Zyklusstörungen

Weitergeleitet von Unregelmäßiger Zyklus

Wir haben 94 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Zyklusstörungen.

Die Nebenwirkung Zyklusstörungen trat bei folgenden Medikamenten auf

Ergenyl (1/97)
Bellissima (1/105)

mehr von 54 Medikamente mit Zyklusstörungen

Berichte über die Nebenwirkung Zyklusstörungen bei Td-Impfstoff Merieux

Schüttelfrost, Durchfall, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Gangstörung, Kopfschmerzen, Haarausfall, Zyklusstörungen, Augentränen, Sprachstörungen, Gereiztheit, Unruhe bei Merieux Tetanol- Td-Impfstoff für Tetanus-Diphtherie-Prophylaxe

Merieux Tetanol- Td-Impfstoff bei Tetanus-Diphtherie-Prophylaxe

Merieux Tetanol- Td-ImpfstoffTetanus-Diphtherie-Prophylaxe-

Zitronengroße Hautrötung an der Einstichstelle mit subcutaner Verhärtungen, Schüttelfrost, Durchfall (3 Tage),akut auftretende Abgeschlagenheit, geschwollene Augenlider, Gangunsicherheit, Somnolenz, Augentränen, extreme Kopfschmerzen, frühzeitig ausgelöste Monatsblutung, Haarausfall, Unruhe, Gereiztheit, Sprachstörungen - sowohl expressive wie auch rezeptive, Konzentrationsstörung

, , , , , , , , , , ,

Tetanus-Toxoid (T), Diphtherie-Toxoid (d)

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Zyklusstörungen bei Enantone

Kopfschmerzen, Zyklusstörungen, Libidoverlust, Brustspannungen, Zystenbildung, Allergische Reaktion bei Enantone - GYN für Endometriose

Auf Grund einer Zyistenbildung am Eierstock wurde ich erstmalig 1989 operiert, (Endo wurde enteckt nach langen Leiden) und es folgten noch Einige mit Hormontherapie. In Laufe der Zeit ging es mir immer schlechter, sodass ich nicht mehr nur mit Schmerzen zu Kämpfen hatte. Tägliche Schmerzen:...

Enantone - GYN bei Endometriose

Enantone - GYNEndometriose2 Monate

Tägliche Schmerzen:
Starke Schmerzen vor und während der Menstruation im Ober und unter Bauch, linke Niere, Rückenschmerzen,
Armgelenkschmerzen ,starke Leistenschmerzen ,
Bein- und Fußgelenkschmerzen unabhängig vom Zyklus.

Nächtliche Ohnmachtsanfälle mit starker Übelkeit, Schweißausbruch.
Plötzliche extreme Übelkeit mit dem Gefühl in Ohnmacht zufallen.(Tagsüber )
Extreme Erschöpfung nach Stuhlgang bis hin zum Erbrechen während dem Stuhlgang, Schweißausbruch mit den Gefühl in Ohnmacht zufallen während den Stuhlgang .Extreme Gewichtsschwankungen.

Entleerungsstörung der Blase, seit der letzten OP 2000. Immer wieder kommende Blaseninfektion.

Allergische Reaktionen wie: Geschwollene Schleimhaut der Nase, Augen ,Gesicht, Hände, Hautausschlag.
Extreme Anfälligkeit für Erkältungskrankheiten. Was sich durch Einnahme der Hormone verbesserte.

Innerliches Zittern vorm Aufwachen. Was ich durch Basilikumtee behoben habe.
Plötzliches extremes Frieren von innen heraus.
Ständiges Unwohlsein, starke Kopfschmerzen, Sehstörungen. Augenflimmern , Benommenheit, Schwindel, Erregung ,Unruhezustände, Vergesslichkeit, Schweißausbruch ,Reizbarkeit, Schlafstörungen.

Ständige Müdigkeit und Erschöpfung.
Starke Stimmungsschwankungen mit unkontrollierten Weinanfällen und Angstzustände. Gewichtschwankungen.

Nebenwirkungen-Cerazette :
Ständiges Unwohlsein ,Kopfschmerzen, leichte Migräne, Zyklusstörungen, Störung der Libido,Spannungsgefühl und große Vergrößerung der Brüsste , starke Gewichtszunahme bis zu 12 kg
große Vergrößerung der rechten Brust. Zystenbildung in der rechten Brust.

Nebenwirkungen von Enatone GYN :

Starke Migräneanfälle, dauernd leicht bis mittelstarke Kopfschmerzen, geschwollenes Gesicht, rote Augen. Allergische Reaktionen : Hautausschlag im Gesicht, Brust, Arme, Juckreiz, trockene Haut, Haarausfall, geschwollene Schleimhaut der Nase,Gewichtszunahme bis zu 12 kg,
Gewichtszunahme der Brust.

Stimmungsschwankungen, Depressiv, Nervosität, Schlafstörungen, Hitzewallungen, schwitzen, zittern.

Schwindel, Sehstörungen, Übelkeit, Verstopfung, Blähungen, Müdigkeit, Erschöpfungsgefühl, Schwächegefühl, Benommenheit, Vergesslichkeit, verzögertes Denkvermögen, habe das Gefühl brauch für alles länger.

Rücken - Glieder - Gelenkschmerzen, Schmerzen im Bauch, Eierstock, rechts Niere.
Abends ist der Oberbauch sehr Dick.

Medikamenten Einnahmen :

In Tabletten - Zäpfchen - Tropfenform - Spritzen

Paracetanol, Ibuprofem, Novaminsulfon, Benuron, Novalgin,
Diclofenac, Tramadol, Dolormin für Frauen,
Dexaflam injekt, diclo 75 von ct Amp.
Novaminsulfon injekt.

Verschiedene Antibiotikums ,Nasenspray, Antidepressiva: Insidon, Zoloft.

Leuprorelinacetat

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Zyklusstörungen bei Triam

Zyklusstörungen, Depressive Verstimmungen, Wassereinlagerungen, Haarausfall bei Triam für chron. Schmerzen im unteren Rücken

Triam bei chron. Schmerzen im unteren Rücken

Triamchron. Schmerzen im unteren Rücken2 Tage

Habe chron. Schmerzen im tiefgelegenen Rückenbereich aufrgrund einer brutalen und fehlerhaften Osteopathie-Behandlung. Habe diesbezüglich mehrere Therapien hinter mir, daie alle nicht wirksam waren. Zum Teil hatte ich da schon aufgrund diverser Medikamente starken Haarausfall. Anfang des jahres waren d Schmerzen wieder so unerträglich, dass ich eine Neurochirurgin aufsuchte. Sie spritzte zunächst - ohne mir zu sagen, dass auch Cortison enthalten ist, Medikamente ( ich dachte nur Anästhetika) ins ISG. Da dies keine allzu große Wirkung zeigte, riet sie mir zu einer PRT-Maßnahme, d.h. einer Injektion mit Triam unter CT- Kontrolle. Leider ließ ich mich darauf ein. Ich sagte ihr noch, dass ich bereits 2 Schmerztherapien abbrechen mußte, da ich immer u.a. mit starkem Haarausfall reagiert habe und dass das der Horror für mich war ( ich habe langes Haar).
Nach den Injektionen bemerkte ich zunächst Zyklusstörungen und depressive Verstimmungen. Dann fühlte ich mich 3-4 monate total aufgedunsen. Als der Spuk dann allmählich vorbei war, fielen mir plötzlich die Haare aus. Erst nicht so schlimm, dann nach 2 Wochen immer schlimmer. Es ist der reinste Horror für mich- wahrscheinlich kann ich nun meine Haare abschneiden.Ich bin nervlich total am Ende. UND VOR ALLEM: ENTTÄUSCHT! Wieder mal will keiner um die NW wissen, bin aber im Netz auf zahlreiche Betroffene gestoßen.

Triamcinolon

Zyklusstörungen. Innerhalb von 5 Wochen 3 mal Regelblutungen ... bis jetzt

Triamcinolon

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Zyklusstörungen bei Mönchspfeffer

Zwischenblutungen, Brustvergrößerung, Zyklusstörungen bei Mönchspfeffer für Schmerzen (Menstruation)

Kaum noch Schmerzen während der Menstruation, leichte Zwischenblutungen, Anschwellen der Brüste, Verlängerung der Menstruation.

Mönchspfeffer bei Schmerzen (Menstruation)

MönchspfefferSchmerzen (Menstruation)50 Tage

Vitex agnus-castus

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Zyklusstörungen, Amenorrhoe bei Mönchspfeffer für Dysmenorrhoe, Menorrhagie

Seit Einnahme verkürzter Zyklus, im Gegensatz zu vorher nicht hoch genug aufgebaute Gebärmutterschleimhaut, kein Eisprung mehr (!) - nie wieder!

Mönchspfeffer bei Dysmenorrhoe, Menorrhagie

MönchspfefferDysmenorrhoe, Menorrhagie4 Monate

Vitex agnus-castus

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Mönchspfeffer

Berichte über die Nebenwirkung Zyklusstörungen bei Implanon

Zwischenblutungen, Unregelmäßiger Zyklus, Gewichtszunahme, Abgeschlagenheit bei Implanon für Abgeschlagenheit, Adipositas, Gewichtszunahme, Zwischenblutungen, Zyklusstörung

Implanon tut das was es soll, verhüten. ABER die Nebenwirkungen sind nicht schön gewesen. Ich steht kurz vor Ende der 3 Jahre und bin froh, wenn ich es raus habe. Folgende Nebenwirkungen sind bei mir aufgetreten: *Zwischenblutungen *Unregelmäßiger Zyklus *Gewichtszunahme DRASTISCH!!!...

Implanon bei Abgeschlagenheit, Adipositas, Gewichtszunahme, Zwischenblutungen, Zyklusstörung

ImplanonAbgeschlagenheit, Adipositas, Gewichtszunahme, Zwischenblutungen, Zyklusstörung3 Jahre

Implanon tut das was es soll, verhüten.

Folgende Nebenwirkungen sind bei mir aufgetreten:

*Zwischenblutungen
*Unregelmäßiger Zyklus
*Gewichtszunahme DRASTISCH!!! +20kg!!! (Weder habe ich meine Ernährung geändert noch habe ich meine Bewebungsgewohnheiten verändert, es blieb einfach alles "hängen")

Ich hoffe, dass wenn ich das Stäbchen nicht mehr drinne habe, und die Hormone nicht mehr "Fett puffern" dass es langsam wieder abwärts geht...

Etonogestrel

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Zyklusstörungen bei Sulpirid

Zyklusstörungen, Gewichtszunahme bei Sulpirid für Angstzustände, Schwindel

Bei mir hat Sulpirid sehr gut geholfen. Hab allerdings als Nebenwirkung erhebliche Zyklusstörungen. Die Gewichtszunahme hält sich in Grenzen, man muß sich halt beim Essen auch etwas beherrschen können.

Sulpirid bei Angstzustände, Schwindel

SulpiridAngstzustände, Schwindel8 Monate

Sulpirid

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Zyklusstörungen bei Juliette

Kopfschmerzen, Brustschmerzen, Zyklusstörungen bei Juliette für Verhütung, Hormonstörung

ich benutze juliette wegen meiner hormonstörung und auch verhütung bin tota zufrieden was mein hautbild angeht aber die brustschmerzen und kopfschmerzen sind ab und an nicht zu ertrage lang anhaldende kopfschmerzen peroden ausfall brustschmerzen

Juliette bei Verhütung, Hormonstörung

JulietteVerhütung, Hormonstörung21 Tage

ich benutze juliette wegen meiner hormonstörung und auch verhütung

lang anhaldende kopfschmerzen
peroden ausfall
brustschmerzen

Ethinylestradiol, Cyproteronacetat

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

kopfschmerzen tagelang brustschmerzen periode ausfall von gewichtszu-oder abnahme kann ich nix sagen

Juliette bei Verhütung, Hormonstörung

JulietteVerhütung, Hormonstörung21 Monate

kopfschmerzen tagelang
brustschmerzen
periode ausfall
von gewichtszu-oder abnahme kann ich nix sagen

Ethinylestradiol, Cyproteronacetat

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Berichte über die Nebenwirkung Zyklusstörungen bei Solian

Schlafstörungen, Zyklusstörungen, Appetitsteigerung, Gewichtszunahme bei Solian für Psychoseartige Zustände

150g Solian / Tag In der ersten Woche konnte ich nachts nicht mehr schlafen und war hellwach. Danach regulierte sich das schnell. Die Stimmen und Horrorszenarien in meinem Kopf verschwanden schnell und zuverlässig und ich war sehr klar und konnte mich gut auf meine Aufagben im Alltag...

Solian bei Psychoseartige Zustände

SolianPsychoseartige Zustände6 Monate

150g Solian / Tag
In der ersten Woche konnte ich nachts nicht mehr schlafen und war hellwach. Danach regulierte sich das schnell. Die Stimmen und Horrorszenarien in meinem Kopf verschwanden schnell und zuverlässig und ich war sehr klar und konnte mich gut auf meine Aufagben im Alltag konzentrieren. Als Nebenwirkung zeigten sich Zyklusstörungen (zunächst ständig Zwischenblutungen, dann Ausleiben des Zyklus) und ein ständiger Hunger. Hatte trotz immer größer werdender Essensmengen das Gefühl, nichts gegessen zu haben. Dadurch 10 kg Gewichtszunahme. Da ich lange Zeit eine Essstörung hatte, hat mich dieser neue, völlige Kontrollverlust über`s Essen und das Zunehmen allmählich in Selbstmordgedanken geführt. Weswegen ich mich schließlich geweigert habe, die Tabletten weiter zu nehmen. Mein Arzt hat dann langsam das Medikament abgesetzt, und seitdem sind die Stimmen und Bilder nicht wieder aufgetreten (allerdings sind auch die äußeren Bedingungen, die die Krise bei mir ausgelöst haben -Prüfungen etc.-inzwischen vorbei).

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Milcheinschuss, Zyklusstörungen, Scheidentrockenheit, Orgasmusstörungen bei Solian für Psychose

...

Solian bei Psychose

SolianPsychose6 Jahre

...

Mehr für Solian

Berichte über die Nebenwirkung Zyklusstörungen bei Yasminelle

Gewichtszunahme, Unregelmäßiger Zyklus, Zwischenblutungen, Unterleibsschmerzen bei Yasminelle für Regelbeschwerden

Ich habe die Yasminelle gegen meine Regelschmerzen genommen. Das ging ca. 1 Jahr gut. Während der ersten 3 Monate habe ich jedoch 12 Kilo (!!!) zugenommen, mittlerweile sind es ca. 20. Ich habe schlimmere Schmerzen als vorher und meine Periode kommt wann sie kommen will. Mein Arzt hat empfohlen...

Yasminelle bei Regelbeschwerden

YasminelleRegelbeschwerden3 Jahre

Ich habe schlimmere Schmerzen als vorher und meine Periode kommt wann sie kommen will. Mein Arzt hat empfohlen die Pille 3 Monate durchzunehmen (3 Packungen um genau zu sein) seitdem kommt meine Periode noch unregelmäßiger und ich habe häufig Zwischenblutungen. Wenn nur die Pille zur Verhütung nutzen würde, wäre ich nicht sicher, ob sie ihren Zweck tatsächlich erfüllt, weil so vieles dagegen spricht.
Meiner Meinung nach absolut nicht zu empfehlen, ich werde sie so bald als möglich absetzen.

Drospirenon, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

Zystenbildung, Zyklusstörungen bei Yasminelle für Akne

Unregelmäßige Blutung un Eierstockzysten.

Yasminelle bei Akne

YasminelleAkne9 Monate

Unregelmäßige Blutung un Eierstockzysten.

Drospirenon, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Berichte über die Nebenwirkung Zyklusstörungen bei Cerazette

Zwischenblutungen, Zyklusstörungen bei Cerazette für Zyklusstörung

Cerazette bei Zyklusstörung

CerazetteZyklusstörung28 Tage

Ich nehme die Cerazette nun noch nicht so lang, erst seit letztem Monat. Dazu kam ich, weil ich seit meiner ersten Pilleneinnahme (Microgynon) immer 1-2 Wochen vor den eigentlichen Tagen meine Tage bekam. Keine Schmierblutungen, sondern so, als hätte ich die Tage alle 2-3 Wochen... Da ich das vor Einnahme der Pille nicht hatte, habe ich nun eben nach der richtigen Pille gesucht. Die nächste war die Biviol, die in der Zusammensetzung besser gegen solche Unregelmäßigkeiten helfen sollte. Doch auch hier Fehlanzeige.
Nun habe ich mich anders erkundigt und kam auf das Stäbchen, da ich der Spirale etc nicht so ganz traue.... und meine FÄ empfahl mir die Cerazette, da diese den gleichen Wirkstoff hat, eben einfach nur, um zu testen, ob ich sie vertrage (sonst wäre das Stäbchen doch sehr teuer ;D). Natürlich habe ich mich vorher informiert und war geschockt, wie viele Frauen Probleme mit der Pille hatten. Ich war skeptisch, habs aber doch probiert. Und siehe da: Sofortige Besserung :) Ich habe keine ZB mehr, und meine Tage bleiben auch aus :) (bisher zumindest ;D). Zugenommen habe ich nicht, lediglich meine Haut ist etwas strapazierter, aber das fällt auch nur mir auf ;D

Da ich vorher solche Probleme hatte, da ZB ja sehr nervig sind, auf das Sexualleben gehen und zudem durch ständiges Nutzen von Tampons ins Geld geht, ist es mir den Preis auch auf jeden Fall wert :) Was ich an die Pille zahle, brauche ich in Tampons & Co. nicht investieren, habe mehr Spaß ;D und weniger Ärger :)

Letztendlich reagiert jeder Mensch anders, aber ich denke, dass es sich lohnt, die Cerazette zu testen - vor allem bei meinem Problem! Zu verlieren hatte ich ja nichts ;D

Desogestrel

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Zwischenblutungen, Brustspannungen, Zyklusstörungen bei Cerazette für Starke Regelblutung

Pille wurde wegen starker Regelblutungen verschrieben. Resulat: 1. Periode seit Beginn der Einnahme noch stärker, anfangs wenig, jetzt ständige Zwischenblutungen, 2. Periode seit Einnahme ebenfalls stärker und eine Woche zu früh (ohne Pille sehr regelmäßige Periode), Spannungen der Brüste.

Cerazette bei Starke Regelblutung

CerazetteStarke Regelblutung42 Tage

Pille wurde wegen starker Regelblutungen verschrieben.

Desogestrel

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Zyklusstörungen bei Amisulprid

Osteoporose, Zyklusstörungen, Traumveränderungen, Gewichtszunahme bei Amisulprid für schizophrenieforme Psychose

Amisulprid bei schizophrenieforme Psychose

Amisulpridschizophrenieforme Psychose16 Monate

Unter Amisulprid ist die Regel ausgefallen und ich entwickelte nach 1 1/2 Jahren eine Osteoporose, weswegen ich es jetzt versuche umzusetzen, auf Zeldox. Ansonsten war es gut verträglich, allerdings nahm ich nur noch eine Minidosis von 50 mg tgl.. Auffällig waren unangenehme Träume, gelegentlich im Halbschlaf noch Stimmen hören. Gewichtszunahme ca. 3-4 Kilo, abhnehmen darunter jedoch möglich. Insgesamt ist man darunter etwas gebremst, kann einfach nicht mehr schnell schnell machen, aber man kommt zurecht.

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Zyklusschwankungen und ausbleiben der Menstruation über viele Monate

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Zyklusstörungen bei Celebrex

Zyklusstörungen bei Celebrex für Arthritis

da ich NSAR nicht vertrage, wurden mir Cox-2-Hemmer verschrieben. Bei Celebrex bekam ich 2 Tage nach Einnahmebeginn meine Regel, obwohl die gerade vorüber war. Habe 3 Versuche gestartet und immer in einem anderen Zeitraum und immer wieder das gleiche Ergebnis. Bei Arcoxia bekam ich gleich am...

Celebrex bei Arthritis

CelebrexArthritis10 Tage

da ich NSAR nicht vertrage, wurden mir Cox-2-Hemmer verschrieben.
Bei Arcoxia bekam ich gleich am nächsten Tag meine Regel. Hier habe ich 2 Versuche gestartet. Der Rheumatologe belächelte meine Bedenken. Ein Telefonat mit der Phamazeutin der Firma ergab, dass auf Grund meines Myoms diese Medikamente so reagiert haben und ich diese nicht nehmen sollte.

Celecoxib

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Zyklusstörungen bei Gardasil

Haarausfall, Zyklusstörungen, Leistungsabfall bei Gardasil für HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung

Meine Tochter wurde mit Cervarix geimpft, das die selben Wirkstoffe wie GARDASIL beinhaltet. 1. Impfung: Jan 2008 2. Impfung: März 2008 Nach 6 Wochen stellten wir kreisrunden und diffusen Haarausfall fest,der seitdem anhält und sich weiter ausbreitet. Mittlerweile wurde Alpozie atrophicans...

Gardasil bei HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung

GardasilHPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung-

1. Impfung: Jan 2008
2. Impfung: März 2008
Mittlerweile wurde Alpozie atrophicans diagnostiziert, also diffuser und kreisrunder Haarausfall bei atrophischer (also \"verkümmerter\") Kopfhaut.
Alle Blutuntersuchungen sind o.k., kein Befund, kein Grund feststellbar.
Die Ärzte glauben nicht an Zusammenhang mit der Impfung.

Ich hatte aber von Anfang an den Verdacht und finde diesen in den Eintragungen zu Gardasil bestätigt.
Weiterhin finde ich Übereinstimmungen bei anderen Nebenwirkungen, da meine Tochter seit ein paar Monaten auch Zyklusstörungen hat (vorher war die Periode IMMER regelmäßig), sie häufiger müde und erschöpft als früher ist.
Auch fällt es ihr dadurch schwerer sich zu konzentrieren und zu lernen als vor den Impfungen, was schon einen Leistungsabfall in der Schule zufolge hat (bisher war sie immer eine sehr gute Schülerin).
Eine Besserung ist bisher nicht in Sicht.

Humanes Papillomvirus Typ 6,11,16,18

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung dauert an

Abgeschlagenheit, Infektanfälligkeit, Zyklusstörungen, Persönlichkeitsveränderung bei Gardasil Impfung für HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung

Hallo, ich bin die Mama, die am 10.03.08 schonmal unter dem Datensatz 6758 hier im Forum geschrieben hat. Es ist keine Änderung eingetreten seit dem, im Gegenteil,meine Tochter war nun fast zwei Wochen im Krh. wegen einer Lungenentzündung und Schlappheit sowieso, Durchfall wieder im...

Gardasil Impfung bei HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung

Gardasil ImpfungHPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung1 Tage

Es ist keine Änderung eingetreten seit dem, im Gegenteil,meine Tochter war nun fast zwei Wochen im Krh. wegen einer Lungenentzündung und Schlappheit sowieso, Durchfall wieder im Nachhinein und Erbrechen.Auch die Regel hält nun schon 5 Wochen stark ohne Unterbrechung an.
Man hat sie von der Zeit an mit Antibiotika wegen mehreren angeblichen Infekten voll gepumpt und keine Änderungen.
Heute haben wir nach vielen Zwischendurch Wochen wieder ein Start zur Schule gewagt.
Mal schauen.
Nun war ich gestern beim Arzt im Krh. und da wurde ein Allergietest gemacht, weil sie in letzter Zeit,seit der Impfung, soviel Bronchitis etc. hat, da wurde auch glatt eine Hausstauballergie erkannt.
Auf meine Frage, wie es aussieht, ob man die Impfung nicht auch testen kann, bekam ich die Antwort, \\\"nein, da wären soviel Inhaltsstoffe drin und das wäre unmöglich und nicht schon wieder, es wären schon viele solcher Fälle da gewesen, ich sollte mich an den Hausarzt wenden. Nunja, das habe ich schon mehrfach und auch zu mindestens 5 Ärzten im Krh., die alle meinen, dem wäre nicht so.
Sie wollen mit dem Thema nicht wirklich was zu tun haben und reden sich, wie sie nur können raus.
Keinerlei Erfolg.
Ich habe nun genug gelesen ua. von einem Professor Abholz,zufällig ein Bekannter eines Freundes,was mit diesem Zeug los ist. Solltet Ihr alle mal lesen, einfach nur Professor Abholz eingeben.
Jetzt bin ich so sauer, dass ich nun alle verantwortungsvollen Mütter aufrufen will, eine Unterschriftenliste mit begleitenden Symptomen auf die Beine zu bringen und dann ab an die Pharmaindustrie.
Ich habe Angst um meine Tochter, zumal sie eh schon weniger Abwehrstoffe hat.
Für Rückmeldungen wäre ich dankbar.

Meine Emailadresse:

gitticammans@aol.com

Alles Liebe,

Gitti

Nebenwirkungen: Schlappheit, ständige Infekte, Lungenentzündung, Bronchitis, Kalkweiss, Regelstörung,Persönlichkeitsveränderung

Humanes Papillomvirus Typ 6,11,16,18

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Gardasil

Berichte über die Nebenwirkung Zyklusstörungen bei ZacPac

Geschmacksveränderung, Pilzinfektion, Zyklusstörungen bei zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritis, Gastroduodenitis

zacpac bei Helicobacter-pylori-Gastritis, Gastroduodenitis

zacpacHelicobacter-pylori-Gastritis, Gastroduodenitis7 Tage

Ich hatte aufgrund der vielen negativen Bewertungen wirklich großen Respekt davor ZacPac zu nehmen. Aber im nachhinein muß ich sagen: Alles halb so schlimm ! Natürlich ist jeder Mensch anders und ich hatte das Glück in der Woche nicht arbeiten zu müssen, aber mir ging es gut genug um mit dem Hund spazieren zu gehen, in der Stadt bummeln zu gehen und mich abends mit Freundn zu treffen.

Meine *Nebenwirkungen* waren mild: Ich war die ersten 2 Tage etwas schlapper als sonst und hatte ab und an einen bitteren Geschmack im Mund der eigentlich nicht einmal erwähnenswert ist... Ab dem 3. Tag wurde ich jeden Tag fitter, sogar fitter als vor der Behandlung ! Nach dem Absetzen habe ich allerdings einen Scheidenpilz bekommen und meine Tage waren auch eine Woche zu früh. Das kann aber bei jedem Antibiotika passieren...
Von daher mein Fazit: einfach nehmen und sich keine Sorgen machen. Ich habe es gut vertragen und ich kenne mind. eine weitere Person (83 Jahre !!!) die auch überhaupt keine Probleme mit diesem Medikament hatte.

Pantoprazol, Amoxicillin, Clarithromycin

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Verstopfung, Geschmacksveränderung, Kopfschmerzen, Übelkeit, Zyklusstörungen bei zacpac für Helicobakter Pylori

zacpac bei Helicobakter Pylori

zacpacHelicobakter Pylori7 Tage

Ich nehme ZacPac nun schon das dritte Mal innerhalb von 2 Jahren , nachdem ich im Febr. 07 aktute Gastritis hatte und bei mir dieser Helicobakter Pylori festgestellt wurde! Doch solche Nebenwirkungen wie jetzt beim 3.Mal hab ich noch nicht gehabt! Von den vergleichsweise harmlosen wie Verstopfung und den metallischen Geschmack der grünen Tabl. mal abgesehen , hatte ich in den ersten vier Tagen übelste Kopfschmerzen (ich bin Migränepatientin und bin wirklich schon einiges gewöhnt). Und noch dazu kamen Übelkeit u. allgeimeines Unwohlbefinden, als das nachlies fiel mir erst auf wie angespannt ich war u. hatte das Gefühl immer neben mir zu stehen! Nun hätte ich gestern meine Regel bekommen müssen , die aber zu allem Überfluss nicht kommt! Ist das Normal? Hat jemand auch Zyklusstörungen? bitte um AW

Pantoprazol, Amoxicillin, Clarithromycin

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Zyklusstörungen bei Ergenyl

Haarausfall, Appetitzunahme, Gewichtszunahme, Zyklusstörungen bei Ergenyl chrono für Epilepsie

Dank der Behandlung gegen die Epilepsie ging es mit meinem allgemeinem Verhalten auch gegenüber anderen Menschen aufwärts, ich konnte mich wieder besser in der Schule konzentrieren und hatte nicht mehr ständig Depressionen. Die Nebenwirkungen waren aber schon recht merklich. Verstärkter...

Ergenyl chrono bei Epilepsie

Ergenyl chronoEpilepsie3 Jahre

Die Nebenwirkungen waren aber schon recht merklich. Verstärkter Haarausfall (hatte immer schon wegen dem täglichen Haarausfall), ich nahm viel zu in der ersten Phase, also verstärkter Appetit und meine Periode war ziemlich unregelmäßig. Im Laufe der Zeit stellte sich das alles jedoch gut ein-

Valproinsäure

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Zyklusstörungen bei Tamoxifen

Unruhe, Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen, Unterbauchschmerzen, Hitzewallungen, Schlafstörungen, Konzentrationsschwierigkeiten, Gedächtnisstörungen, Gewichtszunahme, Knochenschmerzen, Unregelmäßiger Zyklus bei Tamoxifen für Brustkrebs

Tamoxifen bei Brustkrebs

TamoxifenBrustkrebs2 Jahre

Seit zwei Jahren nehme ich (48) nun Tamoxifen. Die Nebenwirkungen: Innere Unruhe; starke Unterbauch-, Gelenk- und Kopfschmerzen vor oder nach der Periode; Schlafstörungen; Hitzewallungen; Müdigkeit; Konzentrations- und Gedächtnisstörungen; innere Unruhe und unregelmäßiger Zyklus haben sich gleich zu Anfang bemerkbar gemacht. Gewichtszunahme fand anfangs nur langsam statt. Jedoch waren es innerhalb des letzten halben Jahres dann auf einmal vier Kilo mehr! Insgesamt habe ich also sechs Kilo (von 58 kg auf 64 kg), seit der Einnahme von Tamoxifen, zugelegt. Das ärgert mich doch sehr.

Knochenschmerzen bzw. Rippenschmerzen haben sich auch im letzten halben Jahr erst eingestellt. Zudem wache ich nachts zusätzlich öfters auf, weil meine Finger (Daumen, Zeige- und Mittelfinger) taub sind.

Mein Arzt wundert sich, dass ich immer noch Monatsblutungen habe. Welche Erfahrungen habt Ihr?

, , , , , , , , , ,

Tamoxifen

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Hitzewallungen, Schwitzen, Gelenkschmerzen, Schleimhauttrockenheit, Übelkeit, Zyklusstörungen bei Tamoxifen für Brustkarzinom

starke Hitzewallungen ( besonders Nachts ) Schwitzen, Gelenkschmerzen seit 1/2 Jahr,trockene Schleimhäute und trockene Scheide, Übelkeit, Zyklusstörungen

Tamoxifen bei Brustkarzinom

TamoxifenBrustkarzinom4 Jahre

Tamoxifen

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Zyklusstörungen bei L-Thyroxin

Libidoverlust, Konzentrationsstörungen, Zyklusstörungen, Zungenbrennen, Räuspern, Augenbrennen bei L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion

ich vergesse immer wieder, dass ich eine Unterfunktion habe und darauf achten sollte. Ich merke oft das es mir nicht gut geht Müdigkeit, Konzentrationsschwäche, Zyklusstörungen, Gewichtszunahme, schlechte, teigige Haut (Gesicht), Antriebsarmut, langsamer Stoffwechsel etc. Erst nach Tagen denke...

L-Thyroxin bei Schilddrüsenunterfunktion

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion3 Jahre

Müdigkeit, Konzentrationsschwäche, Zyklusstörungen, Gewichtszunahme, schlechte, teigige Haut (Gesicht), Antriebsarmut, langsamer Stoffwechsel etc. Erst nach Tagen denke ich daran, dass meine Dosis eventuell nicht merh ausreicht.
Ich muss wirklich besser auf mich achten. Das Einzige was mir echt zu schaffen macht ist, dass ich seit 3 Jahren Zungenbrennen habe. Liegt das an der Schilddrüse, oder kann das mit den Wechseljahren zusammenhängen???

Thyroxin

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Kopfschmerzen, Blutdruckschwankungen, Launenhaftigkeit, Gewichtszunahme, Herzrasen, Schweißausbrüche, Hitzewallungen, Gelenkschmerzen, Zyklusstörungen, Bewusstseinsstörungen bei L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion

Bekam nach 8-10 Monaten der Einnahme Kopfschmerzen, Blutdruck zwischen 104 zu 168 und 58 zu 100...schlechte laune, gewichtszunahme,herzrasen,schweissausbrüche,hitzewallung, gelenkschmerzen, regelblutung verkürzt, bis zu Aussetzern des Bewusstseins von einigen sekunden. kam selbst drauf, da ich...

L-Thyroxin bei Schilddrüsenunterfunktion

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion10 Monate

kam selbst drauf, da ich einige tage vergass die tablette zu nehmen. der arzt konnte sich alles nicht erklären und wollte mich im krankenghaus durchchecken lassen.
die nebenwirkung der bewusstlosigkeit, hätte tödlich enden können, z.b. während der teilnahme am strassenverkehr

Thyroxin

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist tötlich

Mehr für L-Thyroxin

Berichte über die Nebenwirkung Zyklusstörungen bei Prednisolon

Gewichtszunahme, Zyklusstörungen, Müdigkeit bei Prednisolon für Fazialisparese

Auf die Lähmung des Gesichts hat sich die Behandlung mit Prednisolon (1. Infusion, danach tgl 100mg für 5 Tage) kaum ausgewirkt, was bei diesem Krankheitsbild nicht ungewöhnlich ist. Tatsächlich leide ich mehr unter den Nebenwirkungen des Medikaments als an der Erkrankung selbst. Ich...

Prednisolon bei Fazialisparese

PrednisolonFazialisparese5 Tage

Ich fühlte mich seit dem 2. Tag der Einnahme sehr müde oder sehr hyperaktiv, was sich im stundentakt ändern konnte. Ich bin kaum in der Lage Auto zu fahren oder einem komplexeren Gespräch zu folgen. Mein sonst überpünklicher Zyklus ist um 4 Tage nach vorn verschoben worden, und das nach 3 Tagen Einnahme... Außerdem habe ich 3 kg zugenommen.
Kortison mag ein toll wirksames Medikament sein, aber ich werde mich nun alternativ behandeln lassen. Will nicht wissen, wie eine Langzeittherapie damit sein muss!

Prednisolon

Geburtsjahr:1978

Akne, Bauchschmerzen, Zyklusstörungen bei Prednisolon für Netzhautentzündung, Glaskörperentzündung

Akne am Rücken/Schultern, Bauchschmerzen, verschobener Zyklus

Prednisolon bei Netzhautentzündung, Glaskörperentzündung

PrednisolonNetzhautentzündung, Glaskörperentzündung1 Monate

Akne am Rücken/Schultern, Bauchschmerzen, verschobener Zyklus

Prednisolon

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Zyklusstörungen bei Opipramol

Mundtrockenheit, Müdigkeit, Zyklusstörungen, Eierstockzysten, Schleimhautveränderungen bei Opipramol für Bandscheibenvorfall, Angststörungen

Ich war 2 Tag müde und hatte Mundtrockenheit. Dann empfand ich es als angenehm etwas ruhiger zu sein.Nach 2 Wochen wurden meine Verspannungen im Rücken immer weniger und ich grübelte gar nicht mehr super. Allerdings hatte ich auf einmal totale Zyklusstörungen.Meine Tage kamen erst am 36 Tag...

Opipramol bei Bandscheibenvorfall, Angststörungen

OpipramolBandscheibenvorfall, Angststörungen8 Wochen

Ich war 2 Tag müde und hatte Mundtrockenheit. Dann empfand ich es als angenehm
etwas ruhiger zu sein.Nach 2 Wochen wurden meine Verspannungen im Rücken immer
weniger und ich grübelte gar nicht mehr super.
Allerdings hatte ich auf einmal totale Zyklusstörungen.Meine Tage kamen erst
am 36 Tag und dann 9 Tage lang...außerdem haben sich in 2 Monaten 2 ´Zysten am
Eierstock gebildet.Mein Östrogenhaushalt war völlig durcheinander und dadurch
hatte ich Schmerzen in der Harnröhre(lt.Urologe)da die Schleimhäute gereizt waren.
Nachdem ich Opipramol abgesetzt habe ist alles wieder OK.Aber meine Angst ist wieder
da und der Rückenschmerzen auch.

Eingetragen am  als Datensatz 20217

Opipramol

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Zyklusstörungen bei Lyrica

Benommenheit, Müdigkeit, Schwindel, Verstopfung, Zyklusstörungen bei Lyrica für Fibromyalgie

Lyrica bei Fibromyalgie

LyricaFibromyalgie4 Monate

Ich nehme jetzt seit 4 Monaten Lyrica. Angefangen habe ich mit 50mg am Tag, jetzt nehme ich bereits 225mg am Tag. Die Dosis muss immer wieder erhöht werden, da die Schmerzen immer wieder durchkommen. Als Nebenwirkungen waren anfangs Benommenheit, Müdigkeit, Schwindel, einfach fix und alle. Jetzt kommen die bereits beschriebenen Nebenwirkungen nur noch leicht bei einer erneuten Erhöhung vor. Was ich ständig habe, sind Verstopfung und meine Menstruationszyklus pendelt zwischen 6-8 Wochen.
Der Erfolg von Lyrica ist aber, ich bin weitgehend schmerzfrei, ich kann wieder schlafen und ich kann mich wieder bewegen. Jetzt gehe ich jeden Tag eine Stunde Walken. Deshalb kann ich einer Gewichtszunahme gut entgegen wirken. Seit ich Lyrica nehme, habe ich deshalb kein Gramm zugenommen, obwohl ich von Natur aus zu Übergewicht neige. Dei auftretenden Nebenwirkungen nehme ich deshalb gerne in kauf, da ich wieder ein Stück Lebensqualität zurück bekommen habe.

Pregabalin

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Zyklusstörungen wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Unregelmäßiger Zyklus

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Zyklusstörungen aufgetreten:

Gewichtszunahme (22/94)
Kopfschmerzen (16/94)