Taubheitsgefühl

Wir haben 75 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Taubheitsgefühl.

Die Nebenwirkung Taubheitsgefühl trat bei folgenden Medikamenten auf

Lamotrigin (1/229)
Novalgin (1/235)

mehr von 67 Medikamente mit Taubheitsgefühl

Berichte über die Nebenwirkung Taubheitsgefühl bei Mirelle

Schwindel, Bluthochdruck, Taubheitsgefühl, Gelenksteife, Pigmentstörungen, Migräne bei Mirelle für Verhütung

Mirelle bei Verhütung

MirelleVerhütung-

...möglicherweise ohne causalen zusammenhang nach LANGZEITANWENDUNG: starke Schwindelattacken, erhöhter Blutdruck, Taubheitsgefühle im kleinen Finger,Nackensteifigkeit,stärkere Pigmentierung im Gesicht, Migräneanfälligkeit zu Beginn der Entzugsblutung...läßt die Frage nach anderer "sicherer Verhütungsmethode" aufkommen!
Die Einträge zur Hormonspirale "Mirena" überzeugen jedoch auch nicht...

Gestoden, Ethinylestradiol

Berichte über die Nebenwirkung Taubheitsgefühl bei Perazin

Nasenbluten, Gewichtszunahme, Müdigkeit, Depressivität, Alpträume, Gereiztheit, Muskelkrämpfe, Traumveränderungen, Wahnvorstellungen, verstopfte Nase, eingeschlafene Hände, eingeschlafene Beine bei Perazin für posttraumatische Belastungsstörung

Perazin bei posttraumatische Belastungsstörung

Perazinposttraumatische Belastungsstörung7 Monate

häufiges Nasenbluten, trotz Ernährungsumstellung keine Gewichtsabnahme, aber von außen trotzdem sichtbare Abnahme, taube Finger, in den ersten 3Monaten starke Müdigkeit und depressive Episode, vermehrte Alpträume, Gereiztheit, Muskelkrämpfe, Traumveränderungen, Vergesslichkeit, Wahnvorstellungen, versopfte Nase, eingeschlafende Hände, eingeschlafene Füße

Eingetragen am  als Datensatz 20733

, , , , , , , , , , ,

Perazin

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

Mundtrockenheit, eingeschlafene Beine, eingeschlafene Hände, Gefühllosigkeit der Lippen bei Perazin für Psychose

eingeschlafene beine und hände mundtrockenheit gefühllosigkeit der lippen

Perazin bei Psychose

PerazinPsychose-

eingeschlafene beine und hände
mundtrockenheit
gefühllosigkeit der lippen

Perazin

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Taubheitsgefühl bei Allegro

Verwirrtheit, Konzentrationsprobleme, Müdigkeit, Taubheitsgefühl bei Allegro für Migräne

Das Medikament wirkt sehr gut bei meinen Migräneanfällen, manchmal sogar nur eine halbe Tablette(ist zwar schlecht zu teilen da die kleinste Menge 2,5mg). Ich kann dennoch das Medikament nur bedingt weiter empfehlen wege den Nebenwirkungen. Bei mir sin es von Anfang an: Vergeßlichkeit,...

Allegro bei Migräne

AllegroMigräne1 Tage

Ich kann dennoch das Medikament nur bedingt weiter empfehlen wege den Nebenwirkungen. Bei mir sin es von Anfang an: Vergeßlichkeit, Verwirrtheit, Konzentrationsschwäche, Müdigkeit. Neu dazu kommen: nach Abklingen der Migräne Taubheitsgefühl im Gesicht besonders stark an der Nasenspitze. Die Nasenspitze wird danach immer wieder rot und fühlt sich heiß an. Aber das Schlimmste ist und bleibt die Vergesslichkeit, weshalb ich mommentan beim Neurologen unterscuht werde.

Frovatriptan

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Berichte über die Nebenwirkung Taubheitsgefühl bei Trileptal

Taubheitsgefühl, Sehstörungen, Benommenheit, Konzentrationsstörungen, Übelkeit, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Antriebsschwäche bei Trileptal für CHRONISCHE SCHMERZEN

Anwendung bei Chronische Schmerzen nach Flusssäureinhalation starkes Trunkenheitsgefühl, Sehstörungen (verschwommenes Sehen), Benommenheit, Konzentrationsstörungen, Übelkeit,Kopfschmerzen, Müdigkeit, Antriebsschwäche

Trileptal bei CHRONISCHE SCHMERZEN

TrileptalCHRONISCHE SCHMERZEN17 Tage

Anwendung bei Chronische Schmerzen nach Flusssäureinhalation

Eingetragen am  als Datensatz 2073

Oxcarbazepin

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Taubheitsgefühl, Wahrnehmungsstörungen bei Trileptal 150 für Epilepsie

Taubheitsgefühl a den Lippen, obwohl Einnahme seit 2 Wochen von lediglich 150mg Trileptal,Wahrnehmung der Umwelt als teilweise nicht real

Trileptal 150 bei Epilepsie

Trileptal 150Epilepsie-

Taubheitsgefühl a den Lippen, obwohl Einnahme seit 2 Wochen von lediglich 150mg
Trileptal,Wahrnehmung der Umwelt als teilweise nicht real

Oxcarbazepin

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Taubheitsgefühl bei Esomeprazol

Juckreiz, Gelenkschmerzen, Taubheitsgefühl, Ödeme, Pusteln bei esomeprazol für Reflux

Auf Grund des Verdachtes auf Reflux und damit zusammenhängend einem chronischen Reizhustens, wurde mir Esomeprazol 40 mg verschrieben. Ich nahm die Tabletten jeweils abends ein. In der zweiten Nacht wachte ich auf mit ca. doppelt so groß angeschwollenen Händen (Ödeme), unglaublichen Schmerzen...

esomeprazol bei Reflux

esomeprazolReflux2 Tage

Ich nahm die Tabletten jeweils abends ein.
In der zweiten Nacht wachte ich auf mit ca. doppelt so groß angeschwollenen Händen (Ödeme), unglaublichen Schmerzen in den Fingergelenken und einem Juckreiz am gesamten Körper. Über den Tag hinweg bildete sich dann ein stark juckender Ausschlag mit Pusteln von beiden Kniekehlen über das Gesäß hinauf bis in den unteren Rücken.
Die Ödeme gingen im Laufe von ca. 3 Tagen langsam zurück. Bis jetzt (1 Woche später) habe ich immer noch kein Gefühl in den Fingerkuppen, leichte Schmerzen in den Gelenken und die Fußsohlen und Oberschenkel jucken immer noch leicht.
Laut Arzt wird es auch noch einige Zeit dauern, bis sämtliche Nebenwirkungen verschwinden. Allerdings hat er ebenso wie der Apotheker meines Vertrauens selten eine derartig starke Reaktion gesehen. In der Regel wird dieses Mittel wohl recht gut vertragen. Ich bilde allerdings eine Ausnahme dar.

Esomeprazol

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Taubheitsgefühl bei Encepur

Taubheitsgefühl bei Encepur für FSME-Impfung

21.05.2007 Zeckenschutzauffrischung mit encepur kurz danach begann Taubheitsgefühl wanderte von Einstich (Oberarm) weg und verteilte sich richtung Nacken und Brustbereich, Außenarm links bis zum kleinen Finger Einschlafen auf Impfstelle betäubte die ganze Hand nach 72 Stunden keine Besserung...

Encepur bei FSME-Impfung

EncepurFSME-Impfung1 Tage

21.05.2007 Zeckenschutzauffrischung mit encepur
kurz danach begann Taubheitsgefühl
Einschlafen auf Impfstelle betäubte die ganze Hand
nach 72 Stunden keine Besserung
Neurologe meinte nach einer woche ist wieder alles gut keine Sorgen
wenn nicht besser nach einer Woche wieder melden
jetzt 10 Tage danach keine keine Besserung spüre werder Eiswürfel - Nadelstiche - heißes Wasser
Neurologe meint (jetzt) in 3 Wochen ist alles vorbei und sie brauchen keine Therapie !

Inaktiviertes FSME-Virus Stamm K 23

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Kopfschmerzen, Schwindel, Taubheitsgefühl bei Encepur für FSME-Impfung

Nach der Impfung kaum Probleme. 2 Wochen später extreme wandernde Kopfschmerzen (habe ich sonst nie), Schwindel, Augenprobleme, Taubheitsgefühl im Gesicht und Mund. Sehr abgeschlagen. Dauert seit 2 Wochen an, wird eher schlimmer als besser. Kein Fieber.

Encepur bei FSME-Impfung

EncepurFSME-Impfung-

Inaktiviertes FSME-Virus Stamm K 23

Berichte über die Nebenwirkung Taubheitsgefühl bei Mono-Embolex

Taubheitsgefühl, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Kältegefühl, Gedächtnisschwund, Nasenbluten, Krämpfe, Geschmacksverlust, Geruchsverlust, brüchige Fingernägel, Durchfall, Dehydratation bei Embolex 8000 für Thrombose

5-FU: Taubgefühl an allen Extremitäten, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Kältegefühl, Gedächtnisschwund, Nasenbluten, Krämpfe in Beinen und Füssen, Nasenbluten, Geschmacks- und Geruchverlust, brüchige Nägel AVASTIN: Durchfall, Dehydrierung Embolex 8000: keine

Embolex 8000 bei Thrombose

Certoparin

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Taubheitsgefühl bei Trimipramin

Taubheitsgefühl bei Trimipramin für Schlafstörungen, Suizidale Depressionen

Ich konnte damit zwar super einschlafen, aber ich hatte danach ein total doofes Taubheitsgefühl in der Zunge, welches erst am nächsten Morgen weg war! (essen und trinken hat nichts geholfen um besagte Taubheit zu verringern!) Gegen die Depressionen hat Trimipramin auch recht gut angeschlagen,...

Trimipramin bei Schlafstörungen, Suizidale Depressionen

TrimipraminSchlafstörungen, Suizidale Depressionen-

Gegen die Depressionen hat Trimipramin auch recht gut angeschlagen, ich war nicht mehr ganz so depressiv und fühlte mich allgemein wohler.

Trimipramin

Trimipramin

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Trimipramin

Berichte über die Nebenwirkung Taubheitsgefühl bei Yasmin

Migräne, Übelkeit, Erbrechen, Taubheitsgefühl, Haarausfall, Libidoverlust, Depressionen bei Yasmin für Empfängnisverhütung

Starke Migräne mit Augenflimmern, Übelkeit und Erbrechen. Taubheitsgefühl in Zunge und Hand (aber immer links). Haarausfall. Libido gleich Null. Depressionen, mal sterk, mal weniger stark. Nehme diese Pille seit ich 17 Jahre alt bin, also schon recht lange, und habe bisher nie gewechselt, weil...

Yasmin bei Empfängnisverhütung

YasminEmpfängnisverhütung5 Jahre

Nehme diese Pille seit ich 17 Jahre alt bin, also schon recht lange, und habe bisher nie gewechselt, weil ich sämtliche Symptome immer auf Stress etc. geschoben habe. Wenn ich mich aber recht entsinne, haben sich sämtliche Nebenwirkungen erst mit Einnahme der Yasmin gezeigt, sodass ich sie jetzt einfach völlig absetzen werde.

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Kopfschmerzen, Taubheitsgefühl, Wadenschmerzen, Stimmungsschwankungen, Haarausfall bei Yasmin für Verhütung

Yasmin bei Verhütung

YasminVerhütung9 Monate

Sehr starke Kopfschmerzen während der Pillenpause, auch durch Medikamente nicht wegzubekommen. Hauptsächlich Probleme in den Beinen, Taubheitsgefühl, Kribbeln, Schweregefühl, angeschwollene Waden. Weniger extrem sind Stimmungsschwankungen und Haarausfall. Werde nach diesem Zyklus absetzen und nie wieder nehmen.

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Taubheitsgefühl bei Quilonum

harter Stuhlgang, Müdigkeit, Taubheitsgefühl bei Quilonum retard für bipolare Störung

Seit der Einnahme von Seroquel habe ist unerträglich harten Stuhlgang. Selbst trocken Pflaumen oder ändere Mittel halfen bis jetzt nur bedingt. Zeitweise habe ich kribbeln an den Beinen, so ähnlich wie eine vibriendes Handy. Nach ca. 1 Stunde nach der Einnahme überkommt mich totale Müdigkeit.

Quilonum retard bei bipolare Störung

Quilonum retardbipolare Störung2 Jahre

Lithium

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Taubheitsgefühl bei Bisoprolol

Taubheitsgefühl, Schwindel, Angstzustände, Gewichtszunahme, erhöhte Leberwerte, Magenschmerzen, Übelkeit bei Bisoprolol 10mg für Bluthochdruck

Am anfang waren es 5 mg symptome waren schlimmer bei 10mg hat es sich abgeschwächt Taubheitsgefühl in der linken Arm/Hand leichter Schwindel ,Angstzustände, Gewichtszunahme 15kg kribbeln der Kopfhaut , erhöhte Leberwerte kalte Hände Magenschmerzen Übelkeit

Bisoprolol 10mg bei Bluthochdruck

Bisoprolol 10mgBluthochdruck2 Jahre

Bisoprolol

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Kribbeln in den Händen, Übelkeit, eingeschlafene Beine, Kältegefühl bei Bisoprolol für Bluthochdruck

Kalte Hände, Kribbeln in der linken Hand, Beine schlafen schnell ein, Übelkeit bei kurvigem Autofahren (hinten sitzend), öfter Reizhusten.

Bisoprolol bei Bluthochdruck

BisoprololBluthochdruck5 Monate

Bisoprolol

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Bisoprolol

Berichte über die Nebenwirkung Taubheitsgefühl bei Remergil

Sodbrennen, Taubheitsgefühl bei Remergil SolTab für Durchschlafstörung, Einschlaftörungen

Ich habe das Medikament von der Klinik verschrieben bekommen und ich muss sagen: Ich bin sehr unzufrieden! Ich bekomme davon Sodbrennen und ein Lokalanestetikum im Mund (ungewollt)! Zwar habe ich die geliebten lebhaften Träume, aber die Nebenwirkungen sind echt zuviel...

Remergil SolTab bei Durchschlafstörung, Einschlaftörungen

Remergil SolTabDurchschlafstörung, Einschlaftörungen70 Tage

Mirtazapin

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Taubheitsgefühl bei Nexium

Magen-Darm-Störung, Durchfall, Magenkrämpfe, Erbrechen, Taubheitsgefühl bei Nexium Mups für Stimmbandentzündung

Neben Magen-/Darmproblemen (nach ca. 1 Woche regelmässig Durchfall, Magenkrämpfe, tlw. Erbrechen) auch Taubheitsgefühle in linker Hand bis hinauf zum Ellenbogen

Nexium Mups bei Stimmbandentzündung

Nexium MupsStimmbandentzündung40 Tage

Esomeprazol

Berichte über die Nebenwirkung Taubheitsgefühl bei Avalox

Sehstörungen, Übelkeit, Muskelschmerzen, Schwäche, Herzrasen, Panikattacken, Zittern, Benommenheit, Taubheitsgefühl, Kribbeln, Mundtrockenheit, Angstgefühle, Bluthochdruck bei Avalox für Bronchitis

Avalox bei Bronchitis

AvaloxBronchitis6 Tage

Wegen einer Penicillin Allergie bekam ich dieses Medikament. Nach der ersten Einnahme am folgenden Morgen - Sehstörung, Übelkeit, Muskelschmerzen, allgemeine Schwäche. Dachte mir, das wird sich schon geben, hatte mir meine Ärztin auch gesagt, das verschiedene Nebenwirkungen auftreten können. Mit jeder Einnahme wurden die Beschwerden schlimmer, nach der 6. Einnahme musste ich zum Notarzt ins Krankenhaus. Folgende Beschwerden: Übelkeit, Herzrasen, Panikattaken, Zittern, Bewegungsbeschwerden, Muskelschmerzen, Benommenheit, Taubheitsgefühl im rechten Arm bis zur Hand, kribbeln im linken Arm bis zur Hand, schwere Atmung, trockner Mund, beklemmendes Angstgefühl, hoher Blutdruck.

, , , , , , , , , , , ,

Moxifloxacin

Taubheitsgefühl bei Avalox für lungenentzündung

Anwendung bei Lungenentzündung nach Legionelleninfektion Taubheitsgefühl Unterschenkel bis in den Zehenbereich beidseitig

Avalox bei lungenentzündung

Ziprasidon

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Taubheitsgefühl bei Ramipril

Taubheitsgefühl bei Ramipril 1A Pharma für Bluthochdruck

Leider habe ich nach 2 Tabletten, der neu vom Arzt verschriebenen, Ramipril 5mg von 1A pharma ein Taubheitsgefühl im linken Fuß.Dies hält seit 1 Woche an und wird zunehmend ärgerlich uns lästig. Die halbe linke Fußsohle mit dem kleinen Zeh und teilweise dem daneben sind wie eingeschlafen taub....

Ramipril 1A Pharma bei Bluthochdruck

Ramipril 1A PharmaBluthochdruck7 Tage

Beim Laufen stört es bisher nicht, aber bei Berührung oder Druck kribbelt es deutlich und ist taub.
Ich werde nächste Woche zum Arzt gehen und um den Wechsel der Herstellerfirma bitten. bei der Anfangspackung RamiLich von winthrop hatte ich keine Probleme. Schade um die angebrochene Packung und um das eingeschränkte Wohlbefinden.

Ramipril

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Taubheitsgefühl, Schweißausbrüche, Schmerzen bei Ramipil für Bluthochdruck

Schmerzende Beine, Taubheitsgefühl in den Beine, Schweißausbrüche.

Ramipil bei Bluthochdruck

RamipilBluthochdruck2 Monate

Schmerzende Beine, Taubheitsgefühl in den Beine, Schweißausbrüche.

Ramipril

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Ramipril

Berichte über die Nebenwirkung Taubheitsgefühl bei Yasminelle

Hautunreinheiten, Hauttrockenheit, Schwitzen, eingeschlafene Beine, eingeschlafene Hände bei Yasminelle für Empfängnisverhütung, Akne

Ich habe die Yasminelle hauptsächlich wegen der Akne genommen, meine Haut ist nicht besser sondern schlechter geworden, sprich unreinere Haut und hinzu noch trockene. Nach ca. 4 Monaten fing es richtig an. Jede Nacht bzw. jeden Morgen waren Arme oder Beine eingeschlafen/taub und ich war...

Yasminelle bei Empfängnisverhütung, Akne

YasminelleEmpfängnisverhütung, Akne6 Monate

Ich habe die Yasminelle hauptsächlich wegen der Akne genommen,
meine Haut ist nicht besser sondern schlechter geworden, sprich
unreinere Haut und hinzu noch trockene.
Nach ca. 4 Monaten fing es richtig an. Jede Nacht bzw. jeden
Morgen waren Arme oder Beine eingeschlafen/taub und ich war
schweißnass gebadet. Immer wieder litt ich schon bei normalen
Aktivitäten an Atemnot und dann platzte mir eine Ader am
Fußgelenk, es schwoll an und bereitete mir über Wochen ziehende
Schmerzen, die Beine waren geschwollen und wie eine Oma musste
ich sie bei jeder Gelegenheit hochlegen (ich bin 30). Ich war total
fertig und hatte Angst. Die 6 Monatspackung nahm ich dennoch zu
Ende, obwohl ich die Einnahme sofort unterbrechen hätte sollen.
Seitdem sind alle beschriebenen Beschwerden verschwunden,
ausser dem, dass ich jetzt ein Venenproblem habe!
Kenne zwei im Freundeskreis, die ähnliches erlebt haben.
Vor der Yasminelle habe ich mit 3 anderen Pillen meine Erfahrung
gesammelt und keine von denen waren annähernd so schlecht
wie die Yasminelle.
Wie kann sowas nur auf dem Markt erlaubt sein?!

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Berichte über die Nebenwirkung Taubheitsgefühl bei MCP

Taubheitsgefühl, Sehstörungen, Blickkrämpfe, Krämpfe, Zuckungen, Muskelkater bei MCP für Übelkeit infolge einer Magenschleimhautreizung

MCP bei Übelkeit infolge einer Magenschleimhautreizung

MCPÜbelkeit infolge einer Magenschleimhautreizung2 Tage

Auch meine Tochter (24 Jahre) hat unter den heftigen Nebenwirkungen von MCP gelitten. Verschrieben vom Arzt wg. Übelkeit nahm sie 3 mal täglich je 35 bis 40 Tropfen ein. Da sie sich ohnehin krank fühlte, fiel ihr ihr die Matschigkeit in den Beinen am nächsten Tag nicht auf. Dann kam ein leichtes Taubheitsgefühl am Kopf und an den Beinen hinzu. Nach etwa 1,5 Tagen fiel ihr ein gelegentliches Schiefhalten des Kopfes auf. Dann folgten rasant Sehstörungen, Überstrecken des Kopfes, Augen starr nach oben gerichtet, Augen nicht mehr zu schließen. Schließlich schon im Krankenhaus krampfartiges Zucken eines Armes. Die aufnehmende Ärztin ratlos. Zum Glück hatte in Höxter der Chefarzt der Neurologie Bereitschaftsdienst. Er kam sehr schnell auf die Spur von MCP und seine Nebenwirkungen. Schon 2 Minuten nach Spritzen des Gegenmittels war dieser Horror beendet. Eine Nacht musste meine Tochter noch zur Beobachtung bleiben.
Nun, 2 Tage nach der Entlassung, ist sie immer noch total erschöpft und leidet unter heftigem Muskelkater, besonders im Nacken-Schulterbereich.
Wie kann so ein Mittel auf dem Markt sein?

Metoclopramid

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Taubheitsgefühl bei Lamotrigin

Haarausfall, Sehkraftverlust, Zittern, Schwindel, Verwirrtheit, Konzentrationsstörungen, Depressionen, Mundgeruch, Verdauungsstörungen, Angstzustände, Taubheitsgefühl bei Lamotrigin für Epilepsie

Haarausfall, Sehvermögen nimmt ab, Zittern, Schwindel, Vergesslichkeit, Verwirrtheit, Konzentrationsmangel, Depressionen, Mundgeruch, Verdauungsprobleme, Taubheit im Körper, Angstzustände

Lamotrigin bei Epilepsie

eingeschlafene Hände

Metamizol

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Taubheitsgefühl bei Gabapentin

Gewichtszunahme, Verstopfung, Taubheitsgefühl bei Gabapentin für Bandscheiben-OP, chronische Ilio-Sacralgelenk-Entzündung

Während ich bei den Targin-Tabletten leichte Verstopfung hatte, war die größte Nebenwirkung eigentlich eine rapide Gewichtszunahme. Diese habe ich inzwischen durch Umstellung meiner Eßgewohnheiten fast wieder im Griff. Die einzige Nebenwirkung, die ich bei den Gabapentin beschreiben könnte, ist...

Gabapentin bei Bandscheiben-OP, chronische Ilio-Sacralgelenk-Entzündung

GabapentinBandscheiben-OP, chronische Ilio-Sacralgelenk-Entzündung18 Monate

Die einzige Nebenwirkung, die ich bei den Gabapentin beschreiben könnte, ist eine merkwürdige Taubheit oder Gefühlslosigkeit im Gesicht.
Das hat mich inzwischen beim Rasieren etwas vorsichtiger werden lassen.

Eingetragen am  als Datensatz 19895

Gabapentin

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Taubheitsgefühl bei Keppra

Akne, Kopfschmerzen, Taubheitsgefühl, Durchfall, Depressionen, Stimmungsschwankungen bei Keppra für Epilepsieprophylaxe

starke Akne im Gesicht und am Hals ebenso Oberkörper, Kopfschmerzen, Taubheitsgefühle in linker Körperhälfte, Durchfälle, Dep. Verstimmungen, schneller Wechsel der Stimmung

Keppra bei Epilepsieprophylaxe

KeppraEpilepsieprophylaxe4 Monate

Levetiracetam

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Taubheitsgefühl bei Ciprofloxacin

Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Taubheitsgefühl, Muskelschwäche, Muskelkrämpfe, Sprachschwierigkeiten, Lähmungserscheinungen, Schlafprobleme bei Ciprofloxacin für harnwegsinfekt

Zur Behandlung eines Harnwegsinfekts wurde Cipro 500mg von 1a Pharma verschrieben. Insgesamt sollten 5 Tage lang früh und abends je eine Tablette genommen werden. In den ersten drei Tagen der Einnahme beschränkten sich die Nebenwirkungen auf Muskelschmerzen im Po und Becken-Bereich, teils...

Ciprofloxacin bei harnwegsinfekt

Ciprofloxacinharnwegsinfekt4 Tage

In den ersten drei Tagen der Einnahme beschränkten sich die Nebenwirkungen auf Muskelschmerzen im Po und Becken-Bereich, teils Kopfschmerzen im Nackenbereich und Schlafstörungen. Das war nicht so schlimm.

Am Morgen des 5. Tages - nach einer sehr unruhigen und fast schlaflosen Nacht, vor der letzten Tablette (die dann auch nicht mehr genommen wurde), kam der "Kandidat" fast nicht mehr aus dem Bett. Muskelschwäche, Muskelzuckungen, nur schwer steuerbare Gliedmaßen (Arme und Beine), geschwollene Zunge und Sprachschwierigkeiten (Lallen, weil die Zunge dick war und nicht richtig steuerbar) waren die Symtome. Am 6. Tag kamen im linken Arm und Bein völlige Kraftlosigkeit und verminderte Kontrollfähigkeit dazu. Die Symtome entsprachen denen eines Schlaganfalles - es waren aber hier die Nebenwirkungen des Medikaments. Geholfen haben viel trinken (isotonische Sportgetränke und Tee bis 4 Liter am Tag), Traubenzucker, Vitamine, frische Luft, viel Bewegung (Spaziergänge, Thermenbesuche, Baden) und Essen, worauf man Appetit hat (Nudeln, Fisch, Obst). Hört sich blöd an, war aber so. Man hat nämlich weder richtigen Appetit, noch kann man sich ordentlich bewegen. Es sind ein starker Wille und Überwindung notwendig.
Ein Reha-Patient wird sich nicht anders fühlen. Arbeiten war unmöglich.

Jetzt eine Woche nach Einnahmeende sind die Symtome nach kontinuierlicher Besserung, vermutlich analog zum Abbau des Giftes, fast weg.

Fazit: Bakterien tötet dieses Medikament gut ab - der HWI wurde erfolgreich behandelt - den Patienten aber auch fast. Nach meiner Einschätzung hätte eine dreitägige Behandlung wohl gereicht und es wäre nicht zu diesen üblen Nebenwirkungen gekommen. Ich persönlich würde kein Cipro mehr nehmen und im Netz die Nebenwirkungen von Medikamenten näher erforschen, bevor ich welche einnehme. Wenn man die Packungsbeilage liest, dürfte man ohnehin nichts nehmen, weil man ja sonst quasi schon tot ist. Objektiver sind da die Berichte der "Versuchspatienten" hier, weshalb ich diesen auch etwas ausführlicher verfasst habe. Problematisch kann auch die psychologische Situation werden, weil man immer denkt: "Vielleicht war das ja doch ein Schlaganfall." War es nicht, das war eher eine Medikamentenvergiftung mit den übelsten Symptomen. Wie kann man so ein Zeug nur auf die Menschheit loslassen?

Klare Empfehlung: Nicht nehmen, oder maximal drei Tage.

Für alle, die schon Nebenwirkungen haben: Überwinden, öfter mal "S..eiß drauf" denken und das machen, worauf man gerade Lust hat, oder was man sonst jetzt machen würde, auch wenn es sehr anstrengend ist. Normalität befriedigt. Bei "flauem" Gefühl während der Aktivitäten muss man was essen, oder Cola trinken, das hilft. Die "persönliche Form" ist morgens am schlechtesten und verbessert sich im Tagesverlauf. Wünsche keinem diese Nebenwirkungen und falls sie schon da sind, gute Besserung!

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Schwindel, Stimmungsschwankungen, Zittern, Depressionen, Herzrasen, Herzrhythmusstörungen, Taubheitsgefühl, Sensibilitätsstörungen bei Ciprofloxacin für unbekannte Bauchschmerzen

Ich kann nur abraten von diesem Medikament! Für mich endete die Einnahme im Krankenhaus! Gleich am ersten Tag begannen die Probleme. Ich hatte Gelenkschmerzen. Besonders in der linken Hüft-/Beckenregion, fast so sehr, dass ich kaum noch aufstehen konnte! Am schlimmsten wurde alles am dritten...

Ciprofloxacin bei unbekannte Bauchschmerzen

Ciprofloxacinunbekannte Bauchschmerzen3 Tage

Gleich am ersten Tag begannen die Probleme. Ich hatte Gelenkschmerzen. Besonders in der linken Hüft-/Beckenregion, fast so sehr, dass ich kaum noch aufstehen konnte! Am schlimmsten wurde alles am dritten Tag der Einnahme...
Gegen 14 Uhr bekam ich auf einmal einen heftigen Schwindelanfall. Mein Herz begann zu rasen und stolperte zunehmend. Ich find an zu schwitzen. Heiß-Kalt-Schauer überkamen mich. Ich setze mich ins Auto um nach Hause zu fahren, ich dachte, dass alles wieder weg geht...
Während der Fahrt begann ich überall zu zittern. Mein Daumen (links) wurde taub; kurz bevor ich zu Hause war wurde die linke Gesichtshälfte taub, dann der Arm, dann das Bein. Ich konnte nicht mal mehr die linke Augenbraue hochziehen. Mein Mund fühlte sich an, als würden tausen Nadeln hineinstechen. Ich litt an total Sensibilitätsstörungen. Ich bat dann meinen Freund mich ins Krankenhaus zu fahren. Dort behandelte man mich wie jdn. der einen Schlaganfall hat... HF 111/min, AF /min, RR 166/110mmHg. Meine Herzfrequenz bei Einlieferung 140/min... Gesichterte Diagnose Hemihypästhesie links. Neurologe und Internist waren sich beide zu 98% sicher, dass es sich um Medikamentennebenwirkungen handelt. Mit 25 ein Schlaganfall wäre mehr als unwahrscheinlich. Ich wurde entlassen, nachdem ich eine Beruhigungstablette genommen hatte. 10 Tage soll es nun dauern bis der MIST aus mir raus ist... Leider vllt länger da creatinin bei 0,91 liegt, ich bin nur Einnierig und bau nun auch noch langsamer den Wirkstoff ab! Ich kann nur ABRATEN von dem Medikament....

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Taubheitsgefühl bei Sertralin

Fieberschübe, Taubheitsgefühl, Sehstörungen, Motorische Störungen, Tremor, Muskelzuckungen, Gewichtszunahme, Libidoverlust bei Sertralin für Angststörungen, Abgeschlagenheit, Burnout, Depressive Episoden, Antriebsstörungen

Zu Anfang der Einnahme (50mg) Fieberschübe, Dauerschlaf (3 Tage), Gefühllosigkeit, Sehstörungen, Gangstörungen, Fein- und Grobmotorik eingeschränkt, Tremor und unwillkürliche Muskelzuckungen, extreme Mundtrockenheit. Dies legte sich nach ein paar Tagen bis Wochen, der Tremor dauerte länger wurde...

Sertralin bei Angststörungen, Abgeschlagenheit, Burnout, Depressive Episoden, Antriebsstörungen

SertralinAngststörungen, Abgeschlagenheit, Burnout, Depressive Episoden, Antriebsstörungen162 Tage

Dies legte sich nach ein paar Tagen bis Wochen, der Tremor dauerte länger wurde aber zunehmend schwächer.
War dann zunehmend Stimmungsaufhellend, keine Angstzustände mehr, keine Unruhezustände mehr.
Negativ ist die schleichende Gewichtszunahme, Verlust der Libido, der bis heute anhält. Stärkste Probleme zum Orgasmus zu kommen und dann ist der auch nur ein laues Lüftchen, anstelle eines Orkans. Trotzdem mehr positive Punkte.

Sertralin

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Kreislaufbeschwerden, Herzrasen, Schlaflosigkeit, Übelkeit, Taubheitsgefühl bei Sertralin für Depression

Am dritten Tag Kreislaufbeschwerden. Zittern, Herzrasen, Schlaflosigkeit, Übelkeit und Taubheit in Händen und Armen. Anzeichen fiengen schon am zweiten Tag an. Nieee wieder...

Sertralin bei Depression

SertralinDepression3 Tage

Anzeichen fiengen schon am zweiten Tag an.
Nieee wieder...

Sertralin

Berichte über die Nebenwirkung Taubheitsgefühl bei Pantozol

Taubheitsgefühl, Zittern, Pulssteigerung, Blutdruckanstieg bei Pantoprazol für Magenbrennen

Taubheitsgefühle. Gesicht. Körper. Zittern. Schnellerer puls. Höherer blutdruck

Pantoprazol bei Magenbrennen

PantoprazolMagenbrennen3 Tage

Taubheitsgefühle. Gesicht. Körper. Zittern. Schnellerer puls. Höherer blutdruck

Pantoprazol

Berichte über die Nebenwirkung Taubheitsgefühl bei Mirena

Gelenkschmerzen, Taubheitsgefühl, Stimmungsschwankungen, Schwitzen, Übelkeit, Magenschmerzen, Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme, Eierstockzysten, Unterleibsschmerzen, vermehrter Haarwuchs bei Mirena für Endometriose, Dysmenorrhoe, Hypermenorrhoe

schleichend Nebenwirkungen. Im Laufe der Zeit stellen sich Beschwerden ein, die ich anfangs noch nicht in Zusammenhang mit der Mirena brachte; Gelenkschmerzen taubes Gefühl und Kribbeln in den Händen verstopfte Nase Stimmungsschwankungen starkes Schwitzen Druck im Brustbereich...

Mirena bei Endometriose, Dysmenorrhoe, Hypermenorrhoe

trockene Haut und Haare
vermehrter Haarwuchs im Gesicht
Cysten an den Eierstöcken
zeitweise starke Unterbauchschmerzen ohne klinischen Befund

Seit 4 Wochen ist die Mirena draussen und ich fühle mich rundum besser. Alle Beschwerden sind noch nicht weg, jedoch keine Wassereinlagerungen mehr, keine verstopfte Nase und kein Druck auf der Brust mehr.

, , , , , , , , , ,

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Depressionen, Schmierblutungen, Brustschmerzen, Schwindel, Taubheitsgefühl, Gelenkschmerzen bei Mirena für Verhütung

Mirena bei Verhütung

MirenaVerhütung4 Jahre

Seit ich mir vor 4 Jahren nach der Geburt meines Sohnes die Mirena setzen ließ, bin ich ein anderer Mensch. Depressiv, mit Stimmungsschwankungen, häufig Schmierblutungen, Brustschmerzen, Schwindel, gelegentlich Taubheitsgefühl in Beinen und Armen, Gelenksschmerzen. Zwei verschiedene Frauenärzte versicherten mir, dass zumindest die Taubheitsgefühle und die Gelenksschmerzen nicht von der Mirena kommen können. Aber viele andere Fachärzte konnten nichts bei mir feststellen. Nachdem ich aber jetzt die Erfahrungsberichte der vielen anderen Frauen gelesen habe, werde ich mir sobald wie möglich dieses Ding entfernen lassen.

Levonorgestrel

Mehr für Mirena

Berichte über die Nebenwirkung Taubheitsgefühl bei Marcumar

Durchblutungsstörungen, Taubheitsgefühl, Muskelschmerzen, Haarausfall bei Marcumar für Tiefe Beinvenen-Thrombose

Schlechte Durchblutung der Hände, Taubheitsgefühl, Fingersteifigkeit und Muskelschmerzen in Armen, Händen, Beinen. Haarausfalal vorübergehend, Jetzt abgesetzt und warte, dass die Schmerzen aus den Händen zurückgehen, da ich niucht richtig schreiben kann,vor allem morgens, Steifigkeit

Marcumar bei Tiefe Beinvenen-Thrombose

MarcumarTiefe Beinvenen-Thrombose6 Monate

Phenprocoumon

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Taubheitsgefühl bei Fluoxetin

Müdigkeit, Kopfschmerzen, Anorgasmie, Schwitzen, Taubheitsgefühl, Muskelschwäche, Gleichgewichtsstörungen, Ohrendruck, Gleichgültigkeit, Herzklopfen bei Fluoxetin für Depression

Meine Depressivität hat sich nicht groß nachvollziehbar verbessert. Welche Nebenwirkungen vom Medikament und welche von der Depression kommen ist schwer zu sagen. Nebenwirkungen waren: Ständig müde, antriebslos, schwach/muskelschwäche, benebelt, verblödet/nicht konzentrierfähig,...

Fluoxetin bei Depression

FluoxetinDepression40 Tage

Meine Depressivität hat sich nicht groß nachvollziehbar verbessert.
Ständig müde, antriebslos, schwach/muskelschwäche, benebelt, verblödet/nicht konzentrierfähig, Gleichgewichtsstörungen, Taubheitsgefühl im ganzen Körper, Wassereinlagerungen, Zunahmen des Frustessens, weil keine Kraft und kein Antrieb mehr für Sport und Freunde da war. Keine Lust Leute zu treffen, schlimmes Gleichgültigkeitsgefühl/Gefühlskalt. Fast kein Empfingen mehr beim Sex, geschweige denn einen Orgasmus. Vieles mehr. Nachdem ich die Dosis auf 40mg erhöht hatte, hatte ich juckenden Ausschlag/Nesselsucht und meine Augen sind plötzlich angeschwollen. Augen/Gesicht bis jetzt noch genauso angeschwollen, scheint eine allergische Reaktion durch das Fluoxetin ausgelöst worden sein. Werde ab Heute mit 10mg ausschleichen, wobei ich es am liebsten sofort gar nicht mehr nehmen wollen würde.

Fluoxetin

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Taubheitsgefühl bei Cymbalta

Übelkeit, Euphorie, Zittern, Benommenheit, Aggressivität, Magenschmerzen, Unwohlsein, Taubheitsgefühl bei Cymbalta für Schmerzen (chronisch)

Cymbalta bei Schmerzen (chronisch)

CymbaltaSchmerzen (chronisch)4 Tage

3 Stunden nach der Einnahme starke Übelkeit, aber keine Schmerzen mehr! Dies normalisierte sich nach weiteren 3 Stunden, allerdings blieb eine extreme Erheiterung, was bei allen Medikamente eine standardisierte Nebenwirkung sein sollte. Die Knie zittern und es hat das Gefühl von Nichtbelastbarkeit, der ganze Körper zittert. Ob das so bleibt, weiss ich nicht, da ich das Mittel gerade erst verschrieben bekommen habe. Als Schmerzmedikament sehr gut wirksam.

Am 2. Tag gleiche Erstsymptome mit Übelkeit und Benommensein, allerdings kam dann noch einer nicht unerhebliche Agressivität dazu. Von Heiterkeitsausbrüchen keine Spur mehr.

Am 3. Tag massive Magenschmerzen, Benommensein, insgesamtes Unwohlsein und Taubheitsgefühl mit Zittern.

Am 4. Tag gleich wie der 3. Tag.

Nur weil es die Schmerzen wirklich behebt, nehme ich das Mittel sicher nicht weiter! Die Nebenwirkungen sind so schlimm, dass ich so nicht arbeiten kann, geschweige denn Auto fahren, etc.

Duloxetin

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Taubheitsgefühl bei Citalopram

Verstärkung der Symptome, Müdigkeit, Durchfall, Unruhe, Zittern, Taubheitsgefühl, Gewichtsverlust bei Citalopram für Panikattacken, Angststörung

Ich habe starke Panikattacken (Todesangst) und bekam Citalon verschrieben. Nebenwirkungen: -verstärkte Abgst und Panik -Müdigkeit -Durchfall -Unruhe und Zittern -Taubheitsgefühl in Armen,Beinen und Nacken -Gewichtsverlust bis jetzt habe ich noch keine Besserung bemerkt, jedoch befinde...

Citalopram bei Panikattacken, Angststörung

CitalopramPanikattacken, Angststörung2 Wochen

Ich habe starke Panikattacken (Todesangst) und bekam Citalon verschrieben.
Nebenwirkungen:
-verstärkte Abgst und Panik
-Müdigkeit
-Durchfall
-Unruhe und Zittern
-Taubheitsgefühl in Armen,Beinen und Nacken
-Gewichtsverlust

bis jetzt habe ich noch keine Besserung bemerkt, jedoch befinde ich mich in der Anfangsphase und es braucht einige Wochen bis die Wirkung einsetzt.

Citalopram

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Taubheitsgefühl wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

eingeschlafene Beine, eingeschlafene Hände, Gefühllosigkeit der Lippen

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Taubheitsgefühl aufgetreten:

Gewichtszunahme (10/75)
Kopfschmerzen (9/75)