Unterleibskrämpfe

Wir haben 120 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Unterleibskrämpfe.

Durchschnittlicher BMIin kg/m224,2025,25

Sumatriptan (1/214)

mehr von 41 Medikamente mit Unterleibskrämpfe

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Unterleibskrämpfe bei Mifegyne

Schwindel, Unterleibskrämpfe, Unterleibsbeschwerden bei Mifegyne für Schwangerschaftsabbruch

Ich habe mich für den Schwangerschaftsabbruch in der 7./8. Woche entschieden. Mein Partner und ich haben uns kurze Zeit nach Bekanntmachung der Schwangerschaft nach 4 Jahren Beziehung, getrennt. Da sieht man, dass es leider keine wahre Liebe war, er war auch sehr gewalttätig mir gegenüber. Ich...

Mifegyne bei Schwangerschaftsabbruch

MifegyneSchwangerschaftsabbruch1 Tage

Ich war bei Dr. Kuppe in Baiersdorf (ganz schrecklicher Frauenarzt), es erfolgte alles ganz schnell. Es wurde ein Ultraschallbild gemacht, der Tag berechnet (bei mir war es genau der 50. Tag) und dann wurden mir unten 2 Tabletten eingeschoben, danach nahm ich über den Mund die andere Tablette ein. Nach ca 3 Std spürte ich, wie sich etwas tat. Etwa 4 Std nach Einnahme der Tablette ging es richtig los & ich muss sagen, das waren die schlimmsten Schmerzen, die ich in meinem ganzen Leben hatte. Jede Bewegung hat geschmerzt, es war einfach nur schlimm, ich war sogar schon an nem Punkt, dass ich in meinem Bett fast ohnmächtig geworden bin. Bis zu einem gewissen Zeitpunkt waren die Schmerzen auszuhalten, dann habe ich eine Schmerztablette genommen. Beim ersten Toilettengang habe ich sehr viel Blut verloren, wonach es mir dann sofort schwarz vor Augen wurde & ich Zucker zu mir nehmen musste. Es war wirklich richtig schlimm. Liegt vielleicht auch daran, dass ich noch keine Kinder habe & den Schmerz von 'Wehen' nicht gekannt habe.
Nach ca. 2,5 Std schlimmster Qualen, war ich wieder bereit etwas zu essen & danach ging es mir wieder gut. Nach gut 3 Std etwas frisch gemacht, etwas frisches angezogen, letzter Toiletten gang, da ist es passiert: ich habe gespürt wie das 'Baby' rausrutschte & das war natürlich schon ein sehr komisches, trauriges Gefühl. So gegen 23 Uhr wurden die Bluten auch immer milder, trotzdem habe ich eine 2. Schmerztablette für die Nacht eingenommen.
Am nächsten Tag hatte ich trotzdem noch so 'Schmierblutungen' & die Kontrolle beim Arzt hat dann auch bestätigt, dass alles geklappt hat.

Noch ein Wort zur Abtreibung:
Ich hätte niemals gedacht, dass ich in der Lage wäre, ein Baby abzutreiben, obwohl ich meinen Partner über alles geliebt habe, auch nach allem was er getan hat. Aber als Frau/werdene Mutter muss man auch einfach an das Baby denken & eben auch an seine Zukunft & da war es leider die beste Entscheidung es abzutreiben, so leid es mir auch tut. Den Vater des Kindes interessiert es garnicht, nur die Ex-Schwiegermutter ruft ab & zu mal an wies mir denn so geht. Da bin ich froh, dass ich dem Arschloch kein Kind geschenkt habe, denn das hat er nicht verdient. In diesem Sinne, verhütet richtig & geht dieses Risiko bitte nicht ein. Sucht euch einen Partner, der zu 100% hinter euch steht, letztelendes wollt ihr ja auch, dass euer Kind mit Vater aufwächst.

Eingetragen am 03.07.2018 als Datensatz 84443

Mifegyne

Mifepriston

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 03.07.2018

Kreislaufbeschwerden, Unterleibskrämpfe, Schwindel bei Mifegyne für Abort

Ich war sehr aufgeregt.. Aber umsonst.. Kreislaufprobleme, Leichte müdigkeit nach den ersten 3pillen .. Sehr sehr leichte blutung am 2 tag.. Dann kam tag 3 da waren Dann die "schlimmen" tabletten dran.. Nach 10 minuten die wirkung.. Bauchkrämpfe, hitzewallungen und schwindelgefühle.. Durfte...

Mifegyne bei Abort

MifegyneAbort2 Tage

Ich war sehr aufgeregt.. Aber umsonst..
Bauchkrämpfe, hitzewallungen und schwindelgefühle.. Durfte mich daraufhin in den ruhe raum legen..
2stunden alle 25 Minuten Wehen..
Doch da musste ich durch.. Aber das ist super auszuhalten, wenn man denkt was dabei alles passiert und weis das man selbstschuld ist.. Danach der Toilettengang und Zack draußen mit einem erleichterten Gefühl.. Blutungen waren sehr sehr leicht auch die Tage danach..
Also für die nicht beachtete Verhütung, war alles super verträglich.. Klar viele schmerzen, aber das hab ich in Kauf genommen wollte es nun mal so..
Ich würde es kein Zweitesmal tun, da ich das eigentlich nicht in Ordnung finde was mir da passiert ist.. Jedoch für die Damen denen es eventuell noch passiert.. Es ist eine super Möglichkeit und macht euch nicht verrückt hier im Internet.. Wenn ihr eurer Entscheidung sicher seit, so wie ich es war, dann Augen zu und durch, es ist garnicht schlimm!!
Aber wirklich nur einmal und nie mehr, sonst sollte man für den Fehler selber grade stehen, wenn man wie ich zu "dumm" zum verhüten ist..

Lg JessY

Eingetragen am 11.06.2016 als Datensatz 73359

Mifegyne

Mifepriston

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 11.06.2016
Mehr für Mifegyne

Berichte über die Nebenwirkung Unterleibskrämpfe bei Jaydess

Unterleibskrämpfe, Kreislaufbeschwerden, Hormonelle Störungen, Schmerzen, Übelkeit bei Jaydess für Empfängnisverhütung

Direkt nach der Implantation extreme Kreislauf Probleme. Blackout. Extreme Übelkeit. Unterleibskrämpfe. Mir ging es sehr schlecht. Ich könnte nicht mehr stehen. Ich hatte zuvor nie Probleme mit Unterleibsschmerzen während der Menstruation. Jetzt starke Schmerzen. Sogar Entzündungen. Was...

Jaydess bei Empfängnisverhütung

JaydessEmpfängnisverhütung2 Jahre

Was normal ist, ist dass man während der Menstruation nicht mehr blutet.

Sie sitzt jetzt leider nicht mehr da wo sie sitzen sollte (so mein Gynäkologe), warum oder wie das kommen kann weiß ich auch nicht. Daher ist sie nicht mehr zuverlässig und ich bekomme wieder Menstruationsblutungen. Preis Leistung ist daher dadurch nicht mehr so gut.

Bin leider nicht überzeugt.

Eingetragen am 27.03.2019 als Datensatz 89191

Jaydess

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 27.03.2019

starke Gewichtszunahme, Unterleibskrämpfe bei Jaydess für Wollte die Pille nicht mehr nehmen

Jaydess bei Wollte die Pille nicht mehr nehmen

JaydessWollte die Pille nicht mehr nehmen3 Jahre

Ich habe die Jaydess jetzt schon 3 Jahre lang drinnen und ich kann aus Erfahrung sagen dass dass einsetzen dieses Verhütungsmittels sehr schmerzhaft war trotz Schmerzmittel in ersten 3 monaten hatte ich noch ziehmlich Schmerzen nach den Schmerzen sind meine Tage ein halbes Jahr lang weg geblieben. Bei der Periode habe ich keine Probleme was Schmerzen betrifft. Im 2ten Jahr hatte ich teilweise ziehmlich starke Unterleibkrämpfe und eine Zyste am Linken Eileiter die aber Gott sei Dank von alleine weg ging. Diese Unterleibkrämpfe habe ich immer noch und dass teilweise so stark dass ich mich kaum noch bewegen kann. Doch in diesem Jahr geht es bei mir wegen der Jaydess drunter und drüber: zuerst hatte ich eine totale Gewichtsabnahme von 3 kg in einer Woche dann auf einmal wieder brutale zunahme von 3 kg. Dann hatte ich derbes stechen in der Brust als ich dass dann beim Frauenarzt gemeldet hab war die Diagnose Wasser in der Brust. Im Dezember kommt die Jaydess raus und ich lass sie mir nicht mehr einsetzen diese 3 Jahre sind die schlimmsten. Also ich kann sie nicht empfehlen.

Eingetragen am 24.03.2019 als Datensatz 89121

Jaydess

Eingetragen am 24.03.2019
Mehr für Jaydess

Berichte über die Nebenwirkung Unterleibskrämpfe bei Unofem

verstärkte Menstruationsblutungen, Unterleibsschmerzen, Unterleibskrämpfe, Panikattacken, Hitzewallungen, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Libidosteigerung, Antriebsstörungen bei unofem für Pille danach, Notfall

Nachdem ich Unofem eingenommen hatte, hat zwei Tage später meine Regel auch eingesetzt wie geplant. Das ist nun über sechs Wochen her, meine Tage hörten allerdings erst gestern auf. Die restliche Zeit hatte ich sie durchgehend, mit starken Schmerzen und Krämpfen verbunden, Panikattacken,...

unofem bei Pille danach, Notfall

unofemPille danach, Notfall-

Das ist nun über sechs Wochen her, meine Tage hörten allerdings erst gestern auf. Die restliche Zeit hatte ich sie durchgehend, mit starken Schmerzen und Krämpfen verbunden, Panikattacken, Hitzewallungen, Stimmungsschwankungen, Unlustanfällen sowie massive An- und Abnahme der Libido innerhalb kürzester Zeit.
Darauf, wann das alles jetzt genau aufhört, bin ich gespannt.
Seinen Zweck hat die Pille danach allerdings erfüllt, immerhin.

Eingetragen am 13.07.2010 als Datensatz 25684

unofem

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 13.07.2010

Berichte über die Nebenwirkung Unterleibskrämpfe bei Domperidon

Durchfall, Magenkrämpfe, Kopfschmerzen, Unterleibskrämpfe bei Domperidon AL 10 Mg für Refluxösophagitis

Starke Krämpfe im Magen und vor allem Darmbereich (Durchfall), übelriechende Gase. Mittelstarke Kopfschmerzen. Im Beipackzettel und in der gelben Liste je nach Hersteller als "selten" bzw. "vereinzelt" gekennzeichnete Nebenwirkung. Obwohl ich vor 7 Stunden auf der Arbeit die vorerst letzte...

Domperidon AL 10 Mg bei Refluxösophagitis

Domperidon AL 10 MgRefluxösophagitis-

Obwohl ich vor 7 Stunden auf der Arbeit die vorerst letzte Tablette genommen habe, dauern die Unterleibskrämpfe noch an, Tendenz: besser werdend. Gleiches gilt für die Kopfschmerzen.
Vor 2 Tagen habe ich abends eine weitere (insg. dritte) Tablette eingenommen, danach zu Abendbrot gegessen. In der Nacht wachte ich von starken Magenkrämpfen auf.
Mir ist eine leichte Stimmungsaufhellung aufgefallen.

Eingetragen am 13.10.2006 als Datensatz 159

Domperidon

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 13.10.2006

Berichte über die Nebenwirkung Unterleibskrämpfe bei Arilin

Unterleibskrämpfe bei Arilin für Aminkolpitis

nachdem ich die Arilin Zäpfchen eingeführt habe bekam ich kurze Zeit danach starke Unterleibskrämpfe. So als ob mein Unterleib das Zeugs wieder rauswerfen wolle.

Arilin bei Aminkolpitis

ArilinAminkolpitis2 Tage

Eingetragen am 12.04.2013 als Datensatz 53009

Arilin

Metronidazol

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.04.2013

Schwindel, Unterleibskrämpfe, Magenkrämpfe, Appetitlosigkeit, Fieber bei Arilin für Bakterielle Vaginalinfektion

Die Anwendung sollte 6 Tage dauern, ich musste sie allerdings nach dem 2. Tag schon abbrechen, da die Nebenwirkungen unzumutbar waren. Schwindel, Unterbauchkrämpfe und-schmerzen, Magenkrämpfe, absolute Appetitlosigkeit und schließlich sogar Fieber.

Arilin bei Bakterielle Vaginalinfektion

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.03.2013
Mehr für Arilin

Berichte über die Nebenwirkung Unterleibskrämpfe bei Mirena

Durchfall, Unterleibskrämpfe, Schmierblutungen, Akne, Wassereinlagerung, Blähbauch, depressive Stimmung, Brustausfluss, Konzentrationsschwäche, Wortfindungsschwierigkeiten bei Mirena für Empfängnisverhütung

Siehe unten

Mirena bei Empfängnisverhütung

MirenaEmpfängnisverhütung3 Jahre

Siehe unten

Eingetragen am 15.08.2018 als Datensatz 85167

Mirena

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 15.08.2018

Haarausfall, Unterleibskrämpfe, Herzrasen, verlängerte Menstruationsblutungen, Zystenbildung bei Mirena für Endometriose

Mir wurde als Endometriosepatientin Mirena als Medikament gegen meine starken Regelblutungen angepriesen. Nach einem Jahr muss ich sagen, dass ich plötzlich viel mehr Probleme habe als das ursprüngliche Problem. Ausgerechnet bei Endometriosepatientinnen scheinen die Nebenwirkungen besonders...

Mirena bei Endometriose

MirenaEndometriose1 Jahre

Mir wurde als Endometriosepatientin Mirena als Medikament gegen meine starken
Regelblutungen angepriesen.
Nach einem Jahr muss ich sagen, dass ich plötzlich
viel mehr Probleme habe als das ursprüngliche Problem.
Ausgerechnet bei Endometriosepatientinnen scheinen
die Nebenwirkungen besonders schlimm zu sein:
permantente Zystenbildung an den Eierstöcken mit
plötzlichen Sturzblutungen, Haarausfall, schlechte Haut,
Herzrasen, Unterleibsschmerzen und stark verlängerte
Regelblutung. Das hatte ich alles vorher definitiv nicht.
Verfrühte Wechseljahre als Ursache für all diese
Nebenwirkungen kann man ausschließen.

Eingetragen am 29.10.2017 als Datensatz 79972

Berichte über die Nebenwirkung Unterleibskrämpfe bei Zoely

Pickel, Unterleibskrämpfe bei Zoely für Menstruationsbeschwerden

Zoely bei Menstruationsbeschwerden

ZoelyMenstruationsbeschwerden2 Monate

Bin leider nicht begeistert. Sie wurde mir gegen meine starken Menstruationsschmerzen verschrieben, diese sind nun noch schlimmer. Zusätzlich produzieren meine Brüste Milch und ich habe wahnsinnig viele Pickel im Dekolleté und am Rücken bekommen. Zusätzlich habe ich ab und an völlig unbegründet Unterleibsskrämpfe und schmerzen.

Eingetragen am 18.04.2017 als Datensatz 77070

Zoely

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 18.04.2017

Unterleibskrämpfe, Nierenbeschwerden bei Zoely für Empfängnisverhütung

Zoely bei Empfängnisverhütung

ZoelyEmpfängnisverhütung1 Jahre

Nehme die Zoely nun knapp ein Jahr. Während der Einnahme habe ich keine Probleme, während der Pillenpause habe ich jedoch extreme Krämpfe mit abwechselnd sehr schwachen oder sehr starken Blutungen. Schmerztabletten helfen hier kaum. Die Schmerzen ziehen häufig auch in den Rücken / die Nierengegend. Die Abbruchblutung / Pausenblutung dauert auch meist bis zu 7 Tage.

Eingetragen am 30.11.2014 als Datensatz 65123

Zoely

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 30.11.2014
Mehr für Zoely

Berichte über die Nebenwirkung Unterleibskrämpfe bei FEMIGYNE

Übelkeit, Kreislaufstörung, Unterleibskrämpfe, Zystenbildung bei Femigyne-ratiopharm für Empfängnisverhütung

Femigyne-ratiopharm bei Empfängnisverhütung

Femigyne-ratiopharmEmpfängnisverhütung10 Monate

ich nehme die femigyne-ratiopharm jetzt fast ein Jahr, und habe bis vor einigen Wochen keine Beschwerden gehabt. die ersten Anzeichen waren Übelkeift,kreislaufprobleme und Unterleibschmerzen. wo ich erst gedacht habe, das ich evtl. schwanger sein könnte. da ich die Pille einmal vergessen hab. als ich meine Regel bekam, war das Blut nicht rot sondern ganz schwarz. und als ich dann meine Periode nur zwei tage hatte, machte ich gleich einen Termin bei meiner frauenärztin. nach langem warten, ca. 5 tage später habe ich dann den Termin war genommen. meine Ärztin stellt dann gleich eine 3cm große Zyste bei mir fest, die eigentlich nur von der femigyne-rattiopharm entstanden sein kann. meine Ärztin hat mir dann empfohlen, eine andere Pille zu nehmen. muss aber die fenigyne-ratiopharm noch bis zum ende durchnehmen. LEIDER!!!

Eingetragen am 13.05.2009 als Datensatz 15299

Femigyne-ratiopharm

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 13.05.2009

Berichte über die Nebenwirkung Unterleibskrämpfe bei Petibelle

Pickel, Unterleibskrämpfe, Zwischenblutungen, Schwindel bei Petibelle für Empfängnisverhütung

Petibelle bei Empfängnisverhütung

PetibelleEmpfängnisverhütung-

Ich habe petibelle einen monat genommen! Ich hatte mit dieser pille nur ärger bereits nach wenigen tagen bekam ich pickel obwohl ich mit pickel vorher keine probleme hatte! Wenige tage später unterleibskrämpfe bis hin zur zwischenblutung! Außerdem hatte ich immer mit schwindelgefühl zu tun. Ich dachte immer das ist weil ich mich erst daran gewöhnen musste aber ich habe erkannt das diese symptome nicht normal sind und die pille abgesetzt!
NIICHT em

Eingetragen am 29.11.2011 als Datensatz 39569

Petibelle

Drospirenon, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.11.2011

Berichte über die Nebenwirkung Unterleibskrämpfe bei Juliette

Unterleibskrämpfe, Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, Depressive Verstimmungen, Müdigkeit, Einschlafstörungen, Gewichtszunahme bei Juliette für Empfängnisverhütung

Juliette bei Empfängnisverhütung

JulietteEmpfängnisverhütung3 Monate

Ich habe die Pille verschrieben bekommen, weil ich mittelmäßig schwere Akne habe. Davor hatte ich schon die Minipille Valette genommen, die ebenfalls gegen Akne wirken soll. Allerdings hat die Valette nicht so gut gewirkt. Daher bekam ich die eindeutig stärke Pille Juliette. Am Anfang war ich wirklich begeistert. Schon nach einer Woche konnte ich eine Veränderung des Hautbildes wahrnehmen. Allerdings hilt das nicht lange an. Als die Einnahmepause begann hatte ich noch schlimmere Haut als normal. Danach war sie wie zuvor.
Die ersten Nebenwirkungen traten erst bei meiner ersten Periode mit der Pille auf. Ich hatte viel stärkere Unterleibsschmerzen als sonst.
Danach folgten noch mehr Nebenwirkungen.
Zunächst bekam ich wiederholt Kopfschmerzen. Es waren stichartige Kopfschmerzen die nur wenige Minuten da waren und intervallmäßig wieder kamen.
Ab der 4 Einnahme Woche bekam ich sehr starke Stimmungsschwankungen. In der einen Minute weinte ich, in der nächste war ich der glücklichste Mensch der Welt. Vor allem mein Freund musste darunter leiden, weil er meine Launen zu spüren bekam. Diese Stimmungsschwankungen veränderten sich zu depressieven Verstimmungen. Zeitweise war ich tagelang in einer depressiven Verstimmunegn. Zeitweise war es nur für ein paar Stunden. Aber beides war sehr schlimm und nervig.
Nach der zweiten Einnahme Pause war ich immer müde. Ich hätte den ganzen Tag schlafen können. Wenn ich dann aber schlafen sollte (also nachts) hatte ich Einschlafstörungen, auch wenn ich den ganzen Tag wach geblieben war.
Die depressiven Verstimmungen waren mitlerweile unerträglich geworden und in den drei Monaten habe ich insgesamt 5 Kilo zugenommen. Deshalb habe ich beschlossen die Einnahme zu beenden, da auch das Hautbild nicht besser wurde.
Im ganzen kann ich von der Pilleineinahme nur abraten. Die damit Verbundenen Schmerzen und Depressionen sind nicht tragbar und das Hautbild verändert sich langfristig auch nicht. Den Schutz vor einer Schwangerschaft gewährleistet die Pille, ich bin zumindest nicht schwanger geworden ;-) Ansonsten ist die Pille sehr schlecht. Ich würde sie nicht empfehlen und auch nicht wieder nehmen.

Eingetragen am 15.04.2012 als Datensatz 43629

Juliette

Ethinylestradiol, Cyproteronacetat

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.04.2012

Berichte über die Nebenwirkung Unterleibskrämpfe bei Neo-Eunomin

Kopfschmerzen, Übelkeit, Appetitsteigerung, Gewichtszunahme, Unterleibskrämpfe, Schwindel, Schmierblutungen, Nierenschmerzen bei Neo-Eunomin für Akne, zur Einleitung der Menstruation

Ich habe die Pille zur Einleitung meiner Tage bekommen. Bei einer Hormonuntersuchung kam raus, dass ich einen hohen Testosteronspiegel habe, was das Ausbleiben der Tage sowie eine mittelschwere Akne zur Folge hat(te). erster Monat sehr schlecht vertragen: - Ständige Übelkeit (morgens...

Neo-Eunomin bei Akne, zur Einleitung der Menstruation

Neo-EunominAkne, zur Einleitung der Menstruation40 Tage

Ich habe die Pille zur Einleitung meiner Tage bekommen.

erster Monat
sehr schlecht vertragen:
- Ständige Übelkeit
(morgens beim aufstehen, abends beim einschlafen)
- Kopfschmerzen! (wobei ich eigt nie welche hatte)
- enorm gesteigerter Appetit (gewichtszunahme)
- Unterleibsschmerzen
- Unterleibkrämpfe
- Schwindel
- Schmierblutungen
- Nierenstechen nach der Einnahme

zweiter Monat (derzeit)
Besserung:
- verbessertes Hautbild, allerding immernoch Auftreten von Akne..
- Unterleibskrämpfe/-schmerzen haben sich gebessert
- gesteigerten Appetit durch gezielte Beobachtung des Essverhalten gehemmt (Ernährungstagebuch)
- Kopfschmerzen & Schwindel seltener

Minus:
- Allerding immernoch beinah täglich Schmierblutungen!
- Preis

Arzt hat mir jetzt eine ähnliche verschrieben. Madinette.
Fange nächsten Monat damit an :)

Eingetragen am 29.01.2012 als Datensatz 41335

NuvaRing

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 13.12.2018

Unterleibskrämpfe, Schwindel, Gewichtszunahme, Heißhungerattacken, Libidoverlust bei NuvaRing für Gewichtszunahme, Kreislaufprobleme, Hungerattacken, Schwindelattacken, keine Lust auf Sex

NuvaRing bei Gewichtszunahme, Kreislaufprobleme, Hungerattacken, Schwindelattacken, keine Lust auf Sex

NuvaRingGewichtszunahme, Kreislaufprobleme, Hungerattacken, Schwindelattacken, keine Lust auf Sex-

Ich nehme den Nuvaring jetzt seit gut einem Jahr. Anfangs ging auch alles gut. Keine Beschwerden, alles bestens. Mit knapp einem halben Jahr gingen die Probleme dann los. Anfangs hatte ich starke Krämpfe während der Regelblutung. Die Blutung an sich wurde immer mehr und auch die Dauer der Regelblutung wurde um einiges mehr. Hinzu kamen Schwindelattacken, die ich so nicht kannte. Eine leichte Stresssituation und ich muss mich hinsetzen und beruhigen, ansonsten geht der Kreislauf mit mir durch. Eine weitere Nebenwirkung ist meine extreme Gewichtszunahme. In einem Jahr 10 (!!!) Kilogramm, obwohl ich MEHR Sport treibe und weniger und bewusster esse. Hungerattacken sind am Tagesprogramm. Das Schlimmste jedoch ist der Verlust der Lust am Sex... Ich bin seit einem Jahr auch wieder in einer Beziehung und der Sex ist (wäre) toll! Aber leider überhaupt gar keine Lust. Natürlich leidet darunter die Beziehung.

Ich werde den Nuvaring absetzen und kann ihn unter keinen Umständen empfehlen! Zu viele Nebenwirkungen, die deinen ganzen Tagesablauf, deinen ganzen Alltag beeinflussen!

Eingetragen am 20.11.2015 als Datensatz 70497

NuvaRing

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 20.11.2015
Mehr für NuvaRing

Berichte über die Nebenwirkung Unterleibskrämpfe bei Asumate 20

Unterleibskrämpfe, Rückenschmerzen, Menstruationsstörungen, Zwischenblutungen bei Asumate 20 für Empfängnisverhütung

Asumate 20 bei Empfängnisverhütung

Asumate 20Empfängnisverhütung-

Ich habe dauerhaft Unterleibskrämpfe und Rückenschmerzen.Wenn ich meine Regelblutung, bekomme dann sehr unregelmäßig und sehr doll. ich kann mich währenddessen kaum bewegen wegen den Schmerzen. Außerdem bekomme noch zwischendurch - trotz das ich meine Pille sehr Regelmäßig einnehme - sehr heftige Zwischenblutungen .was kann das bedeuten?? Ich hatte leider noch keine zeit zum Frauenarzt zu gehen, da ich arbeitstätig bin und die zeit einfach nicht finde..

Eingetragen am 29.03.2015 als Datensatz 67098

Asumate 20

Ethinylestradiol, Levonorgestrel

Eingetragen am 29.03.2015

Unterleibskrämpfe, Kopfschmerzen, Haarausfall, Zwischenblutungen bei Asumate 20 für Verhütung

Ich habe, was die Pille angeht, scheinbar kein Glück und habe in dem vergangenen Jahr bereits mindestens 6 Präparate ausprobiert. Nach Asumate haben sich allerdings die häftigsten Nebenwirkungen gezeigt. Nach einem Monat Einnahme bekam ich starken Haarausfall (und leide immer noch darunter, mit...

Asumate 20 bei Verhütung

Asumate 20Verhütung60 Tage

Nach einem Monat Einnahme bekam ich starken Haarausfall (und leide immer noch darunter, mit einer neuen Pille fange ich dann nächste Woche an). Weitere Nebenwirkungen sind Kopf- und Unterleibsschmerzen, das in einem Abschnitt von ca. drei Tagen vor bis drei Tagen nach der Einnahmepause. Außerdem bekomme ich stets ca. 3 Tage vor meiner Periode bereits relativ starke Zwischenblutungen, sodass sich meine Tage insgesamt ungefähr 10 Tage lang hinziehen.
Ein Plus ist allerdings ebenmäßigere Haut.

Eingetragen am 15.02.2012 als Datensatz 41892

Asumate 20

Ethinylestradiol, Levonorgestrel

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.02.2012

Berichte über die Nebenwirkung Unterleibskrämpfe bei Qlaira

Unterleibskrämpfe bei Qlaira für Periode

Ich nehme nun schon seit drei Monaten die Pille namens Qlaira. Vorher Mykroginom. Nun bekomme ich aber meine Tage nicht mehr, wenn die Pakung zu ende ist sondern nur so blöde Bauchkrämpfe

Qlaira bei Periode

QlairaPeriode2 Monate

Eingetragen am 07.10.2013 als Datensatz 56738

Qlaira

Estradiol valerat, Dienogest

Eingetragen am 07.10.2013

Unterleibskrämpfe bei Qlaira für Empfängnisverhütung

Ich vertrage die Qlaira Pille sehr gut. Jedoch ist es ei mir einige male vorgekommen, dass ich vor meiner Regel doch noch bauchkrämpfe gehabt habe.

Qlaira bei Empfängnisverhütung

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.05.2013
Mehr für Qlaira

Berichte über die Nebenwirkung Unterleibskrämpfe bei Erythromycin

Schwindel, Abgeschlagenheit, Suizidgedanken, Unterleibskrämpfe bei Erythromycin für Zahnabszess

Abgeschlagenheit, Schwindel, Suizidgedanken, Unterleibskrämpfe und -blutungen.

Clindamycin bei Zahnabszess; Erythromycin bei Zahnabszess

ClindamycinZahnabszess-
ErythromycinZahnabszess-

Abgeschlagenheit, Schwindel, Suizidgedanken, Unterleibskrämpfe und -blutungen.

Eingetragen am 17.07.2006 als Datensatz 46

Clindamycin, Erythromycin

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 17.07.2006

Berichte über die Nebenwirkung Unterleibskrämpfe bei Yasmin

Unterleibskrämpfe, Blasenschmerzen bei Yasmin für Verhütung

Ich hatte bislang keine Beschwerden durch die Einnahme durch die Yasmin. Unterleibsschmerzen oder sonstige Beschwerden hatte ich auch vor Einnahme nicht. Seit ungefähr 3 Monaten plagen mich kurz vor Beginn meiner Periode starke Unterleibskrämpfe, die mich ans Bett fesseln und sehr oft kurz nach...

Yasmin bei Verhütung

YasminVerhütung2 Jahre

Ich hatte bislang keine Beschwerden durch die Einnahme durch die Yasmin.
Seit ungefähr 3 Monaten plagen mich kurz vor Beginn meiner Periode starke Unterleibskrämpfe, die mich ans Bett fesseln und sehr oft kurz nach meiner Periode Schmerzen wie bei einer Blasenentzünung, die ohne sichtbaren Grund und plötzlich auftreten.
Diese halten oft mehrere Wochen an.

Eingetragen am 23.08.2010 als Datensatz 26577

Yasmin

Drospirenon, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 23.08.2010

Berichte über die Nebenwirkung Unterleibskrämpfe bei Implanon

Haarwuchs, Depressive Verstimmungen, Unterleibskrämpfe, Brustspannen bei Implanon für Empfängnisverhütung

Ich verwendete das Implanon insgesamt 6 Jahre. Zwischen dem 1. und dem 2. lagen ca. 5 Jahre Pause. Gestern hab ich mich davon getrennt, weil drei Jahre um sind und ich denke daß es dem Körper nicht schaden kann erst mal eine Pause einzulegen. Zu den Nebenwirkungen und was mir sonst aufgefallen...

Implanon bei Empfängnisverhütung

ImplanonEmpfängnisverhütung6 Jahre

Zu den Nebenwirkungen und was mir sonst aufgefallen ist:
Mir ist aufgefallen, daß mir Haare rund um die Mundpartie wuchsen, dieses Problem hatte ich davor nicht, ist aber als Nebenwirkung beschrieben.
Depressive Phasen hatte ich ebenso wobei ich diese Stimmungsschwankungen einfach auf das Stäbchen schob und somit habe ich mich erst gar nicht so sehr hineingesteigert.
Das Einsetzen beider male war kein Problem und auch das Entfernen war durch die Lokalanästhesie weder kompliziert noch schmerzhaft.
Meine Monatsblutung kam auch während der Verwendung sehr unregelmäßig. Manchmal knapp zwei Monate gar nicht dann alle zwei Wochen.
Die Unregelmäßigkeit hatte ich allerdings auch ohne Verhütungsmittel.
Haarausfall kann darauf zurückzuführen sein, muss aber nicht da ich mal gehört hab das sich der Körper alle 7 Jahre ändert und daß auch ein Indiz dafür sein kann.
Brustspannen und starkes ziehen bzw. Krämpfe im Unterleib hatte ich des öfteren.
Ohne Verhütungsmittel hatte ich allerdings auch schon heftige Regelbeschwerden bis hin zum zusammenklappen. Ich hoffe das passiert mir jetzt nicht wieder.
Da das Implanon jetzt entfernt ist hoffe ich auf Besserung der Beschwerden und natürlich auch auf Gewichtsverlust, wobei letzteres nicht zwingend vom Implanon verursacht wurde- denke ich ;)
Grundsätzlich würde ich weder zu noch abraten. Jeder Körper reagiert anders und die Erfahrungen gehen weit auseinander. Von Begeisterung bis totale Ablehnung.
Meine Erfahrung war trotz allem mehr positiv als negativ und sollte ich mich noch einmal für ein Verhütungsmitten entscheiden dann würde ich bei Implanon bleiben.
Bei der gestrigen Untersuchung (nach 2 Jahren) war auch alles in bester Ordnung.

Eingetragen am 30.07.2015 als Datensatz 68998

Implanon

Etonogestrel

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 30.07.2015

Unterleibskrämpfe, Dauerblutungen, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Scheideninfektion, Rückenschmerzen, Zystenbildung, Schweißausbrüche, Kopfschmerzen, Hautunreinheiten, Depressive Verstimmungen, Brustschmerzen, Libidoverlust bei Implanon für Empfängnisverhütung

Hallo, ich habe jetzt zum zweiten Mal das Implanon. Mit dem Ersten war ich mehr oder weniger zufrieden. Die ersten 1 1/2 Jahre hatte ich keine Periode und auch keine Bauchkrämpfe. Dann fing es immer mit Krämpfen an und keine Blutung. Nach dem zweiten Jahr hatte ich dann wieder das volle...

Implanon bei Empfängnisverhütung

ImplanonEmpfängnisverhütung3 Jahre

Hallo,

ich habe jetzt zum zweiten Mal das Implanon.
Mit dem Ersten war ich mehr oder weniger zufrieden. Die ersten 1 1/2 Jahre hatte ich keine Periode und auch keine Bauchkrämpfe. Dann fing es immer mit Krämpfen an und keine Blutung. Nach dem zweiten Jahr hatte ich dann wieder das volle Programm. :-(
In den letzten paar Wochen bevor das Implanon gewechselt wurde hatt ich dann meine Periode 3 Wochen durchgehend. Das zehrt ordentlich an den Nerven und ich war extrem müde und niedergeschlagen.

Im Juni habe ich mir dann ein neues Implanon setzen lassen.
Seeehhhhrrr große Fehlentscheidung.
Diesesmal vertrage ich es überhaupt nicht. Habe sehr viele Nebenwirkungen.
Die Antriebslosigkeit kam eigentlich schon bei ersten Implanon und jetzt reihen sich die Nebenwirkungen.
Bekomme immer wieder Infektionen im Genitalbereich, darauf hin habe ich auch schlechte PAB Werte,
Zystenbildung mit operativer Entfernung, Eierstockbläschen, extreme Unterleibsschmerzen und Kreuzschmerzen, Schweißausbrüche, permanente Kopfschmerzen, Depressionen, unreine Haut, schmerzende Brüste, unregelmäßiger starker Zyklus, keine Lust auf Sex usw.

Ich bin jetzt mittlerweile echt am Ende ich halte die extremen Schmerzen nicht mehr aus, ich werde micht heute gleich bei meinem FA melden dass wir das Implanon entfernen.

Würde mir das niewieder machen lassen und ich rate jedem es sich 10 Mal zu überlegen ob das dafür steht, weil eben nicht sehr viele Frauen das Implanon vertragen.

Eingetragen am 12.11.2013 als Datensatz 57558

, , , , , , , , , , , ,

Implanon

Etonogestrel

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.11.2013

Berichte über die Nebenwirkung Unterleibskrämpfe bei Yaz

Brustspannen, Müdigkeit, Libidoverlust, Trockene Vaginalschleimhaut, Unterleibskrämpfe, Depressivität, Appetitsteigerung bei Yaz für Empfängnisverhütung, Akne

Yaz bei Empfängnisverhütung, Akne

YazEmpfängnisverhütung, Akne8 Monate

Ich nehme die Yaz nun schon seit ca. 8 Monaten. Am Anfang hatte ich, wie bei allen anderen Pillen mit Östrogenen vorher, Brustspannen. Dazu kamen dann noch Müdigkeit(die mittlerweile verschwunden ist) und Libidoverlust mit trockener Vagina. Meine Akne ist kaum besser geworden und seit 2 Monaten hab ich auch keine Blutung mehr, dafür aber immer wieder Unterleibskrämpfe und depressive Verstimmungen. Seit einer Woche esse ich wie ein Scheunendrescher und hab ständig Hunger. Vor der Yaz hatte ich ne ganze Weile ne Minipille genommen, die mir außer der Akne keinerlei Nebenwirkungen beschert hat.

Eingetragen am 10.01.2010 als Datensatz 21343

Yaz

Ethinylestradiol, Drospirenon

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 10.01.2010

Berichte über die Nebenwirkung Unterleibskrämpfe bei LAMUNA

Libidoverlust, Stimmungsschwankungen, Unterleibskrämpfe bei Lamuna 30 für Empfängnisverhütung

Viele Nebenwirkungen, vorallem Libidoverlust ist nennenswert! Außerdem starke Stimmungsschwankungen vor der Menstruation und starke Krämpfe während der Menstruation!

Lamuna 30 bei Empfängnisverhütung

Lamuna 30Empfängnisverhütung3 Jahre

Eingetragen am 09.01.2012 als Datensatz 40659

Lamuna 30

Desogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.01.2012

Berichte über die Nebenwirkung Unterleibskrämpfe bei Sumatriptan

Übelkeit, Kopfschmerzen, Migräne, Unterleibskrämpfe, Schweißausbrüche, Schwindel bei Sumatriptan für Migräne

Clarithromycin bei Sinusitis, Bronchitis (akut); Sumatriptan bei Migräne

ClarithromycinSinusitis, Bronchitis (akut)2 Tage
SumatriptanMigräne1 Tage

habe am Montag clarithromycin pro 250 mg von al verschrieben bekommen wegen meiner bronchitis und sinusitis. die ersten beiden Tage 2 mal 2 tabletten morgends und abends.Bis auf Übelkeit und kopfschmerzen alles soweit ok gewesen. heute morgen der dritte tag, migräne bekommen. Habe dann zuerst eine sumatriptan genommen. hat auch sehr schnell gewirkt und war schmerzfrei. nur kurz drauf bekam ich unterleibskrämpfe mit schweißausbrüchen und schwindel.dann wanderten die krämpfe nach oben in den oberbauch.dann im kompletten bauch.bis jetzt keine clarithromycin genommen und werde sie auch nicht mehr nehmen. denn die sumatriptan lösen nicht solche heftigen beschwerden aus.

Eingetragen am 22.07.2009 als Datensatz 17039

Clarithromycin

Clarithromycin, Sumatriptan

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 22.07.2009

Berichte über die Nebenwirkung Unterleibskrämpfe bei Vomex

Müdigkeit, Unterleibskrämpfe, Benommenheit bei Vomex für Schwagerschaftsübelkeit

Vomex bei Schwagerschaftsübelkeit

VomexSchwagerschaftsübelkeit2 Tage

Hatte übelste Krämpfe von Vomex Zäpfchen (abends eingenommen). Morgens müsste ich mich zwar nicht -wie sonst immer- übergeben, aber die Übelkeit war trotzdem latent den ganzen Tag über da. Die Tabletten habe ich besser vertragen, allerdings muss ich 2-3 Stunden Schlaf nach Einnahme einrechnen. Danach bin ich ca. 3-4 Stunden Übelkeit-frei.
Im Großen und Ganzen ist aber beides nicht zufriedenstellend. Mein Tag richtet sich nach der Übelkeit und ich bin zu nichts zu gebrauchen. Zum Essen muss ich mich zwingen und noch mehr es wieder in mit zu behalten :(

Eingetragen am 20.09.2017 als Datensatz 79367

Vomex

Dimenhydrinat

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 20.09.2017

Berichte über die Nebenwirkung Unterleibskrämpfe bei Voltaren

Übelkeit, Durchfall, Blähungen, Unterleibskrämpfe bei Voltaren für Muskelentzuendung

Ab Tag 6: Uebelkeit/Brechreiz Ab Tag 7: Durchfall, Blaehungen, Unterbauchkraempfe

Voltaren bei Muskelentzuendung; Pantozol bei Magenschutz

Diclofenac, Pantoprazol

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 27.12.2007

Berichte über die Nebenwirkung Unterleibskrämpfe bei Clinda-saar

Unterleibskrämpfe, Schüttelfrost, wässriger Stuhl, Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum bei Clinda-saar für Zahnentzündung

Liege nun mit ner schweren colitis (Antibiotika -assoziierter colitis) auf nem Isolierzimmer im Krankenhaus. Starke Unterleibskrämpfe, Schüttelfrost und wässrich- blutiger Durchfall. Dieses Antibiotika sollte verboten werden

Clinda-saar bei Zahnentzündung

Clinda-saarZahnentzündung-

Dieses Antibiotika sollte verboten werden

Eingetragen am 20.01.2018 als Datensatz 81431

Clinda-saar

Clindamycin

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 20.01.2018

Geschmacksveränderung, Verstopfung, Unterleibskrämpfe bei Clinda-saat 300 mg für Kieferop, Implantatversorgung

Clinda-saat 300 mg bei Kieferop, Implantatversorgung

Clinda-saat 300 mgKieferop, Implantatversorgung7 Tage

Nach einer KiefernOP Einbringung von Implantaten wurde mir von meinenm Chirugen Clinda-Saar verschrieben. Schon zu Beginn verspürte ich einen üblen Geschmack im Mund der seit Beginn der Einnahme andauert nach 3 Tagen begann es mit Verstopung und Krämpfen im Unterbauch. Normalerweise habe ich regelmässigen und unproblematischen Stuhlgang. Nach den 7 Tag hatte ich starke Krämpfe im Unterbauch, habe einen ganzen Vormittag auf einem besonderen Örtchen verbracht und konnte nicht zur Arbeit gehen. Die Rücksprache bei meinem Arzt und Apotheker ergab das das ganz normale Nebenwirkungen bei diesem Medikament sind. Allerdings könne ich das Medikament nach 7 Tagen auch absetzen. Ich kann mich nicht erinnern mit einem Medikament solche Probleme gehabt zu haben. Das Medikament sollte geprüft werden.

Eingetragen am 14.07.2009 als Datensatz 16861

Clinda-saat 300 mg

Clindamycin

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.07.2009

Berichte über die Nebenwirkung Unterleibskrämpfe bei Cerazette

Schmierblutungen, Brustspannungen, Haarausfall, Depressionen, Libidoverlust, Unterleibskrämpfe bei Cerazette für Endometriose, Dysmenorrhoe, Hypermenorrhoe

Bericht: Im ersten Monat mit Cerazette ist etwa zur Mitte des Einnahmezyklusses eine fünftägige Schmierblutung aufgetreten. Die Brüste schwollen an, die Haare fielen vermehrt aus, die allgemeine Stimmungslage wurde zunehmend gedrückter und das sexuelle Verlangen lies merklich nach. Trotzdem war...

Cerazette bei Endometriose, Dysmenorrhoe, Hypermenorrhoe

CerazetteEndometriose, Dysmenorrhoe, Hypermenorrhoe45 Tage

Bericht:
Im ersten Monat mit Cerazette ist etwa zur Mitte des Einnahmezyklusses eine fünftägige Schmierblutung aufgetreten. Die Brüste schwollen an, die Haare fielen vermehrt aus, die allgemeine Stimmungslage wurde zunehmend gedrückter und das sexuelle Verlangen lies merklich nach. Trotzdem war ich zuversichtlich.

Der nun zweite Monat (aktuell: 23. Tag) begann mit einer zweitägigen Schmierblutung. Die Regel setzte erst am dritten Tag richtig ein und hat seitdem nicht mehr aufgehört. Zudem wird sie immer wieder von schmerzhaften Unterleibskrämpfen begleitet.
Die Brüste sind weiterhin regelrecht prall und reagieren auf leichten Druck oft schmerzhaft. Dagegen scheint der Haarausfall etwas nachgelassen zu haben.
Dafür hat sich die Stimmungslage zunehmend verschlechtert: Ich bin gereizt, will meine Ruhe haben, könnte über jede Kleinigkeit heulen... Von Sex kann hierbei keine Rede mehr sein.

Zusammenfassung:
Die übermäßigen Blutungen und Schmerzen während der Regel wurden zwar drastisch gemildert, halten aber dafür jetzt beständig an, ebenso wie sämtliche andere o.g. Nebenwirkungen, die vor der Einnahme von Cerazette lediglich menstruationsbedingte Begleiterscheinungen waren.

Fazit:
Das Thema Menstruation ist zu einer alltäglichen Belastung mutiert.

...

Eingetragen am 23.06.2009 als Datensatz 16338

Cerazette

Desogestrel

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 23.06.2009

Berichte über die Nebenwirkung Unterleibskrämpfe bei Ciprofloxacin

Schwindel, Unterleibsschmerzen, Unterleibskrämpfe, Herzrasen, Schwitzen, Magen-Darm-Beschwerden, Verstopfung, Sodbrennen, Übelkeit bei Ciprofloxacin 250mg 2x täglich für Nierenbeckenentzündung

Aufgrund einer Nierenbeckenentzündung Einnahme von 250mg Ciprofloxacin 2 täglich, 10 Tage lang. Die Nierenbeckenentzündung ging nach Einnahme auch nachweislich zurück (Keine Bakterien mehr im Blut, Nieren im Ultraschall wieder "normal"). Während Einnahme keine Nebenwirkungen, außer leichtes...

Ciprofloxacin 250mg 2x täglich bei Nierenbeckenentzündung

Ciprofloxacin 250mg 2x täglichNierenbeckenentzündung10 Tage

Die Nierenbeckenentzündung ging nach Einnahme auch nachweislich zurück (Keine Bakterien mehr im Blut, Nieren im Ultraschall wieder "normal"). Während Einnahme keine Nebenwirkungen, außer leichtes Ziehen im Unterleib (kann auch noch von der Entzündung sein sagte Arzt)
2 Tage nach Einnahmebeendigung kamen ähnliche Symptome wie zu Beginn der Nierenbeckenentzündung.
Ich dachte zunächst, sie sei nicht 100% ausgeheilt, wieder Arzt, Blut, Blase und Nieren waren aber ok.
In der nächsten Woche kamen Verstopfung hinzu und ein furchtbares Brennen im Unterleib, das bis in den Po und Unterschenkel ausstrahlte, dazu krampfartige Unterleibsschmerzen. Wieder Arzt. Blutbild, Ultraschall, Organe alles ok.. Schmerzen waren immer stärker, ständiges Brennen im Unterleib, was Durchschlafen nachts unmöglich machte. Abklärung beim Frauenarzt: ohne Befund.. Nochmal Notaufnahme, sono, CT..ohne Befund..
In der darauffolgenden Woche verschwanden die Unterleibsschmerzen, die Verstopfung ist auch fast vorbei. Aber es kamen weitere Symptome hinzu: Sodbrennen, ein ständiges Übelkeitsgefühl, aber nicht das Bedürfnis sich zu ebrechen müssen, und mal mehr oder weniger Darmkrämpfe. Ich muß dazu sagen, dass ich jedoch NIE Durchfall hatte.
Das Sodbrennen ist nun vorbei. Seit ca. 2 Wochen habe ich mit Magen-Darm Problemen zu kämpfen, und dieses ständige Übelkeitsgefühl. Ich kann normal Essen, ohne danach erbrechen zu müssen, aber es nervt mich extremst. Seit ca. 2 Wochen fast permanent Herzrasen. Wurde damals im KKhaus abgeklärt: EKG, Herzecho alles ok. Nun sind ca 5 Wochen seit Einnahmebeginn vergangen, und ich fühle mich schlechter als vor der Einnahme. Warum dauern NW noch solange nach Einnahme an?
Das Herzrasen un das Übelkeitsgefühl sind die schlimmsten NWs, ich hoffe, das hat alles bald ein Ende.
Das Antibiotika half zwar, die Nierenbeckenentzündung zu bekämpfen, aber ich würde es nie mehr nehmen.
Die ganzen NW schränken mich sehr in meinem alltäglichen Leben ein.
Ich will mein altes Leben zurück.

Eingetragen am 11.02.2014 als Datensatz 59336

Ciprofloxacin 250mg 2x täglich

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.02.2014

Schlaflosigkeit, Gelenkschmerzen, Juckreiz, Übelkeit, Durchfall, Unterleibskrämpfe, Gliederschmerzen bei Ciprofloxacin für harnwegsinfekt

Ciprofloxacin bei harnwegsinfekt

Ciprofloxacinharnwegsinfekt3 Tage

Wurde verschrieben aufgrund eines starken Harnweginfektes. Nach der ersten Einnahme (2 x 250 mg) Schlaflosigkeit, Gelenkschmerzen, Juckreiz am ganzen Körper und Übelkeit. Am nächsten Morgen Durchfall und starke Übelkeit, begleitet von Unterleibskrämpfen und Schmerzen in den Gliedern. Abends Blut und Schleim im Stuhl.

Nach reichlicher Recherche habe ich gesehen, dass dieses Medikament erschreckend häufig stärkste NWs hervorruft, die bisweilen sogar zu irreversiblen Sehnen- und Nervenschädigungen etc. geführt haben (s. auch andere Erfahrungsberichte hier). Muss das Medikament absetzen und morgen zum Notdienst wg. des Blutes im Stuhl und meiner mittlerweile geschwollenen Knie, die heftig schmerzen. Ich habe noch niemals so starke Nws bei einem Medikament gehabt und mich bei der Einnahme noch nie so schlecht gefühlt. Werde es zukünftig auch bestimmt kein 2. Mal "ausprobieren".

Eingetragen am 16.12.2012 als Datensatz 49674

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.12.2012

Berichte über die Nebenwirkung Unterleibskrämpfe bei Valette

Migräne, Unterleibskrämpfe, Zwischenblutungen, Wassereinlagerungen, Hautprobleme, Stimmungsschwankungen, Brustspannen, Heißhungerattacken bei Valette für Verhütungsschutz

Also, ich nehme die Valette nun seit 3 Jahren nachdem ich zuvor ein Jahr lang Cyproderm nahm und starken Haarausfall bekam. Anfangs kam ich super zurecht mit der Valette, keine Nebenwirkungen, keine Gewichtszunahme. Jedoch habe ich mittlerweile wirklich viele unangenehme Folgen, vor allem um...

Valette bei Verhütungsschutz

ValetteVerhütungsschutz-

Jedoch habe ich mittlerweile wirklich viele unangenehme Folgen, vor allem um die Einnahmepause rum. Nach ca 1 1/2 Jahren fing es an, dass ich Kopfschmerzen kurz vorher bekam, mittlerweile ist es schon Migräne, die chronisch werden könnte, wie ein Arzt mir gesagt hat. Jedenfalls habe ich zudem wieder starke Unterleibskrämpfe, obwohl die Pille genau dagegen wirken sollte. Auch Zwischenblutungen sind seit 4 Monaten nichts ungewöhnliches, obwohl ich die Pille regelmäßig und zeitlich nehme.
Desweiteren kommen noch starke Wasserablagerungen, schlechte Haut (die zuvor besser war), Stimmungsschwankungen, Brustschmerzen (spannen und tun tierisch weh um die Menstruation rum) und Heißhungerattacken, also das Gefühl, dass ich ein Loch im Magen hab, dass sich einfach nicht füllen lässt.
Natürlich kann ich nicht alles auf die Pille schieben, aber vieles wird dadurch kommen, vor allem die Migräneanfälle. Deswegen habe ich für mich beschlossen die Pille erst einmal ganz abzusetzen und erst wenn ich sie wirklich wieder brauche mir eine Neue verschreiben zu lassen.
Schließlich ist es ohne die tägliche Hormonzufuhr immer noch am gesündesten und schließlich hat jede Pille so ihre Nebenwirkungen.

Eingetragen am 09.05.2011 als Datensatz 34326

Valette

Dienogest, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.05.2011

Berichte über die Nebenwirkung Unterleibskrämpfe bei L-Thyroxin

Menstruationsstörungen, Hautveränderungen, Schmierblutungen, Unterleibskrämpfe, Durchfall, Erbrechen bei L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion

L-Thyroxin bei Schilddrüsenunterfunktion

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion7 Monate

Die Symptome der Unterfunktion und auch die Prämenstruelle Dysphorische Störung (PMDS) haben sich deutlich gebessert. Als Nebenwirkung hat sich eine Zyklusstörung mit unregelmäßigem Zyklus, starker Verschlechterung des Hautbilds, Schmierblutungen und extremen Unterleibskrämpfen mit Durchfall und Erbrechen am ersten Tag der Periode eingestellt.

Eingetragen am 01.11.2015 als Datensatz 70219

L-Thyroxin

Thyroxin

Eingetragen am 01.11.2015

Berichte über die Nebenwirkung Unterleibskrämpfe bei Tilidin

Müdigkeit, Schlaflosigkeit, Unterleibskrämpfe, Schwindel, Übelkeit, Erbrechen bei Tilidin für Bandscheibenvorfall

Nebenwirkung: ständige Müdigkeit und trotzdem totale Schlaflosigkeit, oft Unterleibskrämpfe,Übelkeit.Schwindel,Erbrechen

Tilidin bei Bandscheibenvorfall

TilidinBandscheibenvorfall2 Jahre

Eingetragen am 04.05.2011 als Datensatz 34248

Tilidin

Naloxon, Tilidin

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 04.05.2011
30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Unterleibskrämpfe aufgetreten:

Kopfschmerzen (26/120)
Übelkeit (24/120)