Blutbildveränderung

Weitergeleitet von Thrombopenie

Wir haben 102 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Blutbildveränderung.

Die Nebenwirkung Blutbildveränderung trat bei folgenden Medikamenten auf

Zyprexa (2/268)
Prednisolon (3/408)

mehr von 120 Medikamente mit Blutbildveränderung

Berichte über die Nebenwirkung Blutbildveränderung bei Rebetol

juckender Ausschlag, Übelkeit, Kopfschmerzen, Sodbrennen, Kraftlosigkeit, Anämie bei Rebetol für Hepatitis C

Incivo bei Hepatitis C; Pegasys bei Hepatitis C; Rebetol bei Hepatitis C

IncivoHepatitis C40 Tage
PegasysHepatitis C40 Tage
RebetolHepatitis C40 Tage

Bin gerade in der 6.Woche der Triple-Therapie mit Interferon (Pegasys),Ribavirin (Rebetol) und dem neuen Proteasehemmer Telaprivir und war nach 4Wochen unter der Nachweisgrenze, Virus war jedoch leider noch in der RNA nachweisbar, d.h. die Verkürzung auf 24Wochen Therapie klappt nicht. Meine Heilungswahrscheinlichkeit liegt jetzt jedoch bereits bei 90% bei Genotyp 1a, d.h. das war vor Incivo nie erreichbar. Die Nebenwirkungen sind wie eine Wellenbewegung, es ist nie alles gleich ausgeprägt, aber vorhanden. Die Therapie verlangt sehr viel Organisationstalent, eigenen Willen und Durchhaltevermögen.

Eingetragen am  als Datensatz 42055

Telaprevir, Peginterferon alfa-2a, Ribavirin

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Atemnot, Gewichtsverlust, Allergische Hautreaktion, Stimmungsschwankungen, Depressionen, Geschmacksverlust, Müdigkeit, Mundtrockenheit, Abgeschlagenheit, Blutbildveränderung bei Rebetol für Hepatitis C

Atemnot, Gewichtsverlust, Hautreaktionen (starker Juckreiz, brennende flächige Rötungen), Stimmungsschwankungen, Depressionen, irritierte Geschmacksempfindung (kein Geschmack, scharf wird sehr intensiv empfunden), Mundtrockenheit, Müdigkeit, Schwäche. Blutbild: fast alle Werte nicht im...

PegIntron bei Hepatitis C; Rebetol bei Hepatitis C

PegIntronHepatitis C11 Monate
RebetolHepatitis C11 Monate

Blutbild: fast alle Werte nicht im Normbereich. Leuko-,Thrombo-, Erythrozyten und Hämoglobin kritisch niedrig, Leberw. leicht erhöht, Ferritin 5 fach (2225)erhöht.
Momentan Halbierung Pegintron

Peginterferon alfa-2b, Ribavirin

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Rebetol

Berichte über die Nebenwirkung Blutbildveränderung bei Incivo

Hauttrockenheit, Juckreiz, Durchfall, Analblutung, Anämie, Kopfschmerzen, Photosensibilisierung bei Incivo für Hepatitis C

da ich schon eine angeschlagene leber habe,( starke vernarbung und zirrhose) versuche ich die nebenwirkungen ohne medis zu meistern. nach der 1. kontrolle war ich hcv negativ. in 2 wochen nochmal kontrolle und dann noch 36 w. interferon/ribavarin. reine incivo-nw sind bei mir extrem trockene...

Incivo bei Hepatitis C

IncivoHepatitis C10 Wochen

reine incivo-nw sind bei mir extrem trockene haut(2-3x exipial U Lipolotio auftragen, nicht einreiben), juckreiz ( kühler, nasser Waschlappen kurz auflegen), durchfall (bananen und schokolade essen, ist eine kunst die richtige dosis zu finden),rektale blutungen(kamillosan is the best), leichte anämie (alles einfach gemütlich angehen) und 2x extremes kopfweh( denken war nicht mehr mögl., glücklicherweise lag beim zweitenmal ein voltaren im badezimmer),stärkerer hautausschlag gabs durch sonne und wärme(strohhut und langarm hemden, und aktivitäten auf den morgen beschränken, so gut das geht).
andere nw, von pegintron und ribavarin sind verstärkt. (grippeähnliche nw, psychostress, gelenksz, dünne haut, trockener mund, kein appetit)
tipp zum psychostress(depression,paranoia):bewusst sein, es ist alles nur ein game des verstandes, - also . 20,40x,100x die gedanken stoppen mit fühlen,( d.h. wenn ich sitze den po -druck auf den stuhl fühlen,beim stehen die füsse f.,od. die sz. fühlen.) und das halt immer wieder wiederholen. so kann ich den psychostress immer wieder unterbrechen und normalität (???) fühlen.
nicht vergessen es sind nur nebenwirkungen. sie kommen in wellen.ein paar tage das, dann wieder was anderes. flexibel sein und fantasie haben.
dazu kommt, ein riesenvorteil für mich, ich habe einen gesunden hund der seine 3-4 std. auslauf braucht und einen mittelgrossen garten. sinnvolle beschäftigung ist sehr gut.
p.s.ich hatte und habe ab und zu eine überschäumende freude, wie ich es gar nicht kenne von mir- evtl. weil der virus kaputt geht?(ca. 25 jahre hcv besitzer)
und mein nagelpilz ist schon fast ganz verschwunden.

heute bin ich seit 2 wochen fertig mit den 48 wochen. virus frei geblieben. grundstimmung ist im verstand gut. aber ich bin sehr gereizt.
knieprobleme bis heute. mit der trockenen haut bessert es auch. psychostress/depression ist vorbei.

viel power allen, nie aufgeben.

Telaprevir

blutarmut niedergeschlagenheit

Telaprevir, Ribavirin, Peginterferon alfa-2a

Mehr für Incivo

Berichte über die Nebenwirkung Blutbildveränderung bei Pegasys

Müdigkeit, Gliederschmerzen, Muskelschmerzen, Atemnot, Blutarmut, Hauttrockenheit, Reizbarkeit, Schilddrüsenunterfunktion, Haarausfall, Gewichtsabnahme, Wassereinlagerungen, Sehstörungen bei Pegasys für Hepatitis C

Pegasys bei Hepatitis C; Copegus bei Hepatitis C

PegasysHepatitis C32 Wochen
CopegusHepatitis C30 Tage

Seit 30 bzw. 32 Wochen befinde ich mich wegen Hepatitis C (Typ 1) in Therapie mit Pegasys (Interferon alfa-2a)und Copegus (400mg). Von den Fieberschüben kann ich nicht berichten, da ich bis jetzt nach 30-32 Wochen nicht davon betroffen war. Es stellte sich aber all die anderen Nebenwirkunden ein: Müdigkeit, Gliederschmerzen, Muskelschmerzen, geringe Leistungsfähigkeit, Atemnot, Blutarmut, trockene Haut und Lippen, Reitzbarkeit, Unterfunktion der Schilddrüse, Haarausfall, Gewichtsabnahme (10 Kg), Sehschwäche und Wassereinlagerung in den Augenliedern mit darauf folgender Entzündung. Das entpupt sich aus heutiger Sicht zu meinem größten Problem, da es schmerzhaft ist und ich gegenüber Dritten in Erklärungsnot gerate. Von der ärztlichen Seite konnte mir bis jetzt nicht geholfen werden.

Da der Befund Hepatitis C Serologie RNA kurz (3 Wochen nach Therapiebeginn) negativ ist, leide ich weiter in der Hoffnung Erfolg zu haben.

, , , , , , , , , , ,

Peginterferon alfa-2a, Ribavirin

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Juckreiz, Schmerzen, Haarausfall, Depressionen, Hauttrockenheit, Muskelkrämpfe, Kopfschmerzen, Unruhe, Schlaflosigkeit, Übelkeit, Blutbildveränderung bei Pegasys für Hepatitis C

Die Nebenwirkungen der Medikamente Copegus und Pegasys sind meiner Erfahrung nach nur schwer zu ertragen. Pegasys verursachte Juckreiz, Schmerzen in den Knochen und Gelenken, Haarausfall, ständig trübe Stimmung bis zur Depression, trockene Haut, Krämpfe in den Beinen,Kopfschmerzen, Unruhe,...

CoDiovan bei Leichter Bluthochdruck; Copegus bei Hepatitis C; Pegasys bei Hepatitis C

CoDiovanLeichter Bluthochdruck11 Monate
CopegusHepatitis C24 Wochen
PegasysHepatitis C24 Wochen

nur schwer zu ertragen. Pegasys verursachte Juckreiz, Schmerzen in den Knochen und Gelenken, Haarausfall, ständig trübe Stimmung bis zur Depression, trockene Haut, Krämpfe in den Beinen,Kopfschmerzen, Unruhe, Schlaflosigkeit, Übelkeit...
Copegus verursachte neben der starken Veränderung des Blutbildes zusätzlich noch im letzten Vierteljahr der Anwendung Augenschmerzen, starker Juckreiz an den Beinen, Nervenschmerzen ...
Seit Januar ist diese letzte Therapie beendet und bis heute ist kein Virus mehr nachweisbar. Ich hoffe, dass es so bleibt. Die Schmerzen in den Gelenken und Knochen sind jedoch geblieben, der Juckreiz taucht ab und zu noch auf. Leider konnte ich bisher nichts über Langzeitschäden der Krankheit oder der Therapie in Erfahrung bringen.

, , , , , , , , , ,

Hydrochlorothiazid, Valsartan, Ribavirin, Peginterferon alfa-2a

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Blutbildveränderung bei Azathioprin

Blutbildveränderung bei Azathioprinin für Morbus Crohn

Hallo! Nach fünfjähriger Azathioprin-Einnahme ohne großartige Nebenwirkungen stellten sich massive Blutbildveränderungen ein. Nach einem weiteren Jahr war die Leukämie da. Ein Zusammenhang mit der Azathioprin-Gabe kann laut Auskunft aller Ärzte nicht ausgeschlossen werden. Also: VORSICHT!

Azathioprinin bei Morbus Crohn

AzathioprininMorbus Crohn6 Jahre

Azathioprin

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Verstopfung, Ileus, Müdigkeit, Depressionen, Haarausfall, Gewichtszunahme, Libidoverlust, Geschmacksverlust, Leberwertveränderung, Blutbildveränderung bei Azathioprin150mg für Morbus Crohn

Palladon Verstopfung bis Darmverschluss Müdigkeit,Azathioprin schlapp,Depprision,Harrausfall,Gewichtzunahme, kein Sex mehr,Leberwerte bzw. ganze Bludbild stimmt nicht mehr Geschmacksverlust

Palladon 28mg bei Spondylodiszitis; Gabapentin 900mg bei Schmerzen (chronisch); Katadolon long bei Schmerzen (akut); Azathioprin150mg bei Morbus Crohn

Palladon 28mgSpondylodiszitis2 Tage

Schwächegefühl, Anämie bei Copegus für Hepatitis C

Interferon Alpha bei Hepatitis C; Copegus bei Hepatitis C

Interferon AlphaHepatitis C6 Monate
CopegusHepatitis C-

Ich kann eine Therapie nur empfehlen. Ich hatte eine HepC Genotyp 3. Nach 4 Wochen war die Virenlast nicht mehr nachweisbar. Nach 12 Monaten auch nicht. Ich gelte nun zu 99% als geheilt. Die Nebenwirkungen waren annehmbar. Ausser einer Anämie und gelegentlichen Schwächegefühlen kam ich super durch die Zeit. Die Anwendung von Copegus war einfach, das Spritzen von Interferon unterschiedlich. Je nach dem, wie ich mich angestellt habe. Alles in allem kann ich nur jedem Mut machen. Ich habe das viel zu lange (8 Jahre) vor mir hergeschoben, aus Angst vor den Nebenwirkungen. Und wenn das bei mir so beschwerdefrei läuft, dann bei anderen auch. Nur Mut und nich unterkriegen lassen. Und "think positiv" !! .. ganz wichtig !!

Interferon alpha, Ribavirin

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Blutbildveränderung bei Sutent

Schmerzen, Geschmacksveränderung, Blutdruckanstieg, Durchfall, Blutbildveränderung bei Sutent für Nierencell-Carcinom, multiple metastasen

Sutent bei Nierencell-Carcinom, multiple metastasen

SutentNierencell-Carcinom, multiple metastasen12 Monate

Nehme Sutent seit einem Jahr.Beginn mit 50 mg,wegen starker Nebenwirkungen ( siehe später )nach 20 Tagen abgesetzt.Nach 2 Wochen Pause Reduzierung 37,5 mg.Danach Kontrolle mit guter Rückbildung der Metastasen.Danach 2 weitere Cyclen mit 37,5 mg.Kontrolle:gemischter Befund.Dann durchgehende Einnahme von 25 mg.Befundverschlechterung,darauf wieder Erhöhung auf 50 mg.Kontrollbefund (MRT)wieder Rückbildung der Metastasen.
Nebenwirkungen:Hand-Fuss-Syndrom; starke Schmerzen und Druckstellen an den Füssen.
Zungenschmerzen,Geschmacksstörungen,Blutdruckerhöhung,Durchfälle,mäßige Blutbildveränderungen.
Gegen das Zungenbrennen/Schmerzen helfen tiefgefrorene,frische Ananasstücke,langsam im Mund zergehen lassen,sehr gut.
Gegen die zum Teil unerträglichen Fussschmerzen hilft Voltaren 50 mg hervorragend,
aber Achtung Magen und Blutbild!Salben:Fortecortril,Nivea,Salbe aus der Münchener Urologie.
Wer hat noch andere Empfehlungen???

Sunitinib

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung dauert an

Durchfall, Müdigkeit, Zungenbrennen, Hautveränderungen, Gelenkschmerzen, Blutbildveränderung, Übelkeit bei Sutent für Fortgeschrittenes Nierencellcarcinom

Sog. Handfusssyndrom ( Schmerzhafte Druckstellen an den Füssen,Ablösung der Haut) Gelegentlich Durchfall,Müdigkeit Zungenbrennen Hautverfärbung gelegentlich Gelenkbeschwerden Blutbildveränderungen Würgereiz Neu jetzt: Thoraxschmerz und Schluckbescherden ohne Erklärung

Sutent bei Fortgeschrittenes Nierencellcarcinom

Sunitinib

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Sutent

Berichte über die Nebenwirkung Blutbildveränderung bei Sulfasalazin

Panikattacken, Übelkeit, Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Schwindel, Libidoverlust, Durchfall, Gewichtszunahme, Herzrasen, Erbrechen, Tinnitus, Schweißausbrüche, Kreislaufstörungen, Nesselfieber, Blutbildveränderung bei Sulfasalazin für Rheumatoide Arthritis

Sulfasalazin bei Rheumatoide Arthritis; Prednison bei Rheumatoide Arthritis

SulfasalazinRheumatoide Arthritis7 Monate
PrednisonRheumatoide Arthritis5 Monate

Wegen Rheumatoider Arthritis wurden mir Anfangs Sulfasalazin 2000 mg als Basismedikamemt in Kombination mit Prednison 5 mg täglich verordnet. Anfangs hab ich das Sulfasalazin ganz gut vertragen, nach einigen Tagen kamen eine Art Panikattacken, die mir in derartiger Art nicht ganz bekannt waren. Hatte vor vielen Jahren hyperventiliert, das war aber ein echtes Zuckerschlecken im Gegensatz zu den jetzigen. Die Wirkung setzte wohl erst nach 3-4 Monaten langsam ein. In der Zeit war das Prednison kaum wegzudenken und jeder Absetzversuch endete mit heftigen Schüben. Nach ca 3-4 Monaten trat leider auch Extreme Übelkeit auf, Kopfweh, Halsweh, Schwindel, Durchfall, Depressionen, Kreislaufprobleme, Schweissausbrüche, Tinnitus, Trockene Haut und Haare und letztendlich Nesselfieber auf. Bei Prednison ging lediglich das Gewicht etwas hoch, nach Absetzen direkt wieder runter. Schlussendlich musste ich das Sulfasalazin abrupt absetzen wegen schlechtem Blutbild und schon einige Tage danach ging's mir besser, keine Panikattacken, ruhiger und Übelkeit weg. Eine Besserung durch Sulfasalazin hab ich kaum gemerkt. Prednison erwies sich als ein Wundermittel bei Schüben und relativ gut verträglich in geringen Dosen und kurzer Anwendung. Nebeneffekt war, dass mein Zyklus plötzlich regelmäßig stattfand und meine Haut reiner wurde.

, , , , , , , , , , , , , ,

Sulfasalazin, Prednison

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Schlafstörungen, Haarausfall, Blutarmut, Magenschmerzen, Sodbrennen bei Sulfasalazin für Chronische Polyarthritis

anfangs gut verträglich dann extreme einschlafstörungen schlafen erst in den frühen morgenstunden möglich bei extremer müdigkeit, starker haarausfall, mehr und mehr anämie, magenprobleme ins. schmerzen, sodbrennen nach absetzen sind schlafstörungen nicht mehr aufgetreten, haarausfall wird...

Sulfasalazin bei Chronische Polyarthritis

SulfasalazinChronische Polyarthritis1 Jahre

nach absetzen sind schlafstörungen nicht mehr aufgetreten, haarausfall wird besser, magenprobleme nicht mehr vorhanden anämie wird kontrolliert

Sulfasalazin

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Sulfasalazin

Berichte über die Nebenwirkung Blutbildveränderung bei Leponex

Verstopfung, Blähungen, Müdigkeit, Gewichtszunahme, Leukopenie, Sprachstörungen, Hypotonie, Libidoverlust bei Leponex 200 mg für schizophrenie

chronische Verstopfung, Darmlähmung, bis zu 17 h Schlaf, deutliche Gewichtszunahme, Verringerung der weißen Blutkörperchen, Lallen, Speichelfluß, plötzlicher Blutdruckabfall, niedriger Blutdruck, Libidoverlust

Leponex 200 mg bei schizophrenie

Leponex 200 mgschizophrenie3 Jahre

Clozapin

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Verstopfung, Müdigkeit, Leukopenie, Gewichtszunahme, Hypotonie, Sprachstörungen, Speichelfluss bei Leponex 200 mg für schizophrenie

- Verstopfung - Darmlähmung - bis zu 17 h Schlaf - Verringerung der weißen Blutkörperchen - deutliche Gewichtszunahme - Lallen - Speichelfluß - niedriger Blutdruck/Blutdruckabfall

Leponex 200 mg bei schizophrenie

- Speichelfluß
- niedriger Blutdruck/Blutdruckabfall

Clozapin

Berichte über die Nebenwirkung Blutbildveränderung bei Budenofalk

Vollmondgesicht, Depressionen, Euphorie, Wachstumsretardierung, Hautveränderungen, Blutbildveränderung, Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit bei Budenofalk für Morbus Crohn

Seit 5 Jahren diagnostizierter Crohn, fast durchgehend mit Behandlung durch Budenofalk, Salofalk, Azathioprin in normal-üblichen Mengen. Zeitweise Behandlung mit Cortison in üblichen Mengen, nie über mehr als 3 Monate. Bei Cortison relativ starke Nebenwirkungen: "Vollmondgesicht", Euphorie,...

Budenofalk bei Morbus Crohn; Salofalk bei Morbus Crohn; Azathioprin bei Morbus Crohn; Cortison bei Morbus Crohn

BudenofalkMorbus Crohn5 Jahre
SalofalkMorbus Crohn5 Jahre
AzathioprinMorbus Crohn5 Jahre
CortisonMorbus Crohn3 Monate

Zeitweise Behandlung mit Cortison in üblichen Mengen, nie über mehr als 3 Monate. Bei Cortison relativ starke Nebenwirkungen: "Vollmondgesicht", Euphorie, vielleicht Depressionen, vielleicht/relativ sicher Wachstumsstörungen, Dehnungsstreifen, Blutbildveränderungen, Schwindel, Kopfschmerzen. Sehr gute Wirkung und daher auch empfehlenswert. Nebenwirkungen, bis auf Dehnungsstreifen, weitestgehend behoben, aktuell auch keine Einnahme.

Azathioprin zur Aufrechterhaltung der Remissionsphase. Relativ gute Wirkung, auch wenn Schübe nie völlig verhindert wurden (was auch kaum möglich ist). Kaum Nebenwirkungen bei mir beobachtet: Veränderungen des Blutbildes (nur leicht), erhöhtes Infektrisiko (relativ), Übelkeit (nur anfangs). Nebenwirkungen aktuell weitestgehend behoben.

Salofalk zur Aufrechterhaltung der Remissionsphase: ganz gute Wirkung, aber kein Wundermittel. So gut wie keine Nebenwirkungen: Übelkeit (anfangs). Nebenwirkung behoben. Kann ich empfehlen, da so gut wie keine Nebenwirkungen.

Budenofalk zur Aufrechterhaltung der Remissionsphase: ganz gute Wirkung, aber auch hier kein Wundermittel. Nebenwirkungen ähnlich derer bei Cortison, aber in deutlich abgeschwächter Form.

Budesonid, Mesalazin, Azathioprin

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung dauert an

Durchblutungsstörungen, Gewichtszunahme, Blutbildveränderung bei Budenofalk für Morbus Chron

Ich nehme Budenofalk jetzt seit 2 Monaten und werde es auch weiter nehmen müssen.Habe seitdem ca.6 kg zugenommen und mein Blut wurde ziemlich wässrig. Durchblutung im Allgemeinen ist auch gestört.

Budenofalk bei Morbus Chron

BudenofalkMorbus Chron-

Durchblutung im Allgemeinen ist auch gestört.

Budesonid

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Budenofalk

Berichte über die Nebenwirkung Blutbildveränderung bei Decortin

Blutbildveränderung, Blähungen, Wirkungslosigkeit bei Decortin für Colitis ulcerosa

Salofalk Klysmen haben sehr gut geholfen - die Anwendung war natürlich weniger schön! Laut Arzt jedoch nicht als Dauertherapie geeignet. Salofalk Tabletten haben Blutwert-Veränderungen hervorgerufen (Bauchspeicheldrüse), daher Absetzung. Mutaflor hat (bei mir) gar nicht geholfen. Hat lediglich...

Salofalk bei Colitis ulcerosa; MUTAFLOR bei Colitis ulcerosa; Budenofalk bei Colitis ulcerosa; Decortin bei Colitis ulcerosa

SalofalkColitis ulcerosa2 Monate
MUTAFLORColitis ulcerosa2 Monate
BudenofalkColitis ulcerosa3 Monate
DecortinColitis ulcerosa1 Monate

Mutaflor hat (bei mir) gar nicht geholfen. Hat lediglich Bauchgrummeln und Blähungen hervorgerufen.
Bei Budenofalk habe ich keine Besserung festgestellt - selbst unter Behandlung erneuter Schub. Daher Absetzung.
Decortin nehme ich zur Zeit noch ein. Habe allerdings mit 40mg begonnen. Anfangs schnelle Besserung. Nun muss ich Decortin noch eine Woche einnehmen, dann ist die Therapie beendet. Die Beschwerden werden wieder von Tag zu Tag mehr.

Eingetragen am  als Datensatz 20323

Berichte über die Nebenwirkung Blutbildveränderung bei Salofalk

Blutbildveränderung bei Salofalk für Morbus Crohn

Salofalk bei Morbus Crohn

SalofalkMorbus Crohn6 Jahre

Seit 2003 nimmt mein Mann Salofalk wegen Morbus Crohn ein und wir musste leider feststellen, dass seine weißen Blutkörperchen ständig abgenommen haben. 2003 hatte er 10.000,im Juli 2009 = 1.300. Nach einer Knochenmarkspunktion wurde festgestellt, dass dort fast keine weißen Blutkörperchen mehr produziert werden. Seit 3 Tagen nimmt er nun kein Salofalk mehr ein und seine Blutkörperchen stiegen auf 1.700 an.
Wir haben wieder Hoffnung, denn beinahe wäre er verreckt an den Nebenwirkungen dieses Medikamentes!

Mesalazin

Geburtsjahr:1935 Die Nebenwirkung ist tötlich

Berichte über die Nebenwirkung Blutbildveränderung bei Remergil

Mundtrockenheit, Müdigkeit, Appetitsteigerung, Gewichtszunahme, Ödeme, Blutbildveränderung bei Remergil für Depression

Mundtrockenheit Müdigkeit Appetitsteigerung Gewichtszunahme Wassereinlagerungen im Gewebe (Ödeme) Blutbildveränderungen (Sehr selten oder Einzelfälle )

Remergil bei Depression

RemergilDepression-

Mundtrockenheit
Müdigkeit
Appetitsteigerung
Gewichtszunahme
Wassereinlagerungen im Gewebe (Ödeme)
Blutbildveränderungen (Sehr selten oder Einzelfälle )

Größe (cm):- Eingetragen durch sonstige

Berichte über die Nebenwirkung Blutbildveränderung bei Falithrom

Herzrasen, Schweißausbrüche, Blutbildveränderung bei Falithrom für Beckenvenenthrombose

Nervöse Störungen, Herzrasen, Schweissausbrüche, erhöhte Blutsenkung

quickwert stark gesunken

Naloxon, Tilidin, Phenprocoumon

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Blutbildveränderung bei Inegy

Gliederschmerzen, Brustspannungen, Antriebsschwäche, Schwindel, Blutbildveränderung bei Inegy 10-40 für Herzinfarkt

Inegy 10-40 bei Herzinfarkt

Inegy 10-40Herzinfarkt110 Tage

Starke Gliederschmerzen besonders Schulter, Nacken und Oberarme, Spannungsgefühl in der Brust, Antriebsschwäche, Schwindel, Da sich bei mir der CK Wert bis auf 800 erhöhte, wurde das Medikament schon einmal nach 4 Wochen abgesetzt. Dann nahm ich Locol ein. Dies senkte jedoch das Cholesterin nicht genügend und die Erhöhung des CK Wertes änderte sich nicht. Daraufhin nahm ich wieder Inegy ein, zuerst 10/40mg, nach 3 Monaten Umstellung auf 10/20 wegen der Nebenwirkungen.
Nach 3,5 Monaten setzte ich das Medikament ab. Ich versuche es jetzt mit Ezetrol.

Ezetimib, Simvastatin

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Hautrötungen, Muskelkrämpfe, Blutbildveränderung, Juckreiz, Schlaflosigkeit bei Inegy 10-20 für Bluthochdruck, Hyperlipidämie

Hautrötung,Muskelkrämpfe,erhöhter Blutzuckerwert (167),Juckreiz,Schlaflosigkeit,Starke Kopfröte Nach dem ich das Medikament abgesetzt habe und wieder Sortis eingenommen habe,sind die Beschwerden behoben

Inegy 10-20 bei Bluthochdruck, Hyperlipidämie

Inegy 10-20Bluthochdruck, Hyperlipidämie3 Monate

Ezetimib, Simvastatin

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Inegy

Berichte über die Nebenwirkung Blutbildveränderung bei Yasmin

Libidoverlust, Anorgasmie, Medikamentenwechselwirkungen, Sehstörungen, Blutbildveränderung, Kopfschmerzen bei Yasmin für Empfängnisverhütung, Dysmenorrhoe, Akne

Cipralex bei bipolare Störung; Lamotrigin bei bipolare Störung; Yasmin bei Empfängnisverhütung, Dysmenorrhoe, Akne

Cipralexbipolare Störung5 Wochen
Lamotriginbipolare Störung2 Jahre
YasminEmpfängnisverhütung, Dysmenorrhoe, Akne2 Jahre

Von dem Cipralex war ich anfangs total begeistert (und das bei nur 5mg), bis ich merkte, dass mein sexuelles Verlnagen total abnahm und schließlich bis hin zur Anorgasmie führte. Es stabilisierte meinen Antrieb toll und ich war endlich in der Lage mein Leben wieder auf die Reihe zu bekommen, aber die Trauer um den Verlust meiner Sexualität war am Ende so groß, dass ich eines Tages heulend im Bad zusammengebrochen bin. Da hab ich es nicht mehr ausgehalten und hab es in Absprache mit meinem Therapeuten abgesetzt. Wer mit dem Verlust seiner Sexualität leben kann, der findet das Medikament sicher toll. Für mich war es mit 24 Jahren allerdings die Vollkatastrophe.

Das Lamotrigin muss man leider auf viele Dosen am Tag aufteilen, vor allem, wenn man es zusammen mit einem oralen Kontrazeptivum einnimmt, weil es dadurch leider doppelt so schnell abgebaut wird. Diese Wechselwirkung ist echt schwieirg. Es beeinflusst andersherum leider die anscheinend die empfängnisverhütende Wirkung der Pille und dadurch wird das Hautbild auch leider wieder etwas schlechter (falls man die Pille wegen der Haut einnimt). Nach 2,5 Jahren Einnahme hat sich durch das Lamotrigin aber mein Blutbild negative verändert --> Leberenzymwert erhöht. Die antidepressive Wikrung ist leider mitlerweile auch so gut wie weg (Toleranzentwicklung bei mir). Außerdem verursacht es Sehstörungen, sodass ich meine Kontaktlinsen seither mit -4,0 Dioptrien brauche (also ne ganze Dipotrie mehr). Man sieht auch immer bisschen verschwommen. Außerdem bekommt man scheußliche Kopfschmerzen, wenn man mal ne Dosis vergisst.

Die Yasmin vertrage ich sehr gut. Leider ist sie nicht ganz billig und leider geht sie auch diese Wechselwikrung mit dem Lamotrigin ein. Es könnte auch sein, dass ich durch sie etwas mehr Hunger habe. Aber ich kann das nicht mit absoluter Gewissheit auf sie zurückführen. Die Schmerzen und Krämpfe, die ich während der Menstruation vor der Einnahme der Yasmin immer hatte, sind fast verschwunden. Außerdem ist die Menstruation jetzt um ein paar Tage kürzer. Das Hautbild hat sie auch sehr verbessert.

Escitalopram, Lamotrigin, Drospirenon, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Depressionen, Blutbildveränderung bei Yasmin für Depression, Erhöhte Ferritinwerte

Aufgrund von starken Depressionen, Veränderungen im Blutbild (erhöhte Ferritinwerte)habe ich Yasmin abgesetzt.

Yasmin bei Depression, Erhöhte Ferritinwerte

YasminDepression, Erhöhte Ferritinwerte21 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 19230

Drospirenon, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Blutbildveränderung bei Marcumar

Blutbildveränderung, Schwindel, Kopfschmerzen, Atemnot, Hautveränderungen, Benommenheit bei Marcumar für Tiefe Beinvenenthrombose

erhöhter IgG-Wert, Schwindel, Benommenheit, Kopfschmerzen, Hautprobleme, leichte Atemnot (vermutlich allergische Reaktion)

Marcumar bei Tiefe Beinvenenthrombose

MarcumarTiefe Beinvenenthrombose3 Monate

Phenprocoumon

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung dauert an

Blutbildveränderung bei Marcumar für Vorhofflimmern

Nach Einahme von Vitalis Magnesium 350 mg plus Vitamin C sank mein INR Wert von 2,5 auf 1,8 ab. Habe den Abfall des INR Wertes nach einer Woche festgestellt, kann noch nicht sagen, ob bei der nächsten Messung der Wert konstant bleibt oder duch Erhöhung der Mcumardoesis wieder ansteigt. Dosi...

Marcumar bei Vorhofflimmern; Magnesium Tabletten bei Wadenkrämpfe

MarcumarVorhofflimmern16 Monate
Magnesium TablettenWadenkrämpfe1 Wochen

Habe den Abfall des INR Wertes nach einer Woche festgestellt, kann noch nicht sagen, ob bei der nächsten Messung der Wert konstant bleibt oder duch Erhöhung der Mcumardoesis wieder ansteigt. Dosi habe ich erstmal erhöht.

Phenprocoumon, Magnesium

Geburtsjahr:1935 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Marcumar

Berichte über die Nebenwirkung Blutbildveränderung bei Voltaren

Blutarmut, Müdigkeit, Schlafstörungen, Gewichtszunahme bei Voltaren Resinat für Morbus Bechterew, Schmerzen (akut)

Ich nehme nun sei 7 Monaten die o.a. Mediakamente und habe seitdem eine Bltuanämie, bin totmüde, kann aber nur zwischen 3 und 4 Stunden schlafen und habe bis jetzt 7 Kilo zugenommen.

Sulfasalazin bei Morbus Bechterew; Voltaren Resinat bei Morbus Bechterew, Schmerzen (akut); Novaminsulfon bei Morbus Bechterew, Schmerzen (akut); Omebeta 20mg bei Morbus Bechterew, Magenschutz

SulfasalazinMorbus Bechterew7 Monate
Voltaren ResinatMorbus Bechterew, Schmerzen (akut)7 Monate
NovaminsulfonMorbus Bechterew, Schmerzen (akut)7 Monate
Omebeta 20mgMorbus Bechterew, Magenschutz7 Monate

Sulfasalazin, Diclofenac, Metamizol, Omeprazol

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Magen-Darm-Störung, Übelkeit, Erbrechen, Sodbrennen, Magenschmerzen, Blutungen, Verstopfung, Durchfall, Blutarmut, Ödeme bei Voltaren für Rheuma, Arthrose, Entzündungen, Gicht, Morbus Bechterew, Schwellungen

Magen-Darm-Beschwerden. Unter anderem können auftreten: Übelkeit, Erbrechen, Sodbrennen, Magenschmerzen, Völlegefühl, Blähungen, Verstopfung, Durchfall. Blutungen der Magenschleimhaut Blutarmut (Anämie) Magen-Darm-Geschwüre (Gelegentlich) Wassereinlagerungen im Gewebe (Ödeme) (Gelegentlich)

Voltaren bei Rheuma, Arthrose, Entzündungen, Gicht, Morbus Bechterew, Schwellungen

VoltarenRheuma, Arthrose, Entzündungen, Gicht, Morbus Bechterew, Schwellungen-

Blutungen der Magenschleimhaut
Blutarmut (Anämie)
Magen-Darm-Geschwüre (Gelegentlich)
Wassereinlagerungen im Gewebe (Ödeme) (Gelegentlich)

Diclofenac

Größe (cm):- Eingetragen durch sonstige

Berichte über die Nebenwirkung Blutbildveränderung bei ARCOXIA

Thrombopenie bei Arcoxia für Arthrose

Arcoxia bei Arthrose

ArcoxiaArthrose2 Jahre

meine mama hat 2 jahre arcoxia wegen schwerer arthrosen genommen .ist am 14.04.2010 ins krankenhaus gekommen weil sie keine throbozyren mehr hatte .im verlauf bekam sie 3 subdurale hämatome, laryngits,blutete in sämtliche gewebe ein konnt nicht mehr essen und trinken hat 30 kilo abgenommen fühlte sich immer schlechter es wurde eine schwere toxische schädigung des knochenmarks festgestellt . sie konnte keine thrombozyten mehr bilden tgl, gaben von tk´s und ek´s haben ihr nicht mehr geholfen meine mama ist innerlich verblutet bekam eine sepsis und dann ein multiorganversagen . jetzt ist sie verstorben . das ganze hat 6 wochen gedauert. sie hat ausser arcoxia keine anderen medikammte genommen. claudia

Etoricoxib

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist tötlich
Größe (cm):167 Eingetragen durch tochter

Übelkeit, Gewichtszunahme, Blutbildveränderung, Müdigkeit, Erschöpfung bei Arcoxia 90 mg. für Sehnenentzündung, Sprunggelenk Fuß, rechts

Arcoxia 90 mg. bei Sehnenentzündung, Sprunggelenk Fuß, rechts

Arcoxia 90 mg.Sehnenentzündung, Sprunggelenk Fuß, rechts-

Anfang des Jahres mußte ich wegen einer Sehnenentzündung im rechten Sprunggelenk,Fuß das Arzneimittel Arcoxia 90 mg. 6 Monate lang einnehmen. In Verbindung mit TENS Behandlung und Einlagen hatte ich vollen Erfolg. Der große Nachteil war,ich bekam vom Arcoxia heftige Nebenwirkungen wie Übelkeit,Gewichtszunahme( in 4 Monaten/8 kg.) und mein Blutbild wurde schlecht und zwar das Entzündungsenzym,das bis 140 in der Norm liegt, stieg auf über 3000!!!!!!.Ausserdem war ich müde und erschöpt. Nach dem Absetzen hat sich nach und nach alles normalisiert.

Etoricoxib

Mehr für ARCOXIA

Berichte über die Nebenwirkung Blutbildveränderung bei Zyprexa

Gewichtszunahme, Appetitzunahme, Blutbildveränderung bei Zyprexa für Schizophrene Psychose

Zyprexa bei Schizophrene Psychose

ZyprexaSchizophrene Psychose40 Tage

Nachdem ich Risperdal aufgrund der Angstzustände und weiteren Nebenwirkungen nicht mehr nehmen konnte bzw. wollte, wurde ich auf Zyprexa umgestellt. In der ersten WOCHE, habe ich ca. 10 kg zugenommen, das Zeug macht echt Fresssüchtig. Ich habe so viel gegessen, dass ich aufgrund der Menge erhebliche Magenschmerzen bekam, aber ich konnte nicht anders. Sonst hat das Medikament gut gewirkt, nur leider veränderte es mein Blutbild (Transaminasenanstieg oder so), so dass ich auf ein anderes Medikament umsteigen musste. Im Nachhinein hätte ich es wegen der Gewichtszunahme nicht nehmen sollen. Als nächsten bekam ich dann Abilify.

Olanzapin

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Gewichtszunahme, Bluthochdruck, Blutbildveränderung, Müdigkeit bei Zyprexa für shizoaffektive Psychose aus dem endogenen Formenkreis

1)Gewichtszunahme (35 Kg in 15 Monaten)dadurch folgende Beschwerden: Fettleber, Bluthochdruck, erhöhte Blutfettwerte 2) Tagesmüdigkeit, Schläfrigkeit, Gewichtszunahme (12 Kg in 18 Monaten) 3) parallele Einnahme zu 1) und 2)

Zyprexa bei shizoaffektive Psychose aus dem endogenen Formenkreis; Abilify bei shizoaffektive Psychose aus dem endogenen Formenkreis; Cipralex bei shizoaffektive Psychose aus dem endogenen Formenkreis

Zyprexashizoaffektive Psychose aus dem endogenen Formenkreis15 Monate
Abilifyshizoaffektive Psychose aus dem endogenen Formenkreis18 Monate
Cipralexshizoaffektive Psychose aus dem endogenen Formenkreis33 Monate

2) Tagesmüdigkeit, Schläfrigkeit, Gewichtszunahme (12 Kg in 18 Monaten)
3) parallele Einnahme zu 1) und 2)

Olanzapin, Aripiprazol, Escitalopram

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Berichte über die Nebenwirkung Blutbildveränderung bei Prednisolon

Stimmungsschwankungen, Agressivität, Gewichtsabnahme, Leukopenie bei Prednisolon 5 mg für Systemischer Lupus Erythematodes

Prednisolon 5 mg bei Systemischer Lupus Erythematodes; Azathioprin 1A Pharma bei Systemischer Lupus Erythematodes

Prednisolon 5 mgSystemischer Lupus Erythematodes-
Azathioprin 1A PharmaSystemischer Lupus Erythematodes-

Prednisolon: nach meinen Erfahrungen eine eher unerwünschte nebenwirkung Stimmungsschwankungen von "Himmelhochjauchzend bis tief betrübt" Agressivität anderen gegenüber, Gewichtsabnahme, bei längerem zeitraum hochdosiert (nach Ödem in der lunge)(4 Wochen 20mg,4 Wochen Tage 15mg. 14Tage 10 mg, 14 Tage 5 mg, Gewichtszunahme ,positiv: leicht zu dosieren.
Azathioprin: nachdem Resochin nicht mehr ausreichend war. auf Azathioprin umgestellt, Nebenwirkung bei Einahme von 125 mg Tgl. zu niedrige weiße blutkörperchen (1900).

Eingetragen am  als Datensatz 19385

Prednisolon, Azathioprin

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Leberwertveränderung, Übelkeit, Bauchschmerzen, Haarausfall, Abgeschlagenheit, Appetitlosigkeit, Blutbildveränderung bei Prednisolon für Morbus Crohn

dicker Bauch, anstig der Leberwete (aufs 9 fache), Übelkeit, Oberbauchschmerzen, Haarausfall, Abgeschlagenheit, Hungerlosigkeit, veränderung des Blutbildes,

Azathioprin bei Morbus Crohn; Budesonid bei Morbus Crohn; Prednisolon bei Morbus Crohn; MTX bei Morbus Crohn

AzathioprinMorbus Crohn-

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Prednisolon

Berichte über die Nebenwirkung Blutbildveränderung bei Novaminsulfon

Blutbildveränderung bei Novaminsulfon für Schmerzen

Wirkstoff Metamizol Der Wirkstoff Metamizol kann verschiedene u.U. bleibende Blutbildveränderungen herbeiführen, z.B.Leukämie. Das Knochenmark, welches für die Blutbildung zuständig ist, kann geschädigt werden. Die Symtome können selbst Monate nach dem Absetzen des Medikaments erstmalig...

Novalgin bei Schmerzen; Analgin bei Schmerzen; Novaminsulfon bei Schmerzen; Berlosin bei Schmerzen

NovalginSchmerzen-
AnalginSchmerzen-
NovaminsulfonSchmerzen-
BerlosinSchmerzen-

Wirkstoff Metamizol

Der Wirkstoff Metamizol kann verschiedene u.U. bleibende Blutbildveränderungen herbeiführen, z.B.Leukämie. Das Knochenmark, welches für die Blutbildung zuständig ist, kann geschädigt werden. Die Symtome können selbst Monate nach dem Absetzen des Medikaments erstmalig plötzlich auftreten und werden daher oft nicht mit dem Medikament in Verbindung gebracht. Das Risiko ist unkalkulierbar.
Die ersten Symptome kommen einer Infektion gleich, mit Kopf-,Hals-,Gliederschmerzen und Fieber.
In manchen Ländern wird das Mittel nicht mehr verwendet.
In Deutschland wird es immer noch gerne verordnet, obwohl es Alternativen gibt.

Eine Bekannte von mir starb mit 26 Jahren an den Folgen von Metamizol. Sie bekam eine AML (akute myeloische Leukämie). Trotz Rückenmarkspende überlebte sie keine 2 Jahre nach Diagnosestellung.

Metamizol, Ibuprofen

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist tötlich
Größe (cm):170 Eingetragen durch Eine Freundin

Blutarmut, Müdigkeit, Schlafstörungen, Gewichtszunahme bei Novaminsulfon für Morbus Bechterew, Schmerzen (akut)

SulfasalazinMorbus Bechterew7 Monate
Voltaren ResinatMorbus Bechterew, Schmerzen (akut)7 Monate
NovaminsulfonMorbus Bechterew, Schmerzen (akut)7 Monate
Omebeta 20mgMorbus Bechterew, Magenschutz7 Monate

Sulfasalazin, Diclofenac, Metamizol, Omeprazol

Mehr für Novaminsulfon

Berichte über die Nebenwirkung Blutbildveränderung bei Mirtazapin

Blutbildveränderung, Leberwertveränderung bei Mirtazapin für Schwere Leberschäden, Werte um das 10-fache erhöht. Absolute Warnung!

Hat abends nicht viel gebracht um ruhig zu werden, das Einschlafen zu erleichtern. Meinem Magen ging es immer schlechter, ich konnte nur wenig essen, Parallel dazu habe ich zugenommen. Nach einiger Zeit kamen Schmerzen im Oberbauch dazu, die sich nach einer Untersuchungs als eine Fellleber...

Mirtazapin bei Schwere Leberschäden, Werte um das 10-fache erhöht. Absolute Warnung!

MirtazapinSchwere Leberschäden, Werte um das 10-fache erhöht. Absolute Warnung!3 Monate

Meinem Magen ging es immer schlechter, ich konnte nur wenig essen, Parallel dazu habe ich zugenommen. Nach einiger Zeit kamen Schmerzen im Oberbauch dazu, die sich nach einer Untersuchungs als eine Fellleber herausstellte. Da kurz vor der Behandlung mit Mirtazapin ein großes Blutbild gemacht wurde und seitdem die GTT Werte (waren durch Medikamte vorher eh schon verdoppelt) um ein 5-faches gestiegen sind, ist die Ursache ziemlich klar.
Seit der Einstellung von Mirtazapin hat mein extremes Schnarchen auch aufgehört. Angeblich hat das eine mit dem anderen nichts zu tun, fällt aber auf.
Von diesem Medikament rate ich dringends ab!!!

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Appetitsteigerung, Leukopenie bei Mirtazapin für Depression, Schlaflosigkeit

Appetitsteigerung, halte mich beim Essen zurück, ich könnte aber essen. Leukopenie(Leukos sind um 4000)

Mirtazapin bei Depression, Schlaflosigkeit

MirtazapinDepression, Schlaflosigkeit4 Jahre

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Mirtazapin

Berichte über die Nebenwirkung Blutbildveränderung bei Seroquel

Müdigkeit, Blutbildveränderung, Schlafstörungen bei Seroquel Prolong für Psychose

Clozapin bei Psychose; Abilify bei Psychose; Seroquel Prolong bei Psychose

ClozapinPsychose3 Jahre
AbilifyPsychose6 Monate
Seroquel ProlongPsychose4 Wochen

Ich war 3 Jahre auf Clozapin wegen einer schweren Psychose. Generell gute Wirkung - mich konnte einfach nichts schocken bzw. aus der Bahn werfen. Für Berufstätige eher nicht geeignet. Ich hatte jedenfalls schwere Probleme zu arbeiten. (müde, träge - wollte einfach meine Ruhe) Dann kam Abilify weil ich schlechte Blutwerte hatte.
Anfangs der helle Wahnsinn ( positiv gemeint:-) ) - topfit, konzentriert und total selbstbewusst. War einfach genial - dann konnte ich nachts nicht mehr schlafen. Dachte das wird schon wieder. Naja das ging 10 Wochen so: dann leider dadurch ein neuer Schub. (Lag nachts wach und grübelte ununterbrochen) Jetzt hab ich Seroquel dazubekommen. Momentan gehts mir super: Tagsüber fit und gut drauf (Abilify) - Nachts schlaf ich wie ein Engel (Seroquel prolong). Hoffe es bleibt alles so wies jetzt ist! Beste Grüße

Clozapin, Aripiprazol, Quetiapin

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Blutbildveränderung, Müdigkeit, Leukopenie bei Seroquel Prolong für Borderline-Störung, Deperssion mit psychotischen Symptomen

anfangs Müdigkeit,verminderte Leukozytenzahl im Blutbild

Seroquel Prolong bei Borderline-Störung, Deperssion mit psychotischen Symptomen; Trevilor retard bei Borderline-Störung, Depression mit psychotischen Symptomen; Mirtazapin bei Borderline-Störung, Depression mit psychotischen Symptomen; Truxal bei Borderline-Störung, Depression mit psychotischen Symptomen

Seroquel ProlongBorderline-Störung, Deperssion mit psychotischen Symptomen40 Tage
Trevilor retardBorderline-Störung, Depression mit psychotischen Symptomen40 Tage
MirtazapinBorderline-Störung, Depression mit psychotischen Symptomen40 Tage
TruxalBorderline-Störung, Depression mit psychotischen Symptomen40 Tage

anfangs Müdigkeit,verminderte Leukozytenzahl im Blutbild

Quetiapin, Venlafaxin, Mirtazapin, Chlorprothixen

Mehr für Seroquel

Berichte über die Nebenwirkung Blutbildveränderung bei Avalox

Sehstörungen, Angstzustände, Nesselfieber, Müdigkeit, Atemnot, Blutbildveränderung, Panikattacken bei Avalox für lungenentzündung

ich habe avalox im krankenhaus bekommen wegen einer a-typischen lungenentzündung. die nebenwirkungen waren für mich fatal,ich habe auf dem linken auge einen schatten der bis jetzt nicht abgeklungen ist. angstzustände nesselfieber extreme müdigkeit,panickataken, luftmangel und auch starke...

Avalox bei lungenentzündung

Avaloxlungenentzündung8 Tage

die nebenwirkungen waren für mich fatal,ich habe auf dem linken auge einen schatten der bis jetzt nicht abgeklungen ist. angstzustände nesselfieber extreme müdigkeit,panickataken, luftmangel und auch starke blutwertveränderungen.mein auge und meine blutwerte sind noch nicht gut der rest hat sich wieder gelegt nachdem der arzt den sofortigen abbruch der avalox angeordnet hatte. ich lese den beipackzettel nie vor der einnahme da ich mir ja nix einbilden will.bei avalox hätte ich das wohl besser gemacht.

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Blutgerinnungsstörungen, Blutbildveränderung bei Avalox 400 mg für Bronchitis

Am ganzen Körper, der mit geringen Druckpunkten in Berührung kam, bildeten sich blau-violette Flecken.Schwarze Blutklumpen aus Hals, Nase und Ohren. Auch kleinere Blutungen waren schwer zu stillen. Die Tromboziten sanken bis auf etwa 6000.

Avalox 400 mg bei Bronchitis

Avalox 400 mgBronchitis7 Tage

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Blutbildveränderung bei Trevilor

Blutbildveränderung bei Trevilor für Depression, bipolare Störung

blutwerte bes. zucker tric.

Trevilor bei Depression, bipolare Störung

TrevilorDepression, bipolare Störung-

blutwerte bes. zucker tric.

Venlafaxin

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung dauert an

Unruhe, Abgeschlagenheit, Verwirrtheit, Angstzustände, Blutbildveränderung bei Trevilor für Mediainfarkt

Keppra 500 mg bei Tonischer Anfall, Mediainfarkt links; Lioresal 5 mg bei Krampfanfall, Tonischer Anfall; Trevilor bei Mediainfarkt

Keppra 500 mgTonischer Anfall, Mediainfarkt links3 Monate
Lioresal 5 mgKrampfanfall, Tonischer Anfall3 Monate
TrevilorMediainfarkt4 Monate

Nach einem Schlaganfall 07/08 mit halbseitiger Lähmung und Sprachverlust hat Trevilor besonders beim Durchbrechen von Sprachblockaden geholfen. Der gesamte Zustand hat sich von fröhlicher Demenz (vorher wurde ein reiner Serotonin Wiederaufnahmehemmer verabreicht) in deutlich mehr Wachheit und Klarheit gebessert und zwar schon nach knapp zwei Wochen.

Epileptische Krampfanfälle machten es nötig, sowohl ein Mittel zur Muskelentspannung wie auch gegen die Anfälle zu geben. Zuerst wurde Ergonyl in Verbindung mit Lioresal verabreicht, was zu starken Unruhe-Zuständen gefolgt von fast komatösen Erschöpfungszuständen führte, sowie zu Verwirrtheit und Angst. Statt Ergonyl bekommt sie jetzt Keppra 500 mg, was sie scheinbar etwas besser verträgt. Die Unruhe-Zustände und die Erschöpfung sind deutlich geringer, aber die Verwirrtheit ist geblieben. Sobald die Medikamente reduziert werden, ist sie wieder geistig da, krampft aber sofort wieder.

Nach 3 Monaten wurde jetzt ein starker Kaliummangel festgestellt, der als Nebenwirkung von Keppra genannt wurde. Dagegen bekommt sie jetzt Kalinor Brausetabletten 1-0-1.

Außerdem nimmt sie natürlich Metaprolol, Diovan, ASS und Simvahexal für Herz-, Blutdruck und Blutfette ein. Diese Medikamente allerdings schon jahrelang.

Levetiracetam, Baclofen, Venlafaxin

Geburtsjahr:1922 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Trevilor

Berichte über die Nebenwirkung Blutbildveränderung bei Cipralex

Libidoverlust, Anorgasmie, Medikamentenwechselwirkungen, Sehstörungen, Blutbildveränderung, Kopfschmerzen bei Cipralex für bipolare Störung

Cipralexbipolare Störung5 Wochen
Lamotriginbipolare Störung2 Jahre
YasminEmpfängnisverhütung, Dysmenorrhoe, Akne2 Jahre

Escitalopram, Lamotrigin, Drospirenon, Ethinylestradiol

Berichte über die Nebenwirkung Blutbildveränderung bei Ramipril

Harndrang, Inkontinenz, Blutbildveränderung bei Ramipril 1A-pharma für Bluthochdruck

Schwere Blutbildungsstörung mit Eisenmangel. Nächtlicher starker Harndrang ,am Tage bei Belastung fast inkontinenz

Ramipril 1A-pharma bei Bluthochdruck

Ramipril 1A-pharmaBluthochdruck2 Jahre

Schwere Blutbildungsstörung mit Eisenmangel.
Nächtlicher starker Harndrang ,am Tage bei Belastung fast inkontinenz

Ramipril

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung dauert an

Durchblutungsstörungen, Libidoverlust, Atemnot, Abgeschlagenheit, Blutbildveränderung bei Ramipril für Bluthochdruck

Kalte Füße ,kalte Hände bis zu Wachsgelber Ansicht,kalte Genitalien und Lustlosigkeit für Verkehr,gesamte Einstellung zum Tagesablauf ,Treppensteigen und Fahrrad fahren eine Qual,kratzen im Hals und Luftmangel sowie starker Leistungsverlust Veränderung der Laborwerte Niere (Harnsäure sowie...

Bisoprolol bei Bluthochdruck; Ramipril bei Bluthochdruck

BisoprololBluthochdruck4 Jahre
RamiprilBluthochdruck4 Jahre

Veränderung der Laborwerte Niere (Harnsäure sowie Cholesterin)
Nach Absprache mit Kardiologen aus der Einnahme über Wochen herausgeschlichen.
Ramipril weiter verwendet(5)werte Blutdruck um 120-130 zu 65-92 Puls 70 nach Sport oder anderer Betätigung 114 nach 30 min Ruhe

Bisoprolol, Ramipril

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Blutbildveränderung bei Mirena

Menorrhagien, Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Unterleibsschmerzen, Blutarmut bei Mirena für Verhütung, menorrhagien

Mirena bei Verhütung, menorrhagien

MirenaVerhütung, menorrhagien7 Tage

Zwei Wochen nach dem ersten Einsetzen 3 Wochen heftigste Dauerblutung. Dann wurde festgestellt, dass die Mirena abgestoßen worden war und gezogen werden musste. Nach Entfernen starke Blutungen und Einsetzen einer neuen Mirena. Einsetzen trotz Schmerzmitteln so schmerzhaft, dass ich dachte, ich müsse sterben. Dann eine Woche heftigste Kopfschmerzen, Schwindel, starke Übelkeit, Rücken- und Unterleibsschmerzen, aber nur kleine Schmierblutungen. Nach 3 Tagen fast jeden Tag Migräneanfall, den ich sonst nur zweimal im Jahr habe und dann plötzlich zusätzlich heftige Unterleibsschmerzen und Rückenschmerzen und Blutverlust, kaum fähig, einen Schritt vor den anderen zu setzen (Schmerzen in den Beinen)

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Blutbildveränderung bei Citalopram

Herzrasen, Verdauungsstörungen, Blutdruchschwankungen, Panikattacken bei Citalopram für Depression

sollte statt Mirtazapin diese med. nehmen . Musste es nach nur 5 Tagen absetzten da Nebenwirkung nicht tragbar. Die ersten 3 Tage extreme Verdauungsproblem. am 5 Tag Herzrassen Blutdruckschwankungen Panik ..... leider kann ich unter sollchen Umständen nicht arbeiten positive Nebenwirkung :...

Citalopram bei Depression

CitalopramDepression5 Tage

sollte statt Mirtazapin diese med. nehmen .
leider kann ich unter sollchen Umständen nicht arbeiten

positive Nebenwirkung : ich konnte besser sehen :-)

Citalopram

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Blutbildveränderung wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Halitose, Leukopenie, Blutarmut, Leukozytose, Thrombopenie, Blutdruchschwankungen, Anämie

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Blutbildveränderung aufgetreten:

Gewichtszunahme (22/102)
Kopfschmerzen (12/102)