Urinverfärbungen

Wir haben 16 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Urinverfärbungen.

Die Nebenwirkung Urinverfärbungen trat bei folgenden Medikamenten auf

Doxycyclin (1/383)
VALDOXAN (1/403)
Ciprofloxacin (1/518)

Berichte über die Nebenwirkung Urinverfärbungen bei Amoxiclav

Übelkeit, Appetitlosigkeit, Urinverfärbungen, Antriebslosigkeit, Stuhlveränderungen, Blutbildveränderungen bei Amoxiclav für Mandelentzündung

Amoxiclav bei Mandelentzündung

AmoxiclavMandelentzündung10 Tage

Harnwegsinfekt daraufhin Einnahme Amoxicillin+Clavulansäure, Mandelentzündung daraufhin Einnahme Amoxiclav je 10 Tage innerhalb 2 Monaten. Nach letzter Einnahme Übelkeit und Appetitlosigkeit, Urin gelb und trüb, müde und Antriebslos, Stuhlgang komisch flockig weich und hellgrau, drei Tage später Juckreiz am ganzen Körper, Gelbsucht. Bin dann gleich zum Hausarzt und habe ein großes Blutbild machen lassen. Resultat: Billi (Leberwert) um das zehnfache erhöht! Sonst alle Werte tip top. (Entzündungswerte) Musste ins Krankenhaus und kam aufgrund meiner guten Körperlichen Verfassung und meiner netten Leber an einem Leberversagen knapp vorbei!!! Kann nur jedem abraten von dem Zeug. Es gibt so viele Antibiotika, wenn es denn nicht anders geht, aber das sicher nie wieder!

Amoxicillin, Clavulansäure

Berichte über die Nebenwirkung Urinverfärbungen bei Nifurantin

Übelkeit, Urinverfärbungen, Nervosität bei Nifurantin für harnwegsinfekt

Nifurantin bei harnwegsinfekt

Nifurantinharnwegsinfekt2 Wochen

Bereits nachdem ich die zweite Tablette Nifurantin eingenommen habe, litt ich weniger als 2 Stunden später unter extremer Übelkeit. Auch Urinverfärbungen wurden sichtbar, welche ich jetzt aber eigentlich weniger als störend empfand als diese quälende Übelkeit und Nervosität, die mich während der gesamtem Behandlung begleiteten. Habe die Therapie dann nach ca einer Woche abgebrochen.

Nitrofurantoin

Geburtsjahr:1998

Berichte über die Nebenwirkung Urinverfärbungen bei Nitrofurantoin

Übelkeit, Urinverfärbungen, Panikattacken, Schwitzen bei nitrofurantoin für Harnwegsinfekt chronisch

Ich nehme seit 4 Tagen dieses Medikament. Nebenwirkungenn, die ich habe sind verfärbter Urin, Übelkeit (nur in den ersten 3 Tagen) Panik und schwitzen. Seit Anfang des Jahres leide ich unter harnwegsinfekten, jeden Monat 1 mal.

nitrofurantoin bei Harnwegsinfekt chronisch

nitrofurantoinHarnwegsinfekt chronisch4 Wochen

Panik und schwitzen.

Seit Anfang des Jahres leide ich unter harnwegsinfekten, jeden Monat 1 mal.

Nitrofurantoin

Berichte über die Nebenwirkung Urinverfärbungen bei Cefpodoxim

Sehstörungen, Schwindel, Gliederschmerzen, Zahnfleischentzündung, Zahnfleischrückgang, Urinverfärbungen bei Cefpodoxim für Mastoiditis

Die Nebenwirkungen bei mir waren ziemlich heftig. Gleich von ersten Tag hatte ich verschwommene Sicht und verschlechtere Wahrnehmenvermögen. Später kam dazu leichter Schwindel, Gliederschmerzen, entzündetes und zurückgehendes Zahnfleisch, getrübter Urin.

Cefpodoxim bei Mastoiditis

CefpodoximMastoiditis-

Cefpodoxim

Geburtsjahr:1965

Berichte über die Nebenwirkung Urinverfärbungen bei Sulfasalazin

Übelkeit, Schwindel, Tinnitus, Müdigkeit, Urinverfärbungen bei Sulfasalazin für Spondylitis

Übelkeit, Schwindel am Anfang, Urin dunkel gelb, Blutarmut, Tinitus, Müdigkeit

Berichte über die Nebenwirkung Urinverfärbungen bei Arilin

Urinverfärbungen, Geschmacksstörung, Übelkeit bei Arilin für Genitalinfektionen

Arilin bei Genitalinfektionen

ArilinGenitalinfektionen3 Tage

Meine Frau und ich haben Arilin 500 in Tablettenform 20Stck./Person, 4 mal täglich 2 Pillen verschreiben bekommen. Wir haben beide dunkel grün gefärben Urin, Unwohlsein und Schwäche. Bei mir zeigte sich nach Einnahme ein chemischer Geschmack auf der Zunge. Meiner Frau wurde übel und sie hat sich nach dem ersten 1 Tag erbrochen.

Metronidazol

Geburtsjahr:1998

Berichte über die Nebenwirkung Urinverfärbungen bei Metronidazol

Appetitlosigkeit, Urinverfärbungen bei Metronidazol für Amöbenruhr

Starke Appetitlosigkeit, ich konnte tagelang überhaupt nichts essen. Verfärbung des Urins.

Metronidazol bei Amöbenruhr

MetronidazolAmöbenruhr7 Tage

Metronidazol

Geburtsjahr:1990

Berichte über die Nebenwirkung Urinverfärbungen bei Laif

Schmierblutungen, Urinverfärbungen, Wirkungslosigkeit bei Laif 900 für Depressionen, innere Unruhe, "Ausgebrannt" sein

Leide nach 6 Wochen noch immer keine Wirkung. Nur Nebenwirkungen: Verfärbung des Urins, seitedem 1. Tag Schmierblutungen.... Ansich hätte ich es ja sls gut empfunden, wenn sich meine Depression, Reizbarkeit, innere Unruhe etc. mit einem pflanzlichen Mittel behebe lassen hätten, aber keider...

Laif 900 bei Depressionen, innere Unruhe, "Ausgebrannt" sein

Laif 900Depressionen, innere Unruhe, "Ausgebrannt" sein6 Wochen

Ansich hätte ich es ja sls gut empfunden, wenn sich meine Depression, Reizbarkeit, innere Unruhe etc. mit einem pflanzlichen Mittel behebe lassen hätten, aber keider hat dieses Medikament bei mir keinen Erfolg. Schade!!!

Johanniskraut-Trockenextrakt

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Urinverfärbungen bei xarelto

Urinverfärbungen, Müdigkeit bei xarelto für Blut im Urin

Xarelto wurde für die Behandlung der Thrombose verordnet und wird seit 2 Jahren eingenommen. Nach ca 5 Monaten kam es dazu, dass sich in zeitlichen Intervallen der Urin in der Farbe wie Rotwein zeigte. Gleichzeitig nimmt die Müdigkeit in den frühen Abendstunden zu. Nach eigener Beobachtung...

xarelto bei Blut im Urin

xareltoBlut im Urin-

Nach ca 5 Monaten kam es dazu, dass sich in zeitlichen Intervallen der Urin in der Farbe wie Rotwein zeigte. Gleichzeitig nimmt die Müdigkeit in den frühen Abendstunden zu. Nach eigener Beobachtung stellt sich die Frage, ob dass das Medikament zu früh zugelassen worden ist. Nach meiner Auffassung sollten weiter Studien erfolgen um dass Medikament sicher zu machen.

Rivaroxaban

Geburtsjahr:1945

Kopfschmerzen, Durchfall, Verstopfung, Urinverfärbungen, Durst, Hautblutungen bei xarelto für Tiefe Venenthrombose

Starke Kopfschmerzen, Durchfall, Verstopfung, Blutungen aus Haut, rotbrauner Urin, starker Durst

xarelto bei Tiefe Venenthrombose

xareltoTiefe Venenthrombose2 Wochen

Rivaroxaban

Geburtsjahr:1958

Berichte über die Nebenwirkung Urinverfärbungen bei Targin

Verstopfung, Nierenschmerzen, Kreislaufbeschwerden, Kaltschweißigkeit, Urinverfärbungen bei Targin für Wirbelsäulenoperation

Verstopfung Nierenschmerzen Trotz hoher Flüssigkeitszufuhr sehr dunkler Urin Kreislaufbeschwerden kalter Schweiß

Targin bei Wirbelsäulenoperation

Kreislaufbeschwerden
kalter Schweiß

Oxycodon, Naloxon

Berichte über die Nebenwirkung Urinverfärbungen bei Marcumar

Gewichtszunahme, Venenentzündung, Inkontinenz, Gedächtnisprobleme, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Urinverfärbungen, Blutungen bei Marcumar für Blutgerinnungsstörungen

Vorsicht!!! NEBENWIRKUNG: Langsamer Gewichtszunahme! Inkontinenz, Vergesslichkeit! absterben der Venen, Venenentzündung, Venen sind irgendwann so dünn das man sie kaum sehen kann. Ich nehme ca 2 Jahre Leider die Tabletten und genau die Nebenwirkungen sind bei mir eingehträten. -Inkontinenz...

Marcumar bei Blutgerinnungsstörungen

-Kraftlosigkeit
-Schwach
-Urinverfärbung
-Vaginalblutungen
-jetzt sogar Inkontinenz (Stuhl)

Phenprocoumon

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Urinverfärbungen bei Doxycyclin

Gelenkschmerzen, Urinverfärbungen, Konzentrationsschwierigkeiten, Verwirrtheit, Übelkeit, Magenschmerzen bei Doxycyclin für Halsentzündung

Doxycyclin bei Halsentzündung

DoxycyclinHalsentzündung10 Tage

Schlimm, wie sich das Einnehmen schon nach 4 Tagen ausgewirkt hat. Dunkler Urin, Gelenkschmerzen, Konzentrationsstörungen, Verwirrtheit und Übelkeit mit Bauchschmerzen. Nie wieder - es gibt ja keine Alternative, aber es wird die Lebensqualität und restliche Gesundheit für Wochen zerstört. Wer weiß schon, was für Spätfolgen diese chemische Keule hat?
Habe es nach 4 Tagen abgesetzt (von 10 Tagen), da es so schlecht ging. Für mich ist klar, ich kehre zum Heilpraktiker zurück.

Doxycyclin

Geburtsjahr:1956

Berichte über die Nebenwirkung Urinverfärbungen bei VALDOXAN

Magenkrämpfe, Urinverfärbungen bei valdoxan für Depression

valdoxan bei Depression

valdoxanDepression8 Tage

Nehme seit einer Woche Valdoxan, da ich mich beruflich oft überfordert und deshalb ziemlich gestresst und auch in meiner Aufnahmefähigkeit blockiert sehe (hb oft auch Einschlafprobleme). Zeit- und Leistungsdruck fordern Ihren Tribut noch ca. 1/2 Jahr. Mein Arzt hat es mir empfohlen, um ruhiger zu werden und durchhalten zu können.
Schlafe seitdem tiefer und fester, und wache viel erholter auf. Allerdings hb ich seit heute krampfartige Bauchschmerzen im Oberbauch und dunkleren Urin, wie in den NW beschrieben. War heute bei der Vertretung meines Arztes, der aber auf Durchfall/Verstopfung plädiert, und nicht auf die Absetzung des Medikaments setzt. Hb ausführlich darauf aufmerksam gemacht. Er meint ich hätte aber eher die Symptome einer Durchfallgrippe (Schwindel, Bauchweh, total gegensätzlicher Stuhl, Benommenheitsgefühl, leicht schwindlig beim Aufstehen)
Ich warte jetzt noch ein paar Tage ab, wenn es nicht besser wird, setze ich es selber ab.
Lieber schlecht schlafen als ständig Bauchschmerzen und irgendwie nicht ganz da ....
Wer hat ähnliches erlebt?

Agomelatin

Geburtsjahr:1970

Berichte über die Nebenwirkung Urinverfärbungen bei Ciprofloxacin

Muskelschmerzen, Müdigkeit, Benommenheit, Lichtempfindlichkeit, Urinverfärbungen bei Ciprofloxacin für Bronchitis (akut)

Dunkler Urin. Muskelschwäche Muskelschmerzen, Müdigkeit, Benommenheit, Lichtempfindlichkeit

Ciprofloxacin bei Bronchitis (akut)

CiprofloxacinBronchitis (akut)5 Tage

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1984

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Urinverfärbungen aufgetreten:

Appetitlosigkeit (2/16)
Verstopfung (2/16)