Taubheitsgefühl

Wir haben 74 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Taubheitsgefühl.

Die Nebenwirkung Taubheitsgefühl trat bei folgenden Medikamenten auf

1%Balkendiagramm: Nebenwirkung Taubheitsgefühl bei Yasmin zu 1,23%
Blopress (1/94)
1%Balkendiagramm: Nebenwirkung Taubheitsgefühl bei Blopress zu 1,06%
Bisoprolol (3/319)
Zu wenige Daten für die Berechnung.Balkendiagramm: Nebenwirkung Taubheitsgefühl bei Bisoprolol zu 0,94%
Avalox (3/382)
Zu wenige Daten für die Berechnung.Balkendiagramm: Nebenwirkung Taubheitsgefühl bei Avalox zu 0,79%
Ramipril (3/477)
Zu wenige Daten für die Berechnung.Balkendiagramm: Nebenwirkung Taubheitsgefühl bei Ramipril zu 0,63%
MCP (1/209)
Zu wenige Daten für die Berechnung.Balkendiagramm: Nebenwirkung Taubheitsgefühl bei MCP zu 0,48%
Ciprofloxacin (2/441)
Zu wenige Daten für die Berechnung.Balkendiagramm: Nebenwirkung Taubheitsgefühl bei Ciprofloxacin zu 0,45%
Sertralin (2/480)
Zu wenige Daten für die Berechnung.Balkendiagramm: Nebenwirkung Taubheitsgefühl bei Sertralin zu 0,42%
Amitriptylin (1/258)
Zu wenige Daten für die Berechnung.Balkendiagramm: Nebenwirkung Taubheitsgefühl bei Amitriptylin zu 0,39%
Mirena (4/1223)
Zu wenige Daten für die Berechnung.Balkendiagramm: Nebenwirkung Taubheitsgefühl bei Mirena zu 0,33%
Tavanic (1/404)
Zu wenige Daten für die Berechnung.Balkendiagramm: Nebenwirkung Taubheitsgefühl bei Tavanic zu 0,25%
Paroxetin (1/472)
Zu wenige Daten für die Berechnung.Balkendiagramm: Nebenwirkung Taubheitsgefühl bei Paroxetin zu 0,21%

Berichte über die Nebenwirkung Taubheitsgefühl bei Naramig

Übelkeit, Kribbeln, Taubheitsgefühl, Depressionen, Müdigkeit bei Naramig für Migräne

Übelkeit, Kribbeln, Taubheit, Weinen, Depression, Müdigkeitmehr

Berichte über die Nebenwirkung Taubheitsgefühl bei Perazin

Nasenbluten, Gewichtszunahme, Müdigkeit, Depressivität, Alpträume, Gereiztheit, Muskelkrämpfe, Traumveränderungen, Wahnvorstellungen, verstopfte Nase, eingeschlafene Hände, eingeschlafene Beine bei Perazin für posttraumatische Belastungsstörung

häufiges Nasenbluten, trotz Ernährungsumstellung keine Gewichtsabnahme, aber von außen trotzdem sichtbare Abnahme, taube Finger, in den ersten 3Monaten starke Müdigkeit und depressive Episode, vermehrte Alpträume, Gereiztheit, Muskelkrämpfe, Traumveränderungen, Vergesslichkeit, Wahnvorstellungen, versopfte Nase, eingeschlafende Hände, eingeschlafene Füßemehr

Berichte über die Nebenwirkung Taubheitsgefühl bei Formatris

Schwindel, Bluthochdruck, eingeschlafene Hände, Reizbarkeit, Schweißausbrüche bei Formatris für Asthma, Sarkoidose

Um den Nebenwirkungen von Viani zu entgehen (Schwindel, Herzrasen, eingeschlafene Arme, Übelkeit, Blutdruckerhöhung, Geruchsstörungen, Reizbarkeit, Schweissausbrüche) habe ich vor 3 Monaten auf Formatris gewechselt.
In den ersten Wochen war die Einnahme fast nebenwirkungsfrei, nach ca. 6 Wochen kam der Schwindel wieder, dann die Blutdruckerhöhung, die Geruchsstörungen, die eingeschlafenen Hände, die Reizbarkeit, Schweissausbrüche.
Im Prinzip habe ich jetzt wuieder die gleichen Nebenwirkungen wie unter Viani - nur nicht so extrem stark. :-(mehr

Berichte über die Nebenwirkung Taubheitsgefühl bei Trileptal

Taubheitsgefühl, Sehstörungen, Benommenheit, Konzentrationsstörungen, Übelkeit, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Antriebsschwäche bei Trileptal für CHRONISCHE SCHMERZEN

Anwendung bei Chronische Schmerzen nach Flusssäureinhalation

starkes Trunkenheitsgefühl, Sehstörungen (verschwommenes Sehen), Benommenheit, Konzentrationsstörungen, Übelkeit,Kopfschmerzen, Müdigkeit, Antriebsschwäche mehr

Taubheitsgefühl, Wahrnehmungsstörungen bei Trileptal 150 für Epilepsie

Taubheitsgefühl a den Lippen, obwohl Einnahme seit 2 Wochen von lediglich 150mg
Trileptal,Wahrnehmung der Umwelt als teilweise nicht realmehr

Berichte über die Nebenwirkung Taubheitsgefühl bei Encepur

Taubheitsgefühl bei Encepur für FSME-Impfung

21.05.2007 Zeckenschutzauffrischung mit encepur
kurz danach begann Taubheitsgefühl
wanderte von Einstich (Oberarm) weg und verteilte sich richtung Nacken und Brustbereich, Außenarm links bis zum kleinen Finger
Einschlafen auf Impfstelle betäubte die ganze Hand
nach 72 Stunden keine Besserung
Neurologe meinte nach einer woche ist wieder alles gut keine Sorgen
wenn nicht besser nach einer Woche wieder melden
jetzt 10 Tage danach keine keine Besserung spüre werder Eiswürfel - Nadelstiche - heißes Wasser
Neurologe meint (jetzt) in 3 Wochen ist alles vorbei und sie brauchen keine Therapie !mehr

Kopfschmerzen, Schwindel, Taubheitsgefühl bei Encepur für FSME-Impfung

Nach der Impfung kaum Probleme. 2 Wochen später extreme wandernde Kopfschmerzen (habe ich sonst nie), Schwindel, Augenprobleme, Taubheitsgefühl im Gesicht und Mund. Sehr abgeschlagen. Dauert seit 2 Wochen an, wird eher schlimmer als besser. Kein Fieber.mehr

Berichte über die Nebenwirkung Taubheitsgefühl bei Cipro-1A

Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Übelkeit, Durchfall, Angstzustände, Taubheitsgefühl bei Cipro-1A für Blasenentzündung

Ich habe durch die Einnahme des Medikaments starke Gelenk- und Muskelschmerzen bekommen, Übelkeit und Durchfall, Taubheitsgefühle und Angstzustände.
Ich würde es nie wieder nehmen, so elend gehts mir.mehr

Berichte über die Nebenwirkung Taubheitsgefühl bei Trental

Schwindel, Schlafstörungen, Schwitzen, Urinveränderung, Taubheitsgefühl bei Trental 400 mg für Hoersturz

Schwindelgefühle ( möglicherweise aber auch wg. Hörsturz)
Schlafstörungen (Atemnot - starker Schnarcher), Herzrasen,
Extremes Schwitzen am Kopf-Brust-Bereich (alle 5 min ein Hemd, Handtuch, Wasser tropft permanent von Nase und Haaransatz, selbst bei minimaler körperlicher Bewegung, d.h. auch im Liegen!) Schwitzen ist deutlich wenigeran Händen oder unter den Achseln.
Oligurie, d.h. weniger als 400 ml Harnausscheidung pro Tag, obwohl Flüssigkeitsaufnahme mehr als 3 Liter (nur flüssige Nahrung berücksichtigt); ergo Rest Schweiss (s.o.), Atem
Taubheitsgefühl an Fingern (egal in welcher Schlafposition oder sogar auf Wassermatratze, nach kurzer Schlafphase Aufwachen und dann sind meist links 3-4 Finger "eingeschlafen") und nach längerem…mehr

Berichte über die Nebenwirkung Taubheitsgefühl bei Trimipramin

Taubheitsgefühl bei Trimipramin für Schlafstörungen, Suizidale Depressionen

Ich konnte damit zwar super einschlafen, aber ich hatte danach ein total doofes Taubheitsgefühl in der Zunge, welches erst am nächsten Morgen weg war! (essen und trinken hat nichts geholfen um besagte Taubheit zu verringern!)

Gegen die Depressionen hat Trimipramin auch recht gut angeschlagen, ich war nicht mehr ganz so depressiv und fühlte mich allgemein wohler.mehr

Taubheitsgefühl bei Trimipramin für Angstattacken

Taubheitsgefühl im Gesicht, taube Lippenmehr

Berichte über die Nebenwirkung Taubheitsgefühl bei Yasmin

Migräne, Übelkeit, Erbrechen, Taubheitsgefühl, Haarausfall, Libidoverlust, Depressionen bei Yasmin für Empfängnisverhütung

Starke Migräne mit Augenflimmern, Übelkeit und Erbrechen. Taubheitsgefühl in Zunge und Hand (aber immer links). Haarausfall. Libido gleich Null. Depressionen, mal sterk, mal weniger stark.
Nehme diese Pille seit ich 17 Jahre alt bin, also schon recht lange, und habe bisher nie gewechselt, weil ich sämtliche Symptome immer auf Stress etc. geschoben habe. Wenn ich mich aber recht entsinne, haben sich sämtliche Nebenwirkungen erst mit Einnahme der Yasmin gezeigt, sodass ich sie jetzt einfach völlig absetzen werde.mehr

Kopfschmerzen, Taubheitsgefühl, Wadenschmerzen, Stimmungsschwankungen, Haarausfall bei Yasmin für Verhütung

Sehr starke Kopfschmerzen während der Pillenpause, auch durch Medikamente nicht wegzubekommen. Hauptsächlich Probleme in den Beinen, Taubheitsgefühl, Kribbeln, Schweregefühl, angeschwollene Waden. Weniger extrem sind Stimmungsschwankungen und Haarausfall. Werde nach diesem Zyklus absetzen und nie wieder nehmen. mehr

Berichte über die Nebenwirkung Taubheitsgefühl bei Blopress

Taubheitsgefühl bei Blopress für Hypertonie

Taubes Gefühl in Extremitäten (Füße)mehr

Berichte über die Nebenwirkung Taubheitsgefühl bei Bisoprolol

Taubheitsgefühl, Schwindel, Angstzustände, Gewichtszunahme, erhöhte Leberwerte, Magenschmerzen, Übelkeit bei Bisoprolol 10mg für Bluthochdruck

Am anfang waren es 5 mg symptome waren schlimmer bei 10mg hat es sich abgeschwächt Taubheitsgefühl in der linken Arm/Hand leichter Schwindel ,Angstzustände, Gewichtszunahme 15kg kribbeln der Kopfhaut , erhöhte Leberwerte kalte Hände Magenschmerzen Übelkeitmehr

Kribbeln in den Händen, Übelkeit, eingeschlafene Beine, Kältegefühl bei Bisoprolol für Bluthochdruck

Kalte Hände, Kribbeln in der linken Hand, Beine schlafen schnell ein, Übelkeit bei kurvigem Autofahren (hinten sitzend), öfter Reizhusten.mehr

Berichte über die Nebenwirkung Taubheitsgefühl bei Avalox

Sehstörungen, Übelkeit, Muskelschmerzen, Schwäche, Herzrasen, Panikattacken, Zittern, Benommenheit, Taubheitsgefühl, Kribbeln, Mundtrockenheit, Angstgefühle, Bluthochdruck bei Avalox für Bronchitis

Wegen einer Penicillin Allergie bekam ich dieses Medikament. Nach der ersten Einnahme am folgenden Morgen - Sehstörung, Übelkeit, Muskelschmerzen, allgemeine Schwäche. Dachte mir, das wird sich schon geben, hatte mir meine Ärztin auch gesagt, das verschiedene Nebenwirkungen auftreten können. Mit jeder Einnahme wurden die Beschwerden schlimmer, nach der 6. Einnahme musste ich zum Notarzt ins Krankenhaus. Folgende Beschwerden: Übelkeit, Herzrasen, Panikattaken, Zittern, Bewegungsbeschwerden, Muskelschmerzen, Benommenheit, Taubheitsgefühl im rechten Arm bis zur Hand, kribbeln im linken Arm bis zur Hand, schwere Atmung, trockner Mund, beklemmendes Angstgefühl, hoher Blutdruck.mehr

Taubheitsgefühl bei Avalox für lungenentzündung

Anwendung bei Lungenentzündung nach Legionelleninfektion

Taubheitsgefühl Unterschenkel bis in den Zehenbereich beidseitigmehr

Berichte über die Nebenwirkung Taubheitsgefühl bei Ramipril

Taubheitsgefühl bei Ramipril 1A Pharma für Bluthochdruck

Leider habe ich nach 2 Tabletten, der neu vom Arzt verschriebenen, Ramipril 5mg von 1A pharma ein Taubheitsgefühl im linken Fuß.Dies hält seit 1 Woche an und wird zunehmend ärgerlich uns lästig.
Die halbe linke Fußsohle mit dem kleinen Zeh und teilweise dem daneben sind wie eingeschlafen taub.
Beim Laufen stört es bisher nicht, aber bei Berührung oder Druck kribbelt es deutlich und ist taub.
Ich werde nächste Woche zum Arzt gehen und um den Wechsel der Herstellerfirma bitten. bei der Anfangspackung RamiLich von winthrop hatte ich keine Probleme. Schade um die angebrochene Packung und um das eingeschränkte Wohlbefinden.mehr

Taubheitsgefühl, Schweißausbrüche, Schmerzen bei Ramipil für Bluthochdruck

Schmerzende Beine, Taubheitsgefühl in den Beine, Schweißausbrüche.mehr

Berichte über die Nebenwirkung Taubheitsgefühl bei MCP

Taubheitsgefühl, Sehstörungen, Blickkrämpfe, Krämpfe, Zuckungen, Muskelkater bei MCP für Übelkeit infolge einer Magenschleimhautreizung

Auch meine Tochter (24 Jahre) hat unter den heftigen Nebenwirkungen von MCP gelitten. Verschrieben vom Arzt wg. Übelkeit nahm sie 3 mal täglich je 35 bis 40 Tropfen ein. Da sie sich ohnehin krank fühlte, fiel ihr ihr die Matschigkeit in den Beinen am nächsten Tag nicht auf. Dann kam ein leichtes Taubheitsgefühl am Kopf und an den Beinen hinzu. Nach etwa 1,5 Tagen fiel ihr ein gelegentliches Schiefhalten des Kopfes auf. Dann folgten rasant Sehstörungen, Überstrecken des Kopfes, Augen starr nach oben gerichtet, Augen nicht mehr zu schließen. Schließlich schon im Krankenhaus krampfartiges Zucken eines Armes. Die aufnehmende Ärztin ratlos. Zum Glück hatte in Höxter der Chefarzt der Neurologie Bereitschaftsdienst. Er kam sehr schnell auf die…mehr

Berichte über die Nebenwirkung Taubheitsgefühl bei Ciprofloxacin

Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Taubheitsgefühl, Muskelschwäche, Muskelkrämpfe, Sprachschwierigkeiten, Lähmungserscheinungen, Schlafprobleme bei Ciprofloxacin für harnwegsinfekt

Zur Behandlung eines Harnwegsinfekts wurde Cipro 500mg von 1a Pharma verschrieben. Insgesamt sollten 5 Tage lang früh und abends je eine Tablette genommen werden.

In den ersten drei Tagen der Einnahme beschränkten sich die Nebenwirkungen auf Muskelschmerzen im Po und Becken-Bereich, teils Kopfschmerzen im Nackenbereich und Schlafstörungen. Das war nicht so schlimm.

Am Morgen des 5. Tages - nach einer sehr unruhigen und fast schlaflosen Nacht, vor der letzten Tablette (die dann auch nicht mehr genommen wurde), kam der "Kandidat" fast nicht mehr aus dem Bett. Muskelschwäche, Muskelzuckungen, nur schwer steuerbare Gliedmaßen (Arme und Beine), geschwollene Zunge und Sprachschwierigkeiten (Lallen, weil die Zunge dick war und nicht richtig…mehr

Schwindel, Stimmungsschwankungen, Zittern, Depressionen, Herzrasen, Herzrhythmusstörungen, Taubheitsgefühl, Sensibilitätsstörungen bei Ciprofloxacin für unbekannte Bauchschmerzen

Ich kann nur abraten von diesem Medikament! Für mich endete die Einnahme im Krankenhaus!
Gleich am ersten Tag begannen die Probleme. Ich hatte Gelenkschmerzen. Besonders in der linken Hüft-/Beckenregion, fast so sehr, dass ich kaum noch aufstehen konnte! Am schlimmsten wurde alles am dritten Tag der Einnahme...
Gegen 14 Uhr bekam ich auf einmal einen heftigen Schwindelanfall. Mein Herz begann zu rasen und stolperte zunehmend. Ich find an zu schwitzen. Heiß-Kalt-Schauer überkamen mich. Ich setze mich ins Auto um nach Hause zu fahren, ich dachte, dass alles wieder weg geht...
Während der Fahrt begann ich überall zu zittern. Mein Daumen (links) wurde taub; kurz bevor ich zu Hause war wurde die linke Gesichtshälfte taub, dann der Arm, dann…mehr

Berichte über die Nebenwirkung Taubheitsgefühl bei Sertralin

Fieberschübe, Taubheitsgefühl, Sehstörungen, Motorische Störungen, Tremor, Muskelzuckungen, Gewichtszunahme, Libidoverlust bei Sertralin für Angststörungen, Abgeschlagenheit, Burnout, Depressive Episoden, Antriebsstörungen

Zu Anfang der Einnahme (50mg) Fieberschübe, Dauerschlaf (3 Tage), Gefühllosigkeit, Sehstörungen, Gangstörungen, Fein- und Grobmotorik eingeschränkt, Tremor und unwillkürliche Muskelzuckungen, extreme Mundtrockenheit.
Dies legte sich nach ein paar Tagen bis Wochen, der Tremor dauerte länger wurde aber zunehmend schwächer.
War dann zunehmend Stimmungsaufhellend, keine Angstzustände mehr, keine Unruhezustände mehr.
Negativ ist die schleichende Gewichtszunahme, Verlust der Libido, der bis heute anhält. Stärkste Probleme zum Orgasmus zu kommen und dann ist der auch nur ein laues Lüftchen, anstelle eines Orkans. Trotzdem mehr positive Punkte.mehr

Kreislaufbeschwerden, Herzrasen, Schlaflosigkeit, Übelkeit, Taubheitsgefühl bei Sertralin für Depression

Am dritten Tag Kreislaufbeschwerden. Zittern, Herzrasen, Schlaflosigkeit, Übelkeit und Taubheit in Händen und Armen.
Anzeichen fiengen schon am zweiten Tag an.
Nieee wieder...mehr

Berichte über die Nebenwirkung Taubheitsgefühl bei Mirena

Gelenkschmerzen, Taubheitsgefühl, Stimmungsschwankungen, Schwitzen, Übelkeit, Magenschmerzen, Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme, Eierstockzysten, Unterleibsschmerzen, vermehrter Haarwuchs bei Mirena für Endometriose, Dysmenorrhoe, Hypermenorrhoe

schleichend Nebenwirkungen. Im Laufe der Zeit stellen sich Beschwerden ein, die ich anfangs noch nicht in Zusammenhang mit der Mirena brachte;

Gelenkschmerzen
trockene Haut und Haare
vermehrter Haarwuchs im Gesicht
Cysten an den Eierstöcken
zeitweise starke Unterbauchschmerzen ohne klinischen Befund

Seit 4 Wochen ist die Mirena draussen und ich fühle mich rundum besser. Alle Beschwerden sind noch nicht weg, jedoch keine Wassereinlagerungen mehr, keine verstopfte Nase und kein Druck auf der Brust mehr.mehr

Depressionen, Schmierblutungen, Brustschmerzen, Schwindel, Taubheitsgefühl, Gelenkschmerzen bei Mirena für Verhütung

Seit ich mir vor 4 Jahren nach der Geburt meines Sohnes die Mirena setzen ließ, bin ich ein anderer Mensch. Depressiv, mit Stimmungsschwankungen, häufig Schmierblutungen, Brustschmerzen, Schwindel, gelegentlich Taubheitsgefühl in Beinen und Armen, Gelenksschmerzen. Zwei verschiedene Frauenärzte versicherten mir, dass zumindest die Taubheitsgefühle und die Gelenksschmerzen nicht von der Mirena kommen können. Aber viele andere Fachärzte konnten nichts bei mir feststellen. Nachdem ich aber jetzt die Erfahrungsberichte der vielen anderen Frauen gelesen habe, werde ich mir sobald wie möglich dieses Ding entfernen lassen.mehr

Berichte über die Nebenwirkung Taubheitsgefühl bei Tavanic

Herzrasen, Schwindel, Taubheitsgefühl bei Tavanic für Bronchitis

Ich bekam das Medikament wegen einer akuten Bronchitis verschrieben. Ca. 30 min. nach Einnahme bekam ich massives Herzrasen, mir wurde schwindelig und dann wurden meine Kleinfinger taub. Ich bin 34 Jahre alt und kerngesund. Ich benachrichtige den Arzt, der meinte ich solle mehr trinken (!). Also gut - im Vertrauen nahm ich am nächsten Tag die zweite Tablette - ich konnte daraufhin kaum mehr gehen, bekam Sehausfälle, spürte meine Kleinfinger nicht mehr. Ich benachrichtige wieder den Arzt - noch nie hatte ich derlei nach Antibiotikaeinnahme erlebt. Er meinte - na gut, dann soll ich halt (!) auf ein anderes umstellen. Ich möchte vor der Einnahme dieses Mittels warnen. Es gibt eine Unzahl wesentlich besser verträglicher Arzneien.mehr

Berichte über die Nebenwirkung Taubheitsgefühl bei Paroxetin

Zittern, Schweißausbrüche, Übelkeit, Taubheitsgefühl, Appetitlosigkeit bei Paroxetin-Neuraxpharm für Panikattacken

Schweißausbrüche, Zittern, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Taubheitsgefühl und Kribbeln in den Armen und Beinenmehr

Taubheitsgefühl wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

eingeschlafene Beine, eingeschlafene Hände, Gefühllosigkeit der Lippen

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Taubheitsgefühl aufgetreten:

23%Nebenwirkung Schwindel durch Taubheitsgefühl zu 22,972972972973%
5%Nebenwirkung Libidoverlust durch Taubheitsgefühl zu 5,4054054054054%
Magenschmerzen (4/74)
5%Nebenwirkung Magenschmerzen durch Taubheitsgefühl zu 5,4054054054054%
Konzentrationsstörungen (4/74)
5%Nebenwirkung Konzentrationsstörungen durch Taubheitsgefühl zu 5,4054054054054%
Schmerzen (3/74)
4%Nebenwirkung Schmerzen durch Taubheitsgefühl zu 4,0540540540541%