Thrombozytopenie

Wir haben 4 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Thrombozytopenie.

Prozentualer Anteil 75%25%
Durchschnittliche Größe in cm166184
Durchschnittliches Gewicht in kg6695
Durchschnittliches Alter in Jahren5336
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,2228,06

Die Nebenwirkung Thrombozytopenie trat bei folgenden Medikamenten auf

Betahistin (1/61)
1%
Ergenyl (1/97)
1%
Voltaren (1/234)
0%
Cymbalta (1/720)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Thrombozytopenie bei Ergenyl

 

Müdigkeit, Gewichtszunahme, Schwitzen, Konzentrationsstörungen, Appetitsteigerung, Thrombozytopenie bei Ergenyl für Epilepsie

Ergenyl ist das erste Medikament, welches bei Epilepsie bei mir dazu geführt hat, dass ich seit 10 Jahren weder einen Anfall noch Auren habe. Dieses sehr gute Ergebnis in der Wirkung hatte ich zuvor bei noch keinem Medikament. Wirkung daher 1A. Allerdings nimmt man diverse Nebenwirkungen in Kauf.

Ergenyl bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ErgenylEpilepsie10 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ergenyl ist das erste Medikament, welches bei Epilepsie bei mir dazu geführt hat, dass ich seit 10 Jahren weder einen Anfall noch Auren habe. Dieses sehr gute Ergebnis in der Wirkung hatte ich zuvor bei noch keinem Medikament. Wirkung daher 1A. Allerdings nimmt man diverse Nebenwirkungen in Kauf.

Eingetragen am  als Datensatz 56762
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Valproinsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Thrombozytopenie bei Voltaren

 

Thrombozytopenie bei Voltaren für Spinalkanalverengung, Bandscheibe

Das Medikament half bei starken Schmerzen, aber... jetzt hatte ich 2 x eine Thrombozytopenie , nachweislich durch Voltaren und Diclofenac Einnahme. Die Blutplättchen sanken auf 1000 bzw. das zweite mal 3000 . Ich wünsche das niemanden, diese Lebens-angst. Dieses Medikament gehört vom Markt...

Voltaren bei Spinalkanalverengung, Bandscheibe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VoltarenSpinalkanalverengung, Bandscheibe3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Medikament half bei starken Schmerzen, aber... jetzt hatte ich 2 x eine Thrombozytopenie , nachweislich durch Voltaren und Diclofenac Einnahme. Die Blutplättchen sanken auf 1000 bzw. das zweite mal 3000 . Ich wünsche das niemanden, diese Lebens-angst. Dieses Medikament gehört vom Markt genommen.
Bekommt man dann eine Thrombobzytengabe, die zu hoch dosiert ist, tritt das Gegenteil ein und es muss Marcumar genommen werden.

Eingetragen am  als Datensatz 42654
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Thrombozytopenie aufgetreten:

Schwitzen (2/4)
50%
Müdigkeit (2/4)
50%
Gewichtszunahme (2/4)
50%
Appetitsteigerung (1/4)
25%
Konzentrationsstörungen (1/4)
25%
Leberwerterhöhung (1/4)
25%
Absetzerscheinungen (1/4)
25%
Anorgasmie (1/4)
25%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]