Trockene Vaginalschleimhaut

Wir haben 17 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Trockene Vaginalschleimhaut.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1680
Durchschnittliches Gewicht in kg690
Durchschnittliches Alter in Jahren460
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,860,00

Die Nebenwirkung Trockene Vaginalschleimhaut trat bei folgenden Medikamenten auf

Decapeptyl (1/8)
12%
Arimidex (2/120)
1%
Diane (1/89)
1%
Yaz (2/190)
1%
Bellissima (1/130)
0%
Zoely (2/348)
0%
Belara (1/248)
0%
Cerazette (2/692)
0%
Implanon (1/374)
0%
NuvaRing (2/1248)
0%
Mirena (1/1631)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Trockene Vaginalschleimhaut bei Decapeptyl

⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Hitzewallungen, Trockene Vaginalschleimhaut, Menstruationsschmerzen bei Decapeptyl Depot für Kinderwunsch-Behandlung

trockene Scheide, extreme Regelschmerzen, Hitzewallungen

Decapeptyl Depot bei Kinderwunsch-Behandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Decapeptyl DepotKinderwunsch-Behandlung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

trockene Scheide, extreme Regelschmerzen, Hitzewallungen

Eingetragen am 03.09.2010 als Datensatz 26845
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Decapeptyl Depot
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Triptorelinacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.09.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Trockene Vaginalschleimhaut bei Arimidex

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Reizblase, Trockene Vaginalschleimhaut bei Arimidex für Brustkrebs 100% hormonabhängig

Starke Reizblase, seit Toviraz 4mg Besserung Extrem trockene Vaginalschleimhaut, GV nur mit Schmerzen und Blutungen, keine sexuellen Empfindungen möglich. Verbesserung durch vorübergehende Einnahme von Phyto-Soja Kapseln und Gel, abgesetzt wegen des unkalkulierbaren Risikos der (pflanzlichen)...

Arimidex bei Brustkrebs 100% hormonabhängig

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArimidexBrustkrebs 100% hormonabhängig9 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starke Reizblase, seit Toviraz 4mg Besserung
Extrem trockene Vaginalschleimhaut, GV nur mit Schmerzen und Blutungen, keine sexuellen Empfindungen möglich. Verbesserung durch vorübergehende Einnahme von Phyto-Soja Kapseln und Gel, abgesetzt wegen
des unkalkulierbaren Risikos der (pflanzlichen) Hormonzufuhr, wird sehr kontrovers diskutiert.

Eingetragen am 20.02.2011 als Datensatz 32488
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Arimidex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Anastrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):93
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.02.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Knochenschmerzen, Schleimhautentzündung, Trockene Vaginalschleimhaut, Depressive Verstimmungen, Stimmungsschwankungen bei Arimidex für Brustkrebs

März 2006 OP,2 Jahre Tamoxifen,bis Ende März 2o11 3 Jahre Arimidex,Nebenwirkungen stellten sich erst nach Einnahme von Arimidex ein.Knochernschmerzen, am stärksten sind meine Beine betroffen, Knie besonders,alle Schleimhäute sind betroffen, Mundschleimhäute und Zunge ständig entzündet, trockene...

Arimidex bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArimidexBrustkrebs3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

März 2006 OP,2 Jahre Tamoxifen,bis Ende März 2o11 3 Jahre Arimidex,Nebenwirkungen stellten sich erst nach Einnahme von Arimidex ein.Knochernschmerzen, am stärksten sind meine Beine betroffen, Knie besonders,alle Schleimhäute sind betroffen, Mundschleimhäute und Zunge ständig entzündet, trockene Scheide,Sex nur mit Vagisan Feuchtcreme möglich(ein bischen Spaß möchte man ja auch mal haben)Leukoplaki hatte ich auch schon im Mund,erfolgreich mit Vitamin A bekämpft,Depressionen mit starken Stimmungsschwankungen, kann garnicht mehr richtig lustig sein,aber keine nennenswerte Gewichtszunahme,seit ein paar Monaten hab ich an Handgelenken Exeme,Doc meint .es wär die Schuppemflechte,ging mal kurz duch Kortison weg, ist aber wieder da,jetzt ist der linke Daumen und rechtes innenhandgelenk betroffen.2 Monate nehme ich noch Arimidex, ich hoffe,daß sich nach Absetzen,die Nebenwirkungen verringern o. ganz verschwinden.

Eingetragen am 12.01.2011 als Datensatz 31381
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Arimidex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Anastrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.01.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Trockene Vaginalschleimhaut bei Diane

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Migräne, Übelkeit, Gereiztheit, Stimmungsschwankungen, Hautrockenheit, Trockene Vaginalschleimhaut, Pilzinfektionen, Schwindel, Weinerlichkeit, Libidoverlust, Blutdruckanstieg bei Diane für Verhütung

Habe auch oft in der Pillenpause starkes Migräne mit Aura. Oft ist mir Übel, bin gereizt, hab unerklärliche Stimmungsschwankungen (wo mich selbst sehr nervt), tockene Haut, trockene Scheidenschleimhaut, sehr oft Pilze (was ich vorher nie hatte), Schwindel, bin sehr sensibel geworden und bin...

Diane bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DianeVerhütung5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe auch oft in der Pillenpause starkes Migräne mit Aura. Oft ist mir Übel, bin gereizt, hab unerklärliche Stimmungsschwankungen (wo mich selbst sehr nervt), tockene Haut, trockene Scheidenschleimhaut, sehr oft Pilze (was ich vorher nie hatte), Schwindel, bin sehr sensibel geworden und bin seither stark ans Wasser gebaut, Libidoverlust und auch mein Puls/Blutdruck ist höher geworden, vorher war er sehhhhr niedrig. Alles in allem hat sich sehr viel verändert. Ich nehme stark an, dass es mit der Pille zusammen hängt.

Eingetragen am 11.01.2010 als Datensatz 21369
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diane
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.01.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Trockene Vaginalschleimhaut bei Yaz

⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Trockene Vaginalschleimhaut, Libidoverlust, Hautveränderungen, Thrombosen, Lungenembolie bei Yaz für Empfängnisverhütung

ACHTUNG! Habe die YAZ drei Monate lang genommen und direkt eine Thrombose und Lungenembolie davongetragen. Habe mittlerweile von mehreren Fällen dieser Art erfahren und bin froh, noch so ein Glück gehabt zu haben. Weitere Nebenwirkungen: Hautbild hat sich verschlechtert, Libidoverlust, trockene...

Yaz bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
YazEmpfängnisverhütung3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ACHTUNG! Habe die YAZ drei Monate lang genommen und direkt eine Thrombose und Lungenembolie davongetragen. Habe mittlerweile von mehreren Fällen dieser Art erfahren und bin froh, noch so ein Glück gehabt zu haben.
Weitere Nebenwirkungen:
Hautbild hat sich verschlechtert, Libidoverlust, trockene Scheide,...

Eingetragen am 01.03.2010 als Datensatz 22702
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Yaz
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Drospirenon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.03.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Brustspannen, Müdigkeit, Libidoverlust, Trockene Vaginalschleimhaut, Unterleibskrämpfe, Depressivität, Appetitsteigerung bei Yaz für Empfängnisverhütung, Akne

Ich nehme die Yaz nun schon seit ca. 8 Monaten. Am Anfang hatte ich, wie bei allen anderen Pillen mit Östrogenen vorher, Brustspannen. Dazu kamen dann noch Müdigkeit(die mittlerweile verschwunden ist) und Libidoverlust mit trockener Vagina. Meine Akne ist kaum besser geworden und seit 2 Monaten...

Yaz bei Empfängnisverhütung, Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
YazEmpfängnisverhütung, Akne8 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme die Yaz nun schon seit ca. 8 Monaten. Am Anfang hatte ich, wie bei allen anderen Pillen mit Östrogenen vorher, Brustspannen. Dazu kamen dann noch Müdigkeit(die mittlerweile verschwunden ist) und Libidoverlust mit trockener Vagina. Meine Akne ist kaum besser geworden und seit 2 Monaten hab ich auch keine Blutung mehr, dafür aber immer wieder Unterleibskrämpfe und depressive Verstimmungen. Seit einer Woche esse ich wie ein Scheunendrescher und hab ständig Hunger. Vor der Yaz hatte ich ne ganze Weile ne Minipille genommen, die mir außer der Akne keinerlei Nebenwirkungen beschert hat.

Eingetragen am 10.01.2010 als Datensatz 21343
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Yaz
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Drospirenon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:2xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.01.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Trockene Vaginalschleimhaut bei Bellissima

⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Stimmungsschwankungen, Brustempfindlichkeit, Trockene Vaginalschleimhaut bei bellissima für PCO-Syndrom

aufgrund meines PCO-syndroms leide ich unter zwischenblutungen, haarausfall und ganz leichter akne, um etwas ruhe zu gewinnen, hab ich seit neustem wieder mit der pille begonnen, obwohl ich dies eigentlich nicht gutheißen kann wegen der risiken. krebs, thrombosen, etc muss ja alles nicht sein....

bellissima bei PCO-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
bellissimaPCO-Syndrom1 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

aufgrund meines PCO-syndroms leide ich unter zwischenblutungen, haarausfall und ganz leichter akne, um etwas ruhe zu gewinnen, hab ich seit neustem wieder mit der pille begonnen, obwohl ich dies eigentlich nicht gutheißen kann wegen der risiken.
krebs, thrombosen, etc muss ja alles nicht sein.

jedenfalls hatte ich zuvor schon mal die belara, die ganz in orndung war. die bellissima ist ein generikum davon und hat damit die selben wirkstoffe, nämlich ethinylestradiol und chlormadinonacetat.

bisher habe ich diese nebenwirkungen feststellen konnen:
-stimmungsschwankungen
-schmerzempfindliche brustwarzen
-trockene vaginalschleimhäute

gebessert hat sich bislang noch nichts, aber nach einem monat kann man nicht wirklich viel erwarten.

Eingetragen am 09.01.2010 als Datensatz 21305
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

bellissima
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlormadinon acetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.01.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Trockene Vaginalschleimhaut bei Zoely

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Trockene Vaginalschleimhaut, Libidoverlust, Stimmungsschwankungen, Hitzewallungen bei Zoely für Empfängnisverhütung

Trockene Scheide, Libidoverlust, Stimmungsschwankungen, Hitzewallungen

Zoely bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZoelyEmpfängnisverhütung6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Trockene Scheide,
Libidoverlust,
Stimmungsschwankungen,
Hitzewallungen

Eingetragen am 10.09.2017 als Datensatz 79207
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zoely
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.09.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Trockene Vaginalschleimhaut, unreine Haut bei Zoely für Empfängnisverhütung

Seit dem ich die Pille zoely nehme habe ich am Rücken Pickel und etwas unreine haut. Viel schlimmer ist aber dass ich eine trockene Vagina habe, beim Sex kam es zu einem riss der haut in der Vagina. Sex mit Schmerzen verbunden.

Zoely bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZoelyEmpfängnisverhütung12 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit dem ich die Pille zoely nehme habe ich am Rücken Pickel und etwas unreine haut. Viel schlimmer ist aber dass ich eine trockene Vagina habe, beim Sex kam es zu einem riss der haut in der Vagina. Sex mit Schmerzen verbunden.

Eingetragen am 23.08.2013 als Datensatz 55849
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zoely
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.08.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Trockene Vaginalschleimhaut bei Belara

⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Libidoverlust, Gewichtszunahme, Trockene Vaginalschleimhaut bei Belara für Empfängnisverhütung, prämenstruelles Syndrom

Gewichtszunahme, Libidoverlust, Trockene Vaginalschleimhäute

Belara bei Empfängnisverhütung, prämenstruelles Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BelaraEmpfängnisverhütung, prämenstruelles Syndrom5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gewichtszunahme, Libidoverlust, Trockene Vaginalschleimhäute

Eingetragen am 29.05.2011 als Datensatz 34818
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Belara
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Chlormadinon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.05.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Trockene Vaginalschleimhaut bei Cerazette

⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Haarausfall, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Akne, Reizbarkeit, Trockene Vaginalschleimhaut, fettige Haare, depressive Verstimmung, Blähgefühl bei Cerazette für Empfängnisverhütung, Endometriose

Diese Pille wurde mir nach einer Endometriose-Diagnose verschrieben. Ich hatte leider durchgehend Probleme damit, fühlte mich sowohl körperlich als auch psychisch nicht mehr wie ich selbst. Auf starke Stimmungsschwankungen, Reizbarkeit, unbegründete Traurigkeit und Libidoverlust, welche alle...

Cerazette bei Empfängnisverhütung, Endometriose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CerazetteEmpfängnisverhütung, Endometriose5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Diese Pille wurde mir nach einer Endometriose-Diagnose verschrieben. Ich hatte leider durchgehend Probleme damit, fühlte mich sowohl körperlich als auch psychisch nicht mehr wie ich selbst. Auf starke Stimmungsschwankungen, Reizbarkeit, unbegründete Traurigkeit und Libidoverlust, welche alle anhielten, folgten Haarausfall und Akne, die mit der Zeit tendenziell schlimmer wurden und eine zusätzliche psychische Belastung darstellten. Zuerst schob ich die Nebenwirkungen auf die hormonelle Umstellung und beschloss, der Pille Zeit zu geben, doch nach 5 Monaten wollte ich mich nicht mehr quälen.

Eingetragen am 12.10.2018 als Datensatz 86184
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cerazette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.10.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Gereiztheit, Gewichtszunahme, Schwitzen, Sehstörungen, Taubheitsgefühle, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Trockene Vaginalschleimhaut, Libidoverlust bei Cerazette für Verhütung in der Stillzeit

Ich weiss das meine Schilddrüsenwerte absolut in Ordnung sind und hatte schon lange die Vermutung das hormonell etwas mit mir nicht stimmt. Nachdem ich mich hier durchgelesen habe weiss ich dass ich morgen die Cerazette absetze! Müdigkeit, Gereiztheit, Gewichtszunahme, Schwitzen,...

Cerazette bei Verhütung in der Stillzeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CerazetteVerhütung in der Stillzeit2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich weiss das meine Schilddrüsenwerte absolut in Ordnung sind und hatte schon lange die Vermutung das hormonell etwas mit mir nicht stimmt. Nachdem ich mich hier durchgelesen habe weiss ich dass ich morgen die Cerazette absetze!

Müdigkeit, Gereiztheit, Gewichtszunahme, Schwitzen, Kontaktlinsenunverträglichkeit nach Jahren ohne Probleme (mein Frauenarzt führte es auf das Stillen zurück, was aber nun nicht mehr statt findet...), ob meine Taubheitsgefühle in den Fingern wie sie hier schon ab und an als Nebenwirkungen beschrieben sind auch von der Pille kommen weiss ich nicht. Trockene Vaginalschleimhaut, Schmerzen beim seltenen Verkehr.

Die Müdigkeit und alles weitere schob ich auf die stressige Zeit mit zwei kleinen Kindern und das Stillen zurück. Aber einige Zeit schon merke ich, dass es was hormonelles sein muss und nun weiss ich endlich wo ich anfangen kann! Soll mein Mann mal über Verhütung nachdenken. Ach übrigens mein armer Mann: absoluter Libidoverlust meinerseits dürfte ihn ebenso wenig erfreut haben wie oben bereits angegebene Nebenwirkungen.

Eingetragen am 16.11.2009 als Datensatz 20038
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cerazette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):96
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.11.2009
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Trockene Vaginalschleimhaut bei Implanon

⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Libidoverlust, Trockene Vaginalschleimhaut, Pickel bei Implanon für Verhütung

Habe die letzten 6 Jahre Implanon zur Verhuetung benutzt. Die positive Seite war definitiv, dass ich 6 Jahre keine Regel- oder Schmierblutungen hatte. Negativ waren aber am Ende (letztes Jahr) Libidoverlust, Depressionen (kann aber auch durch Stress, Umzug und Verlust Arbeitsplatz...

Implanon bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ImplanonVerhütung6 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe die letzten 6 Jahre Implanon zur Verhuetung benutzt.

Die positive Seite war definitiv, dass ich 6 Jahre keine Regel- oder Schmierblutungen hatte.

Negativ waren aber am Ende (letztes Jahr) Libidoverlust, Depressionen (kann aber auch durch Stress, Umzug und Verlust Arbeitsplatz verursacht worden sein), eine trockene Scheide, vermehrt Pickel am Ruecken.

Es konnte nicht abgeklaert werden, ob o.g. Nebenwirkungen wirklich durch das Implantat verursacht wurden.

Bin letzte Woche auf den NuvaRing umgestiegen, da ich mir vorstellen kann, innerhalb der naechsten 3 Jahre schwanger werden zu wollen und mich deshalb nciht nochmal 3 Jahre auf ein Hormonimplantat festlegen wollte.

Eingetragen am 16.01.2010 als Datensatz 21499
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Implanon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.01.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Trockene Vaginalschleimhaut bei NuvaRing

⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Kopfschmerzen, Wassereinlagerung in den Beinen, Trockene Vaginalschleimhaut bei NuvaRing für Empfängnisverhütung

Ich würde gerne ein paar gute Worte zum NuvaRing schreiben, da er weitaus weniger Nebenwirkungen hat als andere Hormonpräparate. Im Nachhinein kann ich das jetzt gut abschätzen, da ich nach 7 Jahren Ring wieder auf die Pille umgestiegen bin und es schon wieder bereue. Der Ring ist einfach...

NuvaRing bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingEmpfängnisverhütung7 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich würde gerne ein paar gute Worte zum NuvaRing schreiben, da er weitaus weniger Nebenwirkungen hat als andere Hormonpräparate. Im Nachhinein kann ich das jetzt gut abschätzen, da ich nach 7 Jahren Ring wieder auf die Pille umgestiegen bin und es schon wieder bereue.
Der Ring ist einfach unschlagbar in der Anwendung, man spürt ihn nach dem ersten Monat nicht mehr und man kann ihn für kurze Zeit auch wieder rausnehmen, da er angeblich bis 3 Stunden nachwirkt. Meine einzigen Nebenwirkungen waren extreme Trockenheit der Schleimhäute (kann man mit Gleitgel entgegenwirken), Kopfschmerzen in der Ringpause (aber immer nur am ersten Tag) und Wassereinlagerungen in den Beinen. Letzteres habe ich aber nicht bemerkt, erst, als ich den Ring nicht mehr genommen habe, hatte ich auf einmal eine bessere Struktur in den Oberschenkeln.
Eigentlich habe ich auf die Pille gewechselt um die Trockenheit zu bekämpfen, aber das war irgendwie eine dumme Idee. Habe mit der Pille extreme Pickel bekommen, Übelkeit und 3 Kilo zugenommen. Bei dem Ring hatte ich immer konstante 59 Kilo, einen wunderbar flachen Bauch und konnte auch gut abnehmen durch Sport.
Alles in allem werde ich jetzt eine andere Pille probieren und wenn ich die auch nicht vertrage, werde ich einfach wieder zum Ring zurückgehen.

Eingetragen am 07.08.2013 als Datensatz 55508
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.08.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Libidoverlust, Trockene Vaginalschleimhaut, Akne, Lustlosigkeit bei NuvaRing für Verhütung, PMS

Ich nehme den Nuvaring nun seit ca. 2 Jahren. Entgegen dem Ratschlag der Ärztin, die nach drei Geburten und bei starkem PMS eher zu einer Hormonspirale riet, beschloss ich damals, den Versuch mit dem Ring zu wagen. An die Anwendung habe ich mich schnell gewöhnt. Rausgerutscht in dem Sinne ist er...

NuvaRing bei Verhütung, PMS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingVerhütung, PMS2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme den Nuvaring nun seit ca. 2 Jahren. Entgegen dem Ratschlag der Ärztin, die nach drei Geburten und bei starkem PMS eher zu einer Hormonspirale riet, beschloss ich damals, den Versuch mit dem Ring zu wagen. An die Anwendung habe ich mich schnell gewöhnt. Rausgerutscht in dem Sinne ist er auch noch nie. Nur am Ende des allerersten Ringes wollte er irgendwie von selber rausrutschen (im Wald beim Spaziergang, war etwas unangenehm...), später ist dieses Problem nie mehr aufgetreten. Beim Sex hat er auch nie gestört. Allerdings lies die Libido relativ schnell beträchtlich nach. Dies habe ich hingenommen, da das PMS deutlich besser wurde und das Familienleben dadurch friedlicher.. Nun habe ich allerdings seit geraumer Zeit das Gefühl, unten empfindlicher (wie wund) geworden zu sein, und mein Mann behauptet, ich sei saurer vom Gefühl her und trockener. Dies ist für die Libido natürlich auch nicht gerade zuträglich! Außerdem habe ich seit wenigen Wochen einen unerklärlichen Ausschlag im Wangenbereich (akneähnlich), der immer stärker wird. Erst dachte ich an eine Allergie, doch in der letzten ringfreien Woche war der Ausschlag deutlich gebessert. Ich werde mir das noch 1 Ringperiode lang ansehen und dann evtl. absetzen. Dann haben wir zwar wieder das Problem des PMS u. der sicheren Verhütung, doch ich habe die dauernde Lustlosigkeit einfach satt und möchte auch nicht als erwachsene Frau wie ein Streuselkuchen rumlaufen!!!

Eingetragen am 02.03.2010 als Datensatz 22723
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.03.2010
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Trockene Vaginalschleimhaut aufgetreten:

Libidoverlust (9/17)
53%
Stimmungsschwankungen (5/17)
29%
Müdigkeit (3/17)
18%
Akne (2/17)
12%
Gewichtszunahme (2/17)
12%
Gereiztheit (2/17)
12%
Hitzewallungen (2/17)
12%
Kopfschmerzen (2/17)
12%
Appetitsteigerung (1/17)
6%
Schwindel (1/17)
6%
Pilzinfektionen (1/17)
6%
Brustempfindlichkeit (1/17)
6%
Hautrockenheit (1/17)
6%
Blutdruckanstieg (1/17)
6%
Depressivität (1/17)
6%
Brustspannen (1/17)
6%
fettige Haare (1/17)
6%
Herzklopfen (1/17)
6%
depressive Verstimmung (1/17)
6%
Blähgefühl (1/17)
6%
Pilzinfektion der Scheide (1/17)
6%
Unruhegefühl (1/17)
6%
Wassereinlagerung in den Beinen (1/17)
6%
Lungenembolie (1/17)
6%
Übelkeit (1/17)
6%
Unterleibskrämpfe (1/17)
6%
Migräne (1/17)
6%
Thrombosen (1/17)
6%
Reizbarkeit (1/17)
6%
Haarausfall (1/17)
6%
Lustlosigkeit (1/17)
6%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]