Thrombozytenabnahme

Wir haben 6 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Thrombozytenabnahme.

Prozentualer Anteil 33%67%
Durchschnittliche Größe in cm168188
Durchschnittliches Gewicht in kg86116
Durchschnittliches Alter in Jahren7063
Durchschnittlicher BMIin kg/m230,6732,78

Die Nebenwirkung Thrombozytenabnahme trat bei folgenden Medikamenten auf

Depakine (2/45)
4%
Pradaxa (1/86)
1%
Risperdal (1/353)
0%
Pantozol (1/561)
0%
Sertralin (2/1124)
0%
L-Thyroxin (1/706)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Thrombozytenabnahme bei Depakine

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Thrombozytenabnahme, Antriebslosigkeit, Konzentrationsstörungen bei Depakine für bipolare Störung

Anfangsdosis 1/00/2, bewirkte totale Interessenslosigkeit, bin nur mehr im Bett glegen. Blutplättchen vielen auf 75.000 herunter, darauf Reduktion der Dosis auf 0/0/1, bester Erfolg!!!!! Blutplättchen stiegen wieder erheblich an und die Stimmungslage verbesserte sich schlagartig auf beinahe...

Depakine bei bipolare Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Depakinebipolare Störung8 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Anfangsdosis 1/00/2, bewirkte totale Interessenslosigkeit, bin nur mehr im Bett glegen. Blutplättchen vielen auf 75.000 herunter, darauf Reduktion der Dosis auf 0/0/1, bester Erfolg!!!!! Blutplättchen stiegen wieder
erheblich an und die Stimmungslage verbesserte sich schlagartig auf beinahe Optimalwerte!
Jedoch Konzentrationsstörungen gerade während der Sommermonate.

Eingetragen am 08.06.2011 als Datensatz 35053
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Depakine
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Valproinsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):137
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.06.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Konzentrationsstörungen, Thrombozytenabnahme bei Depakine für bipolare Störung

Konzentrationsstörungen speziell während der Sommermonate Senkung der Blutplättchen [Thrombozyten]

Depakine bei bipolare Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Depakinebipolare Störung8 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Konzentrationsstörungen speziell während der Sommermonate
Senkung der Blutplättchen [Thrombozyten]

Eingetragen am 08.06.2011 als Datensatz 35050
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Depakine
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Valproinsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):137
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.06.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Thrombozytenabnahme bei Pradaxa

⌀ Durchschnitt 1,4 von 10,0 Punkten

Nasenbluten, Thrombozytenabnahme bei pradaxa für Vorhofflimmern

Da ich ITP habe (Thrombozytenstörung) war dieses Mittel für mich absolut kontraproduktiv. Der Kardiologe (im KH) wollte aber nicht auf meinen Hämatologen hören und verabreichte es mir 3x täglich. Meine Thrombos stürzen auf niedrigste Werte und ich bekam (leider allerdings erst nach der...

pradaxa bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
pradaxaVorhofflimmern4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Da ich ITP habe (Thrombozytenstörung) war dieses Mittel für mich absolut kontraproduktiv. Der Kardiologe (im KH) wollte aber nicht auf meinen Hämatologen hören und verabreichte es mir 3x täglich. Meine Thrombos stürzen auf niedrigste Werte und ich bekam (leider allerdings erst nach der Entlassung) massives Nasenbluten. Es stellte sich dann bei meinem Rückruf bei der Herstellerfirma heraus, daß das Mittel für Herzpatienten noch gar nicht zugelassen war! Ich gehe davon aus: der Prof. wollte mich als Versuchskaninchen. - Gestern waren große Artikel in der Zeitung über 265 Todesfälle in diesem Jahr! Da kann ich von Glück sagen, daß ich es abgesetzt habe. Wenn Macumar auch schwieriger zu händeln ist, scheint es aber (im Moment) noch sicherer. Wenn man gut eingestellt ist, sollte man keine Experimente machen! Abgesehen vom Preis; der ist horrend. Ich weiß auch nicht, ob ihn die Kassen übernehmen. Ich mußte über 600,- € selbst bezahlen. Und das für die Katz!

Eingetragen am 15.11.2011 als Datensatz 39076
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

pradaxa
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dabigatran etexilat mesilat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.11.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Thrombozytenabnahme bei Risperdal

⌀ Durchschnitt 2,4 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Entzugserscheinungen, psychomotorische Störungen, Zähneknirschen, Lähmungserscheinungen, Krämpfe, Thrombozytenabnahme, Konzentrationsstörungen, Zungenbiss, Muskelschmerzen, Unwohlsein bei Risperidon für Angststörungen, Psychose

Das die beschriebenen Nebenwirkungen Ursache der Medikamente waren bzw. sind, ist lediglich meine unwesentliche, aber nach Grundgesetz geschützte Meinung. 1996 bis ca. 2006 Einnahme Risperidon (2 mg tägl.): Beobachtung unter Risperidon: Gewichtszunahme kontinuierlich von 92 kg auf 122 kg bei...

Risperidon bei Angststörungen, Psychose; Sertralin bei Depression, Angststörungen; L-Thyroxin bei Schilddrüsenvergrößerung; Statine bei Cholesterinwerterhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RisperidonAngststörungen, Psychose10 Jahre
SertralinDepression, Angststörungen9 Jahre
L-ThyroxinSchilddrüsenvergrößerung15 Jahre
StatineCholesterinwerterhöhung4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das die beschriebenen Nebenwirkungen Ursache der Medikamente waren bzw. sind, ist lediglich meine unwesentliche, aber nach Grundgesetz geschützte Meinung.

1996 bis ca. 2006 Einnahme Risperidon (2 mg tägl.): Beobachtung unter Risperidon: Gewichtszunahme kontinuierlich von 92 kg auf 122 kg bei einer Körpergröße von 193 cm.
Diabetes: Ich unterstelle, daß mein bei 110 kg Körpergewicht in 2001 aufgetretener Diabetes vom Typ 2 zumindest eine mittelbare Nebenwirkung auch des Medikamentes Risperidon ist, die vom behandelnden Arzt hätte erkannt und mir mitgeteilt hätte werden müssen. Das Medikament hat mein Sättigungsgefühl fast aufgehoben und ich habe gefuttert ohne Ende. Da im Beipackzettel Gewichtszunahme als Nebenwirkung aufgeführt war, dachte ich mir nichts dabei. Mein behandelnder Neurologe hat dies alles beobachtet, ohne zu intervenieren, d. h. mit der Wimper zu zucken. Als ich ihm mitteilte, daß ich Diabetiker geworden bin, sagte er: "Oh".
Ich habe das Risperidon eigenmächtig abgesetzt, den Arzt gewechselt und nach zwei Wochen Entzugserscheinungen: Schüttelfrost, Konzentrationsstörungen u. a. habe ich im Laufe eines Jahres 15 kg abgenommen ohne irgendwelche Diäten o. ä., mein Sättigungsgefühl war wieder da und ich konnte normale Portionen essen. Der Diabetes ist aber geblieben.

2000 bis 2009 Einnahme Sertralin (50 mg; ab 2006 100mg): Beobachtung unter Sertralin: Schleichend, aber kontinuierlich zunehmend Störungen in der Psychomotorik: Das heimtückische war, daß ich diesen Funktionsverlust während der Einnahme nicht wahrgenommen habe und erst nach dem "Clean sein" die Einbuße an Lebensqualität rekontruieren konnte: Ich konnte keine Instrumente mehr spielen, was die Hobbyaufgabe zu Folge hatte und mich weiter in die Depression trieb. Zähneknirschen und Zungenbisse nachts, Krämpfe und Lähmungserscheinungen in Arm und Händen. Abnahme der Zahl der Blutplättchen - Thrombozyten - unter Normbereich, sodaß bei einer Operation Blutplättchen vorgehalten werden mußten.
Konzentrationsstörungen: Lesen eines Buches unmöglich. Komponieren am Rechner unmöglich. Konnte zuletzt nur noch Fernsehen.

Diese Nebenwirkungen blieben auch nach dem Absetzen des parallel eingenommenen Risperidon bestehen, bzw. verschlimmerten sich.

Nach Klagen beim Arzt über die Nebenwirkungen des Sertralins: Krämpfe und Zungenbisse, erhöhte der die Dosis von 50mg auf 100 mg. Die Symptome wurden noch schlimmer. Daraufhin entschloß ich mich zum Selbstentzug nach Anweisung im Beipackzettel: Ausschleichen des Sertralins in 25 mg Schritten. Danach: Vier Monate Entzugserscheinungen der übelsten Art! Verwirrtheit, Alpträume, Blitze im Kopf - insbesondere bei Kopfdrehung, Stimmenhören und Geräuschehören in der Einschlafphase. Weiterhin Herzrasen, Herzrhythmusstörungen.
Nach dem Entzug von Sertralin:
Jetzt kann ich wieder Lesen, Musizieren. Stimmen, Geräusche und alle Verkrampfungen sind weg! Das überwiegt meine traurigen Episoden bei weitem! Die Blutplättchenanzahl hat sich normalisiert. Herzrhythmusstörungen verschwunden.

Im Vergleich zu den späteren Nebenwirkungen waren die anfänglich - gering - positiven Wirkungen der Psychopharmaka fast bedeutungslos und ich hätte besser nie diesen "Giftmüll" (meine Meinung, geschützt gem. GG) genommen!

Statine: Absolut unverträglich: Elends-Gefühle, Muskelschmerzen.

Eingetragen am 29.12.2010 als Datensatz 31105
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Risperidon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Sertralin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
L-Thyroxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Statine
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Risperidon, Sertralin, Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):193 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.12.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Thrombozytenabnahme bei Pantozol

⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Thrombozytenabnahme, Schwindel bei Pantoprazol für Sodbrennen

durch die dauerhafte einnahme von pantoprazol (1 mal tgl. 20 mg,morgens)hat sich meine lebensqualität entscheidend verbessert.lebensmittel,die ich vor der behandlung meiden musste(säurehaltiges obst und fruchtsäfte,lebensmittel mit geschmacksverstärkern wie sie in der wurst vorkommen etc.) kann...

Pantoprazol bei Sodbrennen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PantoprazolSodbrennen2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

durch die dauerhafte einnahme von pantoprazol (1 mal tgl. 20 mg,morgens)hat sich meine lebensqualität entscheidend verbessert.lebensmittel,die ich vor der behandlung meiden musste(säurehaltiges obst und fruchtsäfte,lebensmittel mit geschmacksverstärkern wie sie in der wurst vorkommen etc.) kann ich jetzt ohne problemme wieder essen.
sehstörungen treten bei mir selten auf z.b. bei bildschirmarbeiten.können aber auch von der einnahme von ramipril blutdrucksenker herrühren.symptome verschwinden meist nach wenigen minuten.
nach dem erstellen eines blutbildes wurde eine verminderte anzahl von thrombozyten festgestellt.Die verminderte anzahl der thrombotyten liegt aber noch in der toleranz,so das ich z.b. bei verletzungen kein veränderung der blutgerinnung feststellen konnte.gelegentlich auftretendes schwindelgefühl hält nur sehr kurz an.ich kann mit diesen nebenwirkungen sehr gut leben.

Eingetragen am 21.06.2013 als Datensatz 54578
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pantoprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.06.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Thrombozytenabnahme bei Sertralin

⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Muskelschmerzen, Thrombozytenabnahme, Milchfluss bei Sertralin 50 mg für Depression, Borderline

Hallo, ich nehme seit 10 Jahren Sertralin.Am Anfang 100mg über Jahre, hatte starke Muskelschmerzen, die Beinmuskeln waren ständig angespannt und hart, schmerzhaf.Bin dann mit der Dosis runter auf 50 mg.Es traten dann zusätzliche Probleme auf wie erhöhter Prolaktinspiegel, dadurch Sekretion der...

Sertralin 50 mg bei Depression, Borderline

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Sertralin 50 mgDepression, Borderline10 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo, ich nehme seit 10 Jahren Sertralin.Am Anfang 100mg über Jahre, hatte starke Muskelschmerzen, die Beinmuskeln waren ständig angespannt und hart, schmerzhaf.Bin dann mit der Dosis runter auf 50 mg.Es traten dann zusätzliche Probleme auf wie erhöhter Prolaktinspiegel, dadurch Sekretion der Brustdrüse, eine Thrombozytopenie.Mit der Wirkung war ich zufrieden,deshalb habe ich die Nebenwirkungen toleriert.Ich muss dazu sagen,dass ich vor dem Sertralin schon einige Medikamente hatte die überhaupt nicht geholfen haben und ich wollte nichts mehr ausprobieren!

Eingetragen am 04.07.2013 als Datensatz 54876
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sertralin 50 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sertralin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.07.2013
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Thrombozytenabnahme aufgetreten:

Konzentrationsstörungen (3/6)
50%
Muskelschmerzen (2/6)
33%
Gewichtszunahme (1/6)
17%
Entzugserscheinungen (1/6)
17%
Krämpfe (1/6)
17%
Zähneknirschen (1/6)
17%
Unwohlsein (1/6)
17%
Lähmungserscheinungen (1/6)
17%
psychomotorische Störungen (1/6)
17%
Zungenbiss (1/6)
17%
Antriebslosigkeit (1/6)
17%
Nasenbluten (1/6)
17%
Milchfluss (1/6)
17%
Schwindel (1/6)
17%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]