Tagesmüdigkeit

Wir haben 75 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Tagesmüdigkeit.

Die Nebenwirkung Tagesmüdigkeit trat bei folgenden Medikamenten auf

Mirtazapin (8/1020)

mehr von 62 Medikamente mit Tagesmüdigkeit

Berichte über die Nebenwirkung Tagesmüdigkeit bei Berodual Respimat

Tagesmüdigkeit, Zittern bei Berodual Respimat für Asthma

Zittern und Katerstimmung die den ganzen Tag anhält. (Doppelhub morgens und abends) Wirksamkeit aber besser als mit Foster (40% Lungenvolumen dauerhaft ohne Besserung) mit Berodual jetzt fast 60%

Berodual Respimat bei Asthma

Berodual RespimatAsthma5 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 19160

Fenoterol, Ipratropiumbromid

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Tagesmüdigkeit bei PK-Merz

Akne, Libidostörungen, Müdigkeit, Tagesmüdigkeit, Gewichtszunahme bei Peka Merz für Schwindel, Fatigue-Syndrom

Peka Merz bei Schwindel, Fatigue-Syndrom

Peka MerzSchwindel, Fatigue-Syndrom1 Jahre

Anfangs nahm ich gegen den Schwindel und die dauernde Müdigkeit bei Multipler Sklerose nur Citalopram, anfangs hat es mich sehr runtergezogen und noch müder gemacht, der Schwindel wurde mit der Zeit minimal besser. Später kam dann PekaMerz dazu, diese Kombination wurde mir von einer Ärztin bei Multipler Sklerose empfohlen. Ich bin wirklich begeistert. Habe seitdem wieder neue Lebensfreude. Der Schwindel ist nur noch in Stresssituationen da, die Müdigkeit beeinträchtigt mich kaum noch und ich kann wieder arbeiten. Vorher musste ich 16 Stunden schlafen und war trotzdem müde und schlapp. Heute komme ich mit 10-12 Stunden Schlaf gut über den Tag.
Meine Libido war nur anfangs beeinträchtigt, mittlerweile habe ich (bis auf leichte Akne) keine Nebenwirkungen mehr.
Zugenommen habe ich etwa 12 Kilo, die sind aber etwa seit einem halben Jahr stabil.

Amantadin

Berichte über die Nebenwirkung Tagesmüdigkeit bei Blopress

Tagesmüdigkeit, Schlafstörungen bei Blopress für Bluthochdruck

Blopress bei Bluthochdruck

BlopressBluthochdruck20 Tage

Keine Verbesserung des Bludrucks. Übliche Nebenwirkungen wie Tagesmüdigkeit und Schlafstörungen (Zusammenhang). Deshalb abgesetzt. Seit vier Wochen Carmen 20 und Blopress 32. Positive Erfahrung 130-140/80-70 Puls unter 65. Welches der beiden Medikamente allein wirken könnte soll noch getestet werden.
Ich tippe auf Carmen, da es ähnlich wirkt wie Nitrendipin (Bayotensin), das aber zu stark entwässerte.

Candesartan

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung dauert an

Benommenheit, Tagesmüdigkeit bei Blopress plus 8 mg für Bluthochdruck

neben ganz schneller sehr guter wirkung auf den blutdruck hat sich leider auch genauso schnell ständig zunehmende benommenheit (wie durch watte gehen und sehen) und unangenehme tagesmüdigkeit eingestellt. daraufhin jetzt wechsel zu aprovel 150 ... mal sehen, was passiert

Blopress plus 8 mg bei Bluthochdruck

Blopress plus 8 mgBluthochdruck3 Monate

Candesartan

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Tagesmüdigkeit bei Seroxat

Konzentrationsstörungen, Tagesmüdigkeit bei Seroxat für Sozialphobie, Angststörung, soziale Isolation

Da ich nur kurze Zeit damit zutun hatte, kann ich nur über diese Zeit berichten. Ich hatte richtige Konzentrationsstörungen, war den Tag über nur müde und gedankenleer.

Seroxat bei Sozialphobie, Angststörung, soziale Isolation

SeroxatSozialphobie, Angststörung, soziale Isolation3 Monate

Paroxetin

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Tagesmüdigkeit bei Zeldox

Antriebslosigkeit, Tagesmüdigkeit, Lustlosigkeit bei Zeldox für Schizophrene Psychose

Zeldox bei Schizophrene Psychose

ZeldoxSchizophrene Psychose100 Tage

Zeldox war mein 4. Neuroleptikum nach einer Psychose und es wirkte soweit auch ganz gut, nur leider lief ich die ersten Wochen der Einnahme wie ein Zombie herum und war auch tagsüber tierisch müde, lust- und antriebslos. Mit der Zeit wurde dies etwas besser, aber die Müdigkeit, Lust- und Antriebslosigkeit blieben. Dies ging soweit, dass ich mich jeden Mittag etwa eine Stunde schlafen legen musste, war mein Arbeitgeber glücklicherweise tolerierte. Aufgrund dieser Müdigkeit und Antriebslosigkeit habe ich es dann letztendlich abgesetzt und zu Abilify gewechselt.

Ziprasidon

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Tagesmüdigkeit, Konzentrationsprobleme bei Zeldox für Psychose

Zeldox bei Psychose

ZeldoxPsychose6 Jahre

Ich nehme Zeldox und Doxepin seit ca. 6 Jahren, nach einer drogeninduzierten Psychose. Der Einstieg mit Zeldox war etwas schwierig, weil ich in den ersten Tagen ziemlich müde und unkonzentriert war! Nach zwei,drei Wochen hatte sich mein Körper aber relativ schnell an die Medikamente gewöhnt. Die akuten Symptome der Psychose waren dann auch schon nach 10 Tagen so gut wie weg! Ich nehme abends "nur" 80 mg Zeldox und habe die Befürchtung, dass wenn ich es nicht 2 Stunden vor dem Zubettgehen nehme ich nicht schlafen kann. Habe es auch schon einige Male vergessen und konnte dann die ganze Nacht nicht schlafen, auch nicht wenn ich es später als zu der üblichen Zeit genommen habe. Ich werde es allerdings in der nächsten Zeit versuchen abzusetzen, da ich komplett medikamentenfrei leben möchte, nachdem ich jetzt auch schon seit 6 Jahren keine Drogen mehr nehme und seit 5 Jahren nicht mehr rauche. Denn jedes Medikament hat Nebenwirkungen und ich glaube jede Dauereinnahme hat Folgen, die die Medikamentenhersteller auch nicht ausschließen können!. Das Doxepin bin ich bereits am Ausschleichen und ich merke plötzlich auch dass ich morgends nicht mehr so müde bin. Könnte ansonsten wenn ich nicht arbeiten müßte bis 11:00 Uhr im Bett liegenbleiben und Tagträumen nachgehen! Doxepin nahm ich in einer Dosierung von morgens 25 mg und abends 50 mg. Derzeit bin ich auf 25 mg abends und in 10 Tagen hoffe ich auf 0 zu sein. Danach ist das Zeldox dran. Werde ich auch in 20 mg Schritten reduzieren über 4 Wochen. Habe zwar etwas Angst, dass die Psychose wiederkehren könnte, weil mir meine Ärztin auch permanent einredet, dass ich das ein Leben lang nehmen sollte, aber wie gesagt, es ist nicht in meinem Sinne Medikamente, die nicht unbedingt lebensnotwendig sind ein Leben lang einzunehmen.
Trotzdem kann ich zumindest das Zeldox sehr empfehlen. Es behebt die Sypmptome der Psychose zuverlässig und ist sicher auch noch einige Jahre nach einem akuten Psychoseanfall wichtig!

Ziprasidon

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Tagesmüdigkeit bei Melperon

Reizbarkeit, Konzentrationsstörungen, verstopfte Nase, Tagesmüdigkeit bei Melperon für Schlafstörungen, posttraumatische Belastungsstörung

Gegen Schlafstörungen völlig ungeeignet. Die Wirkung lässt lange auf sich warten. Dafür spürt man sie den ganzen nächsten Tag (Tagesmüdigkeit). In Tropfenform eingenommen hatte ich schwer mit Brechreiz zu kämpfen.

Melperon bei Schlafstörungen, posttraumatische Belastungsstörung

MelperonSchlafstörungen, posttraumatische Belastungsstörung1 Wochen

Melperon

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Tagesmüdigkeit bei CONCERTA

Tagesmüdigkeit bei Concerta für ADS, ADH-Syndrom

valdoxan hat leider nicht mein Depression gemindert. Am Anfang spürte nahezu ich keine Wirkung, nach gesteigerte Dosierung auf 2 Tabletten (50mg) war eine gute Schlaf-anstoßende Wirkung zu bemerken. Die hat leider über die Dauer der Anwendung abgenommen. Als Nebenwirkung ist mir nur auf gefallen...

Concerta bei ADS, ADH-Syndrom

ConcertaADS, ADH-Syndrom18 Monate

Als Nebenwirkung ist mir nur auf gefallen das man nur schwer aus dem Bett kommt, also Tagesmüdigkeit.

Zu Concerta ist mir eine leicht zu Aktivität anstoßende Wirkung aufgefallen. Allerdings eher selten. Nebenwirkungen, auch bei versehentlichen Überdosierung,sind mir nicht bekannt.

Eingetragen am  als Datensatz 19936

Methylphenidat

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Tagesmüdigkeit bei Trimipramin

Tagesmüdigkeit bei Trimipramin für Psychische Labilität

Trimipramin bei Psychische Labilität

TrimipraminPsychische Labilität14 Tage

Hallo! Ich hatte schon lange Zeit relativ hohen Stress im Beruf. Zusätzlich dazu kam es auf einer Urlaubsreise zu einem Ereignis, dass mich privat sehr getroffen hat. Von heute auf morgen traten massive Schlafstörungen auf (zunächst starke Einschlafstörungen) mit vielen vollständig schlaflosen Nächten. Dann folgten starke Panik- und Angstzustände und es setzten zahlreiche psychosomatische Beschwerden ein (Klossgefühl im Hals, Druck auf der Brust, Verspannungen im Rücken, Schwindel und Sehstörungen, Kopfschmerzen). Nach einigen Monaten wurde es mit dem Einschlafen etwas besser, aber ich wachte regelmäßig nach nur 2 - 4 Stunden Schlaf auf und konnte nur noch schwer einschlafen. Selbst Schlaftabletten halfen nur gering. Die körperlichen Beschwerden hielten auch munter an und wechselten sich ab. Die Arbeit noch auf die Reihe zu kriegen war nicht einfach.
Ich habe in den nun vergangenen fast 6 Monaten alle nätürliche und rezeptfreie Mittelchen ausprobiert, die im Internet so empfohlen werden (Vitamin B Komplex Hevert, Vitamin B12 Spritzen, Folsäure 5mg, Vitamin D 5000 iw, Vitamin C, Zinkorot, Tryptophan, 5-HTP, Phenibut, DHEA, Fischöl, Ornithin & Arginin, Lysin, Methionin, Ferrosanol Duodenal, Lasea, Baldrian, Bachblüten).
So richtig geholfen hat hier leider nichts (Ich war fest davon überzeugt und hatte schon leicht hypochondrische Wahnvorstellungen, dass ein Nährstoffmangel die Ursache meiner Beschwerden war). Letztenendes konnte ich aber doch mit den Amninosäuren Tyrosin und Glutamin eine Verbesserung meines Zustands erreichen. Dennoch war dieser leider immernoch weit von dem
Früheren entfernt.

Nach weiterer Recherche im Internet über verschiedene sedierende Antidepressive und sehr langem zögern habe ich endlich den Mut gefasst und in einer Institutsambulanz gezielt nach den Antidepressiva Opipramol und Trimipramin gefragt. Die freundliche Ärztin verschrieb mir diese ohne zu zögern.

Ich habe Opipramol knapp 4 Wochen genutzt, aber geholfen hat es mir leider garnicht (alle körperlichen Symptome blieben und der Schlaf wurde auch nicht viel besser) zudem hatte ich noch einen stark trockenen Hals.

Ohne große Erwartungen versuchte ich das Trimipramin.
Vor zwei Wochen habe ich hiermit angefangen (10 Trofen Anfangsdosis, dann innerhalb einer Woche auf 20 Tropfen gesteigert und seit 7 Tagen konstant bei 22 Tropfen geblieben).
Ich fühlte schon nach 3 - 4 Tagen wie sich mein Kopf stabilisierte. Gefühl, als wenn der Kopf aufgepumpt wird... Der Schlaf ist wesentlich besser geworden, alle körperlichen Beschwerden werden zunehmen besser und sind teilweise sogar ganz verschwunden.
Tagsüber bin ich zwar müde, aber entspannter und nicht mehr so ängstlich.
Am Wochenende bei Feiern mit Freunden wo auch mal etwas Alkohol getrunken wird, lasse ich die Tropfen weg, oder reduziere auf 10 Tropfen.

Vielleicht kann ich ja jemandem der gerade ähnliches erlebt mit diesem Bericht weiterhelfen.
Ich hoffe dies zumindest, denn insbesondere die ersten 4 Monate waren sowas von hart für mich. Ich werde lange brauchen um dieses aufzuarbeiten, und versuche es auch dadurch dass ich mich hier mitteile.

Bei starken psychosomatischen Beschwerden hat leider kein frei verkäufliches Mittel so gewirkt wie Trimipramin, dass ich erst seit zwei Wochen nehme. Also habt keine Angst vor der Einnahme. Gerade die Tropfendosierung ist m.E. ideal.

Gruß, Tobias

Trimipramin

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Albträume, Tagesmüdigkeit bei Trimipramin für Gewichtszunahme

Trimipramin bei Gewichtszunahme

TrimipraminGewichtszunahme-

Ich nehme Trimipramin ca. 8 Monate ein.Am anfang war der Erfolg sehr gut.Ich konnte endlich Schlafen.Jetzt habe ich des öfteren schlechte Träume.Ich nehme 37,5 mg täglich ein,was noch sehr gering ist.Fühle mich am Tage oft müde,so dass ich nach der Arbeit auch noch schlafe.Im grossen und ganzen,kann ich dieses Medikament weiter empfehlen.Meine Lebensqualität hat deutlich zugenommen.

Trimipramin

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Trimipramin

Berichte über die Nebenwirkung Tagesmüdigkeit bei Restex

Gewichtszunahme, Tagesmüdigkeit, Depressive Verstimmungen, Appetitlosigkeit, Nervosität, innere Unruhe, Zittern, Hautprobleme, Hypotonie bei Restex für Restless-legs-Syndrom

Gewichtszunahme (22 Kilo in fünf Monaten), Tagesmüdigkeit, depressive Verstimmung, Appetitlosigkeit, schlechtes Hautbild, niedriger Blutdruck, Nervosität, innere Unruhe, zittern.

Restex bei Restless-legs-Syndrom

RestexRestless-legs-Syndrom7 Monate

Levodopa, Benserazid

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Tagesmüdigkeit bei Amitriptylin

Tagesmüdigkeit, Durst bei Amitriptylin für Schlafstörungen

Ich nehme 10mg wegen starken und dauerhaften EIn- und Durchschlafstörungen seit 4 Wochen. Ich habe kaum Nebenwirkungen, höchstens etwas mehr Durst nachts und manchmal tagsüber etwas müde. Aber im Vergleich zu vorher (2-4h Schlaf pro Nacht, nicht am Stück) ist die Müdigkeit lachhaft. Zugenommen...

Amitriptylin bei Schlafstörungen

AmitriptylinSchlafstörungen4 Wochen

Zugenommen habe ich gar nicht, aber ich ernähre mich schon immer relativ gesund und mach seit Jahren regelmäßig Ausdauersprt,2-3 Mal pro Woche je 60-90 Minuten an der Belastungsgrenze.

Amitriptylin

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Konzentrationsprobleme, Tagesmüdigkeit bei Amytryptilin für Morbus Sudeck

Herzstolpern und starke Müdikeit am Tag danach. Konzentration kaum möglich.

Amytryptilin bei Morbus Sudeck

AmytryptilinMorbus Sudeck2 Monate

Herzstolpern und starke Müdikeit am Tag danach.
Konzentration kaum möglich.

Eingetragen am  als Datensatz 19891

Amitriptylin

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Tagesmüdigkeit bei Zopiclon

Gewichtszunahme, Medikamentenüberhang, Tagesmüdigkeit, Kopfschmerzen bei Zopiclon für Ein- und Durchschlafstörungen

Zopiclon bei Ein- und Durchschlafstörungen

ZopiclonEin- und Durchschlafstörungen-

Ich nehme Zopiclon nicht in der vollen Dosis von 7,5 mg sondern nur jeweils ca. jeden zweiten Tag eine halbe Tablette wenn ich länger als 1 Stunde zum Einschlafen brauche oder wieder einmal so extrem grübele dass ich weiß dass die Nacht "gelaufen ist" wenn ich nichts einnehme. Im Extremfall liege ich sonst die ganze Nacht wach.
An Zopiclon stört mich eigentlich nur der extrem bittere Geschmack. Ich bekomme schon Schlingkrämpfe wenn ich die Tablette sehe :-) aber ich muß sagen...sie hilft wirklich sehr gut gegen die Schlaflosigkeit und ja...ich habe immens an Gewicht zugenommen....15 kg in 6 Monaten :-(
Am nächsten Morgen bin ich jedoch regelmässig "geplättet", müde, Kopfschmerzen, Schwindelgefühl usw. also wenn man das noch wegbringen könnte, wäre es eine super Schlaftablette!
Trotz allem...ich würde lieber ohne Schlaftablette schlafen können. Habe in 10 Jahren sämtliche homöopathische Mittel versucht, Rituale angewandt usw. nichts hat geholfen bis auf die Zopiclon. LEIDER

Zopiclon

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

Mundtrockenheit, Tagesmüdigkeit bei Zopiclon für Schlaflosigkeit

Zopiclon bei Schlaflosigkeit

ZopiclonSchlaflosigkeit4 Monate

Ich muss nach einem OP Unfall ( nerven im linken Bein zerschnitten ) schon längere Zeit Zeugs zum einschlafen nehmen. Zur Zeit nehm ich gegen 23 Uhr ... 3 Zopiclon zusammen mit 30 Tropfen Trimipramin. Die Wirkung ist gut... nach gut ner Stunde werd ich hundemüde und schlaf dann 8 Stunden. Habe aber auch Mundtrockenheit und die Zunge ist sehr empfindlich. Aufgrund der Tagesmüdigkeit muss ich dann nachmittags noch mal etwa 3 Stunden schlafen. Mal schauen wie das weitergeht....

Zopiclon

Mehr für Zopiclon

Berichte über die Nebenwirkung Tagesmüdigkeit bei VALDOXAN

Tagesmüdigkeit, Blutbildveränderungen, Kopfschmerzen, Juckreiz, Verdauungsstörungen, Magenschmerzen bei valdoxan für Depressionen, Schlafstörung

valdoxan bei Depressionen, Schlafstörung

valdoxanDepressionen, Schlafstörung3 Monate

Inzwischen nehme ich das Medikament ca. seit 3 Monaten. Zunächst nur eine Tablette, also 25mg, allerdings hat sich nicht viel gebessert, ich hatte nach wie vor Schlafprobleme und sehr negative Gedanken. Zwischenzeitlich nahm ich dann zwei Tabletten. Letztlich verbesserte sich dann meine Gedankenwelt endlich, auch konnte ich damit zuverlässig schlafen, dafür hing mir die Wirkung tagsüber regelrecht nach, d.h. es trat Tagesmüdigkeit auf und bei der letzten Kontrolle waren meine Blutwerte nicht mehr optimal. Inzwischen nehme ich wieder nur 25mg, habe dafür einen leichten Schlaf, gefühlsmäßig scheint es aber stabil zu bleiben, ich bin entspannter und mich wirft nicht jede Kleinigkeit aus der Bahn. Unverständlich, warum man die Tabletten nicht halbieren kann bzw. würde ich gerne eine Zwischendosierung ausprobieren, denn eine Tablette empfinde ich als zu wenig, zwei sind zu viel, daher Abzug bei der Handhabung.
Insgesamt empfinde ich das Medikament als angenehmer, als andere von mir getestete Antidepressiva, was die Nebenwirkungen betrifft, dennoch weit weg von gut. Sehr störend waren praktisch tägliche Kopfschmerzen während der ersten drei Wochen, die inzwischen komplett verschwunden sind. Kontraproduktiv zu der einschläfernden Wirkung sind die nach d. Einnahme auftretenden Verdauungsstörungen und gelegentlich Juckreiz, wenn letzteres auftritt ist die nächsten Stunden nicht an Schlaf zu denken. Tagsüber habe ich immer leichte Bauchschmerzen.
Beim nächsten Arztbesuch werde ich ansprechen, ob man es nicht mit einem "Tagesmedikament" kombinieren kann, die positive Wirkung ist zu gering, als dass ich von normal sprechen würde.

Agomelatin

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Kopfschmerzen, Tagesmüdigkeit, Gewichtsabnahme bei valdoxan für Depressionen, Angst, Antriebsarmut

Positiv: Wache ab und zu morgens bei bester Stimmung von alleine auf (08:00 Uhr statt 14:00 Uhr). Bin agiler und aktiver geworden. Ca. 3 Wochen Kopfschmerzen, bis heute Tagesmüdigkeit, liege nachts lange wach. Gewichtsabnahme: 4 kg in 4 Wochen! Ist das normal? Habe bis vor 4 Wochen...

valdoxan bei Depressionen, Angst, Antriebsarmut

valdoxanDepressionen, Angst, Antriebsarmut30 Tage

Positiv:
Bin agiler und aktiver geworden.

Ca. 3 Wochen Kopfschmerzen, bis heute Tagesmüdigkeit, liege nachts lange wach.

Gewichtsabnahme: 4 kg in 4 Wochen! Ist das normal? Habe bis vor 4 Wochen Doxepin genommen, welches Löwenhunger verursacht

Bin alles in allem mit Valdoxan sehr zufrieden

Agomelatin

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Tagesmüdigkeit bei Sifrol

Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme, Sehstörungen, Tagesmüdigkeit bei Sifrol für Parkinson

flüssigkeitseinlagerung, gewichtszunahme, sehstörung, schläfrigkeit am Tage

Sifrol bei Parkinson

SifrolParkinson14 Wochen

flüssigkeitseinlagerung, gewichtszunahme, sehstörung, schläfrigkeit am Tage

Pramipexol

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Tagesmüdigkeit bei Seroquel

Schwindel, Kopfschmerzen, Brustspannen, Gewichtszunahme, Tagesmüdigkeit bei Seroquel für Depressionen, Schlafstörungen

Seroquel bei Depressionen, Schlafstörungen

SeroquelDepressionen, Schlafstörungen3 Monate

Bei mir wurden anfangs des Jahres Depressionen mit emotionaler Instabilität, gekoppelt mit Impulsivität festgestellt. Die Diagnose Depressionen war nicht neu, darunter litt ih bereits 2010/2011; der Rest ist/war neu. Neben den Depressionen leide ich unter Schlafstörungen und Prüfungsphobie. Seitdem nehme ich jeden morgen 15 mg Citalopram und habe von diesem Medikament keinerlei Nebenwirkungen. Es hilft mir bei den Depressionn als auch bei meiner Phobie. Bei der Phobie bin ich mir noch nicht sicher, da ich momentan keine Prüfungssituationen habe.
Bei den Medikamenten, die mich bei den Schlafstörungen unterstützen sollen, sieht es anders aus. Zu erst bekam ich Seroquel 75 mg, nachts. Hier hatte ich nur Nebenwirkungen...Schwindelanfälle (vorallem morgens), Kopfschmerzen, spannende Brüste, Gewichtszunahme, ich bin nicht aus Bett gekommen und war den ganzen Tag müde. Dann habe ich 50 mg Seroquel Retard probiert mit der Hoffnung es wird besser. Fehlanzeige, die Nebenwirkungen blieben.
Nun habe ich seit einigen Tagen Mirtazapin, erstmal 7,5 mg. Mirtazapin soll das Citalopram unterstützen, als auch bei den Schlafstörungen und der Prüfungsphobie helfen. Mein Gewicht steigt leider weiterhin. Ich hoffe mein gewicht pegelt sich wieder ein, denn so langsam ist die Gewichtszunahme am deprimierensten! Falls sich bis zum nächsten Arztbesuch nichts ändert, muss ich nochmal dringend mit meinem Psychiater darüber sprechen.
Ich würde am liebsten nur noch das Citalopram nehmen und wenn es sein muss erhöhen.

Quetiapin

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Tagesmüdigkeit bei Seroquel für posttraumatische Belastungsstörung

Seroquel bei posttraumatische Belastungsstörung

Seroquelposttraumatische Belastungsstörung-

Hallo, ich nehme seit Jahren Seroquel (1-1-1 bzw. 2-2-2) und Zolpidem (1/2 Tbl. zur Nacht). Die Seroquel-Dosis wird meinem jeweiligen Zustand angepasst; in Krisenzeiten mehr und in guten Zeiten weniger. Anfangs war ich davon tagsüber hundemüde, jetzt hat sich mein Körper zumindest an die Mindestdosierung gewöhnt und es geht mir gut damit. Weil ich extrem geräuschempfindlich bin und abends gerne zu grübeln anfange, bekomme ich das Zolpidem, was ich ebenfalls gut vertrage. Schönen Gruß!

Quetiapin

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Seroquel

Berichte über die Nebenwirkung Tagesmüdigkeit bei Remergil

Konzentrationsstörungen, Tagesmüdigkeit, Hautausschlag bei Remergil für Depressionen, Borderline-Störung

Konzentrationsstörungen, müde über den ganzen Tag, Hautausschläge

Remergil bei Depressionen, Borderline-Störung

RemergilDepressionen, Borderline-Störung5 Wochen

Konzentrationsstörungen, müde über den ganzen Tag, Hautausschläge

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Tagesmüdigkeit bei Mirtazapin

Tagesmüdigkeit, Medikamentenüberhang, Übelkeit, Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Gliederschmerzen, Gewichtszunahme, Benommenheit, Wirkungslosigkeit bei Mirtazapin für Depressionen, Angststörungen, Schlafstörungen

Mirtazapin bei Depressionen, Angststörungen, Schlafstörungen

MirtazapinDepressionen, Angststörungen, Schlafstörungen4 Monate

Seid ca 4 Monaten nehme ich Mirtazapin gegen meine Depressionen, Angststörungen und Schlafstörungen. Zu Beginn 15 mg, mittlerweile sind es 30 mg. Schlafe nachts immer noch nicht durch (für meine Ärzte unverständlich), dafür bin ich über Tag total übermüdet. Meine ständige Übelkeit macht mir zu schaffen. Ausserdem leide ich unter ständigen starken Kopf-, Hals-, und Gliederschmerzen. Ich habe in dieser Zeit 20 kg zugenommen, wobei ich sich mein Essverhalten nicht geändert hat, glücklicherweise habe ich den ständigen Hunger gut im Griff, dennoch nehme ich weiter zu (Anfangsgewicht 55 kg). Das ist natürlich nicht gerade Vorteilhaft wenn man unter Depressionen leidet. Fühle mich über Tag teilweise benommen, stehe oft neben mir und leide extrem unter Stimmungsschwankungen bis hin zu Wutausbrüchen. Meine dunklen Gedanken, Kopfkino usw sind nach wievor da. Habe das Gefühl, das Medikament hilft überhaupt nicht. Werde meinem Arzt beim nächsten Termin mitteilen, das ich es absetze.

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Tagesmüdigkeit, starkes Träumen, Nachtschweiß bei Mirtazapin für Schlafstörungen

Mirtazapin bei Schlafstörungen

MirtazapinSchlafstörungen4 Jahre

Ich habe auch große Probleme mit Mirtazapin. Anfänlich habe ich es bei 30 mg gut vertragen. Da ich aber in letzter Zeit extreme Schlafstörungen nabe wurde die Dosis auf 45 mg erhöht.Ich habe einmal die Dosis genommen , es war die Hölle. Ich konnte auch nicht besser schlafen,war aber den ganzen folgenden tag extrem müde,aber an Schlaf war nicht zu denken.Habe auch seit ca. 6 Wochen ,wenn es mir gelingt zu schlafen extreme Träume,die mich nerven.Des weiteren schwitze ich des Nachts wie verrückt. Bin am Morgen total durchgeschwitzt.

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Mirtazapin

Berichte über die Nebenwirkung Tagesmüdigkeit bei Citalopram

Tagesmüdigkeit bei Citalopram für Depression

Citalopram bei Depression

CitalopramDepression14 Monate

Seit ich Jodthyrox und Citalopram einnehme, bin ich häufig auch tagsüber müde, kann vor allem beim Autofahren vor Müdigkeit die Augen nicht mehr offen halten. Dann muß ich anhalten und einige Minuten schlafen um den Rest der Strecke zu bewältigen. Es handelt sich um eine Strecke von ca 80km, die ich ab und zu morgens oder abends fahre.

Citalopram

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an

Tagesmüdigkeit, Schwindel, Schwitzen bei Citalopram für Müdigkeit, Schwindel, nasse hände

Citalopram bei Müdigkeit, Schwindel, nasse hände

CitalopramMüdigkeit, Schwindel, nasse hände-

Hallo ihr lieben, habe mich hier hin begeben um zu berichten. Es ist erst mein 2. tag mit diesem Medikament und ich habe das gefühl ich nehme es schon ewig. habe generell angst vor tabletten und bin so ein typischer patsient der auf die nebenwirkungen achten und warten :-/ bin heute morgen aufgestanden und atte keine kopfschmerzen mehr war so gut wie ausgeschlafen. Nahm dann wieder eine und merkte schnell wie müde ich wieder werde und wie nebenwirkungen wie schwindel und nassehände sowie auch teilweise ne ganz komische optikt.Merke aber auch das ich heute sehr ruihg bin... kann das schon mit den tabletten zusammen Hängen? oder ist das alles reine kopfsache? vielelicht kann mir einer da helfen würde mich freuen =)

Citalopram

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Citalopram

Berichte über die Nebenwirkung Tagesmüdigkeit bei Paroxetin

Tagesmüdigkeit, Medikamentenüberhang bei Paroxetin für Depression, soziale Phobie

Paroxetin und Opipramol gemeinsam gegen Depression und Soz. Phobie, Opipramol zusätzlich gegen Schlaflosigkeit. Deutliche Steigerung der Stimmung, Lockerheit im Umgang mit Menschen, Wiederkehr der Freude und Spaß an Aktivität. Nach Einnahme von Opipramol (zur Nacht eingenommen) innerhalb von...

Paroxetin bei Depression, soziale Phobie

ParoxetinDepression, soziale Phobie3 Monate

Nach Einnahme von Opipramol (zur Nacht eingenommen) innerhalb von 1-1,5 Stunden problemloses Einschlafen & Durchschlafen ohne aufzuwachen/Alpträume.
NW: verhaltene Müdigkeit am Tage, mühseliges Aufstehen&Wachwerden.

Paroxetin

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Tagesmüdigkeit bei Metformin

Übelkeit, Durchfall, Frieren, Alkoholunverträglichkeit, Tagesmüdigkeit bei Metformin AL 500 für Insulinresistenz

Trotz Sport, Ernährungsumstellung und Reduktion der Nahrungsaufnahme konnte ich nicht abnehmen. Nach 10 Jahren sammelte sich 50 Kilo Übergewicht bei mir an. Der Endokrinologe stellte eine Insulinresistenz fest. Ich bekam in der ersten Woche 1/2 Tablette Metformin 500 AL pro Tag. Über einen...

Metformin AL 500 bei Insulinresistenz

Metformin AL 500Insulinresistenz28 Tage

Ich bekam in der ersten Woche 1/2 Tablette Metformin 500 AL pro Tag. Über einen Zeitraum von 6 Wochen wird die Dosis auf 2 Tabletten, 1 früh, eine Abends immer in halbe Tablettenstufen, erhöht.
Mit jeder Dosiserhöhung habe ich Probleme wie Übelkeit, Durchfall, starkes frieren. Nach einigen Tagen reduzieren sich die Nebenwirkungen. Mein Appetit, welcher schon vor Beginn der Behandlung sehr niedrig war hat sich weiter vermindert. Ich kann nur noch kleine Portionen essen, ansonsten habe ich ein Gefühl von Verdauungsstörung.
Ich esse kaum Fleisch, viel Obst und Gemüse, Milchprodukte und die wenigen Kohlenhydrate bestehen fast ausschließlich aus den " guten" wie Vollkornprodukte. Mein Appetit auf Süßwaren ist seit der Einnahme fast auf Null gesunken. Der Genuss von Alkohol, bei Feierlichkeiten, bereitet mir am Folgetag Probleme. Ich habe das Gefühl am folgenden Tag geistig nicht voll Leistungsfähig zu sein. Schon geringer Alkoholgenuss lässt ein Betrunkenheitsgefühl aufkommen.
Mit Metformin soll vor allem mein Übergewicht reduziert werden. In der Regel verliere ich pro Woche 1-2kg Gewicht, ohne Sport. Besonderst erfolgreich ist die Gewichtsabnahme wenn wenig Kohlenhydrate aufgenommen werden und am Abend gemieden- Glyx- Dieät- Prinzip oder Schlank- im Schlaf- Prinzip. Ich esse auf was ich Appetit verspüre!!!
Im Moment habe ich noch nicht die volle Dosis erreicht. Die Nebenwirkungen bei Dosiserhöhung reduzieren sich nach ca. 3 Tagen. Dauerhaft habe ich mit Kälteempfindlichkeit und einem hohem Schlafbedürfniss zu kämpfen.

Insgesamt stehen die Nebenwirkungen jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur Wirkung. Das frieren reduziert sich mit Nahrungsaufnahme, somit sehe ich diese Nebenwirkung als Folge der Behandlung an, ein erhöhter Kalorienverbrauch durch Verbesserung des Stoffwechsels. Auch ist mir aufgefallen, dass die Nebenwirkungen sich mit der Aufnahme bestimmter Nahrungsmitteln erhöhen oder mindern.

Eingetragen am  als Datensatz 19896

war den ganzen tag total müde und niedergeschlagen

Olanzapin

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Tagesmüdigkeit bei Cipralex

Libidoverlust, Orgasmusstörungen, Tagesmüdigkeit bei Cipralex für Schlafstörungen, Hyperaktivität, Libidoverlust, Euphorie, kiefern, gähnen etc...

hallo! nun als ich mit dem cypralex (10mg) begonnen hatte waren die ersten tage schon eher unruhig. schon nach der ersten einnahme fühlte ich mich total gut und mega euphorisch. ich hatte wieder lust dinge zu tun und der "kobold im kopf" (zwangsgedanken) wurde endlich ruhiger. bei der...

Cipralex bei Schlafstörungen, Hyperaktivität, Libidoverlust, Euphorie, kiefern, gähnen etc...

CipralexSchlafstörungen, Hyperaktivität, Libidoverlust, Euphorie, kiefern, gähnen etc...2 Wochen

hallo!

bei der einnahme ist es ein bisschen so, (mein gefühl), wenn man so aktiv ist im kopf und auch körperlich denke ich dass man für so komische gedanken und grübleien nicht mehr wirklich die zeit findet. dazu vermute ich, dass durch die körperlich gesteigerte aktivität auch der geist wieder mehr in balance kommt.

abends nehme ich zurezeit noch 7,5mg remeron, zuvor 15mg dass mir hilft besser einzuschlafen. die dosis hat im verhältniss nicht eine allzugrosse antidepressive wirkung und ist bei der niedrigen menge eher für den schlaf gedacht...

negative nebenwirkungen bei cypralex gibt es ja schon einige, an oberster stelle kommt der libidoverlust. nach dem dritten tag spürte ich kaum noch was in der hinsicht und der orgasmus fühlte sich (bisschen wie kleine stromschläge an) total frustrierend und man spürt irgendwie das es nicht normal ist. dann kam da noch das kiefern in der nacht und ständiges gähnen am tage.

nach den 2 wochen hatte ich es dann für etwa eine woche abgesetzt weil es mich einfach störte dass ich beim sex kein spass mehr haben konnte (auch wenn es natürlich nicht das wichtigste ist), jetzt nehme ich es wieder gegen die zwangsgedanken und es ist mir echt wichtiger das es mir erst mal psychisch wieder besser geht. sex kann warten=)

wenn ihr mich fragt, ich würde es empfehlen...denn nach all den pillen die ich schon ausprobiert habe (meist nicht für lange!!!), finde ich dies einer der besten...aber mal abwarten.
die lösung für das problem ist es natürlich nur bedingt, gleichzeitige therapie ist ein muss, denn man vergisst sehr schnell wenn ein medikament mal gut einschlägt!!!

zitat: medica mente- non medicamentis

ist lateineisch...könnt ihr ja googeln mag jetzt nicht erklären.

wünsche auf jeden fall euch allen viel erfolg und gebt nicht auf, manchmal muss man halt wiklich auch ein bisschen durchprobieren mit den "blöden" medikamenten=)

c@t

CipralexDepression1 Jahre

Gewichtszunahme, Tagesmüdigkeit, Libidoverlust

Escitalopram

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Tagesmüdigkeit aufgetreten:

Gewichtszunahme (13/75)
Kopfschmerzen (8/75)