Urtikaria

Wir haben 14 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Urtikaria.

Die Nebenwirkung Urtikaria trat bei folgenden Medikamenten auf

Amoxicillin (1/690)
Cipralex (1/984)

Berichte über die Nebenwirkung Urtikaria bei Autan

Urtikaria bei Autan Family Spray für Insektenstiche

Unser Sohn hatte aufgrund zahlreicher Schnakenstiche, die sich auf einen Umfang von ca. 5 cm pro Stich ausbreiteten, Autan empfohlen bekommen.
Am nächsten Morgen hatte er an allen Stellen, die Autan bekommen hatten eine Urtikaria, die bis heute noch anhält. Er bekommt jetzt Cortison Salbe.

Anm. d. Mod.: Schnake ist das süddeutsche Wort für Mücke.mehr

Berichte über die Nebenwirkung Urtikaria bei Humalog

Urtikaria, juckender Ausschlag, Schwellungen bei Humalog für Diabetes

Urtikaria stärksten Ausmaßes, großflächige Bildung von stark juckenden Quaddeln, starke Schwellung der Lippen- und unteren Gesichtspartiemehr

Berichte über die Nebenwirkung Urtikaria bei Bonviva

Urtikaria, Quincke-Ödem bei Bonviva Spritze 3mg für Osteoporose, Mammakarzinom

Starkes Urtikaria der Haut mit Quincke-ödem der Lippen und Augen mehr

Berichte über die Nebenwirkung Urtikaria bei Aerius

Urtikaria bei Aerius für Allergie

Da ich allergische Reaktionen auf Benzoe-, Salycil-Säure, deren Salze und auf Azofarbstoffe zeige, frage ich mich, was den Hersteller von Arzneien reitet, antiallergischen Medikamenten künstliche Azofarbstoffe zuzusetzen (E130 bzw. E132), die sehr häufig als Allergieauslöser identifiziert werden?!!
Bei mir hat sich seit der Erprobung von Aerius die Häufigkeit der Urtikaria-Anfälle um den Faktor 8 - 12 erhöht!mehr

Berichte über die Nebenwirkung Urtikaria bei Novalgin

Urtikaria, Juckreiz bei Novalgin für Schmerzen

Rücken und Bauch Urtikaria und Juckreizmehr

Blasenbildung, Kopfschmerzen, Knochenschmerzen, Schweißausbrüche, Urtikaria, Schwindel bei Novalgin für Zahnschmerzen

Bindehautentzündung, Blasenbildung der Haut die Narben hinterlässt, Kopfschmerzen, Knochenschmerzen, Schweißausbrüche, Urtikaria (Nesselsucht) sogar im Gesicht, Schwindelgefühl, mehr

Berichte über die Nebenwirkung Urtikaria bei Beloc-Zok

Stimmungsschwankungen, Übelkeit, Sehstörungen, Urtikaria, Appetitlosigkeit, Aura, Blähungen, Augenreizung, Magen-Darm-Krämpfe, Gelenkschwellungen bei Beloc-Zok für Hoher Puls

Das Schmerzniveau der Migräne wurde weniger, aber die Auren etc. um ein vielfaches mehr, die Urtikaria juckt schlimmer als jemals mit regelrechten Beulen, die Magen/Darm-Beschwerden werden immer schlimmer, ebenso die Konzentrationsstörungen und Stimmungsschwankungen - die Nebenwirkungen regen mich derart auf, dass das ursprüngliche Ziel, den Puls zu senken, konterkariert wird. Ich hoffe, mein Körper kommt bald wieder runter, nie wieder dieses Zeug! Da lebe ich lieber kürzer, aber mit einem Rest Lebensqualität!!!!!mehr

Berichte über die Nebenwirkung Urtikaria bei Candesartan

Urtikaria bei Candesartan für Bluthochdruck

nesselsucht mit beulen an oberkörper und armen/beinen.nehme wieder artacant wie schon 6 jahre langsam bessert sich die nesselsucht.mehr

Berichte über die Nebenwirkung Urtikaria bei Katadolon

Urtikaria bei Katadolon für Schmerzen (Rücken)

Das Medikament wirkte sehr gut. Leider bekam ich wiederholt davon eine Urtikaria im Gesicht, die sich eindeutig der Anwendung zuordnen ließ und niemals zuvor und auch nicht danach auftrat.mehr

Berichte über die Nebenwirkung Urtikaria bei Tilidin

Berichte über die Nebenwirkung Urtikaria bei Amoxicillin

Urtikaria bei Amoxicillin für Sinusitis, Mittelohrentzündung

allergische Reaktion:
C.a. 2 Wochen nach Beendigung der Einnahme traten bei mir die ersten Quaddeln an Oberarmen und Füßen auf. Es wurde Nesselsucht diagnostiziert. Zunächst wurde diese mit "Fenistil 24 Stunden" und einer extra angerührten Creme behandelt. Im Laufe der darauf folgenden Woche hatte sich der Ausschlag aber auf meinen kompletten Körper ausgedehnt. Die einzige Zone, die nicht betroffen war, ist mein Gesicht... In der letzten Nacht hatte ich sogar Angst, dass meine Handgelenke derart zuschwellen, dass die Blutzufuhr zur Hand abgedrückt wird... jedenfalls fühlte sich das so an. Seit heute bekomme ich neue stärkere Medikamente ("Fexofenadin Winthrop" und "Prednisolon"). Und ich merke jetzt schon deutlich eine Verbesserung.…mehr

Berichte über die Nebenwirkung Urtikaria bei Cipralex

Schwindel, Entzugserscheinungen, Urtikaria, Brechreiz, Durchfall bei Cipralex für Angststörungen, Burnoutsyndrom

Ein Jahr nach Einnahme bleibende Aufschwemmung des Körpers entgegen spärlicher Nahrungsaufnahme. Stetig Schwindelgefühl.
Ausschleichen nach 3 Jahren mit allen eindeutigen Symptomen eines Drogenentzugs.
Kurz nach Absetzung, schwere Urtikaria mit starken Schmerzen.
Feststellung von Angioödem als Erklärung für Aufschwemmung.
Jetzt kranker als vorher.

Cipralex wirkte in der ersten Zeit (stärkere Dosis) zunächst beruhigend und helfend.
Nebenwirkungen wie Brechreiz, Durchfall usw habe ich hingenommen, da meiner psychischen Störung erleichternd abgeholfen wurde.

Meine Kritik:
Unzureichende Erforschung der Auswirkungen, Schäden und Wirkstoffe.
Ärzte verschreiben zu leichtfertig.
(Symptome einer psychischen Erkrankung sind meistens…mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Urtikaria aufgetreten:

juckender Ausschlag (2/14)