Symptomverstärkung

Wir haben 206 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Symptomverstärkung.

Prozentualer Anteil 70%30%
Durchschnittliche Größe in cm168179
Durchschnittliches Gewicht in kg6981
Durchschnittliches Alter in Jahren5354
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,5925,03

Die Nebenwirkung Symptomverstärkung trat bei folgenden Medikamenten auf

Medacalm (2/7)
28%
mebeverin (3/17)
17%
Tianeurax (4/93)
4%
Tebonin (2/53)
3%
Vimpat (2/63)
3%
Valdoxan (11/478)
2%
Aurorix (2/88)
2%
Aerius (2/97)
2%
Olanzapin (2/105)
1%
Remicade (2/115)
1%
Silomat (2/132)
1%
Kijimea (2/141)
1%
Vomex (3/258)
1%
Fluoxetin (7/724)
0%
Elontril (6/639)
0%
Paroxetin (6/677)
0%
Risperdal (3/353)
0%
Cipralex (10/1247)
0%
Laif (2/256)
0%
Opipramol (5/672)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 103 Medikamente mit Symptomverstärkung

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Symptomverstärkung bei Medacalm

⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Symptomverstärkung bei Medacalm für DURCHFALL

Der Durchfall hat sich durch die Einnahme von Medacalm noch deutlich verschlechtert, so dass ich die Anwendung nach einigen Tagen abbrechen musste.

Medacalm bei DURCHFALL

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MedacalmDURCHFALL1 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Der Durchfall hat sich durch die Einnahme von Medacalm noch deutlich verschlechtert, so dass ich die Anwendung nach einigen Tagen abbrechen musste.

Eingetragen am 17.06.2012 als Datensatz 45215
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Medacalm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pfefferminzöl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.06.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Symptomverstärkung bei Medacalm für RDS

-half gar nicht - Magen- Darm Problem verschlimmerung

Medacalm bei RDS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MedacalmRDS-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

-half gar nicht
- Magen- Darm Problem verschlimmerung

Eingetragen am 21.07.2011 als Datensatz 36111
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Medacalm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pfefferminzöl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.07.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Symptomverstärkung bei mebeverin

⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Symptomverstärkung, trockener Mund bei mebeverin für Reizdarm-Syndrom

Spürbar keine wirkliche Besserung der Symptome.Eher sogar etwas schlimmer als vorher. 2-3 Stunden nach der Einnahme unangenehm trockener Mund/Schleimhäute speziell der Rachen/Gaumenbereich welcher sich durch erhöhte Flüssigkeitsaufnahme nicht stoppen lässt.

mebeverin bei Reizdarm-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
mebeverinReizdarm-Syndrom2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Spürbar keine wirkliche Besserung der Symptome.Eher sogar etwas schlimmer als vorher.
2-3 Stunden nach der Einnahme unangenehm trockener Mund/Schleimhäute speziell der Rachen/Gaumenbereich welcher sich durch erhöhte Flüssigkeitsaufnahme nicht stoppen lässt.

Eingetragen am 27.11.2017 als Datensatz 80524
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

mebeverin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mebeverin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.11.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Symptomverstärkung, Kopfschmerzen, Übelkeit bei Mebeverin dura 135 mg für für Reizdarm

Hallo liebe Leidensgenossen, ich habe das Medikament vor einer Woche verschrieben bekommen, da ich extrem unter Darmgeräuschen, Blähungen und Krämpfen leide (bin auch eher der DF-Typ). Meine HAin hat mir gesagt, dass man es nur ausprobieren könne und es bei jedem anders wirken kann. Nach einer...

Mebeverin dura 135 mg bei für Reizdarm

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Mebeverin dura 135 mgfür Reizdarm7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo liebe Leidensgenossen,

ich habe das Medikament vor einer Woche verschrieben bekommen, da ich extrem unter Darmgeräuschen, Blähungen und Krämpfen leide (bin auch eher der DF-Typ). Meine HAin hat mir gesagt, dass man es nur ausprobieren könne und es bei jedem anders wirken kann. Nach einer Woche Einnahme (3x1 20 Minuten vor dem Essen) kann ich sagen, dass sich meine Beschwerden schon erheblich verschlimmert haben. Ich habe Magenkrämpfe, Stechen im Magen, Darmkrämpfe und Durchfall und das nicht zu knapp, außerdem kamen noch Übelkeit und Kopfschmerzen dazu. Ich habe mich letztendlich heute dafür entschieden, die Tabletten nicht weiter zu nehmen, da nehme ich doch lieber die Darmgeräusche und die anderen Dinge in Kauf. Dennoch denke ich, dass das Medikament nicht schlecht ist, an den ersten zwei Tagen haben sich meine Beschwerden fast komplett verabschiedet. Jeder Körper reagiert anders auf Medikamente und vielleicht ist es ja für Euch eine Hilfe.

Ich wünsche allen eine schnelle Besserung der Beschwerden und hoffentlich irgendwann eine entgültige Genesung. Lasst den Kopf nicht hängen.

P.S. ich habe sehr gute Erfahrungen mit Silicea Magen-Darm-Gel gemacht

Eingetragen am 07.04.2014 als Datensatz 60622
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mebeverin dura 135 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mebeverin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.04.2014
mehr
Mehr für mebeverin

Berichte über die Nebenwirkung Symptomverstärkung bei Tianeurax

⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Symptomverstärkung bei Tianeurax für Zwangsstörung, Angststörung

Ich nahm tianeptin gegen meine angststörung mit Panikattacken und meine Zwangsstörung, da mein Arzt meinte es wäre ein gutes Medikament. Die ersten Tage merkte ich wenig, wir haben aber auch langsam eingeschlichen. Doch bei voller Dosis nach 6-7 Tagen wurde es ganz schlimm. Ich bin vor Angst wie...

Tianeurax bei Zwangsstörung, Angststörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TianeuraxZwangsstörung, Angststörung21 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nahm tianeptin gegen meine angststörung mit Panikattacken und meine Zwangsstörung, da mein Arzt meinte es wäre ein gutes Medikament. Die ersten Tage merkte ich wenig, wir haben aber auch langsam eingeschlichen. Doch bei voller Dosis nach 6-7 Tagen wurde es ganz schlimm. Ich bin vor Angst wie ein Tiger im Käfig hin und her gerannt, konnte nicht eine Minute mehr schlafen, mich plagten schlimme zwangsgedanken und ich wurde zunehmend suizidal. Nach absetzen wurde es sofort besser, nach Umstellung auf paroxetin war alles wieder ok. Ich würde von dem Medikament abtraten, für mich war es ein horrortrip. Nie wieder !!!

Eingetragen am 30.04.2016 als Datensatz 72845
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tianeurax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tianeptin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.04.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Schwindel, Übelkeit, Herzrasen, Symptomverstärkung bei Tianeurax für Depressionen/Panik

Halli hallo, ich wurde vor ein paar Wochen auf Tianeurax umgestellt... Meine Ärztin meinte das Medikament hätte kaum Nebenwirkungen und wär super verträglich... Ich bereue es wahnsinnig das ich es ausprobiert habe mir ging es nie so schlecht wie mit dem Medikament...ich habe auch schon...

Tianeurax bei Depressionen/Panik

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TianeuraxDepressionen/Panik-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Halli hallo,
ich wurde vor ein paar Wochen auf Tianeurax umgestellt...
Meine Ärztin meinte das Medikament hätte kaum Nebenwirkungen und wär super verträglich...
Ich bereue es wahnsinnig das ich es ausprobiert habe mir ging es nie so schlecht wie mit dem Medikament...ich habe auch schon einiges ausprobiert und hatte zum Schluss Cipralex womit ich sehr zufrieden und glücklich war,es ging mir besser denn je...da ich dadurch aber etwas zugenommen hatte meinte mein Arzt ich sollte Tianeurax mal ausprobieren...
Leider hab ich mich überreden lassen...
Ich habe mich nach 3wochen so beschissen gefühlt wie noch nie...
Ich konnte kaum aufstehen weil ich so einen extremen Schwindel hatte, ich war in einem total Tiefen Loch und depressiv wie lange nicht mehr,mir hat alles wehgetan und ich hatte höllische Kopfschmerzen und Herzrasen,ich stand völlig neben mir und war wahnsinnig verzweifelt.
Es war soweit das ich die Wohnung nicht verlassen konnte/wollte...
Ich habe mich direkt auf mein altes Medikament umstellen lassen...
Ich bin sehr enttäuscht und traurig denn ich habe schon soviel geschafft dachte ich aber Tianeurax hat mich wieder total umgehauen:(

Eingetragen am 28.10.2013 als Datensatz 57237
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tianeurax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tianeptin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.10.2013
mehr
Mehr für Tianeurax

Berichte über die Nebenwirkung Symptomverstärkung bei Tebonin

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Symptomverstärkung bei Tebonin für Tinnitus

Bei mir wurde der Tinnitus massiv staerker. Nach 12 Tagen war bereits eine erhoehung warzunehmen. Habe am Tag 14 die Einnahme eingestellt. Ich habe seit Jahren einen Pieps in beide Ohren. Tebonin funktioniert nicht bei mir. Das Piepsen ist nu lauter geworden.

Tebonin bei Tinnitus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TeboninTinnitus14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei mir wurde der Tinnitus massiv staerker. Nach 12 Tagen war bereits eine erhoehung warzunehmen. Habe am Tag 14 die Einnahme eingestellt.
Ich habe seit Jahren einen Pieps in beide Ohren. Tebonin funktioniert nicht bei mir. Das Piepsen ist nu lauter geworden.

Eingetragen am 13.03.2016 als Datensatz 72154
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tebonin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trockenextrakt aus Ginkgo biloba-Blättern

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.03.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Symptomverstärkung bei Tebonin für Tinnitus

Habe Tebonin intens genommen wegen Tinnitus. Geräusche wurden massiv lauter und störten dadurch den Schlaf ganz empfindlich. Da es durchblutungsfördernd wirkt, erscheint mir das logisch. Ich hatte eine Verschlimmerung schon vorher beobachtet, wenn durchblutungsfördernde Mittel genommen wurden....

Tebonin bei Tinnitus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TeboninTinnitus3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe Tebonin intens genommen wegen Tinnitus. Geräusche wurden massiv lauter und störten dadurch den Schlaf ganz empfindlich. Da es durchblutungsfördernd wirkt, erscheint mir das logisch. Ich hatte eine Verschlimmerung schon vorher beobachtet, wenn durchblutungsfördernde Mittel genommen wurden. Eine solch massive Verschlimmerung wie bei Tebonin hatte ich allerdings noch nie. Die Werbung als Tinnitus-präparat finde ich irreführend

Eingetragen am 03.01.2016 als Datensatz 71085
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tebonin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trockenextrakt aus Ginkgo biloba-Blättern

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.01.2016
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Symptomverstärkung bei Vimpat

⌀ Durchschnitt 1,4 von 10,0 Punkten

Symptomverstärkung bei vimpat für Epilepsie

Nach dem Vimpat leide ich heute anstatt an kleinen Epilepsieanfällen, am Grand Mal. also dieses Medikament kann ich nicht empfehlen.

vimpat bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
vimpatEpilepsie365 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach dem Vimpat leide ich heute anstatt an kleinen Epilepsieanfällen, am Grand Mal. also dieses Medikament kann ich nicht empfehlen.

Eingetragen am 05.02.2013 als Datensatz 51073
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

vimpat
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lacosamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.02.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Symptomverstärkung bei vimpat für Epilepsie

mehr und stärkere Epilepsie-Anfälle.

vimpat bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
vimpatEpilepsie3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

mehr und stärkere Epilepsie-Anfälle.

Eingetragen am 03.09.2011 als Datensatz 37272
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

vimpat
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lacosamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.09.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Symptomverstärkung bei Valdoxan

⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Symptomverstärkung bei valdoxan für Depression, Schlafstörungen

Die ersten zwei Wochen, leichter Schwindel, leichte Übelkeit, Kopfschmerzen und sehr "künstliche Träume", danach Verstärkung der Depressionen. Ich habe in keinem Punkt eine Besserung empfunden. Im Gegenteil. Ich kam morgens auch kaum noch aus dem Bett. Nach der 6. Woche habe ich das Medikament...

valdoxan bei Depression, Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
valdoxanDepression, Schlafstörungen5 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die ersten zwei Wochen, leichter Schwindel, leichte Übelkeit, Kopfschmerzen und sehr "künstliche Träume", danach Verstärkung der Depressionen. Ich habe in keinem Punkt eine Besserung empfunden.
Im Gegenteil. Ich kam morgens auch kaum noch aus dem Bett. Nach der 6. Woche habe ich das Medikament von jetzt auf gleich abgesetzt.

Eingetragen am 06.04.2015 als Datensatz 67226
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

valdoxan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Agomelatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.04.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Symptomverstärkung bei valdoxan für Depression

bei mir schlug das medikament paradoxerweise ins gegenteil um....ich war aufgedreht ohne ende...an schlaf war kaum zu denken...nie wieder

valdoxan bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
valdoxanDepression6 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

bei mir schlug das medikament paradoxerweise ins gegenteil um....ich war aufgedreht ohne ende...an schlaf war kaum zu denken...nie wieder

Eingetragen am 24.07.2014 als Datensatz 62706
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

valdoxan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Agomelatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.07.2014
mehr
Mehr für Valdoxan

Berichte über die Nebenwirkung Symptomverstärkung bei Aurorix

⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Symptomverstärkung bei Moclobemid für Depression

Ich habe das Medikament Moclobemid bekommen, nachdem zwei SSRI/SSNRI Medikamente (Moclobemid, Venlafaxin) nicht mehr die gewünschte Wirkung (Citalopram), bzw. eine sofortige nicht akzeptable Nebenwirkung hatte (Venlafaxin). Im Nachhinein bin ich mir nicht einmal mehr sicher ob mir Moclobemid...

Moclobemid bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MoclobemidDepression1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe das Medikament Moclobemid bekommen, nachdem zwei SSRI/SSNRI Medikamente (Moclobemid, Venlafaxin) nicht mehr die gewünschte Wirkung (Citalopram), bzw. eine sofortige nicht akzeptable Nebenwirkung hatte (Venlafaxin).

Im Nachhinein bin ich mir nicht einmal mehr sicher ob mir Moclobemid wirklich geholfen hat, oder ob ich einfach nur schon zufrieden war ein Medikament gefunden zu haben welches keine Nebenwirkungen auf mich hatte.
Ich habe dieses Medikament in verschiedenen Dosierungen, von 150 mg tgl - 600 mg tgl getestet, kann aber über diesen langen Zeitraum und die verschiedensten Konstellationen nicht einmal mehr sagen ob überhaupt ein spürbarer Unterschied bemerkbar war.
Ich denke bei mir kam auch der erschwerende Parameter hinzu dass ich meinen Psychiater nicht mehr aufgesucht habe, da ich mich mit ihm "am Ende unserer gemeinsamen Reise" gesehen habe. Ich habe das Medikament also mehr oder weniger (mit einem kleinen zurückhaltenden Blick des Psychotherapeuten) unkontrolliert genommen.
Ich habe das Medikament jetzt komplett ausgeschlichen. Und schon wenige Tage danach war ich ein anderer Mensch. Ich muss dazu sagen dass ich im Moment eine sehr intensive Zeit im Zuge einer Therapie durchmache und weiss wieder nicht ganz sicher ob nicht der psychologische Aspekt hier eine große Rolle einnimmt.
Ich hatte sehr sehr starke Stimmungsschwankungen, welche in Richtung Manie und Depression hoch und runtergingen, mehrmals am Tag. Ich hatte zwar immer die Vermutung dass diese vom Moclobemid kämen, war mir aber wegen der langen Zeit nie ganz sicher ob es wirklich vom Medikament kommt.
Mir war es aber jetzt, 3 Wochen nach Absetzen aber sehr wichtig diese Information weiterzugeben.

Eingetragen am 28.07.2013 als Datensatz 55328
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Moclobemid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moclobemid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.07.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Symptomverstärkung, Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme, Suizidversuche bei Aurorix für Borderline

Ich habe eine Tablette Aurorix morgens genommen, Dosierung weiss ich nicht mehr. Meine Depression hat sich massiv verstärkt, bis hin zu Selbstmordversuchen, Essen konnte ich nichts mehr, ich brachte nichts mehr runter. 7kg Gewichtsabnahme in 6 Wochen. Alle Traumen von früher kamen wieder hoch....

Aurorix bei Borderline

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AurorixBorderline28 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe eine Tablette Aurorix morgens genommen, Dosierung weiss ich nicht mehr. Meine Depression hat sich massiv verstärkt, bis hin zu Selbstmordversuchen, Essen konnte ich nichts mehr, ich brachte nichts mehr runter. 7kg Gewichtsabnahme in 6 Wochen. Alle Traumen von früher kamen wieder hoch. Das für mich schlechteste Medi, das ich je hatte. Das einzig Positive: Libido kam zurück, was nach Valdoxan nicht mehr vorhanden war.

Eingetragen am 15.10.2012 als Datensatz 48060
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aurorix
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moclobemid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):51
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.10.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Symptomverstärkung bei Aerius

⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Symptomverstärkung bei Aerius für Nesselsucht

Wegen einer leichten akuten Urtikaria, vermutlich ausgelöst durch einen Lebensmittelzusatzstoff, wurde mir das Medikament AERUS 5mg verabreicht. Die Krankheit war aber am zweiten Tag fast völlig am abklingen. Trotzdem nahm ich am dritten Tag am Mittag und am Abend zum erstenmal je eine Tablette...

Aerius bei Nesselsucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AeriusNesselsucht1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wegen einer leichten akuten Urtikaria, vermutlich ausgelöst durch einen Lebensmittelzusatzstoff, wurde mir das Medikament AERUS 5mg verabreicht. Die Krankheit war aber am zweiten Tag fast völlig am abklingen. Trotzdem nahm ich am dritten Tag am Mittag und am Abend zum erstenmal je eine Tablette ein. In der Nacht bekam ich wieder einen heftigen Schub Nesselsucht, diesmal über den ganzen Körper verteilt und in einer Intensität wie ich dass bisher nicht gekannt hatte.
Beim genaueren Lesen der Packungsbeilage sehe ich, dass dem Medikament unter anderem ein Lebensmittel-Farbstoff (E132) beigegeben wird, damit die Pillen schön blau aussehen. (Eine andere Funktion hat dieser Farbstoff nicht)
Genau dieser Farbstoff gilt aber weltweit als "höchst bedenklich" für Allergiker. Er löste auch bei mir mit Sicherheit diese zweite Attacke aus.
Ich Frage mich, warum wird so ein Medikament auf dem Markt belassen, dass mit diesem Zusatzstoff genau die Krankheit auslöst, die eigentlich bekämpft werden soll?
Es werden ja auch keine Kopfweh-Medikamente verkauft, die als Nebenwirkungen in oberster Priorität, wieder Kopfschmerzen verursachen, oder
im zweiten Weltkrieg wurden z.B. auch keine Brandbomben abgeworfen, um Brände zu bekämpfen.
Ich sitze jetzt jedefalls auf einem Medikament, dass eigentlich völlig unbrauchbar ist, ein Medikament, dass schnellst möglich entsorgt werden muss und dabei trotzdem einige kosten verursacht hat.
Auf Medikamenten mit schön blaugefärbten Pillen in einer ansprechenden blauen Verpackung mit den Buchstaben MSD werde ich in Zukunft verzichten, ich will ja auch leben!

Eingetragen am 27.11.2012 als Datensatz 49208
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aerius
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desloratadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.11.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Symptomverstärkung bei Aerius für Allergie

Hautausschlag hat sich verstärkt und Juckreiz ist stärker geworden

Aerius bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AeriusAllergie1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hautausschlag hat sich verstärkt und Juckreiz ist stärker geworden

Eingetragen am 13.05.2011 als Datensatz 34454
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aerius
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desloratadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.05.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Symptomverstärkung bei Olanzapin

⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Symptomverstärkung bei Olanzapin für Depression

Ich war noch beschissener drauf wie vorher

Olanzapin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OlanzapinDepression60 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich war noch beschissener drauf wie vorher

Eingetragen am 05.12.2014 als Datensatz 65221
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Olanzapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Olanzapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.12.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 2,2 von 10,0 Punkten

Appetitlosigkeit, Herzschmerzen, Beinschmerzen, Blutzuckererhöhung, Schlafstörungen, Symptomverstärkung bei Olanzapin für Dissoziative Störung, PTBS

Olanzapin das schlimmste was ich je bekommen habe in zwei Monaten habe ich total abgebaut überhaupt keinen Hunger und Appetit mehr, an was zu trinken muss ich mich erinnern, Herzschmerzen, Beinschmerzen,erhöhte Zuckerwerte und extreme Schlafstörungen, Panikattacken sind schlimmer geworden und das...

Olanzapin bei Dissoziative Störung, PTBS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OlanzapinDissoziative Störung, PTBS2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Olanzapin das schlimmste was ich je bekommen habe in zwei Monaten habe ich total abgebaut überhaupt keinen Hunger und Appetit mehr, an was zu trinken muss ich mich erinnern, Herzschmerzen, Beinschmerzen,erhöhte Zuckerwerte und extreme Schlafstörungen, Panikattacken sind schlimmer geworden und das kann nur von dem Medikament kommen da ich kein anderes nehme und habe nur 2,5 mg genommen.
Jetzt soll ich es absetzen und ein anderes Probieren

Eingetragen am 09.04.2013 als Datensatz 52943
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Olanzapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Olanzapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.04.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Symptomverstärkung bei Remicade

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Symptomverstärkung, Angstzustände bei Remicade für Neurosarkoidose

Vor drei Jahren habe ich schon einmal eine Behandlung mit Infliximab (8 Infusionen) erhalten. Damals ging es mir nach der ersten Infusion gleich viel besser. Zu der Zeit bekam ich aber auch nur die reine Infliximab Infusion. Nun hat mir mein Arzt im letzten Jahr wieder einen Durchlauf Infliximab...

Remicade bei Neurosarkoidose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RemicadeNeurosarkoidose-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Vor drei Jahren habe ich schon einmal eine Behandlung mit Infliximab (8 Infusionen) erhalten. Damals ging es mir nach der ersten Infusion gleich viel besser. Zu der Zeit bekam ich aber auch nur die reine Infliximab Infusion. Nun hat mir mein Arzt im letzten Jahr wieder einen Durchlauf Infliximab empfohlen und nach einigem Hin-u.Her mit der Krankenkasse habe ich mich gefreut und im März die erste Infusion bekommen. Doch oje es war alles anders...vor der eigentlichen Infusion bekam ich zunächst 100 mg Cortison, danach Fenistil und danach einen Magenschutz und dann endlich Infliximab...das Ganze dauerte dann 4 Std. (3,5 Std Infusion und 0,5 Std. Ruhe). Leider hatte das Ganze nicht die erwartete Wirkung. Besserung der Schmerzen war nicht in Sicht (leider) im Gegenteil die Schmerzen wurden in den ersten Tagen danach stärker, Beklemmungen ausgelöst durch das Cortison kamen auch dazu. Gestern also nach 4 Wochen bekam ich dann die 2. Infusion und habe am Tag zuvor mit meinem beh. Neurologen vereinbart auf Cortison zu verzichten. Leider war der natürlich am Infusionstag nicht da und der Diensthabende war nicht von der Cortisongabe abzubringen :-(. Also hänge ich heute wieder mit Beklemmungen und Schmerzen in den Seilen. Nun gut warten wir also auf Runde 3 dann aber mit dem richtigen Arzt und sicher ohneCortison!

Eingetragen am 19.04.2013 als Datensatz 53185
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Remicade
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Infliximab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.04.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Symptomverstärkung bei Remicade für Colitis ulcerosa

Nach der zweiten Infusion verschlimmerten sich die Durchfälle und die Bauchschmerzen.Bisher leider keine Besserung der Erkrankung.

Remicade bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RemicadeColitis ulcerosa2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach der zweiten Infusion verschlimmerten sich die Durchfälle und die Bauchschmerzen.Bisher leider keine Besserung der Erkrankung.

Eingetragen am 16.02.2013 als Datensatz 51426
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Remicade
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Infliximab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):43
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.02.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Symptomverstärkung bei Silomat

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Symptomverstärkung bei Silomat für Reizhusten

Absolut nichts gebracht. der Reizhusten wurde sogar schlimmer, sodass ich die ganze Nacht wach war. Kann ich nicht weiter empfehlen. Das Geld hätte ich sparen können. Abzuluter Müll!

Silomat bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SilomatReizhusten-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Absolut nichts gebracht. der Reizhusten wurde sogar schlimmer, sodass ich die ganze Nacht wach war. Kann ich nicht weiter empfehlen. Das Geld hätte ich sparen können. Abzuluter Müll!

Eingetragen am 10.07.2015 als Datensatz 68702
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Silomat
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dextromethorphan hydrobromid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.07.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Symptomverstärkung bei Silomat für Husten

Das Produkt hat den Husten nur verschlimmert. Wenn ich etwas gegen Husten einnehme, dann will ich eigentlich ja, dass er besser und nicht schlechter wird.

Silomat bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SilomatHusten5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Produkt hat den Husten nur verschlimmert. Wenn ich etwas gegen Husten einnehme, dann will ich eigentlich ja, dass er besser und nicht schlechter wird.

Eingetragen am 14.11.2013 als Datensatz 57632
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Silomat
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dextromethorphan hydrobromid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.11.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Symptomverstärkung bei Kijimea

⌀ Durchschnitt 1,6 von 10,0 Punkten

Symptomverstärkung, Durst, bitterer Geschmack, Blähungen bei Kijimea für Blähungen, Verstopfung

Hallo, habe 30 Jahre lang Hämorrhoiden, dadurch leide ich an Blähungen, Verstopfung, Sodbrennen, Magenkrämpfe. Werbung und Erfahrungen der anderen haben mich überzeugt und ich kaufte gleich 2 Packungen á 84 St. Kijimea. Nun, nach 85 Tage, mein eindeutige Fazit -- ******. Alle Symptome,...

Kijimea bei Blähungen, Verstopfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KijimeaBlähungen, Verstopfung3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo, habe 30 Jahre lang Hämorrhoiden, dadurch leide ich an Blähungen, Verstopfung, Sodbrennen, Magenkrämpfe.
Werbung und Erfahrungen der anderen haben mich überzeugt und ich kaufte gleich 2 Packungen á 84 St. Kijimea. Nun, nach 85 Tage, mein eindeutige Fazit -- ******. Alle Symptome, ohne Ausnahme, haben sich VERSCHLECHTERT! Leide viel schlimmer und öfter an Meteorismus und Verstopfung tritt wesentlich öfter und quälender als vor die Einnahme von Kijimea. Dadurch fühle mich kaputt, unkonzentriert, schlecht gelaunt. Ausserdem habe mehr Durst und öfter bittere Geschmack in Mund. Liebe Leite, ich bitte Euch, ******. In diesem Fall gibt's nicht mal Placebo- Effekt! Ich entschuldige mich für grammatikalischen Fehler, bin Weißrussin und wohne hier. Kijimea habe ich offiziell in deutschen Apotheke gekauft.


*.) Text vom sanego-Team gelöscht

Eingetragen am 25.04.2016 als Datensatz 72781
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Kijimea
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Probiotikum FOS

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.04.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Symptomverstärkung bei Kijimea für Reizdarm-Syndrom

Ich habe seit ca. 10 Jahre Reizdarmbeschwerden , besonders starke Bauchschmerzen jeden Tag . da hab ich von Ijimea Reizdarm gelesen und sofort 3 Monate ausprobiert. Zuerst hat sich im Bauch was gerührt und ich hoffte, dass es besser wird, aber mit der Zeit wurden die Schmerzen sogar mehr. Schade,...

Kijimea bei Reizdarm-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KijimeaReizdarm-Syndrom3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe seit ca. 10 Jahre Reizdarmbeschwerden , besonders starke Bauchschmerzen jeden Tag . da hab ich von Ijimea Reizdarm gelesen und sofort 3 Monate ausprobiert. Zuerst hat sich im Bauch was gerührt und ich hoffte, dass es besser wird, aber mit der Zeit wurden die Schmerzen sogar mehr. Schade, dass es nicht geholfen hat und schade für das Geld.

Eingetragen am 22.10.2014 als Datensatz 64495
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Kijimea
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Probiotikum FOS

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.10.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Symptomverstärkung bei Vomex

⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Schwindel, Symptomverstärkung, Kreislaufbeschwerden, Herzrasen bei Vomex für Schwindel, Übelkeit

Ich lag mit einer Appendektomie im Krankenhaus wo mir oftmals sehr übel war, insbesondere Nachts.. Der Pfleger hat mir Vomex Intravenös verabreicht, die Symptome haben sich enorm verstärkt, die Übelkeit wurde intensiver, bin in Schlangenlinien über die Station gelaufen (Drehschwindel) , dazu...

Vomex bei Schwindel, Übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VomexSchwindel, Übelkeit2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich lag mit einer Appendektomie im Krankenhaus wo mir oftmals sehr übel war, insbesondere Nachts.. Der Pfleger hat mir Vomex Intravenös verabreicht, die Symptome haben sich enorm verstärkt, die Übelkeit wurde intensiver, bin in Schlangenlinien über die Station gelaufen (Drehschwindel) , dazu immer wiederkehrendes schwarz werden vor Augen, Tachykardien.
Nach einer zweiten Gabe Vomex i.V in der Nacht danach, genau das selbe Spielchen.
Kurz und knapp, Vomex hat bei mir absolut nicht gewirkt, eher die Symptome doppelt und dreifach verstärkt.

Eingetragen am 24.02.2013 als Datensatz 51658
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Vomex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dimenhydrinat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):159 Eingetragen durch Rollentausch: Diesmal Patient anstatt Gesundheits/-und Krankenpflegerin
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.02.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Herzrasen, Schwindel, Symptomverstärkung bei Vomex für Übelkeit

Ich reagierte mit starkem Herzrasen und Schwindel und einem Schlaganfall. Außerdem wurde die Übelkeit enorm verstärkt. Ich rate hiervon ab bevor keine ausführlichen Untersuchungen stattgefunden haben.

Vomex bei Übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VomexÜbelkeit1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich reagierte mit starkem Herzrasen und Schwindel und
einem Schlaganfall.
Außerdem wurde die Übelkeit enorm verstärkt.
Ich rate hiervon ab bevor keine ausführlichen Untersuchungen stattgefunden haben.

Eingetragen am 22.11.2012 als Datensatz 49062
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Vomex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dimenhydrinat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.11.2012
mehr
Mehr für Vomex

Berichte über die Nebenwirkung Symptomverstärkung bei Fluoxetin

⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Symptomverstärkung bei Fluoxetin für Depression

Seit ich fluoxetin 20 mg nehme sind meine Depressionen stärker als bisher und auch meine Selbstmord Gedanken! Sagt mal sind das Placebos?

Fluoxetin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluoxetinDepression2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit ich fluoxetin 20 mg nehme sind meine Depressionen stärker als bisher und auch meine Selbstmord Gedanken! Sagt mal sind das Placebos?

Eingetragen am 07.10.2014 als Datensatz 64203
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluoxetin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.10.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Schlaflosigkeit, Kopfschmerzen, Symptomverstärkung, Suizidgedanken, Herzschmerzen bei Fluoxetin für PTBS, Depressiion

Die ersten Wochen sehr starke Kopfschmerzen und das ständige Gefühl, dass der Körper kollabiert. Ubeschreibliche Müdigkeit und nachts kann ich dann doch ohne Schlafmittel nicht schlafen. Allerdings war das alles harmlos: Das Schlimmste ist eine massive Verstärkung von Depressionen inkl. akuter...

Fluoxetin bei PTBS, Depressiion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluoxetinPTBS, Depressiion28 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die ersten Wochen sehr starke Kopfschmerzen und das ständige Gefühl, dass der Körper kollabiert. Ubeschreibliche Müdigkeit und nachts kann ich dann doch ohne Schlafmittel nicht schlafen.
Allerdings war das alles harmlos: Das Schlimmste ist eine massive Verstärkung von Depressionen inkl. akuter Suizidalität. In der vierte Woche haben sich die Kopfschmerzen gelegt, dafür treten vermehrt Herzschmerzen auf.
Vom Psychiater wurde mir lediglich das Medikament mit dem Hinweis verschrieben, dass es meine Antrieb steigern wird und eher nicht mit Gewichtszunahme zu rechnen ist. Wie üblich wurden mögliche NW verschwiegen. Die Suizidalität, wofür das Medikamnet nach Recherche, sehr berüchtigt ist, wurde mir selbstverständlich auch verschwiegen...

Eingetragen am 09.09.2014 als Datensatz 63680
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluoxetin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.09.2014
mehr
Mehr für Fluoxetin

Berichte über die Nebenwirkung Symptomverstärkung bei Elontril

⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Schlafstörungen, Symptomverstärkung bei Elontril für Depression

Für mich hat das Medikament leider gar nicht gewirkt. Mein Arzt empfahl mir 150mg pro Tag; nach zwei Wochen sollten erste positive Auswirkungen bemerkbar sein. Nach drei Wochen bin ich nun überzeugt, dass das Medikament nichts für mich ist. Meine Selbstmordgedanken und Stimmungstiefs wurden eher...

Elontril bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ElontrilDepression22 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Für mich hat das Medikament leider gar nicht gewirkt. Mein Arzt empfahl mir 150mg pro Tag; nach zwei Wochen sollten erste positive Auswirkungen bemerkbar sein. Nach drei Wochen bin ich nun überzeugt, dass das Medikament nichts für mich ist. Meine Selbstmordgedanken und Stimmungstiefs wurden eher schlimmer als besser; die Schlafstörungen am Anfang waren sehr stark, haben sich aber mit der Zeit etwas eingependelt. Ich merke allerdings keinerlei Antriebssteigerung oder Stimmungsaufhellung bisher. Kann gedanklich gar nicht mehr abschalten und meine Gedanken fokussieren sich nur noch auf meine Depression. Schade ... hat viel Hoffnung in das Medikament gesetzt. :/

Eingetragen am 08.08.2015 als Datensatz 69127
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Elontril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.08.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Symptomverstärkung, Übelkeit, Kopfschmerzen, Herzrasen, Schwindel, Konzentrationsschwierigkeiten bei Elontril für Depressionen

Elontril wurde mir verschrieben wegen Müdigkeit u Depressionen, statt einer Verbesserung werden die Symptome immer schlimmer, Kopfschmerzen, Übelkeit, extremes herzrasen, Schwindel, unkonzentriert u, s, w, nicht wirklich empfehlenswert

Elontril bei Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ElontrilDepressionen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Elontril wurde mir verschrieben wegen Müdigkeit u Depressionen, statt einer Verbesserung werden die Symptome immer schlimmer, Kopfschmerzen, Übelkeit, extremes herzrasen, Schwindel, unkonzentriert u, s, w, nicht wirklich empfehlenswert

Eingetragen am 28.09.2014 als Datensatz 64040
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Elontril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.09.2014
mehr
Mehr für Elontril

Berichte über die Nebenwirkung Symptomverstärkung bei Paroxetin

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Symptomverstärkung bei Paroxetin für Zwangsstörung

Hallo....nehme seit 4Tage paroxetin gegen zwangsgedanken....ich merke noch nichts....außer totale Unruhe.....meine zwangsgedanken gehen immer um das gleiche Thema ....ich bin nicht ich.....ich fühle mich fremd und ich konzentriere mich so stark darauf....kennt es jemand von euch?wie sind eure...

Paroxetin bei Zwangsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ParoxetinZwangsstörung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo....nehme seit 4Tage paroxetin gegen zwangsgedanken....ich merke noch nichts....außer totale Unruhe.....meine zwangsgedanken gehen immer um das gleiche Thema ....ich bin nicht ich.....ich fühle mich fremd und ich konzentriere mich so stark darauf....kennt es jemand von euch?wie sind eure Erfahrungen ?

Eingetragen am 17.07.2014 als Datensatz 62558
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Paroxetin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Paroxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.07.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Symptomverstärkung bei Paroxetin für Angstzuständen

verschlimmerung durch einnahme des medikaments angstzustände, panikattacken, traurig,depressiv,unlust ,kein appetitlosigeit

Paroxetin bei Angstzuständen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ParoxetinAngstzuständen1 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

verschlimmerung durch einnahme des medikaments angstzustände, panikattacken, traurig,depressiv,unlust ,kein appetitlosigeit

Eingetragen am 10.05.2013 als Datensatz 53632
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Paroxetin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Paroxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.05.2013
mehr
Mehr für Paroxetin

Berichte über die Nebenwirkung Symptomverstärkung bei Risperdal

⌀ Durchschnitt 2,0 von 10,0 Punkten

Muskelkrämpfe, Albträume, Symptomverstärkung bei Risperdal für Depressionen

Mir wurde Risperdal gegen Depressionen verordnet. Die Ärztin versicherte mir, dass dies das üblich Anwendungsgebiet sei und Studien die Wirksamkeit bewiesen hätten (laut meinen Recherchen beides unwahr). Nebenwirkungen gingen bereits eine Stunde später los, unerträglich Krämpfe in den Beinen die...

Risperdal bei Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RisperdalDepressionen14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mir wurde Risperdal gegen Depressionen verordnet. Die Ärztin versicherte mir, dass dies das üblich Anwendungsgebiet sei und Studien die Wirksamkeit bewiesen hätten (laut meinen Recherchen beides unwahr).
Nebenwirkungen gingen bereits eine Stunde später los, unerträglich Krämpfe in den Beinen die mit höllischen Schmerzen einhergingen. Die Ärztin versichterte mir, das würde sich legen (Ich hatte den Eindruck sie glaubt mir einfach nicht). Die Schmerzen wurden eher stärker, meine Depressionen steigerten sich auf ein nie dagewesenes Mass und dazu hatte ich Alpträume dass ich jede Nacht schweissgebadet aufwachte. Schliesslich habe ich das Medikament eigenverantwortlich abgesetzt, die Nebenwirken flauten dann innerhalb einer guten Woche wieder ab.
Erfahrungsgemäss sind auch andere Ärzte ganz wild darauf das Zeug "egal bei was" zu verschreiben.

Eingetragen am 09.04.2013 als Datensatz 52953
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Risperdal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Risperidon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.04.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Unruhe, Symptomverstärkung bei Risperdal für Schlafstörungen, Sexuelle Unlust wegen Impotenz

Zuerst bei abends 0,25 mg gute Erfahrungen, besserer Schlaf, verstärkung sexueller Gefühle für ca. 1 Monat. Dann ließ die Wirkung nach. Nach und nach um die Wirkung zu erhalten mit Absprache der Nervenärzten bis in den Juni hinein auf 2 mg abends erhöht. Zunehmende markannte Träume und bestimmte...

Risperdal bei Schlafstörungen, Sexuelle Unlust wegen Impotenz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RisperdalSchlafstörungen, Sexuelle Unlust wegen Impotenz9 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zuerst bei abends 0,25 mg gute Erfahrungen, besserer Schlaf, verstärkung sexueller Gefühle für ca. 1 Monat. Dann ließ die Wirkung nach. Nach und nach um die Wirkung zu erhalten mit Absprache der Nervenärzten bis in den Juni hinein auf 2 mg abends erhöht. Zunehmende markannte Träume und bestimmte Stimmungen traten als Nebenwirkung auf. Es verstärkte sich bei mir die Angst vor dem Endgültigen, dass alles einmal vorübergeht und nie wiederkehrt. Ich brachte diese Stimmungsveränderung nicht in Zusammenhang mit den Nebenwirkungen im Beipackzettel. Kurz nachdem ich im Juni 2010 auf 2 mg Risperidal erhöht hatte, bekam ich schwere Depressionen, mit dieser Angst vor dem Endgültigen und das nichts aus der Vergangenheit wiederkehrt. Ich hatte noch mehr der Nebenwirkungen auf dem Beipackzettel. Ich habe 2 Wochen gebraucht, um die Gründe für meine Depression bei Risperidal zu finden.

Seit Ende Juni 2010 habe ich Risperidan abgesetzt. Habe immer noch diese Depressionen, Unruhe und Angstzustände die mit Seroquel, Lyrica, Pipamperon und gelegenlich mit Lorazepam behandelt werden müssen.

Das Medikament hat meine Lebenqualität vermindert und ich rate zur Vorsicht. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich dieses Medikament nicht genommen.

Eingetragen am 15.12.2012 als Datensatz 49659
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Risperdal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Risperidon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):192 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.12.2012
mehr
Mehr für Risperdal

Berichte über die Nebenwirkung Symptomverstärkung bei Cipralex

⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Symptomverstärkung bei Cipralex für Depression

30 mg Es verschlimmert sehr, ich weiß nicht, warum ich es so lange nehmen musste!

Cipralex bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CipralexDepression7 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

30 mg
Es verschlimmert sehr, ich weiß nicht, warum ich es so lange nehmen musste!

Eingetragen am 02.01.2016 als Datensatz 71056
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cipralex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escitalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):139
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.01.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Symptomverstärkung bei Cipralex für Depression, Angst

Ich fing mit 2 Tropfen an und steigerte innerhalb von 2 Wochen auf 10 Tropfen. Die ersten Tage wurde ich etwas ruhiger, hatte keine Nebenwirkungen. Als ich aber von 5 bis auf 10 Tropfen steigerte gings los: Verstärkte Angst und Unruhe, schlechter Schlaf. Nachdem ich einige Tage dann die...

Cipralex bei Depression, Angst

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CipralexDepression, Angst5 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich fing mit 2 Tropfen an und steigerte innerhalb von 2 Wochen auf 10 Tropfen. Die ersten Tage wurde ich etwas ruhiger, hatte keine Nebenwirkungen. Als ich aber von 5 bis auf 10 Tropfen steigerte gings los:
Verstärkte Angst und Unruhe, schlechter Schlaf.

Nachdem ich einige Tage dann die erforderlichen 10 Tropfen nahm, wurde es schlimm:
Unerträgliche Angst, Panikattacken, ich konnte nicht mehr raus gehen, stândig Suizid-und Selbstverletzungs-Gedanken. War kurz vorm Durchdrehen.
Was bei mir noch dazu kam, waren Zahnschmerzen, die einer Trigeminus-Neuralgie ähnlich waren und die ich auf SSRi jedesmal bekam. Diese Schmerzen waren so furchtbar, dass ich jedesmal eine Panikattacke bekam und dazwischen stândig unter noch größeren Angstzustânden litt, als ich sie sowieso schon immer hatte.

Ich setzte das Cipralex wieder ab, die Schmerzen waren weg, aber nach ca. 1 Woche bekam ich Schwindel. Sicher ein Absetzsymptom.

Eingetragen am 28.07.2015 als Datensatz 68951
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cipralex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escitalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.07.2015
mehr
Mehr für Cipralex

Berichte über die Nebenwirkung Symptomverstärkung bei Laif

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Verstopfung, Blähungen, Symptomverstärkung bei Laif 900 für Depression

Mußte es leider wegen massiver Verstopfung, Blähungen und Verschlimmerung der Depression sowie Verschlimmerung der Antriebsschwäche wieder absetzen. Schade, erging es mir mit den SSRI (Sertralin) verdauungsmäßig letztes Jahr genauso, deswegen wollte ich auf Johanniskraut zurückgreifen. Wieder nix.

Laif 900 bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Laif 900Depression9 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mußte es leider wegen massiver Verstopfung, Blähungen und Verschlimmerung der Depression sowie Verschlimmerung der Antriebsschwäche wieder absetzen.
Schade, erging es mir mit den SSRI (Sertralin) verdauungsmäßig letztes Jahr genauso, deswegen wollte ich auf Johanniskraut zurückgreifen. Wieder nix.

Eingetragen am 09.02.2014 als Datensatz 59296
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Laif 900
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Johanniskraut-Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.02.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Symptomverstärkung, Aggressivität bei Laif für Depression

Da ich mich nicht wohl fühlte, ging ich zu meinem Hausarzt. Dieser schickte mich dann zu einem Psychologen/Neurologen. Leider habe ich bei diesem Arzt festgestellt, das er hauptsächlich mit pflanzlichen Produkten arbeitet. Als ich ihn von meinen Depressionen erzählte, verschrieb er mir Laif 900....

Laif bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LaifDepression1 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Da ich mich nicht wohl fühlte, ging ich zu meinem Hausarzt. Dieser schickte mich dann zu einem Psychologen/Neurologen. Leider habe ich bei diesem Arzt festgestellt, das er hauptsächlich mit pflanzlichen Produkten arbeitet. Als ich ihn von meinen Depressionen erzählte, verschrieb er mir Laif 900. 3 mal täglich sollte ich diese nehmen, was ich auch machte. Vertragen konnte ich diese gut, aber das Medikament verschlimmerte meine Depressionen. Sie machten mich so aggressiv, das ich bei der kleinsten Kleinigkeit ausrastete. Manchmal war die Aggression so extrem, das ich mir vorstellte, was ich mit meinem Wiedersacher so antun könnte und das war nicht ganz ohne. Ich ging schließlich wieder zum Psychologen und erzählte ihm von meinem Verhalten. Er sagte, das ich die Einnahme sofort stoppen soll und er verschrieb mir dann Phosphorus D 10.

Eingetragen am 16.09.2011 als Datensatz 37583
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Laif
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Johanniskraut-Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.09.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Symptomverstärkung bei Opipramol

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Schwindel, Sehstörungen, Symptomverstärkung bei Opipramol für Angststören mit Panikattacken

bekam Opipramol wegen meiner Angststörung und Panikattacken! habe angefangen mit einer am morgen und einer am abend....muss sagen die ersten 2wochen waren etwas anstrengen...schwindel,als ob man gleich umkippt,sehstörungen,etwas vermehrte angst ,,aber alles auszuhalten,,aber nach "2wochen...

Opipramol bei Angststören mit Panikattacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OpipramolAngststören mit Panikattacken7 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

bekam Opipramol wegen meiner Angststörung und Panikattacken! habe angefangen mit einer am morgen und einer am abend....muss sagen die ersten 2wochen waren etwas anstrengen...schwindel,als ob man gleich umkippt,sehstörungen,etwas vermehrte angst ,,aber alles auszuhalten,,aber nach "2wochen einnahme sind die nw langsam abgeklungen und mir geht es seit dem viel viel besser!war zwichenzeitlich bei ner psychologin und habe,natürlich durch die opis,gelernt damit um zu gehen!habe jetzt langsam niedriger dosiert,,,nehme einviertel am amorgen und abend!!! sehr zu empfehlen!!!!!!!!bekomme noch leichte attacken kann aber gut damit umgehen...

Eingetragen am 05.12.2012 als Datensatz 49435
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Opipramol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Opipramol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.12.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Symptomverstärkung bei Opipramol für Depression

Nehme Abends eine dreiviertel Tablette das sind 75 mg 2 Std vor dem Schlafen gehen. Leider bewrken die tabletten das gegenteil.So 1 Stunde bis 1 1/2 Std. werde ich unruhig, bekomme Angstzustände kann nicht einschlafen und mein Puls steigt im Ruhestand bis über 92 oder mehr. Am Tage habe ich diese...

Opipramol bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OpipramolDepression4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme Abends eine dreiviertel Tablette das sind 75 mg 2 Std vor dem Schlafen gehen. Leider bewrken die tabletten das gegenteil.So 1 Stunde bis 1 1/2 Std. werde ich unruhig, bekomme Angstzustände kann nicht einschlafen und mein Puls steigt im Ruhestand bis über 92 oder mehr. Am Tage habe ich diese Symtome eher weniger oder garnicht mehr kommt auf den Tag drauf an und wie es mir stimmungsmäßig geht.

Eingetragen am 09.10.2012 als Datensatz 47881
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Opipramol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Opipramol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.10.2012
mehr
Mehr für Opipramol

Berichte über die Nebenwirkung Symptomverstärkung bei Citalopram

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Mundtrockenheit, Heißhungerattacken, Albträume, Aggressivität, Symptomverstärkung, Suizidgedanken, Angstzustände, Konzentrationsschwierigkeiten bei Citalopram für Depression und Schlafstörungen

Hallo, Ich habe Citalopram gegen Depressionen vor etwa 4 Monaten verschrieben bekommen. Für den Leerlauf zwischen Therapie und Wartezeit. Die Anfangszeit also die ersten Tage wirkte .das Medikament Stimmungsaufhellend, ich bekam aber regelmäßig Albträume und hatte heiß Hunger Attacken und mein...

Citalopram bei Depression und Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramDepression und Schlafstörungen3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo,
Ich habe Citalopram gegen Depressionen vor etwa 4 Monaten verschrieben bekommen. Für den Leerlauf zwischen Therapie und Wartezeit. Die Anfangszeit also die ersten Tage wirkte .das Medikament Stimmungsaufhellend, ich bekam aber regelmäßig Albträume und hatte heiß Hunger Attacken und mein Mund war ständig trocken. Nach knapp einer guten Woche kamen die Depressionen zurück mein Arzt meinte die Medikamente bräuchten ihre zeit zum wirken und erhöhte die Dosis, meine Heißhunger Attacken blieben mit der Zeit war ich gereizt und wurde aggressiv, völlig unausgeschlafen und Depressiv im laufe der Zeit kamen auch Platzangst und Stimmungsschwankungen dazu ich hatte keine Freude mehr an dingen die mir sonst Spaß machten, war gleichgültig und völlig abwesend. Im späteren verlauf verstärke das Medikament Suizid Gedanken
Nach dem absetzen des Medikaments bekam ich Angstzustände und kann mich immer noch nicht konzentieren.

Eingetragen am 14.01.2015 als Datensatz 65836
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.01.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Symptomverstärkung bei Citalopram 20 für Schlafstörungen, innere Anspannung u. Unruhe

Hallo Leute, leide seit 7 Wo. unter innerer Unruhe, Anspannung u. Schlafstörungen. Nehme sei 1,5 Wo Citalopram20. ..Die Nebenwirkungen sind übel! Fühlte mich vor Beginn der Einnahme fast schon wieder besser, aber der Arzt machte einen Fragebogentest über dass Befinden der letzten 2Wo. u. riet...

Citalopram 20 bei Schlafstörungen, innere Anspannung u. Unruhe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Citalopram 20Schlafstörungen, innere Anspannung u. Unruhe-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo Leute, leide seit 7 Wo. unter innerer Unruhe, Anspannung u. Schlafstörungen. Nehme sei 1,5 Wo Citalopram20. ..Die Nebenwirkungen sind übel! Fühlte mich vor Beginn der Einnahme fast schon wieder besser, aber der Arzt machte einen Fragebogentest über dass Befinden der letzten 2Wo. u. riet zur Einnahme. Seit dem fühl ich mich erst richtig depressiv, habe Angstzustände u. schlafe ohne Mittel gar nicht mehr...stehe ständigunter innerer Vollspannung- Wahnsinn...hoffe dass gibt sich noch...? 1.Wo. halbe Tab., jetzt 4Tage ne Ganze.

Eingetragen am 08.09.2014 als Datensatz 63652
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram 20
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.09.2014
mehr
Mehr für Citalopram

Berichte über die Nebenwirkung Symptomverstärkung bei Trevilor

⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Absetzerscheinungen, Symptomverstärkung bei Venlafaxin für Angst- und Panikattacken

Ich nehme Venlafaxin hauptsächlich wegen meiner Angststörung, anfangs hat es ganz gut geholfen, bis auf die ersten Nebenwirkungen wie verstärkte Angstgefühle, Übelkeit und Stimmungsschwankungen, und leider auch Gewichtszunahme. Mittlerweile hilft es nicht mehr ganz so gut. Wenn ich die...

Venlafaxin bei Angst- und Panikattacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VenlafaxinAngst- und Panikattacken4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Venlafaxin hauptsächlich wegen meiner Angststörung, anfangs hat es ganz gut geholfen, bis auf die ersten Nebenwirkungen wie verstärkte Angstgefühle, Übelkeit und Stimmungsschwankungen, und leider auch Gewichtszunahme.
Mittlerweile hilft es nicht mehr ganz so gut. Wenn ich die Tabletten morgens mal vergesse kommen starke Absetzerscheinungen.

Eingetragen am 27.04.2015 als Datensatz 67585
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Venlafaxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.04.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Symptomverstärkung, Unruhe, Suizidgedanken, Panikattacken bei Venlafaxin für Depression

Als normales alltägliches anti depressivum bekam ich 5 Jahre lang citalopram und war auch glücklich damit doch mein Körper gewöhnte sich zu sehr daran und die Wirkung ließ nach. So bekam ich dann venlafaxin. Nach 3 Monaten sollte die einstellungsphase ja schon längst vorbei sein. Ich fühte mich...

Venlafaxin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VenlafaxinDepression3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Als normales alltägliches anti depressivum bekam ich 5 Jahre lang citalopram und war auch glücklich damit doch mein Körper gewöhnte sich zu sehr daran und die Wirkung ließ nach. So bekam ich dann venlafaxin. Nach 3 Monaten sollte die einstellungsphase ja schon längst vorbei sein. Ich fühte mich schlechter denn je. Depressionen, Unruhe und panikattacken überkamen mich. Ich fing wieder an mich selbst zu verletzen usw. Geendet hat das ganze mit der geschlossenen Abteilung und dort kamen dann die Temesta. Ich werde niemals wieder venlafaxin in Betracht ziehen.

Eingetragen am 15.07.2014 als Datensatz 62511
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Venlafaxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.07.2014
mehr
Mehr für Trevilor

Berichte über die Nebenwirkung Symptomverstärkung bei Quetiapin

⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Symptomverstärkung bei Quetiapin für Depression, posttraumatische Belastungsstörung

Es ist ein Medikament, dass sicherlich helfen kann, allerdings frage ich mich, ob der Indikationsspielraum allzugroßzügig gestaltet ist. Bestimmt gibt es auch Menschen mit Depressionen, die von einer Therapie mit Quetiapin profitieren. Ich habe es lange genommen (eben weil es doch so gut wirken...

Quetiapin bei Depression, posttraumatische Belastungsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QuetiapinDepression, posttraumatische Belastungsstörung4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Es ist ein Medikament, dass sicherlich helfen kann, allerdings frage ich mich, ob der Indikationsspielraum allzugroßzügig gestaltet ist. Bestimmt gibt es auch Menschen mit Depressionen, die von einer Therapie mit Quetiapin profitieren. Ich habe es lange genommen (eben weil es doch so gut wirken soll), in Frage habe ich es erst gestellt, als ich die Einnahme vergessen habe. Mir gings am nächsten Tag einfach richtig gut und nicht so völlig neben mir wie mit Quetiapin.
Es wirkt ja bei jedem anders, aber meiner Meinung nach kann ich mir nicht vorstellen, dass bei der Kombination Antidepressiva + Neuroleptika (z.B. Quentiapin) durch all die gravierenden Nebenwirkungen die positiven Aspekte überwiegen,
Bei mir hats nichts gebracht, im Gegenteil, die Beschwerden wurden schlimmer.

Eingetragen am 24.06.2015 als Datensatz 68492
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Quetiapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.06.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Symptomverstärkung bei Quetiapin für Schlafstörungen, Angst- und Panikattacken

Quentiapin 25mg als Umstellmedikament für Doxepin 75mg-100mg eingenommen. Nachdem ich das Medikament genommen hatte, stellte sich nach kurzer Zeit starke Unruhe ein. Auf empfehlung meines Therapeuten sollte das Medikament nicht wirken, nahm ich nochmals 25mg. Es steigerte sich bis zur...

Quetiapin bei Schlafstörungen, Angst- und Panikattacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QuetiapinSchlafstörungen, Angst- und Panikattacken1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Quentiapin 25mg als Umstellmedikament für Doxepin 75mg-100mg eingenommen. Nachdem ich das Medikament genommen hatte, stellte sich nach kurzer Zeit starke Unruhe ein. Auf empfehlung meines
Therapeuten sollte das Medikament nicht wirken, nahm ich nochmals 25mg. Es steigerte sich bis zur Panikattacke, die ich mit 0,5mg Tavor in den Griff bekam. Konnte dann seit 2 Wochen das erstemal wieder für ein paar Stunden schlafen.

Eingetragen am 12.09.2014 als Datensatz 63738
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Quetiapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.09.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Symptomverstärkung bei Pantozol

⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Symptomverstärkung bei Pantoprazol für unruhiger Magen

Während einer beruflichen Umorientierung hatte ich einen unruhigen Magen mit Brechreiz. Der Arzt verschrieb mir das Medikament. Er sagte, das sei Sodbrennen. Am 2. Tag der Einnahme bekam ich wirklich schreckliches Sodbrennen mit Reflux, musste mich sogar übergeben! Ich konnte kaum noch was essen,...

Pantoprazol bei unruhiger Magen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Pantoprazolunruhiger Magen14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Während einer beruflichen Umorientierung hatte ich einen unruhigen Magen mit Brechreiz. Der Arzt verschrieb mir das Medikament. Er sagte, das sei Sodbrennen. Am 2. Tag der Einnahme bekam ich wirklich schreckliches Sodbrennen mit Reflux, musste mich sogar übergeben! Ich konnte kaum noch was essen, weil mein Magen verrückt spielte.

Eingetragen am 15.03.2013 als Datensatz 52272
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pantoprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.03.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Symptomverstärkung, Hangover bei Pantoprazol für Magenschutz

Bei amisulprid weiß ich noch sehr genau, dass ich trotz allem nicht durchschlafen konnte und am nächsten Tag umso erschöpfter durch die zusätzliche Einnahme der tabletten war. Zu Vomex kann ich absolut gar nichts negatives berichten. Cipralex hat bei mir nach der normalen psychischen...

Cipralex bei Depressionen, Angststörungen; Vomex bei Übelkeit, Erbrechen; Pantoprazol bei Magenschutz; Amisulprid bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CipralexDepressionen, Angststörungen1 Jahre
VomexÜbelkeit, Erbrechen3 Tage
PantoprazolMagenschutz15 Monate
AmisulpridSchlafstörungen10 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei amisulprid weiß ich noch sehr genau, dass ich trotz allem nicht durchschlafen konnte und am nächsten Tag umso erschöpfter durch die zusätzliche Einnahme der tabletten war.
Zu Vomex kann ich absolut gar nichts negatives berichten.
Cipralex hat bei mir nach der normalen psychischen Einstellung zum Medikament, bei mir die Symptome nur noch verschlimmert.
Pantopazol hat bei mir im positiven die Magensäure verringert und die Magenwand geschützt.

Eingetragen am 17.05.2012 als Datensatz 44499
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cipralex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Vomex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Pantoprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Amisulprid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escitalopram, Dimenhydrinat, Pantoprazol, Amisulprid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.05.2012
mehr
Mehr für Pantozol

Berichte über die Nebenwirkung Symptomverstärkung bei Capval

⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Sodbrennen, Übelkeit, Symptomverstärkung bei Capval für Reizhusten

-Sodbrennen, potenzierte Hustenanfälle, Übelkeit

Capval bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalReizhusten1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

-Sodbrennen, potenzierte Hustenanfälle, Übelkeit

Eingetragen am 06.01.2016 als Datensatz 71123
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Capval
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.01.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Symptomverstärkung, Oberbauchschmerzen bei Capval für Husten

Hatte 3 Stunden nach der Einnahme so starke Oberbauchschmerzen, dass ich kurz davor war den Arzt zu rufen. Ausserdem hat das Mittel das Gegenteil bewirkt: hatte mehr Hustenanfälle als in den zwei Nächten davor zusammen. Fazit: Finger weg von diesen Pillen!

Capval bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalHusten1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hatte 3 Stunden nach der Einnahme so starke Oberbauchschmerzen, dass ich kurz davor war den Arzt zu rufen. Ausserdem hat das Mittel das Gegenteil bewirkt: hatte mehr Hustenanfälle als in den zwei Nächten davor zusammen. Fazit: Finger weg von diesen Pillen!

Eingetragen am 23.09.2011 als Datensatz 37721
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Capval
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.09.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Symptomverstärkung bei Sertralin

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Symptomverstärkung bei Sertralin für Antriebsstörungen, Depressionen aufgrund HepatitisC-Behandlung

Wegen den Nebenwirkungen der HepatitisC- Behandlung verschrieb mein Arzt mir Sertralin. Die Einnahme ging über 7 Wochen, die letzten 3 Wochen 100mg morgens. Leider hat das Medikament bei mir überhaupt nicht gewirkt. Die Depressionen, Schlafstörungen usw. wurden immer schlimmer. Habe es jetzt,...

Sertralin bei Antriebsstörungen, Depressionen aufgrund HepatitisC-Behandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SertralinAntriebsstörungen, Depressionen aufgrund HepatitisC-Behandlung7 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wegen den Nebenwirkungen der HepatitisC- Behandlung verschrieb mein Arzt mir Sertralin. Die Einnahme ging über 7 Wochen, die letzten 3 Wochen 100mg morgens.
Leider hat das Medikament bei mir überhaupt nicht gewirkt. Die Depressionen, Schlafstörungen usw. wurden immer schlimmer. Habe es jetzt, in Absprache mit meinem Psychiater, abgesetzt und versuche mein Glück mit Cipralex.

Eingetragen am 15.09.2012 als Datensatz 47357
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sertralin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sertralin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.09.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Symptomverstärkung bei sertralin50mg für Angststörungen

Habe das Medikament 3 Tage genommen und habe es heute morgen entsorgt. Bei mir macht es alles nur noch schlimmer als bisher. Selbst mit 25mg kam ich nicht zurecht. Es muss nicht bei jedem so sein,doch Vorsicht ist geboten.

sertralin50mg bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
sertralin50mgAngststörungen3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe das Medikament 3 Tage genommen und habe es heute morgen entsorgt.
Bei mir macht es alles nur noch schlimmer als bisher.
Selbst mit 25mg kam ich nicht zurecht.
Es muss nicht bei jedem so sein,doch Vorsicht ist geboten.

Eingetragen am 29.03.2012 als Datensatz 43127
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

sertralin50mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sertralin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.03.2012
mehr
Mehr für Sertralin

Berichte über die Nebenwirkung Symptomverstärkung bei Abilify

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Kopfschmerzen, Antriebslosigkeit, Schwindel, Symptomverstärkung bei Abilify für Depression

Starke brummende Kopfschmerzen,verstärkte Depression ,Antriebslosigkeit, Schwindel,BAD TRIP!!!

Abilify bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AbilifyDepression-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starke brummende Kopfschmerzen,verstärkte Depression ,Antriebslosigkeit, Schwindel,BAD TRIP!!!

Eingetragen am 13.01.2016 als Datensatz 71233
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Abilify
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Aripiprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.01.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Konzentrationsschwierigkeiten, Symptomverstärkung bei Abilify für Schizophrene Psychose

Ich bin antriebslos, fühle mich nicht, als gehöre ich nicht in meinen Körper...ganz ganz schlimm, müdigkeit, schlapp, gelangweilt, lustlos, Konzentration aufgrund der Müdigkeit und schwere unmöglich...Angstzustände, Klaustrophobie-verstärkende, ich dachte ich müsse sterben. Ich glaube ich lasse...

Abilify bei Schizophrene Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AbilifySchizophrene Psychose-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bin antriebslos, fühle mich nicht, als gehöre ich nicht in meinen Körper...ganz ganz schlimm, müdigkeit, schlapp, gelangweilt, lustlos, Konzentration aufgrund der Müdigkeit und schwere unmöglich...Angstzustände, Klaustrophobie-verstärkende, ich dachte ich müsse sterben.
Ich glaube ich lasse mir was anderes verschreiben. Das geht jetzt schon eine ganze Weile so. mit 5mg legte sich der Spuk aber jeden zweiten oder dritten Tag kamen die nebenwirkungen zurück. Also vorsicht.

Es ist schon urkomisch wie unterschiedlich Abilify wirkt, aber 10 mg sind mir anscheinend schon zu viel!
Einzig positiv: Weniger Zwangsgedanken

Eingetragen am 28.06.2011 als Datensatz 35492
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Abilify
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Aripiprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):48
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.06.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Symptomverstärkung bei Seroquel

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Schwindel, Symptomverstärkung bei Seroquel für Depression

Hat die Depressionen verstärkt und zu einer gewissen Gleichgültigkeit geführt...

Seroquel bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroquelDepression1 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hat die Depressionen verstärkt und zu einer gewissen Gleichgültigkeit geführt...

Eingetragen am 28.08.2014 als Datensatz 63436
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seroquel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.08.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Symptomverstärkung bei Seroquel für Depression

Führte zu einer verschlimmerung der Depression und gerade am Anfang zu extremer Müdigkeit.

Seroquel bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroquelDepression4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Führte zu einer verschlimmerung der Depression und gerade am Anfang zu extremer Müdigkeit.

Eingetragen am 14.06.2014 als Datensatz 61925
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seroquel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.06.2014
mehr
Mehr für Seroquel

Berichte über die Nebenwirkung Symptomverstärkung bei Cymbalta

⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Unruhe, Übelkeit, Symptomverstärkung bei Cymbalta für Angstzustände, depressonen

Nachdem ich mit Elontril einerseits gute Erfahrungen machte, da es meine Antriebslosigkeit und Stimmung besserte, aber ich dadurch sehr augesputscht war und fast schon manisch, fragte ich meinen Arzt, ob es ein ähnliches Mittel gibt, das sich niedriger dosieren läßt. Daraufhin bekam ich Cymbalta...

Cymbalta bei Angstzustände, depressonen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CymbaltaAngstzustände, depressonen1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nachdem ich mit Elontril einerseits gute Erfahrungen machte, da es meine Antriebslosigkeit und Stimmung besserte, aber ich dadurch sehr augesputscht war und fast schon manisch, fragte ich meinen Arzt, ob es ein ähnliches Mittel gibt, das sich niedriger dosieren läßt. Daraufhin bekam ich Cymbalta von ihm.

Nach der ersten Einnahme von 30 mg dachte ich, ich dreh durch. Ich wurde furchtbar unruhig, fast schon panisch, schwitzte sehr, mir war furchtbar übel und meine Pupillen vergrößerten sich sehr, ich sah aus, als wenn ich Drogen genommen hätte.

Außerdem wurden meine Angstzustände noch verstärkt. Diese Nebenwirkungen, die ich ja sowieso schon als Symptome hatte und eigentlich weghaben wollte, waren für mich nicht aushaltbar und aus Angst vor diesen NW blieb es bei dieser einzigen Tablette.

Eingetragen am 28.05.2013 als Datensatz 54052
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cymbalta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Duloxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.05.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Symptomverstärkung bei Cymbalta für Depression

Habe es fast 6 Wochen genommen,ist mir nicht bekommen. Es wurde immer schlechter statt besser,am Anfang ging es noch,musste es durch die Nebenwirkungen nach 6 Wochen abbrechen.

Cymbalta bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CymbaltaDepression6 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe es fast 6 Wochen genommen,ist mir nicht bekommen.
Es wurde immer schlechter statt besser,am Anfang ging es noch,musste es durch die Nebenwirkungen nach 6 Wochen abbrechen.

Eingetragen am 08.06.2012 als Datensatz 45029
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cymbalta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Duloxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.06.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Symptomverstärkung bei Mirtazapin

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Benommenheit, Suizidgedanken, Symptomverstärkung, Müdigkeit bei Mirtazapin für schwere ptbs

Nehme nun seit Ca 1 Jahr mirtazapin. Hatte zuvor Probleme mit einschlafen und appetitlosigkeit. Durch das Medikament wurde der schlaf besser und auch mein Gewicht regulierte sich. Hatte mehr Hunger und konnte auch endlich nachts durchschlafen. Leider wurde meine Stimmung immer schlechter, suizid...

Mirtazapin bei schwere ptbs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Mirtazapinschwere ptbs1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme nun seit Ca 1 Jahr mirtazapin. Hatte zuvor Probleme mit einschlafen und appetitlosigkeit. Durch das Medikament wurde der schlaf besser und auch mein Gewicht regulierte sich. Hatte mehr Hunger und konnte auch endlich nachts durchschlafen. Leider wurde meine Stimmung immer schlechter, suizid Gedanken traten auf. Ich hatte immer das Gefühl neben mir zu stehen. Im Grunde hat es meine Depression verschlechtert. Trotzdem ist das Medikament gut um endlich mal zu schlafen und für anorexie Patienten gut um wieder Gewicht zuzulegen. Trotzdem werde ich das Medikament wechseln, da es mir leider nicht geholfen hat

Eingetragen am 03.01.2015 als Datensatz 65628
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirtazapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.01.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Symptomverstärkung, Schwindel bei Mirtazapin für Angststörungen, Unruhe

Zu Beginn vermehrte Angstzustände, summen im Kopf, Schwindel. Bekomme langsam positive Gefühle.

Mirtazapin bei Angststörungen, Unruhe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinAngststörungen, Unruhe3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zu Beginn vermehrte Angstzustände, summen im Kopf, Schwindel. Bekomme langsam positive Gefühle.

Eingetragen am 10.08.2011 als Datensatz 36643
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirtazapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.08.2011
mehr
30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Symptomverstärkung aufgetreten:

Schwindel (21/206)
10%
Müdigkeit (16/206)
8%
Kopfschmerzen (15/206)
7%
Übelkeit (14/206)
7%
Suizidgedanken (13/206)
6%
Unruhe (12/206)
6%
Appetitlosigkeit (10/206)
5%
Gewichtszunahme (10/206)
5%
Benommenheit (8/206)
4%
Schlaflosigkeit (8/206)
4%
Angstzustände (7/206)
3%
Absetzerscheinungen (7/206)
3%
Herzrasen (6/206)
3%
Schlafstörungen (5/206)
2%
Zittern (5/206)
2%
Antriebslosigkeit (5/206)
2%
Konzentrationsschwierigkeiten (5/206)
2%
Aggressivität (5/206)
2%
Gereiztheit (4/206)
2%
Kreislaufbeschwerden (4/206)
2%
Mundtrockenheit (3/206)
1%
Abgeschlagenheit (3/206)
1%
Gliederschmerzen (3/206)
1%
Schwitzen (3/206)
1%
Panikattacken (3/206)
1%
Blähungen (3/206)
1%
Gewichtsabnahme (3/206)
1%
Albträume (3/206)
1%
Sehstörungen (2/206)
<1%
Durchfall (2/206)
<1%
Herzschmerzen (2/206)
<1%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 101 Nebenwirkungen in Kombination mit Symptomverstärkung
[]