Urinveränderung

Wir haben 31 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Urinveränderung.

Prozentualer Anteil 58%42%
Durchschnittliche Größe in cm168178
Durchschnittliches Gewicht in kg6989
Durchschnittliches Alter in Jahren5458
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,2028,10

Die Nebenwirkung Urinveränderung trat bei folgenden Medikamenten auf

Effekton (1/2)
50%
Tispol (1/7)
14%
Timonil (1/14)
7%
Adenuric (1/24)
4%
Sulfasalazin (3/83)
3%
Imurek (1/28)
3%
Doxy (1/71)
1%
Trental (1/77)
1%
Glaupax (1/82)
1%
Concor (1/109)
0%
Fumaderm (1/111)
0%
Edronax (1/132)
0%
Metamizol (1/142)
0%
ClindaHEXAL (1/146)
0%
Clinda-saar (3/652)
0%
Visanne (1/235)
0%
Unacid (1/249)
0%
Cymbalta (3/850)
0%
Amitriptylin (1/398)
0%
Diclofenac (1/480)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Urinveränderung bei Effekton

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Blasenentzündung, Urinveränderung bei Effekton für Schmerzen

Blut im urin,Blasenentzündung

Effekton bei Schmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EffektonSchmerzen789 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Blut im urin,Blasenentzündung

Eingetragen am 09.08.2007 als Datensatz 2880
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.08.2007
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Urinveränderung bei Tispol

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Nierenschmerzen, Urinveränderung bei Tispol für Zahnschmerzen

Nachdem ich dieses Medikament früher gut vertrug, habe ich seit Mitte der 90er ein heftiges Problem damit: Nach Einnahme bekomme ich (heftige) Nierenschmerzen und kann Blut im Urin nachweisen. Untersuchung durch Urologen: kein organischer Befund. (Neben-) Wirkung ist jedoch jederzeit...

Tispol bei Zahnschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TispolZahnschmerzen1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nachdem ich dieses Medikament früher gut vertrug, habe ich seit Mitte der 90er ein heftiges Problem damit:

Nach Einnahme bekomme ich (heftige) Nierenschmerzen und kann Blut im Urin nachweisen. Untersuchung durch Urologen: kein organischer Befund. (Neben-) Wirkung ist jedoch jederzeit erfolgreich ( :-( ) reproduzierbar, Schmerzen treten 1 - 1,5 Stunden nach Einnahme auf, Teststreifen aus der Apotheke zeigt "Blut" ... (Gegentest vor Einnahme: "kein Blut" - jaaa, ich wollte es wissen und habe das tatsächlich 2 x getestet *aua* )

Möglicherweise hat sich da bei mir etwas entwickelt durch schwere Nierenbeckenentzündung in der Jugend + Allergie ?
Egal - Ich benötige Schmerzmittel üblicherweise nicht und Tispol war auch nur ein "Nice to have".
Soll aber trotzdem eine Warnung für alle Patienten sein, die ein "Problemchen" mit den Nieren haben, denn offensichtlich hat dieses Medikament stark ausgeprägte negative Auswirkungen auf die Nieren! Aus dem Beipackzettel ist das nicht direkt ersichtlich...

Eingetragen am 17.09.2007 als Datensatz 3827
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.09.2007
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Urinveränderung bei Timonil

⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Konzentrationsstörungen, Schwindel, Müdigkeit, Urinveränderung, Hautveränderungen bei Timonil für Kopfschmerzen, Krampfanfälle

Mir wurde das Timonil bereits im alter von 16 Jahren verschrieben. Als Jugendlicher macht man sich nicht gross gedanken ob es gut oder schlecht ist, hauptsache es hilft. Ich hebe das Timonil in Verbindung mit einem Shund bekommen.Damals hat mich niemand aufgeklärt über irgendwelche Nebenwirkungen...

Timonil bei Kopfschmerzen, Krampfanfälle

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TimonilKopfschmerzen, Krampfanfälle25 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mir wurde das Timonil bereits im alter von 16 Jahren verschrieben. Als Jugendlicher macht man sich nicht gross gedanken ob es gut oder schlecht ist, hauptsache es hilft. Ich hebe das Timonil in Verbindung mit einem Shund bekommen.Damals hat mich niemand aufgeklärt über irgendwelche Nebenwirkungen oder Folgeschäden, war mir damals auch egal.
Anfangs war mir oft sehr schwindlig und ich konnte mich oft nur schwer konzentrieren. Das lies aber dann irgendwann nach. Heute ist mir selten schwindlig, wobei ich dazu sagen muss das ich die Dosis heute von täglich drei auf die Hälfte reduziert habe wobei es mir immernoch gut geht,wenn nicht sogar besser. Oft hat sich eine sehr starke müdigkeit gezeigt aber auch das hat später nachgelassen.
Einige Jahre nach beginn der einnahme bekam ich einen hautausschlag. Der Dermatologe stellte dann eine Knötchenflechte fest die er auch Lichen nannte. Das wurde dann mit einer Lichtterapie behandelt und war dann auch schnell wieder weg, kommt aber in regelmässigen Abständen wieder, so wie gerade jetzt auch. Ausserdem hat sich der Zustand meiner Fussnägel extrem verschlechtert und es wurde mir versichert das es sich dabei nicht um einen Fusspilz handelt sonder folge der Flechte wäre. Manchmal hat sich der Urin sehr dunkel gefärbt und macht es auch heute noch ab und an.
Ansich kann ich sagen das ich mich recht gut mit dem Timonil zurecht finde weil mir ja auch nichts anderes übrig bleibt.
Die wirksamkeit kann ich leider nicht so gut beurteilen da ich, wie gesagt einen Shund bekommen habe um das Gehirnwasser abzuleiten welches Ursache für meine Krampfanfälle war bekommen habe. Ich habe jedoch das gefühl das es mir ohne Timonil schlechter geht oder ich auf jedenfall unsicher bin.
Liebe Grüsse
P.S. Rechtschreibfehler sind beabsichtigt :-)

Eingetragen am 10.11.2008 als Datensatz 11168
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Timonil
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Carbamazepin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.11.2008
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Urinveränderung bei Adenuric

⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Juckreiz, Durchfall, Urinveränderung bei Adenuric für Gicht

Ich habe festgestellt, dass ich ein Haut und Afterjucken bekomme. Seit der Einnahme stelle ich fest, das der Urin fürchterlich stinkt. Zu Anfang der Durchfall hat sich später gelegt. Sonstiges konnte ich nicht feststellen.

Adenuric bei Gicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AdenuricGicht-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe festgestellt, dass ich ein Haut und Afterjucken bekomme. Seit der Einnahme stelle ich fest, das der Urin fürchterlich stinkt. Zu Anfang der Durchfall hat sich später gelegt. Sonstiges konnte ich nicht feststellen.

Eingetragen am 13.01.2015 als Datensatz 65813
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Adenuric
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Febuxostat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.01.2015
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Urinveränderung bei Sulfasalazin

⌀ Durchschnitt 2,2 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Urinveränderung, Gereiztheit, Antriebslosigkeit, Haarausfall bei Sulfasalazinsalazin für Arthrose

Zunächst habe ich geglaubt, endlich ein Medikament zu erhalten, was die Folgen meiner Polyarthrose (Hände, Füße) lindert. Leider stellten sich gleich zu Beginn der Behandlung gravierende Nebenwirkungen ein: Ich schleppte mich vor Müdigkeit durch den Tag, mein Urin hat sich massiv verändert...

Sulfasalazinsalazin bei Arthrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SulfasalazinsalazinArthrose12 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zunächst habe ich geglaubt, endlich ein Medikament zu erhalten, was die Folgen meiner Polyarthrose (Hände, Füße) lindert. Leider stellten sich gleich zu Beginn der Behandlung gravierende Nebenwirkungen ein: Ich schleppte mich vor Müdigkeit durch den Tag, mein Urin hat sich massiv verändert (Farbe/Geruch), ich war oft gereizt, hatte keinen Antrieb mehr, meine alltäglichen Aufgaben zu bewältigen. Außerdem fielen mir die Haare aus. Mein behandelnder Rheumatologe sagte mir, dass die positive Wirkung nach ca. 3 Monaten eintritt. Dem war auch so, allerdings war auch mittlerweile Frühling, wärmere Temperaturen, wenig kalt-feuchte Luft. Als dann im Herbst d. J. die gleichen Schmerzen und Beschwerden auftraten wie vor der Einnahme von Sulfasalazin, habe ich das Medikament sofort abgesetzt. Die Nebenwirkungen verschwinden langsam. Ich lasse mich jetzt Mitte Februar operieren und werde niemals mehr auf Anraten eines Arztes ein Medikament über so eine lange Dauer einnehmen.

Eingetragen am 04.12.2008 als Datensatz 11659
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sulfasalazinsalazin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sulfasalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.12.2008
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Urinveränderung, Hautveränderungen, Müdigkeit, Gereiztheit, Zungenbelag, Tinnitus, Blutarmut bei Sulfasalazin für Colitis ulcerosa

Da ich an Colitis ulcerosa leide, habe ich ca. 6 Monate Sulfasalazin eingenommen. Die Symptome der Colitis wurden dadurch geringfügig verbessert, doch schnell machten sich gravierende Nebenwirkungen bemerkbar, so dass ich Sulfasalazin absetzen musste. Mein Urin wurde erst gelb, nach ca. einem...

Sulfasalazin bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SulfasalazinColitis ulcerosa6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Da ich an Colitis ulcerosa leide, habe ich ca. 6 Monate Sulfasalazin eingenommen. Die Symptome der Colitis wurden dadurch geringfügig verbessert, doch schnell machten sich gravierende Nebenwirkungen bemerkbar, so dass ich Sulfasalazin absetzen musste. Mein Urin wurde erst gelb, nach ca. einem Monat fast orange. Auch meine Haut bekam eine gelblich, kranke Färbung. Ich war vorallem morgens sehr müde und gereizt. Dann wurde eine starke Blutarmut festgestellt, die ich auch in Verbindung mit Sulfasalazin bringe. Auf meiner Zunge bildete sich ein dicker, gelblich - weißer Belag. Plötzlich bekam ich zusätzlich einen leisen Pfeif/Summton auf beiden Ohren. Als dieser immer lauter wurde, setzte ich das Sulfasalazin ab, worauf sich alle Nebenwirkungen innerhalb von ca. 1 Monat zurückbildeten.

Eingetragen am 11.11.2008 als Datensatz 11182
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sulfasalazin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sulfasalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.11.2008
mehr
Mehr für Sulfasalazin

Berichte über die Nebenwirkung Urinveränderung bei Imurek

⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Schwindel, Urinveränderung bei Imurek für Autoimmunerkrankung

Übelkeit hat sich gebessert nach 5 bis 6 Tagen (durch sehr viel trinken, während der Einnahme),starker Schwindel und Urinverfärbung sind geblieben

Imurek bei Autoimmunerkrankung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ImurekAutoimmunerkrankung10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Übelkeit hat sich gebessert nach 5 bis 6 Tagen (durch sehr viel trinken, während der Einnahme),starker Schwindel und Urinverfärbung sind geblieben

Eingetragen am 25.06.2009 als Datensatz 16399
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Imurek
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azathioprin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.06.2009
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Urinveränderung bei Doxy

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Durchfall, Nierenschmerzen, Urinveränderung bei Doxy plus STADA für Atemwegsinfekte

Übelkeit ab der ersten Tablette, am zweiten Tag morgens wässrigen Durchfall. Am dritten Tag Nierenschmerzen, abends Blut im Urin (mehrfach), insgesamt 3 Tabletten genommen, dann abgesetzt.

Doxy plus STADA bei Atemwegsinfekte

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Doxy plus STADAAtemwegsinfekte3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Übelkeit ab der ersten Tablette, am zweiten Tag morgens wässrigen Durchfall. Am dritten Tag Nierenschmerzen, abends Blut im Urin (mehrfach), insgesamt 3 Tabletten genommen, dann abgesetzt.

Eingetragen am 24.08.2007 als Datensatz 3204
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.08.2007
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Urinveränderung bei Trental

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Schwindel, Schlafstörungen, Schwitzen, Urinveränderung, Taubheitsgefühl bei Trental 400 mg für Hoersturz

Schwindelgefühle ( möglicherweise aber auch wg. Hörsturz) Schlafstörungen (Atemnot - starker Schnarcher), Herzrasen, Extremes Schwitzen am Kopf-Brust-Bereich (alle 5 min ein Hemd, Handtuch, Wasser tropft permanent von Nase und Haaransatz, selbst bei minimaler körperlicher Bewegung, d.h. auch...

Trental 400 mg bei Hoersturz; Concor 5 mg bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Trental 400 mgHoersturz12 Tage
Concor 5 mgBluthochdruck4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schwindelgefühle ( möglicherweise aber auch wg. Hörsturz)
Schlafstörungen (Atemnot - starker Schnarcher), Herzrasen,
Extremes Schwitzen am Kopf-Brust-Bereich (alle 5 min ein Hemd, Handtuch, Wasser tropft permanent von Nase und Haaransatz, selbst bei minimaler körperlicher Bewegung, d.h. auch im Liegen!) Schwitzen ist deutlich wenigeran Händen oder unter den Achseln.
Oligurie, d.h. weniger als 400 ml Harnausscheidung pro Tag, obwohl Flüssigkeitsaufnahme mehr als 3 Liter (nur flüssige Nahrung berücksichtigt); ergo Rest Schweiss (s.o.), Atem
Taubheitsgefühl an Fingern (egal in welcher Schlafposition oder sogar auf Wassermatratze, nach kurzer Schlafphase Aufwachen und dann sind meist links 3-4 Finger "eingeschlafen") und nach längerem Stehen auch an den Beinen (seitliche Aussenflächen der Oberschenkel volkommen schmerzunempfindlich).

Eingetragen am 26.08.2007 als Datensatz 3246
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Pentoxifyllin, Bisoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):131
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.08.2007
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Urinveränderung bei Glaupax

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Magenschmerzen, Urinveränderung bei glaupax für Senkung Augeninnendruck (Glaukom)

Glaupax wurde mir in der Uni-Klinik Köln zusätzlich zu meinen Augentropfen verschrieben, deren Wirkung nicht ausreichend war, speziell bei erhöhtem morgendlichen Druck. Die Wirkung war gut, aber die Verträglichkeit (1 Tabl. abends) schlecht (Magenschmerzen). Es zeigte sich in der Folgezeit Grieß...

glaupax bei Senkung Augeninnendruck (Glaukom)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
glaupaxSenkung Augeninnendruck (Glaukom)6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Glaupax wurde mir in der Uni-Klinik Köln zusätzlich zu meinen Augentropfen verschrieben, deren Wirkung nicht ausreichend war, speziell bei erhöhtem morgendlichen Druck. Die Wirkung war gut, aber die Verträglichkeit (1 Tabl. abends) schlecht (Magenschmerzen). Es zeigte sich in der Folgezeit Grieß im Urin, der als Kalziumsteine identifiziert wurde. Nachdem ich dann noch eine Nierenkolik bekam, teilte ich die Tabletten in jeweils eine halbe morgens und eine halbe abends auf. Die Verträglichkeit war damit deutlich besser, aber der Augendruck ist seither wieder gestiegen. Nun kehrte ich zum alten Einnahmeschema zurück (1 abends), aber schon zeigen sich wieder diese Grießpartikel im Urin. Ich bin in den nächsten Tagen wieder in Köln und werde das Thema dort ansprechen.

Eingetragen am 03.05.2010 als Datensatz 24279
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

glaupax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetazolamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):91
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.05.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Urinveränderung bei Fumaderm

⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Urinveränderung, Hautunreinheiten bei Fumaderm für Schuppenflechte

Wie ich hier gelesen habe, haben einige Erfolg mit Fumaderm. Leider hatte ich vor Jahren nicht das Glück. Mein Hautzustand und meine Urinwerte verschlechterten sich enorm, sodass ich es wieder absetzen musste.

Fumaderm bei Schuppenflechte

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FumadermSchuppenflechte14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wie ich hier gelesen habe, haben einige Erfolg mit Fumaderm. Leider hatte ich vor Jahren nicht das Glück. Mein Hautzustand und meine Urinwerte verschlechterten sich enorm, sodass ich es wieder absetzen musste.

Eingetragen am 18.04.2009 als Datensatz 14703
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fumaderm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dimethylfumarat, Ethylhydrogenfumarat, Calciumsalz, Magnesium, Zinksalz

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):49
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.04.2009
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Urinveränderung bei Edronax

⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Schwindel, Schlafstörungen, Unruhe, Urinveränderung, Mundtrockenheit, Verstopfung bei Edronax für Depressionen, Antriebsstörung

Am Anfang der Einnahme starker Schwindel, Unruhe, Schlaflosigkeit, starkes Schwitzen, extreme Verstopfung, Mundtrockenheit, übel riechender Urin. Mit der Zeit wurde alles leichter, geblieben sind Schlafstörungen, leichte Mundtrockenheit. Positiv: Ich hab abgenommen, mehr Antrieb,...

Edronax bei Depressionen, Antriebsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EdronaxDepressionen, Antriebsstörung4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Am Anfang der Einnahme starker Schwindel, Unruhe, Schlaflosigkeit,
starkes Schwitzen, extreme Verstopfung, Mundtrockenheit, übel riechender Urin.
Mit der Zeit wurde alles leichter, geblieben sind Schlafstörungen, leichte Mundtrockenheit.
Positiv: Ich hab abgenommen, mehr Antrieb, Stimmungsaufhellung und
keine Angst mehr.
Das ist bisher das beste Medikament, das ich in den letzen 20 Jahren seit Ausbruch meiner Depressionen erhalten habe. Wichtig ist für mich vor allem, daß man damit nicht zunimmt.

Kann Edronax nur empfehlen !!!

Eingetragen am 24.04.2009 als Datensatz 14868
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Edronax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Reboxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.04.2009
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Urinveränderung bei Metamizol

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Urinveränderung bei Metamizol für Schmerzen

Die Tropfen helfen am besten von allen, die ich noch nehmen muss um gut über den Tag zu kommen. Und vor allem verursachen sie keinerlei Nebenwirkungen bei mir ausser rotgefärbten Harn. Ich habe die Tropfen von 2 verschiedenen Firmen genommen und mich für die von Winthrop entschieden, da sie...

Metamizol bei Schmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetamizolSchmerzen1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Tropfen helfen am besten von allen, die ich noch nehmen muss um gut über den Tag zu kommen. Und vor allem verursachen sie keinerlei Nebenwirkungen bei mir ausser rotgefärbten Harn. Ich habe die Tropfen von 2 verschiedenen Firmen genommen und mich für die von Winthrop entschieden, da sie besser schmecken als die von Novalgin. Von letzterem wurde mir oft übel (wahrscheinlich wegen dem Geschmack)

Eingetragen am 30.08.2007 als Datensatz 3379
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.08.2007
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Urinveränderung bei ClindaHEXAL

⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Bauchkrämpfe, Durchfall, Schüttelfrost, Urinveränderung, Geschmacksveränderung bei ClindaHexal für Zahnbehandlung

Mir wurde der Weisheitszahn gezogen und gegen Entzündung bekamm ich ClinaHexal verschrieben. Heute(nach der vierten Tablette) habe ich Krämpfe im Magen-Darm-Bereich, Durchfall, Schüttelfrost und Blut im Urin, dazu kommt noch der Bittergeschmack im Mund.Ich werde das Medikament jetzt absetzen und...

ClindaHexal bei Zahnbehandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindaHexalZahnbehandlung2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mir wurde der Weisheitszahn gezogen und gegen Entzündung bekamm ich ClinaHexal verschrieben. Heute(nach der vierten Tablette) habe ich Krämpfe im Magen-Darm-Bereich, Durchfall, Schüttelfrost und Blut im Urin, dazu kommt noch der Bittergeschmack im Mund.Ich werde das Medikament jetzt absetzen und hoffen, dass es über Nacht nicht schlimmert wird. Morgen als erstes zum Arzt.
P.S: Ich habe bis jetzt jedes mir verschriebene Antibiotika ohne Nebenwirkungen vertagen. ClindaHexal300 ist echt heftig.

Eingetragen am 16.03.2009 als Datensatz 13991
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ClindaHexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.03.2009
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Urinveränderung bei Clinda-saar

⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Durchfall, Schwindel, Hautausschlag, Atemnot, Benommenheit, Lippentrockenheit, Urinveränderung, Kreislaufstörungen, Kaltschweißigkeit, bitterer Geschmack bei Clinda-saar für Zahnbehandlung

Habe Clinda-saar vom Zahnartz bekommen weil die eine Wurzel entzündet ist. Ich nehm es jetzt schon 9 Tage und wenn ich nicht wüßte ich muss zuende behandeln damit die Entzündung wirklich raus ist,würd ich es wirklich gern absetzen. Seitdem ich es nehme habe ich Schwindel und Benommenheit und...

Clinda-saar bei Zahnbehandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saarZahnbehandlung12 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe Clinda-saar vom Zahnartz bekommen weil die eine Wurzel entzündet ist.
Ich nehm es jetzt schon 9 Tage und wenn ich nicht wüßte ich muss zuende behandeln damit die Entzündung wirklich raus ist,würd ich es wirklich gern absetzen.
Seitdem ich es nehme habe ich Schwindel und Benommenheit und auch oft Müdigkeit (ich könnte 12 Stunden bestimmt schlafen)das lässt nach wenn die nächste Einnahme näher rückt,die Konzentration des Medis also nachlässt. Es ist so schlimm,das ich denke so muss sich betrunken sein anfühlen (wars noch nie). Ich hab das Gefühl ich kann kaum gerade aus Laufen und muss mich extrem konzentrieren wenn ich etwas mache.
Dazu kommt das ich so ein pelziger Gefühl auf der Zunge habe nach der Einnahme und einen bitteren Geschmack dazu und die Lippen sind sehr trocken,während die Mundschleimhaut geschwollen ist.
Ich bin Asthmatiker und bekomme erschwert Luft seit Einnahme und einen Hautausschlag den ich vorher schon leicht hatte verschlimmert sich enorm!
Die üblichen Nebenwirkungen wie Durchfall und Urinveränderung (dunkler und riecht anders) sind auch da.

Ich hatte nach einer Zahnop schonmal ein AB genommen wegen einer Entzündung danach und da hatte ich bis auf etwas weichen Stuhl keinerlei Nebenwirkungen und auch sonst nie bei einem AB (hab aber selten was genommen) Und auch sonst bin ich bei Medis eher unempfindlich.
Ich würde jedem empfehlen zu versuchen ein anderes AB zu bekommen als das.
Dazu kommt das die Nebenwirkungen unzureichend in der Packungsbeilage beschrieben sind.
Hätte ich die Wahl würde ich ein anderes bevorzugen,aber leider habe ich die in diese Fall nicht und ich muss es "Nurnoch" 3 Tage nehmen,aber nie wieder!

Eingetragen am 09.10.2011 als Datensatz 38105
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clinda-saar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.10.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Urinveränderung, Dysurie bei Clinda-saar für Zahnbehandlung

nach ca. 4 tagen einnahme von clinda - saar, symptome wie bei blasenentzündung. schmerzen beim wasserlassen, blut im urin, aber ansonsten kein vermehrter urindrang.

Clinda-saar bei Zahnbehandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saarZahnbehandlung4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

nach ca. 4 tagen einnahme von clinda - saar, symptome wie bei blasenentzündung.
schmerzen beim wasserlassen, blut im urin, aber ansonsten kein vermehrter urindrang.

Eingetragen am 26.10.2008 als Datensatz 10898
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clinda-saar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.10.2008
mehr
Mehr für Clinda-saar

Berichte über die Nebenwirkung Urinveränderung bei Visanne

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Gereiztheit, Weinerlichkeit, Kurzatmigkeit, Urinveränderung, Depressive Verstimmungen bei Visanne für Endometriose-Vorsorge

Bei mir wurde niemals Endometriose diagnostiziert. Da ich aber bei der vorigen Pille ab und an Zwischenblutung hatte und meine Mutter Endometriose hat, entschied mein Arzt, mir Visanne zu verschreiben. Während der Einnahme habe ich stark zugenommen, hatte Heißhungerattacken, war extrem...

Visanne bei Endometriose-Vorsorge

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VisanneEndometriose-Vorsorge1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei mir wurde niemals Endometriose diagnostiziert. Da ich aber bei der vorigen Pille ab und an Zwischenblutung hatte und meine Mutter Endometriose hat, entschied mein Arzt, mir Visanne zu verschreiben. Während der Einnahme habe ich stark zugenommen, hatte Heißhungerattacken, war extrem weinerlich, ging aber gleichzeitig auch sehr, sehr schnell wegen Kleinigkeiten an die Decke. Außerdem war ich stark kurzatmig, jeder noch so kurze Weg hat mich unheimlich ausgepowert. Von dieser Pille kann ich nur abraten, ich habe sie viel zu lange ausgehalten. Niemals wieder!

Eingetragen am 26.12.2018 als Datensatz 87419
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Visanne
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.12.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Urinveränderung bei Unacid

⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Urinveränderung, Schwindel bei Unacid für Abszess

Nach einer Abzess-OP habe ich Unacid eingenommen, was in erster Linie keine Nebenwirkungen hatte. Ich bin nur die letzten Tage etwas müde und unkonzentriert gewesen, ich weiß nicht, ob dies am Medikament liegt. Die einzige Nebenwirkung, die mir aufgefallen ist ist sehr streng und intensiv...

Unacid bei Abszess

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
UnacidAbszess10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach einer Abzess-OP habe ich Unacid eingenommen, was in erster Linie keine Nebenwirkungen hatte. Ich bin nur die letzten Tage etwas müde und unkonzentriert gewesen, ich weiß nicht, ob dies am Medikament liegt.

Die einzige Nebenwirkung, die mir aufgefallen ist ist sehr streng und intensiv riechender Urin.

Zwischenzeitlich war mir nur etwas schwindelig.

Eingetragen am 09.04.2016 als Datensatz 72555
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Unacid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ampicillin, Sulbactam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.04.2016
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Urinveränderung bei Cymbalta

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Orgasmusstörung, Urinveränderung bei Cymbalta für Depressionen, Stimmungsschwankungen

Seit ich Cymbalta nehme bin ich ausgeglichener und ruhiger.Sobald ich aber die Kapseln vergesse einzunehmen , werde ich unruhig und agressiv.Stimmungsumschwung ins Negative.Was mich stört an Cymbalta ,ist der vermehrte Harngeruch und Orgasmusstörungen.Ich hoffe,dass ich das Medikament irgendwann...

Cymbalta bei Depressionen, Stimmungsschwankungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CymbaltaDepressionen, Stimmungsschwankungen12 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit ich Cymbalta nehme bin ich ausgeglichener und ruhiger.Sobald ich aber die Kapseln vergesse einzunehmen , werde ich unruhig und agressiv.Stimmungsumschwung ins Negative.Was mich stört an Cymbalta ,ist der vermehrte Harngeruch und Orgasmusstörungen.Ich hoffe,dass ich das Medikament irgendwann absetzten kann.Natürlich mit der Erlaubnis meines Arztes.
Sonst bin ich sehr zufrieden mit dem Medikament.

Eingetragen am 21.09.2009 als Datensatz 18548
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cymbalta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Duloxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.09.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Schlafstörungen, Konzentrationsstörungen, Urinveränderung, Verstopfung, Müdigkeit bei Cymbalta für Depressionen

Citalopram: enorme Gewichtszunahme; dann Umstellung auf Cipralex: Schlafstörungen, Konzentrationsstörungen; dann Umstellung auf Cymbalta: Urinveränderung, Verstopfung, Schlaflostigkeit, Müdigkeit, Gewichtszunahme; jetzt Umstellung auf Anafranil - mal schauen, wie es mir da gehen wird

Cymbalta bei Depressionen; Cipralex bei Depressionen; Citalopram bei Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CymbaltaDepressionen6 Monate
CipralexDepressionen4 Monate
CitalopramDepressionen2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Citalopram: enorme Gewichtszunahme; dann Umstellung auf Cipralex: Schlafstörungen, Konzentrationsstörungen; dann Umstellung auf Cymbalta: Urinveränderung, Verstopfung, Schlaflostigkeit, Müdigkeit, Gewichtszunahme; jetzt Umstellung auf Anafranil - mal schauen, wie es mir da gehen wird

Eingetragen am 03.04.2008 als Datensatz 7167
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Duloxetin, Escitalopram, Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):99
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.04.2008
mehr
Mehr für Cymbalta

Berichte über die Nebenwirkung Urinveränderung bei Amitriptylin

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Urinveränderung, Durchfall, Empfindungsstörungen, Schleimhauttrockenheit, Sodbrennen bei Amitriptylin für Bandscheibenvorfall, LWS-Syndrom, Muskelzucken

Nahm das Medikament regelmässig 1x täglich. Anfangs eine Ganze dann nach einiger Zeit auf eine Halbe reduziert - je nach Beschwerde. Zur Zeit nur noch eine Viertel, wenn durch das Belasten der LWS oder zu viel Sitzen wieder einmal der Nervenkanal verengt wird und dieses zu starken fascikulativen...

Amitriptylin bei Bandscheibenvorfall, LWS-Syndrom, Muskelzucken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmitriptylinBandscheibenvorfall, LWS-Syndrom, Muskelzucken20 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nahm das Medikament regelmässig 1x täglich. Anfangs eine Ganze dann nach einiger Zeit auf eine Halbe reduziert - je nach Beschwerde. Zur Zeit nur noch eine Viertel, wenn durch das Belasten der LWS oder zu viel Sitzen wieder einmal der Nervenkanal verengt wird und dieses zu starken fascikulativen Symptomen und dann auch zu plötzlichen Krämpfen führt - insbesondere auch im Schlafzustand.
Bin auf Anraten einer neuen Ärztin seit ca. 4 Monaten auf Limptar umgestiegen.
Es ist Rezeptfrei und hilft mir gegen die Wadenkrämpfe. Wenn die fascikulativen Symptome sehr stark auftreten greife ich (ungern) auf Amitriptylin zurück.
Ungern, da nach und nach seltsame Nebenwirkungen/Erscheinungen mit der Einnahme einhergingen:
1. Urinfluss und Stärke des Urinstrahls nimmt in grossem Masse ab. Die komplette Entleerung der Blase ist nur mit viel Geduld und Zeit möglich.
2. Starker Durchfall - Anfangs überhaupt nicht dann aber regelmässig. Morgens meist nach dem Aufstehen völlig normal, dann aber ca. 15 Minuten nach dem Frühstück sehr starke Darmtätigkeit und ziemlich heftigen Toilettendrang, der keinen Aufschub zulässt. Entleerungsdrang ist auch während der Sitzung sehr stark.
3. Finger- und Zehennägel wachsen sehr unregelmässig und leicht Verformt. Nach Absetzen des Medikaments wird nach und nach die Veränderung des Wachstums sichtbar, da das Nachwachsen der Nägel unter dem Medikament z.B. an den grossen Zehen deutlich verändert aussieht (gewellte brüchige Form), als das jetzige Nachwachsen ohne Medikament das Glatt, wie es ohne jemals Amitriptylin genommen zu haben war, ausschaut.
3.Unregelmässig auftretende Taubheitseffekte in den Fingerspitzen, der Nase, den Lippen, den Ohren und dem Genitalbereich, im unteren Bereich des Hodensacks und dem Penis an der Eichelspitze.
4. Zunemehmenden Herpes in der Nasenschleimhaut (Ledrige und sehr schwer zu entfernende Popelbildung) offene kleine Wunden im unteren Schleimhautbereich.
5. Nach ca. einem Jahr Einnahme tritt Taubheit an der Oberlippe, mit nicht mehr oder sehr langwierig zuheilendem senkrechtem Riss (manchmal auch mehrere nebeneinanderliegend) an dieser, auf.
Auch ist eine Herpesbildung in diesen Rissen zu verspüren. Herpesmittel versagten leider ALLE nur Soventol HC (mehrfach als erlaubt aufgetragen) half.
6. Fast täglich Reizmagensyndrom meisst am Ende der Speiseröhre bzw. Mageneingang.

Persönlich gehe ich davon aus, dass nicht nur die Synapsen sondern auch feine Nervenendungen durch Amitriptylin im Informationsfluss gehemmt werden.

Seitdem ich Amitriptylin nur noch für Notfälle bereithalte ist keine Rissbildung mehr aufgetreten und die Naseschleimhaut und auch mein Magen hat sich beruhigt.
Nur der Durchfall ist nach Monaten nicht besser geworden worauf ich in diesen Tagen einen Gastroenterologen konsultieren werde.

Eingetragen am 26.03.2008 als Datensatz 7015
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amitriptylin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.03.2008
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Urinveränderung bei Diclofenac

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Durchfall, Kopfschmerzen, Magenkrämpfe, Blutdruckabfall, Schweißausbrüche, Engegefühl im Brustkorb, Gewichtsverlust, Urinveränderung bei Diclofenac für Achillessehnenentzündung

Durchfall, Kopfschmerzen, Magenkrämpfe, Blutdruckabfall, Schweißausbrüche, dunkler Urin, Engegefühl im Brustkorb, Gewichtsverlust - 12 Tage 6.5 kg

Diclofenac bei Achillessehnenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclofenacAchillessehnenentzündung15 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Durchfall, Kopfschmerzen, Magenkrämpfe, Blutdruckabfall, Schweißausbrüche, dunkler Urin, Engegefühl im Brustkorb, Gewichtsverlust - 12 Tage 6.5 kg

Eingetragen am 31.07.2007 als Datensatz 2690
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):102
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.07.2007
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Urinveränderung bei Lyrica

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Angstgefühl, Gleichgewichtsstörungen, Urinveränderung, Absetzerscheinungen, Depressionen, Schwitzen bei Lyrica für Angststörungen

Lyrika hat die Ängste nicht vermindert sondern eher verstärkt. Bei Dosis von 250 mg bekam ich Gleichgewichtsstörungen und eine Verminderung der Harnmenge, weshalb ich absetzen wollte. Das Absetzen war die reinste Hölle!Depessionen, jeden Tag ärgste Angespanntheit, Schwitzen, Schlafstörungen. Das...

Lyrica bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LyricaAngststörungen15 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Lyrika hat die Ängste nicht vermindert sondern eher verstärkt. Bei Dosis von 250 mg bekam ich Gleichgewichtsstörungen und eine Verminderung der Harnmenge, weshalb ich absetzen wollte. Das Absetzen war die reinste Hölle!Depessionen, jeden Tag ärgste Angespanntheit, Schwitzen, Schlafstörungen. Das Medikament hat mich an die totale Erschöpfung gebracht.

Eingetragen am 13.04.2017 als Datensatz 77007
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lyrica
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pregabalin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.04.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Urinveränderung bei Trevilor

⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Mundtrockenheit, Traumveränderungen, Benommenheit, Schlafstörungen, Appetitlosigkeit, Nachtschweiß, Zittern der Hände, Harndrang, Urinveränderung, Gewichtsabnahme, Pupillenerweiterung bei Venlafaxin für Sozialphobie

starke Mundtrockenheit, vor allem morgens. Das Medikament wurde bis auf 300mg hochdosiert. Dadurch konnte ich in der Nacht nur wenige Stunden schlafen und hatte teils sehr diffuse Träume. Ich wirkte oft neben der Spur, wie auf Amphetaminen. Hatte sehr viele Nebenwirkungen, wie bis jetzt, bei...

Venlafaxin bei Sozialphobie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VenlafaxinSozialphobie-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

starke Mundtrockenheit, vor allem morgens. Das Medikament wurde bis auf 300mg hochdosiert. Dadurch konnte ich in der Nacht nur wenige Stunden schlafen und hatte teils sehr diffuse Träume. Ich wirkte oft neben der Spur, wie auf Amphetaminen.
Hatte sehr viele Nebenwirkungen, wie bis jetzt, bei keinem Medikament, dennoch denke ich, dass es vielen Leuten helfen kann, da es bis jetzt doch am besten gegen die Ängste gewirkt hat.
Musst es leider wieder absetzen

Eingetragen am 29.08.2012 als Datensatz 46994
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Venlafaxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.08.2012
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Urinveränderung aufgetreten:

Müdigkeit (7/31)
23%
Durchfall (6/31)
19%
Schwindel (6/31)
19%
Schlafstörungen (4/31)
13%
Nierenschmerzen (3/31)
10%
Gereiztheit (3/31)
10%
Benommenheit (2/31)
6%
Dysurie (2/31)
6%
Übelkeit (2/31)
6%
Gewichtszunahme (2/31)
6%
Verstopfung (2/31)
6%
Konzentrationsstörungen (2/31)
6%
Hautveränderungen (2/31)
6%
Schwitzen (2/31)
6%
Mundtrockenheit (2/31)
6%
Appetitlosigkeit (1/31)
3%
Nachtschweiß (1/31)
3%
Pupillenerweiterung (1/31)
3%
Zittern der Hände (1/31)
3%
Harndrang (1/31)
3%
Gewichtsabnahme (1/31)
3%
Traumveränderungen (1/31)
3%
Schleimhauttrockenheit (1/31)
3%
Haarausfall (1/31)
3%
Kurzatmigkeit (1/31)
3%
Bauchkrämpfe (1/31)
3%
Ejakulationsstörungen (1/31)
3%
Blutarmut (1/31)
3%
Schüttelfrost (1/31)
3%
Geschmacksveränderung (1/31)
3%
Zungenbelag (1/31)
3%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 64 Nebenwirkungen in Kombination mit Urinveränderung
[]