Sucht

Wir haben 2 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Sucht.

Prozentualer Anteil 50%50%
Durchschnittliche Größe in cm171170
Durchschnittliches Gewicht in kg7468
Durchschnittliches Alter in Jahren3423
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,3123,53

Die Nebenwirkung Sucht trat bei folgenden Medikamenten auf

Aurorix (1/70)
1%
Tetrazepam (1/146)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Sucht bei Aurorix

 

Sucht bei Aurorix für posttraumatische Belastungsstörung

Spiel-und Alkoholsucht

Aurorix bei posttraumatische Belastungsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Aurorixposttraumatische Belastungsstörung9 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Spiel-und Alkoholsucht

Eingetragen am  als Datensatz 61124
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Moclobemid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Sucht bei Tetrazepam

 

Atemnot, Sucht bei Tetrazepam für Schmerzen (Rücken)

Nachdem ich mit 22 einen Bandscheibenvorfall hatte, litt ich in regelmäßigen Abständen unter sehr starken Schmerzen im LWS Bereich. Mit Tetrazepam (50mg) konnte ich schmerzfrei schlafen und mich mit der Dosierung 1/4 , 1/4, 1/2 ganz gut über den Tag bringen. Allerdings ist an Auto fahren etc....

Tetrazepam bei Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TetrazepamSchmerzen (Rücken)7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nachdem ich mit 22 einen Bandscheibenvorfall hatte, litt ich in regelmäßigen Abständen unter sehr starken Schmerzen im LWS Bereich. Mit Tetrazepam (50mg) konnte ich schmerzfrei schlafen und mich mit der Dosierung 1/4 , 1/4, 1/2 ganz gut über den Tag bringen. Allerdings ist an Auto fahren etc. nicht zu denken. Davon ist dringend abzuraten! Während der Einnahme über 7 Tage hinweg bekam ich starke Lust auf alles, was Suchtpotenzial hat...von Kaffee über Zigaretten bis zur Schokolade...ABER meine Schmerzen waren weg. Und darüber war ich echt glücklich. Wenn ich starke Schmerzen habe, nehme ich sie ab und an wieder. Bei leichteren Schmerzen bin ich auf Ortodon umgestiegen. Meine Schwester nahm bei Schmerzen nach einer Rücken-OP bei Schmerzen 25mg Tetrazepam und bekam davon Atemnot.

Eingetragen am  als Datensatz 48204
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetrazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Sucht aufgetreten:

Atemnot (1/2)
50%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]