Unverträglichkeitsreaktion

Wir haben 2 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Unverträglichkeitsreaktion.

Prozentualer Anteil 50% 50%
Durchschnittliche Größe in cm 170 191
Durchschnittliches Gewicht in kg 72 96
Durchschnittliches Alter in Jahren 28 49
Durchschnittlicher BMI in kg/m2 24,91 26,32

Die Nebenwirkung Unverträglichkeitsreaktion trat bei folgenden Medikamenten auf

Propecia (1/40)
2% Balkendiagramm: Nebenwirkung Unverträglichkeitsreaktion bei Propecia zu 2,50%
Cotrim (1/279)
Zu wenige Daten für die Berechnung. Balkendiagramm: Nebenwirkung Unverträglichkeitsreaktion bei Cotrim zu 0,36%

Berichte über die Nebenwirkung Unverträglichkeitsreaktion bei Propecia

Unverträglichkeitsreaktion bei Propecia für Haarausfall

Ich nehme Propecia seit ca 10 Jahren. Mein Haarbild blieb in dieser Zeit gleich bzw hat sich sogar verbessert. Seit heute setze ich es aber ab. Leider vertrage ich das Produkt nicht mehr, es kam vermehrt bei der Einnahme zu Säureschüben, desweiteren hat sich mein Lipasewert deutlich erhöht, was nach Auskunft der Ärzte auf Propecias zurückzuführen ist. Und da der der Lipasewert der Wert für Bauchspeicheldrüsenkrebs ist, erscheint mir das Risiko bei mir zu hoch. mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Unverträglichkeitsreaktion bei Cotrim

Unverträglichkeitsreaktion, Kopfschmerzen, Schüttelfrost, Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, Fieber, Herzrasen, Atemnot bei Cotrim für harnwegsinfekt

Vor zwei Tagen hatte ich abends auf einmal starke Beschwerden hinsichtlich einer Blasenentzündung, da ich mich nicht die ganze Nacht quälen wollte, habe ich den örtlichen Notdienst aufgesucht. Dieser hat mir nach einer Urinprobe Cotrim forte verabreicht. Leider fragte er mich nicht nach Medikamentenunverträglichkeiten, sonst wäre mir vermutlich viel erspart geblieben. Cotrim ist auch unter Kepinol bekannt (wie ich jetzt weiß) und das hatte ich als Kind schon mal nicht vertragen.
Nichts ahnend nahm ich also wie verordnet gleich 3Stück der Tabletten aufeinmal. Nach gut 60 Minuten nahm auch das Brennen ab. Ich bekam Kopfschmerzen und mein Gesicht kam mir irgedwie aufgeschwommen vor weiterhin war die Nase verstopft. Dachte mir aber noch… mehr…

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Unverträglichkeitsreaktion aufgetreten:

Atemnot (1/2)
50%Nebenwirkung Atemnot durch Unverträglichkeitsreaktion zu 50%