Unverträglichkeitsreaktion

Wir haben 13 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Unverträglichkeitsreaktion.

Prozentualer Anteil 70%30%
Durchschnittliche Größe in cm171180
Durchschnittliches Gewicht in kg6878
Durchschnittliches Alter in Jahren4858
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,3023,72

Die Nebenwirkung Unverträglichkeitsreaktion trat bei folgenden Medikamenten auf

Neurotrat (1/2)
50%
ACEMIN (1/7)
14%
Isopto-Max (1/19)
5%
Cipro Basics (1/49)
2%
Propecia (1/60)
1%
Voltaren Gel (1/85)
1%
Neupro transdermales Pflaster (1/120)
0%
Hoggar N (1/126)
0%
Capval (1/397)
0%
Cotrim (1/460)
0%
Cetirizin (1/535)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Unverträglichkeitsreaktion bei Neurotrat

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Nasenschleimhautschwellung, Kribbeln am Kopf, Durchfall, Unverträglichkeitsreaktion, Übelkeit bei Neurotrat S forte für schulterschmerzen

Habe die Tabletten ca. 4 Jahre eingenommen. Bekam zusehends HWS + Rückenschmerzen, so dass vermehrt Wirbelblockaden entstanden. Muskelverspannungen mit Krämpfe. Angeschwollene Nasenschleimhautentzündung mit Kopfschmerzen und seit ca. 3 Monaten Kribbeln auf den Kopf. Durchfallneigung. verstärkte...

Neurotrat S forte bei schulterschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Neurotrat S forteschulterschmerzen4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe die Tabletten ca. 4 Jahre eingenommen. Bekam zusehends HWS + Rückenschmerzen, so dass vermehrt Wirbelblockaden entstanden. Muskelverspannungen mit Krämpfe. Angeschwollene Nasenschleimhautentzündung mit Kopfschmerzen und seit ca. 3 Monaten Kribbeln auf den Kopf. Durchfallneigung. verstärkte Lebensmittelunverträglichkeiten, die sich immer mehr verschlimmerten. Oft Übelkeit, verstärkt bei Wirbelblockaden mit Muskelverkrampfungen. Habe die Tabletten nun seit 3 Wochen abgesetzt. Die Nasenschleimhaut schwillt ganz langsam ab, das Kribbeln auf dem Kopf vergeht langsam zögerlich. Hoffe nun, dass die Muskulatur sich so nach und nach entspannt u. die Übelkeit vergeht, die Nahrungsmittelallergien sich nach und nach wieder geben. Weiß ja nicht, wie lange der Körper braucht, um das Medikament abzubauen. Habe 2 x 1 Tablette jeden Tag genommen. Gegen die Schmerzen halfen sie super.

Eingetragen am 18.09.2017 als Datensatz 79316
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Neurotrat S forte
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pyridoxin hydrochlorid, Thiamin nitrat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.09.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Unverträglichkeitsreaktion bei ACEMIN

⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Unverträglichkeitsreaktion, Leberbeschwerden, Atembeschwerden, Halsschwellung, Augenschwellung, Husten, Schwindel bei Acemin für Bluthochdruck

Schwindligkeit,Schlafstörungen,starker Husten Tag und Nacht,Hals und Augen schwellungen,Atembeswerden,Kopfschmerzen,Leberversagen,Müdigkeit...und viel mehr

Acemin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AceminBluthochdruck6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schwindligkeit,Schlafstörungen,starker Husten Tag und Nacht,Hals und Augen schwellungen,Atembeswerden,Kopfschmerzen,Leberversagen,Müdigkeit...und viel mehr

Eingetragen am 22.10.2017 als Datensatz 79852
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Acemin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lisinopril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.10.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Unverträglichkeitsreaktion bei Isopto-Max

⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Unverträglichkeitsreaktion bei Isopto-Max für Entzündung nach Netzhaut-OP

Nach einer Netzhaut OP musste ich 21 Tage Dexagent Augentropfen nehmen. Die letzten Tage habe ich vor Schmerz teilweise geschrien(bei Kopfbewegung) Mein Auge sah aus wie eine aufgeschnittene Kirsche. Diese Tropfen wurden abgesetzt, der Zustand blieb konstant. Erst nach der Einnahme von Isopto...

Isopto-Max bei Entzündung nach Netzhaut-OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Isopto-MaxEntzündung nach Netzhaut-OP5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach einer Netzhaut OP musste ich 21 Tage Dexagent Augentropfen nehmen.
Die letzten Tage habe ich vor Schmerz teilweise geschrien(bei Kopfbewegung)
Mein Auge sah aus wie eine aufgeschnittene Kirsche.
Diese Tropfen wurden abgesetzt, der Zustand blieb konstant.
Erst nach der Einnahme von Isopto Max im Wechsel Salbe mit Floxal-Salbe
bin ich endlich schmerzfrei u.die Enzündung ist rückläufig.
Ha

Eingetragen am 06.07.2017 als Datensatz 78261
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Isopto-Max
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Neomycin, Dexamethason, Polymyxin B

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.07.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Unverträglichkeitsreaktion bei Cipro Basics

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Unverträglichkeitsreaktion bei CIPRO BASICS für UTI

Habe aufgehört sie zu nehmen, weil sie sehr viele schlechte und gravierende Nebenwirkungen haben. Sie können dazu führen, dass man nicht mehr laufen kann. Sie sollten eigentlich nicht verschrieben werden, da sie sehr gefährlich sind. Sie können dazu führen, dass man Depressionen bekommt, bis zu...

CIPRO BASICS bei UTI

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CIPRO BASICSUTI2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe aufgehört sie zu nehmen, weil sie sehr viele schlechte und gravierende Nebenwirkungen haben. Sie können dazu führen, dass man nicht mehr laufen kann. Sie sollten eigentlich nicht verschrieben werden, da sie sehr gefährlich sind. Sie können dazu führen, dass man Depressionen bekommt, bis zu dem Punkt, dass man Suizid begehen will. Und vieles mehr. Bei leichten bis mittel gradigen Infektionen, würde ich auf ein anderes Antibiotikum hinweisen. Dieser ist sehr riskant und sehr gefährlich. Die Nebenwirkungen sind nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

Eingetragen am 06.07.2017 als Datensatz 78255
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

CIPRO BASICS
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.07.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Unverträglichkeitsreaktion bei Propecia

⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Unverträglichkeitsreaktion bei Propecia für Haarausfall

Ich nehme Propecia seit ca 10 Jahren. Mein Haarbild blieb in dieser Zeit gleich bzw hat sich sogar verbessert. Seit heute setze ich es aber ab. Leider vertrage ich das Produkt nicht mehr, es kam vermehrt bei der Einnahme zu Säureschüben, desweiteren hat sich mein Lipasewert deutlich erhöht, was...

Propecia bei Haarausfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PropeciaHaarausfall10 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Propecia seit ca 10 Jahren. Mein Haarbild blieb in dieser Zeit gleich bzw hat sich sogar verbessert. Seit heute setze ich es aber ab. Leider vertrage ich das Produkt nicht mehr, es kam vermehrt bei der Einnahme zu Säureschüben, desweiteren hat sich mein Lipasewert deutlich erhöht, was nach Auskunft der Ärzte auf Propecias zurückzuführen ist. Und da der der Lipasewert der Wert für Bauchspeicheldrüsenkrebs ist, erscheint mir das Risiko bei mir zu hoch.

Eingetragen am 26.11.2014 als Datensatz 65060
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Propecia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Finasterid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):191 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):96
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.11.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Unverträglichkeitsreaktion bei Voltaren Gel

⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

innere Unruhe, Schüttelfrost, Kälte, Unverträglichkeitsreaktion bei Voltaren Gel für Schmerzen (Gelenk)

Ich hatte Schmerzen in der Schulter bis zum Schulterblatt. Hab mir dann auch Voltaren Gel drauf geschmiert. Das war vorgestern Abend nach dem Duschen. Am nächsten Tag bin ich mit innerer Unruhe aufgewacht, hab mir aber noch nichts bei gedacht. Hab dann geduscht mich wieder eingecremt und für die...

Voltaren Gel bei Schmerzen (Gelenk)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Voltaren GelSchmerzen (Gelenk)1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte Schmerzen in der Schulter bis zum Schulterblatt. Hab mir dann auch Voltaren Gel drauf geschmiert. Das war vorgestern Abend nach dem Duschen. Am nächsten Tag bin ich mit innerer Unruhe aufgewacht, hab mir aber noch nichts bei gedacht. Hab dann geduscht mich wieder eingecremt und für die Arbeit fertig gemacht. Die innere Unruhe blieb. Es wurde dann schlimmer. Ich hatte leichten Schüttelfrost (bei über 30 Grad Hitze), meine Zehen waren leicht blau und im allgemeinen war ich sehr kalt und hab halt gefroren und Hunger hatte ich auch nicht. Hatte vermehrt Stuhl- und Harndrang an dem Tag und mein Rücken tat extrem weh, bis zum Steiß. Kannte ich so nicht. Aber konnte immer noch keinen Zusammenhang mit dem Voltaren Gel erkennen. Als ich dann zu hause war, habe ich dann erst mal festgestellt, dass mein Rücken total heiß ist und es brannte wie Feuer. Das Gel hat sich über den ganzen Rücken ausgebreitet, der total überempfindlich auf Berührung reagiert hat. Nachdem ich mich dann unter die Dusche gequält habe und intensiv Schulter und Schulterblatt abgeseift hatte und dann noch kühles Wasser eine ganze Weile drüber laufen lassen habe konnte ich doch tatsächlich eine Besserung feststellen. Das kühle Duschen habe noch ein paar Mal gemacht, auch mitten in der Nacht, weil mein Rücken durch Schwitzen wieder so höllisch gebrannt hat und ich dadurch wach geworden bin. Zum Glück ist heute nun ist alle wieder in Ordnung. Eigentlich hätte ich einen Arzt aufsuchen müssen, was ich jedoch nicht gemacht habe. Sehr leichtsinnig von mir, denn das grenzte schon an einen anaphylaktischen Schock, wenns nicht sogar schon einer war. Werde dieses Zeug auch nicht nochmal nehmen.

Eingetragen am 23.06.2017 als Datensatz 78078
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Voltaren Gel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenacl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.06.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Unverträglichkeitsreaktion bei Neupro transdermales Pflaster

⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Unverträglichkeitsreaktion bei Neupro transdermales Pflaster für Kleber - Unverträglichkeit

ich kann das Pflaster wegen Kleber-Unverträglichkeit nicht weiter benutzen. Nach Anwendung juckt und brennt die Haut und beruhigt sich nicht. Was kann ich machen oder haben Sie eine andere Lösung? Ich bin sicher nicht der Einzigste, der diese Unverträglichkeit hat. Wegen fehlenden Magens...

Neupro transdermales Pflaster bei Kleber - Unverträglichkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Neupro transdermales PflasterKleber - Unverträglichkeit40 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ich kann das Pflaster wegen Kleber-Unverträglichkeit nicht weiter benutzen.
Nach Anwendung juckt und brennt die Haut und beruhigt sich nicht.
Was kann ich machen oder haben Sie eine andere Lösung?
Ich bin sicher nicht der Einzigste, der diese Unverträglichkeit hat.
Wegen fehlenden Magens sollte ich aber eine Pflasterlösung bekommen.
Danke für Ihre Antwort.
mfg
Emil Benner
Hinterstraße 10
48529 Nordhorn

Eingetragen am 09.07.2017 als Datensatz 78294
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Neupro transdermales Pflaster
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Rotigotin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1937 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.07.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Unverträglichkeitsreaktion bei Hoggar N

⌀ Durchschnitt 2,4 von 10,0 Punkten

Unverträglichkeitsreaktion bei Hoggar N für Habe abends hogger N genommen und früh antipiotikum

Bin früh aufgestanden und habe Antibiotikum genommen .Meine Lippen wurden dick mein Körper juckte und bekam keine Luft, alles wegen HoggerN,habe immer Antibiotikum vertragen.Und der Notarzt musste kommen

Hoggar N bei Habe abends hogger N genommen und früh antipiotikum

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Hoggar NHabe abends hogger N genommen und früh antipiotikum14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bin früh aufgestanden und habe Antibiotikum genommen .Meine Lippen wurden dick mein Körper juckte und bekam keine Luft, alles wegen HoggerN,habe immer Antibiotikum vertragen.Und der Notarzt musste kommen

Eingetragen am 02.05.2017 als Datensatz 77257
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Hoggar N
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxylamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.05.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Unverträglichkeitsreaktion bei Capval

⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Unverträglichkeitsreaktion bei Capval für Reizhusten

Hallo zusammen, bin eben von Bauchkrämpfen gekrümmt um 2.30 Uhr aufgewacht und dachte gleich isses soweit- die Engel kommen. Ich konnte mir die Schmerzen nicht erklären. Ich hatte abends gegen 20 Uhr 2 Tabletten und dann Nachts um 0 Uhr noch einmal 2 Tabletten Capal genommen, da der Husten um 0...

Capval bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalReizhusten1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo zusammen,
bin eben von Bauchkrämpfen gekrümmt um 2.30 Uhr aufgewacht und dachte gleich isses soweit- die Engel kommen. Ich konnte mir die Schmerzen nicht erklären. Ich hatte abends gegen 20 Uhr 2 Tabletten und dann Nachts um 0 Uhr noch einmal 2 Tabletten Capal genommen, da der Husten um 0 Uhr auch wieder anfing. Ich konnte mit dem Mittel tatsächlich mal 4 Stunden schlafen ohne zu husten. Jedoch der Abgang war einfach zu hart.

Vielen Dank an die Dame, die schrieb, dass ihr Sohn im Krankenhaus einen Einlauf bekommen hat. Ich hatte glücklicherweise ein 1Liter- Kilistier Zuhause (hatte irgendwann mal was über Abhilfe bei akuten Kopfschmerzen oder Schmerzen allgemein gelesen und auch beim Frühjahrsfasten hilft ein Einlauf tatsächlich mal beim Entschlacken bzw. bei den s.g. Heilungskrisen mit Kopfweh, Kälte usw.).

Da ich diese Schmerzen im Leben nie eine geschlagene oder 2 oder 3 Stunden ausgehalten hätte ohne entweder zu kotzen, Schwindel etc. oder meinen Freund voll zujammern+heulen, der morgen Arbeiten muss, habe ich schnell hinkend, ächzend und mit letzter Kraft einen Liter Wasser im Bad da eingefüllt und rein in den After.
Da die Schmerzen so krass waren und um zu testen, ob es überhaupt funktioniert, habe ich erstmals einen halben Liter rein gefüllt.
Schon während des -befüllens merkte ich jedoch schon Erleichterung, da mein Bauch sich ganz leicht endkrampfte.

Einlauf:
1. Ladung raus 0,5 Liter Wasser--> deutliche Besserung!!!
2. Ladung raus 1 Liter Wasser mit Bauchmassage und einer minimalen Einwirckzeit im Darm von ca. 10 Sekunden, damit der Darm auch schön die Capval-Kacke aus allen Ecken und Windungen raus presst bzw. -spült--> geheilt und schmerzfrei!!!
3. Wenn die Schmerzen wiederkommen schiebe ich mir noch nen Liter in den After .bringt ja was.

Fazit:
jetzt huste ich zwar wieder, da ich das Capval wohl komplett ausgespült habe- dafür ächze und krümme ich mich nicht mehr vor Schmerzen.
Eine Frechheit! Mir kann doch keiner erzählen, dass es keine besseren Hustenstiller gibt. Und ich bin Erwachsen! Sowas gibt man Kindern?! Die Ärzte schaffen sich alle irgendwann selber ab. Ich brauch die auch nur noch zum krank geschrieben werden oder operieren- das geht. Wie schön es wäre, wenn ein Arzt dafür bezahlt werden würde, wenn sein Patient gesund bleibt und nicht wenn er krank wird bzw. bleibt (chinesisches System).

Eingetragen am 11.04.2017 als Datensatz 76974
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Capval
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.04.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Unverträglichkeitsreaktion bei Cotrim

⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Unverträglichkeitsreaktion, Kopfschmerzen, Schüttelfrost, Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, Fieber, Herzrasen, Atemnot bei Cotrim für harnwegsinfekt

Vor zwei Tagen hatte ich abends auf einmal starke Beschwerden hinsichtlich einer Blasenentzündung, da ich mich nicht die ganze Nacht quälen wollte, habe ich den örtlichen Notdienst aufgesucht. Dieser hat mir nach einer Urinprobe Cotrim forte verabreicht. Leider fragte er mich nicht nach...

Cotrim bei harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cotrimharnwegsinfekt1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Vor zwei Tagen hatte ich abends auf einmal starke Beschwerden hinsichtlich einer Blasenentzündung, da ich mich nicht die ganze Nacht quälen wollte, habe ich den örtlichen Notdienst aufgesucht. Dieser hat mir nach einer Urinprobe Cotrim forte verabreicht. Leider fragte er mich nicht nach Medikamentenunverträglichkeiten, sonst wäre mir vermutlich viel erspart geblieben. Cotrim ist auch unter Kepinol bekannt (wie ich jetzt weiß) und das hatte ich als Kind schon mal nicht vertragen.
Nichts ahnend nahm ich also wie verordnet gleich 3Stück der Tabletten aufeinmal. Nach gut 60 Minuten nahm auch das Brennen ab. Ich bekam Kopfschmerzen und mein Gesicht kam mir irgedwie aufgeschwommen vor weiterhin war die Nase verstopft. Dachte mir aber noch nichts dabei.
Ca. 2,5 Stunden später bekam ich starken Schüttelfrost und starke Schmerzen und durch die starken Schmerzen im Brustkorb auch Atemnot, mein Herz raste.
In dem Moment ahnte ich böses und verglich die Inhaltsstoffe des Beipackszettels mit den meines Allergieausweises. Da war mir alles klar.
Der Beipackzettel wies mich daraufhin, das ich bei Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, Fieber, Schüttelfrost etc. pp. sofort den nächsterreichbaren Arzt aufsuchen solle. Ich rief also noch beim Ärztenotdienst an, dort sagte mir der Arzt "Wenn sie meinen, das sie es nicht vertragen, nehmen sie es nicht weiter und gehen sie morgen früh zum Hausarzt".
Die Nacht war die Hölle, ich erbrach mich alle halbe Stunde bis nur noch Galle oder gar nichts mehr, es blieb kein Schluck Wasser, kein Schmerzmittel nichts drin.
Morgens um 8h habe ich mich gleich zum Arzt fahren lassen, durfte dort gleich auf die Liege durch, im sitzen wäre ich vom Stuhl gekippt. Hab dann dort noch auf 39Grad hochgefiebert und letztendlich Infusionen, Novalgin (starkes Schmerzmittel) sowie Cortison bekommen. Danach gings mir dann deutlich besser.
Heute einen Tag später fühle ihc mich immer noch matschig und unwohl im Bauch. Hoffe das es dann bald geht.
Für mich ist das klar: Das Präparat nie wieder, ich war nachts kurz davor die 112 anzurufen und mich ins Krankenhaus fahren zu lassen.

Eingetragen am 11.08.2010 als Datensatz 26279
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cotrim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cotrimoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.08.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Unverträglichkeitsreaktion bei Cetirizin

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Unverträglichkeitsreaktion bei Cetirizin für Allergie

Die Allergie hat sich leider verschlimmert, steige jetzt wieder auf Lorano Akut um. Ich vertrage den Wirkstoff anscheinend nicht gut.

Cetirizin bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CetirizinAllergie1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Allergie hat sich leider verschlimmert, steige jetzt wieder auf Lorano Akut um.
Ich vertrage den Wirkstoff anscheinend nicht gut.

Eingetragen am 10.04.2017 als Datensatz 76964
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cetirizin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.04.2017
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Unverträglichkeitsreaktion aufgetreten:

Schwindel (2/13)
15%
Schüttelfrost (2/13)
15%
Übelkeit (2/13)
15%
Kribbeln am Kopf (1/13)
8%
Muskelschmerzen (1/13)
8%
Durchfall (1/13)
8%
Nasenschleimhautschwellung (1/13)
8%
Jucken der Haut (1/13)
8%
Rötung (1/13)
8%
Kälte (1/13)
8%
innere Unruhe (1/13)
8%
Atembeschwerden (1/13)
8%
Leberbeschwerden (1/13)
8%
Augenschwellung (1/13)
8%
Halsschwellung (1/13)
8%
Husten (1/13)
8%
Atemnot (1/13)
8%
Fieber (1/13)
8%
Erbrechen (1/13)
8%
Herzrasen (1/13)
8%
Kopfschmerzen (1/13)
8%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]