Venenschmerzen

Wir haben 12 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Venenschmerzen.

Die Nebenwirkung Venenschmerzen trat bei folgenden Medikamenten auf

L-Thyroxin (2/706)
Qlaira (1/394)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Venenschmerzen bei Bromocriptin

Kopfschmerzen, Kreislaufprobleme, Müdigkeit, Schwindel, Venenschmerzen bei Bromocriptin für Abstillprobleme, Brustentzündung

Kopfschmerzen, Kreislaufprobleme, starke Müdigkeit, Schwindel, Venenschmerz

Bromocriptin

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.10.2010

Berichte über die Nebenwirkung Venenschmerzen bei Femoston

Gewichtszunahme, Zwischenblutungen, Venenschmerzen, Brustempfindlichkeit bei Femoston conti 1/5 für Wechseljahresbeschwerden

Habe mich gefreut, dass meine starken Hitzewallungen nicht mehr kamen, aber die anderen Nebenwirkungen finde ich jetzt erheblich störender als die Hitzewallungen. Werde mit meiner Gyn. besprechen, dass ich die Tabletten wieder absetze werde.

Femoston conti 1/5 bei Wechseljahresbeschwerden

Femoston conti 1/5Wechseljahresbeschwerden2 Monate

Werde mit meiner Gyn. besprechen, dass ich die Tabletten wieder absetze werde.

Eingetragen am 06.07.2014 als Datensatz 62351

Yaz

Ethinylestradiol, Drospirenon

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.01.2013

Beinschmerzen, Venenschmerzen, Kreislaufbeschwerden bei Yaz für Empfängnisverhütung

Yaz bei Empfängnisverhütung

YazEmpfängnisverhütung4 Monate

Ich habe die Yaz insgesamt ca. 4 Monate eingenommen. Davor hatte ich eine andere Pille, habe diese aber aufgrund von Kopfschmerzen und Übelkeit wieder abgesetzt. Als alternatives Präparat bekam ich dann die Yaz verschrieben. Nach bereit zweiwöchiger Einnahme der Yaz stellten sich bei mir starke Schmerzen in den Beinen ein und bereits nach einem Monat traten die Venen an den Beinen, aber auch an den Handgelenken und im Brustbereich stärker hervor, wobei sich an einem Beinen auch eine Krampfader herausbildete. Ich nahm die Yaz auf die Auskunft der Ärztin, dass dies sicher nicht auf das Medikament zurückzuführen sei, weiter ein. Als sich nach drei Monaten die Venenschmerzen nicht besserten und ich häufig Kreislaufprobleme hatte, setzte ich die Yaz dann ab und stieg auf eine Östrogenfreie Pille (Cerazette) um. Diese nehme ich nun seit zwei Jahren ohne Beschwerden ein. Auch das stärkere Hervortreten der Venen hat sich seit dem Absetzen der Yaz stark verbessert.

Eingetragen am 10.04.2011 als Datensatz 33703

Yaz

Ethinylestradiol, Drospirenon

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.04.2011

Berichte über die Nebenwirkung Venenschmerzen bei Simvastatin

Wadenschmerzen, Venenschmerzen bei Simvastatin 40mg für Schlaganfall

Die Verträglichkeit in den ersten Tagen nach den Schlagfall war akzeptabel. Am 10 Tag nach der Entlassung aus den Krankenhaus waren die Nebenwirkungen so massiv, so das Simvastatin am folgenden Tag von Hausarzt abgesetzt wurde. Die Nebenwirkungen äußerten sich u.a. kaum zu ertragende Schmerzen...

Simvastatin 40mg bei Schlaganfall

Simvastatin 40mgSchlaganfall20 Tage

Die Verträglichkeit in den ersten Tagen nach den Schlagfall war akzeptabel.
Die Nebenwirkungen äußerten sich u.a. kaum zu ertragende Schmerzen in den Waden. Aufgrund der Schmerzen waren die Beine exterm berührungsempfindlich, dass Absteigen an Treppen war nicht mehr möglich und ich machte nur noch kleine, schmerzhafte Schritte. Auch die Blutgefäße, untermittelbar unter der Haut (bis zu den Kniegelenken) waren extren Berüchrungsempfindlich.
Nach 5 Tagen ohne Simvastatin ging es mir deutlich besser. Sobalb ich die Bewegungsapparat etwas intensiver nutze, nehmen die Schmerzen wieder zu. Die Fortbewegung ist dann wieder eingeschränkt. Es gibt vermutlich zwischen Beanspruchung und darauf folgende Muskelschmerzen eine Kausalität (siehe Labor: Muskelenzymwert CK).
Nun bin ich auf der Suche nach einer Theraphie zu Vermeidung dieser Muskelschmerzen. Ich nehme nun seit 7 Tage kein Simvastatin mehr.

Eingetragen am 15.09.2013 als Datensatz 56286

Simvastatin 40mg

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.09.2013

Beinschmerzen, Venenschmerzen bei Simvastatin für Schlaganfall, Blutfettwerte

Simvastatin bei Schlaganfall, Blutfettwerte

SimvastatinSchlaganfall, Blutfettwerte6 Wochen

Hatte am 19.5.2010 einen Schlaganfall und muss diese Tabletten nun seit 6 Wochen nehmen. Zeuerst dachte ich ich hätte einen Verschluss der linken Bein Venen die seit Tagen so stark schmerzten.Aber nach dem ich hier von einigen gelesen hatte das sie die gleichen Symtome haben werde ich dieses Medikament sofort absetzten und mir lieber Alternativen suchen.

Eingetragen am 26.05.2010 als Datensatz 24836

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 26.05.2010

Berichte über die Nebenwirkung Venenschmerzen bei Visanne

Libidoverlust, Depressionen, Schwäche, Knochenschmerzen, Venenschmerzen, Herzklopfen, Scheideninfektion, Durchfall bei Visanne für Endometriose

Visanne bei Endometriose

VisanneEndometriose3 Jahre

Ich hatte alle möglichen Nebenwirkungen, die alle paar Wochen wechselten: Venenschmerzen, Durchfall, Appetitlosigkeit, Libidoverlust, Depressionen, Knochenschmerzen, Gelenkschmerzen, Unterzuckergefühle, Schwäche und Herzklopfen...aber im Großen und Ganzen hat sie mir die Schmerzen genommen, ich war wieder ein Mensch! Meine Haut blieb gut, das Gewicht gleich. Geschwüre im Darm wurden eingetrocknet, was wichtig war. Ich würde sie wieder nehmen, denn damals vertrug ich die Ceracette nicht.

Eingetragen am 28.06.2018 als Datensatz 84367

Visanne

Dienogest

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 28.06.2018

Berichte über die Nebenwirkung Venenschmerzen bei Aspirin

Venenschmerzen, Venenveränderungen bei Aspirin 100 für nach KHK

ASS 100 nach KHK die Adern auf dem Handrücken schwollen dick an und schmerzten (als ob sie platzen wollten) ebenso der daumenballen. ich mußte 2x für eine OP, ASS absetzen, die Schmerzen waren jeweils nach 5 Tagen weg, meine Adern wieder normal dick. bei erneuter Einnahm, das gleiche Problem.

Aspirin 100 bei nach KHK

Berichte über die Nebenwirkung Venenschmerzen bei L-Thyroxin

Venenschmerzen bei L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion

L-Thyroxin bei Schilddrüsenunterfunktion

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion2 Jahre

Ich habe vor 2 Jahren mit L-Thyroxin 50 angefangen und das letzte Mal im Februar 2018 erhöht (jetzt 100). Seit der letzten Erhöhung bekam ich zunehmend Probleme an der Innenseite des linken Unterschenkels, ca. eine Handbreit über dem Knöchel. Erst war da nur eine kleine Schwellung, dann eine rötliche Verfärbung, die mittlerweile blau wurde. Die Stelle ist auch schmerzhaft bei Berührung und auch so verspüre ich öfters ein Zwicken.
Ein Stützstrumpf brachte nur wenig Besserung. Letzte Woche musste ich wieder zur Kontrolle, nahm deshalb morgens keine Tablette ein und vergaß dann die Einnahme gänzlich. Gegen Abend fiel mir dann auf, dass mir mein Bein den ganzen Tag nicht weh getan hatte, die Schwellung war etwas zurückgegangen und der blaurote Fleck viel blasser geworden. Bei der Suche im Internet bin ich dann auf diese Seite gestoßen denn offensichtlich gibt es so etwas. Mich würde jetzt interessieren, was kann ich dagegen tun?

Eingetragen am 22.09.2018 als Datensatz 85834

L-Thyroxin

Thyroxin

Eingetragen am 22.09.2018

Übelkeit, Erbrechen, Schwindel, Venenschmerzen, Beinschwellungen bei L-Thyroxin 25 für Schwindel, Haarausfall, Erbrechen, Venenentzündung

L-Thyroxin 25 bei Schwindel, Haarausfall, Erbrechen, Venenentzündung

L-Thyroxin 25Schwindel, Haarausfall, Erbrechen, Venenentzündung23 Tage

ich habe seit ca. fünf Jahren die Hashimoto-Thyreoiditis. Diese Krankheit begann mit einer Überfkt. jetzt habe ich die Unterfkt. und muss diese Tabletten einnehmen(Dauer der Einnahme: 23 Tage). Seit dem habe ich deutlich vergrößerte Venen (die Haut an der Schwellstelle ist auch baraun/dunkelblau gefärbt und schmerzt bei Berührung. Dazu ist mir durchgehend übel. Nach max. 30min. Tabletteneinnahme, muss ich unbeding estwas essen sonnst habe erbrechen, übelkeit und schwindel. schon zwei Mal und es ist so schrecklich!!!!! einmal musste ich sogar ins Krankenhaus, nach einer Infussion ging es mir wieder gut und ich konnte wenigstens etwas trinken/essen. Ärzte meinen, dass die Ursache eine Magen-Darm-Grippe sei. Ich hatte anTagen davor nur das gegessen was auch mein Freund gegessen hat und ihm ging es prima! Dass ich schon einmal Erbrechen und Schwindel hatte wollten sie nichts davon hören... naja ich war glücklich, dass ich nach ca. 5Std fit war und durfte zm Glück nachhause :)

Aus Angst esse ich schon nach 15min. Tabl.Einnahme + zwei Gläser Wasser eine Kleinigkeit. Zwar habe ich den ganzen Tag über nur Übelkeit und Venenschmerz, aber zum Glück kein Erbrechen/Schwindel mehr!

Ich laufe drei Tage die Woche genau eine Std. im Walde herum, ziehe auch keine enge Hosen an. Bin deshalb überfragt, warum ich jetzt Venenproblem bekommen habe :(
tjaja Mein Hausartzt meinte ich soll mich noch mehr bewegen und Beine hochlegen. Noch sehe er keine Notwendigkeit mich zum Spezialisten überweisen zu müssen. Aber wann ist es das soweit? Wie lange soll man die Schmerzen noch ertragen und die schwere ab und an geschwollene beine mit sich schlepen :( ?

Eingetragen am 26.10.2010 als Datensatz 29414

L-Thyroxin 25

Thyroxin

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 26.10.2010

Berichte über die Nebenwirkung Venenschmerzen bei Qlaira

Stimmungsschwankungen, Zwischenblutungen, Hautunreinheiten, Zyklusstörungen, Venenschmerzen, Ausfluss, Pilzinfektion bei Qlaira für Empfängnisverhütung

Qlaira bei Empfängnisverhütung

QlairaEmpfängnisverhütung1 Jahre

Ich nehme sie jetzt seit einem Jahr. Vorher hatte ich die alte Diane, hatte dann aber nach mehreren Jahren Einnahme Blutungsstörungen. Dann kam die Zoely, da hatte ich bereits nach einem Monat schlimme Hautveränderungen im Gesicht und mir sind die Hälfte meiner Haare ausgefallen. Weshalb ich dann nach drei Monaten zur Qlaira gewechselt bin. (Alles auf Anraten meines Frauenarztes)
Das Positive:
- meine Haare wachsen wieder und fallen nur noch im normalen Maße aus
- meine Haut ist in den ersten zwei Monaten wieder sehr gut geworden
- Regelblutung nur noch an ca. drei Tagen am Ende des Zyklus, dadurch auch weniger Schmerzen
- meine Migräne wird nicht verstärkt
- kein Libido-Verlust
- keine Gewichtszunahme oder Appetitverstärkung
- keine Wassereinlagerungen

Das Negative:
- Stimmungsschwankungen
- meine Haut ist seit zwei Monaten wieder unrein geworden (nach 1 Jahr Einnahme)
- sehr anfällig für Pilzinfektionen
- vermehrt Ausfluss
- häufig leichte Zwischen-/Schmierblutungen (unregelmäßig und auf mehrere Tage verteilt, unschön wenn man regelmäßig sexuell aktiv sein möchte mit dem Partner...)
- bereits nach wenigen Tagen ans Bett gefesselt sein aufgrund von Grippe o.ä. beginnen die Venen zu schmerzen und sich Krampfadern abzuzeichnen

Da ich sie anfangs sehr gut vertragen habe, versuche ich jetzt die unschönsten Nebenwirkungen (Haut, Pilzinfektionen) in den Griff zu bekommen. Sollte das nicht gelingen, muss ich mich leider schon wieder nach einer anderen Pille umsehen.

Eingetragen am 23.08.2014 als Datensatz 63359

Qlaira

Estradiol valerat, Dienogest

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 23.08.2014

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Venenschmerzen aufgetreten:

Schwindel (3/12)
Panikattacke (1/12)
depressive Stimmung (1/12)
Brustschmerz (1/12)
Atembeschwerden (1/12)
bitterer Geschmack im Mund (1/12)
Juckreiz (1/12)
Herzrasen (1/12)