Thrombozytenabnahme

Wir haben 6 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Thrombozytenabnahme.

Die Nebenwirkung Thrombozytenabnahme trat bei folgenden Medikamenten auf

Sertralin (2/1124)
L-Thyroxin (1/706)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Thrombozytenabnahme bei Depakine

Thrombozytenabnahme, Antriebslosigkeit, Konzentrationsstörungen bei Depakine für bipolare Störung

Anfangsdosis 1/00/2, bewirkte totale Interessenslosigkeit, bin nur mehr im Bett glegen. Blutplättchen vielen auf 75.000 herunter, darauf Reduktion der Dosis auf 0/0/1, bester Erfolg!!!!! Blutplättchen stiegen wieder erheblich an und die Stimmungslage verbesserte sich schlagartig auf beinahe...

Depakine bei bipolare Störung

Depakinebipolare Störung8 Jahre

erheblich an und die Stimmungslage verbesserte sich schlagartig auf beinahe Optimalwerte!
Jedoch Konzentrationsstörungen gerade während der Sommermonate.

Eingetragen am 08.06.2011 als Datensatz 35053

Depakine

Valproinsäure

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 08.06.2011

Konzentrationsstörungen, Thrombozytenabnahme bei Depakine für bipolare Störung

Konzentrationsstörungen speziell während der Sommermonate Senkung der Blutplättchen [Thrombozyten]

Depakine bei bipolare Störung

Berichte über die Nebenwirkung Thrombozytenabnahme bei Pradaxa

Nasenbluten, Thrombozytenabnahme bei pradaxa für Vorhofflimmern

pradaxa bei Vorhofflimmern

pradaxaVorhofflimmern4 Tage

Da ich ITP habe (Thrombozytenstörung) war dieses Mittel für mich absolut kontraproduktiv. Der Kardiologe (im KH) wollte aber nicht auf meinen Hämatologen hören und verabreichte es mir 3x täglich. Meine Thrombos stürzen auf niedrigste Werte und ich bekam (leider allerdings erst nach der Entlassung) massives Nasenbluten. Es stellte sich dann bei meinem Rückruf bei der Herstellerfirma heraus, daß das Mittel für Herzpatienten noch gar nicht zugelassen war! Ich gehe davon aus: der Prof. wollte mich als Versuchskaninchen. - Gestern waren große Artikel in der Zeitung über 265 Todesfälle in diesem Jahr! Da kann ich von Glück sagen, daß ich es abgesetzt habe. Wenn Macumar auch schwieriger zu händeln ist, scheint es aber (im Moment) noch sicherer. Wenn man gut eingestellt ist, sollte man keine Experimente machen! Abgesehen vom Preis; der ist horrend. Ich weiß auch nicht, ob ihn die Kassen übernehmen. Ich mußte über 600,- € selbst bezahlen. Und das für die Katz!

Eingetragen am 15.11.2011 als Datensatz 39076

pradaxa

Dabigatran etexilat mesilat

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.11.2011

Berichte über die Nebenwirkung Thrombozytenabnahme bei Risperdal

Gewichtszunahme, Entzugserscheinungen, psychomotorische Störungen, Zähneknirschen, Lähmungserscheinungen, Krämpfe, Thrombozytenabnahme, Konzentrationsstörungen, Zungenbiss, Muskelschmerzen, Unwohlsein bei Risperidon für Angststörungen, Psychose

Das die beschriebenen Nebenwirkungen Ursache der Medikamente waren bzw. sind, ist lediglich meine unwesentliche, aber nach Grundgesetz geschützte Meinung. 1996 bis ca. 2006 Einnahme Risperidon (2 mg tägl.): Beobachtung unter Risperidon: Gewichtszunahme kontinuierlich von 92 kg auf 122 kg bei...

Risperidon bei Angststörungen, Psychose; Sertralin bei Depression, Angststörungen; L-Thyroxin bei Schilddrüsenvergrößerung; Statine bei Cholesterinwerterhöhung

RisperidonAngststörungen, Psychose10 Jahre
SertralinDepression, Angststörungen9 Jahre
L-ThyroxinSchilddrüsenvergrößerung15 Jahre
StatineCholesterinwerterhöhung4 Wochen

1996 bis ca. 2006 Einnahme Risperidon (2 mg tägl.): Beobachtung unter Risperidon: Gewichtszunahme kontinuierlich von 92 kg auf 122 kg bei einer Körpergröße von 193 cm.
Diabetes: Ich unterstelle, daß mein bei 110 kg Körpergewicht in 2001 aufgetretener Diabetes vom Typ 2 zumindest eine mittelbare Nebenwirkung auch des Medikamentes Risperidon ist, die vom behandelnden Arzt hätte erkannt und mir mitgeteilt hätte werden müssen. Das Medikament hat mein Sättigungsgefühl fast aufgehoben und ich habe gefuttert ohne Ende. Da im Beipackzettel Gewichtszunahme als Nebenwirkung aufgeführt war, dachte ich mir nichts dabei. Mein behandelnder Neurologe hat dies alles beobachtet, ohne zu intervenieren, d. h. mit der Wimper zu zucken. Als ich ihm mitteilte, daß ich Diabetiker geworden bin, sagte er: "Oh".
Ich habe das Risperidon eigenmächtig abgesetzt, den Arzt gewechselt und nach zwei Wochen Entzugserscheinungen: Schüttelfrost, Konzentrationsstörungen u. a. habe ich im Laufe eines Jahres 15 kg abgenommen ohne irgendwelche Diäten o. ä., mein Sättigungsgefühl war wieder da und ich konnte normale Portionen essen. Der Diabetes ist aber geblieben.

2000 bis 2009 Einnahme Sertralin (50 mg; ab 2006 100mg): Beobachtung unter Sertralin: Schleichend, aber kontinuierlich zunehmend Störungen in der Psychomotorik: Das heimtückische war, daß ich diesen Funktionsverlust während der Einnahme nicht wahrgenommen habe und erst nach dem "Clean sein" die Einbuße an Lebensqualität rekontruieren konnte: Ich konnte keine Instrumente mehr spielen, was die Hobbyaufgabe zu Folge hatte und mich weiter in die Depression trieb. Zähneknirschen und Zungenbisse nachts, Krämpfe und Lähmungserscheinungen in Arm und Händen. Abnahme der Zahl der Blutplättchen - Thrombozyten - unter Normbereich, sodaß bei einer Operation Blutplättchen vorgehalten werden mußten.
Konzentrationsstörungen: Lesen eines Buches unmöglich. Komponieren am Rechner unmöglich. Konnte zuletzt nur noch Fernsehen.

Diese Nebenwirkungen blieben auch nach dem Absetzen des parallel eingenommenen Risperidon bestehen, bzw. verschlimmerten sich.

Nach Klagen beim Arzt über die Nebenwirkungen des Sertralins: Krämpfe und Zungenbisse, erhöhte der die Dosis von 50mg auf 100 mg. Die Symptome wurden noch schlimmer. Daraufhin entschloß ich mich zum Selbstentzug nach Anweisung im Beipackzettel: Ausschleichen des Sertralins in 25 mg Schritten. Danach: Vier Monate Entzugserscheinungen der übelsten Art! Verwirrtheit, Alpträume, Blitze im Kopf - insbesondere bei Kopfdrehung, Stimmenhören und Geräuschehören in der Einschlafphase. Weiterhin Herzrasen, Herzrhythmusstörungen.
Nach dem Entzug von Sertralin:
Jetzt kann ich wieder Lesen, Musizieren. Stimmen, Geräusche und alle Verkrampfungen sind weg! Das überwiegt meine traurigen Episoden bei weitem! Die Blutplättchenanzahl hat sich normalisiert. Herzrhythmusstörungen verschwunden.

Im Vergleich zu den späteren Nebenwirkungen waren die anfänglich - gering - positiven Wirkungen der Psychopharmaka fast bedeutungslos und ich hätte besser nie diesen "Giftmüll" (meine Meinung, geschützt gem. GG) genommen!

Statine: Absolut unverträglich: Elends-Gefühle, Muskelschmerzen.

Eingetragen am 29.12.2010 als Datensatz 31105

Berichte über die Nebenwirkung Thrombozytenabnahme bei Pantozol

Thrombozytenabnahme, Schwindel bei Pantoprazol für Sodbrennen

Pantoprazol bei Sodbrennen

PantoprazolSodbrennen2 Jahre

durch die dauerhafte einnahme von pantoprazol (1 mal tgl. 20 mg,morgens)hat sich meine lebensqualität entscheidend verbessert.lebensmittel,die ich vor der behandlung meiden musste(säurehaltiges obst und fruchtsäfte,lebensmittel mit geschmacksverstärkern wie sie in der wurst vorkommen etc.) kann ich jetzt ohne problemme wieder essen.
sehstörungen treten bei mir selten auf z.b. bei bildschirmarbeiten.können aber auch von der einnahme von ramipril blutdrucksenker herrühren.symptome verschwinden meist nach wenigen minuten.
nach dem erstellen eines blutbildes wurde eine verminderte anzahl von thrombozyten festgestellt.Die verminderte anzahl der thrombotyten liegt aber noch in der toleranz,so das ich z.b. bei verletzungen kein veränderung der blutgerinnung feststellen konnte.gelegentlich auftretendes schwindelgefühl hält nur sehr kurz an.ich kann mit diesen nebenwirkungen sehr gut leben.

Eingetragen am 21.06.2013 als Datensatz 54578

Pantoprazol

Pantoprazol

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.06.2013

Berichte über die Nebenwirkung Thrombozytenabnahme bei Sertralin

Muskelschmerzen, Thrombozytenabnahme, Milchfluss bei Sertralin 50 mg für Depression, Borderline

Sertralin 50 mg bei Depression, Borderline

Sertralin 50 mgDepression, Borderline10 Jahre

Hallo, ich nehme seit 10 Jahren Sertralin.Am Anfang 100mg über Jahre, hatte starke Muskelschmerzen, die Beinmuskeln waren ständig angespannt und hart, schmerzhaf.Bin dann mit der Dosis runter auf 50 mg.Es traten dann zusätzliche Probleme auf wie erhöhter Prolaktinspiegel, dadurch Sekretion der Brustdrüse, eine Thrombozytopenie.Mit der Wirkung war ich zufrieden,deshalb habe ich die Nebenwirkungen toleriert.Ich muss dazu sagen,dass ich vor dem Sertralin schon einige Medikamente hatte die überhaupt nicht geholfen haben und ich wollte nichts mehr ausprobieren!

Eingetragen am 04.07.2013 als Datensatz 54876

Sertralin 50 mg

Sertralin

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.07.2013

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Thrombozytenabnahme aufgetreten:

Konzentrationsstörungen (3/6)
Muskelschmerzen (2/6)