Unterbauchschmerzen

Wir haben 37 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Unterbauchschmerzen.

Prozentualer Anteil 75%25%
Durchschnittliche Größe in cm169178
Durchschnittliches Gewicht in kg7184
Durchschnittliches Alter in Jahren4552
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,2026,52

Die Nebenwirkung Unterbauchschmerzen trat bei folgenden Medikamenten auf

Alli (1/7)
14%
Vitamin B12 (1/9)
11%
Jaydess (1/9)
11%
Dafiro (1/9)
11%
XENICAL (1/18)
5%
Estreva-Gel (1/27)
3%
Clomifen (1/41)
2%
Diclo (1/54)
1%
Clindasol (1/57)
1%
Cefixim (1/63)
1%
Faktu Akut (1/64)
1%
Mönchspfeffer (1/66)
1%
Visanne (1/105)
0%
Voltaren (2/227)
0%
Moviprep (1/119)
0%
Unacid (1/129)
0%
Tamoxifen (2/273)
0%
ZacPac (1/151)
0%
Implanon (1/216)
0%
Qlaira (1/253)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Unterbauchschmerzen bei Alli

 

Unterbauchschmerzen, Blähungen, Stuhlverfärbung bei Alli für Übergewicht

Mit dem Medikament Alli hatte ich erst keine Probleme. Ich habe zwei Kilo abgenommen, manchmal Unterbauchschmerzen und Blähungen. Später hatte ich ich inkontinenz und schwarzen Stuhl. Da ich nicht meine Gesundheit riskieren will, setzt ich das Medikament ab. Außerdem habe ich zwei Tabletten pro...

Alli bei Übergewicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AlliÜbergewicht2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mit dem Medikament Alli hatte ich erst keine Probleme. Ich habe zwei Kilo abgenommen, manchmal Unterbauchschmerzen und Blähungen. Später hatte ich ich inkontinenz und schwarzen Stuhl. Da ich nicht meine Gesundheit riskieren will, setzt ich das Medikament ab. Außerdem habe ich zwei Tabletten pro Tag genommen, aber auch nur jeden zweiten Tag da ich auch nicht jeden Tag fettig gegessen habe.

Eingetragen am  als Datensatz 71812
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Orlistat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Unterbauchschmerzen bei Vitamin B12

 

Kreislaufbeschwerden, Unterbauchschmerzen bei Vitamin B12 Ankermann für Vitamin b12 mangel

Bei mir (53Jahre) wurde ein Vitamin B12 Mangel festgestellt. Daraufhin bekam ich die Vit B12-Ankermann empfohlen. Ein paar Tage nach deren Einnahme hatte ich furchtbare Kreislaufstörungen. Musste mich bei der Arbeit in der Küche z.B. ständig zwischendurch hinsetzen. Außerdem hatte ich...

Vitamin B12 Ankermann bei Vitamin b12 mangel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Vitamin B12 AnkermannVitamin b12 mangel14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei mir (53Jahre) wurde ein Vitamin B12 Mangel festgestellt. Daraufhin bekam ich die Vit B12-Ankermann empfohlen. Ein paar Tage nach deren Einnahme hatte ich furchtbare Kreislaufstörungen. Musste mich bei der Arbeit in der Küche z.B. ständig zwischendurch hinsetzen. Außerdem hatte ich Unterbauchschmerzen bzw. Lendenwirbelsäulenschmerzen.
Nach Absetzen klangen diese Beschwerden wieder ab.

Eingetragen am  als Datensatz 67907
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cobalamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Unterbauchschmerzen bei Jaydess

 

Unterbauchschmerzen, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Kreislaufbeschwerden bei Jaydess für Adenomyose

Ich habe die Jaydess vor dreieinhalb Monaten aufgrund einer Adenomyose eingesetzt bekommen. Vorher habe ich jahrelang die Pille genommen (Langzyklus) und zunehmend unter ständigen Schmerzen gelitten. Das einsetzten der Jaydess war unglaublich schmerzhaft. In den ersten drei Wochen hatte ich...

Jaydess bei Adenomyose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JaydessAdenomyose3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe die Jaydess vor dreieinhalb Monaten aufgrund einer Adenomyose eingesetzt bekommen. Vorher habe ich jahrelang die Pille genommen (Langzyklus) und zunehmend unter ständigen Schmerzen gelitten.
Das einsetzten der Jaydess war unglaublich schmerzhaft.
In den ersten drei Wochen hatte ich durchgehend leichte bis mittelstarke Unterbauchschmerzen, zudem Kopfschmerzen, anhaltende Müdigkeit, Appetitllosigkeit und Kreislaufprobleme.
Danach wurde es besser und jetzt geht es mir so gut wie seit Jahren nicht mehr.
Regelblutungen sind schwach und mit mittelmäßigen Schmerzen verbunden - aber das sollte eigentlich auch noch besser werden. Ansonsten erhole ich mich so langsam wieder von den jahrenlangen Schmerzzuständen. Das geht natürlich nicht von heute auf morgen aber es geht voran.
Ich kann die Jaydess bei Adenomyose nur empfehlen und raten, nicht gleich aufzugeben, wenn am Anfang nicht sofort alles super ist - es lohnt sich!

Eingetragen am  als Datensatz 72319
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Unterbauchschmerzen bei Dafiro

 

Unterbauchschmerzen, Übelkeit, Mundtrockenheit, Harndrang, Müdigkeit, Knöchelschwellung bei dafiro für Bluthochdruck

Zur Einstellung des Blutdrucks vor 2012 Bisoprolol plus 10/25 und Amlodipin 5 mg. Ab 2012 Metropololsuccinat dura 47,5mg und Dafiro 5/160 Ab 2015 Dafiro 10/160 Beginn Nebenwirkungen 12/2015 - kolikartige Unterbauchschmerzen - Unwohlsein/Übelkeit - Mundtrockenheit - vermehrter Harndrang...

dafiro bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
dafiroBluthochdruck-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zur Einstellung des Blutdrucks vor 2012 Bisoprolol plus 10/25 und Amlodipin 5 mg.
Ab 2012 Metropololsuccinat dura 47,5mg und Dafiro 5/160
Ab 2015 Dafiro 10/160
Beginn Nebenwirkungen 12/2015
- kolikartige Unterbauchschmerzen
- Unwohlsein/Übelkeit
- Mundtrockenheit
- vermehrter Harndrang (Tag und Nacht)
- Hautirretationen (Augenlid)
- Knöchelschwellung
- Müdigkeit

Eingetragen am  als Datensatz 71386
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin, Valsartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Unterbauchschmerzen bei XENICAL

 

Unterbauchschmerzen, Durchfall bei XENICAL für Adipositas

Ich habe lange Xenical genommen,hatte oft Krämpfe in Unterbauch,Durchfall....

XENICAL bei Adipositas

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XENICALAdipositas-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe lange Xenical genommen,hatte oft Krämpfe in Unterbauch,Durchfall....

Eingetragen am  als Datensatz 65888
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Orlistat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):97
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Unterbauchschmerzen bei Estreva-Gel

 

Blähungen, Kopfschmerzen, Unterbauchschmerzen bei Estreva-Gel für Transsexualität

Blähungen, Unterbauchschmerzen, Kopfschmerzen

Estreva-Gel bei Transsexualität

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Estreva-GelTranssexualität60 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Blähungen, Unterbauchschmerzen, Kopfschmerzen

Eingetragen am  als Datensatz 70645
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Unterbauchschmerzen bei Diclo

 

Unterbauchschmerzen, Blähbauch, Druckgefühl im Kopf bei diclo 100 retard für Schulterentzündung

habe Diclo zum Frühstück genommen. Abends bekam ich Unterbauchschmerzen und in der Nacht mußte ich auf Klo. Bis heute, nach 4 Tage und obwohl ich Diclo nur einmal genommen habe, habe ich einen dicken Bauch und er ist gereizt als. Dabei fühle ich mich geschwächt und spüre ich einen Kopfdruck.

diclo 100 retard bei Schulterentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
diclo 100 retardSchulterentzündung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

habe Diclo zum Frühstück genommen. Abends bekam ich Unterbauchschmerzen und in der Nacht mußte ich auf Klo. Bis heute, nach 4 Tage und obwohl ich Diclo nur einmal genommen habe, habe ich einen dicken Bauch und er ist gereizt als. Dabei fühle ich mich geschwächt und spüre ich einen Kopfdruck.

Eingetragen am  als Datensatz 61474
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Unterbauchschmerzen bei Clindasol

 

Durchfall, Unterbauchschmerzen bei Clindasol für Kieferentzündung

Zahnarzt verschrieb mir das Antibiotika wegen Zahnfleisch-Kieferentzündung und es wirkte sofort - leider auch im Darm.... So ließ ich mir ein anderes Mittel verschreiben - der Durchfall blieb. Bin zu der Zeit in gebuchten Urlaub gefahren, mit Windeln, Wundsalbe und Babyfeuchttücher. Schlimmer...

Clindasol bei Kieferentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindasolKieferentzündung2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zahnarzt verschrieb mir das Antibiotika wegen Zahnfleisch-Kieferentzündung und es wirkte sofort - leider auch im Darm.... So ließ ich mir ein anderes Mittel verschreiben - der Durchfall blieb. Bin zu der Zeit in gebuchten Urlaub gefahren, mit Windeln, Wundsalbe und Babyfeuchttücher. Schlimmer Horror - es juckte am After, brannte und tat weh, ich war ganz wund und es blutete beim Abwischen. Im Unterbauch der schmerzte, rumorte es - wusste nie, ist es nur Luft oder Brei - letzterer konnte ich nicht einhalten - er drückte sich einfach raus!
Zurück von der Reise, ging ich gleich zum Hausarzt, welcher mir sofort erneut ein Antibiotika verschrieb gegen die vom CLINDASOL 600mg hervorgerufenen Ursachen, genannt "CLOSTRIDIUM DIFFICILE". Auch wurde mir gleich eine 3fache Wundsalbe (Pilz, Ekzem, Bakterien) verschrieben.
Erst jetzt ging es mir wieder besser...
Nie mehr wieder CLINDASOL 600mg !!!!!

Eingetragen am  als Datensatz 62133
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):104
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Unterbauchschmerzen bei Cefixim

 

Unterbauchschmerzen, Unruhe, Herzrasen bei Cefixim für harnwegsinfekt

Druckgefühl in der Magengegend --- Schmerzen im Unterbauch --- leichte Unruhe --- gelegentlich Herzrasen

Cefixim bei harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cefiximharnwegsinfekt4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Druckgefühl in der Magengegend --- Schmerzen im Unterbauch ---
leichte Unruhe --- gelegentlich Herzrasen

Eingetragen am  als Datensatz 38371
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefixim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Unterbauchschmerzen bei Faktu Akut

 

Brennen, Schwellung, Rötung, Unterbauchschmerzen bei Faktu akut Salbe für Hämorrhoiden

Vor drei Wochen hatte ich mir Faktu Akut Salbe gekauft. Nach einer Darmspiegelung hatten sich durch die vorher vielen Toilettengänge ein paar Hämorrhoiden gezeigt und ich wollte den Juckreiz bekämpfen. In der Nacht wachte ich auf und und es war unerträglich, es juckte nicht nur, es gab richtige...

Faktu akut Salbe bei Hämorrhoiden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Faktu akut SalbeHämorrhoiden1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Vor drei Wochen hatte ich mir Faktu Akut Salbe gekauft. Nach einer Darmspiegelung hatten sich durch die vorher
vielen Toilettengänge ein paar Hämorrhoiden gezeigt und ich wollte den Juckreiz bekämpfen. In der Nacht wachte ich auf und und es war unerträglich, es juckte nicht nur, es gab richtige Stiche. Ab unter die Dusche ! Ich dachte mir, das musst du jetzt noch einmal alles erneuern. So habe ich wieder gecremt. Das war ein großer Fehler ! Am anderen Morgen brannte alles von vorne bis hinten. Ein großer Bereich war rot und angeschwollen. Bis jetzt kann man noch den Ausschlag erkennen. Was mir aber zu Denken gibt, seit dieser Zeit habe ich auch im Unterbauch Schmerzen.
Vorige Woche war es auf der rechten Seite sehr stark und ich wollte schon zum Notarzt, ich dachte an Blinddarmentzündung. Doch nach ein paar Stunden war es besser. Ich frage mich ob dieser Ausschlag, diese Entzündung auch weiter in den Darm ziehen kann. Die Darmspiegelung vorher hatte gezeigt, dass alles in Ordnung ist,
und nun nach dieser Allergie habe ich ständige Unterbauchschmerzen.
Ich habe jetzt einige Vorsorgeuntersuchungen hinter mir und soweit ist alles in Ordnung und da bekommt man wegen einer Salbe so ein Krankheitsgefühl. Wenn nicht bald Besserung eintritt muss ich wieder zum Arzt ,das habe ich bis jetzt verschoben weil ich glaubte, alle Beschwerden sind in ein paar Tagen vorbei.
Es grüßt Traudy44

Eingetragen am  als Datensatz 30425
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bufexamac, Basisches Bismutgallat, Titandioxid, Lidocain

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Unterbauchschmerzen bei Mönchspfeffer

 

Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Unterbauchschmerzen, Unruhe, starkes Träumen bei Mönchspfeffer für Ovarialzyste

Ziehende Unterbauchschmerzen im kompletten Unterbauch, auch auf der Seite ohne Zyste, Schmerz ähnlich dem, den man empfindet, wenn man Durchfall hat. Verdauung war aber OK. Einsetzen der Symptome nach etwa 6 Wochen. Müdigkeit / Abgeschlagenheit beginnend etwa 14 Tage nach Einnahmestart,...

Mönchspfeffer bei Ovarialzyste

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MönchspfefferOvarialzyste45 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ziehende Unterbauchschmerzen im kompletten Unterbauch, auch auf der Seite ohne Zyste, Schmerz ähnlich dem, den man empfindet, wenn man Durchfall hat. Verdauung war aber OK. Einsetzen der Symptome nach etwa 6 Wochen.

Müdigkeit / Abgeschlagenheit beginnend etwa 14 Tage nach Einnahmestart, langsam zunehmend trotz ausreichenden Schlafes

nächtliche nervöse Unruhe / verstärkte Traumaktivität weniger erholsamer Schlaf wegen häufiger, wirrer Träume

3-4 Tage nach Absetzen des Medikaments klingen die Beschwerden langsam ab.

Andere Ursachen durch Blutbild ausgeschlossen.

Eingetragen am  als Datensatz 48649
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Vitex agnus-castus

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Unterbauchschmerzen bei Visanne

 

Augentrockenheit, Gereiztheit, Weinerlichkeit, Schmierblutungen, Unterbauchschmerzen, Verstopfung, Blähbauch, Hautirritationen bei Visanne für Endometriose

Bei mir wurde nach eine Bauchspiegelung Endometriose diagnostiziert. Und für die Verhinderung von neuen Herden und Verbesserung der Chance einer Schwangerschaft statt GlH-Analoga wurde mir von meinem Frauenarzt Visanne verschrieben mit dem Hinweis, dass er von dem Medikament aufgrund der heftigen...

Visanne bei Endometriose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VisanneEndometriose32 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei mir wurde nach eine Bauchspiegelung Endometriose diagnostiziert. Und für die Verhinderung von neuen Herden und Verbesserung der Chance einer Schwangerschaft statt GlH-Analoga wurde mir von meinem Frauenarzt Visanne verschrieben mit dem Hinweis, dass er von dem Medikament aufgrund der heftigen Nebenwirkungen nicht viel hält, aber dies immer noch eine sanftere Methode ist, als die Gabe von GlH-Analoga. Die Einnahme ist für 3 Monate bei mir vorgesehen, um anschließend kräftig für eine Schwangerschaft zu üben. Die Vorzeichen sind bei mir zum Glück sehr gut. Aber nun zu meinen Erfahrungen und Nebenwirkungen. Ich nehme Visanne jetzt seit 32 Tagen. Die erste Woche habe ich nicht viel gemerkt und mich schon gefreut. Aber dann ging es los mit Augentrockenheit, Gereiztheit, Gefühl ständig Weinen zu müssen, Schmierblutungen, Unterbauchschmerzen und am nervigsten im Moment und ein absoluter Dauerzustand ist mein Blähbauch und Verstopfungen- ohne Lactulose zum Abführen geht nix. Dann quäle ich mich täglich damit auf Toilette gehen zu können und die Bauchschmerzen sind natürlich alles andere als angenehm. Hinzu Hautirritationen, plötzliche Allergien gegen Kosmetika, die ich schon lange Jahre nehme, Müdigkeit und Schwäche. Sollte es so weiter gehen, werde ich nur 2 x 28 Tage über mich ergehen lassen und dann abbrechen. Ein normales aktives sportliches Leben ist unter Visanne nur eingeschränkt möglich, denn ständige Beschwerden sind

Eingetragen am  als Datensatz 46140
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Unterbauchschmerzen bei Voltaren

 

Unterbauchschmerzen, Blähungen bei Voltaren für Hws + Lws Syndrom

wegen der LWS schmerzen 2 tage morgens und abends 1 kapsel eingenommen . am dritten tag abends sehr große unterbauch schmerzen , blähungen die ganze nacht. währenddessen mehrmals zur toilette gegangen. stuhlgang wenig , aber dafür etwas schleimiger stuhl mit etwas mehr blut drinnen. am zweiten...

Voltaren bei Hws + Lws Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VoltarenHws + Lws Syndrom-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

wegen der LWS schmerzen 2 tage morgens und abends 1 kapsel eingenommen . am dritten tag abends sehr große unterbauch schmerzen , blähungen die ganze nacht. währenddessen mehrmals zur toilette gegangen. stuhlgang wenig , aber dafür etwas schleimiger stuhl mit etwas mehr blut drinnen. am zweiten tag das selbe. arznei nehme ich nie wieder..
A. WILHELM

Eingetragen am  als Datensatz 73722
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):93
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Durchfall, Blähungen, Unterbauchschmerzen bei Voltaren 100 mg für Meniskuseinriss

Blähungen bereits nach einem Tag, am 2. Tag Krämpfe im Unterbauch und massiver Durchfall.

Voltaren 100 mg bei Meniskuseinriss

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Voltaren 100 mgMeniskuseinriss2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Blähungen bereits nach einem Tag, am 2. Tag Krämpfe im Unterbauch und massiver Durchfall.

Eingetragen am  als Datensatz 44406
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Unterbauchschmerzen bei Moviprep

 

schlechter Geschmack, Unterbauchschmerzen bei Moviprep für Darmspiegelung

Moviprep ist vom Geschmack echt ein Graus!! Ich hatte gehört, dass es nicht so schmackhaft sein soll, aber dass es ok sein soll. Gut. Ich konnte mich nun selbst davon überzeugen. Es ist ekelhaft! Das erste Glas habe ich noch ohne nachspülen hinunter bekommen, aber die folgenden Gläser musste...

Moviprep bei Darmspiegelung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MoviprepDarmspiegelung2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Moviprep ist vom Geschmack echt ein Graus!!
Ich hatte gehört, dass es nicht so schmackhaft sein soll, aber dass es ok sein soll.
Gut. Ich konnte mich nun selbst davon überzeugen. Es ist ekelhaft! Das erste Glas habe ich noch ohne nachspülen hinunter bekommen, aber die folgenden Gläser musste ich wirklich nach jedem Schluck mit Apfelsaft nachspülen, da ich sonst noch Brechreiz bekommen hätte.

Zunächst dachte ich, dass es nicht wirkt, weil ich schon eine Stunde gewartet hatte und bei vielen, die ich kenne das schnell eingesetzt hatte... Nun gut. Dachte mir das ich mich ja auch mal kurz ins Wohnzimmer setzen kann ein bisschen weiter weg von der Toilette. FEHLER! Nach genau 1 Stunde und 14 Minuten rannte ich los... Und kam bestimmt 45 Minuten nicht mehr vom Klo weg. Dann konnte ich wieder runter. Nach 10 bis 15 Minuten musste ich wieder... Insgesamt hatte die Abführung bei mir 3 Stunden gedauert...

Schlimm war sie aber nicht. Es ist angenehm, das ist klar, aber man stellt es sich schlimmer vor. Schmerzen hatte ich ein bisschen, nachdem ich den 1. Liter bzw 2. Liter getrunken hatte. Ich hab mich total aufgebläht gefühlt und hatte ein bisschen Krämpfe im Unterbauch. Es war aber auszuhalten. Grade als Frau hat man ähnliche Schmerzen 1 mal im Monat. Der Stuhl wurde immer wässriger, nicht von der Farbe aber vom Klang und der Konsistenz. Man dachte echt, dass man pinkeln würde. Ein komisches Gefühl!... Am nächsten Morgen bevor ich den 2. Liter trinken musste war mein Stuhl noch immer wässirg... Auch den 2. Liter musste ich mir runterzwängen...

Das schlimmste an dieser Abführung war wirklich der Geschmack von der Moviprep Lösung. Das ist auch der Grund, warum ich so eine Spiegekung nie wieder machen möchte! :D

Eingetragen am  als Datensatz 49595
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Macrogol, Natriumsulfat, Natrium ascorbat, Ascorbinsäure, Natriumchlorid, Kaliumchlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Unterbauchschmerzen bei Unacid

 

Durchfall, Kopfschmerzen, Unterbauchschmerzen bei Unacid für entzuendung am grossszeh

Nach 3 Tagen Durchfaelle, nach 5 Tagen Kopfschmerzen und starke Schmerzen im Unterbauch ' Medikament abgestzt. Hoffe auf baldige Besserung...Entzuendung im Zeh etwas besser.

Unacid bei entzuendung am grossszeh

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Unacidentzuendung am grossszeh6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach 3 Tagen Durchfaelle, nach 5 Tagen Kopfschmerzen und starke Schmerzen im Unterbauch ' Medikament abgestzt.
Hoffe auf baldige Besserung...Entzuendung im Zeh etwas besser.

Eingetragen am  als Datensatz 64175
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ampicillin, Sulbactam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1938 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Unterbauchschmerzen bei Tamoxifen

 

Knochenschmerzen, Haarausfall, Schlafstörung, Unterbauchschmerzen bei Tamoxifen für Brustkrebs

Bin 2012 an Brustkrebs erkrankt.Es war ein Hormobrezeptor positives Carcinom.Ich wurde brusterhaltend operiert,anschließend 28 Vestrahlungen und dann Arimidex für 2 Jahre.Die Knochenschmerzen waren unerträglich.Ich wünschte mir manchmal einen Rollador.jetzt nehme ich seit 3 Monaten Tamoxifen.Die...

Tamoxifen bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamoxifenBrustkrebs2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bin 2012 an Brustkrebs erkrankt.Es war ein Hormobrezeptor positives Carcinom.Ich wurde brusterhaltend operiert,anschließend 28 Vestrahlungen und dann Arimidex für 2 Jahre.Die Knochenschmerzen waren unerträglich.Ich wünschte mir manchmal einen Rollador.jetzt nehme ich seit 3 Monaten Tamoxifen.Die Knochenschmerzen haben etwas nachgelassen,aber ich habe täglich Unterbauchschmerzen wie zur Periode und Haarausfall vom Feinsten.Nun habe ich selbst eine medizinische Ausbildung und manchmal frage ich mich," ist das noch Lebensqualitöt"?????Zumal Antiöstrogene genau wie Chemo nur zur Prophylaxe und nicht zur Heilung führen.Gern hätte ich einen Rat von Gleichgesinnten.

Eingetragen am  als Datensatz 63567
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamoxifen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Zahnarzthelferin
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Unruhe, Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen, Unterbauchschmerzen, Hitzewallungen, Schlafstörungen, Konzentrationsschwierigkeiten, Gedächtnisstörungen, Gewichtszunahme, Knochenschmerzen, Unregelmäßiger Zyklus bei Tamoxifen für Brustkrebs

Seit zwei Jahren nehme ich (48) nun Tamoxifen. Die Nebenwirkungen: Innere Unruhe; starke Unterbauch-, Gelenk- und Kopfschmerzen vor oder nach der Periode; Schlafstörungen; Hitzewallungen; Müdigkeit; Konzentrations- und Gedächtnisstörungen; innere Unruhe und unregelmäßiger Zyklus haben sich gleich...

Tamoxifen bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamoxifenBrustkrebs2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit zwei Jahren nehme ich (48) nun Tamoxifen. Die Nebenwirkungen: Innere Unruhe; starke Unterbauch-, Gelenk- und Kopfschmerzen vor oder nach der Periode; Schlafstörungen; Hitzewallungen; Müdigkeit; Konzentrations- und Gedächtnisstörungen; innere Unruhe und unregelmäßiger Zyklus haben sich gleich zu Anfang bemerkbar gemacht. Gewichtszunahme fand anfangs nur langsam statt. Jedoch waren es innerhalb des letzten halben Jahres dann auf einmal vier Kilo mehr! Insgesamt habe ich also sechs Kilo (von 58 kg auf 64 kg), seit der Einnahme von Tamoxifen, zugelegt. Das ärgert mich doch sehr.

Knochenschmerzen bzw. Rippenschmerzen haben sich auch im letzten halben Jahr erst eingestellt. Zudem wache ich nachts zusätzlich öfters auf, weil meine Finger (Daumen, Zeige- und Mittelfinger) taub sind.

Mein Arzt wundert sich, dass ich immer noch Monatsblutungen habe. Welche Erfahrungen habt Ihr?

Eingetragen am  als Datensatz 39153
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamoxifen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Unterbauchschmerzen bei ZacPac

 

Durchfall, Blähungen, Unterbauchschmerzen, Müdigkeit, Augendruck, Schlafstörungen bei zacpac für Helicobacter

Durchfall, Blähungen, Unterbauchschmerzen, trotz Einnahme weiter Magendruck aufgrund Helicobacter (Magenschleimhautentzündung), Augendruck, Müdigkeit, schlecht schlafen

zacpac bei Helicobacter

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
zacpacHelicobacter-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Durchfall, Blähungen, Unterbauchschmerzen, trotz Einnahme weiter Magendruck aufgrund Helicobacter (Magenschleimhautentzündung), Augendruck, Müdigkeit, schlecht schlafen

Eingetragen am  als Datensatz 37696
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol, Amoxicillin, Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Unterbauchschmerzen bei Implanon

 

Haarausfall, Unterbauchschmerzen bei Implanon für Empfängnisverhütung

Bis auf weiteres gut vertragen keine Zwischen- oder Schmierblutung. Nach kurzem Unterbauchschmerzen ebenfalls auch Haarausfall.

Implanon bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ImplanonEmpfängnisverhütung3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bis auf weiteres gut vertragen keine Zwischen- oder Schmierblutung. Nach kurzem Unterbauchschmerzen ebenfalls auch Haarausfall.

Eingetragen am  als Datensatz 68762
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Unterbauchschmerzen bei Qlaira

 

Hitzewallungen, Herzrasen, Bluthochdruck, Benommenheit, Sehstörungen, Brustempfindlichkeit, Unterbauchschmerzen, Stimmungsschwankungen, Zwischenblutungen, Pickel bei Qlaira für Hyperandrogenämie

Qlaira ist nicht empfehlenswert, gleich nach der Einnahme hatte ich Hitzewallungen, Herzrasen, hoher Blutdruck trotz Valsartan 160 mg. Am Tage fühlte ich mich wie nach den Sonnenbädern, ich war wie benommen, hatte Sehstörungen. Zwischen Tag 5-12 Kamen dazu: Unterbauchschmerzen, empfindliche...

Qlaira bei Hyperandrogenämie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QlairaHyperandrogenämie19 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Qlaira ist nicht empfehlenswert, gleich nach der Einnahme hatte ich Hitzewallungen, Herzrasen, hoher Blutdruck trotz Valsartan 160 mg. Am Tage fühlte ich mich wie nach den Sonnenbädern, ich war wie benommen, hatte Sehstörungen.
Zwischen Tag 5-12 Kamen dazu: Unterbauchschmerzen, empfindliche Brust, Stimmungsschwankungen, innerhalb von wenigen Minuten war ich so depressiv, dass ich mich nicht erkannte, kurz danach bekam ich Zwischenblutungen, die nicht mehr aufhörten.
ab Tag 10 bekam ich viele kleine Knötchen im Gesicht, auf dem Hals, Oberkörper, sodass ich am Tag 19mit der Einnahme aufgehört habe.
Qlaira ist keine gute Pille.
Das Gelbkörperhormon Dienogest führt zur allergischen Reaktionen.

Eingetragen am  als Datensatz 64857
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol valerat, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Unterbauchschmerzen bei Gardasil

 

Unterbauchschmerzen, Temperaturanstieg bei Gardasil für Impfung

Meine Tochter (15 Jahre) hat heute ihre erste HPV-Impfung bekommen. Ungefähr 2 Stunden nach der Impfung klagte sie über leichte Unterleibsschmerzen. Im laufe des Abends wurden diese immer stärker und nun sagt sie, dass sie diese Schmerzen bei jedem Schritt zeimlich stark zu spüren sind und schon...

Gardasil bei Impfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GardasilImpfung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Meine Tochter (15 Jahre) hat heute ihre erste HPV-Impfung bekommen. Ungefähr 2 Stunden nach der Impfung klagte sie über leichte Unterleibsschmerzen. Im laufe des Abends wurden diese immer stärker und nun sagt sie, dass sie diese Schmerzen bei jedem Schritt zeimlich stark zu spüren sind und schon deutlich schlimmer geworden sind. Zudem hat sie leicht erhöhte Temperatur. Wir sind noch am überlegen, ob die zweite Impfung bei diesen Nebenwirkungen Sinn macht!

Eingetragen am  als Datensatz 65208
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Humanes Papillomvirus Typ 6,11,16,18

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Unterbauchschmerzen bei Clarithromycin

 

Unterbauchschmerzen, Übelkeit, Durchfall, Kopfschmerzen bei Clarithromycin für Infektion der Atemwege

2 Stunden nachdem ich das zweite mal meine Tabletten genommen hatte, bekam ich starke Unterbauchschmerzen, Übelkeit, Durchfall und Kopfschmerzen. Die Schmerzen im Unterbauch waren kaum auszuhalten, so das ich dieses Medikament sofort abgesetzt habe.

Clarithromycin bei Infektion der Atemwege

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClarithromycinInfektion der Atemwege-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

2 Stunden nachdem ich das zweite mal meine Tabletten genommen hatte, bekam ich starke Unterbauchschmerzen, Übelkeit, Durchfall und Kopfschmerzen.
Die Schmerzen im Unterbauch waren kaum auszuhalten, so das ich dieses Medikament sofort abgesetzt habe.

Eingetragen am  als Datensatz 48316
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Unterbauchschmerzen bei NuvaRing

 

Abgeschlagenheit, Migräne, Unterbauchschmerzen, Zystenbildung, Stimmungsschwankungen bei NuvaRing für Empfängnisverhütung

Hallo ihr Lieben, Ich habe den NuvaRing ca. 2 Jahre benutzt und ich bin einfach nur mehr als froh, dass ich ihn jetzt endlich abgesetzt habe. Am Anfang hatte ich erstmal eher weniger Probleme damit, jedoch kam dann nach und nach immer mehr Symptome hinzu, bis ich dann wirklich krank war und...

NuvaRing bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingEmpfängnisverhütung2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo ihr Lieben,
Ich habe den NuvaRing ca. 2 Jahre benutzt und ich bin einfach nur mehr als froh, dass ich ihn jetzt endlich abgesetzt habe. Am Anfang hatte ich erstmal eher weniger Probleme damit, jedoch kam dann nach und nach immer mehr Symptome hinzu, bis ich dann wirklich krank war und einen normalen Alltag kaum noch führen konnte. Ich hatte jeden Tag Bauchschmerzen, fühlte mich total schlapp und bekam sehr häufig starke Migräne. Ich fragte natürlich meinen Frauenarzt oft, ob diese Bauchschmerzen etc. von dem Ring kommmen könnten, er sagte mir immer, dass dies eher unwahrscheinlich ist und dass ich das bei einem Gastroentorologen abklären lassen soll. Ich hatte dort eine Menge Untersuchungen und nie wurde wirklich etwas gefunden, sodass mir viele Ärzte gesagt haben ich würde mir das alles nur einbilden und so weiter. Ich habe innerhalb der 2 Jahren eine Zyste an meinem Eierstock bekommen, die operativ entfernt werden musste, hatte eine Blinddarm Op, 2 Magenschleimhautentzündungen und so weiter. Ich wusste wirklich nicht mehr weiter und hatte das Gefühl, dass die Ärzte mir sowieso nicht mehr glauben, dass ich wirkliche Schmerzen habe! Letztendlich habe ich mich vor ca. 4 Wochen selber dafür entschieden den NuvaRing abzusetzen, um zu schauen ob es mir möglicherweise besser geht. Seit dem lassen meine Symptome immer mehr ab und ich fühle mich schon viel besser! Meine Bauchschmerzen sind nun viel schwächer geworden und seltener, ich habe viel bessere Laune und keine Stimmungsschwankungen mehr, ich hatte keinen einzigen Migräneanfall mehr, meine Magenschleimhautentzündung ist plötzlich viel besser geworden und laut einem Arzt den ich gefragt habe, hat der NuvaRing diese wohl ausgelöst! Ich hoffe wirklich sehr, dass die Symptome mit der Zeit komplett weggehen und ich wieder meinen Alltag komplett bewältigen kann.
Ich hoffe, dass ich mit diesem Bericht anderen vielleicht helfen kann darauf zu kommen, dass solche Symptome wirklich von dem NuvaRing kommen können!
Ich würde den NuvaRing nie wieder nehmen, weil ich mich 2 Jahre lang wirklich nur damit gequält habe und meinem Körper eigentlich nur geschadet habe damit.

Eingetragen am  als Datensatz 63354
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Hauttrockenheit, Blasenentzündung, Unterbauchschmerzen bei NuvaRing für Verhütung

Die Anwendung ist super, man hat fast einen Monat lang seine Ruhe. Am Anfang hatte ich kaum Probleme oder konnte diese besser gesagt nicht zuordnen. Nach einigen Monaten aber fiel mir auf, dass es einen Zusammenhang geben muss, da ich zu der Zeit eine Rungpause eingelegt habe und meine...

NuvaRing bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingVerhütung3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Anwendung ist super, man hat fast einen Monat lang seine Ruhe.
Am Anfang hatte ich kaum Probleme oder konnte diese besser gesagt nicht zuordnen. Nach einigen Monaten aber fiel mir auf, dass es einen Zusammenhang geben muss, da ich zu der Zeit eine Rungpause eingelegt habe und meine Beschwerden weg waren. Ich hatte ein Trockenheitsgefühl, mir platzte richtig die Haut auf und zwar genau im Winkel zum Bein hin, sehr unangenehm. Außerdem vermehrt Blasenentzündungen und immer wieder ein ziehen im Unterbauch, was die Harnröhre hoch zog. Wie gesagt, nach Absetzen des Ringes war sofort Ruhe.
Leider ziehen Nebenwirkungen immer andere Dinge nach sich, bei mir war es der totale Libidoverlust, wenn man sich nicht wohl fühlt und Schmerzen hat, auch beim GV, ist das wohl normal. Hat sich nach Absetzen schnell gebessert

Eingetragen am  als Datensatz 32747
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Unterbauchschmerzen bei Clinda-saar

 

Durchfall, Magenschmerzen, Übelkeit, Unterbauchschmerzen bei Clinda-saar für Zahnentzündung

Besonders belastend waren ab dem Zeitpunkt der Einnahme massive Durchfälle verbunden mit Magenschmerzen und Übelkeit sowie starken Unterbauchschmerzen

Clinda-saar bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saarZahnentzündung4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Besonders belastend waren ab dem Zeitpunkt der Einnahme massive Durchfälle verbunden mit Magenschmerzen und Übelkeit sowie starken Unterbauchschmerzen

Eingetragen am  als Datensatz 69714
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Unterbauchschmerzen bei Cerazette

 

Kopfschmerzen, Schmierblutungen, Unterbauchschmerzen, Appetitsteigerung bei Cerazette für verhütung während der Stillzeit

hallo. nehme diese pille seit ca. 2 monaten. ich habe sie zur verhütung während der stillzeit verschrieben bekommen. bevor ich schwanger wurde hatte ich die cilest mikropille eingenommen und war sehr zufrieden. hatte keine nebenwirkungen. jetzt, muss ich sagen, habe ich zunehmend-vor allem...

Cerazette bei verhütung während der Stillzeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cerazetteverhütung während der Stillzeit2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

hallo.

nehme diese pille seit ca. 2 monaten. ich habe sie zur verhütung während der stillzeit verschrieben bekommen. bevor ich schwanger wurde hatte ich die cilest mikropille eingenommen und war sehr zufrieden. hatte keine nebenwirkungen. jetzt, muss ich sagen, habe ich zunehmend-vor allem morgens und in den abendstunden spannungskopfschmerzen. so etwas kannte ich zuvor überhaupt nicht! mit dieser pille ist man meiner meinung nach nicht sehr gut bedient. allein schon die flexibilität, sag ich jetzt mal, ist nicht gegeben. sonst hatte ich mit der andren pille noch etwas luft, wenn ich mal verschwitz habe sie regelmäßig zu nehmen, ist nichts passiert-keine schwangerschaft, keine übelkeit, schlechte laune bzw. blutungen. und bei cerazette habe ich andauernd schierblutungen, auch wenn ich sie pünktlich zur selben zeit einnehme...man kann nirgends hin ohne an tampons oder binden zu denken. was ist zum beispiel, wenn ich mal in die sauna möchte und plötzlich krieg ich unverhofft ne blutung?! das ist echt ätzend, wenn man sich nicht auf das präparat verlassen kann. unterbauchbeschwerden habe ich auch. und bisher immer einen tag bevor diese schmierblutungen auftreten. die halten gerne mal 3 tage an. abgesehen davon habe ich seitdem ich cerazette einnehme nicht mehr abgenommen! als ich ohne pille gestillt hatte, purzelten die kilos und nun kompletter stillstand. es gibt auch tage an denen könnte ich alles in mich hineinstopfen und alles essen, was sich in meinem kühlschrank befindet-schrecklich! wenn ich es aushalte, werde ich die pille noch bis ende februar 2011 einnehmen, dann ist ein halbes jahr um-hab sie ja auch teuer bezahlen müssen...was, wie ich finde auch ein nachteil ist.

Eingetragen am  als Datensatz 28109
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Unterbauchschmerzen bei Mirena

 

Blähbauch, Unterbauchschmerzen bei Mirena für Verhütung, Zyklusstörung

Nach Abklingen der `normalen`Schmerzen nach dem Einlegen, blieb ein unerklärlicher dicker Schwellbauch. Permanente Druck- und Bewegungsschmerzen. Mein `Gehen`wurde langsamer, damit mein Bauch nicht so erschütterte. Ich lief die meiste Zeit mit geöffneter Hose oder mit weitem Gummizug zu Hause...

Mirena bei Verhütung, Zyklusstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaVerhütung, Zyklusstörung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach Abklingen der `normalen`Schmerzen nach dem Einlegen, blieb ein unerklärlicher dicker Schwellbauch. Permanente Druck- und Bewegungsschmerzen. Mein `Gehen`wurde langsamer, damit mein Bauch nicht so erschütterte. Ich lief die meiste Zeit mit geöffneter Hose oder mit weitem Gummizug zu Hause rum(am Liebsten auch außerhalb). Im Auto anschnallen, war nicht möglich. Nichts half. Als ich dann auch noch anfing flacher zu atmen, war`s klaro. Nach 10 Tagen habe ich die Mirena wieder ziehen lassen und schon am nächsten Morgen war der Druck im Unterbauch merkbar entspannter. Alles ist wieder gut und fest steht, dieses Teil ist nicht Meins.

Eingetragen am  als Datensatz 44766
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Menstruationsstörungen, Unterbauchschmerzen, Libidosteigerung bei Mirena für Empfängnisverhütung

in den ersten drei Monaten Blutungsstörungen (leicht) und gelegentlich leichtes Ziehen im Unterbauch gesteigertes sexuelles Verlangen

Mirena bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaEmpfängnisverhütung6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

in den ersten drei Monaten Blutungsstörungen (leicht) und gelegentlich leichtes Ziehen im Unterbauch
gesteigertes sexuelles Verlangen

Eingetragen am  als Datensatz 37904
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Unterbauchschmerzen aufgetreten:

Durchfall (8/37)
22%
Kopfschmerzen (7/37)
19%
Blähungen (6/37)
16%
Schlafstörungen (5/37)
14%
Müdigkeit (5/37)
14%
Blähbauch (3/37)
8%
Gelenkschmerzen (3/37)
8%
Appetitlosigkeit (3/37)
8%
Übelkeit (3/37)
8%
Unruhe (3/37)
8%
Herzrasen (3/37)
8%
Hitzewallungen (2/37)
5%
Stimmungsschwankungen (2/37)
5%
Stuhlverfärbung (2/37)
5%
Schmierblutungen (2/37)
5%
Depressive Verstimmungen (2/37)
5%
Kreislaufbeschwerden (2/37)
5%
Abgeschlagenheit (2/37)
5%
Haarausfall (2/37)
5%
Knochenschmerzen (2/37)
5%
Antriebslosigkeit (1/37)
3%
Hauttrockenheit (1/37)
3%
Blasenentzündung (1/37)
3%
Zystenbildung (1/37)
3%
Gewichtszunahme (1/37)
3%
Appetitsteigerung (1/37)
3%
Brennen (1/37)
3%
Druckgefühl im Kopf (1/37)
3%
Gereiztheit (1/37)
3%
Libidosteigerung (1/37)
3%
Augentrockenheit (1/37)
3%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 64 Nebenwirkungen in Kombination mit Unterbauchschmerzen
[]