Unwohlsein

Wir haben 302 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Unwohlsein.

Die Nebenwirkung Unwohlsein trat bei folgenden Medikamenten auf

1%Balkendiagramm: Nebenwirkung Unwohlsein bei NuvaRing zu 1,08%
Clarithromycin (3/287)
1%Balkendiagramm: Nebenwirkung Unwohlsein bei Clarithromycin zu 1,05%
Tavanic (4/403)
Zu wenige Daten für die Berechnung.Balkendiagramm: Nebenwirkung Unwohlsein bei Tavanic zu 0,99%
Ramipril (4/473)
Zu wenige Daten für die Berechnung.Balkendiagramm: Nebenwirkung Unwohlsein bei Ramipril zu 0,85%
Mirena (10/1207)
Zu wenige Daten für die Berechnung.Balkendiagramm: Nebenwirkung Unwohlsein bei Mirena zu 0,83%
VALDOXAN (3/375)
Zu wenige Daten für die Berechnung.Balkendiagramm: Nebenwirkung Unwohlsein bei VALDOXAN zu 0,80%
Amoxicillin (4/643)
Zu wenige Daten für die Berechnung.Balkendiagramm: Nebenwirkung Unwohlsein bei Amoxicillin zu 0,62%
Cipralex (3/935)
Zu wenige Daten für die Berechnung.Balkendiagramm: Nebenwirkung Unwohlsein bei Cipralex zu 0,32%
Mirtazapin (3/961)
Zu wenige Daten für die Berechnung.Balkendiagramm: Nebenwirkung Unwohlsein bei Mirtazapin zu 0,31%

Berichte über die Nebenwirkung Unwohlsein bei Ofloxacin

Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Unwohlsein, Augenbrennen, Augenentzündung, Verstopfung, Kopfschmerzen, Gesichtsschwellung, Augenlidschwellung bei ofloxacin für Blasenentzündung

Ich hatte bereits im Sommer über 8 Wochen verteilt immer wieder Blasenentzündung. Ofloxacin hat mir immer geholfen. Im Sommer habe ich es 10 Tage lang genommen. Die Blasenentzündung war weg, aber die Nebenwirkungen... *uffz*. Grade mach ich es wieder durch. 5. und letzter Tag, die Blasenentzündung ist weg (Arzt hats bestätigt), aber die Tabletten sind echte Keulen. Leider muss ich arbeiten, ich würde mich so gerne ins Bett legen, ich fühle mich echt schwach.
Nebenwirkungen bei mir:
Extreme Schlappheit und Müdigkeit.
Ich kann mich kaum konzentrieren (schlimm, wenn man täglich 2,5 Stunden im Auto sitzt, um zur Arbeit zu fahren), ich fühle mich "krank" und irgendwie nicht richtig zurechnungsfähig ;o).
Augen scheiden schleimiges grünliches…mehr

Herzrasen, Mundtrockenheit, Unwohlsein, Metallgeschmack, Schlaflosigkeit bei ofloxacin für erkältung

Mit Kanonen auf Spatzen schießen... Aufgrund einer fiebrigen Erkältung habe ich ich Oflox verschrieben bekommen und direkt mittags und abends je eine eingenommen. Die Nacht war an Schlaf nicht zu denken: Herzrasen, Unwohlsein, trockene Mundschleimhäute und stets ein metallischer Geschmack im Mund. Ich habe es nicht weiter eingenommen.mehr

Berichte über die Nebenwirkung Unwohlsein bei Dulcolax

Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, Schweißausbrüche, Unwohlsein, Magenkrämpfe bei Dulcolax für Verstopfung

Behandlungsgrund: kein Stuhlgang seit mehreren Tagen
Anwendung: wie beschrieben abends 2 Dragees
Wirkung: Nach genau 6 Stunden bin ich nachts mit sehr sehr schmertzhaften Bauchkrämpfen aufgewacht, so starke hatte ich wirklich noch nie. Habe mich dann ins Bad geschleppt in der Hoffnung das jetzt alles seinen Lauf nimmt. Doch nichts, nur heiße Luft. Wieder ab ins Bett. 2 Stunden später dann, also 8 Stunden nach der Einnahme, wieder aufgewacht, durch extremste Bauchkrämpfe, Übelkeit, Schweißausbruch, Schwindel. Wieder ins Bad geschleppt, auf einmal musste ich mich übergeben, falsche Richtung dachte ich mir nur. Naja, nach dem die Übelkeit, Schweißausbruch und Schwindel wieder einigermaßen im Griff waren wieder ins Bett. Nochmals eine Stunde…mehr

Unwohlsein, Brennen bei Dulcolax für Verstopfung

Ich habe dulcolax genommen und es hat mir nichts gebracht, ich fühlte mich hundeelend und ich hatte schmerzen und es brannte in meinem enddarmmehr

Berichte über die Nebenwirkung Unwohlsein bei Candesartan

Juckreiz, Gesichtsschwellung, Gelenkschmerzen, Augenrötung, Unwohlsein bei Candesartan für Bluthochdruck

Nicht zu empfehlen
Juckreiz am ganzen Körper, Gesichtsschwellung,Lippenschwellung
Tinnitus,Schulterschmerzen,Gelenkschmerzen, brennende rote Augen
Lidschwellung .Augenlider gerötet und mit Nesseln übersät
Blutdruck ging nach der Einnahme hoch statt runter
Grippegefühl, Bronchien entzündet und verschleimt
geschwollene Hände, fühle mich schwer krank

würde ich nichtmal an die Schweine verfütternmehr

Herzrasen, Schweißausbrüche, Unwohlsein, Stimmungsschwankungen bei Candesartan für blutgochdruck

Ständiges herzrasen Schweißausbrüche Unwohlsein und stimmungsschwankungenmehr

Berichte über die Nebenwirkung Unwohlsein bei Avonex

Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Fieber, Unwohlsein bei Avonex für Multiple Sklerose

Bei mir traten die nebenwirkungen erst nach 4-6 stunden ein. Bei den ersten 4 anwendungen bekam ich heftigen schüttelfrost, kopf-und gliederschmerzen habe ich immer noch (6 anwendungen) leichtes fieber und ein "krankfühlen" tritt jedes mal auf...ähnlich wie nach einer grippe. Insgesammt haben sich die nebenwirkungen schnell zurück gebildet. Eine ibu nehme ich nur noch bei bedarf und nicht gleich bei der anwendung. Am nächsten tag fühle ich mich matt und etwas unwohl. Daher den nächsten tag ruhiger angehen lassen. Ich kann den avonex pen sehr empfehlen. Super einfache anwendung und kein großes zusammen bauen :)mehr

Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Unwohlsein, Schüttelfrost, Hitzewallungen, Schwächegefühl, Depressive Verstimmungen bei Avonex für Multiple Sklerose

Seit Beginn starke Kopf-Gelenk u. Muskelschmerzen(bis zu 2 Tage, furchtbar),Unwohlsein,wechselnd Schüttelfrost und Hitzewallungen,Schwächegefühl (bleibt mehrere Tage) und eine depressive Verstimmung.Das WE ist leider immer kaputt....mehr

Berichte über die Nebenwirkung Unwohlsein bei Azithromycin

Magenbeschwerden, Blähbauch, Abgeschlagenheit, Muskelschmerzen, Unwohlsein, Übelkeit, Müdigkeit bei Azithromycin für Rachenentzündung

Habe aufgrund sichtbar geschwollener Lymphknoten im Hals (Verdacht auf Rachenentzündung) ohne weitere Symptome ... eine 3 Tage-Therapie bekommen.
Die Tabletten haben nichts gekostet, nichtmal Rezeptgebühren "TOP"!
Am ersten Tag, 2Stunden nach der ersten Tablette , natürlich direkt nach dem Essen leichtes rumoren in der Magengegend und Blähbauch, nichts wildes also.
Am 2 Tag fühlte ich mich sehr schlapp, mein Magen machte Probleme und sämtliche Muskeln taten weh und ein allgemeines Unwohlsein überkam mich. Nach der 2ten Tablette wurde mein Magen noch mehr in Mitleidenschaft gezogen, Magenkrämpfe, Blähungen, leichte Übelkeit.
Am 3ten Tag leichte Rückenverspannungen, leichte Muskel & Gelenkschmerzen, Unwohlsein und Müdigkeit. 3Stunden…mehr

Schwindel, Unwohlsein bei Azithromycin für akute Brochitis

Heute müsste ich die 3 Tablette vom Azithromycin einnehmen und ich bin mit allgemeinem Unwohlsein, Schwindel aufgewacht.
Die Krankheitsbeschwerden sind teilweise noch da, bzw. der Husten ist noch nicht wirklich locker.
Bin mir überhaupt nicht sicher, ob ich heute die letzte Tablette nehmen soll.. habe vor Jahren auf ein anderes Antibiotikum schon sehr heftig reagiert..mehr

Berichte über die Nebenwirkung Unwohlsein bei ferro sanol

Magenschmerzen, Erbrechen, Schwindel, Unwohlsein, Durchfall bei Ferro Sanol duodenal für Eisenmangel

Ständige Magenschmerzen, Erbrechen, Schwindelgefühl, permenentes Unwohlsein, Durchfall
habe das Medikament abgesetztmehr

Unwohlsein, Schwindel, Magenschmerzen bei Ferro Sanol duodenal für Anämie

Ständiges Unwohlsein,Schwindelgefühle, Magenschmerzen.mehr

Berichte über die Nebenwirkung Unwohlsein bei Strovac

Unwohlsein bei strovac für Blasenentzündung

Ich habe mich impfen lassen, weil ich durch die Pille Hormon Probleme bekommen habe!
Dadurch hatte ich scheidentrockenheit und mehr Blasenentzündungen!
Ich habe mich vor 1 Jahr dann impfen lassen aufgrund der hier geschriebenen Kommentare!
Ich muss sagen ich bin sehr froh das ich es gemacht habe, deswegen schreibe ich auch hier um auch anderen zu helfen!
Drei spritzen und dann jedes Jahr eine Auffrischung!
Ich habe nach der ersten Spritze eine starke blasenreizung gehabt, dachte schon in müsse Antibiotika nehmen, aber dank cranberrys war es nach ca drei Tagen vorbei!
Auch Schmerzen an der Einstichstelle und etwas unwohl fühlen...
Auch nach der zweiten Spritze, war es wieder so, aber die blasenreizung war nicht mehr ganz so stark und…mehr

Schmerzen an der Injektionsstelle, Kopfschmerzen, Unwohlsein bei strovac für Blasenentzündung

Nach der 1. Impfung traten kaum Nebenwirkungen auf, nur der Arm Tat weh. Nach der 2. Impfung war es ähnlich, hatte nur zusätzlich starke Kopfschmerzen und allgemeines Unwohlsein. Nach der 3. Impfung schmerzte der Arm kurz darauf sehr, ließ aber wieder nach.
Gestern war die 3. Impfung und heute Nacht (4:15uhr) treten sehr ähnliche Symptome wie bei einer Blasenentzündung auf. Darüber bin ich ziemlich überrascht und geschockt. Ich hoffe, dass es jetzt nach einem Sitzbad und viel Tee & Salidago Steinar wieder weg geht. Habe aber jedoch große Angst, dass jetzt alles umsonst war. Ich möchte mich nicht mehr damit rumquälen!!!!!mehr

Berichte über die Nebenwirkung Unwohlsein bei Avalox

Unwohlsein, Kreislaufbeschwerden, Benommenheit, Schwindel, Atemnot, Schwitzen bei Avalox für erkältung

Am Tag 1 der Einnahme leichtes Unwohlsein, und kurzzeitige Kreislaufprobleme, Benommeheit, Schwindel.
Am Tag 2, 30 Minuten nach Einnahme der 2ten Tablette heftige Reaktion.
Atemnot, heftiges Schwitzen, Kurzatmigkeit, nurnoch kriechen möglich.

Kurz vor Exitus, liess ich mich zum Hausarzt fahren, der mir Nitro verabreichte um den Blutdruck von >200 zu senken.
Nach 15 Minuten war der Blutdruck immernoch so hoch, heftiges Schwitzen, weiter Atemnot.
Weitere Spritze Nitro + Vorbereitung des Abtransports in die Klinik.
Blutdruck sank auf etwa 140/110, mir ging es besser und man entliess mich nach hause(Fehler).
Abends das selbe Spiel, extrem hoher Blutdruck und darauf folgend Atemprobleme und Sehprobleme, Koordinierungsprobleme.
Eine…mehr

Kopfschmerzen, Müdigkeit, Unwohlsein, Muskelbeschwerden bei Avalox für Bronchitis (akut)

Habe nach den ersten beiden Einnahmen lediglich schwache für Antibiotika übliche Nebenwirkungen gehabt. Das waren zum Beispiel leichte Kopfschmerzen für wenige Minuten, allgemeines leichtes Unwohlsein, Müdigkeit. In der Nacht zwischen dem 3. und dem 4. Tag begann mein linker Arm an u kribbeln. Am nächsten morgen war das auch noch so. Werde deshalb jetzt nochmal zum Arzt gehen und das untersuchten lassen, denn mein Arm kribbelt jetzt seit 12 Stunden. Glücklicherweise schlägt es wenigstens an, da ich seit Einnahme des Antibiotikums endlich gelben Auswurf habe, der schon weniger geworden ist, was ein Zeichen dafür ist, dass mein Immunsystem die Erreger abtötet.
Ich denke allerdings aus eigener Erfahrung, dass Amoxicillin wesentlich…mehr

Berichte über die Nebenwirkung Unwohlsein bei Clindamycin

Schwindel, Unwohlsein, Druckgefühl auf der Brust, Zungenbelag, Stuhlerweichung bei Clindamycin für Zahnentzündung

20 minuten nach Einnahme von Clindamycin treten bei mir Schwindel und Unwohlsein auf.
Ein Druck in der Herzgegend macht Angst.
Nach 8 Tagen Einnahme dieses Medikamentes (3xtäglich 600mg) ist die Zunge komplett pelzig und die Mundhöhle zeigt punktförmige, weisse Bereiche, welche sich über die Zunge rau anfühlen - mit der Zahnbürste aber wegzubürsten sind. Teilweise sind auch kleine Blässchen am Zahnfleisch im vorderen Bereich der Mundhöhle zu finden.
Der Stuhlgang ist weich - aber nicht dünn.
Der Geschmack dieses Medikamentes befindet sich rund um die Uhr im Mund - auch noch einen Tag nach absetzen dieses Präparates.

Hier ging es um eine akute Entzündung zwischen den Wurzeln eines toten Zahnes, welcher mit einer Titanschraube…mehr

Unwohlsein, Fieber, Magen-Darm-Beschwerden bei Clindamycin für Kieferabszess

Nach1 Tag bereits Nesselsucht am ganzen Körper und nach Einnahme steigt das Fieber rapide auf38.5 brennen im Magen und später im Darm allgemein sehr Unwohlsein Gefühlmehr

Berichte über die Nebenwirkung Unwohlsein bei Sertralin

Blähungen, Müdigkeit, Unwohlsein, Schlafprobleme, Schwindel, Bluthochdruck, Kopfschmerzen, Tinnitus, Muskelzittern bei Sertralin für Depression, Dysthymie

Das Medikament half einigermaßen gegen die Depression, wenn auch etwas anders als im Lehrbuch: Die erste Wirkung war bei mir schon nach wenigen Tagen bei einer Dosis von 12,5 mg zu spüren: Der Nebel in meinem Gehirn lichtete sich deutlich.
Leider waren auch die Nebenwirkungen erheblich. Anfangs Blähungen, extreme Müdigkeit, allgemeines Unwohlsein, zum Teil auch Schlafprobleme. Diese Probleme wurden nach einigen Tagen besser, traten aber bei jeder Erhöhung der Dosis wieder verstärkt auf.
Nach der Erhöhung der Dosis auf 50mg besserte sich die Stimmung, doch gleichzeitig litt ich unter merkwürdigen Kopfschmerzen und starker Erhöhung des Blutdrucks. Leider wurden diese Symptome von meinen Ärzten nicht ernst genommen. Obwohl ich das…mehr

Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Hitzewallungen, Unwohlsein bei Sertralin für Depression, Angststörungen

Ich bin direkt von Cipralex auf Sertralin umgestiegen und habe leider schlechte Erfahrungen damit gemacht. Seit der Dosiserhöhung von 25 auf 50mg am vierten Tag fühle ich mich ständig sehr schwach, krank, schläfrig und müde, und mir ist, oft auch im Ruhezustand, unerträglich heiß.
Da ich auch nach fast 3 Wochen keine positive Wirkung feststellen kann und mich die Nebenwirkungen bei der Alltagsbewältigung erheblich einschränken, werde ich Sertralin schnellstmöglich wieder absetzen.mehr

Berichte über die Nebenwirkung Unwohlsein bei Ciprofloxacin

Gelenkschmerzen, Knochenschmerzen, Geschmacksstörungen, Unwohlsein bei Ciprofloxacin 500mg für Leukozyten im Urin

wegen erneuter Leukozyten im Urin und Flankenschmerzen links und rechst wurde mir zunächst
250mg Ciprofloxacin 1x1 verschrieben, da ich mich derzeit einer Chemobehandlung unterzeiehn muß,
sind erneut Leukozyten im Urin aufgetreten, daher habe ich 6 Tage 2x 500 mg Ciprofloxacin Aristo
eingenommen , ich habe es im Großen und Gnazen vertragen, etwas Gelenk und Knochenschmerzen
vorallem aber Geschmacksstörungen und " erträgliches" Unwohlsein.mehr

Durchfall, Sodbrennen, Unwohlsein bei Ciprofloxacin für Prostatitis

Nach der vorgeschriebenen Einstellung der Einnahme am 3. Tag, kam Durchfall, starkes Sodbrennen und allgemeines Unwohlsein auf.mehr

Berichte über die Nebenwirkung Unwohlsein bei NuvaRing

Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, Unwohlsein, Menstruationsschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Appetitlosigkeit, Libidoverlust, Pickel, Müdigkeit, Depressive Verstimmungen, Blähungen bei NuvaRing für Empfängnisverhütung

Am Anfang war ich von der leichten und unkomplizierten Anwendung des NuvaRings absolut begeistert. Aus diesem Grund und wegen der hohen Verhütungssicherheit habe ich vermutlich auch gerne über die eine oder andere Nebenwirkung hinweggesehen. Im ersten Monat hatte ich öfters Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen und fühlte mich nicht sehr wohl. Auch meine Regelblutung wurde stärker und ich bekam Regelschmerzen, die ich normalerweise nicht habe. In den folgenden Monaten war mir manchmal schlecht, schwindelig und ich hatte weniger Appetit als sonst. Zu dem Zeitpunkt habe ich das alles aber nicht so wirklich wahrgenommen bzw. nicht auf den NuvaRing zurückgeführt. Richtig schlimm wurde es ca. ab dem 5. Monat. Ich bekam Pickel im Gesicht, die zu…mehr

Unterleibsschmerzen, Gereiztheit, Unwohlsein, Durchfall, Stimmungsschwankungen, Magenschmerzen, Appetitsteigerung, Müdigkeit bei NuvaRing für Empfängnisverhütung

Nachdem ich nun Jahrelang die Pille genommen habe, dadurch schreckliche Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme und etliche andere Nebenwirkungen hatte, hat mir mein Arzt den Nuvaring verschrieben, mit dem Hinweis, dass dieser ja nur Lokal wirken würde, der Körper dadurch nicht beeinflußt wird blah blah blah.
Ganz ehrlich, ich habe das Ding seit vier Tagen drin.
Erstmal das reinfummeln was schon blöd. Anfangs ein komisches Gefühl Untenrum, gefolgt von einer Nacht mit Unterleibsschmerzen.
Die Unterleibsschmerzen habe ich seit dem immer wieder, ob Tag oder Nacht spielt keine Rolle.
Erste Gereiztheit und Unwohlsein kam dann an Tag zwei zum Vorschein.
An Sex ist garnicht zu denken, als ich es versuchen wollte, hatte ich noch bevor es…mehr

Berichte über die Nebenwirkung Unwohlsein bei Clarithromycin

Kopfschmerzen, Unruhe, Verwirrtheit, Appetitlosigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Unwohlsein, eingeschränkte Belastbarkeit bei Clarithromycin für Infektion der Atemwege, Entzündung der Bronchien

Habe Clarithrobeta 250mg vom Arzt wegen Infektion der Atemwege, besonders der Bronchien bekommen. Ab dem zweiten Tag stellte sich eine nur leichte Verbesserung der Erkrankung ein, jedoch traten Nebenwirkungen immer stärker auf. Etwa 4 Stunden nach einnahme der ersten Tablette,so gegen mittag, traten Kopfschmerzen, Unruhezustände, Schwindelgefühl, leichte Panik, Appetitlosigkeit, klammes Magengefühl, Verwirrtheit, Konzentrationschwäche, körperliche Schwäche und allgemeines Unwohlsein auf. Diese Nebenwirkungen steigerten sich im laufe des Abends und liesen erst am darauf folgenden Tag wieder nach.mehr

Brustschmerzen, Unwohlsein, Angstzustände, Kaltschweißigkeit, Appetitlosigkeit bei Clarithromycin für Bronchitis (akut)

Nehme nun seit 6 Tagen 2 mal Täglich Clarithromycin.
Schon nach zwei Tagen bin ich wieder zum Arzt voller Angst ich hätte einen Infarkt.Brustzugeschnürtheit , schlapp , Unwohlsein , Angstzustände , kalter Schweiß. EKG war einwandfrei. Die Beschwerden der Bronchitis lassen auch am sechsten Tag nur leicht nach . Aber jetzt wird mir wieder schlecht und die Angst kommt , dabei steht im Beipackzettel nur 2 % klagen z.B. über Unwohlsein ?
Nun kommt auch Appetitlosigkeit hinzu und der Bauch fühlt sich an als hätte ich viel zu viel gegessen.mehr

Berichte über die Nebenwirkung Unwohlsein bei Tavanic

Kribbeln, Erschöpfung, Muskelschwäche, Unwohlsein, Wadenschmerzen bei Tavanic für Bronchitis, Sinusitis

Im Februar hatte ich "Tavanic“ verschrieben bekommen. (Bronchitis, Sinusitis etc.)

Schon damals war die Einnahme mit einigen Nebenwirkungen verbunden, wie Kribbeln im Gesicht, Erschöpftheit, Muskelschwäche, gedämpfte Wahrnehmung, allgemeines Unwohlsein, psychische Veränderungen etc.

Kurze Zeit später fingen jetzt dann auch noch die Wadenprobleme (starke Schmerzen beim Laufen, starke Schmerzen beim Liegen, Verkrampfungen) an.

Durch Zufall bin ich im Internet auf unzählige Benutzer dieses Medikaments gestoßen, die von andauernden/nicht weggehenden Sehnenentzündungen (v. a. Achilles-Sehne), Wadenschmerzen/Muskelschmerzen und sogar Sehnenabrissen berichten. Die Zahl der Betroffenen empfinde ich als extrem hoch.

Aufgrund…mehr

Suizidgedanken, Sehstörungen, Angstzustände, Nierenschmerzen, Kribbeln, Unwohlsein, Taubheitsgefühle, Sehnenschmerzen, Depression, Panikattacken bei Tavanic für Prostatitis

Ich wusste nicht dass ein Antibiotikum solche Nebenwirkungen haben kann. Ich hatte meinen Urologen extra gefragt. Bei Sehnenschmerzen in den Archillessehnen solle ich es absetzen. Ansonsten sei es ein normales Antibiotikum.*gelächter*

Etwa 3 Stunden nach Einnahme des Produkts kippte meine Stimmung von einem Moment auf den Anderen. Ich wurde schlagartig stark depressiv. Nach 4 Stunden setzte ein 2 Minutiger ziehender Schmerz in der Brust ein. Weitere Nebenerscheinungen: Nierenschmerzen (der Urologe hatte sie noch am gleichen Tag ohne Befund untersucht) und Lymphknotenschmerzen. Ein starkes Drücken in der oberen Brust und klos im Hals kamen hinzu (was auch Folgeerscheinung der (wirklich schnell) einsetzenden Depression sein kann.…mehr

Berichte über die Nebenwirkung Unwohlsein bei Ramipril

Müdigkeit, Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Erektionsprobleme, Muskelschmerzen, Muskelkrämpfe, Schwitzen, Unwohlsein bei Ramipril für Bluthochdruck

Ramipril hat sich ausgezeichnet durch wenig blutdrucksenkende Wirkung, habe später sogar 2x täglich 5mg genommen. Es hat unerträgliche Nebenwirkungen wie Müdigkeit, Kopfschmerzen ohne Ende, erzeugt Schlafstörungen, Potenzprobleme, Muskelschmerzen und Muskelkrämpfe, starkes nächtliches Schwitzen. Man fühlt sich nicht nur unwohl, sondern auf Dauer ziemlich besch...en.

Olmetec hält bei mir den Blutdruck leicht erhöht (ca. 148/90), es gibt aber nur noch ganz wenige Ausreißer nach oben (über 170/100). Dazu noch: Keine Nebenwirkungen!

Wer hat etwas Besseres, das er empfehlen kann?mehr

Müdigkeit, Schwindel, Unwohlsein, Husten, Brustschmerzen, Magen-Darm-Beschwerden bei Ramipril für Bluthochdruck

Ich nehme es seit ca 6 Wochen ein und seit einigen Tagen wird der Husten und das Druck und Schmerzgefühl im Brustbereich extrem schlechter. ich werde es sofort absetzen. ich bin müde, habe Schwindel, fühle mich nicht gut,der Magen DArm Trakt ist auch total gestört. werde morgen zum Hausarzt gehen und um ein anderes mittel betenmehr

Berichte über die Nebenwirkung Unwohlsein bei Mirena

Schmierblutungen, Rückenschmerzen, Unwohlsein, Fremdkörpergefühl bei Mirena für Empfängnisverhütung

Ich habe mir die Spirale vor 5 Jahren das erste Mal einsetzen lassen. Mit der ersten war ich wirklich zufrieden, und das obwohl das Einsetzen katastrophal war (sehr, sehr schmerzhaft, ich hatte danach 2 Tage Kreislaufbeschwerden!). Ich hatte von da an keine einzige Blutung mehr, keine Beschwerden, keine Probleme, keine Schmerzen. Wie im Bilderbuch!

Nun stand im Januar der Wechsel an, und da ich so zufrieden war habe ich mich entschieden, mir eine zweite setzen zu lassen. Dieser war nicht schmerzhaft, ich war ziemlich überrascht... Leider habe ich seither immer wieder Schmierblutungen, Rückenschmerzen, Unwohlsein und das Gefühl, die "Rückholfäden zu spüren"... Vorallem nach dem GV ist das Gefühl ziemlich seltsam. Ich finde das äusserst…mehr

Unterleibskrämpfe, Dauerblutungen, Schwindel, Übelkeit, Unwohlsein, Nachtschweiß bei Mirena für Empfängnisverhütung

Also ich habe die mirena jetzt seit 3 Jahren ..und habe seitdem unterleibskrämpfe und Blutungen, die nicht mehr aufhören und mein FA meint das sei ganz normal ...musste auch schon zusätzliche Hormone nehmen ! Mit jedem Tag wird es schlimmer mit Schwindel, Übelkeit, nächtliches schwitzen und ein dauerndes unwohl sein ...also ich werde demnächst meinen FA aufsuchen um die mirena entfernen zu lassen ..weil das ist wirklich ein unangenehmes Gefühl ..also ich kann die mirena auf keinen Fall weiterempfehlen!!! Nehmt euch lieber die anderen Verhütungsmittel.mehr

Berichte über die Nebenwirkung Unwohlsein bei VALDOXAN

Kopfschmerzen, Müdigkeit, Schwindel, Unwohlsein bei valdoxan für Als Zusatz zur Schmerztherapie, gegen depressive Schwankung

In den ersten Wochen hatte ich das Gefühl endlich ein Medikament gefunden zu haben was hilft.
Schnelle Besserung und ein erreichen der Lebensqualität, wie schon lange nicht mehr!
Leider -erst nach 5 Monaten, bekam ich Migräne. Ich kannte diesen Schmerz, mit Lichtempfindlichkeit, Schmerzen in den Augen, reißender Schmerz an den Schläfen.
Ich habe daraufhin eine Tablette ausgesetzt. Sofort Besserung!
Trotzdem nahm ich Valoxan 25 weiter. Ich bekam rasende Kopfschmerzen, Unruhe mit einem Ruhepuls von 130! Der RR war aber nur 94/60! Dazu kam ein allgemeines Unwohlsein, Müdigkeit, Schwindel. Ich konnte meinen Kopf nicht bewegen ohne Schmerzen zu erleiden. Beim Bücken hatte ich das Gefühl mein Kopf platzt. Ich bekam Nebilet5 1/4 Tablette und…mehr

Wirkungslosigkeit, Unwohlsein, Durchschlafstörungen bei valdoxan für Depression, Schlafstörungen, Suizidgefährdung

Ich erhielt dieses Medikament erstmals nach einem psychischen Zusammenbruch durch Jetlag von meinem Hausarzt (!). Offensichtlich wurde beim Arzt Werbung gemacht für dieses Medikament, da im Warteraum eine Box Taschentücher von Valdoxan stand. Hatte es aus diesen Gründen dann auch nach ein paar Tagen abgesetzt.
Zum zweiten Mal erhielt ich Valdoxan während meinem jetzigen Aufenthalt in der Klinik. Es war keine antidepressive Wirkung spürbar. Teilweise konnte ich besser einschlafen, aber leider kamen dann Durchschlafstörungen dazu, was ich bisher nicht kannte, hatte nur Einschlafstörungen.mehr

Berichte über die Nebenwirkung Unwohlsein bei Amoxicillin

Durchfall, Schweißausbrüche, Unwohlsein bei Amoxicillin für Zahnwurzelentzündung dicke Backe

ich sollte vor einer Zahnarztbehandlung wegen einer Zahnwurzelentzündung mit riesen Fistel Amoxilin nehmen. Ich habe eine Antibiotika-Allergie, die alle Symptome die hier beschrieben werden aufzeigt. Bei Amoxilin habe ich aber die Erfahrung gemacht, dass meine Sinusitis und auch verschiedene Zahnbeschwerden gleichzeitig weg gingen. Den Durchfall und auch das Unwohlsein hatte ich vorher durch die Entzündung und den Eiterausfluss, aber jetzt nach 2 Tagen Einnahme habe ich kaum noch eine Fistel und dicke Backe, der Schmerz ist weniger geworden und auch keinerlei Anzeichen für eine Allergie. Ich bin begeistert davon. Bei großen Anstrengungen schlägt mein Herz etwas schneller wie sonst, aber das kann auch durch den Entzündungsherd kommen. Wenn…mehr

Berichte über die Nebenwirkung Unwohlsein bei Cipralex

Unwohlsein, Schwäche, Zittern, Emotionslosigkeit, Schlafstörungen bei Cipralex für Panikattacken

Am Anfang der Einnahme Unwohlsein, Schwäche und Zittern.
Nach mehreren Wochen Emotionslosigkeit und Schlafstörungen.
Meine Emotionen waren wie abgeschaltet. Nach Absetzen des Medikaments blieb die Emotionslosigkeit.
Ich kann nur davon abraten. Ich denke das Medikament verändert den Menschen langfristig. Es nimmt die Ängste durch Abschaltung der Emotionen. Ist es das Wert?mehr

Berichte über die Nebenwirkung Unwohlsein bei Mirtazapin

Wassereinlagerungen, Schluckbeschwerden, Halsschmerzen, Blähungen, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Sehstörungen, Heißhungerattacken, Depressive Verstimmungen, Unwohlsein bei Mirtazapin für Depressionen

Arcoxia: Nebenwirkungen: Wassereinlagerungen im Fuss, Schluckbeschwerden, Halsschmerzen, Blähungen

Mirtazapin: Nebenwirkungen: Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, dauernde Müdigkeit, Augenprobleme

L-Thyrox: Heisshunger, Gewichtszunahme, Depressionen, Unwohlseinmehr

Müdigkeit, Unwohlsein, Unruhe, Verdauungsstörungen bei Mirtazapin für Depression, Abgeschlagenheit

Sehr oft Müdigkeit, Unwohlsein,Unruhe,Schwierigkeiten mit der verdauungmehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Unwohlsein aufgetreten: