Symptomverstärkung

Wir haben 203 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Symptomverstärkung.

Die Nebenwirkung Symptomverstärkung trat bei folgenden Medikamenten auf

Capval (2/185)

mehr von 102 Medikamente mit Symptomverstärkung

Berichte über die Nebenwirkung Symptomverstärkung bei Medacalm

Symptomverstärkung bei Medacalm für DURCHFALL

Der Durchfall hat sich durch die Einnahme von Medacalm noch deutlich verschlechtert, so dass ich die Anwendung nach einigen Tagen abbrechen musste.

Medacalm bei DURCHFALL

MedacalmDURCHFALL1 Wochen

Pfefferminzöl

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Symptomverstärkung bei mebeverin

Symptomverstärkung, Kreislaufbeschwerden, Schwindel, Übelkeit, Gliederschmerzen bei mebeverin für Reizdarm-Syndrom

mebeverin bei Reizdarm-Syndrom

mebeverinReizdarm-Syndrom2 Tage

Ich habe wegen eines RDS Mebeverin Dura bekommen und hatte große Hoffnungen in Bezug auf die Reduzierung meiner Bauchschmerzen. Leider wurden die Bauchschmerzen am 2. Tag der Einnahme schlimmer, dazu kamen Kreislaufprobleme, Schwindel, Übelkeit und Gliederschmerzen. Schade, es hat auf jeden fall geholfen, dass ich auf die Toilette konnte (bin eher der Verstopfungs-Typ). Hab Mebeverin sofort abgesetzt, die Nebenwirkungen blieben leider noch einen Tag.

Mebeverin

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Symptomverstärkung, Kopfschmerzen, Übelkeit bei Mebeverin dura 135 mg für für Reizdarm

Hallo liebe Leidensgenossen, ich habe das Medikament vor einer Woche verschrieben bekommen, da ich extrem unter Darmgeräuschen, Blähungen und Krämpfen leide (bin auch eher der DF-Typ). Meine HAin hat mir gesagt, dass man es nur ausprobieren könne und es bei jedem anders wirken kann. Nach einer...

Mebeverin dura 135 mg bei für Reizdarm

Mebeverin dura 135 mgfür Reizdarm7 Tage

Hallo liebe Leidensgenossen,

ich habe das Medikament vor einer Woche verschrieben bekommen, da ich extrem unter Darmgeräuschen, Blähungen und Krämpfen leide (bin auch eher der DF-Typ). Meine HAin hat mir gesagt, dass man es nur ausprobieren könne und es bei jedem anders wirken kann. Nach einer Woche Einnahme (3x1 20 Minuten vor dem Essen) kann ich sagen, dass sich meine Beschwerden schon erheblich verschlimmert haben. Ich habe Magenkrämpfe, Stechen im Magen, Darmkrämpfe und Durchfall und das nicht zu knapp, außerdem kamen noch Übelkeit und Kopfschmerzen dazu. Ich habe mich letztendlich heute dafür entschieden, die Tabletten nicht weiter zu nehmen, da nehme ich doch lieber die Darmgeräusche und die anderen Dinge in Kauf. Dennoch denke ich, dass das Medikament nicht schlecht ist, an den ersten zwei Tagen haben sich meine Beschwerden fast komplett verabschiedet. Jeder Körper reagiert anders auf Medikamente und vielleicht ist es ja für Euch eine Hilfe.

Ich wünsche allen eine schnelle Besserung der Beschwerden und hoffentlich irgendwann eine entgültige Genesung. Lasst den Kopf nicht hängen.

P.S. ich habe sehr gute Erfahrungen mit Silicea Magen-Darm-Gel gemacht

Mebeverin

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Symptomverstärkung bei Tianeurax

Symptomverstärkung bei Tianeurax für Zwangsstörung, Angststörung

Tianeurax bei Zwangsstörung, Angststörung

TianeuraxZwangsstörung, Angststörung21 Tage

Ich nahm tianeptin gegen meine angststörung mit Panikattacken und meine Zwangsstörung, da mein Arzt meinte es wäre ein gutes Medikament. Die ersten Tage merkte ich wenig, wir haben aber auch langsam eingeschlichen. Doch bei voller Dosis nach 6-7 Tagen wurde es ganz schlimm. Ich bin vor Angst wie ein Tiger im Käfig hin und her gerannt, konnte nicht eine Minute mehr schlafen, mich plagten schlimme zwangsgedanken und ich wurde zunehmend suizidal. Nach absetzen wurde es sofort besser, nach Umstellung auf paroxetin war alles wieder ok. Ich würde von dem Medikament abtraten, für mich war es ein horrortrip. Nie wieder !!!

Tianeptin

Geburtsjahr:1978

Kopfschmerzen, Traumveränderungen, Symptomverstärkung bei Tianeurax für Depression, Sozialphobie

Habe das Medikament über 7 Tage, dreimal täglich 12,5mg eingenommen. Musste es dann absetzen, da ich sich meine Depression verschlimmerte und ich sehr starke Suizidgedanken bekam. Nach dem Absetzen verschwanden diese Gedanken wieder nach ca. einer Woche. Das Medikament hatte ansonsten fast...

Tianeurax bei Depression, Sozialphobie

TianeuraxDepression, Sozialphobie8 Tage

Habe das Medikament über 7 Tage, dreimal täglich 12,5mg eingenommen.
Nach dem Absetzen verschwanden diese Gedanken wieder nach ca. einer Woche.
Das Medikament hatte ansonsten fast keine Nebenwirkungen, machte mich weder aktiv noch müde.
Als erstes bekam ich Kopfschmerzen im vorderen Bereich, die leider auch in den sieben Tagen nicht zurückgingen.
Danach kam es in der Nacht zu Traumveränderungen, die Träume erlebte ich als intensiver was durchaus positiv war.
Ich denke trotzdem, dass dieses Medikament eine gute Alternative zu den SSRI und SSNRI darstellen könnte, wenn man schon einige Medikamente erfolglos ausgetestet hat.
Ich hätte es auch gerne über eine längere Zeit genommen, was aber leider nicht möglich war.

Tianeptin

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Symptomverstärkung bei Tebonin

Symptomverstärkung bei Tebonin für Tinnitus

Tebonin bei Tinnitus

TeboninTinnitus3 Wochen

Habe Tebonin intens genommen wegen Tinnitus. Geräusche wurden massiv lauter und störten dadurch den Schlaf ganz empfindlich. Da es durchblutungsfördernd wirkt, erscheint mir das logisch. Ich hatte eine Verschlimmerung schon vorher beobachtet, wenn durchblutungsfördernde Mittel genommen wurden. Eine solch massive Verschlimmerung wie bei Tebonin hatte ich allerdings noch nie. Die Werbung als Tinnitus-präparat finde ich irreführend

Trockenextrakt aus Ginkgo biloba-Blättern

Geburtsjahr:1963

Symptomverstärkung bei Tebonin für Tinnitus

Bei mir wurde der Tinnitus massiv staerker. Nach 12 Tagen war bereits eine erhoehung warzunehmen. Habe am Tag 14 die Einnahme eingestellt. Ich habe seit Jahren einen Pieps in beide Ohren. Tebonin funktioniert nicht bei mir. Das Piepsen ist nu lauter geworden.

Tebonin bei Tinnitus

TeboninTinnitus14 Tage

Trockenextrakt aus Ginkgo biloba-Blättern

Berichte über die Nebenwirkung Symptomverstärkung bei Olanzapin

Appetitlosigkeit, Herzschmerzen, Beinschmerzen, Blutzuckererhöhung, Schlafstörungen, Symptomverstärkung bei Olanzapin für Dissoziative Störung, PTBS

Olanzapin bei Dissoziative Störung, PTBS

OlanzapinDissoziative Störung, PTBS2 Monate

Olanzapin das schlimmste was ich je bekommen habe in zwei Monaten habe ich total abgebaut überhaupt keinen Hunger und Appetit mehr, an was zu trinken muss ich mich erinnern, Herzschmerzen, Beinschmerzen,erhöhte Zuckerwerte und extreme Schlafstörungen, Panikattacken sind schlimmer geworden und das kann nur von dem Medikament kommen da ich kein anderes nehme und habe nur 2,5 mg genommen.
Jetzt soll ich es absetzen und ein anderes Probieren

Olanzapin

OlanzapinDepression60 Tage

Ich war noch beschissener drauf wie vorher

Olanzapin

Berichte über die Nebenwirkung Symptomverstärkung bei Esomeprazol

Kopfschmerzen, Symptomverstärkung, Herzklopfen, Übelkeit, Schwindel bei esomeprazol für Gastritis

Tw hat sich während der Einnahme der Medikamente das Sodbrennen verstärkt, am Schlimmsten war es nach dem Absetzen --->> massiver PPI-Rebound, der erst jetzt, in der 5. Woche nach dem Absetzen des Medikamentes, langsam nachlässt. Manchmal war das Sodbrennen so schlimm, dass ich das Medikament...

esomeprazol bei Gastritis

esomeprazolGastritis7 Wochen

Manchmal war das Sodbrennen so schlimm, dass ich das Medikament wieder nehmen wollte, aber in Kenntnis des Rebound-Effektes wäre das natürlich kontraproduktiv gewesen.

Dazu kamen Kopfschmerzen ("Kopfbrummen"), Herzklopfen sowie leichte Übelkeit und Schwindel.

Leider hatte mich über den PPI-Rebound niemand aufgeklärt; vielleicht hätte es geholfen, das Medikament auszuschleichen.

Esomeprazol

Symptomverstärkung bei esomeprazol für Gastritis Typ B

Nebenwirkungen hatte ich keine, aber dieses Medikament hat nicht geholfen. Es hilft auf keinen Fall bei Gastritis Typ B gegen übelkeit und erbrechen. Es hat sich alles nur verschlechtert. Ich würde am besten auf Pantoprazol zurückgreifen.

esomeprazol bei Gastritis Typ B

esomeprazolGastritis Typ B20 Tage

Esomeprazol

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Symptomverstärkung bei Vimpat

Symptomverstärkung bei vimpat für Epilepsie

Nach dem Vimpat leide ich heute anstatt an kleinen Epilepsieanfällen, am Grand Mal. also dieses Medikament kann ich nicht empfehlen.

vimpat bei Epilepsie

vimpatEpilepsie365 Tage

Lacosamid

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

Symptomverstärkung bei vimpat für Epilepsie

mehr und stärkere Epilepsie-Anfälle.

vimpat bei Epilepsie

vimpatEpilepsie3 Monate

mehr und stärkere Epilepsie-Anfälle.

Lacosamid

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Symptomverstärkung bei Silomat

Symptomverstärkung bei Silomat für Husten

Das Produkt hat den Husten nur verschlimmert. Wenn ich etwas gegen Husten einnehme, dann will ich eigentlich ja, dass er besser und nicht schlechter wird.

Silomat bei Husten

SilomatHusten5 Tage

Dextromethorphan hydrobromid

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Symptomverstärkung bei Silomat für Reizhusten

Absolut nichts gebracht. der Reizhusten wurde sogar schlimmer, sodass ich die ganze Nacht wach war. Kann ich nicht weiter empfehlen. Das Geld hätte ich sparen können. Abzuluter Müll!

Silomat bei Reizhusten

SilomatReizhusten-

Dextromethorphan hydrobromid

Berichte über die Nebenwirkung Symptomverstärkung bei Mönchspfeffer

Symptomverstärkung, Unterleibsschmerzen bei Mönchspfeffer für PMS, Kinderwunsch, Brustspannen

Mönchspfeffer bei PMS, Kinderwunsch, Brustspannen

MönchspfefferPMS, Kinderwunsch, Brustspannen28 Tage

Habe angefangen Agnus castus AL gegen Brustspannen zu nehmen. Leider habe ich das Gefühl es ist schlimmer geworden. Habe jetzt fast die ganze Zeit geschwollene Brüste, eine Woche vor der Periode Unterbauchziehen und Schmerzen. Die Periode ist viel schwächer, fast zu schwach. Werde dieses Präparat absetzen.

Vitex agnus-castus

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Schwitzen, Symptomverstärkung bei Mönchspfeffer für starke Regelschmerzen

Nach 6 Wochen Einnahme von Möncchpfeffertabletten, werden die Schwitzattacken immer schlimmer. Bin Tagsüber und ab und zu auch in der Nacht schweißgebadet. Total unangenehm weil ich im Einzelhandel bin. Manchmal bin ich so nassgeschwitzt, dass ich dabei friere. Brustspannen ist stärker als...

Mönchspfeffer bei starke Regelschmerzen

Mönchspfefferstarke Regelschmerzen6 Wochen

Brustspannen ist stärker als vorher.

Vitex agnus-castus

Geburtsjahr:1971

Berichte über die Nebenwirkung Symptomverstärkung bei Aurorix

Symptomverstärkung bei Moclobemid für Depression

Ich habe das Medikament Moclobemid bekommen, nachdem zwei SSRI/SSNRI Medikamente (Moclobemid, Venlafaxin) nicht mehr die gewünschte Wirkung (Citalopram), bzw. eine sofortige nicht akzeptable Nebenwirkung hatte (Venlafaxin). Im Nachhinein bin ich mir nicht einmal mehr sicher ob mir Moclobemid...

Moclobemid bei Depression

MoclobemidDepression1 Jahre

Im Nachhinein bin ich mir nicht einmal mehr sicher ob mir Moclobemid wirklich geholfen hat, oder ob ich einfach nur schon zufrieden war ein Medikament gefunden zu haben welches keine Nebenwirkungen auf mich hatte.
Ich habe dieses Medikament in verschiedenen Dosierungen, von 150 mg tgl - 600 mg tgl getestet, kann aber über diesen langen Zeitraum und die verschiedensten Konstellationen nicht einmal mehr sagen ob überhaupt ein spürbarer Unterschied bemerkbar war.
Ich denke bei mir kam auch der erschwerende Parameter hinzu dass ich meinen Psychiater nicht mehr aufgesucht habe, da ich mich mit ihm "am Ende unserer gemeinsamen Reise" gesehen habe. Ich habe das Medikament also mehr oder weniger (mit einem kleinen zurückhaltenden Blick des Psychotherapeuten) unkontrolliert genommen.
Ich habe das Medikament jetzt komplett ausgeschlichen. Und schon wenige Tage danach war ich ein anderer Mensch. Ich muss dazu sagen dass ich im Moment eine sehr intensive Zeit im Zuge einer Therapie durchmache und weiss wieder nicht ganz sicher ob nicht der psychologische Aspekt hier eine große Rolle einnimmt.
Ich hatte sehr sehr starke Stimmungsschwankungen, welche in Richtung Manie und Depression hoch und runtergingen, mehrmals am Tag. Ich hatte zwar immer die Vermutung dass diese vom Moclobemid kämen, war mir aber wegen der langen Zeit nie ganz sicher ob es wirklich vom Medikament kommt.
Mir war es aber jetzt, 3 Wochen nach Absetzen aber sehr wichtig diese Information weiterzugeben.

Moclobemid

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Symptomverstärkung, Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme, Suizidversuche bei Aurorix für Borderline

Aurorix bei Borderline

AurorixBorderline28 Tage

Ich habe eine Tablette Aurorix morgens genommen, Dosierung weiss ich nicht mehr. Meine Depression hat sich massiv verstärkt, bis hin zu Selbstmordversuchen, Essen konnte ich nichts mehr, ich brachte nichts mehr runter. 7kg Gewichtsabnahme in 6 Wochen. Alle Traumen von früher kamen wieder hoch. Das für mich schlechteste Medi, das ich je hatte. Das einzig Positive: Libido kam zurück, was nach Valdoxan nicht mehr vorhanden war.

Moclobemid

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Symptomverstärkung bei VALDOXAN

Hangover, Benommenheit, Gereiztheit, Symptomverstärkung, Suizidgedanken bei valdoxan für Depression

Bereits nach der ersten Einnahme deutliche Verlängerung der Schlafenszeit (+3 h) mit starkem Hangover am Morgen bis weit in den Vormittag hinein. Hinzu kamen völlig unerwartet Benommenheit, Gereiztheit, und schwerste Symptomverschlechterung bis hin zu Suizidgedanken. Therapieabbruch nach zwei...

valdoxan bei Depression

valdoxanDepression2 Tage

Therapieabbruch nach zwei Tagen.

meiner Ansicht nach sehr mit Vorsicht zu genießen. Bereits der behandelnde Arzt äußerte Skepsis aufgrund der "merkwürdig guten Studienlage".

"Gefühlt" hat es mich sehr stark an Schlafmittel wie Zopiclon erinnert - insb. die oben beschriebenen NW. Kann es sein, dass vor allem die schlaffördernde Wirkung von vielen als angenehm empfunden wird und die antidepressive Wirkung insofern indirekt auftritt?

Agomelatin

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Symptomverstärkung bei valdoxan für Depression, Schlafstörungen

Die ersten zwei Wochen, leichter Schwindel, leichte Übelkeit, Kopfschmerzen und sehr "künstliche Träume", danach Verstärkung der Depressionen. Ich habe in keinem Punkt eine Besserung empfunden. Im Gegenteil. Ich kam morgens auch kaum noch aus dem Bett. Nach der 6. Woche habe ich das Medikament...

valdoxan bei Depression, Schlafstörungen

valdoxanDepression, Schlafstörungen5 Wochen

Im Gegenteil. Ich kam morgens auch kaum noch aus dem Bett. Nach der 6. Woche habe ich das Medikament von jetzt auf gleich abgesetzt.

Agomelatin

Mehr für VALDOXAN

Berichte über die Nebenwirkung Symptomverstärkung bei Aerius

Symptomverstärkung bei Aerius für Nesselsucht

Aerius bei Nesselsucht

AeriusNesselsucht1 Tage

Wegen einer leichten akuten Urtikaria, vermutlich ausgelöst durch einen Lebensmittelzusatzstoff, wurde mir das Medikament AERUS 5mg verabreicht. Die Krankheit war aber am zweiten Tag fast völlig am abklingen. Trotzdem nahm ich am dritten Tag am Mittag und am Abend zum erstenmal je eine Tablette ein. In der Nacht bekam ich wieder einen heftigen Schub Nesselsucht, diesmal über den ganzen Körper verteilt und in einer Intensität wie ich dass bisher nicht gekannt hatte.
Beim genaueren Lesen der Packungsbeilage sehe ich, dass dem Medikament unter anderem ein Lebensmittel-Farbstoff (E132) beigegeben wird, damit die Pillen schön blau aussehen. (Eine andere Funktion hat dieser Farbstoff nicht)
Genau dieser Farbstoff gilt aber weltweit als "höchst bedenklich" für Allergiker. Er löste auch bei mir mit Sicherheit diese zweite Attacke aus.
Ich Frage mich, warum wird so ein Medikament auf dem Markt belassen, dass mit diesem Zusatzstoff genau die Krankheit auslöst, die eigentlich bekämpft werden soll?
Es werden ja auch keine Kopfweh-Medikamente verkauft, die als Nebenwirkungen in oberster Priorität, wieder Kopfschmerzen verursachen, oder
im zweiten Weltkrieg wurden z.B. auch keine Brandbomben abgeworfen, um Brände zu bekämpfen.
Ich sitze jetzt jedefalls auf einem Medikament, dass eigentlich völlig unbrauchbar ist, ein Medikament, dass schnellst möglich entsorgt werden muss und dabei trotzdem einige kosten verursacht hat.
Auf Medikamenten mit schön blaugefärbten Pillen in einer ansprechenden blauen Verpackung mit den Buchstaben MSD werde ich in Zukunft verzichten, ich will ja auch leben!

Desloratadin

Hautausschlag hat sich verstärkt und Juckreiz ist stärker geworden

Desloratadin

Berichte über die Nebenwirkung Symptomverstärkung bei Vomex

Herzrasen, Schwindel, Symptomverstärkung bei Vomex für Übelkeit

Ich reagierte mit starkem Herzrasen und Schwindel und einem Schlaganfall. Außerdem wurde die Übelkeit enorm verstärkt. Ich rate hiervon ab bevor keine ausführlichen Untersuchungen stattgefunden haben.

Vomex bei Übelkeit

VomexÜbelkeit1 Tage

Ich reagierte mit starkem Herzrasen und Schwindel und
einem Schlaganfall.
Außerdem wurde die Übelkeit enorm verstärkt.

Dimenhydrinat

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Schwindel, Symptomverstärkung, Kreislaufbeschwerden, Herzrasen bei Vomex für Schwindel, Übelkeit

Vomex bei Schwindel, Übelkeit

VomexSchwindel, Übelkeit2 Tage

Ich lag mit einer Appendektomie im Krankenhaus wo mir oftmals sehr übel war, insbesondere Nachts.. Der Pfleger hat mir Vomex Intravenös verabreicht, die Symptome haben sich enorm verstärkt, die Übelkeit wurde intensiver, bin in Schlangenlinien über die Station gelaufen (Drehschwindel) , dazu immer wiederkehrendes schwarz werden vor Augen, Tachykardien.
Nach einer zweiten Gabe Vomex i.V in der Nacht danach, genau das selbe Spielchen.
Kurz und knapp, Vomex hat bei mir absolut nicht gewirkt, eher die Symptome doppelt und dreifach verstärkt.

Dimenhydrinat

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):159 Eingetragen durch Rollentausch: Diesmal Patient anstatt Gesundheits/-und Krankenpflegerin

Mehr für Vomex

Berichte über die Nebenwirkung Symptomverstärkung bei Remicade

Symptomverstärkung, Angstzustände bei Remicade für Neurosarkoidose

Remicade bei Neurosarkoidose

RemicadeNeurosarkoidose-

Vor drei Jahren habe ich schon einmal eine Behandlung mit Infliximab (8 Infusionen) erhalten. Damals ging es mir nach der ersten Infusion gleich viel besser. Zu der Zeit bekam ich aber auch nur die reine Infliximab Infusion. Nun hat mir mein Arzt im letzten Jahr wieder einen Durchlauf Infliximab empfohlen und nach einigem Hin-u.Her mit der Krankenkasse habe ich mich gefreut und im März die erste Infusion bekommen. Doch oje es war alles anders...vor der eigentlichen Infusion bekam ich zunächst 100 mg Cortison, danach Fenistil und danach einen Magenschutz und dann endlich Infliximab...das Ganze dauerte dann 4 Std. (3,5 Std Infusion und 0,5 Std. Ruhe). Leider hatte das Ganze nicht die erwartete Wirkung. Besserung der Schmerzen war nicht in Sicht (leider) im Gegenteil die Schmerzen wurden in den ersten Tagen danach stärker, Beklemmungen ausgelöst durch das Cortison kamen auch dazu. Gestern also nach 4 Wochen bekam ich dann die 2. Infusion und habe am Tag zuvor mit meinem beh. Neurologen vereinbart auf Cortison zu verzichten. Leider war der natürlich am Infusionstag nicht da und der Diensthabende war nicht von der Cortisongabe abzubringen :-(. Also hänge ich heute wieder mit Beklemmungen und Schmerzen in den Seilen. Nun gut warten wir also auf Runde 3 dann aber mit dem richtigen Arzt und sicher ohneCortison!

Infliximab

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Müdigkeit, Symptomverstärkung bei Remicade für Colitis ulcerosa

Nach der zweiten Infusion verschlimmerten sich die Durchfälle und die Bauchschmerzen.Bisher leider keine Besserung der Erkrankung.

Remicade bei Colitis ulcerosa

RemicadeColitis ulcerosa2 Wochen

Infliximab

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Symptomverstärkung bei Quetiapin

Symptomverstärkung bei Quetiapin für Depression, posttraumatische Belastungsstörung

Quetiapin bei Depression, posttraumatische Belastungsstörung

QuetiapinDepression, posttraumatische Belastungsstörung4 Jahre

Es ist ein Medikament, dass sicherlich helfen kann, allerdings frage ich mich, ob der Indikationsspielraum allzugroßzügig gestaltet ist. Bestimmt gibt es auch Menschen mit Depressionen, die von einer Therapie mit Quetiapin profitieren. Ich habe es lange genommen (eben weil es doch so gut wirken soll), in Frage habe ich es erst gestellt, als ich die Einnahme vergessen habe. Mir gings am nächsten Tag einfach richtig gut und nicht so völlig neben mir wie mit Quetiapin.
Es wirkt ja bei jedem anders, aber meiner Meinung nach kann ich mir nicht vorstellen, dass bei der Kombination Antidepressiva + Neuroleptika (z.B. Quentiapin) durch all die gravierenden Nebenwirkungen die positiven Aspekte überwiegen,
Bei mir hats nichts gebracht, im Gegenteil, die Beschwerden wurden schlimmer.

Symptomverstärkung bei Quetiapin für Schlafstörungen, Angst- und Panikattacken

Quentiapin 25mg als Umstellmedikament für Doxepin 75mg-100mg eingenommen. Nachdem ich das Medikament genommen hatte, stellte sich nach kurzer Zeit starke Unruhe ein. Auf empfehlung meines Therapeuten sollte das Medikament nicht wirken, nahm ich nochmals 25mg. Es steigerte sich bis zur...

Quetiapin bei Schlafstörungen, Angst- und Panikattacken

QuetiapinSchlafstörungen, Angst- und Panikattacken1 Tage

Therapeuten sollte das Medikament nicht wirken, nahm ich nochmals 25mg. Es steigerte sich bis zur Panikattacke, die ich mit 0,5mg Tavor in den Griff bekam. Konnte dann seit 2 Wochen das erstemal wieder für ein paar Stunden schlafen.

Geburtsjahr:1964

Berichte über die Nebenwirkung Symptomverstärkung bei Elontril

Schlafstörungen, Symptomverstärkung bei Elontril für Depression

Elontril bei Depression

ElontrilDepression22 Tage

Für mich hat das Medikament leider gar nicht gewirkt. Mein Arzt empfahl mir 150mg pro Tag; nach zwei Wochen sollten erste positive Auswirkungen bemerkbar sein. Nach drei Wochen bin ich nun überzeugt, dass das Medikament nichts für mich ist. Meine Selbstmordgedanken und Stimmungstiefs wurden eher schlimmer als besser; die Schlafstörungen am Anfang waren sehr stark, haben sich aber mit der Zeit etwas eingependelt. Ich merke allerdings keinerlei Antriebssteigerung oder Stimmungsaufhellung bisher. Kann gedanklich gar nicht mehr abschalten und meine Gedanken fokussieren sich nur noch auf meine Depression. Schade ... hat viel Hoffnung in das Medikament gesetzt. :/

Bupropion

Geburtsjahr:1985

Symptomverstärkung bei Elontril für Schlafstörungen, Depressive Verstimmung

Elontril bei Schlafstörungen, Depressive Verstimmung

ElontrilSchlafstörungen, Depressive Verstimmung6 Tage

Ich nehme seit 6 tagen Elontril, 150 mg- eigentlich wegen starker Schlafstörungen...nachdem Mirtazepin und opipramol nichts brachten, habe ich jetzt Elontril bekommen. seitdem geht es mir noch viel schlechter-ich stehe völlig unter Strom, herzrasen, Zittern, unglaubliche Unruhe, weinen, Agression und ich fühle mich noch viel schlechter als vorher-auch die Schlafstörungen sind noch viel schlimmer geworden....ich frage mich jetzt, ob ich da einfach "Durch" muß, bis es besser wird, oder ob ich es absetzten soll-auf dauer halte ich das nicht durch.

Bupropion

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Symptomverstärkung bei Fluoxetin

Müdigkeit, Schlaflosigkeit, Kopfschmerzen, Symptomverstärkung, Suizidgedanken, Herzschmerzen bei Fluoxetin für PTBS, Depressiion

Die ersten Wochen sehr starke Kopfschmerzen und das ständige Gefühl, dass der Körper kollabiert. Ubeschreibliche Müdigkeit und nachts kann ich dann doch ohne Schlafmittel nicht schlafen. Allerdings war das alles harmlos: Das Schlimmste ist eine massive Verstärkung von Depressionen inkl. akuter...

Fluoxetin bei PTBS, Depressiion

FluoxetinPTBS, Depressiion28 Tage

Allerdings war das alles harmlos: Das Schlimmste ist eine massive Verstärkung von Depressionen inkl. akuter Suizidalität. In der vierte Woche haben sich die Kopfschmerzen gelegt, dafür treten vermehrt Herzschmerzen auf.
Vom Psychiater wurde mir lediglich das Medikament mit dem Hinweis verschrieben, dass es meine Antrieb steigern wird und eher nicht mit Gewichtszunahme zu rechnen ist. Wie üblich wurden mögliche NW verschwiegen. Die Suizidalität, wofür das Medikamnet nach Recherche, sehr berüchtigt ist, wurde mir selbstverständlich auch verschwiegen...

Fluoxetin

Geburtsjahr:1971

Symptomverstärkung bei Fluoxetin für Depression

Seit ich fluoxetin 20 mg nehme sind meine Depressionen stärker als bisher und auch meine Selbstmord Gedanken! Sagt mal sind das Placebos?

Fluoxetin bei Depression

FluoxetinDepression2 Wochen

Fluoxetin

Geburtsjahr:1987

Mehr für Fluoxetin

Berichte über die Nebenwirkung Symptomverstärkung bei Paroxetin

Symptomverstärkung, Gewichtszunahme, Verstopfung, Müdigkeit, Emotionslosigkeit, Libidoverlust, Orgasmusstörungen bei Paroxetin für Depression, Ängste

Paroxetin bei Depression, Ängste

ParoxetinDepression, Ängste-

Mir wurde zum zweiten Mal wegen Ängsten und Depressionen Paroxetin (20mg) verschrieben. Zu Anfang trat eine Erstverschlechterung ein. Ich konnte ca. 1 Woche das Haus nicht verlassen, konnte nichts essen, hatte Angstanfälle, war sehr weinerlich, konnte nicht schlafen, nachts knirschte ich so stark mit den Zähnen, dass mein ganzer Kiefer schmerzte, ich hatte Albträume und morgens musste ich mich zweimal übergeben. Da ich aber wusste, dass diese Nebenwirkungen wieder vergehen blieb ich eisern und nahm das Medikament weiterhin. Nach ca. 2-3 Wochen stellte sich eine erhebliche Besserung ein. Ich konnte plötzlich wieder ein ganz normales Leben führen, das haus verlassen und hatte sogar die Kraft, einige grundlegende Dinge in meinem Leben zu ändern (Beziehung, Job). Nach einem halben Jahr der Einnahme begann ich allerdings stark an Gewicht zuzunehmen (10 kg in 5 Monaten), trotz unveränderten Essverhaltens. Außerdem leide ich seitdem auch an starker Verstopfung und muss wöchentlich Abführmittel nehmen, um mich einigermaßen wohl zu fühlen. Desweiteren trat vor allem zu Beginn der Behandlung Gefühlskälte, Müdigkeit und Libidoverlust auf. Einen Orgasmus zu bekommen ist seit der Einnahme ebenfalls seeehr schwer geworden.
Fazit: Paroxetin ist ein sehr potentes Mittel und vor allem bei starken Angststörungen angezeigt. Die Nebenwirkungen fallen bei vielen Menschen enorm aus (auch im Vgl. zu anderen Antidepressiva). Um aus dem größten Tief zu kommen, kann ich sie jedem nur empfehlen. Hat man allerdings "nur" Depressionen, ohne Ängste, würde ich auf jeden Fall auf andere Medikamente zurückgreifen (z.B. Citalopram oder Cipralex), die weniger Nebenwirkungen aufweisen.

Paroxetin

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Symptomverstärkung bei Paroxetin für Zwangsstörung

Paroxetin bei Zwangsstörung

ParoxetinZwangsstörung-

Hallo....nehme seit 4Tage paroxetin gegen zwangsgedanken....ich merke noch nichts....außer totale Unruhe.....meine zwangsgedanken gehen immer um das gleiche Thema ....ich bin nicht ich.....ich fühle mich fremd und ich konzentriere mich so stark darauf....kennt es jemand von euch?wie sind eure Erfahrungen ?

Paroxetin

Geburtsjahr:1983

Mehr für Paroxetin

Berichte über die Nebenwirkung Symptomverstärkung bei Risperdal

Unruhe, Symptomverstärkung bei Risperdal für Schlafstörungen, Sexuelle Unlust wegen Impotenz

Risperdal bei Schlafstörungen, Sexuelle Unlust wegen Impotenz

RisperdalSchlafstörungen, Sexuelle Unlust wegen Impotenz9 Monate

Zuerst bei abends 0,25 mg gute Erfahrungen, besserer Schlaf, verstärkung sexueller Gefühle für ca. 1 Monat. Dann ließ die Wirkung nach. Nach und nach um die Wirkung zu erhalten mit Absprache der Nervenärzten bis in den Juni hinein auf 2 mg abends erhöht. Zunehmende markannte Träume und bestimmte Stimmungen traten als Nebenwirkung auf. Es verstärkte sich bei mir die Angst vor dem Endgültigen, dass alles einmal vorübergeht und nie wiederkehrt. Ich brachte diese Stimmungsveränderung nicht in Zusammenhang mit den Nebenwirkungen im Beipackzettel. Kurz nachdem ich im Juni 2010 auf 2 mg Risperidal erhöht hatte, bekam ich schwere Depressionen, mit dieser Angst vor dem Endgültigen und das nichts aus der Vergangenheit wiederkehrt. Ich hatte noch mehr der Nebenwirkungen auf dem Beipackzettel. Ich habe 2 Wochen gebraucht, um die Gründe für meine Depression bei Risperidal zu finden.

Seit Ende Juni 2010 habe ich Risperidan abgesetzt. Habe immer noch diese Depressionen, Unruhe und Angstzustände die mit Seroquel, Lyrica, Pipamperon und gelegenlich mit Lorazepam behandelt werden müssen.

Das Medikament hat meine Lebenqualität vermindert und ich rate zur Vorsicht. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich dieses Medikament nicht genommen.

Risperidon

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an

Zittern, Symptomverstärkung, Angstzustände bei Risperdal Consta für Psyschose

ich bin sehr enttäuscht... da sagt man mir, ich sei "krank" und werde durch das medi noch kranker.... panik und angstschübe mit heftigem zittern wechseln sich ab, ich kann es nicht empfehlen. davor hatte ich seroquel, wohin ich auch wieder zurückwechseln werde. insgesamt kann ich sagen, das die...

Risperdal Consta bei Psyschose

Risperdal ConstaPsyschose6 Monate

insgesamt kann ich sagen, das die nebenwirkungen echt heftigst sind, und man sich fragt, mit was man lieber leben will.... mit den im gegensatz geringwertigeren symptomen einer psyschose (heftige diskussionen, wo ein guter freundeskreis hilft, aufgebraustheit und mehr oder minder heftigeren wahnvorstellungen und selbstgesprächen(stimmen hören, ect) oder diese heftigsten angstzustände und das vor den besten freunden oder der familie....

Risperidon

Berichte über die Nebenwirkung Symptomverstärkung bei Capval

Symptomverstärkung, Oberbauchschmerzen bei Capval für Husten

Hatte 3 Stunden nach der Einnahme so starke Oberbauchschmerzen, dass ich kurz davor war den Arzt zu rufen. Ausserdem hat das Mittel das Gegenteil bewirkt: hatte mehr Hustenanfälle als in den zwei Nächten davor zusammen. Fazit: Finger weg von diesen Pillen!

Capval bei Husten

-Sodbrennen, potenzierte Hustenanfälle, Übelkeit

Noscapin

Geburtsjahr:1979

Berichte über die Nebenwirkung Symptomverstärkung bei Cipralex

Symptomverstärkung, Hitzewallungen, Appetitlosigkeit, Unruhe, Gelenkschmerzen, unruhige Beine, Benommenheit, Schlaflosigkeit, Gewichtszunahme, Appetitsteigerung bei Cipralex für Depression, Angststörungen

Cipralex bei Depression, Angststörungen

CipralexDepression, Angststörungen4 Monate

Ich habe Cipralex wegen übermäßigen Krankheitsängsten und depressiven Verstimmungen verschrieben bekommen. Eingeschlichen wurde mit Tropfen, zwecks besserer Dosierung. Erst 3 mg mit zwei- bis dreitäglicher Steigerung um 1 mg bis auf 10 mg. Trotz der langsamen Einschleichungsphase hatte ich fast alle Nebenwirkungen, die im Beipackzettel standen. Davon waren Angstverstärkung, Hitzewallungen. Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme, innere Unruhe, Nervosität, Gelenkschmerzen, unruhige Beine, Schlaflosigkeit und Benommenheit die Schlimmsten. Die ersten zwei Wochen waren so ziemlich schwierig. Einmal wollte ich Cipralex sogar absetzen, aber ich habe mich gezwungen durchzuhalten. Keine der Nebenwirkungen erschien mir besonders bedrohlich, trotz der Heftigkeit. Nach drei Wochen bemerkte ich, dass es mir vor allem Abends oft recht gut ging, ich sogar teilweise völlig angstlos war. Nach vier Wochen stellte ich auf Tabletten 10 mg um. Nach sechs Wochen waren die meisten Nebenwirkungen wieder verschwunden, nur eine leichte Nervösität und Unruhe blieb. Die Ängste waren swehr viel besser geworden. Nach acht Wochen war ich recht gut eingestellt, die Nebenwirkungen waren fast alle weg, meine Ängste verschwunden. Nach zehn Wochen bekam ich einen derben Rückfall und erhöhte meine Dosis auf 15 mg. Der Rückfall dauerte glücklicherweise nur wenige Tage und die Nebenwirkungen der Dosiserhöhung waren recht milde. Nach vier Monaten bin ich nun gut auf 15 mg eingestellt und angstfrei. Daher kann ich Cipralex trotz der Anfangsschwierigkeiten empfehlen. Mittlerweile musste ich auf ein Generikum namens "Escitalopram Zentiva" umstellen, wobei ich keinerlei Unterschied zum original Cipralex spüre. Die einzigen Nebenwirkungen, die ich momentan vermelden kann, sind Appetit- und Gewichtszunahme, sowie eine Art emotionelle Abgestumpftheit. Es kommt einem vor, als wenn keine großen Stimmungsschwankungen mehr auftreten können. Übermäßige Trauer, aber auch große Freude, können nicht mehr richtig empfunden werden. Trotzdem hilft es sehr gut gegen die Ängste, man fühlt sich "recht gut drauf", was auch meine Umwelt positiv bemerkt hat. Als Dauerlösung sehe ich Cipralex freilich nicht an. Ich werde nun mit Hilfe von aussen an meinen Problemen arbeiten und dann versuchen das Medikament wieder auszuschleichen.

Escitalopram

Geburtsjahr:1969

Symptomverstärkung bei Cipralex für Depression

30 mg Es verschlimmert sehr, ich weiß nicht, warum ich es so lange nehmen musste!

Cipralex bei Depression

CipralexDepression7 Monate

30 mg
Es verschlimmert sehr, ich weiß nicht, warum ich es so lange nehmen musste!

Escitalopram

Geburtsjahr:1968

Mehr für Cipralex

Berichte über die Nebenwirkung Symptomverstärkung bei Opipramol

Symptomverstärkung bei Opipramol für Depression

Opipramol bei Depression

OpipramolDepression4 Monate

Nehme Abends eine dreiviertel Tablette das sind 75 mg 2 Std vor dem Schlafen gehen. Leider bewrken die tabletten das gegenteil.So 1 Stunde bis 1 1/2 Std. werde ich unruhig, bekomme Angstzustände kann nicht einschlafen und mein Puls steigt im Ruhestand bis über 92 oder mehr. Am Tage habe ich diese Symtome eher weniger oder garnicht mehr kommt auf den Tag drauf an und wie es mir stimmungsmäßig geht.

Opipramol

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Symptomverstärkung bei Opipramol für Depression

Die Tablette sollte mir helfen, damit ich mich besser fühle. Sie bewirkte das Gegenteil. Ich hatte einen Anfall und bin ausgerastet, war aggressiv, habe mir den Arm aufgekratzt, Dinge durch das Haus geschmissen und ohne Ende geheult. Nicht noch mal.

Opipramol bei Depression

OpipramolDepression-

Opipramol

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Symptomverstärkung bei Pantozol

Symptomverstärkung, Hangover bei Pantoprazol für Magenschutz

Bei amisulprid weiß ich noch sehr genau, dass ich trotz allem nicht durchschlafen konnte und am nächsten Tag umso erschöpfter durch die zusätzliche Einnahme der tabletten war. Zu Vomex kann ich absolut gar nichts negatives berichten. Cipralex hat bei mir nach der normalen psychischen...

Pantoprazol bei Magenschutz

PantoprazolMagenschutz15 Monate

Zu Vomex kann ich absolut gar nichts negatives berichten.
Cipralex hat bei mir nach der normalen psychischen Einstellung zum Medikament, bei mir die Symptome nur noch verschlimmert.
Pantopazol hat bei mir im positiven die Magensäure verringert und die Magenwand geschützt.

Pantoprazol

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

bitterer Geschmack, Stuhlveränderungen, Zittern, Angstzustände, Rückenschmerzen, Schlafstörungen, Symptomverstärkung bei Pantozol für Gastritis

Zur Behandlung einer Gastritis bekommen, nach der ersten Einnahme schnelle Besserung, sollte jedoch weitergenommen werden. Nach 14 Tagen stellte sich enorme Verschlechterung ein, starkes Magendrücken, Appetitlosikgkeit, Übelkeit und extremer Brechreiz. Ausserdem bitterer Geschmack im Mund,...

Pantozol bei Gastritis

PantozolGastritis4 Wochen

Ausserdem bitterer Geschmack im Mund, Bauchschmerzen, Schleimabsonderungen im Stuhl, ständiger Stuhldrang, Zittern, Angstzustände ,extreme Rückenschmerzen und Schlaflosigkeit abwechselnd mit bleierner Müdigkeit !
Das volle Programm, dachte nie daran dass diese Beschwerden von diesen Tabletten kommen könnten .........
Nach 4 Wochen die Einnahme beendet, sofortige Besserung der Beschwerden.
Lasse jedoch noch eine Magen und Darmspiegelung machen, wer weiß was das Zeug noch angerichtet hat !
Nie wieder, gibt sicher noch andere Mittel ohne diese Nebenwirkungen !

Pantoprazol

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Symptomverstärkung bei Sertralin

Antriebslosigkeit, Symptomverstärkung, Schlaflosigkeit bei Sertralin für Depression

Sertralin bei Depression

SertralinDepression6 Wochen

Ich habe Sertralin über 6 Wochen eingenommen in der Hoffnung, dass es mir besser gehen würde. Leider ist die gewünschte Wirkung ausgeblieben. Meine Depression hat sich trotz einer Erhöhung auf 100mg/tg nicht verbessert. Dafür hat sie sich erheblich verschlechtert. Dazu habe ich eine totale Antriebslosigkeit bekommen, bei der mir selbst das Einkaufen erheblich schwer gefallen ist. Oft habe ich mich gezwungen 1x die Woche vor die Haustür zu treten. An Hausarbeit oder Kochen war überhaupt nicht zu denken. Ich habe mich sozial Isoliert da mir jeder Kontakt zu viel war.
Nachts habe ich erhebliche Schlafstörungen. Selbst wenn ich früh ins Bett gegangen bin (22h) konnte ich nicht schlafen. Es wollte sich einfach keine Müdigkeit einstellen. Sodass ich erst gegen 4h morgens anfing zu ermüden. Der kommende Tag war da durch auch wieder gelaufen.
Im laufe der Zeit hat sich meine Depression erheblich verstärkt, so dass ich wieder Suizidgedanken hatte.

Sertralin

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Symptomverstärkung bei Sertralin für Zwangsgedanken

nehme das sertralin seit 12 tagen und ich muss sagen meine zwangsgedanken sind schlimmer geworden.hoffe das geht bald vorbei.

Sertralin bei Zwangsgedanken

SertralinZwangsgedanken12 Tage

Sertralin

Mehr für Sertralin

Berichte über die Nebenwirkung Symptomverstärkung bei Trevilor

Appetitlosigkeit, Schlafstörungen, Suizidgedanken, Symptomverstärkung bei Venlafaxin für Antriebslos

Venlafaxin bei Antriebslos

VenlafaxinAntriebslos-

Ich war vorher antriebslos, habe aber noch ein relativ normales Leben geführt. Nach nach 14 Tagen Einnahme Venlafaxin 0,375 mg hat sich meine Antriebslosigkeit wesentlich verstärkt, komme kaum noch aus dem Bett, völlige Lustlosigkeit auch auf Essen und Trinken. Nur noch TV oder PC, bin manchmal lebensmüde. Nachdem ich jetzt über erhöhte Giftstoffe dieses Medikaments gelesen habe, werde ich es absetzen.
Vorher hatte ich Mirtazapin - habe besser geschlafen, leider auch mehr gegessen, auf meinen Antrieb war es jedoch auch ohne Wirkung.

Venlafaxin

Gewichtszunahme, Absetzerscheinungen, Symptomverstärkung bei Venlafaxin für Angst- und Panikattacken

Ich nehme Venlafaxin hauptsächlich wegen meiner Angststörung, anfangs hat es ganz gut geholfen, bis auf die ersten Nebenwirkungen wie verstärkte Angstgefühle, Übelkeit und Stimmungsschwankungen, und leider auch Gewichtszunahme. Mittlerweile hilft es nicht mehr ganz so gut. Wenn ich die...

Venlafaxin bei Angst- und Panikattacken

VenlafaxinAngst- und Panikattacken4 Jahre

Mittlerweile hilft es nicht mehr ganz so gut. Wenn ich die Tabletten morgens mal vergesse kommen starke Absetzerscheinungen.

Venlafaxin

Geburtsjahr:1990

Mehr für Trevilor

Berichte über die Nebenwirkung Symptomverstärkung bei Citalopram

Symptomverstärkung bei Citalopram 20 für Schlafstörungen, innere Anspannung u. Unruhe

Citalopram 20 bei Schlafstörungen, innere Anspannung u. Unruhe

Citalopram 20Schlafstörungen, innere Anspannung u. Unruhe-

Hallo Leute, leide seit 7 Wo. unter innerer Unruhe, Anspannung u. Schlafstörungen. Nehme sei 1,5 Wo Citalopram20. ..Die Nebenwirkungen sind übel! Fühlte mich vor Beginn der Einnahme fast schon wieder besser, aber der Arzt machte einen Fragebogentest über dass Befinden der letzten 2Wo. u. riet zur Einnahme. Seit dem fühl ich mich erst richtig depressiv, habe Angstzustände u. schlafe ohne Mittel gar nicht mehr...stehe ständigunter innerer Vollspannung- Wahnsinn...hoffe dass gibt sich noch...? 1.Wo. halbe Tab., jetzt 4Tage ne Ganze.

Citalopram

Geburtsjahr:1970

Übelkeit, Schwindel, Symptomverstärkung bei Citalopram für Depression, Angststörungen

Übelkeit, Schwindelgefühle und Verstärkung von Panikattacken

Citalopram bei Depression, Angststörungen

CitalopramDepression, Angststörungen14 Tage

Übelkeit, Schwindelgefühle und Verstärkung von Panikattacken

Citalopram

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Citalopram

Berichte über die Nebenwirkung Symptomverstärkung bei Abilify

Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Konzentrationsschwierigkeiten, Symptomverstärkung bei Abilify für Schizophrene Psychose

Ich bin antriebslos, fühle mich nicht, als gehöre ich nicht in meinen Körper...ganz ganz schlimm, müdigkeit, schlapp, gelangweilt, lustlos, Konzentration aufgrund der Müdigkeit und schwere unmöglich...Angstzustände, Klaustrophobie-verstärkende, ich dachte ich müsse sterben. Ich glaube ich lasse...

Abilify bei Schizophrene Psychose

AbilifySchizophrene Psychose-

Ich glaube ich lasse mir was anderes verschreiben. Das geht jetzt schon eine ganze Weile so. mit 5mg legte sich der Spuk aber jeden zweiten oder dritten Tag kamen die nebenwirkungen zurück. Also vorsicht.

Es ist schon urkomisch wie unterschiedlich Abilify wirkt, aber 10 mg sind mir anscheinend schon zu viel!
Einzig positiv: Weniger Zwangsgedanken

Aripiprazol

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

Kopfschmerzen, Antriebslosigkeit, Schwindel, Symptomverstärkung bei Abilify für Depression

Starke brummende Kopfschmerzen,verstärkte Depression ,Antriebslosigkeit, Schwindel,BAD TRIP!!!

Abilify bei Depression

AbilifyDepression-

Aripiprazol

Geburtsjahr:1965

Berichte über die Nebenwirkung Symptomverstärkung bei Seroquel

Müdigkeit, Symptomverstärkung bei Seroquel für Depression

Führte zu einer verschlimmerung der Depression und gerade am Anfang zu extremer Müdigkeit.

Seroquel bei Depression

SeroquelDepression4 Monate

Eingetragen am  als Datensatz 61925

Symptomverstärkung bei Seroquel für Depression

Kann endlich schlafen, Depressionen sind noch da (eher schlimmer)

Seroquel bei Depression

SeroquelDepression18 Monate

Kann endlich schlafen, Depressionen sind noch da (eher schlimmer)

Mehr für Seroquel

Berichte über die Nebenwirkung Symptomverstärkung bei Cymbalta

Symptomverstärkung bei Cymbalta für Depression

Habe es fast 6 Wochen genommen,ist mir nicht bekommen. Es wurde immer schlechter statt besser,am Anfang ging es noch,musste es durch die Nebenwirkungen nach 6 Wochen abbrechen.

Cymbalta bei Depression

CymbaltaDepression6 Wochen

Habe es fast 6 Wochen genommen,ist mir nicht bekommen.

Duloxetin

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Symptomverstärkung bei Mirtazapin

Benommenheit, Suizidgedanken, Symptomverstärkung, Müdigkeit bei Mirtazapin für schwere ptbs

Mirtazapin bei schwere ptbs

Mirtazapinschwere ptbs1 Jahre

Nehme nun seit Ca 1 Jahr mirtazapin. Hatte zuvor Probleme mit einschlafen und appetitlosigkeit. Durch das Medikament wurde der schlaf besser und auch mein Gewicht regulierte sich. Hatte mehr Hunger und konnte auch endlich nachts durchschlafen. Leider wurde meine Stimmung immer schlechter, suizid Gedanken traten auf. Ich hatte immer das Gefühl neben mir zu stehen. Im Grunde hat es meine Depression verschlechtert. Trotzdem ist das Medikament gut um endlich mal zu schlafen und für anorexie Patienten gut um wieder Gewicht zuzulegen. Trotzdem werde ich das Medikament wechseln, da es mir leider nicht geholfen hat

Mirtazapin

Geburtsjahr:1980

30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Symptomverstärkung aufgetreten:

Kopfschmerzen (15/203)
Suizidgedanken (13/203)