Traurigkeit

Wir haben 29 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Traurigkeit.

Prozentualer Anteil 89%11%
Durchschnittliche Größe in cm166166
Durchschnittliches Gewicht in kg6289
Durchschnittliches Alter in Jahren4034
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,4430,96

Die Nebenwirkung Traurigkeit trat bei folgenden Medikamenten auf

Propranolol (1/27)
3%
Agnucaston (1/38)
2%
Zometa (1/39)
2%
Oracea (1/50)
2%
Herceptin (1/59)
1%
Strattera (1/72)
1%
Bella HEXAL (2/158)
1%
Aknenormin (2/234)
0%
MetoHEXAL (1/122)
0%
Zeldox (1/156)
0%
Medikinet (2/326)
0%
Eliquis (1/170)
0%
Asumate 20 (1/194)
0%
Jaydess (1/199)
0%
Visanne (1/235)
0%
Maxim Jenapharm (1/248)
0%
ASS (1/262)
0%
Zoely (1/348)
0%
Risperdal (1/353)
0%
Cetirizin (1/533)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Traurigkeit bei Propranolol

⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Juckreiz, Haarausfall, Albträume, Traurigkeit, Hautreaktion, trockene Augen bei Propranolol für Migräne

Ich habe bereits vor einem Jahr circa 3 Jahre lang Betablocker gegen Migräne eingenommen. Meine Migräneattacken haben sich von ca. 2 mal pro Woche auf ca. 1 mal pro Monat reduziert. Wow. Nebenwirkungen spürte ich damals wenige (ich war 21-24), bis auf den tiefen Blutdruck beim Sport natürlich und...

Propranolol bei Migräne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PropranololMigräne4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe bereits vor einem Jahr circa 3 Jahre lang Betablocker gegen Migräne eingenommen. Meine Migräneattacken haben sich von ca. 2 mal pro Woche auf ca. 1 mal pro Monat reduziert. Wow. Nebenwirkungen spürte ich damals wenige (ich war 21-24), bis auf den tiefen Blutdruck beim Sport natürlich und eine ständige innere Ruhe. Ich setzte sie dann mal ab, was zunächst ganz gut ging, aber dann zu einer völligen Migräneeskalation führte. Antieleptika erzielten nicht den gewünschten Effekt, weswegen ich vor ca. 4 Monaten wieder mit Betablockern begann. Nun spürte ich die Nebenwirkungen viel stärker. Zu Beginn war ich vor allem eins: müde. Seit der Einnahme habe ich starke Schlafstörungen und seit einigen Wochen wirklich kranke Albträume (soll ja eine Nebenwirkung sein). Seit einigen Tagen habe ich Ekzeme und habe das Gefühl, meine Haare fallen viel mehr aus. Aber gegen Migräne wirkt es echt top, weswegen ich die Nebenwirkungen wohl weiterhin in Kauf nehmen muss. Müdigkeit wurde bessesr und ich hoffe, dass sich auch die anderen Nebenwirkungen wieder mindern.

Eingetragen am 29.10.2017 als Datensatz 79966
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Propranolol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Propranolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.10.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Traurigkeit bei Agnucaston

⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Unruhe, Akne, Traurigkeit, Aggression bei Agnucaston für Kopfschmerzen, Akne, Zyklusstörung, Libidostörungen

Ich bekam das Mönchspfeffer, da mein Zyklus aus Stress und Reisegründen sehr durcheinander gekommen ist, und ich alle 2 Wochen meine Tage bekomme. Meine Frauenärztin versicherte mir, dass es keine Nebenwirkungen gibt und auch in der Packungsbeilage standen nicht wirklich schlimme NW. Nach nur 1...

Agnucaston bei Kopfschmerzen, Akne, Zyklusstörung, Libidostörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AgnucastonKopfschmerzen, Akne, Zyklusstörung, Libidostörungen2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekam das Mönchspfeffer, da mein Zyklus aus Stress und Reisegründen sehr durcheinander gekommen ist, und ich alle 2 Wochen meine Tage bekomme. Meine Frauenärztin versicherte mir, dass es keine Nebenwirkungen gibt und auch in der Packungsbeilage standen nicht wirklich schlimme NW. Nach nur 1 oder 2 Tagen Einnahme bekam ich einen heftigen Akneausschlag an meiner Wange! Ich habe Symptome gehabt, die mich stark an die Pille erinnerten, also Stimmungsschwankungen, Traurigkeit, Aggression und ich wollte mit niemandem reden, verschloss mich in meinem Zimmer. Ich habe ebenfalls etwas unruhig geschlafen. Ich war überrascht dass sowas nach nur 2 Tagen kam, sowas hatte ich - seit dem Absetzen der Pille - nämlich nie wieder! Man sollte davon in der Packungsbeilage berichten, da es anscheinend nicht nur mir so ging! Ich nehme diese Tabletten nicht mehr. 20€ für 90 Tabletten sind auch ein Wucherpreis :(

Eingetragen am 06.04.2019 als Datensatz 89392
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Agnucaston
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Vitex agnus-castus

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.04.2019
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Traurigkeit bei Zometa

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Müdigkeit, Fingernagelbrüchigkeit, Traurigkeit, Schüttelfrost, Knochenschmerzen, Hitzewallungen bei Zometa für Knochenschmerzen, Schüttelfrost, Hitzewallungen

Siehe oben

Herceptin bei Müdigkeit, Gewichtszunahme, Traurigkeit, Fingernagelbrüchigkeit; Zometa bei Knochenschmerzen, Schüttelfrost, Hitzewallungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
HerceptinMüdigkeit, Gewichtszunahme, Traurigkeit, Fingernagelbrüchigkeit1 Jahre
ZometaKnochenschmerzen, Schüttelfrost, Hitzewallungen3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Siehe oben

Eingetragen am 03.09.2010 als Datensatz 26852
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Herceptin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Zometa
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trastuzumab, Zoledronsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):99
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.09.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Traurigkeit bei Oracea

⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

schläfrig sein, Appetitzunahme, Depressive Verstimmungen, Traurigkeit bei Oracea für Akne

Wegen Akne im Zusammenhang mit dem weiblichen Zyklus nehme ich jeweils 5 Tage vor der Periode das Oracea, abends nach dem Essen. Ich habe ein größeres Schlafbedürfnis und erwache weniger erholt. Ich trainiere oft und merke während der Einnahme mehr meine Muskeln und Gelenke. Habe einen...

Oracea bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OraceaAkne4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wegen Akne im Zusammenhang mit dem weiblichen Zyklus nehme ich jeweils 5 Tage vor der Periode das Oracea, abends nach dem Essen.

Ich habe ein größeres Schlafbedürfnis und erwache weniger erholt. Ich trainiere oft und merke während der Einnahme mehr meine Muskeln und Gelenke. Habe einen gesteigerten Appetit.

Am meisten machen mir die depressiven Verstimmungen zu schaffen. Eine starke innere Traurigkeit sowie eine negative Einstellung zum Alltag. Ich reagiere viel sensibler auf äußere Einflüsse und Kritik. Die Lebensfreude schwindet während der Einnahme. Brauche dann viel Ruhe und keinen Stress.

Allerdings freut es mich wenn ich die heilende Gesichtshaut sehe. Weniger ein glänzend fettiges Gesicht. :-)

Ausprobieren,ob es wirkt und genügend Schlaf einrechnen.

Eingetragen am 25.09.2017 als Datensatz 79445
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Oracea
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.09.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Traurigkeit bei Strattera

⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Aggressivität, Traurigkeit bei strattera für Aggressivität, Depressiv

Hallo, mein Sohn - mittlerweile 10 Jahre hat im Alter von 7 Jahren ( ADHS ) Strattera bekommen. Er hat auf dieses Medikament total paradox reagiert - es wurde alles noch viel schlimmer. Er wurde extrem Aggressiv und wechselnd extrem traurig, Hat mein Wohnzimmer verwüstet ! Wir haben es dann...

strattera bei Aggressivität, Depressiv

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
stratteraAggressivität, Depressiv12 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo, mein Sohn - mittlerweile 10 Jahre hat im Alter von 7 Jahren ( ADHS ) Strattera bekommen.
Er hat auf dieses Medikament total paradox reagiert - es wurde alles noch viel schlimmer. Er wurde extrem Aggressiv und wechselnd extrem traurig, Hat mein Wohnzimmer verwüstet ! Wir haben es dann abgesetzt, danach wurde es wieder besser. Der Versuch ohne Medikament auszukommen - ein extrem anstrengendes, Nervenraubendes unterfangen. Mittlerweile ist er 10 und die Probleme werden Stärker vor allem die Soziale Ängstlichkeit hat sich verstärkt und Konzentration ( Schule + Hausaufgaben ) Sind nun am überlegen es noch mal zu versuchen - mit Medikinet !

Wenn jemand erfahrungen damit hat wär schön von Euch zu hören !

Habe jetzt auch von einer Bekannten gehört das ihr Sohn Strattera bekommt und bei ihm hat es einen sehr guten Erfolg gehabt.

Scheint also nicht schlecht zu sein aber leider nicht für meinen Jungen oder lag es am Alter - vielleicht zu Jung ? Vielen Dank für ein paar Info´s Lieben Gruß Nanuck

Eingetragen am 04.01.2011 als Datensatz 31220
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

strattera
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Atomoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):156 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):45
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.01.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Traurigkeit bei Bella HEXAL

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Traurigkeit, depressive Stimmung, Stimmungsänderung bei Bella Hexal für Akne

Durch die Einnahme der Pille habe ich starke Stimmungsschwankungen teilgenommen. Hab mir erst nichts bei gedacht und dachte, es wäre einfach nur mal so aber in den letzten 3 Monaten, in denen ich die Pille einnehme, hatte ich häufig, sehr solle Stimmungsschwankungen, wo ich oft zu Tränen ausbrach...

Bella Hexal bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Bella HexalAkne3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Durch die Einnahme der Pille habe ich starke Stimmungsschwankungen teilgenommen. Hab mir erst nichts bei gedacht und dachte, es wäre einfach nur mal so aber in den letzten 3 Monaten, in denen ich die Pille einnehme, hatte ich häufig, sehr solle Stimmungsschwankungen, wo ich oft zu Tränen ausbrach und wütend wurde.
Natürlich ist es auch von Körper zu Körper unterschiedlich, wie man die Pille verträgt. Für mich ist es allerdings nichts.
Gehen Akne hat sie allerdings gut geholfen

Eingetragen am 11.08.2018 als Datensatz 85087
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Bella Hexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Cyproteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 
Größe (cm):155 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.08.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Depressive Verstimmungen, Antriebslosigkeit, Traurigkeit, Zystenbildung, Kopfschmerzen, Brustbeschwerden bei Bella Hexal für Akne

Ich habe die Pille genommen um meine Akne loszuwerden. OHNE ERFOLG!!!! Nebenwirkungen: das schlimmste war, die sich langsam eingeschlichene DEPRESSION. Lustlosigkeit, Hoffnungslosigkeit, Traurigkeit. Und dabei bin ich fröhlich, unternehmungslustig und aktiv. Desweiteren hatte ich ZYSTEN...

Bella Hexal bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Bella HexalAkne10 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe die Pille genommen um meine Akne loszuwerden. OHNE ERFOLG!!!!

Nebenwirkungen: das schlimmste war, die sich langsam eingeschlichene DEPRESSION. Lustlosigkeit, Hoffnungslosigkeit, Traurigkeit. Und dabei bin ich fröhlich, unternehmungslustig und aktiv.

Desweiteren hatte ich ZYSTEN (sind gott sei dank von allein wieder gegangen), VERHÄRTUNGEN in der Brust, und andauernd KOPFSCHMERZEN.

Da sie auch noch richtig viel geld kosten kann ich sie überhaupt NICHT weiterempfehlen.

Eingetragen am 06.02.2011 als Datensatz 32090
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Bella Hexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Cyproteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.02.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Traurigkeit bei Aknenormin

⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Reizbarkeit, Traumveränderungen, Albträume, Schlafprobleme, Traurigkeit bei Aknenormin für Akne

Hallo ihr Lieben, das ist jetzt mein drittes Jahr mit Aknenormin. Ich nehme es jeden Winter für 2-3 Monate. Dieses Jahr jedoch nur 10mg, statt 20mg. Vom Hautbild her kann ich nicht klagen, die Tabletten halten, was sie versprechen. Dieses Jahr habe ich leider extrem mit den Nebenwirkungen zu...

Aknenormin bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AknenorminAkne3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo ihr Lieben,
das ist jetzt mein drittes Jahr mit Aknenormin. Ich nehme es jeden Winter für 2-3 Monate. Dieses Jahr jedoch nur 10mg, statt 20mg. Vom Hautbild her kann ich nicht klagen, die Tabletten halten, was sie versprechen. Dieses Jahr habe ich leider extrem mit den Nebenwirkungen zu kämpfen. An die trockene Haut (Hände, Augenlieder und vor allen Lippen) und das Nasenbluten war ich schon gewohnt, jedoch bin ich jetzt unfassbar müde und schlafe beim lernen regelrecht im Sitzen ein, habe schlimme Albträume und bin super emotional: oft aus dem Nichts traurig, sehr gereizt, schnell wütend und vor allem den Tränen sehr oft sehr nahe.
Ich sage es mal so: die Haut sieht makellos aus (tolles Gefühl), aber die Nebenwirkungen sind teilweise echt krass. Man muss sich vorher überlegen, ob man das alles in Kauf nehmen möchte. Ich werde meine Medikamentierung baldig beenden, mir sind die Nebenwirkungen leider zu krass.
Liebe Grüße

Eingetragen am 24.01.2024 als Datensatz 119072
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aknenormin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Isotretinoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2003 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Traurigkeit, trockene Augen, Empfindlichkeit der Haut gegen Sonnenlicht bei Aknenormin für Akne

3 Wochen trockene, juckende Haut Geholfen hat Cetaphil sowie Panthenolcreme Urea Cremes ergaben allergische Reaktion (brennen, jucken, schälen, kleine Wunden) Jetzt in der 6ten Woche, zwischendurch kleine Unreinheiten, Hautbild hat sich in kurzer Zeit sehr verbessert

Aknenormin bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AknenorminAkne6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

3 Wochen trockene, juckende Haut
Geholfen hat Cetaphil sowie Panthenolcreme
Urea Cremes ergaben allergische Reaktion (brennen, jucken, schälen, kleine Wunden)

Jetzt in der 6ten Woche, zwischendurch kleine Unreinheiten, Hautbild hat sich in kurzer Zeit sehr verbessert

Eingetragen am 04.04.2022 als Datensatz 110204
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aknenormin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Isotretinoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.04.2022
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Traurigkeit bei MetoHEXAL

⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Schwindel, Antriebslosigkeit, Interessenlosigkeit, Müdigkeit (Erschöpfung), Konzentrationsstörungen, Wortfindungsstörungen, Vergesslichkeit, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Kurzatmigkeit, Traurigkeit, Nackenschmerzen bei MetoHexal für Bluthochdruck, herzrasen

Schwindel, Antriebslosigkeit, Interessenlosigkeit, müde, schlapp, kraftlos, kalter Schweiß, Konzentrationsstörungen, Wortfindungsstörungen, Vergesslichkeit , Kopfschmerzen, Kurzatmigkeit, Rückenschmerzen, Nackenschmerzen, Traurigkeit , Depressiv

MetoHexal bei Bluthochdruck, herzrasen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetoHexalBluthochdruck, herzrasen46 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schwindel, Antriebslosigkeit, Interessenlosigkeit, müde, schlapp, kraftlos, kalter Schweiß, Konzentrationsstörungen, Wortfindungsstörungen, Vergesslichkeit , Kopfschmerzen, Kurzatmigkeit, Rückenschmerzen, Nackenschmerzen, Traurigkeit , Depressiv

Eingetragen am 05.11.2017 als Datensatz 80092
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MetoHexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.11.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Traurigkeit bei Zeldox

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Depressionen, Traurigkeit, Antriebslosigkeit bei Zeldox für seelische Leiden

Antriebslosigkeit Depressionen Suizidale Gedanken Gefühl nutzlos zu sein verbitterte Traurigkeit starker Leidensdruck durch Einsamkeit Angst vor dem Sterben Frage nach dem Sinn im Leben Unglücklich

Zeldox bei seelische Leiden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Zeldoxseelische Leiden3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Antriebslosigkeit
Depressionen
Suizidale Gedanken
Gefühl nutzlos zu sein
verbitterte Traurigkeit
starker Leidensdruck durch Einsamkeit
Angst vor dem Sterben
Frage nach dem Sinn im Leben
Unglücklich

Eingetragen am 07.04.2022 als Datensatz 110228
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zeldox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ziprasidon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):133
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.04.2022
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Traurigkeit bei Medikinet

⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Appetitlosigkeit, Schlaflosigkeit, depressive Stimmung, Schweißausbruch, Lustlosigkeit, Gereiztheit, Antriebslosigkeit, Traurigkeit bei Medikinet für Konzentrationsstörungen

Ich nehme regelmäßig 20mg dieses Medikaments gegen die Konzentrationsprobleme meines ADS. Es öffnet sich ein Fenster von etwa fünf Stunden, in denen ich konzentriert arbeiten kann. Die Nebenwirkungen sind beträchtlich: Verstärkte Schweißabsonderung, Appetitlosigkeit, schlecht durchblutete...

Medikinet bei Konzentrationsstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MedikinetKonzentrationsstörungen3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme regelmäßig 20mg dieses Medikaments gegen die Konzentrationsprobleme meines ADS. Es öffnet sich ein Fenster von etwa fünf Stunden, in denen ich konzentriert arbeiten kann.

Die Nebenwirkungen sind beträchtlich: Verstärkte Schweißabsonderung, Appetitlosigkeit, schlecht durchblutete Extremitäten, Schlaflosigkeit.
Dazu kommen die psychischen Beschwerden. Bei mir treten sie vor allem nach der Wirksamkeit des Medikaments auf, d.h. fünf bis sechs Stunden nach der Einnahme. Lustlosigkeit; Freudlosigkeit; Gereiztheit; Antriebslosigkeit; Traurigkeit. Habe die Erfahrung gemacht, dass fettiges Essen der idealen Wirkung des Medikaments entgegenkommt und die Nebenwirkungen verringert.

Durch dieses Medikament funktioniert man eine Zeit lang, besonders bei monotonen Aufgaben. Ob es das wert ist, muss jeder Betroffene selbst entscheiden.

Eingetragen am 16.02.2018 als Datensatz 82013
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Medikinet
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methylphenidat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.02.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Stimmungsschwankungen, Erschöpfung, Lustlosigkeit, Traurigkeit, Weinerlichkeit, Sehstörungen, Schwindel, Kopfschmerzen bei Medikinet für ADHS

hallo! meine tochter (jetzt 11 jahre) nimmt bereits seit 4 jahren medikinet. seit dem herbst im letzten jahr merke ich, dass sie bereits zu beginn des herbstes starke stimmungsschwankungen hat. sie ist oft erschöpft, lustlos, traurig und weinerlich. frage ich sie nach dem grund ihrer...

Medikinet bei ADHS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MedikinetADHS-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

hallo!
meine tochter (jetzt 11 jahre) nimmt bereits seit 4 jahren medikinet.
seit dem herbst im letzten jahr merke ich, dass sie bereits zu beginn des herbstes starke stimmungsschwankungen hat. sie ist oft erschöpft, lustlos, traurig und weinerlich. frage ich sie nach dem grund ihrer traurigkeit, sagt sie, es gäbe kein bestimmter grund und sie wüßte auch nicht, warum sie dazernd weinen müßte. bereits kleine streitigkeiten mit freundinnen werden zum emotionalen unerträglichen drama!!! da ich selbst von zeit zu zeit depressionen habe und mir die symptome nur all zu bekannt sind, vermute sehr stark, dass auch meine tochter an depressionen leidet. ich bringe dies vorallem mit dem medikament medikinet in verbindung!!! sie hatte bei der höherdosierung einige wochen als nebenwirkung sehstörungen (doppelt sehen) und teilweise schwindel und kopfschmerzen. nach ca. 2 wochen waren diese nebenwirkungen allerdings vorbei und sie war beschwerde frei.
...hmmm....wenn ich sie so traurig und lustlos sehe, bekomme ich ein schlechtes gewissen, ihr überhaupt dieses medikament zu verabreichen. allerdings hatte sie keinerlei sozialen kontakte und freunde, als sie noch keine medikamente genommen hat. ihre konzentration ist hervorragend. sie besucht das gymnasium und schreibt noten im 2er und 3er bereich.
hat noch jemand erfahrungen mit medikinet und depressionen gemacht??? wenn ja, was können sie mir raten, wie ich meinem kind helfen kann???

Eingetragen am 02.11.2010 als Datensatz 29736
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Medikinet
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methylphenidat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):148 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):33
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.11.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Traurigkeit bei Eliquis

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Durchfälle, Nasenbluten, Traurigkeit bei Eliquis für Paroxysmales Vorhofflimmern

Nach mehrjähriger Anwendung: Hypermenorrhoe bei rezidiv. Postemnopausenblutungen. Nasenbluten. Petechien. Traurigkeit. Haarausfall. Häufiger Durchfall.

Eliquis bei Paroxysmales Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EliquisParoxysmales Vorhofflimmern3650 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach mehrjähriger Anwendung: Hypermenorrhoe bei rezidiv. Postemnopausenblutungen. Nasenbluten. Petechien. Traurigkeit. Haarausfall. Häufiger Durchfall.

Eingetragen am 03.12.2023 als Datensatz 118545
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Eliquis
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Apixaban

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.12.2023
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Traurigkeit bei Asumate 20

⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Stimmungsschwankungen, Blähungen, Bauchkrämpfe, Traurigkeit, Aggressives Verhalten, depressive Verstimmung, Müdigkeit (Erschöpfung), Weinkrämpfe bei Asumate 20 für Vorschlag:Empfängnisverhütung

Zu meinen Nebenwirkungen ist hinzuzufügen, dass ich vor Einnahme der Pille keinerlei Beschwerden hatte (weder vor/nach, noch währende meiner Periode). Diese Nebenwirkungen sind jedoch auszuhalten und tolerierbar, solange man mit ihnen umzugehen weiß.

Asumate 20 bei Vorschlag:Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Asumate 20Vorschlag:Empfängnisverhütung1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zu meinen Nebenwirkungen ist hinzuzufügen, dass ich vor Einnahme der Pille keinerlei Beschwerden hatte (weder vor/nach, noch währende meiner Periode).

Diese Nebenwirkungen sind jedoch auszuhalten und tolerierbar, solange man mit ihnen umzugehen weiß.

Eingetragen am 10.10.2018 als Datensatz 86153
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Asumate 20
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):47
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.10.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Traurigkeit bei Jaydess

⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Unterleibsschmerzen, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Traurigkeit, Blutungen, Libidoverlust bei Jaydess für Empfängnisverhütung

Unterleibsschmerzen, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Traurigkeit/ Depression (jede kleine negative Veränderung, und wenn es nur gut gemeinte Kritik ist, macht mich depressiv) Schwindelkeit..... Reinsetzen war die Hölle, die ersten 4 Monaten durchgehen Blutung gehabt.... Nun regelmäßig Blutung...

Jaydess bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JaydessEmpfängnisverhütung13 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Unterleibsschmerzen, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Traurigkeit/ Depression (jede kleine negative Veränderung, und wenn es nur gut gemeinte Kritik ist, macht mich depressiv)
Schwindelkeit.....
Reinsetzen war die Hölle, die ersten 4 Monaten durchgehen Blutung gehabt.... Nun regelmäßig Blutung dennoch schmerzen.
Keine Lust auf Sex

Eingetragen am 26.07.2017 als Datensatz 78576
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jaydess
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.07.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Traurigkeit bei Visanne

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Stimmungsschwankungen, Launenhaftigkeit, Traurigkeit bei Visanne für Endometriose

Enfometriose wurde im 4. grad aufgrund vorheriger Rückenschmerzen entfernt. Einnahme von Visanne seit 10 Tagen. Seit gestern launisch und heute sehr traurig und unzufrieden.

Visanne bei Endometriose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VisanneEndometriose10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Enfometriose wurde im 4. grad aufgrund vorheriger Rückenschmerzen entfernt. Einnahme von Visanne seit 10 Tagen. Seit gestern launisch und heute sehr traurig und unzufrieden.

Eingetragen am 08.12.2017 als Datensatz 80715
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Visanne
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.12.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Traurigkeit bei Maxim Jenapharm

⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Weinerlichkeit, Brustspannen, Traurigkeit, depressive Verstimmung, Angstanfälle bei Maxim Jenapharm für Empfängnisverhütung

An sich sehr gute Wirkung auf Hautbild, einfache Einnahme, evtl. leichte Gewichtszunahme (nicht genau gewogen), jedoch Verdacht auf negative Beeinflussung psychischen Wohlergehens, wie zB ständige Traurigkeit, Weinerlichkeit, sensible Verstimmung, gesteigerte Angst (bei bekannter Angststörung)

Maxim Jenapharm bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Maxim JenapharmEmpfängnisverhütung10 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

An sich sehr gute Wirkung auf Hautbild, einfache Einnahme, evtl. leichte Gewichtszunahme (nicht genau gewogen), jedoch Verdacht auf negative Beeinflussung psychischen Wohlergehens, wie zB ständige Traurigkeit, Weinerlichkeit, sensible Verstimmung, gesteigerte Angst (bei bekannter Angststörung)

Eingetragen am 15.12.2018 als Datensatz 87246
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Maxim Jenapharm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.12.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Traurigkeit bei ASS

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Stimmungsdämpfung, Traurigkeit bei ASS für Essentielle Thrombozythämie

Schnell weinerlich bei kleinsten Auslösern

ASS bei Essentielle Thrombozythämie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ASSEssentielle Thrombozythämie4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schnell weinerlich bei kleinsten Auslösern

Eingetragen am 09.04.2022 als Datensatz 110267
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ASS
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylsalicylsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.04.2022
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Traurigkeit bei Zoely

⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Libidoverlust, Schmierblutungen, Gereiztheit, Depressive Verstimmungen, Traurigkeit, Aggressives Verhalten, Kopfschmerz, akneartige Hautveränderungen bei Zoely für Empfängnisverhütung

Diese Pille empfehle ich nicht weiter. Mein Zustand hat sich stark verschlechtert, was sich auch stark auf meine Beziehung auswirkt (Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Gereiztheit, ...). Ich werde nun zur Hormonfreien Kupferkette wechseln.

Zoely bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZoelyEmpfängnisverhütung2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Diese Pille empfehle ich nicht weiter. Mein Zustand hat sich stark verschlechtert, was sich auch stark auf meine Beziehung auswirkt (Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Gereiztheit, ...). Ich werde nun zur Hormonfreien Kupferkette wechseln.

Eingetragen am 19.09.2018 als Datensatz 85780
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zoely
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.09.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Traurigkeit bei Risperdal

⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Gewichtszunahme, Brustvergrößerung, Menstruationsschmerzen, Aggressivität, Wutanfälle, Traurigkeit bei Risperidon für Borderline

koperliche schwere probleme starke müdigkeit starke gewichszunahme starke frauenprobleme ( starke brustvergrösserung die -nicht reversibel ist ) starke schmerzhafte regel körperlicher zerfall agressionen wutausbrüche trauer

Risperidon bei Borderline

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RisperidonBorderline30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

koperliche schwere probleme
starke müdigkeit
starke gewichszunahme
starke frauenprobleme ( starke brustvergrösserung die -nicht reversibel ist )
starke schmerzhafte regel
körperlicher zerfall
agressionen
wutausbrüche
trauer

Eingetragen am 19.09.2010 als Datensatz 27242
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Risperidon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Risperidon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.09.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Traurigkeit bei Cetirizin

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Gereiztheit, Antriebslosigkeit, Albträume, Traurigkeit bei Cetirizin für Allergische Hautreaktionen

Ich habe mir auf Anraten meines Hautarztes Cetrizitin in der Apotheke gekauft, weil es günstig war und für mich einen Versuch wert gegen eine heftigen Ausschlag ohne erkennbare Ursache. Am ersten Tag habe ich es abends eingenommen gegen 19 Uhr und schon bald überfiel mich eine bleierne Müdigkeit,...

Cetirizin bei Allergische Hautreaktionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CetirizinAllergische Hautreaktionen5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe mir auf Anraten meines Hautarztes Cetrizitin in der Apotheke gekauft, weil es günstig war und für mich einen Versuch wert gegen eine heftigen Ausschlag ohne erkennbare Ursache. Am ersten Tag habe ich es abends eingenommen gegen 19 Uhr und schon bald überfiel mich eine bleierne Müdigkeit, bin dann ins Bett gegangen. Am Morgen danach war ich wie gerädert und stand den ganzen Vormittag neben mir. Ansonsten nichts bemerkt. Bereits am zweiten Tag der Einnahme war ich extrem gereizt,müde, antriebslos, hatte nachts üble Albträume, war extrem gereizt und hatte plötzlich eine tiefe Traurigkeit, Leere und Hoffnungslosigkeit gespürt,alles und jeder hat mich genervt, ich konnte nicht mal die Musik im Auto ertragen und wollte am Liebsten nur alleine sein, ohne erkennbaren Grund. Irgendwann habe ich angefangen zu überlegen, was ich passiert ist in den letzten Tagen und gedacht, ich lese mal im Internet, ob es einen Zusammenhang mit Ceritrizin geben könnte, da ja im Beipackzettel davon nichts geschrieben steht. Und siehe da, fündig geworden, es geht noch einigen anderen wie mir. Habe es dann nach 5 Tagen abgesetzt und es geht wieder bergauf langsam, ich fühle mich wieder wie ein Mensch. Dass ein frei verkäufliches Mittel solche Nebenwirkungen haben kann, hätte ich im Leben nicht für möglich gehalten. Aber ich bin überzeugt, dass es davon kam und hoffe, dass ich so was wie in den letzten Tagen nie wieder erleben muss... Cetrizitin würde ich nur einem Feind empfehlen!

Eingetragen am 16.02.2018 als Datensatz 82018
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cetirizin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.02.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Traurigkeit bei Bisoprolol

⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Schlafprobleme, Traurigkeit, Kälte, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Bisoprolol für Herzinsuffizienz

Mir ist ständig kalt auch im Sommer und ich bin oft müde, aber schlafe schlecht.

Bisoprolol bei Herzinsuffizienz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BisoprololHerzinsuffizienz-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mir ist ständig kalt auch im Sommer und ich bin oft müde, aber schlafe schlecht.

Eingetragen am 03.07.2018 als Datensatz 84441
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Bisoprolol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):47
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.07.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Traurigkeit bei Cerazette

⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Schmierblutungen, Hautunreinheiten, Gewichtszunahme, Libidoverlust, Traurigkeit, Depressive Verstimmungen bei Cerazett für Empfängnisverhütung

Nach vielen Jahren einer Pillenabstinenz habe ich im Dez. 2009 mit der Cerazette angefangen. Ich bin 41 Jahre alt und glaube, dass die Verträglichkeit evt. mit dem Alter zusammenhängt. Am Anfang bekam ich Schmierblutungen über 3 Wochen lang. Meine Frauenärztin sagte, es würde sich legen. Das...

Cerazett bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CerazettEmpfängnisverhütung10 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach vielen Jahren einer Pillenabstinenz habe ich im Dez. 2009 mit der Cerazette angefangen. Ich bin 41 Jahre alt und glaube, dass die Verträglichkeit evt. mit dem Alter zusammenhängt.

Am Anfang bekam ich Schmierblutungen über 3 Wochen lang. Meine Frauenärztin sagte, es würde sich legen. Das war auch so. Irgendwann gingen die Blutungen weg. Schmierblutungen bekam ich anschließend in Abständen von 1,5-2 Monaten. Ich war ganz erleichtert, dass sich die Blutungen sich von der Stärke her reduziert haben.

So nach und nach stellten sich Nebenwirkungen ein. Meine Gesichtshaut wurde unrein, Gewichtszunahme lag bei 4 kg und die Lust auf Sex verging. Was für mich aber viel schlimmer wurde, war mehr und mehr steigernde Traurigkeit. Ich konnte mich nicht mehr freuen und war zunehmend depressiv. Ich habe die Pille jetzt abgesetzt. Seit einem Tag begleiten mich einseitig massive Unterleibsschmerzen, die bis in den Rücken ausstrahlen. Die Traurigkeit ist ein wenig gewichen, aber noch nicht komplett.

Meine Nichte (26 Jahre alt) nimmt die Cerazette auch ein. Hat aber all diese Beschwerden nicht, noch nicht einmal Schmierblutungen. Sie kommt sehr gut damit zurecht.

Gruß an alle Frauen dieses Forums.

Eingetragen am 26.10.2010 als Datensatz 29411
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cerazett
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.10.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Traurigkeit bei L-Thyroxin

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Schmerzen, Herzrasen, Angstgefühle, Traurigkeit, Erschöpfungsgefühl bei L-Thyroxin für Schilddrüsenkrebs

Hallo zusammen! Ich nehme seit zwei Jahren täglich 150 Mikrogramm L-Thyroxin ein. Dadurch, dass ich vor 2 Jahren eine OP machen musste, in der meine Schilddrüse entfernt wurde, bin ich darauf angewiesen täglich ich diese Tabletten zu nehmen. Seither habe ich ständig ein Gefühlschaos zwischen...

L-Thyroxin bei Schilddrüsenkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
L-ThyroxinSchilddrüsenkrebs-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo zusammen!
Ich nehme seit zwei Jahren täglich 150 Mikrogramm L-Thyroxin ein. Dadurch, dass ich vor 2 Jahren eine OP machen musste, in der meine Schilddrüse entfernt wurde, bin ich darauf angewiesen täglich ich diese Tabletten zu nehmen. Seither habe ich ständig ein Gefühlschaos zwischen sehr schlimm und sehr gut. Einne Kombination aus Herzrasen, Ängste , Erschöpfung und Überdrehtheit begleitet mich durch den gesamten Alltag (ohne Gewissheit, wann diese wechseln oder aufhören). Zudem habe ich überall abwechseld Starke Schmerzen.Wahrscheinlich kommen diese Schmerzen (insbesondere in den Beinen), die sich anfühlen, wie starke Muskelkrämpfe, durch die Überdosierung. Ich muss momentan überdosiert sein , weil die Ärzte das so entschieden haben (damit sich keine neuen Krebszellen bilden). Was kann aus ärztlicher Sicht dagegen gemacht werden? Ich war in den letzten 2 Jahren bei allen möglichen Ärzten, ließ mich auch “hin&her“ schicken... keiner konnte mir bisher helfen.. dauernd Schmerzmittel einzunehmen und dabei andere Organe riskieren, will ich auch nicht.. Vielleicht hat jemand von euch n tip, auf den die Ärzte noch nicht gekommen sind...

LG

Eingetragen am 17.04.2018 als Datensatz 83121
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

L-Thyroxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.04.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Traurigkeit bei Trevilor

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Traurigkeit, Gähnen, Herzklopfen bei Venlafaxin für Depression

Nachdem ich seit mehr als 20J. an Depressionnen leide, habe ich mich für Medikamente entschieden. Alles war top, mir ging es 3,5 Monate blendend, dann hat die Ärztin von 75 auf 150 erhöht, mir ging es komisch, ständig geschwitzt, mal kalt, mal heiss. Alles ging trotzdem irgendwie bis ich an...

Venlafaxin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VenlafaxinDepression-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nachdem ich seit mehr als 20J. an Depressionnen leide, habe ich mich für Medikamente entschieden.
Alles war top, mir ging es 3,5 Monate blendend, dann hat die Ärztin von 75 auf 150 erhöht, mir ging es komisch, ständig geschwitzt, mal kalt, mal heiss.
Alles ging trotzdem irgendwie bis ich an einem Wochenende 2 Tabletten vergessen habe.
Ich habe extrem schlechte Träume gehabt, Kopfschmerzen, Herzklopfen, musste mich übergeben , hab einfach so ohne Grund heulen müssen , war total verzweifelt und wusste gar nicht mehr wohin mit mir, extrem Schwindel und konnte mich Null konzentrieren. An arbeiten konnte man gar nicht denken. Die Dosis wurde von 150 auf 75 reduziert.... bin gespannt wie es jetzt dann wird. Wusste gar nicht was es für Nebenwirkungen und extreme Absetzerscheinungen, Venlafaxin mit sich bringt.
Schrecklich. Ich weis nicht vor was ich jetzt mehr Angst hab, Venlafaxin oder meine Depressionnen vor den Medikamenten.
Wenn man ohne Medikamente es schaffen kann, Finger weg vom Antidepressiva.

Eingetragen am 18.10.2021 als Datensatz 107346
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Venlafaxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.10.2021
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Traurigkeit bei Citalopram

⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Lustlosigkeit, Traurigkeit bei Citalopram für Depressionen, Dysthymie, Antriebsstörungen, Suizidgefahr

extreme Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Lustlosigkeit, Traurigkeit

Citalopram bei Depressionen, Dysthymie, Antriebsstörungen, Suizidgefahr

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramDepressionen, Dysthymie, Antriebsstörungen, Suizidgefahr4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

extreme Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Lustlosigkeit, Traurigkeit

Eingetragen am 17.03.2011 als Datensatz 33109
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.03.2011
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Traurigkeit aufgetreten:

Müdigkeit (7/29)
24%
Antriebslosigkeit (6/29)
21%
Kopfschmerzen (5/29)
17%
Depressive Verstimmungen (4/29)
14%
Müdigkeit (Erschöpfung) (4/29)
14%
Gereiztheit (3/29)
10%
Libidoverlust (3/29)
10%
Aggressivität (3/29)
10%
Gewichtszunahme (3/29)
10%
Schlafprobleme (3/29)
10%
Schwindel (3/29)
10%
Lustlosigkeit (3/29)
10%
Stimmungsschwankungen (3/29)
10%
Albträume (3/29)
10%
Herzklopfen (2/29)
7%
Schmierblutungen (2/29)
7%
depressive Verstimmung (2/29)
7%
Hitzewallungen (2/29)
7%
depressive Stimmung (2/29)
7%
Wortfindungsstörungen (2/29)
7%
Vergesslichkeit (2/29)
7%
Aggressives Verhalten (2/29)
7%
Weinerlichkeit (2/29)
7%
trockene Augen (2/29)
7%
Herzrasen (1/29)
3%
Schmerzen (1/29)
3%
Angstgefühle (1/29)
3%
Übelkeit (1/29)
3%
Erschöpfungsgefühl (1/29)
3%
Weinkrämpfe (1/29)
3%
Brustspannen (1/29)
3%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]