Taubheitsgefühl

Wir haben 75 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Taubheitsgefühl.

Die Nebenwirkung Taubheitsgefühl trat bei folgenden Medikamenten auf

Ramipril (3/510)
Ramilich (1/171)

mehr von 67 Medikamente mit Taubheitsgefühl

Berichte über die Nebenwirkung Taubheitsgefühl bei Perazin

Nasenbluten, Gewichtszunahme, Müdigkeit, Depressivität, Alpträume, Gereiztheit, Muskelkrämpfe, Traumveränderungen, Wahnvorstellungen, verstopfte Nase, eingeschlafene Hände, eingeschlafene Beine bei Perazin für posttraumatische Belastungsstörung

Perazin bei posttraumatische Belastungsstörung

Perazinposttraumatische Belastungsstörung7 Monate

häufiges Nasenbluten, trotz Ernährungsumstellung keine Gewichtsabnahme, aber von außen trotzdem sichtbare Abnahme, taube Finger, in den ersten 3Monaten starke Müdigkeit und depressive Episode, vermehrte Alpträume, Gereiztheit, Muskelkrämpfe, Traumveränderungen, Vergesslichkeit, Wahnvorstellungen, versopfte Nase, eingeschlafende Hände, eingeschlafene Füße

Eingetragen am  als Datensatz 20733

, , , , , , , , , , ,

Perazin

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

Mundtrockenheit, eingeschlafene Beine, eingeschlafene Hände, Gefühllosigkeit der Lippen bei Perazin für Psychose

eingeschlafene beine und hände mundtrockenheit gefühllosigkeit der lippen

Perazin bei Psychose

Schlafstörungen,Taubheit in den Händen

Ibandronsäure

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Taubheitsgefühl bei Indometacin

Schwindel, Panikanfälle, Übelkeit, Taubheitsgefühl, Magenschmerzen, Hauttrockenheit bei Indometacin für Schmerzen (akut)

Nach Einnahme bekam ich Schwindel, Panik, Übelkeit, kaltes taubes Gefühl in den Beinen. Mit der Zeit Magenschmerzen und trockene, schorfige Hautstellen. Autofahren nach der Einnahme hatte schon zur Folge das ich auf der Standspur der A40 landete, weil ich nicht mehr fahren konnte. Habe...

Indometacin bei Schmerzen (akut)

IndometacinSchmerzen (akut)-

Habe Indometacin dann nur noch direkt vor dem Schlafengehen genommen und dann auch nur mit dem Essen! Nach Absetzen verschleichen sich die Nebenwirkungen auch wieder sehr schnell.

Indometacin

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Taubheitsgefühl bei Trileptal

Taubheitsgefühl, Sehstörungen, Benommenheit, Konzentrationsstörungen, Übelkeit, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Antriebsschwäche bei Trileptal für CHRONISCHE SCHMERZEN

Anwendung bei Chronische Schmerzen nach Flusssäureinhalation starkes Trunkenheitsgefühl, Sehstörungen (verschwommenes Sehen), Benommenheit, Konzentrationsstörungen, Übelkeit,Kopfschmerzen, Müdigkeit, Antriebsschwäche

Trileptal bei CHRONISCHE SCHMERZEN

TrileptalCHRONISCHE SCHMERZEN17 Tage

Anwendung bei Chronische Schmerzen nach Flusssäureinhalation

Eingetragen am  als Datensatz 2073

Oxcarbazepin

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Taubheitsgefühl, Wahrnehmungsstörungen bei Trileptal 150 für Epilepsie

Taubheitsgefühl a den Lippen, obwohl Einnahme seit 2 Wochen von lediglich 150mg Trileptal,Wahrnehmung der Umwelt als teilweise nicht real

Trileptal 150 bei Epilepsie

Trileptal 150Epilepsie-

Taubheitsgefühl a den Lippen, obwohl Einnahme seit 2 Wochen von lediglich 150mg
Trileptal,Wahrnehmung der Umwelt als teilweise nicht real

Oxcarbazepin

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Taubheitsgefühl bei Nifurantin

Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Taubheitsgefühl bei Nifurantin 100mg für Blasenentzündung

Beschwerden am zweiten Tag verschwunden. Enorme Nebenwirkungen Am dritten Tag abgesetzt

Nifurantin 100mg bei Blasenentzündung

Nifurantin 100mgBlasenentzündung3 Tage

Beschwerden am zweiten Tag verschwunden. Enorme Nebenwirkungen
Am dritten Tag abgesetzt

Nitrofurantoin

Geburtsjahr:1968

Berichte über die Nebenwirkung Taubheitsgefühl bei Endoxan

Übelkeit, Kopfschmerzen, Haarausfall, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Taubheitsgefühl, Stimmungsschwankungen bei Endoxan für Brustkrebs

Endoxan bei Brustkrebs

EndoxanBrustkrebs12 Tage

4 Infusionen jeweils im Abstand von 3 Wochen. Übelkeit, Kopfschmerzen, Haarausfall schon kurz nach der ersten Chemo, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Taubheitsgefühl in Mund und Nase, Mundtrockenheit, Trockenheit in der Nase, Eingerissene Mundwinkel und Lippen, alles in allem aber nicht so schlimm wie befürchtet und jeweils nur für ein paar Tage. Ausbleiben der Regel und Stimmungsschwankungen: die dritte Chemo hat mich wohl in die Wechseljahre geschickt.

Cyclophosphamid

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Berichte über die Nebenwirkung Taubheitsgefühl bei FSME-IMMUN

Taubheitsgefühl, Parästhesien, Augenschmerzen, Lichtempfindlichkeit, Hauttrockenheit, Hautausschlag, Schwindel, Schüttelfrost, Gleichgewichtsstörungen, Erschöpfung bei FSME-Immun für Zeckenschutzimpfung

FSME-Immun bei Zeckenschutzimpfung

FSME-ImmunZeckenschutzimpfung-

Am 24.04.2007 habe ich meine 3. Teilimpfung der Zeckenschutzimpfung bekommen und 2 Tage später folgende Nebenwirkungen bei mir festgestellt: Kribbeln und Taubheitsgefühl der linken Gesichtshälfte, starkes Augenbrennen und Augenjucken mit leicht geschwollenem Augenlid und Rötung, Lichtempfindlichkeit und sehr trockenes Hautgefühl. Weitere Tage später kam ein starker Schwindel, Kribbeln und Taubheitsgefühl im rechten Bein, starke Erschöpfung, Schüttelfrost, roter Hautausschlag auf dem Bauch, Muskelschmerzen, Nackenschmerzen und leichte Kopfschmerzen hinzu. Nachdem dann auch noch heftiges Muskelzittern und Gangunsicherheit hinzu kam, bin ich 10 Tage nach der Impfung zu meiner Hausärztin, die mich gleich zur Neurologin überwiesen hat und diese mich sofort ins Krankenhaus eingewiesen hat. Nach allen möglichen Tests (Bluttest, Interpunktion des Rückenmarks - Liquoruntersuchung etc.) wurde ich einen Tag später wieder entlassen, da alle Befunde in Ordnung waren (ich jedoch nicht...). Man sagte mir, dass Nervenerkrankungen, also Neuropathie und Polyneuropathie, sehr langsam ausheilen und empfahl mir Vitamin B und Geduld! Ich habe 4 Wochen nach der Impfung eine Akkupunkturbehandlung bei meiner Ärztin durchführen lassen, diese hat meine Beschwerden sehr gemildert. Nach nun 16 Wochen habe ich immer noch Restbeschwerden. Meine linke Gesichtshälfte fühlt sich teilweise noch immer etwas "pelzig" an, mein rechter Fuß und Unterschenkel hat weiterhin leichte Gefühlsstörungen und ich bin sehr nervös, unruhig und leicht verstimmt geworden. Eigentlich wollte ich mit der Impfung meine Gesundheit unterstützen, allerdings bin ich seit dieser nicht mehr so leistungsfähig wie zuvor, bin aber trotzdem froh, dass ich scheinbar die schlimmste Zeit der Nebenwirkungen überstanden habe.

Inaktiviertes FSME-Virus

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Taubheitsgefühl bei Encepur

Taubheitsgefühl bei Encepur für FSME-Impfung

21.05.2007 Zeckenschutzauffrischung mit encepur kurz danach begann Taubheitsgefühl wanderte von Einstich (Oberarm) weg und verteilte sich richtung Nacken und Brustbereich, Außenarm links bis zum kleinen Finger Einschlafen auf Impfstelle betäubte die ganze Hand nach 72 Stunden keine Besserung...

Encepur bei FSME-Impfung

EncepurFSME-Impfung1 Tage

21.05.2007 Zeckenschutzauffrischung mit encepur
kurz danach begann Taubheitsgefühl
Einschlafen auf Impfstelle betäubte die ganze Hand
nach 72 Stunden keine Besserung
Neurologe meinte nach einer woche ist wieder alles gut keine Sorgen
wenn nicht besser nach einer Woche wieder melden
jetzt 10 Tage danach keine keine Besserung spüre werder Eiswürfel - Nadelstiche - heißes Wasser
Neurologe meint (jetzt) in 3 Wochen ist alles vorbei und sie brauchen keine Therapie !

Inaktiviertes FSME-Virus Stamm K 23

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Kopfschmerzen, Schwindel, Taubheitsgefühl bei Encepur für FSME-Impfung

Nach der Impfung kaum Probleme. 2 Wochen später extreme wandernde Kopfschmerzen (habe ich sonst nie), Schwindel, Augenprobleme, Taubheitsgefühl im Gesicht und Mund. Sehr abgeschlagen. Dauert seit 2 Wochen an, wird eher schlimmer als besser. Kein Fieber.

Encepur bei FSME-Impfung

EncepurFSME-Impfung-

Inaktiviertes FSME-Virus Stamm K 23

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Taubheitsgefühl bei Trimipramin

Taubheitsgefühl bei Trimipramin für Schlafstörungen, Suizidale Depressionen

Ich konnte damit zwar super einschlafen, aber ich hatte danach ein total doofes Taubheitsgefühl in der Zunge, welches erst am nächsten Morgen weg war! (essen und trinken hat nichts geholfen um besagte Taubheit zu verringern!) Gegen die Depressionen hat Trimipramin auch recht gut angeschlagen,...

Trimipramin bei Schlafstörungen, Suizidale Depressionen

TrimipraminSchlafstörungen, Suizidale Depressionen-

Gegen die Depressionen hat Trimipramin auch recht gut angeschlagen, ich war nicht mehr ganz so depressiv und fühlte mich allgemein wohler.

Trimipramin

Trimipramin

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Trimipramin

Berichte über die Nebenwirkung Taubheitsgefühl bei Yasmin

Migräne, Übelkeit, Erbrechen, Taubheitsgefühl, Haarausfall, Libidoverlust, Depressionen bei Yasmin für Empfängnisverhütung

Starke Migräne mit Augenflimmern, Übelkeit und Erbrechen. Taubheitsgefühl in Zunge und Hand (aber immer links). Haarausfall. Libido gleich Null. Depressionen, mal sterk, mal weniger stark. Nehme diese Pille seit ich 17 Jahre alt bin, also schon recht lange, und habe bisher nie gewechselt, weil...

Yasmin bei Empfängnisverhütung

YasminEmpfängnisverhütung5 Jahre

Nehme diese Pille seit ich 17 Jahre alt bin, also schon recht lange, und habe bisher nie gewechselt, weil ich sämtliche Symptome immer auf Stress etc. geschoben habe. Wenn ich mich aber recht entsinne, haben sich sämtliche Nebenwirkungen erst mit Einnahme der Yasmin gezeigt, sodass ich sie jetzt einfach völlig absetzen werde.

Drospirenon, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Kopfschmerzen, Taubheitsgefühl, Wadenschmerzen, Stimmungsschwankungen, Haarausfall bei Yasmin für Verhütung

Yasmin bei Verhütung

YasminVerhütung9 Monate

Sehr starke Kopfschmerzen während der Pillenpause, auch durch Medikamente nicht wegzubekommen. Hauptsächlich Probleme in den Beinen, Taubheitsgefühl, Kribbeln, Schweregefühl, angeschwollene Waden. Weniger extrem sind Stimmungsschwankungen und Haarausfall. Werde nach diesem Zyklus absetzen und nie wieder nehmen.

Drospirenon, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Taubheitsgefühl bei Clexane

Schwindel, Hämatome, juckender Ausschlag, Sehstörungen, Taubheitsgefühl bei clexane für Thrombose im Wochenbett vorbeugen

Da ich einen Kaiserschnitt hatte und ein erhötes Thrombose risiko habe muss ich seid 4 Wochen einmal Täglich Clexane spritzen. Folgende Nebenwirkungen habe ich von Clexane .Schwindel, schmerzhafte Geschwollene Blutergüsse, juckender Hautausschlag, Sehstöhrung, Taubheitsgefühl

clexane bei Thrombose im Wochenbett vorbeugen

clexaneThrombose im Wochenbett vorbeugen-

Enoxaparin

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Taubheitsgefühl bei Reductil

Taubheitsgefühl, Geschmacksverlust, Sehstörungen bei Reductil für Sehstörungen, Taubheit, Schmeckstörungen

Ich habe den Wirkstoff getestet, weil mir ein bekannter davon berichtet hatte. Wow, hatte dass Zeug gewirkt! Ich habe sofort abgenommen. Das Derivat Sibutramin ist ein echt hartes Zeug! Es blockiert im Gehirn den Appetit. Es nimmt einem wirklich die Lust am Essen. Aber es ist extrem...

Reductil bei Sehstörungen, Taubheit, Schmeckstörungen

ReductilSehstörungen, Taubheit, Schmeckstörungen60 Tage

Ich habe den Wirkstoff getestet, weil mir ein bekannter davon berichtet hatte.

Aber es ist extrem gefährlich.

Ich hatte zunächst nur ein Taubheitsgefühl im Bein, also weiter nicht so schlimm.

Dann, etwa 3 Wochen nach der letzten Einnahme einen völligen Verlust meines Geschmacksinns. Ich konnte einen ganzen Löffel Pfeffer essen, oder Zucker oder Salz ... Nichts, kein Geschmack mehr!

Nun habe ich auch noch Probleme mit meinen Augen, sehe i-wie alles doppelt....

Na ja, das Zeug ist inzwischen verboten, ich hoffe ich werde die Spätfolgen bald los...
Nehme sonst nie Medikamente..., deshalb habe ich offenbar besonders heftig reagiert...

Sibutramin

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Taubheitsgefühl bei Ergenyl

Haarausfall, Sehkraftverlust, Zittern, Schwindel, Verwirrtheit, Konzentrationsstörungen, Depressionen, Mundgeruch, Verdauungsstörungen, Angstzustände, Taubheitsgefühl bei Ergenyl für Epilepsie

Haarausfall, Sehvermögen nimmt ab, Zittern, Schwindel, Vergesslichkeit, Verwirrtheit, Konzentrationsmangel, Depressionen, Mundgeruch, Verdauungsprobleme, Taubheit im Körper, Angstzustände

Ergenyl bei Epilepsie

Berichte über die Nebenwirkung Taubheitsgefühl bei Arimidex

Muskelkater, Muskelsteifigkeit, Taubheitsgefühl bei Arimidex für Chemotherapie

Arimidex bei Chemotherapie

ArimidexChemotherapie12 Wochen

nach 4x Chemo im Abstand von 3 Wochen mit AC wurde anschliessend Chemo 12x wöchentlich mit Arimidex (Taxol) begonnen. Nach der 2. Woche begann es leicht mit Gefühl wie Muskelkater in den Beinen, links mehr als rechts, echt leicht und war ja nach 1-2 Tagen wieder weg. Wurde langsam, aber immer noch sehr gut verträglich, immer ein bisschen mehr. Bewegung hat gut getan, Spaziergang und so.Am ABend des Zweiten Tages nach der 8. Chemo wie aus heiterem Himmel Muskelhärte in den Beinen und viel stärkeres Taubheitsgefühl in den Fußzehen. Gehen zeitweise fast unmöglich, eher Schlurfen und Tapsen. Auch die Armmuskeln und die Rückenmuskeln /Nackenmuskeln waren mürbe... und da das Herz ebenfalls nur ein Muskel ist schiebe ich vermehrte Herzrythmusstörungen auch auf die Chemo zurück. Die Beschwerden hielten etwa 3 Tage an dann wars so gut wie weg. Leichtes Taubheitsgefühl in den Zehen ist geblieben.
Letzte Chemo war gestern, heute morgen gehts mir super. Mal sehen was der Tag und die letzten Zwei noch anstehenden Chemos bringen.

Anastrozol

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Taubheitsgefühl bei Bisoprolol

Taubheitsgefühl, Schwindel, Angstzustände, Gewichtszunahme, erhöhte Leberwerte, Magenschmerzen, Übelkeit bei Bisoprolol 10mg für Bluthochdruck

Am anfang waren es 5 mg symptome waren schlimmer bei 10mg hat es sich abgeschwächt Taubheitsgefühl in der linken Arm/Hand leichter Schwindel ,Angstzustände, Gewichtszunahme 15kg kribbeln der Kopfhaut , erhöhte Leberwerte kalte Hände Magenschmerzen Übelkeit

Bisoprolol 10mg bei Bluthochdruck

Bisoprolol 10mgBluthochdruck2 Jahre

Bisoprolol

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Kribbeln in den Händen, Übelkeit, eingeschlafene Beine, Kältegefühl bei Bisoprolol für Bluthochdruck

Kalte Hände, Kribbeln in der linken Hand, Beine schlafen schnell ein, Übelkeit bei kurvigem Autofahren (hinten sitzend), öfter Reizhusten.

Bisoprolol bei Bluthochdruck

BisoprololBluthochdruck5 Monate

Bisoprolol

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Bisoprolol

Berichte über die Nebenwirkung Taubheitsgefühl bei Avalox

Sehstörungen, Übelkeit, Muskelschmerzen, Schwäche, Herzrasen, Panikattacken, Zittern, Benommenheit, Taubheitsgefühl, Kribbeln, Mundtrockenheit, Angstgefühle, Bluthochdruck bei Avalox für Bronchitis

Avalox bei Bronchitis

AvaloxBronchitis6 Tage

Wegen einer Penicillin Allergie bekam ich dieses Medikament. Nach der ersten Einnahme am folgenden Morgen - Sehstörung, Übelkeit, Muskelschmerzen, allgemeine Schwäche. Dachte mir, das wird sich schon geben, hatte mir meine Ärztin auch gesagt, das verschiedene Nebenwirkungen auftreten können. Mit jeder Einnahme wurden die Beschwerden schlimmer, nach der 6. Einnahme musste ich zum Notarzt ins Krankenhaus. Folgende Beschwerden: Übelkeit, Herzrasen, Panikattaken, Zittern, Bewegungsbeschwerden, Muskelschmerzen, Benommenheit, Taubheitsgefühl im rechten Arm bis zur Hand, kribbeln im linken Arm bis zur Hand, schwere Atmung, trockner Mund, beklemmendes Angstgefühl, hoher Blutdruck.

, , , , , , , , , , , ,

Moxifloxacin

Taubheitsgefühl bei Avalox für lungenentzündung

Anwendung bei Lungenentzündung nach Legionelleninfektion Taubheitsgefühl Unterschenkel bis in den Zehenbereich beidseitig

Avalox bei lungenentzündung

Avaloxlungenentzündung18 Tage

Anwendung bei Lungenentzündung nach Legionelleninfektion

Taubheitsgefühl Unterschenkel bis in den Zehenbereich beidseitig

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Avalox

Berichte über die Nebenwirkung Taubheitsgefühl bei Bella HEXAL

Migräne, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Herzrasen, Blutdruckabfall, Sehstörungen, Taubheitsgefühl bei Bella Hexal für starke Migräne, Libidoverlust, schlechte Haut

Bella Hexal bei starke Migräne, Libidoverlust, schlechte Haut

Bella Hexalstarke Migräne, Libidoverlust, schlechte Haut90 Tage

nach über 10 Jahren Bella Hexal und zwei Kindern wollte ich, nachdem meine Haut wieder extrem schlecht wurde, und ich erneut schwanger wurde, wieder mit der Einnahme beginnen. Während der ersten Pillenpause bin ich kaum noch aus dem Bett gekommen, wegen starker Migräne. Mein Frauenarzt riet mir, die Pille durchzunehmen. Seitdem ist nichts mehr wie es war..... eine Pille morgens vergessen, nachmittags nachgenommen und die nächsten zwei Tage starke Migräne. Seit Einnahme der Pille gar kein Interesse mehr an Sex, für mich sehr ungewöhnlich. Ich habe fast 8 kg zugenommen seit Beginn der Einnahme. Seit Beginn der Einnahme habe ich 2-3 mal wöchentlich richtige Herzattaken. Mein Blutdruck fällt ab und ich bekomme so starkes Herzrasen, dass ich die ersten Male dachte, ich hätte einen Herzinfarkt oder ähnliches. Seit zwei Tagen habe ich nun neben Kopfschmerzen auch Sehstörungen, taubheitsgefühle. Da ich auc´h MS habe, dachte ich da sei was los, aber die Ergebnisse zeigen, dass es nicht von der MS kommt. Ich kann niemandem die Einnahme empfehlen, obwohl ich fast 10 Jahre BEschwerdefrei war, überwiegen die jetzigen Probleme.

Ethinylestradiol, Cyproteron

Thyroxin, Kaliumiodid

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Taubheitsgefühl bei Ramipril

Taubheitsgefühl bei Ramipril 1A Pharma für Bluthochdruck

Leider habe ich nach 2 Tabletten, der neu vom Arzt verschriebenen, Ramipril 5mg von 1A pharma ein Taubheitsgefühl im linken Fuß.Dies hält seit 1 Woche an und wird zunehmend ärgerlich uns lästig. Die halbe linke Fußsohle mit dem kleinen Zeh und teilweise dem daneben sind wie eingeschlafen taub....

Ramipril 1A Pharma bei Bluthochdruck

Ramipril 1A PharmaBluthochdruck7 Tage

Beim Laufen stört es bisher nicht, aber bei Berührung oder Druck kribbelt es deutlich und ist taub.
Ich werde nächste Woche zum Arzt gehen und um den Wechsel der Herstellerfirma bitten. bei der Anfangspackung RamiLich von winthrop hatte ich keine Probleme. Schade um die angebrochene Packung und um das eingeschränkte Wohlbefinden.

Ramipril

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Taubheitsgefühl, Schweißausbrüche, Schmerzen bei Ramipil für Bluthochdruck

Schmerzende Beine, Taubheitsgefühl in den Beine, Schweißausbrüche.

Ramipil bei Bluthochdruck

RamipilBluthochdruck2 Monate

Schmerzende Beine, Taubheitsgefühl in den Beine, Schweißausbrüche.

Ramipril

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Ramipril

Berichte über die Nebenwirkung Taubheitsgefühl bei Topamax

Schwindel, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Taubheitsgefühl, Konzentrationsstörungen, Verstärkung der Symptome, Depressionen bei Topamax für Migräne

Mir ist ständig schwindelig,übel.Ich habe keinen Appetit und habe ein Taubheitsgefühl in den Händen und Füßen.Außerdem kann ich mich nicht konzentrieren,meine Kopfschmerzen sind eher noch schlechter geworden und ich könnte die ganze Zeit nur heulen!

Topamax bei Migräne

TopamaxMigräne3 Tage

Topiramat

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Taubheitsgefühl bei Targin

Gewichtszunahme, Verstopfung, Taubheitsgefühl bei Targin für Bandscheiben-OP, chronische Ilio-Sacralgelenk-Entzündung

Während ich bei den Targin-Tabletten leichte Verstopfung hatte, war die größte Nebenwirkung eigentlich eine rapide Gewichtszunahme. Diese habe ich inzwischen durch Umstellung meiner Eßgewohnheiten fast wieder im Griff. Die einzige Nebenwirkung, die ich bei den Gabapentin beschreiben könnte, ist...

Targin bei Bandscheiben-OP, chronische Ilio-Sacralgelenk-Entzündung

TarginBandscheiben-OP, chronische Ilio-Sacralgelenk-Entzündung2 Jahre

Die einzige Nebenwirkung, die ich bei den Gabapentin beschreiben könnte, ist eine merkwürdige Taubheit oder Gefühlslosigkeit im Gesicht.
Das hat mich inzwischen beim Rasieren etwas vorsichtiger werden lassen.

Eingetragen am  als Datensatz 19895

Oxycodon, Naloxon

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Taubheitsgefühl bei Ciprofloxacin

Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Taubheitsgefühl, Muskelschwäche, Muskelkrämpfe, Sprachschwierigkeiten, Lähmungserscheinungen, Schlafprobleme bei Ciprofloxacin für harnwegsinfekt

Zur Behandlung eines Harnwegsinfekts wurde Cipro 500mg von 1a Pharma verschrieben. Insgesamt sollten 5 Tage lang früh und abends je eine Tablette genommen werden. In den ersten drei Tagen der Einnahme beschränkten sich die Nebenwirkungen auf Muskelschmerzen im Po und Becken-Bereich, teils...

Ciprofloxacin bei harnwegsinfekt

Ciprofloxacinharnwegsinfekt4 Tage

In den ersten drei Tagen der Einnahme beschränkten sich die Nebenwirkungen auf Muskelschmerzen im Po und Becken-Bereich, teils Kopfschmerzen im Nackenbereich und Schlafstörungen. Das war nicht so schlimm.

Am Morgen des 5. Tages - nach einer sehr unruhigen und fast schlaflosen Nacht, vor der letzten Tablette (die dann auch nicht mehr genommen wurde), kam der "Kandidat" fast nicht mehr aus dem Bett. Muskelschwäche, Muskelzuckungen, nur schwer steuerbare Gliedmaßen (Arme und Beine), geschwollene Zunge und Sprachschwierigkeiten (Lallen, weil die Zunge dick war und nicht richtig steuerbar) waren die Symtome. Am 6. Tag kamen im linken Arm und Bein völlige Kraftlosigkeit und verminderte Kontrollfähigkeit dazu. Die Symtome entsprachen denen eines Schlaganfalles - es waren aber hier die Nebenwirkungen des Medikaments. Geholfen haben viel trinken (isotonische Sportgetränke und Tee bis 4 Liter am Tag), Traubenzucker, Vitamine, frische Luft, viel Bewegung (Spaziergänge, Thermenbesuche, Baden) und Essen, worauf man Appetit hat (Nudeln, Fisch, Obst). Hört sich blöd an, war aber so. Man hat nämlich weder richtigen Appetit, noch kann man sich ordentlich bewegen. Es sind ein starker Wille und Überwindung notwendig.
Ein Reha-Patient wird sich nicht anders fühlen. Arbeiten war unmöglich.

Jetzt eine Woche nach Einnahmeende sind die Symtome nach kontinuierlicher Besserung, vermutlich analog zum Abbau des Giftes, fast weg.

Fazit: Bakterien tötet dieses Medikament gut ab - der HWI wurde erfolgreich behandelt - den Patienten aber auch fast. Nach meiner Einschätzung hätte eine dreitägige Behandlung wohl gereicht und es wäre nicht zu diesen üblen Nebenwirkungen gekommen. Ich persönlich würde kein Cipro mehr nehmen und im Netz die Nebenwirkungen von Medikamenten näher erforschen, bevor ich welche einnehme. Wenn man die Packungsbeilage liest, dürfte man ohnehin nichts nehmen, weil man ja sonst quasi schon tot ist. Objektiver sind da die Berichte der "Versuchspatienten" hier, weshalb ich diesen auch etwas ausführlicher verfasst habe. Problematisch kann auch die psychologische Situation werden, weil man immer denkt: "Vielleicht war das ja doch ein Schlaganfall." War es nicht, das war eher eine Medikamentenvergiftung mit den übelsten Symptomen. Wie kann man so ein Zeug nur auf die Menschheit loslassen?

Klare Empfehlung: Nicht nehmen, oder maximal drei Tage.

Für alle, die schon Nebenwirkungen haben: Überwinden, öfter mal "S..eiß drauf" denken und das machen, worauf man gerade Lust hat, oder was man sonst jetzt machen würde, auch wenn es sehr anstrengend ist. Normalität befriedigt. Bei "flauem" Gefühl während der Aktivitäten muss man was essen, oder Cola trinken, das hilft. Die "persönliche Form" ist morgens am schlechtesten und verbessert sich im Tagesverlauf. Wünsche keinem diese Nebenwirkungen und falls sie schon da sind, gute Besserung!

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Schwindel, Stimmungsschwankungen, Zittern, Depressionen, Herzrasen, Herzrhythmusstörungen, Taubheitsgefühl, Sensibilitätsstörungen bei Ciprofloxacin für unbekannte Bauchschmerzen

Ich kann nur abraten von diesem Medikament! Für mich endete die Einnahme im Krankenhaus! Gleich am ersten Tag begannen die Probleme. Ich hatte Gelenkschmerzen. Besonders in der linken Hüft-/Beckenregion, fast so sehr, dass ich kaum noch aufstehen konnte! Am schlimmsten wurde alles am dritten...

Ciprofloxacin bei unbekannte Bauchschmerzen

Ciprofloxacinunbekannte Bauchschmerzen3 Tage

Gleich am ersten Tag begannen die Probleme. Ich hatte Gelenkschmerzen. Besonders in der linken Hüft-/Beckenregion, fast so sehr, dass ich kaum noch aufstehen konnte! Am schlimmsten wurde alles am dritten Tag der Einnahme...
Gegen 14 Uhr bekam ich auf einmal einen heftigen Schwindelanfall. Mein Herz begann zu rasen und stolperte zunehmend. Ich find an zu schwitzen. Heiß-Kalt-Schauer überkamen mich. Ich setze mich ins Auto um nach Hause zu fahren, ich dachte, dass alles wieder weg geht...
Während der Fahrt begann ich überall zu zittern. Mein Daumen (links) wurde taub; kurz bevor ich zu Hause war wurde die linke Gesichtshälfte taub, dann der Arm, dann das Bein. Ich konnte nicht mal mehr die linke Augenbraue hochziehen. Mein Mund fühlte sich an, als würden tausen Nadeln hineinstechen. Ich litt an total Sensibilitätsstörungen. Ich bat dann meinen Freund mich ins Krankenhaus zu fahren. Dort behandelte man mich wie jdn. der einen Schlaganfall hat... HF 111/min, AF /min, RR 166/110mmHg. Meine Herzfrequenz bei Einlieferung 140/min... Gesichterte Diagnose Hemihypästhesie links. Neurologe und Internist waren sich beide zu 98% sicher, dass es sich um Medikamentennebenwirkungen handelt. Mit 25 ein Schlaganfall wäre mehr als unwahrscheinlich. Ich wurde entlassen, nachdem ich eine Beruhigungstablette genommen hatte. 10 Tage soll es nun dauern bis der MIST aus mir raus ist... Leider vllt länger da creatinin bei 0,91 liegt, ich bin nur Einnierig und bau nun auch noch langsamer den Wirkstoff ab! Ich kann nur ABRATEN von dem Medikament....

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Taubheitsgefühl bei Sertralin

Fieberschübe, Taubheitsgefühl, Sehstörungen, Motorische Störungen, Tremor, Muskelzuckungen, Gewichtszunahme, Libidoverlust bei Sertralin für Angststörungen, Abgeschlagenheit, Burnout, Depressive Episoden, Antriebsstörungen

Zu Anfang der Einnahme (50mg) Fieberschübe, Dauerschlaf (3 Tage), Gefühllosigkeit, Sehstörungen, Gangstörungen, Fein- und Grobmotorik eingeschränkt, Tremor und unwillkürliche Muskelzuckungen, extreme Mundtrockenheit. Dies legte sich nach ein paar Tagen bis Wochen, der Tremor dauerte länger wurde...

Sertralin bei Angststörungen, Abgeschlagenheit, Burnout, Depressive Episoden, Antriebsstörungen

SertralinAngststörungen, Abgeschlagenheit, Burnout, Depressive Episoden, Antriebsstörungen162 Tage

Dies legte sich nach ein paar Tagen bis Wochen, der Tremor dauerte länger wurde aber zunehmend schwächer.
War dann zunehmend Stimmungsaufhellend, keine Angstzustände mehr, keine Unruhezustände mehr.
Negativ ist die schleichende Gewichtszunahme, Verlust der Libido, der bis heute anhält. Stärkste Probleme zum Orgasmus zu kommen und dann ist der auch nur ein laues Lüftchen, anstelle eines Orkans. Trotzdem mehr positive Punkte.

Sertralin

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Kreislaufbeschwerden, Herzrasen, Schlaflosigkeit, Übelkeit, Taubheitsgefühl bei Sertralin für Depression

Am dritten Tag Kreislaufbeschwerden. Zittern, Herzrasen, Schlaflosigkeit, Übelkeit und Taubheit in Händen und Armen. Anzeichen fiengen schon am zweiten Tag an. Nieee wieder...

Sertralin bei Depression

SertralinDepression3 Tage

Anzeichen fiengen schon am zweiten Tag an.
Nieee wieder...

Sertralin

Berichte über die Nebenwirkung Taubheitsgefühl bei Cotrim

Übelkeit, Sehschwäche, Gangunsicherheit, Sprachschwierigkeiten, Taubheitsgefühl bei Cotrim forte für Blasenentzündung

wegen Blasenentzündung eingenommen. 2x täglich 1 Tablette / am 2. Tag kamen die Nebenwirkungen: mir war am 2. Tag ständig schlecht und ich hatte Sehprobleme. Am 3. Tag rief ich meinen Hausarzt an und berichtete ihm von den Nebenwirkungen - Rat: heute nur 1/2 Tablette morgens + abends, wenn´s...

Cotrim forte bei Blasenentzündung

Cotrim forteBlasenentzündung-

mir war am 2. Tag ständig schlecht und ich hatte Sehprobleme. Am 3. Tag rief ich meinen Hausarzt an und berichtete ihm von den Nebenwirkungen - Rat: heute nur 1/2 Tablette morgens + abends, wenn´s dann nicht besser wird - Medikament absetzen
ich habe dann am 3. Tag morgens 1/2 Tablette genommen -> mit Folgen: schon wenig später wurde mir sau schlecht, ich konnte nicht mehr richtig gerade aus gehen (wie besoffen bin ich umhergelaufen) ich konnte nicht mehr klar sprechen und an Autofahren war nicht mehr zu denken (viel zu gefährlich) - ich hatte eine super schlechte Reaktion / die Hände fingen kurz an zu kribbeln und in beiden Wangen hatte ich ein Taubheitsgefühl
-> ich habe die Tablette dann sofort abgesetzt - am nächsten Tag ging es mir schon viel besser
FAZIT: NIE WIER

Cotrimoxazol

Berichte über die Nebenwirkung Taubheitsgefühl bei Mirena

Gelenkschmerzen, Taubheitsgefühl, Stimmungsschwankungen, Schwitzen, Übelkeit, Magenschmerzen, Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme, Eierstockzysten, Unterleibsschmerzen, vermehrter Haarwuchs bei Mirena für Endometriose, Dysmenorrhoe, Hypermenorrhoe

schleichend Nebenwirkungen. Im Laufe der Zeit stellen sich Beschwerden ein, die ich anfangs noch nicht in Zusammenhang mit der Mirena brachte; Gelenkschmerzen taubes Gefühl und Kribbeln in den Händen verstopfte Nase Stimmungsschwankungen starkes Schwitzen Druck im Brustbereich...

Mirena bei Endometriose, Dysmenorrhoe, Hypermenorrhoe

trockene Haut und Haare
vermehrter Haarwuchs im Gesicht
Cysten an den Eierstöcken
zeitweise starke Unterbauchschmerzen ohne klinischen Befund

Seit 4 Wochen ist die Mirena draussen und ich fühle mich rundum besser. Alle Beschwerden sind noch nicht weg, jedoch keine Wassereinlagerungen mehr, keine verstopfte Nase und kein Druck auf der Brust mehr.

, , , , , , , , , ,

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Depressionen, Schmierblutungen, Brustschmerzen, Schwindel, Taubheitsgefühl, Gelenkschmerzen bei Mirena für Verhütung

Mirena bei Verhütung

MirenaVerhütung4 Jahre

Seit ich mir vor 4 Jahren nach der Geburt meines Sohnes die Mirena setzen ließ, bin ich ein anderer Mensch. Depressiv, mit Stimmungsschwankungen, häufig Schmierblutungen, Brustschmerzen, Schwindel, gelegentlich Taubheitsgefühl in Beinen und Armen, Gelenksschmerzen. Zwei verschiedene Frauenärzte versicherten mir, dass zumindest die Taubheitsgefühle und die Gelenksschmerzen nicht von der Mirena kommen können. Aber viele andere Fachärzte konnten nichts bei mir feststellen. Nachdem ich aber jetzt die Erfahrungsberichte der vielen anderen Frauen gelesen habe, werde ich mir sobald wie möglich dieses Ding entfernen lassen.

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Mirena

Berichte über die Nebenwirkung Taubheitsgefühl bei ARCOXIA

Herzrhythmusstörungen, Schmerzen, Taubheitsgefühl bei Arcoxia für Schmerzen

Anwendung Nach OP am Mittelfuß enorme Herzrhythmusstörungen, immer gleichzeitig mit anfallsartigen Schmerzen (kaum auszuhalten, gichtartig) im li. Handgelenk bis in den Daumen; dauerhafte Druckempfindlichkeit im li. Handballen; Taubheitsgefühl mit gleichzeitiger Berührungsempfindlichkeit im...

Arcoxia bei Schmerzen

ArcoxiaSchmerzen7 Tage

Anwendung Nach OP am Mittelfuß

enorme Herzrhythmusstörungen, immer gleichzeitig mit anfallsartigen Schmerzen (kaum auszuhalten, gichtartig) im li. Handgelenk bis in den Daumen; dauerhafte Druckempfindlichkeit im li. Handballen; Taubheitsgefühl mit gleichzeitiger Berührungsempfindlichkeit im li. Daumen; Arcoxia vor 1 Woche abgesetzt, Herz fast o.k., Probleme in der Hand abgeschwächt vorhanden

Etoricoxib

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Taubheitsgefühl bei Seroquel

harter Stuhlgang, Müdigkeit, Taubheitsgefühl bei Seroquel 300mg für bipolare Störung

Seit der Einnahme von Seroquel habe ist unerträglich harten Stuhlgang. Selbst trocken Pflaumen oder ändere Mittel halfen bis jetzt nur bedingt. Zeitweise habe ich kribbeln an den Beinen, so ähnlich wie eine vibriendes Handy. Nach ca. 1 Stunde nach der Einnahme überkommt mich totale Müdigkeit.

Seroquel 300mg bei bipolare Störung

Seroquel 300mgbipolare Störung2 Jahre

Quetiapin

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Taubheitsgefühl wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

eingeschlafene Beine, eingeschlafene Hände, Gefühllosigkeit der Lippen

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Taubheitsgefühl aufgetreten:

Gewichtszunahme (10/75)
Kopfschmerzen (9/75)