Unterbauchschmerzen

Wir haben 26 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Unterbauchschmerzen.

Prozentualer Anteil 78% 22%

1% Balkendiagramm: Nebenwirkung Unterbauchschmerzen bei Visanne zu 1,35%
Moviprep (1/81)
1% Balkendiagramm: Nebenwirkung Unterbauchschmerzen bei Moviprep zu 1,23%
Unacid (1/104)
Zu wenige Daten für die Berechnung. Balkendiagramm: Nebenwirkung Unterbauchschmerzen bei Unacid zu 0,96%
Tamoxifen (2/251)
Zu wenige Daten für die Berechnung. Balkendiagramm: Nebenwirkung Unterbauchschmerzen bei Tamoxifen zu 0,80%
ZacPac (1/137)
Zu wenige Daten für die Berechnung. Balkendiagramm: Nebenwirkung Unterbauchschmerzen bei ZacPac zu 0,73%
Voltaren (1/201)
Zu wenige Daten für die Berechnung. Balkendiagramm: Nebenwirkung Unterbauchschmerzen bei Voltaren zu 0,50%
Qlaira (1/223)
Zu wenige Daten für die Berechnung. Balkendiagramm: Nebenwirkung Unterbauchschmerzen bei Qlaira zu 0,45%
Metformin (1/235)
Zu wenige Daten für die Berechnung. Balkendiagramm: Nebenwirkung Unterbauchschmerzen bei Metformin zu 0,43%
Clarithromycin (1/274)
Zu wenige Daten für die Berechnung. Balkendiagramm: Nebenwirkung Unterbauchschmerzen bei Clarithromycin zu 0,36%
Ciprofloxacin (1/409)
Zu wenige Daten für die Berechnung. Balkendiagramm: Nebenwirkung Unterbauchschmerzen bei Ciprofloxacin zu 0,24%
NuvaRing (2/904)
Zu wenige Daten für die Berechnung. Balkendiagramm: Nebenwirkung Unterbauchschmerzen bei NuvaRing zu 0,22%
Cerazette (1/576)
Zu wenige Daten für die Berechnung. Balkendiagramm: Nebenwirkung Unterbauchschmerzen bei Cerazette zu 0,17%
Mirena (2/1174)
Zu wenige Daten für die Berechnung. Balkendiagramm: Nebenwirkung Unterbauchschmerzen bei Mirena zu 0,17%

Berichte über die Nebenwirkung Unterbauchschmerzen bei Clindasol

Durchfall, Unterbauchschmerzen bei Clindasol für Kieferentzündung

Zahnarzt verschrieb mir das Antibiotika wegen Zahnfleisch-Kieferentzündung und es wirkte sofort - leider auch im Darm.... So ließ ich mir ein anderes Mittel verschreiben - der Durchfall blieb. Bin zu der Zeit in gebuchten Urlaub gefahren, mit Windeln, Wundsalbe und Babyfeuchttücher. Schlimmer Horror - es juckte am After, brannte und tat weh, ich war ganz wund und es blutete beim Abwischen. Im Unterbauch der schmerzte, rumorte es - wusste nie, ist es nur Luft oder Brei - letzterer konnte ich nicht einhalten - er drückte sich einfach raus!
Zurück von der Reise, ging ich gleich zum Hausarzt, welcher mir sofort erneut ein Antibiotika verschrieb gegen die vom CLINDASOL 600mg hervorgerufenen Ursachen, genannt "CLOSTRIDIUM DIFFICILE". Auch… mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Unterbauchschmerzen bei Diclo

Unterbauchschmerzen, Blähbauch, Druckgefühl im Kopf bei diclo 100 retard für Schulterentzündung

habe Diclo zum Frühstück genommen. Abends bekam ich Unterbauchschmerzen und in der Nacht mußte ich auf Klo. Bis heute, nach 4 Tage und obwohl ich Diclo nur einmal genommen habe, habe ich einen dicken Bauch und er ist gereizt als. Dabei fühle ich mich geschwächt und spüre ich einen Kopfdruck. mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Unterbauchschmerzen bei Mönchspfeffer

Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Unterbauchschmerzen, Unruhe, starkes Träumen bei Mönchspfeffer für Ovarialzyste

Ziehende Unterbauchschmerzen im kompletten Unterbauch, auch auf der Seite ohne Zyste, Schmerz ähnlich dem, den man empfindet, wenn man Durchfall hat. Verdauung war aber OK. Einsetzen der Symptome nach etwa 6 Wochen.

Müdigkeit / Abgeschlagenheit beginnend etwa 14 Tage nach Einnahmestart, langsam zunehmend trotz ausreichenden Schlafes

nächtliche nervöse Unruhe / verstärkte Traumaktivität weniger erholsamer Schlaf wegen häufiger, wirrer Träume

3-4 Tage nach Absetzen des Medikaments klingen die Beschwerden langsam ab.

Andere Ursachen durch Blutbild ausgeschlossen. mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Unterbauchschmerzen bei Cefixim

Unterbauchschmerzen, Unruhe, Herzrasen bei Cefixim für harnwegsinfekt

Druckgefühl in der Magengegend --- Schmerzen im Unterbauch ---
leichte Unruhe --- gelegentlich Herzrasen mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Unterbauchschmerzen bei Faktu Akut

Brennen, Schwellung, Rötung, Unterbauchschmerzen bei Faktu akut Salbe für Hämorrhoiden

Vor drei Wochen hatte ich mir Faktu Akut Salbe gekauft. Nach einer Darmspiegelung hatten sich durch die vorher
vielen Toilettengänge ein paar Hämorrhoiden gezeigt und ich wollte den Juckreiz bekämpfen. In der Nacht wachte ich auf und und es war unerträglich, es juckte nicht nur, es gab richtige Stiche. Ab unter die Dusche ! Ich dachte mir, das musst du jetzt noch einmal alles erneuern. So habe ich wieder gecremt. Das war ein großer Fehler ! Am anderen Morgen brannte alles von vorne bis hinten. Ein großer Bereich war rot und angeschwollen. Bis jetzt kann man noch den Ausschlag erkennen. Was mir aber zu Denken gibt, seit dieser Zeit habe ich auch im Unterbauch Schmerzen.
Vorige Woche war es auf der rechten Seite sehr stark und ich wollte… mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Unterbauchschmerzen bei Visanne

Augentrockenheit, Gereiztheit, Weinerlichkeit, Schmierblutungen, Unterbauchschmerzen, Verstopfung, Blähbauch, Hautirritationen bei Visanne für Endometriose

Bei mir wurde nach eine Bauchspiegelung Endometriose diagnostiziert. Und für die Verhinderung von neuen Herden und Verbesserung der Chance einer Schwangerschaft statt GlH-Analoga wurde mir von meinem Frauenarzt Visanne verschrieben mit dem Hinweis, dass er von dem Medikament aufgrund der heftigen Nebenwirkungen nicht viel hält, aber dies immer noch eine sanftere Methode ist, als die Gabe von GlH-Analoga. Die Einnahme ist für 3 Monate bei mir vorgesehen, um anschließend kräftig für eine Schwangerschaft zu üben. Die Vorzeichen sind bei mir zum Glück sehr gut. Aber nun zu meinen Erfahrungen und Nebenwirkungen. Ich nehme Visanne jetzt seit 32 Tagen. Die erste Woche habe ich nicht viel gemerkt und mich schon gefreut. Aber dann ging es los mit… mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Unterbauchschmerzen bei Moviprep

schlechter Geschmack, Unterbauchschmerzen bei Moviprep für Darmspiegelung

Moviprep ist vom Geschmack echt ein Graus!!
Ich hatte gehört, dass es nicht so schmackhaft sein soll, aber dass es ok sein soll.
Gut. Ich konnte mich nun selbst davon überzeugen. Es ist ekelhaft! Das erste Glas habe ich noch ohne nachspülen hinunter bekommen, aber die folgenden Gläser musste ich wirklich nach jedem Schluck mit Apfelsaft nachspülen, da ich sonst noch Brechreiz bekommen hätte.

Zunächst dachte ich, dass es nicht wirkt, weil ich schon eine Stunde gewartet hatte und bei vielen, die ich kenne das schnell eingesetzt hatte... Nun gut. Dachte mir das ich mich ja auch mal kurz ins Wohnzimmer setzen kann ein bisschen weiter weg von der Toilette. FEHLER! Nach genau 1 Stunde und 14 Minuten rannte ich los... Und kam bestimmt 45… mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Unterbauchschmerzen bei Unacid

Durchfall, Kopfschmerzen, Unterbauchschmerzen bei Unacid für entzuendung am grossszeh

Nach 3 Tagen Durchfaelle, nach 5 Tagen Kopfschmerzen und starke Schmerzen im Unterbauch ' Medikament abgestzt.
Hoffe auf baldige Besserung...Entzuendung im Zeh etwas besser. mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Unterbauchschmerzen bei Tamoxifen

Knochenschmerzen, Haarausfall, Schlafstörung, Unterbauchschmerzen bei Tamoxifen für Brustkrebs

Bin 2012 an Brustkrebs erkrankt.Es war ein Hormobrezeptor positives Carcinom.Ich wurde brusterhaltend operiert,anschließend 28 Vestrahlungen und dann Arimidex für 2 Jahre.Die Knochenschmerzen waren unerträglich.Ich wünschte mir manchmal einen Rollador.jetzt nehme ich seit 3 Monaten Tamoxifen.Die Knochenschmerzen haben etwas nachgelassen,aber ich habe täglich Unterbauchschmerzen wie zur Periode und Haarausfall vom Feinsten.Nun habe ich selbst eine medizinische Ausbildung und manchmal frage ich mich," ist das noch Lebensqualitöt"?????Zumal Antiöstrogene genau wie Chemo nur zur Prophylaxe und nicht zur Heilung führen.Gern hätte ich einen Rat von Gleichgesinnten. mehr…

Unruhe, Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen, Unterbauchschmerzen, Hitzewallungen, Schlafstörungen, Konzentrationsschwierigkeiten, Gedächtnisstörungen, Gewichtszunahme, Knochenschmerzen, Unregelmäßiger Zyklus bei Tamoxifen für Brustkrebs

Seit zwei Jahren nehme ich (48) nun Tamoxifen. Die Nebenwirkungen: Innere Unruhe; starke Unterbauch-, Gelenk- und Kopfschmerzen vor oder nach der Periode; Schlafstörungen; Hitzewallungen; Müdigkeit; Konzentrations- und Gedächtnisstörungen; innere Unruhe und unregelmäßiger Zyklus haben sich gleich zu Anfang bemerkbar gemacht. Gewichtszunahme fand anfangs nur langsam statt. Jedoch waren es innerhalb des letzten halben Jahres dann auf einmal vier Kilo mehr! Insgesamt habe ich also sechs Kilo (von 58 kg auf 64 kg), seit der Einnahme von Tamoxifen, zugelegt. Das ärgert mich doch sehr.

Knochenschmerzen bzw. Rippenschmerzen haben sich auch im letzten halben Jahr erst eingestellt. Zudem wache ich nachts zusätzlich öfters auf, weil meine Finger… mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Unterbauchschmerzen bei ZacPac

Durchfall, Blähungen, Unterbauchschmerzen, Müdigkeit, Augendruck, Schlafstörungen bei zacpac für Helicobacter

Durchfall, Blähungen, Unterbauchschmerzen, trotz Einnahme weiter Magendruck aufgrund Helicobacter (Magenschleimhautentzündung), Augendruck, Müdigkeit, schlecht schlafen mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Unterbauchschmerzen bei Voltaren

Durchfall, Blähungen, Unterbauchschmerzen bei Voltaren 100 mg für Meniskuseinriss

Blähungen bereits nach einem Tag, am 2. Tag Krämpfe im Unterbauch und massiver Durchfall. mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Unterbauchschmerzen bei Qlaira

Hitzewallungen, Herzrasen, Bluthochdruck, Benommenheit, Sehstörungen, Brustempfindlichkeit, Unterbauchschmerzen, Stimmungsschwankungen, Zwischenblutungen, Pickel bei Qlaira für Hyperandrogenämie

Qlaira ist nicht empfehlenswert, gleich nach der Einnahme hatte ich Hitzewallungen, Herzrasen, hoher Blutdruck trotz Valsartan 160 mg. Am Tage fühlte ich mich wie nach den Sonnenbädern, ich war wie benommen, hatte Sehstörungen.
Zwischen Tag 5-12 Kamen dazu: Unterbauchschmerzen, empfindliche Brust, Stimmungsschwankungen, innerhalb von wenigen Minuten war ich so depressiv, dass ich mich nicht erkannte, kurz danach bekam ich Zwischenblutungen, die nicht mehr aufhörten.
ab Tag 10 bekam ich viele kleine Knötchen im Gesicht, auf dem Hals, Oberkörper, sodass ich am Tag 19mit der Einnahme aufgehört habe.
Qlaira ist keine gute Pille.
Das Gelbkörperhormon Dienogest führt zur allergischen Reaktionen. mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Unterbauchschmerzen bei Clarithromycin

Unterbauchschmerzen, Übelkeit, Durchfall, Kopfschmerzen bei Clarithromycin für Infektion der Atemwege

2 Stunden nachdem ich das zweite mal meine Tabletten genommen hatte, bekam ich starke Unterbauchschmerzen, Übelkeit, Durchfall und Kopfschmerzen.
Die Schmerzen im Unterbauch waren kaum auszuhalten, so das ich dieses Medikament sofort abgesetzt habe. mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Unterbauchschmerzen bei NuvaRing

Abgeschlagenheit, Migräne, Unterbauchschmerzen, Zystenbildung, Stimmungsschwankungen bei NuvaRing für Empfängnisverhütung

Hallo ihr Lieben,
Ich habe den NuvaRing ca. 2 Jahre benutzt und ich bin einfach nur mehr als froh, dass ich ihn jetzt endlich abgesetzt habe. Am Anfang hatte ich erstmal eher weniger Probleme damit, jedoch kam dann nach und nach immer mehr Symptome hinzu, bis ich dann wirklich krank war und einen normalen Alltag kaum noch führen konnte. Ich hatte jeden Tag Bauchschmerzen, fühlte mich total schlapp und bekam sehr häufig starke Migräne. Ich fragte natürlich meinen Frauenarzt oft, ob diese Bauchschmerzen etc. von dem Ring kommmen könnten, er sagte mir immer, dass dies eher unwahrscheinlich ist und dass ich das bei einem Gastroentorologen abklären lassen soll. Ich hatte dort eine Menge Untersuchungen und nie wurde wirklich etwas gefunden,… mehr…

Hauttrockenheit, Blasenentzündung, Unterbauchschmerzen bei NuvaRing für Verhütung

Die Anwendung ist super, man hat fast einen Monat lang seine Ruhe.
Am Anfang hatte ich kaum Probleme oder konnte diese besser gesagt nicht zuordnen. Nach einigen Monaten aber fiel mir auf, dass es einen Zusammenhang geben muss, da ich zu der Zeit eine Rungpause eingelegt habe und meine Beschwerden weg waren. Ich hatte ein Trockenheitsgefühl, mir platzte richtig die Haut auf und zwar genau im Winkel zum Bein hin, sehr unangenehm. Außerdem vermehrt Blasenentzündungen und immer wieder ein ziehen im Unterbauch, was die Harnröhre hoch zog. Wie gesagt, nach Absetzen des Ringes war sofort Ruhe.
Leider ziehen Nebenwirkungen immer andere Dinge nach sich, bei mir war es der totale Libidoverlust, wenn man sich nicht wohl fühlt und Schmerzen hat,… mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Unterbauchschmerzen bei Cerazette

Kopfschmerzen, Schmierblutungen, Unterbauchschmerzen, Appetitsteigerung bei Cerazette für verhütung während der Stillzeit

hallo.

nehme diese pille seit ca. 2 monaten. ich habe sie zur verhütung während der stillzeit verschrieben bekommen. bevor ich schwanger wurde hatte ich die cilest mikropille eingenommen und war sehr zufrieden. hatte keine nebenwirkungen. jetzt, muss ich sagen, habe ich zunehmend-vor allem morgens und in den abendstunden spannungskopfschmerzen. so etwas kannte ich zuvor überhaupt nicht! mit dieser pille ist man meiner meinung nach nicht sehr gut bedient. allein schon die flexibilität, sag ich jetzt mal, ist nicht gegeben. sonst hatte ich mit der andren pille noch etwas luft, wenn ich mal verschwitz habe sie regelmäßig zu nehmen, ist nichts passiert-keine schwangerschaft, keine übelkeit, schlechte laune bzw. blutungen. und bei cerazette… mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Unterbauchschmerzen bei Mirena

Blähbauch, Unterbauchschmerzen bei Mirena für Verhütung, Zyklusstörung

Nach Abklingen der `normalen`Schmerzen nach dem Einlegen, blieb ein unerklärlicher dicker Schwellbauch. Permanente Druck- und Bewegungsschmerzen. Mein `Gehen`wurde langsamer, damit mein Bauch nicht so erschütterte. Ich lief die meiste Zeit mit geöffneter Hose oder mit weitem Gummizug zu Hause rum(am Liebsten auch außerhalb). Im Auto anschnallen, war nicht möglich. Nichts half. Als ich dann auch noch anfing flacher zu atmen, war`s klaro. Nach 10 Tagen habe ich die Mirena wieder ziehen lassen und schon am nächsten Morgen war der Druck im Unterbauch merkbar entspannter. Alles ist wieder gut und fest steht, dieses Teil ist nicht Meins. mehr…

Menstruationsstörungen, Unterbauchschmerzen, Libidosteigerung bei Mirena für Empfängnisverhütung

in den ersten drei Monaten Blutungsstörungen (leicht) und gelegentlich leichtes Ziehen im Unterbauch
gesteigertes sexuelles Verlangen mehr…

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Unterbauchschmerzen aufgetreten:

Schlafstörungen (5/26)
12%Nebenwirkung Blähungen durch Unterbauchschmerzen zu 11,538461538462%
Gelenkschmerzen (3/26)
12%Nebenwirkung Gelenkschmerzen durch Unterbauchschmerzen zu 11,538461538462%
Stimmungsschwankungen (2/26)
8%Nebenwirkung Stimmungsschwankungen durch Unterbauchschmerzen zu 7,6923076923077%
Schmierblutungen (2/26)
8%Nebenwirkung Schmierblutungen durch Unterbauchschmerzen zu 7,6923076923077%
Hitzewallungen (2/26)
8%Nebenwirkung Hitzewallungen durch Unterbauchschmerzen zu 7,6923076923077%
Depressive Verstimmungen (2/26)
8%Nebenwirkung Depressive Verstimmungen durch Unterbauchschmerzen zu 7,6923076923077%
Knochenschmerzen (2/26)
Antriebslosigkeit (1/26)
4%Nebenwirkung Antriebslosigkeit durch Unterbauchschmerzen zu 3,8461538461538%
Blasenentzündung (1/26)
4%Nebenwirkung Blasenentzündung durch Unterbauchschmerzen zu 3,8461538461538%
Druckgefühl im Kopf (1/26)
4%Nebenwirkung Druckgefühl im Kopf durch Unterbauchschmerzen zu 3,8461538461538%
Gedächtnisstörungen (1/26)
4%Nebenwirkung Gedächtnisstörungen durch Unterbauchschmerzen zu 3,8461538461538%

/External/redirect/url/http%253A%252F%252Fwww.gesuendernet.de%252F

Wichtiger Hinweis zu Gesundheitsthemen