend wirkt beim Runterschulcken.

Eisen (II) sulfat

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Stuhlverfärbung, Blähungen, Magenschmerzen bei Ferro Duodenal für Eisenmangel

Auch bei mir ist massive Stuhlverfärbung aufgeteretn, außerdem starke Blähungen und teilweise krampfartige Bauchschmerzen.

Ferro Duodenal bei Eisenmangel

Ferro DuodenalEisenmangel30 Tage

Eisen (II) sulfat

Mehr für Ferro Duodenal

Berichte über die Nebenwirkung Stuhlverfärbung bei Alli

Unterbauchschmerzen, Blähungen, Stuhlverfärbung bei Alli für Übergewicht

Alli bei Übergewicht

AlliÜbergewicht2 Wochen

Mit dem Medikament Alli hatte ich erst keine Probleme. Ich habe zwei Kilo abgenommen, manchmal Unterbauchschmerzen und Blähungen. Später hatte ich ich inkontinenz und schwarzen Stuhl. Da ich nicht meine Gesundheit riskieren will, setzt ich das Medikament ab. Außerdem habe ich zwei Tabletten pro Tag genommen, aber auch nur jeden zweiten Tag da ich auch nicht jeden Tag fettig gegessen habe.

Orlistat

Geburtsjahr:1970

Berichte über die Nebenwirkung Stuhlverfärbung bei Propycil

Kopfschmerzen, Übelkeit, Stuhlverfärbung, Leberwerterhöhung, Darmbeschwerden bei Propycil für Schilddrüsenüberfunktion

Die Einnahme ist schwerlich da die Tabletten Gallebitter sind. Einmal musste ich mich davon übergeben. Wirkung zeigte sich bereits nach 6 Tagen. Nebenwirkungen: Kopfschmerzen, Übelkeit, Darmproblematik, Gelbfärbung des Stuhls, erhöhte Leberwerte.

Propycil bei Schilddrüsenüberfunktion

Propycil Schilddrüsenüberfunktion17 Tage

Propylthiouracil

Geburtsjahr:1985

Berichte über die Nebenwirkung Stuhlverfärbung bei Augmentine

Stuhlverfärbung, Durchfall, Unterbauchschmerzen bei Augmentin für harnwegsinfekt

Bekomme sofort Durchfall-bei weiterer Einnahme verschlimmert sich der Durchfall. Sogar mit Schmerzen verbunden. Der Stuhl ist schwarz verfärbt. Habe am 2.Tag der Einnahme Schmerzen im Unterbauch bekommen!!! Habe sofort aufgehört dieses Medikament zu schlucken.

Augmentin bei harnwegsinfekt

Augmentinharnwegsinfekt-

Amoxicillin, Clavulansäure

Berichte über die Nebenwirkung Stuhlverfärbung bei ferro sanol

Durchfall, Stuhlverfärbung bei Ferro Sanol für Eisenmangel

Gut vertragbar, keine Verstopfungen vielleicht mal etwas Durchfall aber nicht oft und viel aber "leider" schwarzen Stuhlgang. Was aber nichts schlimmes ist weil es vom Eisen kommt was wieder ausgeschieden wird. Sieht halt nicht so doll aus aber wer schaut seinen Stuhl schon gerne an ;-)

Ferro Sanol bei Eisenmangel

Ferro SanolEisenmangel1 Monate

Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12)

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Blähungen, Stuhlverfärbung bei Ferro Sanol für Eisenmangel

Ferro Sanol bei Eisenmangel

Ferro SanolEisenmangel2 Wochen

Ich komme eigentlich ganz gut mit den Eisentabletten zurecht. Ich habe häufiger (Vorallem nach dem Blutspenden) zu wenig Eisenspeicher. Das Problem sind die auftretenden Blähungen. Zu Hause fast alle 5 Minuten (wenn ich in Ruhelage bin) und in der Uni ist es fast unerträglich es zu verkneifen. Ansonsten vertrage ich sie gut, schwarzer Stuhl ist auch durchgehend, aber das stört ja nicht.

Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12)

Geburtsjahr:1993

Mehr für ferro sanol

Berichte über die Nebenwirkung Stuhlverfärbung bei Lercanidipin

Gesichtsrötung, Herzrasen, Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Sodbrennen, Stuhlverfärbung bei Lercanidipin für Bluthochdruck

Blutdruck senkende Wirkung innerhalb sehr kurzer Zeit. Ständige Gesichtsrötung so wie Flush. Herzrasen und Kopfschmerzen. Nach einer Woche massive Magenschmerzen und Sodbrennen mit schwarzem Stuhlgang. Medikament wurde angesetzt.

Lercanidipin bei Bluthochdruck

LercanidipinBluthochdruck2 Wochen

Blutdruck senkende Wirkung innerhalb sehr kurzer Zeit.
Ständige Gesichtsrötung so wie Flush.
Herzrasen und Kopfschmerzen.
Nach einer Woche massive Magenschmerzen und Sodbrennen mit schwarzem Stuhlgang.
Medikament wurde angesetzt.

Lercanidipin

Geburtsjahr:1962

Berichte über die Nebenwirkung Stuhlverfärbung bei CefuHexal

Stuhlverfärbung, Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Hautausschlag, Blasenentzündung bei CefuHexal für Nasennebenhöhlenentzündung

Zu Beginn besserte sich die Nasenenebenhöhlenentzündung, stagniert aber bald. Der Stuhlgang wurde gelb, der Atem schlecht, der Hals innerlich aufgeraut vom Schlucken des Präparats, Kopfschmerzen, obwohl ich es schon seit 1 Woche nicht mehr nehme und Ausschlag auf dem Dekoltee. Jetzt habe ich...

CefuHexal bei Nasennebenhöhlenentzündung

CefuHexalNasennebenhöhlenentzündung6 Tage

Zu Beginn besserte sich die Nasenenebenhöhlenentzündung, stagniert aber bald.
Jetzt habe ich eine Blasenentzündung. Ich nehme das Pärarat nie wieder!!!

Cefuroxim

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Stuhlverfärbung bei Urbason

Metallgeschmack, Sodbrennen, Herzrasen, Schlaflosigkeit, Kribbeln, Unruhe, Heißhungerattacken, Durst, Wassereinlagerungen, Blähungen, Durchfall, Stuhlverfärbung bei Urbason für Multiple Sklerose

Linkes Bein über Nacht nicht mehr Bewegungsfähig. Uniklinik -> 5 Tage Infusion a 1g Urbason in 500 ml NaCl aufgelöst. Ab dem 4. Tag kehrte nach und nach die Besserung ein. Aufgetretene Nebenwirkungen während der Behandlung: - anhaltender bitterer metallischer Geschmack im Mund - Sodbrennen...

Urbason bei Multiple Sklerose

Aufgetretene Nebenwirkungen nach der Behandlung:

- nahezu vollständiger Geschmacksverlust ab dem 5. Tag für einige Tage lang
- Blähungen und sehr sehr sehr dunklen Stuhlgang
- plötzlicher Durchfall

Nebenwirkungen ertragbar, da es die zweite Therapie war, wusste ich schon was auf mich zu kommt. Ich würde es wieder machen.

, , , , , , , , , , ,

Prednisolon

Geburtsjahr:1982

Berichte über die Nebenwirkung Stuhlverfärbung bei Stangyl

Mundtrockenheit, Stuhlverfärbung, Schwitzen, Verwirrtheit, Benommenheit bei Stangyl für Depression, Burnout

Stangyl bei Depression, Burnout

StangylDepression, Burnout30 Tage

Ich nehme Stangyl Tropfen nun ca. 30 Tage. Anfangs waren es vor dem Schlafen gehen 3 Tropfen, weil meine Psychaterin mir es so empfohlen hatte. Nachdem ich noch immer keine Wirkung bemerkte, erhöhte ich vor 2 Wochen auf 5 Tropfen. Nun sind es seit einer Woche 7 Tropfen und mein Zustand hat sich nicht wirklich verbessert. Außer das ich nicht mehr so viel grübele.
Die Nebenwirkungen spüre ich indem ich Mundtrockenheit habe, Stuhlgang leicht verfärbt, verstärktes Schwitzen, Verwirrtheit und etwas Benommenheit.
Die Tropfen nehme ich am frühen Abend. Wenn ich um ca. 0.00 Uhr schlafen gehen möchte, wälze ich mich trotzdem immernoch ca. eine halbe Stunde im Bett herum.
Soll ich die Dosis nun erhöhen oder noch abwarten, da ich erst seit einer Woche auf 7 Tropfen aufgestockt habe!?
Was für Erfahrungen hat ihr beim Verzehr von Kaffee und Fruchtsäften gemacht?!
Beeinträchtet das eure Medikation?
Ich bin mir so unsicher, weil es noch immer nicht wirkt? und ich mir auch ehrlich gesagt nicht eingestehen will, dass ich eine höhere Dosis benötige.

Trimipramin

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Stuhlverfärbung bei Unacid

Durchfall, Stuhlverfärbung, Juckreiz, Brennen bei Unacid für Nasennebenhöhlenkarzinom

Das schlimmste Antibiotikum, das ich je benutzt habe. Durchfall, schwarzer Stuhl, höllisches jucken und brennen im After- und Vaginalbereich.

Unacid bei Nasennebenhöhlenkarzinom

UnacidNasennebenhöhlenkarzinom7 Tage

Ampicillin, Sulbactam

Geburtsjahr:1993

Berichte über die Nebenwirkung Stuhlverfärbung bei Clindamycin

Durchfall, Stuhlverfärbung, Schüttelfrost bei Clindamycin für DURCHFALL, starke Magenkrämpfe

Hab Clindamycin 4 Tage genommen da ich zuerst keine Beschwerden hat. Nach ca. 1 1/2 Wochen fingen die Beschwerden an (starker Durchfall, verfärbert Stuhlgang, Schlim im Stuhl und Teilweise Schüttelfrost) Medikamente wie Loperamid haben nix gebracht.... hab jetzt innerhalb 1 Woche 5 kg...

Clindamycin bei DURCHFALL, starke Magenkrämpfe

ClindamycinDURCHFALL, starke Magenkrämpfe4 Tage

Medikamente wie Loperamid haben nix gebracht.... hab jetzt innerhalb 1 Woche 5 kg abgenommen!

Hat jemand einen Ratschlag bei dem irgendeine Theraie angeschlagen hat????

Clindamycin

Bauchkrämpfe, Durchfall, Darmschmerzen, Benommenheit, Schwindel, Stuhlverfärbung bei Clindamycin für Zahnfleischentzündung

Clindamycin bei Zahnfleischentzündung

ClindamycinZahnfleischentzündung2 Tage

Clindamycin zur Zahnschleimhautentzündung - Wirksamkeit nach der 3. Tablette 100% (3 Tabl. pro Tag), Einnahme und Verträglichkeit zuerst gut, danach Bauchkrämpfe und Durchfall mit sehr dunklem Stuhl, Darmschmerzen, Benommenheit und leichter Schwindel sind tolerabel. Medikament wg. Nebenwirkungen Magen/Darm abgesetzt.

Clindamycin

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Stuhlverfärbung bei ARCOXIA

Schwindel, Benommenheit, Stuhlverfärbung, Geschmacksveränderung bei Arcoxia für Bandscheibenvorfall

Ich nehme Arcoxia 90mg seit 3 wochen regelmässig.In der ersten Woche hatte ich schwindel,benommenheit,mein Stuhlgang hat sich verändert,komischen geschmack im Mund.Ab der zweiten Woche keine Nebenwirkung mehr.Arcoxia hilft nicht immer nehme dann zusätzlich Novalgin.

Arcoxia bei Bandscheibenvorfall

ArcoxiaBandscheibenvorfall21 Tage

Etoricoxib

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Stuhlverfärbung aufgetreten:

Durchfall (10/38)
Kopfschmerzen (8/38)