Unruhezustand

Wir haben 8 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Unruhezustand.

Prozentualer Anteil 57%43%
Durchschnittliche Größe in cm140176
Durchschnittliches Gewicht in kg5279
Durchschnittliches Alter in Jahren3160
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,2425,71

Die Nebenwirkung Unruhezustand trat bei folgenden Medikamenten auf

Aggrenox (1/17)
5%
Viani (1/100)
1%
Aknenormin (1/106)
0%
Edronax (1/125)
0%
Capval (1/173)
0%
Trimipramin (1/233)
0%
Sertralin (1/529)
0%
Cymbalta (1/714)
0%
Lyrica (1/822)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Unruhezustand bei Aggrenox

 

Kopfschmerzen, Übelkeit, Schlaflosigkeit, Unruhezustand bei Aggrenox für Thromboseprophylaxe

nach der Einnahme von Aggrenox traten Kopfschmerzen und Überlkeit auf, migräneartig. In der Nacht kein Schlaf möglich trotz Schlaf-/Schmerzmittelgaben; unruhige Beine (restless legs). Das passierte in einer Klinik nach meinem Schlaganfall, weil das Medikament angeblich 1000mal besser sei als...

Aggrenox bei Thromboseprophylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AggrenoxThromboseprophylaxe2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

nach der Einnahme von Aggrenox traten Kopfschmerzen und Überlkeit auf, migräneartig. In der Nacht kein Schlaf möglich trotz Schlaf-/Schmerzmittelgaben; unruhige Beine (restless legs). Das passierte in einer Klinik nach meinem Schlaganfall, weil das Medikament angeblich 1000mal besser sei als ASS100. Die Sympthome müsse man halt 3 bis 7 Tage aushalten, dann würdes es besser. Für mich waren aber Schlaganfall und Migräne "nicht kompatibel", mit ASS100 keinerlei Nebenwirkungen. Diese eben geschilderten Probleme tauchten bei mehreren Mitpatienten auf: Migräne, nicht kontrollierbare Unruhe, Schlaf-Unfähigkeit.

Eingetragen am  als Datensatz 30197
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dipyridamol, Acetylsalicylsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Unruhezustand bei Viani

 

Unruhezustand, verstopfte Nase, Husten bei Viani für Asthma

Habe starke Unruhezustände, allergischen Schnupfen (verstopfte Nase) uns sofort meine Regel bekommen. Der Husten hat sich verstärkt, trockenen Hals und Heiserkeit. Mein Allgemeinbefinden hat sich total v erschlechtert, vorher leichten Husten.

Viani bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VianiAsthma8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe starke Unruhezustände, allergischen Schnupfen (verstopfte Nase) uns sofort meine Regel bekommen. Der Husten hat sich verstärkt, trockenen Hals und Heiserkeit.

Mein Allgemeinbefinden hat sich total v erschlechtert, vorher leichten Husten.

Eingetragen am  als Datensatz 30463
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluticason, Salmeterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Unruhezustand bei Aknenormin

 

Hautausschlag, Haarausfall, Stimmungsschwankungen, Schlaflosigkeit, Depression, Unruhezustand, Lippentrockenheit bei Aknenormin für Akne

Man gewöhnt sich an die Nebenwirkungen, weil man lernt, wie man mit ihnen umzugehen hat. Aber manchmal erschlägt es mich noch immer, wenn alles zusammenkommt. Vor allem weil ich von Anfang an sehr schwere Nebenwirkungen bemerkt habe, aber leider keine Besserung in Aussicht war. Bin momentan auf...

Aknenormin bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AknenorminAkne5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Man gewöhnt sich an die Nebenwirkungen, weil man lernt, wie man mit ihnen umzugehen hat. Aber manchmal erschlägt es mich noch immer, wenn alles zusammenkommt. Vor allem weil ich von Anfang an sehr schwere Nebenwirkungen bemerkt habe, aber leider keine Besserung in Aussicht war. Bin momentan auf 40mg am Tag und kann nun langsam eine Besserung sehen.

Eingetragen am  als Datensatz 31888
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Isotretinoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Unruhezustand bei Edronax

 

Müdigkeit, Schlaflosigkeit, Durchschlafstörungen, Kopfschmerzen, Schwitzen, Gewichtszunahme, Agressivität, Unruhezustand, Probleme beim Wasserlassen bei Edronax für Antriebsstörungen

Medikament 1 Edronax 4mg -Müdigkeit -zeitweise Schlaflosigkeit bzw. Schlaf mit vielen Unterbrechungen -Probleme beim Wasserlassen -leichte Kopfschmerzen -Schwitzen ca. 1h nach Frühstück Medikament 2 Lyrica 150 mg -Gewichtszunahme -Müdigkeit -Agressiv -Unruhezustand

Edronax bei Antriebsstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EdronaxAntriebsstörungen3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Medikament 1 Edronax 4mg
-Müdigkeit
-zeitweise Schlaflosigkeit bzw. Schlaf mit vielen Unterbrechungen
-Probleme beim Wasserlassen
-leichte Kopfschmerzen
-Schwitzen ca. 1h nach Frühstück
Medikament 2 Lyrica 150 mg
-Gewichtszunahme
-Müdigkeit
-Agressiv
-Unruhezustand

Eingetragen am  als Datensatz 26088
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Reboxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Unruhezustand bei Trimipramin

 

Agressivität, Unruhezustand, unruhige Beine bei Trimipramin für Restless-legs-Syndrom

unruhige beine, vom fuß bis unter und oberschenkeln , auch allgemeine unruhe , teils agressiv

Trimipramin bei Restless-legs-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrimipraminRestless-legs-Syndrom3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

unruhige beine, vom fuß bis unter und oberschenkeln , auch allgemeine unruhe , teils agressiv

Eingetragen am  als Datensatz 32934
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Trimipramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Unruhezustand bei Sertralin

 

innere Unruhe, Unruhezustand, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Schwindel bei Sertralin Hexal für Depressive Episode

Ich nehme seit Januar diesen Jahres Sertralin zur Behandlung meiner depressiven Episode ein. Begonnen habe ich mit morgens 50mg, im März wurde die Dosis auf 100mg erhöht. Zu Beginn der Einnahme bemerkte ich an mir einige Veränderungen: * innere und motorische Unruhe * Müdigkeit *...

Sertralin Hexal bei Depressive Episode

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Sertralin HexalDepressive Episode11 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme seit Januar diesen Jahres Sertralin zur Behandlung meiner depressiven Episode ein.
Begonnen habe ich mit morgens 50mg, im März wurde die Dosis auf 100mg erhöht. Zu Beginn der Einnahme bemerkte ich an mir einige Veränderungen:
* innere und motorische Unruhe
* Müdigkeit
* Kopfschmerzen
Aber gleichzeitig stellte sich bei mir auch immer mehr eine bessere Stimmung ein, die mir half meine Proleme anzugehen und beginnen zu bewältigen.

Vor ein paar Wochen ist es mir passiert, dass ich es versäumt habe, morgens die Tablette zu nehmen. Seitdem habe ich häufig Probleme mit Schwindel und Kopfschmerzen. Ist das normal? Hat jemand ähnliches an sich beobachtet?

Eingetragen am  als Datensatz 29872
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Sertralin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Unruhezustand bei Cymbalta

 

Depressionen, Schlafstörungen, Unruhezustand bei Cymbalta 60 mg für Depression, Schlafstörungen, Unruhezustände

Deutlich weniger Nebenwirkung gegenüber Venlafaxin, besseres Lebensgefühl

Cymbalta 60 mg bei Depression, Schlafstörungen, Unruhezustände

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cymbalta 60 mgDepression, Schlafstörungen, Unruhezustände2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Deutlich weniger Nebenwirkung gegenüber Venlafaxin, besseres Lebensgefühl

Eingetragen am  als Datensatz 28067
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Duloxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Unruhezustand aufgetreten:

Kopfschmerzen (3/8)
38%
Schlaflosigkeit (3/8)
38%
Müdigkeit (2/8)
25%
Agressivität (2/8)
25%
innere Unruhe (1/8)
13%
Depressionen (1/8)
13%
Schlafstörungen (1/8)
13%
Durchschlafstörungen (1/8)
13%
Stimmungsschwankungen (1/8)
13%
Probleme beim Wasserlassen (1/8)
13%
Schwitzen (1/8)
13%
Schwindel (1/8)
13%
Übelkeit (1/8)
13%
Lippentrockenheit (1/8)
13%
Hautausschlag (1/8)
13%
Depression (1/8)
13%
Gewichtszunahme (1/8)
13%
unruhige Beine (1/8)
13%
Haarausfall (1/8)
13%
verstopfte Nase (1/8)
13%
Husten (1/8)
13%
Wahrnehmungsstörungen (1/8)
13%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]