Urtikaria

Wir haben 21 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Urtikaria.

Prozentualer Anteil 75%25%
Durchschnittliche Größe in cm161178
Durchschnittliches Gewicht in kg6278
Durchschnittliches Alter in Jahren4855
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,0624,33

Die Nebenwirkung Urtikaria trat bei folgenden Medikamenten auf

Lymphomyosot (1/1)
100%
Humalog (1/23)
4%
Autan (1/26)
3%
Lantus (1/57)
1%
OMEP (1/71)
1%
Mucosolvan (1/74)
1%
Bonviva (1/84)
1%
Aerius (1/98)
1%
Beloc-Zok (1/135)
0%
Cotrim forte ratiopharm 960mg (1/157)
0%
Cefaclor (1/164)
0%
Ibuflam (1/195)
0%
Novalgin (2/406)
0%
Katadolon (1/214)
0%
Candesartan (1/529)
0%
Cefuroxim (1/576)
0%
L-Thyroxin (1/706)
0%
Tilidin (1/720)
0%
Clindamycin (1/987)
0%
Cipralex (1/1250)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Urtikaria bei Lymphomyosot

⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Urtikaria bei lymphomyosot für Mandelvergrößerung

Unser Sohn hatte von HNo-Arzt wegen Mandelvergrößerungen und Adenoiden im Nasenrachenraum mit Atembeschwerden und Reizhusten Lymphomyosot Trpf. empfohlen bekommen. 3 x 7 Trpf. sollte er einnehmen. Am 3. Tag hatte er plötzlich knallrote Backen, wie bei Ringelröteln, die bis heute geblieben sind...

lymphomyosot bei Mandelvergrößerung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
lymphomyosotMandelvergrößerung10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Unser Sohn hatte von HNo-Arzt wegen Mandelvergrößerungen und Adenoiden im Nasenrachenraum mit Atembeschwerden und Reizhusten Lymphomyosot Trpf. empfohlen bekommen. 3 x 7 Trpf. sollte er einnehmen. Am 3. Tag hatte er plötzlich knallrote Backen, wie bei Ringelröteln, die bis heute geblieben sind und wenige Tage später kam ein ausgeprägte Nesselsucht an den Streckseiten der Arme und Beine dazu. Haben nun die Einnahme pausiert und geben dafür Cetirizin Tropfen gegen die Nesselsucht/Urtikaria. Habe schon viele homöopathische Einzelsubstanzen verabreicht, aber so eine heftige Reaktion gab es noch bei keiner! Muß den HNO-Arzt anrufen und fragen, ob so eine Reaktion erwünscht ist. Mir tut mein Sohn langsam leid und wahrscheinlich ist eine OP der Adenoide am sinnvollsten.

Eingetragen am 25.10.2012 als Datensatz 48346
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

lymphomyosot
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ferrum iodatum, Geranium robertianum, Nasturtium officinale, Araneus diadematus, Calcium phosphoricum, Equisetum hyemale, Fumaria officinalis, Gentiana lutea, Myosotis arvensis, Natrium sulfuricum, Pinus sylvestris, Scrophularia nodosa, Smilax, Teucrium scorodonia, Veronica officinalis, Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.10.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Urtikaria bei Humalog

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Urtikaria, juckender Ausschlag, Schwellungen bei Humalog für Diabetes

Urtikaria stärksten Ausmaßes, großflächige Bildung von stark juckenden Quaddeln, starke Schwellung der Lippen- und unteren Gesichtspartie

Lantus bei Diabetes; Humalog bei Diabetes

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LantusDiabetes-
HumalogDiabetes-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Urtikaria stärksten Ausmaßes, großflächige Bildung von stark juckenden Quaddeln, starke Schwellung der Lippen- und unteren Gesichtspartie

Eingetragen am 26.08.2006 als Datensatz 110
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Insulin glargin, Insulin lispro

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.08.2006
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Urtikaria bei Autan

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Urtikaria bei Autan Family Spray für Insektenstiche

Unser Sohn hatte aufgrund zahlreicher Schnakenstiche, die sich auf einen Umfang von ca. 5 cm pro Stich ausbreiteten, Autan empfohlen bekommen. Am nächsten Morgen hatte er an allen Stellen, die Autan bekommen hatten eine Urtikaria, die bis heute noch anhält. Er bekommt jetzt Cortison Salbe....

Autan Family Spray bei Insektenstiche

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Autan Family SprayInsektenstiche-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Unser Sohn hatte aufgrund zahlreicher Schnakenstiche, die sich auf einen Umfang von ca. 5 cm pro Stich ausbreiteten, Autan empfohlen bekommen.
Am nächsten Morgen hatte er an allen Stellen, die Autan bekommen hatten eine Urtikaria, die bis heute noch anhält. Er bekommt jetzt Cortison Salbe.


Anm. d. Mod.: Schnake ist das süddeutsche Wort für Mücke.

Eingetragen am 14.08.2006 als Datensatz 97
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Icaridin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):136 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):30
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.08.2006
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Urtikaria bei OMEP

⌀ Durchschnitt 1,4 von 10,0 Punkten

Blähungen, Gastritis, Urtikaria, Geschwüre, Sehstörung bei OMEP für Schwindel Sehstörungen Blähungen Durchfall Zahnschmerzen

Nach Einnahme der ersten Tablette Omep Hexal 20mg traten nach 24 Stunden die ersten Symptome der Nebenwirkungen auf, Sehstörung, Schwindel, Durchfall, Blähungen, Magen-Darm-Probleme Urtikaria und zahnschmerzen Wobei mir das Präparat eigentlich verschrieben wurde weil ich Magen-Darm Geschwüre...

OMEP bei Schwindel Sehstörungen Blähungen Durchfall Zahnschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OMEPSchwindel Sehstörungen Blähungen Durchfall Zahnschmerzen1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach Einnahme der ersten Tablette Omep Hexal 20mg traten nach 24 Stunden die ersten Symptome der Nebenwirkungen auf, Sehstörung, Schwindel, Durchfall, Blähungen, Magen-Darm-Probleme Urtikaria und zahnschmerzen
Wobei mir das Präparat eigentlich verschrieben wurde weil ich Magen-Darm Geschwüre eine Gastritis habe. Nur leider musste ich feststellen dass das Präparat genau das verhindern soll das aber nicht tut sondern omep Hexal diese genannten Symptome noch verschlimmert sehr schwere Nebenwirkungen hervorruft . Deshalb ist das Präparat weil es derartige Berichte von Nebenwirkungen gibt sollte dieses Präparat nicht einfach vom Arzt verschrieben werden da es leider das Gegenteil hervorruft was es eigentlich behandeln sollte.

Eingetragen am 26.10.2021 als Datensatz 107510
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

OMEP
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.10.2021
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Urtikaria bei Mucosolvan

⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Urtikaria, Allergie, Rötung bei Mucosolvan für Husten

Schwere allergische Reaktion ca. 30 Minuten nach Einahme Kind musste ins Krankenhaus hochdosiertes Kortison und Histaminikum danach deutliche Besserung

Mucosolvan bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MucosolvanHusten1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schwere allergische Reaktion ca. 30 Minuten nach Einahme
Kind musste ins Krankenhaus
hochdosiertes Kortison und Histaminikum
danach deutliche Besserung

Eingetragen am 10.01.2018 als Datensatz 81250
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mucosolvan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:2002 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.01.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Urtikaria bei Bonviva

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Urtikaria, Quincke-Ödem bei Bonviva Spritze 3mg für Osteoporose, Mammakarzinom

Starkes Urtikaria der Haut mit Quincke-ödem der Lippen und Augen

Bonviva Spritze 3mg bei Osteoporose, Mammakarzinom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Bonviva Spritze 3mgOsteoporose, Mammakarzinom3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starkes Urtikaria der Haut mit Quincke-ödem der Lippen und Augen

Eingetragen am 09.10.2007 als Datensatz 4410
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibandronsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.10.2007
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Urtikaria bei Aerius

⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Urtikaria bei Aerius für Allergie

Da ich allergische Reaktionen auf Benzoe-, Salycil-Säure, deren Salze und auf Azofarbstoffe zeige, frage ich mich, was den Hersteller von Arzneien reitet, antiallergischen Medikamenten künstliche Azofarbstoffe zuzusetzen (E130 bzw. E132), die sehr häufig als Allergieauslöser identifiziert...

Aerius bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AeriusAllergie20 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Da ich allergische Reaktionen auf Benzoe-, Salycil-Säure, deren Salze und auf Azofarbstoffe zeige, frage ich mich, was den Hersteller von Arzneien reitet, antiallergischen Medikamenten künstliche Azofarbstoffe zuzusetzen (E130 bzw. E132), die sehr häufig als Allergieauslöser identifiziert werden?!!
Bei mir hat sich seit der Erprobung von Aerius die Häufigkeit der Urtikaria-Anfälle um den Faktor 8 - 12 erhöht!

Eingetragen am 15.12.2011 als Datensatz 40021
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aerius
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desloratadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.12.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Urtikaria bei Beloc-Zok

⌀ Durchschnitt 2,2 von 10,0 Punkten

Stimmungsschwankungen, Übelkeit, Sehstörungen, Urtikaria, Appetitlosigkeit, Aura, Blähungen, Augenreizung, Magen-Darm-Krämpfe, Gelenkschwellungen bei Beloc-Zok für Hoher Puls

Das Schmerzniveau der Migräne wurde weniger, aber die Auren etc. um ein vielfaches mehr, die Urtikaria juckt schlimmer als jemals mit regelrechten Beulen, die Magen/Darm-Beschwerden werden immer schlimmer, ebenso die Konzentrationsstörungen und Stimmungsschwankungen - die Nebenwirkungen regen...

Beloc-Zok bei Hoher Puls

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Beloc-ZokHoher Puls5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Schmerzniveau der Migräne wurde weniger, aber die Auren etc. um ein vielfaches mehr, die Urtikaria juckt schlimmer als jemals mit regelrechten Beulen, die Magen/Darm-Beschwerden werden immer schlimmer, ebenso die Konzentrationsstörungen und Stimmungsschwankungen - die Nebenwirkungen regen mich derart auf, dass das ursprüngliche Ziel, den Puls zu senken, konterkariert wird. Ich hoffe, mein Körper kommt bald wieder runter, nie wieder dieses Zeug! Da lebe ich lieber kürzer, aber mit einem Rest Lebensqualität!!!!!

Eingetragen am 19.08.2011 als Datensatz 36828
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Beloc-Zok
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrochlorothiazid, Metoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.08.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Urtikaria bei Cotrim forte ratiopharm 960mg

⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

Urtikaria, rote Flecken am Körper, Hautjucken bei Cotrim forte ratiopharm 960mg für DJ Stent / Nierensteine / URS

Cotrim forte 960mg prophylaktisch 1-0-1 für 3 Tage. Hintergrund war eine DJ Stent Entfernung in Verbindung mit einer URS und Entnahme eines Nierensteines. Danach wurde ein weiterer DJ Stent gelegt, mit "Faden" nach aussen, der dann am 3 Tag gezogen wurde. Heimatland, angenehm ist was...

Cotrim forte ratiopharm 960mg bei DJ Stent / Nierensteine / URS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cotrim forte ratiopharm 960mgDJ Stent / Nierensteine / URS3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Cotrim forte 960mg prophylaktisch 1-0-1 für 3 Tage. Hintergrund war eine DJ Stent Entfernung in Verbindung mit einer URS und Entnahme eines Nierensteines.
Danach wurde ein weiterer DJ Stent gelegt, mit "Faden" nach aussen, der dann am 3 Tag gezogen wurde.

Heimatland, angenehm ist was anderes.

Die OP und Entnahme verlief soweit ohne Komplikationen oder langen Schmerzen.

Nur nach dem Krankenhausaufenthalt ging es dann los.


1. Jucken im Intimbereich - dagegen hilft nur Octenisept

2. Jucken an den Beinen - Füße bis Oberschenkel komplett - Abhilfe mit Apfelessig und warmen Wasser, äusserliche Anwendung, nach 10 Minuten ist das Jucken weg

3. Jucken am Oberkörper - heftig dicke Striemen, wie bei einer Urtikaria - Abhilfe mit Apfelessig und warmen Wasser, äusserliche Anwendung, nach 10 Minuten ist das jucken weg

4. Jucken beim Haarekämmen - brennt leicht, ist aber noch auszuhalten

5. Jucken der Oberarme und Beine - hier fällt mir auf das die Unterschenkel partiell unbehaart werden, an den Armen fallen mir beim leichten "Kratzen" gegen den Juckreiz die Haare aus

Tipp: wenn möglich nach dem Duschen nicht wild abrubbeln, das ist alles andere als eine Wohltat und langsam Kleidung wechseln

Ich werde dieses Antibiotikum nie wieder verwenden. Sagt ja schon der Name Anti=gegen, biotik Ableitung vom griesch. bios=Leben.


Zusatzmedikation war 1-0-1 für 2 Tage Diclofenac natrium, 1 x Omeprazol 20mg

Eingetragen am 23.04.2018 als Datensatz 83225
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cotrim forte ratiopharm 960mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trimethoprim, Sulfamethoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.04.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Urtikaria bei Cefaclor

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

geschwollene Gelenke, Urtikaria, Schüttelfrost bei Cefaclor für Bakterielle Infektion

Meine Tochter hat einen Tag nach der letzten Einnahme die ersten Quaddeln bekommen. Über Nacht haben sie sich weiter ausgebreitet. Sie könnte dann plötzlich nicht mehr richtig laufen, weil ihre Knie und Knöchel stark angeschwollen sind. Hinzu kam Schüttelfrost und geschwollene Hände. Ich hoffe...

Cefaclor bei Bakterielle Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefaclorBakterielle Infektion7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Meine Tochter hat einen Tag nach der letzten Einnahme die ersten Quaddeln bekommen. Über Nacht haben sie sich weiter ausgebreitet. Sie könnte dann plötzlich nicht mehr richtig laufen, weil ihre Knie und Knöchel stark angeschwollen sind. Hinzu kam Schüttelfrost und geschwollene Hände.

Ich hoffe es geht ihr bald besser!
Mit einer bakteriellen Infektion wäre ihr kleiner Körper wohl besser klar gekommen als mit den Nebenwirkungen dieses Saftes >.<

Eingetragen am 28.03.2018 als Datensatz 82795
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefaclor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefaclor

Patientendaten:

Geburtsjahr:2014 
Größe (cm):110 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):15
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.03.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Urtikaria bei Ibuflam

⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Urtikaria, Nesselsucht bei Ibuflam für Weisheitszahn OP

Habe nach einer Weisheitszahn OP die Tabletten verschrieben bekommen. Habe diese auch aufgrund der Schmerzen ein paar Tage lang genommen. Ca. 5-7 Tage später habe ich bemerkt, dass meine Haut überall juckt und nach dem Kratzen anschwillt. Das ist vorher noch nie passiert und schon gar nicht in...

Ibuflam bei Weisheitszahn OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IbuflamWeisheitszahn OP3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe nach einer Weisheitszahn OP die Tabletten verschrieben bekommen. Habe diese auch aufgrund der Schmerzen ein paar Tage lang genommen. Ca. 5-7 Tage später habe ich bemerkt, dass meine Haut überall juckt und nach dem Kratzen anschwillt. Das ist vorher noch nie passiert und schon gar nicht in diesem Ausmaß! Kurz gesagt, das ist schon 2 Jahre her und seitdem ich Ibuflam genommen habe leide ich unter 2 Formen der Nesselsucht (Urtikaria). Unter Kontakturtikaria und Kältenesselsucht. Im Winter ist es besonders schlimm. Man denkt an nichts anderes mehr als an den ständigen Juckreiz und damit verbundene Schmerzen. Man kann sich kaum selbst auch nur "sanft" kratzen und schon sieht man rot wie eine Tomate aus und alle fragen, was man den da bloß hat. Hätte ich das damals gewusst, hätte ich die Zahn-OP Schmerzen ohne die Pillen ertragen... Den jetzt habe ich ganz andere Schmerzen, gegen die es leider kein Heilmittel gibt.

Eingetragen am 29.10.2018 als Datensatz 86485
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ibuflam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.10.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Urtikaria bei Novalgin

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Blasenbildung, Kopfschmerzen, Knochenschmerzen, Schweißausbrüche, Urtikaria, Schwindel bei Novalgin für Zahnschmerzen

Bindehautentzündung, Blasenbildung der Haut die Narben hinterlässt, Kopfschmerzen, Knochenschmerzen, Schweißausbrüche, Urtikaria (Nesselsucht) sogar im Gesicht, Schwindelgefühl,

Novalgin bei Zahnschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovalginZahnschmerzen4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bindehautentzündung, Blasenbildung der Haut die Narben hinterlässt, Kopfschmerzen, Knochenschmerzen, Schweißausbrüche, Urtikaria (Nesselsucht) sogar im Gesicht, Schwindelgefühl,

Eingetragen am 14.10.2007 als Datensatz 4519
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.10.2007
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Urtikaria, Juckreiz bei Novalgin für Schmerzen

Rücken und Bauch Urtikaria und Juckreiz

Novalgin bei Schmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovalginSchmerzen1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Rücken und Bauch Urtikaria und Juckreiz

Eingetragen am 17.12.2006 als Datensatz 292
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.12.2006
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Urtikaria bei Katadolon

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Urtikaria bei Katadolon für Schmerzen (Rücken)

Das Medikament wirkte sehr gut. Leider bekam ich wiederholt davon eine Urtikaria im Gesicht, die sich eindeutig der Anwendung zuordnen ließ und niemals zuvor und auch nicht danach auftrat.

Katadolon bei Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KatadolonSchmerzen (Rücken)3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Medikament wirkte sehr gut. Leider bekam ich wiederholt davon eine Urtikaria im Gesicht, die sich eindeutig der Anwendung zuordnen ließ und niemals zuvor und auch nicht danach auftrat.

Eingetragen am 12.09.2011 als Datensatz 37498
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Katadolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupirtin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.09.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Urtikaria bei Candesartan

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Urtikaria bei Candesartan für Bluthochdruck

nesselsucht mit beulen an oberkörper und armen/beinen.nehme wieder artacant wie schon 6 jahre langsam bessert sich die nesselsucht.

Candesartan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CandesartanBluthochdruck6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

nesselsucht mit beulen an oberkörper und armen/beinen.nehme wieder artacant wie schon 6 jahre langsam bessert sich die nesselsucht.

Eingetragen am 10.02.2013 als Datensatz 51227
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Candesartan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan cilexetil

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.02.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Urtikaria bei Cefuroxim

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Urtikaria, Nesselartiger Ausschlag bei Cefuroxim für Hautinfektion

Wirkungsweise gegen die Infektion sehr gut Jedoch am letzten Tag bekam ich eine Nesselsucht, die sich gewaschen hat. Extremer Juckreiz, Quaddeln und Schwellungen. Seit 8 Wochen nun und keine Besserung in Sicht. Chronische Form Behandlung langwierig Und nicht bessernd.

Cefuroxim bei Hautinfektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximHautinfektion6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wirkungsweise gegen die Infektion sehr gut
Jedoch am letzten Tag bekam ich eine Nesselsucht, die sich gewaschen hat.
Extremer Juckreiz, Quaddeln und Schwellungen.
Seit 8 Wochen nun und keine Besserung in Sicht. Chronische Form Behandlung langwierig
Und nicht bessernd.

Eingetragen am 08.12.2017 als Datensatz 80712
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.12.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Urtikaria bei L-Thyroxin

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Kopfschmerzen, Urtikaria, Nesselsucht, Allergie, Nebenhöhlenentzündung, Juckreiz am Auge, allergischer Rhinitis bei L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion (Hypothyreose)

Seit nunmehr 5 Jahren nehme ich L-Thyroxin gegen eine Schilddrüsenunterfunktion (Hypothyreose). Die Symptome der Unterfunktion habe ich während ich das Präparat einnehme nicht mehr, allerdings reagierte ich bisher auf jedes L-Thyroxin-Präparat in Tablettenform (z.B. Henning, 1a-Pharma, Aventis,...

L-Thyroxin bei Schilddrüsenunterfunktion (Hypothyreose)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion (Hypothyreose)5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit nunmehr 5 Jahren nehme ich L-Thyroxin gegen eine Schilddrüsenunterfunktion (Hypothyreose). Die Symptome der Unterfunktion habe ich während ich das Präparat einnehme nicht mehr, allerdings reagierte ich bisher auf jedes L-Thyroxin-Präparat in Tablettenform (z.B. Henning, 1a-Pharma, Aventis, Aristo) und sogar auf die Tropfen (Henning) allergisch/überempfindlich. Aber nicht nur das Präparat hat während der Einnahme allergische Reaktionen getriggert, sondern auch andere Stoffe, auf die ich sonst nie allergisch reagierte, z.B. Pfeffer, Kaffee, Alkohol und Ibuprofen.

Es wurde von den Ärzten immer angezweifelt, dass ich gegen das L-Thyroxin allergisch bin, weswegen ich als einzige Lösung fast täglich Cetirizin nehmen musste. Davon habe ich innerhalb eines Jahres 14(!) kg zugenommen.

Ich habe dann irgendwann eigenständig das L-Thyroxin abgesetzt, weil ich mir sehr sicher war, dass die Reaktionen davon ausgelöst wurden. Nach dem Absetzen waren diese dann weg und außerdem habe ich die Lebensmittel und das Ibuprofen wieder vertragen. Allerdings kamen die Symptome der Unterfunktion dadurch wieder, weswegen ich es nun wieder einnehmen muss. Keiner der Ärzte bei denen ich war (Allgemeinmediziner, Dermatologen, Endokrinologen, Allergologen, Neurologen) weiß, was los ist, keiner weiß, wogegen ich genau allergisch bin, da ich "gegen den Wirkstoff nicht allergisch sein kann, weil es ein körpereigenes Hormon ist", aber gegen welchen Inhaltstoff der Präparate soll ich sonst allergisch sein? Jedes Präparat enthält unterschiedliche Zusatzstoffe und ich habe fast alles schon durchprobiert... Hilfe?

Eingetragen am 09.02.2022 als Datensatz 109288
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

L-Thyroxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.02.2022
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Urtikaria bei Tilidin

⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Urtikaria bei Tilidin 50-4 comp für Chonische Rückenschmerzen

Müdigkeit Urtikaria Niedergeschlagenheit

Tilidin 50-4 comp bei Chonische Rückenschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tilidin 50-4 compChonische Rückenschmerzen2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Müdigkeit
Urtikaria
Niedergeschlagenheit

Eingetragen am 02.12.2009 als Datensatz 20473
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tilidin 50-4 comp
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.12.2009
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Urtikaria bei Clindamycin

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Hautausschlag, juckender Ausschlag, Urtikaria bei Clindamycin für Implantation Kieferbereich

juckender Hautausschlag (Urtikaria) ab 3.Tag nach Einnahmeende

Clindamycin bei Implantation Kieferbereich

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinImplantation Kieferbereich4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

juckender Hautausschlag (Urtikaria) ab 3.Tag nach Einnahmeende

Eingetragen am 22.01.2010 als Datensatz 21696
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.01.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Urtikaria bei Cipralex

⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Schwindel, Entzugserscheinungen, Urtikaria, Brechreiz, Durchfall bei Cipralex für Angststörungen, Burnoutsyndrom

Ein Jahr nach Einnahme bleibende Aufschwemmung des Körpers entgegen spärlicher Nahrungsaufnahme. Stetig Schwindelgefühl. Ausschleichen nach 3 Jahren mit allen eindeutigen Symptomen eines Drogenentzugs. Kurz nach Absetzung, schwere Urtikaria mit starken Schmerzen. Feststellung von Angioödem als...

Cipralex bei Angststörungen, Burnoutsyndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CipralexAngststörungen, Burnoutsyndrom3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ein Jahr nach Einnahme bleibende Aufschwemmung des Körpers entgegen spärlicher Nahrungsaufnahme. Stetig Schwindelgefühl.
Ausschleichen nach 3 Jahren mit allen eindeutigen Symptomen eines Drogenentzugs.
Kurz nach Absetzung, schwere Urtikaria mit starken Schmerzen.
Feststellung von Angioödem als Erklärung für Aufschwemmung.
Jetzt kranker als vorher.

Cipralex wirkte in der ersten Zeit (stärkere Dosis) zunächst beruhigend und helfend.
Nebenwirkungen wie Brechreiz, Durchfall usw habe ich hingenommen, da meiner psychischen Störung erleichternd abgeholfen wurde.

Meine Kritik:
Unzureichende Erforschung der Auswirkungen, Schäden und Wirkstoffe.
Ärzte verschreiben zu leichtfertig.
(Symptome einer psychischen Erkrankung sind meistens die Folge einer Überlastung.
Überwiegend reichen Beruhigungsmittel aus.)
Nicht genügende Aufklärung bei Patienten UND BEI ÄRZTEN!!

Pharmaindustrie sieht Marktlücke für Gesellschaftskrankheiten, nutzt diese für Sucht- und Folgekrankheiten auslösende Medikationen!

Gerne erwünsche ich Antwort des Pharmakonzerns, Vorschläge, die mir oder anderen Patienten helfen können.

Eingetragen am 23.03.2010 als Datensatz 23309
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cipralex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escitalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.03.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Urtikaria bei Amoxicillin

⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Urtikaria bei Amoxicillin für Sinusitis, Mittelohrentzündung

allergische Reaktion: C.a. 2 Wochen nach Beendigung der Einnahme traten bei mir die ersten Quaddeln an Oberarmen und Füßen auf. Es wurde Nesselsucht diagnostiziert. Zunächst wurde diese mit "Fenistil 24 Stunden" und einer extra angerührten Creme behandelt. Im Laufe der darauf folgenden Woche...

Amoxicillin bei Sinusitis, Mittelohrentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinSinusitis, Mittelohrentzündung10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

allergische Reaktion:
C.a. 2 Wochen nach Beendigung der Einnahme traten bei mir die ersten Quaddeln an Oberarmen und Füßen auf. Es wurde Nesselsucht diagnostiziert. Zunächst wurde diese mit "Fenistil 24 Stunden" und einer extra angerührten Creme behandelt. Im Laufe der darauf folgenden Woche hatte sich der Ausschlag aber auf meinen kompletten Körper ausgedehnt. Die einzige Zone, die nicht betroffen war, ist mein Gesicht... In der letzten Nacht hatte ich sogar Angst, dass meine Handgelenke derart zuschwellen, dass die Blutzufuhr zur Hand abgedrückt wird... jedenfalls fühlte sich das so an. Seit heute bekomme ich neue stärkere Medikamente ("Fexofenadin Winthrop" und "Prednisolon"). Und ich merke jetzt schon deutlich eine Verbesserung. Hoffentlich hat sich dieses Kapitel bald erledigt. Ich wünsche allen Leidenskollegen gute Besserung.

Eingetragen am 12.07.2010 als Datensatz 25680
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.07.2010
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Urtikaria aufgetreten:

juckender Ausschlag (2/21)
10%
Nesselsucht (2/21)
10%
Allergie (2/21)
10%
Schwindel (2/21)
10%
Kopfschmerzen (2/21)
10%
Blähungen (2/21)
10%
Müdigkeit (1/21)
5%
Schüttelfrost (1/21)
5%
Rötung (1/21)
5%
Schwellungen (1/21)
5%
Juckreiz am Auge (1/21)
5%
Nebenhöhlenentzündung (1/21)
5%
geschwollene Gelenke (1/21)
5%
Juckreiz (1/21)
5%
Hautausschlag (1/21)
5%
allergischer Rhinitis (1/21)
5%
Quincke-Ödem (1/21)
5%
Geschwüre (1/21)
5%
Sehstörung (1/21)
5%
Gastritis (1/21)
5%
Brechreiz (1/21)
5%
Durchfall (1/21)
5%
Entzugserscheinungen (1/21)
5%
Hautjucken (1/21)
5%
rote Flecken am Körper (1/21)
5%
Schweißausbrüche (1/21)
5%
Knochenschmerzen (1/21)
5%
Blasenbildung (1/21)
5%
Aura (1/21)
5%
Gelenkschwellungen (1/21)
5%
Appetitlosigkeit (1/21)
5%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]