Trockenheit der Rachenschleimhäute

Wir haben 2 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Trockenheit der Rachenschleimhäute.

Prozentualer Anteil 0%100%
Durchschnittliche Größe in cm0180
Durchschnittliches Gewicht in kg0110
Durchschnittliches Alter in Jahren062
Durchschnittlicher BMIin kg/m20,0034,04

Die Nebenwirkung Trockenheit der Rachenschleimhäute trat bei folgenden Medikamenten auf

Ultibro Breezhaler (1/61)
1%
Ramipril (1/762)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Trockenheit der Rachenschleimhäute bei Ultibro Breezhaler

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Kopfschmerzen, Trockenheit der Rachenschleimhäute, Pilzinfektion der Mundschleimhaut bei Ultibro Breezhaler für Asthma

Da bei mir Symbicort zu einer RCS am Auge geführt hat wurden Alternativmedikamente erprobt um auf Symbicort zu verzichten. Ultibro zeichnete sich durch ein hervorragendes Alternativmedikament aus. Ich bekomme sehr gut Luft, und kann mich auch wieder körperlich betätigen. Leider gibt es...

Ultibro Breezhaler bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ultibro BreezhalerAsthma3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Da bei mir Symbicort zu einer RCS am Auge geführt hat wurden Alternativmedikamente erprobt um auf Symbicort zu verzichten.
Ultibro zeichnete sich durch ein hervorragendes Alternativmedikament aus.
Ich bekomme sehr gut Luft, und kann mich auch wieder körperlich betätigen.
Leider gibt es jedoch auch hier Nebenwirkungen. Zu Beginn waren Kopfschmerzen zu verzeichnen, die sich allerdings deutlich verbessert haben.
Leider hab ich jedoch seit der Einnahme von Ultibro ständig einen sehr trockenen Rachen und Mund.
Zudem habe ich nun ständig einen Soorbefall der Zunge und auch des Rachens.
Insgesamt sind aber die Nebenwirkungen noch erträglich.
In der Anwendung ist Ultibro noch verbesserungsfähig: Oft verklemmt sich die Tablette im Inhaltor.
So wird der Inhalt nicht verstäubt... Da könnte man was ändern...
Die einmalige Gabe am Tag reicht vollständig aus!

Eingetragen am 27.03.2019 als Datensatz 89185
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ultibro Breezhaler
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Indacaterol, Glycopyrronium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.03.2019
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Trockenheit der Rachenschleimhäute bei Ramipril

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

trockener Reizhusten, Trockenheit der Nasenschleimhäute, Trockenheit der Rachenschleimhäute bei Ramipril für Bluthochdruck

Ramipril trocknete bei mir alle Nebenhöhlen und Hals Rachen aus . War nur noch am Husten ! Der HNO rat mir Ramipril sofort abzusetzen . M.Otto aus Bremen

Ramipril bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamiprilBluthochdruck3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ramipril trocknete bei mir alle Nebenhöhlen und Hals Rachen aus . War nur noch am Husten !
Der HNO rat mir Ramipril sofort abzusetzen .
M.Otto aus Bremen

Eingetragen am 01.09.2010 als Datensatz 26803
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramipril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.09.2010
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Trockenheit der Rachenschleimhäute aufgetreten:

trockener Reizhusten (1/2)
50%
Trockenheit der Nasenschleimhäute (1/2)
50%
Kopfschmerzen (1/2)
50%
Pilzinfektion der Mundschleimhaut (1/2)
50%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]