Trockene Vaginalschleimhaut

Wir haben 14 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Trockene Vaginalschleimhaut.

Die Nebenwirkung Trockene Vaginalschleimhaut trat bei folgenden Medikamenten auf

Decapeptyl (1/7)
NuvaRing (2/984)
Cerazette (1/615)
Mirena (1/1317)

Berichte über die Nebenwirkung Trockene Vaginalschleimhaut bei Decapeptyl

Hitzewallungen, Trockene Vaginalschleimhaut, Menstruationsschmerzen bei Decapeptyl Depot für Kinderwunsch-Behandlung

trockene Scheide, extreme Regelschmerzen, Hitzewallungen

Decapeptyl Depot bei Kinderwunsch-Behandlung

Decapeptyl DepotKinderwunsch-Behandlung1 Tage

trockene Scheide, extreme Regelschmerzen, Hitzewallungen

Triptorelinacetat

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Trockene Vaginalschleimhaut bei Arimidex

Knochenschmerzen, Schleimhautentzündung, Trockene Vaginalschleimhaut, Depressive Verstimmungen, Stimmungsschwankungen bei Arimidex für Brustkrebs

Arimidex bei Brustkrebs

ArimidexBrustkrebs3 Jahre

März 2006 OP,2 Jahre Tamoxifen,bis Ende März 2o11 3 Jahre Arimidex,Nebenwirkungen stellten sich erst nach Einnahme von Arimidex ein.Knochernschmerzen, am stärksten sind meine Beine betroffen, Knie besonders,alle Schleimhäute sind betroffen, Mundschleimhäute und Zunge ständig entzündet, trockene Scheide,Sex nur mit Vagisan Feuchtcreme möglich(ein bischen Spaß möchte man ja auch mal haben)Leukoplaki hatte ich auch schon im Mund,erfolgreich mit Vitamin A bekämpft,Depressionen mit starken Stimmungsschwankungen, kann garnicht mehr richtig lustig sein,aber keine nennenswerte Gewichtszunahme,seit ein paar Monaten hab ich an Handgelenken Exeme,Doc meint .es wär die Schuppemflechte,ging mal kurz duch Kortison weg, ist aber wieder da,jetzt ist der linke Daumen und rechtes innenhandgelenk betroffen.2 Monate nehme ich noch Arimidex, ich hoffe,daß sich nach Absetzen,die Nebenwirkungen verringern o. ganz verschwinden.

Anastrozol

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Trockene Vaginalschleimhaut bei Yaz

Brustspannen, Müdigkeit, Libidoverlust, Trockene Vaginalschleimhaut, Unterleibskrämpfe, Depressivität, Appetitsteigerung bei Yaz für Empfängnisverhütung, Akne

Yaz bei Empfängnisverhütung, Akne

YazEmpfängnisverhütung, Akne8 Monate

Ich nehme die Yaz nun schon seit ca. 8 Monaten. Am Anfang hatte ich, wie bei allen anderen Pillen mit Östrogenen vorher, Brustspannen. Dazu kamen dann noch Müdigkeit(die mittlerweile verschwunden ist) und Libidoverlust mit trockener Vagina. Meine Akne ist kaum besser geworden und seit 2 Monaten hab ich auch keine Blutung mehr, dafür aber immer wieder Unterleibskrämpfe und depressive Verstimmungen. Seit einer Woche esse ich wie ein Scheunendrescher und hab ständig Hunger. Vor der Yaz hatte ich ne ganze Weile ne Minipille genommen, die mir außer der Akne keinerlei Nebenwirkungen beschert hat.

Ethinylestradiol, Drospirenon

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Trockene Vaginalschleimhaut bei Bellissima

Stimmungsschwankungen, Brustempfindlichkeit, Trockene Vaginalschleimhaut bei bellissima für PCO-Syndrom

aufgrund meines PCO-syndroms leide ich unter zwischenblutungen, haarausfall und ganz leichter akne, um etwas ruhe zu gewinnen, hab ich seit neustem wieder mit der pille begonnen, obwohl ich dies eigentlich nicht gutheißen kann wegen der risiken. krebs, thrombosen, etc muss ja alles nicht sein....

bellissima bei PCO-Syndrom

bellissimaPCO-Syndrom1 Monate

krebs, thrombosen, etc muss ja alles nicht sein.

jedenfalls hatte ich zuvor schon mal die belara, die ganz in orndung war. die bellissima ist ein generikum davon und hat damit die selben wirkstoffe, nämlich ethinylestradiol und chlormadinonacetat.

bisher habe ich diese nebenwirkungen feststellen konnen:
-stimmungsschwankungen
-schmerzempfindliche brustwarzen
-trockene vaginalschleimhäute

gebessert hat sich bislang noch nichts, aber nach einem monat kann man nicht wirklich viel erwarten.

Chlormadinon acetat, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Trockene Vaginalschleimhaut bei Belara

Libidoverlust, Gewichtszunahme, Trockene Vaginalschleimhaut bei Belara für Empfängnisverhütung, prämenstruelles Syndrom

Gewichtszunahme, Libidoverlust, Trockene Vaginalschleimhäute

Belara bei Empfängnisverhütung, prämenstruelles Syndrom

BelaraEmpfängnisverhütung, prämenstruelles Syndrom5 Jahre

Gewichtszunahme, Libidoverlust, Trockene Vaginalschleimhäute

Ethinylestradiol, Chlormadinon

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Trockene Vaginalschleimhaut bei NuvaRing

Libidoverlust, Trockene Vaginalschleimhaut, Akne, Lustlosigkeit bei NuvaRing für Verhütung, PMS

NuvaRing bei Verhütung, PMS

NuvaRingVerhütung, PMS2 Jahre

Ich nehme den Nuvaring nun seit ca. 2 Jahren. Entgegen dem Ratschlag der Ärztin, die nach drei Geburten und bei starkem PMS eher zu einer Hormonspirale riet, beschloss ich damals, den Versuch mit dem Ring zu wagen. An die Anwendung habe ich mich schnell gewöhnt. Rausgerutscht in dem Sinne ist er auch noch nie. Nur am Ende des allerersten Ringes wollte er irgendwie von selber rausrutschen (im Wald beim Spaziergang, war etwas unangenehm...), später ist dieses Problem nie mehr aufgetreten. Beim Sex hat er auch nie gestört. Allerdings lies die Libido relativ schnell beträchtlich nach. Dies habe ich hingenommen, da das PMS deutlich besser wurde und das Familienleben dadurch friedlicher.. Nun habe ich allerdings seit geraumer Zeit das Gefühl, unten empfindlicher (wie wund) geworden zu sein, und mein Mann behauptet, ich sei saurer vom Gefühl her und trockener. Dies ist für die Libido natürlich auch nicht gerade zuträglich! Außerdem habe ich seit wenigen Wochen einen unerklärlichen Ausschlag im Wangenbereich (akneähnlich), der immer stärker wird. Erst dachte ich an eine Allergie, doch in der letzten ringfreien Woche war der Ausschlag deutlich gebessert. Ich werde mir das noch 1 Ringperiode lang ansehen und dann evtl. absetzen. Dann haben wir zwar wieder das Problem des PMS u. der sicheren Verhütung, doch ich habe die dauernde Lustlosigkeit einfach satt und möchte auch nicht als erwachsene Frau wie ein Streuselkuchen rumlaufen!!!

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Trockene Vaginalschleimhaut aufgetreten:

Libidoverlust (7/14)
Appetitsteigerung (1/14)
Hautveränderungen (1/14)
Unterleibskrämpfe (1/14)
Brustspannen (1/14)
Wassereinlagerung in den Beinen (1/14)
Weinerlichkeit (1/14)
Brustempfindlichkeit (1/14)
Blutdruckanstieg (1/14)
Lungenembolie (1/14)
Migräne (1/14)
Schmerzen beim Geschlechtsverkehr (1/14)
Schwitzen (1/14)
Sehstörungen (1/14)