Unverträglichkeitsreaktion

Wir haben 1 Patienten Bericht zu der Nebenwirkung Unverträglichkeitsreaktion.

Prozentualer Anteil 100% 0%
Durchschnittliche Größe in cm 170 0
Durchschnittliches Gewicht in kg 72 0
Durchschnittliches Alter in Jahren 28 0
Durchschnittlicher BMI in kg/m2 24,91 0,00

Die Nebenwirkung Unverträglichkeitsreaktion trat bei folgenden Medikamenten auf

Cotrim (1/278)
Zu wenige Daten für die Berechnung. Balkendiagramm: Nebenwirkung Unverträglichkeitsreaktion bei Cotrim zu 0,36%

Berichte über die Nebenwirkung Unverträglichkeitsreaktion bei Cotrim

Unverträglichkeitsreaktion, Kopfschmerzen, Schüttelfrost, Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, Fieber, Herzrasen, Atemnot bei Cotrim für harnwegsinfekt

Vor zwei Tagen hatte ich abends auf einmal starke Beschwerden hinsichtlich einer Blasenentzündung, da ich mich nicht die ganze Nacht quälen wollte, habe ich den örtlichen Notdienst aufgesucht. Dieser hat mir nach einer Urinprobe Cotrim forte verabreicht. Leider fragte er mich nicht nach Medikamentenunverträglichkeiten, sonst wäre mir vermutlich viel erspart geblieben. Cotrim ist auch unter Kepinol bekannt (wie ich jetzt weiß) und das hatte ich als Kind schon mal nicht vertragen.
Nichts ahnend nahm ich also wie verordnet gleich 3Stück der Tabletten aufeinmal. Nach gut 60 Minuten nahm auch das Brennen ab. Ich bekam Kopfschmerzen und mein Gesicht kam mir irgedwie aufgeschwommen vor weiterhin war die Nase verstopft. Dachte mir aber noch… mehr…

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Unverträglichkeitsreaktion aufgetreten:

Schüttelfrost (1/1)
100%Nebenwirkung Schüttelfrost durch Unverträglichkeitsreaktion zu 100%