Vaginalpilz

Wir haben 14 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Vaginalpilz.

Die Nebenwirkung Vaginalpilz trat bei folgenden Medikamenten auf

Clindamycin (1/983)
Amoxicillin (1/1302)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Vaginalpilz bei GyneFix

Schmerzen, Vaginalpilz, starke Regelblutung, Unterleibschmerzen bei Gynefix für Empfängnisverhütung

Gynefix bei Empfängnisverhütung

GynefixEmpfängnisverhütung-

Ich habe meine Tage auch nach dem Einsetzen immernoch sehr regelmäßig bekommen, doch sie wurden mit jedem Zyklus sehr viel stärker und es kamen schnell starke Unterleibschmerzen und Krämpfe hinzu, die ich bisher wirklich nie hatte. Auch während ich meine Tage nicht habe, habe ich manchmal unerklärliche Unterleibschmerzen.

Eingetragen am 26.10.2023 als Datensatz 118166

Gynefix

Kupfer-Ionen

Geburtsjahr:2003

Eingetragen am 26.10.2023

Berichte über die Nebenwirkung Vaginalpilz bei Neo-Eunomin

Scheidenentzündung, Vaginalpilz, Libidoverlust, Schmerzen bei der Monatsblutung bei Neo-Eunomin für Empfängnisverhütung

Leider habe ich ziemlich oft eine Scheidenentzündung gehabt, Pilzinfektionen waren auch dabei und starke Schmerzen bei der Monatsblutung. Sexuelle Unlust habe ich während der Einnahme auch gehabt. Nicht weiter zu empfehlen für empfindliche Frauen.

Neo-Eunomin bei Empfängnisverhütung

Neo-EunominEmpfängnisverhütung6 Monate

Eingetragen am 20.08.2013 als Datensatz 55781

Neo-Eunomin

Chlormadinon, Ethinylestradiol

Eingetragen am 20.08.2013

Berichte über die Nebenwirkung Vaginalpilz bei ellaOne

Müdigkeit, Vaginalpilz bei ellaone für Notfall-Empfängnisverhütung

Ich habe mir die ellaone gekauft da ich nur mit Kondom verhüte und beim Geschlechtsverkehr ein Kondom kaputt gegangen ist. Ich hatte viele von den Nebenwirkungen, Müdigkeit, Übelkeit, Mundtrockenheit, Schlafstörung, Hitzewallungen, Stimmungsschwankungen. Diese nebenwirkungen zogen sich ca. über...

ellaone bei Notfall-Empfängnisverhütung

ellaoneNotfall-Empfängnisverhütung-

Ich hatte viele von den Nebenwirkungen, Müdigkeit, Übelkeit, Mundtrockenheit, Schlafstörung, Hitzewallungen, Stimmungsschwankungen. Diese nebenwirkungen zogen sich ca. über 3 Tage. Ich hab mich einfach krank gefühlt! Dafür aber keine Blutung.
Am 3. Tag bekam ich dann auch noch einen Vaginalpilz dazu!

Eingetragen am 21.10.2017 als Datensatz 79836

ellaone

Ulipristalacetat

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 21.10.2017

Berichte über die Nebenwirkung Vaginalpilz bei Jardiance

Vaginalpilz bei Jardiance für Diabetes mellitus Typ II

1. Pilzinfekt im Genitalbereich nach 3 Tagen - mit Salbe nach 4 Tagen verschwunden 2. Gewichtsreduktion über 5 Kg innerhalb 30 Tagen

Jardiance bei Diabetes mellitus Typ II

Empagliflozin

Geburtsjahr:1951

Eingetragen am 02.04.2019

Berichte über die Nebenwirkung Vaginalpilz bei Bellissima

Gewichtszunahme, Vaginalpilz, Unterleibsschmerzen, Übelkeit, Kopfschmerzen, Depressive Verstimmungen, Heißhungerattacken bei bellissima für Empfängnisverhütung

Nach 2 Wochen Einnahme der Bellissima- Pille bin ich zum Entschluss gekommen diese nach dem Blister abzusetzen und einen Erfahrungsbericht zu schreiben. Vielleicht habe ich dem Medikament zu wenig Zeit gegeben, aber die Nebenwirkungen sind einfach zu stark. Vor der Bellissima habe ich die...

bellissima bei Empfängnisverhütung

bellissimaEmpfängnisverhütung2 Wochen

Vor der Bellissima habe ich die Sibilla Pille 3 Monate lang genommen. Ich wechselte diese da meine Periode stärker und schmerzvoller war. Nach dem Blister werde ich die Sibilla Pille jedoch weiter nehmen, denn diese Nebenwirkungen sind nicht so schlimm.

In den 2 Wochen habe ich 2 Kilo zugenommen. Das ist viel für mich, denn ich gehe 3 mal in der Woche ins Fitnessstudio und bin solche plötzlichen Gewichtszunahmen nicht gewohnt. Eine Woche lang hatte ich einen Vaginalpilz, den ich nur sehr schwer wegbekommen habe.Ich habe die letzten zwei Nächte kaum geschlafen, weil ich sehr starke Bauch-/ und Unterleibsschmerzen hatte. Dazu kommen noch Übelkeit, Kopfschmerzen, die Abends auftreten.
Nach der Einnahme (direkt danach;ca 2 Stunden später) jucken meine Beine und beine Arme extrem.
Nach 4 Jahren Depressionen kenne ich die Gedanken und Symptome sehr gut. Seit drei Tagen habe ich genau diese und ich möchte eine weitere Depression vermeiden.

Die Bellissima Pille wurde mir als Hautpille vorgestellt, bei mir hat es sich wirklich schlecht auf das Hautbild ausgewirkt.

Ich würde sie nicht empfehlen.

Eingetragen am 10.01.2016 als Datensatz 71189

bellissima

Chlormadinon acetat, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 10.01.2016

Berichte über die Nebenwirkung Vaginalpilz bei Cefurax

Vaginalpilz bei cefurax für Bakterielle Infektion

Musste zweimal pro Tag je 500mg (2 Tabletten) einnehmen. Es war das erste Antibiotika, wo dem ich weder Durchfall, noch Bauchschmerzen etc.bekam, trotz hoher Dosierung. Allerdings bekam ich am 8.Tag einen fiesen Vaginalpilz. Jedoch ist das allgemein bei Antibiotika nicht unüblich.

cefurax bei Bakterielle Infektion

cefuraxBakterielle Infektion7 Tage

Eingetragen am 30.10.2018 als Datensatz 86490

cefurax

Cefuroxim

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 30.10.2018

Berichte über die Nebenwirkung Vaginalpilz bei Penicillin

Müdigkeit, Kopfschmerzen, Darmschmerzen, Schwitzen, Vaginalpilz bei Penicillin für Angina tonsillaris

sehr schnelle Besserung der Beschwerden, bereits am 2. Einnahmetag. Müdigkeit, Kopfschmerzen, Schmerzen im Darmbereich, starke Schweißbildung und Verstimmung (sehr große psychische Sensibilität) Pilz im Genitalbereich

Penicillin bei Angina tonsillaris

PenicillinAngina tonsillaris10 Tage

sehr schnelle Besserung der Beschwerden, bereits am 2. Einnahmetag.
Pilz im Genitalbereich

Berichte über die Nebenwirkung Vaginalpilz bei NuvaRing

Menstruationsschmerz, Vaginalpilz bei NuvaRing für Empfängnisverhütung

NuvaRing bei Empfängnisverhütung

NuvaRingEmpfängnisverhütung5 Monate

Ich hatte vor Jahren den Nuvaring genutzt und damals überhaupt keine Probleme damit. Super leicht anzuwenden, kein nerviges "Wecker für Pille stellen", keine Nebenwirkungen - alles perfekt. Ich nahm den Nuvaring circa 3 Jahre. Dann gab es eine Pause von zwei Jahren in denen ich mit Kondomen verhütet habe. Vor fünf Monaten habe ich dann wieder mit dem Nuvaring angefangen. Seitdem habe ich irgendwie Probleme. Starke Schmerzen während der Periode und vor allem STÄNDIG Vaginalpilze. Ich war mehrfach bei der Gynäkologin, habe fleißig behandelt und vorgebeugt und trotzdem; mindestens einmal im Monat juckt, brennt und läuft es und ich renne wieder zur Ärztin... Zum Ende diese Zyklus werde ich den Ring absetzen. Das ist mir Geschlechtsverkehr ohne Kondome eindeutig nicht wert!

Eingetragen am 25.06.2017 als Datensatz 78112

NuvaRing

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Eingetragen am 25.06.2017

Berichte über die Nebenwirkung Vaginalpilz bei Doxycyclin

Magenbeschwerden, Hautausschlag, Vaginalpilz, Durchfall bei Doxycyclin für Borreliose

Doxycyclin bei Borreliose

DoxycyclinBorreliose20 Tage

Bei Borreliose Stadium I mit Wanderröte, erythema migrans, für 20 Tage verordnet. Wanderröte mit überhitzter Haut, sprich Entzündung, wird nach 2-3 Tagen schnell besser. Magenprobleme bestehen bisher keine, ich nehme es jedoch immer während des Essens mit viel Flüssigkeit wie im Beipackzettel beschrieben ein. Vaginalpilz bereits an Tag 3, ab Tag 9 allergischer Ausschlag an Armen und Beinen. Dieser bessert sich im Laufe der Nacht und tritt nach erneuter Einnahme wieder stärker auf. Am Tag 13 Durchfall. Da ich noch 7Tage vor mir habe, hoffe ich, dass nicht noch schlimmeres dazu kommt. Da ich keine chronische Borreliose möchte, bin ich gewillt die Einnahme durch zuziehen. Die Nebenwirkungen sind sehr unangenehm und massiv Alltags einschränkend. Ich würde, falls ich nochmals eine akute Borreliose hätte, es mit anderen AB versuchen, auch wenn diese statistisch weniger erfolgreich sind.

Eingetragen am 31.07.2014 als Datensatz 62858

Doxycyclin

Doxycyclin

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 31.07.2014

Berichte über die Nebenwirkung Vaginalpilz bei Ciprofloxacin

Vaginalpilz, Magenschmerzen, Gastritis, Magenblutungen, Durchfall bei Ciprofloxacin für Blasenentzündung

Ciprofloxacin bei Blasenentzündung

CiprofloxacinBlasenentzündung-

Hallo ich hatte eine Blasenentzündung ! Danach folgten dann weitere 6 Wochen schwere Krankheiten duch,Cirofloxacin . Nach dem ich die Ursprünglichen beschwerden los war , fing es an das ich in der scheide einen Pilz bekam, der zuerst mit Kardefugin behandelt wurde ,es ging nicht weg alles wurde noch schlimmer .....Dann bekamm ich in der Gebährmutter eine Entzündung weil sich dort Bakterien eingenisstet haben und dann folgten drei weiter Antibiotkas die nur linderungen brachten ,aber nicht mehr. Ich habe seit 6 Wochen so ein Brennen im unterleib das nicht aufhört , Dann habe ich eine schwere Magenentzündung mit einer Einblutung bekommen ..... Und immer Sehr häufigen Sthulgang sozusagen Durchfall .Lag auch schon im Krankenhaus das ganze geht nun schon seit ende Jannuar , Und nun haben sie wieder untersucht und es sind wieder Bakterien im Unterleib es hört nicht auf. Ich habe in zwei wochen 11 Kilo Abgenommen , und musste auch immer Brechen .Ich weiss nicht was noch helfen soll . Lg

Eingetragen am 10.03.2010 als Datensatz 22962

Ciprofloxacin

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 10.03.2010

Berichte über die Nebenwirkung Vaginalpilz bei Clindamycin

Vaginalpilz, Stuhlerweichung, Ausschlag am ganzen Körper, Übelkeitsgefühl bei Clindamycin für Weisheitszahnentfernung

Ich habe bereits am 2. Tag Ausschlag bekommen, richtig schlimmen juckenden. Mittlerweile ist mein ganzer Körper davon übersät und am schlimmsten ist es am Hals.. zudem habe ich vaginalpilz bekommen, eines der unangenehmsten Krankheiten! Wirklich gebracht scheint das Medikament auch nichts zu...

Clindamycin bei Weisheitszahnentfernung

ClindamycinWeisheitszahnentfernung7 Tage

Wirklich gebracht scheint das Medikament auch nichts zu haben, außer dass ich mich fast mehrere Male übergeben habe, weil ich es nicht runterbekommen habe und es sich extrem schnell auflöst...!

Eingetragen am 25.11.2018 als Datensatz 86868

Clindamycin

Clindamycin

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 25.11.2018

Berichte über die Nebenwirkung Vaginalpilz bei Amoxicillin

Magenschmerzen, Übelkeit, Rachenentzündung, Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum, Vaginalpilz bei Amoxicillin für bakterielle Infektion Hals-/Rachenbereich

Amoxicillin bei bakterielle Infektion Hals-/Rachenbereich

Amoxicillinbakterielle Infektion Hals-/Rachenbereich7 Tage

Ich musste Amoxicillin 1000mg 3mal täglich nehmen aufgrund einer bakteriellen Hals- und Rachenentzündung. Normalerweise reagiere ich auf Antibiotika mit den üblichen Symptomen wie Übelkeit, Magenschmerzen, Durchfall und Genitalpilz. Dementsprechend groß war meine Panik! Allerdings kann ich nur Gutes berichten - es traten keinerlei Nebenwirkungen auf und ich bin sehr zufrieden. Musste die relativ großen Tabletten 3mal täglich nehmen und habe diese auch immer im 8-Stunden-Rhythmus mit einer kleinen Mahlzeit und viel Flüssigkeit eingenommen. Meine Beschwerden waren bereits nach der 3. Tablette verschwunden.

Eingetragen am 12.04.2019 als Datensatz 89545

Menstruationsschmerz (1/14)
Stuhlerweichung (1/14)
Scheidenentzündung (1/14)
Brustspannen (1/14)
Ausschlag am ganzen Körper (1/14)
Darmschmerzen (1/14)
Vaginalausfluss (1/14)
Pickel (1/14)
Heißhunger (1/14)
Übelkeitsgefühl (1/14)
Schwitzen (1/14)
Libidoverlust (1/14)
Schmerzen bei der Monatsblutung (1/14)
Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum (1/14)
Gewichtszunahme (1/14)
Heißhungerattacken (1/14)