Verdauungsprobleme

Wir haben 83 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Verdauungsprobleme.

Prozentualer Anteil 61%39%
Durchschnittliche Größe in cm170180
Durchschnittliches Gewicht in kg6987
Durchschnittliches Alter in Jahren4556
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,8027,03

Die Nebenwirkung Verdauungsprobleme trat bei folgenden Medikamenten auf

CoAprovel (1/33)
3%
Carvedilol (1/72)
1%
Juliette (1/73)
1%
Trulicity (2/153)
1%
Yaz (2/190)
1%
Quensyl (1/102)
0%
Targin (2/264)
0%
Simvastatin (2/277)
0%
Nebilet (1/158)
0%
Trimipramin (2/330)
0%
Yasmin (1/177)
0%
Bisoprolol (3/544)
0%
Pantozol (2/561)
0%
Elontril (2/639)
0%
Opipramol (2/672)
0%
Implanon (1/374)
0%
Doxycyclin (2/769)
0%
Mirena (4/1631)
0%
Cymbalta (2/849)
0%
Zopiclon (1/428)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 64 Medikamente mit Verdauungsprobleme

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Verdauungsprobleme bei CoAprovel

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Gelenkprobleme, Depressionen, Blutzuckererhöhung, Verdauungsprobleme, Muskelbeschwerden bei CoAprovel für Bluthochdruck

Verdauungs-Muskel-und Gelenkprobleme Blutzucker angestiegen Depressionen

CoAprovel bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CoAprovelBluthochdruck3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Verdauungs-Muskel-und Gelenkprobleme
Blutzucker angestiegen
Depressionen

Eingetragen am 18.11.2010 als Datensatz 30194
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

CoAprovel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Irbesartan, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.11.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Verdauungsprobleme bei Carvedilol

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Atemnot, Verdauungsprobleme, Wassereinlagerungen bei Carvedilol für Bluthochdruck

Ich nahm auf Anraten eines ARZTES Blutdrucksenker-Tabletten .. Bald zeigten sich Nebenwirkungen verschiedenster Art.. In den vergangenen 10 Jahren habe ich ca 8 verschiedene MEDIKAMENTE von 5 Ärzten verschrieben bekommen und wirklich gewissenhaft eingenommen .. Jedoch ohne eine länger...

Carvedilol bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CarvedilolBluthochdruck3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nahm auf Anraten eines ARZTES Blutdrucksenker-Tabletten .. Bald zeigten sich Nebenwirkungen
verschiedenster Art.. In den vergangenen 10 Jahren habe ich ca 8 verschiedene MEDIKAMENTE von
5 Ärzten verschrieben bekommen und wirklich gewissenhaft eingenommen .. Jedoch ohne eine
länger anhaltende senkung des BLUTDRUCKES zu erreichen.. Im Gegenteil , mein Gesundheits-
zustand verschlechterte sich zusehens auch durch den Rat junger Sportärtzte :: Viel Bewegung und
viel trinken :: das führte zu Knieverletzungen (Operation) Herzproblemen u. Wasseransammlungen ..
Richtig war der Ratschlag meines 6. Hausarztes ,, alles ruhiger angehen , nicht übertriebenSporteln,
weniger trinken.Die letzten 2 Jahre nahm ich täglich 1x Blutdruck-senker und 1x Blutdruck-Wasser-
Kombi-Tabletten..Zu diesen muß ich nun 1 Torasemit Wassertablette täglich einnehmen.Ich esse viel
Obst und Gemüse mit Freude,, aber die Verdauungsprobleme werden auch durch Abführmittel nicht
gelöst.. Wer kennt eine LÖSUNG???

Eingetragen am 07.02.2013 als Datensatz 51129
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Carvedilol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Carvedilol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):124
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.02.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Verdauungsprobleme bei Juliette

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Wassereinlagerung im Körper, Verdauungsprobleme, Magenkrämpfe bei Juliette für Akne

Hallo, ich nehme die Pille schon seit 9 Jahren. Am Anfang habe ich sie super vertragen, aber desto älter ich wurde desto mehr Probleme haben sich eingeschlichen. Es hat angefangen mit depressiven Verstimmungen in der Pillenpause, worauf ich mit dem Arzt vereinbarte die Pille 3 Monate durch...

Juliette bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JulietteAkne9 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo, ich nehme die Pille schon seit 9 Jahren.

Am Anfang habe ich sie super vertragen, aber desto älter ich wurde desto mehr Probleme haben sich eingeschlichen.

Es hat angefangen mit depressiven Verstimmungen in der Pillenpause, worauf ich mit dem Arzt vereinbarte die Pille 3 Monate durch zu nehmen. Mittlerweile habe ich mich sehr belesen und einige Dinge kann ich der Pille zuordnen die ich niemals gedacht hätte.
Ich habe seit ca 5 Jahren eine Schilddrüsenunterfunktion, die durch das zuschütten der Hormone entstanden ist. Ich habe ca. 10-15 kg in den 9 Jahren zugenommen obwohl ich mich gesund und ausgewogen ernähre, selbst mit Sport hab ich nur immer einen kurzzeitigen Effekt da die Wassereinlagerungen wiederkehren.
Und zu guter Letzt habe ich gelegentlich Verdauungsprobleme mit Magenkrämpfen, war sogar zur Magenspiegelung die natürlich unauffällig war.

Positive Seiten der Pille ich hatte eigentlich immer eine gute Haut, nachdem ich als Teenager so extreme Akne hatte.

Fazit ich würde die Pille hauptsächlich jungen Frauen mit extremen Haut Problemen empfehlen, aber nicht auf Dauer so lange wie ich sie genommen habe.

Eingetragen am 12.04.2017 als Datensatz 76992
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Juliette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Cyproteronacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.04.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Verdauungsprobleme bei Trulicity

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Verdauungsprobleme bei Trulicity für Diabetes mellitus Typ II

Ein ewiges Völlegefühl und zwar so, dass man weder satt noch hungrig ist. Der Speisebrei wird sehr schlecht verdaut und bleibt sehr lange im Magen. Damit fühle ich mich die meiste Zeit schlecht.

Trulicity bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrulicityDiabetes mellitus Typ II2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ein ewiges Völlegefühl und zwar so, dass man weder satt noch hungrig ist. Der Speisebrei wird sehr schlecht verdaut und bleibt sehr lange im Magen. Damit fühle ich mich die meiste Zeit schlecht.

Eingetragen am 15.08.2023 als Datensatz 117265
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trulicity
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dulaglutid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):108
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Verdauungsprobleme bei Trulicity für Diabetes mellitus Typ II

Aufgrund meiner Diabetes Typ 2 habe ich Metformin nicht mehr vetragen . Deshalb habe ich Trulicity 1,5 mg empfohlen bekommen von meiner Diabetes Praxis. Die ersten Wochen hatte ich ziemlich viel Probleme mit der Verdauung und co. Nach der 13. Woche wurde es besser. Und mittlerweile Vertrag ich...

Trulicity bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrulicityDiabetes mellitus Typ II32 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Aufgrund meiner Diabetes Typ 2 habe ich Metformin nicht mehr vetragen . Deshalb habe ich Trulicity 1,5 mg empfohlen bekommen von meiner Diabetes Praxis.
Die ersten Wochen hatte ich ziemlich viel Probleme mit der Verdauung und co. Nach der 13. Woche wurde es besser. Und mittlerweile Vertrag ich es super . Mein Langzeit Zucker ging von 8,5 auf 7,5 zurück in den 13. Wochen.

Auf ein zweites Mittel werde ich denoch zurück greifen müssen. Bei meinem Vater langt jedoch einmal die Spritze wöchentlich aus.

Eingetragen am 20.09.2017 als Datensatz 79365
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trulicity
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dulaglutid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.09.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Verdauungsprobleme bei Yaz

⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Kopfschmerzen, Übelkeit, Durchfall, Verdauungsprobleme, Stimmungsschwankungen, Aggressivität, Juckreiz, Nagelverfärbung bei Yaz für Empfängnisverhütung

Anfangs hatte ich keine Nebenwirkungen. Mit der Einnahmezeit bekam ich jedoch immer vermehrt Kopfschmerzen. Seit fast einem Jahr habe ich nun jeden Tag Kopfschmerzen (bis auf einige seltenen Ausnahmen) und mir ist immerzu schlecht. Ich hatte in den letzten drei Monaten auch etwa 6 mal Durchfall....

Yaz bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
YazEmpfängnisverhütung3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Anfangs hatte ich keine Nebenwirkungen. Mit der Einnahmezeit bekam ich jedoch immer vermehrt Kopfschmerzen. Seit fast einem Jahr habe ich nun jeden Tag Kopfschmerzen (bis auf einige seltenen Ausnahmen) und mir ist immerzu schlecht. Ich hatte in den letzten drei Monaten auch etwa 6 mal Durchfall. Allgemein spinnt mein Verdauungssystem total. Ich habe auch total oft Stimmungsschwankungen und Aggressionen, die ich früher nie hatte. Dazu kommen ein Juckreiz an den Beinen und am Oberkörper und die braun Verfärbung meiner beiden grossen Zehennägel. Nun habe ich die Pille vor ca. Drei Wochen abgesetzt, aber fühle mich leider noch nicht besser. Hoffentlich stammen die Symptome "nur" von der Pille.

Eingetragen am 19.07.2012 als Datensatz 46013
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Yaz
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Drospirenon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):51
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.07.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Haarausfall, Stimmungsschwankungen, Schmierblutungen, Reizbarkeit, Hautunreinheiten, Magenkrämpfe, Verdauungsprobleme bei Yaz für Empfängnisverhütung

Ich nehme sit einem Monat die Pille Yaz. Vorher nahm ich Valette (ca. 1 1/2 Jahr). Mit Valette war ich eig. sehr zufrieden bis auf meine planbaren Migräneanfälle,die freitags alle 2 Wochen auftraten. Darum dachte ich mir mal eine andere Pille auszuprobieren. Meine Frauenärztin gab mir Yaz, mit...

Yaz bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
YazEmpfängnisverhütung1 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme sit einem Monat die Pille Yaz. Vorher nahm ich Valette (ca. 1 1/2 Jahr). Mit Valette war ich eig. sehr zufrieden bis auf meine planbaren Migräneanfälle,die freitags alle 2 Wochen auftraten. Darum dachte ich mir mal eine andere Pille auszuprobieren. Meine Frauenärztin gab mir Yaz, mit der Hoffnung, dass die Kopfschmerzen verschwinden würden.
Ja, dann war es soweit. Ich begann die Yaz zu nehmen. Schon einer Woche später merkte ich, dass meine Haare anfingen in großem Maße auszufallen, meine Stimmung von durchschnittlich bishin zu Ja-nicht-ansprechen schwankte und meine Haut merkwürdig wurde (besonders im Bereich des oberen Rücken). Dauerhafte Schmierblutungen folgten nach Ende der Menstruation. Während der Einnahme von Yaz hatte ich auch öfters ein kurzes Stechen im Herz und starke Verdauungsprobleme/Magenkrämpfe etc. wahrgenommen. Desweiteren bemerkte ich, dass ich mehr und mehr neue Leberflecke bekam.
Heute habe ich die letzte Pille genommen und überlege, ob ich sie absetze oder die Nebenwirkungen vllt. nur am Anfang der Einnahme auftreten.

Eingetragen am 16.01.2011 als Datensatz 31498
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Yaz
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Drospirenon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.01.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Verdauungsprobleme bei Quensyl

⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Mundtrockenheit, depressive Stimmung, Verdauungsprobleme bei Quensyl für SLE

Mundtrockemheit, depressive verstimmung, Verdauungsprobleme

Quensyl bei SLE

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QuensylSLE1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mundtrockemheit, depressive verstimmung, Verdauungsprobleme

Eingetragen am 30.10.2017 als Datensatz 80007
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Quensyl
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chloroquin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.10.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Verdauungsprobleme bei Targin

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Verdauungsprobleme, Konzentrationsmangel bei Targin für Knochenbruch

Einnahme zweimal täglich nach Unfall bzw. OP bei mehreren Knochenbrüchen (Schlüsselbein, zwei Rippen, Mittehandknochen) Effektive Senkung des Schmerzniveaus und damit Wiederherstellung eines gewissen Masses an Mobilität. Nebenwirkungen: Müdigkeit, Konzentrationsenschränkung, leicht verzögerte...

Targin bei Knochenbruch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TarginKnochenbruch7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Einnahme zweimal täglich nach Unfall bzw. OP bei mehreren Knochenbrüchen (Schlüsselbein, zwei Rippen, Mittehandknochen)
Effektive Senkung des Schmerzniveaus und damit Wiederherstellung eines gewissen Masses an Mobilität.
Nebenwirkungen: Müdigkeit, Konzentrationsenschränkung, leicht verzögerte Verdauung

Eingetragen am 11.08.2018 als Datensatz 85082
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Targin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Oxycodon, Naloxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):101
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.08.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Juckreiz, Verdauungsprobleme, Stuhlveränderungen, Mundtrockenheit, Harnverhalt bei Targin für Spinalkanalstenose

Von allen bisher ausprobierten Arzneien die wohl erfolgreichste Variante, wobei ein leichter, permanenter Juckreiz den Erfolg etwas trübt. Es handelt sich aber nicht um ein in die Tiefe der Haut eindringender brennender Schmerz, sondern durch leichtes kratzen oder reiben hinnehmbar....

Targin bei Spinalkanalstenose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TarginSpinalkanalstenose3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Von allen bisher ausprobierten Arzneien die wohl erfolgreichste Variante, wobei ein leichter,
permanenter Juckreiz den Erfolg etwas trübt. Es handelt sich aber nicht um ein in die Tiefe der Haut eindringender brennender Schmerz, sondern durch leichtes kratzen oder reiben hinnehmbar.
Flankierend nehme ich eine halbe 800ter Ibuprophen, also 400 mg.
Leichte Verdauungsprobleme, (Verhärtung, trockene Mundhöhle und eher schwach laufender Urin.

Eingetragen am 26.09.2010 als Datensatz 27388
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Targin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Oxycodon, Naloxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1936 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.09.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Verdauungsprobleme bei Simvastatin

⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Gewichtsprobleme, Völlegefühl, Verdauungsprobleme, Verstopfung, Rückenschmerzen, Gliederschmerzen bei Simvastatin für Cholesterinwerterhöhung

Ich nehme seid nunmehr über einem Jahr täglich Simvastatin 20mg. Seitdem Gewichtsprobleme, ständiges Völlegefühl selbst bei geringer Nahrungsaufnahme, ständige Verdauungsprobleme, öfters Verstopfungen, öfters leichte Rücken- und Gliederschmerzen, leichte Sehstörungen (leicht verschwommen, muss...

Simvastatin bei Cholesterinwerterhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SimvastatinCholesterinwerterhöhung12 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme seid nunmehr über einem Jahr täglich Simvastatin 20mg. Seitdem Gewichtsprobleme, ständiges Völlegefühl selbst bei geringer Nahrungsaufnahme, ständige Verdauungsprobleme, öfters Verstopfungen, öfters leichte Rücken- und Gliederschmerzen, leichte Sehstörungen (leicht verschwommen, muss Augen anstrengen)
Versuche nun meinen Cholesterinspiegel auf natürliche Art (viel Obst und Gemüse sowie mehr Bewegung) wieder zu regulieren und diesen Dreck endlich wieder abzusetzen.

Eingetragen am 15.03.2010 als Datensatz 23109
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Simvastatin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Simvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):94
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.03.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Konzentrationsprobleme, Gewichtszunahme, Schwindel, Aggressivität, Verdauungsprobleme bei Simvastatin für Hypercholesterinämie

Trevilor: Nebenwirkungen bei Einnahme: * Müdigkeit * Konzentrationsschwäche * Extreme Träume * Gewichtszunahme - ca. 8 Kg Massive Probleme beim Absetzen: * Schwindel * starke Aggressivität * Konzentrationsprobleme * diese Symptome nehmen mit der Zeit zu - nicht ab. Zm Vergleich ist...

Trevilor bei Depression; Simvastatin bei Hypercholesterinämie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrevilorDepression2 Jahre
SimvastatinHypercholesterinämie8 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Trevilor:
Nebenwirkungen bei Einnahme:
* Müdigkeit
* Konzentrationsschwäche
* Extreme Träume
* Gewichtszunahme - ca. 8 Kg

Massive Probleme beim Absetzen:
* Schwindel
* starke Aggressivität
* Konzentrationsprobleme
* diese Symptome nehmen mit der Zeit zu - nicht ab.

Zm Vergleich ist "mit dem Rauchen aufhören" Kinderkram. Ich spreche aus Erfahrung.

Simvastatin:
Von mir vermutet:
* Beinschmerzen in Schüben teilweise mit Abständen von mehreren Monten
* Verdauungsprobleme - träger Darm

Eingetragen am 24.12.2009 als Datensatz 20957
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trevilor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Simvastatin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin, Simvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.12.2009
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Verdauungsprobleme bei Nebilet

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Sehstörungen, Tinnitus, Muskelkrämpfe, Unwohlsein, Verdauungsprobleme, Benommenheit, Muskelschmerzen, Myalgie, Blähung des Bauchs bei nebivolol für Herzrhythmusstörungen

Nach 2 Problemlösen Jahren traten vermehrt Nebenwirkungen auf, die zuletzt unerträglich wurden.

nebivolol bei Herzrhythmusstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
nebivololHerzrhythmusstörungen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 2 Problemlösen Jahren traten vermehrt Nebenwirkungen auf, die zuletzt unerträglich wurden.

Eingetragen am 22.01.2018 als Datensatz 81475
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

nebivolol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nebivolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):140
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.01.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Verdauungsprobleme bei Trimipramin

⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Verdauungsprobleme bei Trimipramin für Depression, Rücken), Psychosomatische Schmerzen (Kopf

Die ersten Tage hat mich Trimipramin umgehauen. nach dem ersten Mal fühlte ich mich wie auf Wolken, danach einfach nur noch müde. Sehr, sehr müde. Nehme die Tropfen nun seit ca. 2 Monaten, bin Tagsüber gar nicht mehr müde, ausgeruhter. Hatte auch keine Schmerzen mehr. Die fangen jetzt langsam...

Trimipramin bei Depression, Rücken), Psychosomatische Schmerzen (Kopf

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrimipraminDepression, Rücken), Psychosomatische Schmerzen (Kopf2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die ersten Tage hat mich Trimipramin umgehauen. nach dem ersten Mal fühlte ich mich wie auf Wolken, danach einfach nur noch müde. Sehr, sehr müde. Nehme die Tropfen nun seit ca. 2 Monaten, bin Tagsüber gar nicht mehr müde, ausgeruhter. Hatte auch keine Schmerzen mehr. Die fangen jetzt langsam wieder an...werde die Dosis erhöhem müssen. Ein paar Verdauungsprobleme, mit Kamillentee gut in den Griff zu bekommen, und ein paar Kilo mehr auf den Rippen habe ich als einzige Negativ-Dinge als Nebenwirkung bemerkt. Aber etwas ist wirklich blöd an Trimipramin: es schmeckt absolut scheußlich! Bekommt man zu viel in den Hald, kratzt es bei mir. Die Antidepressive Wirkung hat nicht angeschlagen. nehme Abends 30mg.

Eingetragen am 27.10.2011 als Datensatz 38587
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trimipramin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trimipramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.10.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Gewichtszunahme, Verdauungsprobleme bei Trimipramin für Depression und Angststörung

Ich nehme Trimipramin seit 3 Wochen Abends in geringer Dosis. Anfangs hatte ich mich am nächsten Tag total kaputt Gefühl und war so müde und erschöpft. Nach kurzer Zeit spielte sich das ein. Andere Medikamente wie: Citalopram, Paroxetin und Setralin habe ich nicht vertragen. Momentan hab ich nur...

Trimipramin bei Depression und Angststörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrimipraminDepression und Angststörung3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Trimipramin seit 3 Wochen Abends in geringer Dosis. Anfangs hatte ich mich am nächsten Tag total kaputt Gefühl und war so müde und erschöpft. Nach kurzer Zeit spielte sich das ein. Andere Medikamente wie: Citalopram, Paroxetin und Setralin habe ich nicht vertragen. Momentan hab ich nur die Nebenwirkung mit der Verdauung und die Gewichtszunahme stätig wächst das Gewicht. Versuch es jetzt mit Ernährungsumstellung in den Griff zu bekommen. Ansonsten ist das Medikament in Kombination von Fluspi sehr gut. Ich bin ruhig und weine nicht mehr.

Eingetragen am 18.08.2011 als Datensatz 36816
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trimipramin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trimipramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.08.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Verdauungsprobleme bei Yasmin

⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Durchfall, Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, Depressive Verstimmungen, Haarausfall, Gewichtsschwankungen, Verdauungsprobleme bei Yasmin für Empfängnisverhütung

Nebenwirkungen sind erst nach etwa 3 Jahren Anwendung aufgetreten: Durchfall, Kopfschmerzen, starke Stimmungsschwankungen direkt vor, während und nach der Periode, Depression, wackelnde Zähne, immer stärker werdender Haarausfall, platter und stumpfer werdendes Haar trotz professioneller...

Yasmin bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
YasminEmpfängnisverhütung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nebenwirkungen sind erst nach etwa 3 Jahren Anwendung aufgetreten: Durchfall, Kopfschmerzen, starke Stimmungsschwankungen direkt vor, während und nach der Periode, Depression, wackelnde Zähne, immer stärker werdender Haarausfall, platter und stumpfer werdendes Haar trotz professioneller Haarprodukte (hatte vor der Pille dicke Locken), stetig wechselnd leichte Gewichtszunahme und -verlust, immer innerhalb von Wochen. Nun habe ich gemerkt, dass ich auch noch eine Laktose-Intoleranz entwickelt habe. Ich werde sie nach Beendigung dieser Packung absetzen und mit meiner Frauenärztin über Alternativen reden.

Eingetragen am 05.12.2011 als Datensatz 39711
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Yasmin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Drospirenon, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.12.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Verdauungsprobleme bei Bisoprolol

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Verdauungsprobleme, Gewichtszunahme bei Bisoprolol für Bluthochdruck

Verdauungsprobleme. Schon über 5 kg plus

Bisoprolol bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BisoprololBluthochdruck5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Verdauungsprobleme. Schon über 5 kg plus

Eingetragen am 09.03.2018 als Datensatz 82441
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Bisoprolol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.03.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Herzrasen, Verdauungsprobleme, Bauchschmerzen bei Bisoprolol für extrastolen ohne organische ursachen

Fuhle manchmal meine Lunge nicht ,sehr oft niedriger Blutdruck seit einem Monat was im hals hatte und gleich izeirig als jemand mein Hals zudrucken wurde Herzrasen beim liegen Verdauungstörungen Bauchschmerzen

Bisoprolol bei extrastolen ohne organische ursachen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Bisoprololextrastolen ohne organische ursachen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Fuhle manchmal meine Lunge nicht ,sehr oft niedriger Blutdruck seit einem Monat was im hals hatte und gleich izeirig als jemand mein Hals zudrucken wurde Herzrasen beim liegen Verdauungstörungen Bauchschmerzen

Eingetragen am 15.12.2017 als Datensatz 80827
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Bisoprolol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.12.2017
mehr
Mehr für Bisoprolol

Berichte über die Nebenwirkung Verdauungsprobleme bei Pantozol

⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Verdauungsprobleme bei Pantozol für Reflux

Wegen starkem Sodbrennen im Halsbereich (es gibt 3 unterschiedliche Bereiche, wo Reflux sich bemerkbar macht!im Magen selbst, in der Speiseröhre und im Hals) bekam ich 4 Wochen lang Pantoprazol 40 morgens und abends... Fazit: mein Stuhlgang ist wie "blockiert"... hatte schon immer Probleme,...

Pantozol bei Reflux

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PantozolReflux4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wegen starkem Sodbrennen im Halsbereich (es gibt 3 unterschiedliche Bereiche, wo Reflux
sich bemerkbar macht!im Magen selbst, in der Speiseröhre und im Hals) bekam ich 4 Wochen lang Pantoprazol 40 morgens und abends...
Fazit: mein Stuhlgang ist wie "blockiert"... hatte schon immer Probleme, aber jetzt ist die
Verdauung nur durch Dulcolax Zäpfchen jeden 2. Tag in Griff zu halten! Katastrophe!
Kein Arzt sagt aber, dass man evtl. "nach Bedarf" diese einfache aber auch teuflische
Tablette nicht die Lösung sein kann.
Eine strenge Diät, kein Wasser halbe Std. vor dem Essen und kein Fett (nur gute Öle)
usw. usw. den Reflux auch beeinflussen kann.
es hat keinen Sinn sich mit Tabletten voll zu pumpen um "alles" essen zu können.
Vielmehr sinnvoller etwas gemässig zu werden und zu überlegen, was der Körper möchte.

Eingetragen am 30.07.2017 als Datensatz 78641
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pantozol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 
Größe (cm):155 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.07.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Schwindel, Konzentrationsstörungen, Bauchschmerzen, Verdauungsprobleme, Hautprobleme, Nagelprobleme bei Pantoprazol für Entzündung der Speiseröhre

Schwindel Konzentrationsstörungen Haut- und Nagelprobleme Bauchschmerzen Verdauungsprobleme

Pantoprazol bei Entzündung der Speiseröhre

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PantoprazolEntzündung der Speiseröhre-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schwindel Konzentrationsstörungen Haut- und Nagelprobleme Bauchschmerzen Verdauungsprobleme

Eingetragen am 31.05.2010 als Datensatz 24944
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pantoprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.05.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Verdauungsprobleme bei Elontril

⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Kopfschmerzen, Mundtrockenheit, Zittern, Verdauungsprobleme bei Elontril für Antriebsstörungen

Mundtrockenheit, Kopfschmerzen, starkes Zittern und Verdauungsprobleme

Elontril bei Antriebsstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ElontrilAntriebsstörungen3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mundtrockenheit, Kopfschmerzen, starkes Zittern und Verdauungsprobleme

Eingetragen am 21.06.2012 als Datensatz 45341
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Elontril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.06.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Mundtrockenheit, Verdauungsprobleme bei Elontril für ADHS

Ich bekam die Diagnose ADHS vom Neurologen vor etwa 6 Monaten, nach etlichen Medikamenten, die ich nicht vertragen habe, nehme ich Elontril 150 mg.Meine Gedanken sind fokusiert und ich bewältige meinen Alltag viel besser,Fazit: Ich bin zufrieden mit dem Medikament,trotz einigen Nebenwirkungen.

Elontril bei ADHS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ElontrilADHS-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekam die Diagnose ADHS vom Neurologen vor etwa 6 Monaten, nach etlichen Medikamenten, die ich nicht vertragen habe, nehme ich Elontril 150 mg.Meine Gedanken sind fokusiert und ich bewältige meinen Alltag viel besser,Fazit: Ich bin zufrieden mit dem Medikament,trotz einigen Nebenwirkungen.

Eingetragen am 20.02.2012 als Datensatz 42016
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Elontril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.02.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Verdauungsprobleme bei Opipramol

⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Verdauungsprobleme bei Opipramol für Verdauungsstörungen

Es hat mir geholfen bei meiner Angststörung.ich mag keine Medis und hatte Angst davor aber wenn es nicht mehr geht ist Opi eine gute Sache. nur Mut!! Ich habe schon lange mit Ängsten zu tun und hatte auch immer gute Jahre dazwischen und glaube jetz,t ,das mir die Wechseljahre dazwischen kommen.

Opipramol bei Verdauungsstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OpipramolVerdauungsstörungen3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Es hat mir geholfen bei meiner Angststörung.ich mag keine Medis und hatte Angst davor aber wenn es nicht mehr geht ist Opi eine gute Sache. nur Mut!! Ich habe schon lange mit Ängsten zu tun und hatte auch immer gute Jahre dazwischen und glaube jetz,t ,das mir die Wechseljahre dazwischen kommen.

Eingetragen am 11.04.2018 als Datensatz 83013
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Opipramol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Opipramol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.04.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Verdauungsprobleme bei Opipramol für Angststörungen

Nehme Opi jetzt ca 3 Wochen. Ich war sehr empfindlich und habe viel geweint. Habe viele Trigger die bei mir Spannungen und Ängste auslösen. Es geht mir besser und das Weinen hat aufgehört. im ganzen bin ich ruhiger geworden und die Spannungen sind weniger geworden. Habe schon lange mit Ängsten zu...

Opipramol bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OpipramolAngststörungen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme Opi jetzt ca 3 Wochen. Ich war sehr empfindlich und habe viel geweint. Habe viele Trigger die bei mir Spannungen und Ängste auslösen. Es geht mir besser und das Weinen hat aufgehört. im ganzen bin ich ruhiger geworden und die Spannungen sind weniger geworden. Habe schon lange mit Ängsten zu kämpfen (ca 25 Jahre) vorbei es auch wirklich gute Zeiten gab. Habe nie Medikamente genommen. Zur Zeit glaube ich das es auch mit dem Anfang von den Wechseljahren zu tun hat und ich deshalb nicht die Kurve bekommen. ich hatte Respekt und Angst vor den Medis aber Opi hat mir geholfen und ich bin dankbar. Also nur Mut wenn ihr alleine nichts raus kommt.

Eingetragen am 11.04.2018 als Datensatz 83012
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Opipramol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Opipramol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.04.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Verdauungsprobleme bei Implanon

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Depressionen, Schweißausbrüche, Verdauungsprobleme, menopausale Symptome, Reizdarm bei Implanon für Verhütung

Der schlimmste Entscheid, den ich in meinem Leben getroffen habe. Während dem ich es hatte war alles ok. Danach fing es an: Blasenentzündungen, Verdauungsprobleme, psychosom. Schmerz, Burnout, Schweissausbrüche und das Schlimmste: von der gesunden Frau direkt in die Menopause und nun seit über...

Implanon bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ImplanonVerhütung12 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Der schlimmste Entscheid, den ich in meinem Leben getroffen habe. Während dem ich es hatte war alles ok. Danach fing es an: Blasenentzündungen, Verdauungsprobleme, psychosom. Schmerz, Burnout, Schweissausbrüche und das Schlimmste: von der gesunden Frau direkt in die Menopause und nun seit über 1.5 Jahren arbeitsunfähig. Das Implanon ist dabei definitiv mitschuldig

Eingetragen am 04.01.2018 als Datensatz 81125
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Implanon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.01.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Verdauungsprobleme bei Doxycyclin

⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Atemnot, Kopfschmerzen, Herzrasen, Ausschlag, Panikanfälle, Magenschmerzen, trockener Mund, Lichtempfindlichkeit, Verdauungsprobleme, trockene Augen bei Doxycyclin für Bakterielle Infektion

Ich kann nicht verstehen, warum Ärzte dieses Mittel verschreiben. Es gibt wirksamere Antibiotika mit weniger Nebenwirkungen. Die ersten beiden Tage war alles noch okay. Erst nach der dritten Pille setzten die Nebenwirkungen ein. Eigentlich ALLE die im Beipackzettel stehen. Ich hatte noch nie...

Doxycyclin bei Bakterielle Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinBakterielle Infektion7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich kann nicht verstehen, warum Ärzte dieses Mittel verschreiben. Es gibt wirksamere Antibiotika mit weniger Nebenwirkungen.
Die ersten beiden Tage war alles noch okay. Erst nach der dritten Pille setzten die Nebenwirkungen ein. Eigentlich ALLE die im Beipackzettel stehen. Ich hatte noch nie Nebenwirkungen von Medikamenten und habe keine Allergien und bin bis auf die eingefangene Infektion ein sehr gesunder sportlicher junger Mensch.

Kopfschmerzen, Unwohlsein, Herzrasen, Atemnot, Panik, Ausschlag, Magenschmerzen, Verdauungsprobleme, trockener Mund, Lichtempfindlichkeit, trockene Augen und vor allem keine Besserung was die bakterielle Infektion angeht. Tag 7, Ende der Behandlung. Ich fühle mich wie der Tod auf Latschen und würde jede Petition unterschreiben, dass dieses Mittel vom Markt genommen wird.

Eingetragen am 25.12.2018 als Datensatz 87392
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.12.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Schlafprobleme, Verdauungsprobleme, Schwindel, Schmerzen in der Hüfte, Schmerzen bei Doxycyclin für Borreliose

Ich finde die Nebenwirkungen nicht dramatisch. Schlafe sieben ein halb Stunden in der Nacht und muss mich trotzdem am Nachmittag 2 Stunden hinlegen. Leichte Schwindelgefühle, aber nur manchmal. Gestörte Verdauung, obwohl ich sehr darauf achte, viel Gemüse zu essen. Manchmal Schmerzen an...

Doxycyclin bei Borreliose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinBorreliose20 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich finde die Nebenwirkungen nicht dramatisch. Schlafe sieben ein halb Stunden in der Nacht und muss mich trotzdem am Nachmittag 2 Stunden hinlegen. Leichte Schwindelgefühle, aber nur manchmal. Gestörte Verdauung, obwohl ich sehr darauf achte, viel Gemüse zu essen.
Manchmal Schmerzen an Schulter und Hüftgelenk.
Das alles kann auch andere Gründe haben, für mich fällt es aber mit der Einnahme von Doxy zusammen.

Eingetragen am 03.08.2017 als Datensatz 78701
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.08.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Verdauungsprobleme bei Mirena

⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Bauchkrämpfe, Verdauungsprobleme, Zysten, Migräne mit Aura bei Mirena für Empfängnisverhütung

Habe die Mirena seit mittlerweile 5 Jahren & hatte davor schon einen basedow.. 1 Jahr nach dem extrem schmerzhaften einsetzen, bekam ich eine auramigräne, hab es aber nicht in Zusammenhang mit der mirena gebracht, bis jetzt! Morgen ist der Termin zum entfernen & ich wollte mich durch Foren lesen,...

Mirena bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaEmpfängnisverhütung5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe die Mirena seit mittlerweile 5 Jahren & hatte davor schon einen basedow.. 1 Jahr nach dem extrem schmerzhaften einsetzen, bekam ich eine auramigräne, hab es aber nicht in Zusammenhang mit der mirena gebracht, bis jetzt! Morgen ist der Termin zum entfernen & ich wollte mich durch Foren lesen, ob es schmerzhaft ist, weil ich schon ein wenig Angst hab.. Ich hab so viele Erfahrungsberichte gelesen, wo die Frauen auramigränen bekamen! Ich bin entsetzt, denn nun ergibt alles einen Sinn!
Starke bauchkrämpfe im Unterleib habe ich 1x im Monat 3 Tage lang, die sind wirklich fast nicht zu ertragen. Ärzte finden nichts & sagen, dass alles in ordnung wäre, außer Zysten hab ich nichts..
ich würde sie nicht empfehlen!
Mein Körper merkt, dass ich einen Fremdkörper in mir habe, und versucht ihn abzustoßen. Das merke ich..

Eingetragen am 02.07.2018 als Datensatz 84409
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.07.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Verdauungsprobleme, Panikattacken, Depression, Haarwuchs, Schweißausbrüche, Blähbauch, Kopfschmerzen, Libidoverlust, Müdigkeit bei Mirena für Verhütung

Gewichtszunahme:15 kg in 2 Jahren Verdauungsstörungen Panikattacken Depressionen Vermehrter Haarwuchs an unmöglichen stellen Starkes Schwitzen Blähbauch Dauerkopfschmerzen Libidoverlust Vermännlichung Müdigkeit ....

Mirena bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaVerhütung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gewichtszunahme:15 kg in 2 Jahren
Verdauungsstörungen
Panikattacken
Depressionen
Vermehrter Haarwuchs an unmöglichen stellen
Starkes Schwitzen
Blähbauch
Dauerkopfschmerzen
Libidoverlust
Vermännlichung
Müdigkeit
....

Eingetragen am 17.02.2013 als Datensatz 51467
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.02.2013
mehr
Mehr für Mirena

Berichte über die Nebenwirkung Verdauungsprobleme bei Cymbalta

⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Verdauungsprobleme, Blähungen bei Cymbalta für Diabetische Neuropathie

Nach zweieinhalb Wochen kann ich den Erfolg noch nicht einschätzen, weil erst nach 4 Wochen spürbar. Habe Abneigung gegen Fleisch und Wurst aller Art, Verdauungsprobleme, Blähungen usw. Die Übelkeit beginnt 2 Stunden nach Einnahme (60mg) und läst später nach. Ohne Schmerzmittel (Sympal) kann ich...

Cymbalta bei Diabetische Neuropathie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CymbaltaDiabetische Neuropathie2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach zweieinhalb Wochen kann ich den Erfolg noch nicht einschätzen, weil erst nach 4 Wochen spürbar. Habe Abneigung gegen Fleisch und Wurst aller Art, Verdauungsprobleme, Blähungen usw. Die Übelkeit beginnt 2 Stunden nach Einnahme (60mg) und läst später nach.
Ohne Schmerzmittel (Sympal) kann ich kaum gehe.

Eingetragen am 09.05.2012 als Datensatz 44287
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cymbalta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Duloxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):130
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.05.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Libidoverlust, Mundtrockenheit, Schwitzen, Muskelsteifigkeit, Verdauungsprobleme, Hautprobleme, Gähnen bei Cymbalta für ADS

Die Wirksamkeit gegen ADS ist subtil aber positiv spürbar. Ab ca. dem 10. Tag der Einnahme fühlte ich mich konzentrierter, wacher und besser organisiert. Die Produktivität jedenfalls ist gestiegen. Die Stimmung ist neutral geblieben, jedoch die Neigung zu Grübeln und mich in etwas...

Cymbalta bei ADS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CymbaltaADS1 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Wirksamkeit gegen ADS ist subtil aber positiv spürbar. Ab ca. dem 10. Tag der Einnahme fühlte ich mich konzentrierter, wacher und besser organisiert. Die Produktivität jedenfalls ist gestiegen. Die Stimmung ist neutral geblieben, jedoch die Neigung zu Grübeln und mich in etwas hineinzusteigern hat abgenommen.

Die ersten 14 Tage waren heftig! Ich habe 60mg gleich von Anfang an genommen, wie vom Arzt verschrieben.
Die ersten zwei Wochen habe ich folgendes beobachtet:
+ Verbesserung des Nachtschlafes
+ Beruhigung der Verdauung, bis hin zur Verstopfung
+ Weniger tränende Augen bei kaltem Luftzug
+ Zunahme der Konzentration ab dem 3. Tag
- Libidoverlust
- starkes Schwitzen
- Mundtrockenheit
- heftige Muskelsteifigkeit
- dauerndes Gähnen
- Nachmittagsmüdigkeit
- vermehrt Pickel und Hautprobleme

Die Muskelsteifigkeit ist zum Glück nach zwei Wochen auf ein erträgliches Mass zurückgegangen. Geblieben sind:
- starkes Schwitzen
- Gähnen
- Nachmittagsmüdigkeit (Geistig wach aber körperlich müde)
- Hautprobleme
- Libidoverlust (minimal besser als in der Anfangsphase)
- Mundtrockenheit
- Keine Verbesserung mehr bei der Schlafqualität
- Verdauung wieder normal
- Unfähigkeit, einen Mittagsschlaf zu machen (kein Einschlafen mehr möglich)
- Vermehrt Hungerraste
- Vita Merfen scheint bei Hautwunden nur noch schlecht zu wirken

Grundsätzlich fühle ich mich wohl mit dem Medikament. Die starken Tagesschwankungen von früher sind deutlich zurückgegangen. Aber die Nebenwirkungen sind relativ stark und störend. Voraussichtlich werde ich Cymbalta deshalb nach Absprache mit dem Arzt wieder absetzen, weil der Nutzen die Nebenwirkungen nicht aufwiegt. Auch ist Cymbalta relativ teuer.

Tipp: Die Kapseln kann man leicht auseinander ziehen und einen Teil des Granulats entfernen. Das werde ich sicher beim Absetzen anwenden, um das Medikament stufenlos auszuschleichen.
Vom Hersteller wünschte ich mir eine "Absetzpackung", die bereits Kapseln mit abnehmender Dosierung enthält.

Eingetragen am 02.01.2012 als Datensatz 40447
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cymbalta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Duloxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.01.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Verdauungsprobleme bei Zopiclon

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Verdauungsprobleme, Juckreiz bei Zopiclon für Schlafstörungen

eventuell Schwitzen, Verdauungsprobleme, Juckrreiz

Zopiclon bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZopiclonSchlafstörungen1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

eventuell Schwitzen, Verdauungsprobleme, Juckrreiz

Eingetragen am 02.11.2021 als Datensatz 107629
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zopiclon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Zopiclon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.11.2021
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Verdauungsprobleme bei Metformin

⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Geschmacksveränderungen, Magenbeschwerden, Verdauungsprobleme, Muskelkrämpfe bei Metformin für Diabetes mellitus Typ II

ständig: Ekel, um eine so große Tablette zu schlucken; morgentliche Tablette wird vom Körper noch akzeptiert; jede weitere Tablette bringt metallieschen Geschmack, Magenbeschwerde, Verdauungsbeschwerden, Ekel zur weitern Einnahme, Zwang die Tablette zu halbieren, oft wirkungslos,...

Metformin bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetforminDiabetes mellitus Typ II3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ständig: Ekel, um eine so große Tablette zu schlucken;

morgentliche Tablette wird vom Körper noch akzeptiert;

jede weitere Tablette bringt metallieschen Geschmack, Magenbeschwerde, Verdauungsbeschwerden,
Ekel zur weitern Einnahme, Zwang die Tablette zu halbieren, oft wirkungslos,
Hervorrufen von Krämpfen,meist in den Beinen.
Bei Auftreten dieser Beschwerden halbiere ich die Dosis.
Es gibt keine gleichbleibende Wirkung , auch nach Jahren nicht.

Eingetragen am 17.05.2010 als Datensatz 24627
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metformin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metformin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.05.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Verdauungsprobleme bei Seroquel

⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Verdauungsprobleme bei Seroquel für Depressionen, Unruhe, Suizidalität

Ich habe dieses Medikament in meiner 10tägigen psychiatrischen Behandlung einnehmen soll, neben meinem Antidepressiva, welches ich auch ansonsten einnehme, bis heute. Meine Verdauung war nicht mehr die beste, der Stuhlgang nicht wie er sein sollte. Ich habe es früh abgesetzt, trotz dass die...

Seroquel bei Depressionen, Unruhe, Suizidalität

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroquelDepressionen, Unruhe, Suizidalität7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe dieses Medikament in meiner 10tägigen psychiatrischen Behandlung einnehmen soll, neben meinem Antidepressiva, welches ich auch ansonsten einnehme, bis heute. Meine Verdauung war nicht mehr die beste, der Stuhlgang nicht wie er sein sollte. Ich habe es früh abgesetzt, trotz dass die Einnahmemenge schon gering war (50mg täglich), da ich viel schwitzte und eigenartige Muskelverspannungen vernahm. In den Beinen kribbelte es so komisch und es fühlte sich krampfhaft an, als müsste ich dieses Gefühl ausschütteln, was beim Einschlafen extrem störte.
Seitdem ich sie nun etwa 2 Monate nicht mehr einnehme muss ich mich beklagen, denn diese leichte Muskelverspannungen in den Beinen und sogar im Genitalbereich sind geblieben. Nicht mehr annähernd so intensiv, doch ab und an bemerke ich es doch.
Ich habe so viel darüber gelesen. Die Nebenwirkungen sind extrem. Bitte nehmt das Zeug nicht ein, auch, wenn es euch verschrieben wird - bittet um Alternativen.

Eingetragen am 09.10.2017 als Datensatz 79642
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seroquel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.10.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Verdauungsprobleme bei Seroquel für Schlafstörungen

Das Medi macht mich schläfrig, was gut ist, da ich es wegen einer Schlafstörung einnehme. Ich kann zu ca. 40% schneller einschlafen, immerhin. Jedoch habe ich einen Reizdarm und diese Symptome sind durch das Seroquel schlimmer geworden, obwohl ich nur eine Dosis von 12.5mg einnehme. Ich habe noch...

Seroquel bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroquelSchlafstörungen5 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Medi macht mich schläfrig, was gut ist, da ich es wegen einer Schlafstörung einnehme. Ich kann zu ca. 40% schneller einschlafen, immerhin. Jedoch habe ich einen Reizdarm und diese Symptome sind durch das Seroquel schlimmer geworden, obwohl ich nur eine Dosis von 12.5mg einnehme. Ich habe noch stärkere Verdauungsbeschwerden, was mich sehr belastet. Zudem habe ich etwas zugenommen und Wassereinlagerungen. Ich überlege mir, das Seroquel wieder abzusetzen und in Kauf zu nehmen, dass ich wieder schlechter schlafen kann.

Eingetragen am 24.04.2011 als Datensatz 33974
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seroquel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.04.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Verdauungsprobleme bei Cetirizin

⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Blähungen, Verdauungsprobleme bei Cetirizin für Nesselsucht an Fingergelenken und Ellenbogen

Eventuell Falschdiagnose vom Hausarzt Diagnose: Nesselsucht, ich vermute eher ein Hautexzeem. Aber mir geht es eher um die Nebenwirkungen, Ich hatte sehr starke und übel riechende Blähungen und eine so verlangsamte Verdauung das ich fast 2 Tage keinen Stuhlgang hatte. Begleitend bis ca 12h...

Cetirizin bei Nesselsucht an Fingergelenken und Ellenbogen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CetirizinNesselsucht an Fingergelenken und Ellenbogen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Eventuell Falschdiagnose vom
Hausarzt
Diagnose: Nesselsucht, ich vermute eher ein Hautexzeem.

Aber mir geht es eher um die Nebenwirkungen,
Ich hatte sehr starke und übel riechende Blähungen und eine so verlangsamte Verdauung das ich fast 2 Tage keinen Stuhlgang hatte.
Begleitend bis ca 12h nach der Einnahme war ich sehr müde und immer beglitt mich ein dezentes Schwindelgefühl.

Die Tabletten helfen bei mir nicht, weil mein juckender Ausschlag an den Fingergelenken und Ellenbogen sicherlich andere Ursachen hat als eine simple Allergie.

Eingetragen am 11.02.2018 als Datensatz 81870
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cetirizin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.02.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Verdauungsprobleme bei NuvaRing

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Schwindel, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Migräne, Blasenentzündung, Antriebslosigkeit, Verdauungsprobleme bei NuvaRing für Verhütung

angefangen mit immer häufiger Kopfschmerzen bis hin zur Migräne bis zu 4mal die Woche, Gewichtszunahme und keine Lust mehr auf Sex etc. Im 3. Anwendungsmonat dann auf einmal Schwindelattacken mit extremer Angst verbunden und das Gefühl dass einem Schwarz vor Augen wird. Ich kann den Ring absolut...

NuvaRing bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingVerhütung3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

angefangen mit immer häufiger Kopfschmerzen bis hin zur Migräne bis zu 4mal die Woche, Gewichtszunahme und keine Lust mehr auf Sex etc. Im 3. Anwendungsmonat dann auf einmal Schwindelattacken mit extremer Angst verbunden und das Gefühl dass einem Schwarz vor Augen wird. Ich kann den Ring absolut nicht empfehlen ich erinnere mich kaum an einen Tag an dem ich mich gesund und fit gefühlt habe in diesen 3 Monaten wie sonst. Ansich eine super Sache wenn man sie vertragen würde!

Eingetragen am 15.02.2018 als Datensatz 81992
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.02.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Haarausfall, Schlafstörungen, Libidoverlust, Herzrasen, Schweißausbrüche, Aggressivität, Scheidentrockenheit, Verdauungsprobleme, Unruhe bei NuvaRing für Empfängnisverhütung

Ich nehme den Nuvaring als letzten Versuch eines hormonellen Verhütungsmittels. Nachdem ich 6 Pillen durch habe und keine im Ansatz vertragen konnte (und die Spirale leider schon nach 2 Monaten den Dienst versagt und mir eine ungewollte Schwangerschaft beschert hat) empfahl mir meine Ärztin den...

NuvaRing bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingEmpfängnisverhütung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme den Nuvaring als letzten Versuch eines hormonellen Verhütungsmittels. Nachdem ich 6 Pillen durch habe und keine im Ansatz vertragen konnte (und die Spirale leider schon nach 2 Monaten den Dienst versagt und mir eine ungewollte Schwangerschaft beschert hat) empfahl mir meine Ärztin den Nuvaring. Ich nehme habe jetzt von der Pille auf den Ring umgestellt und bin mit der Handhabung super zufrieden. Ich spüre ihn nicht und mein Partner auch nicht ABER die Nebenwirkungen sind genau wie bei jeder Pille! Ich schlafe keine Nacht durch und oft nur 4 Stunden, wache mit Herzrasen auf und liege dann wach im Bett. Dazu schwitze ich nachts wie verrückt. Tagsüber bin ich unausgeglichen, müde und die innere Unruhe macht mich wahnsinnig. Zudem gehe ich bei jeder Kleinigkeit an die Decke oder fange an zu Heulen. Auf Sex habe ich kaum noch Lust und wenn komme ich nicht richtig in Fahrt...ich gebe dem ganzen jetzt noch 3 Monate Zeit und wenn sich dann nichts bessert ist schluß damit denn so ist das kein Leben!!!

Eingetragen am 25.01.2012 als Datensatz 41216
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.01.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Verdauungsprobleme bei Tilidin

⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Verdauungsprobleme bei Tilidin für Restless-legs-Syndrom

nehme seit mehreren jahren tilidin. da ich mich selbst unter kontrolle habe bin ich immer noch bei der anfangsdosis und muss sagen es wirkt noch sehr gut dafür. nebenwirkungen konnte ich keine feststellen bis auf gel. verdauungsschwierigkeiten und müdigkeit. sonst ist alles bestens. blutwerte...

Tilidin bei Restless-legs-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TilidinRestless-legs-Syndrom2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

nehme seit mehreren jahren tilidin.
da ich mich selbst unter kontrolle habe bin ich immer noch bei der anfangsdosis und muss sagen es wirkt noch sehr gut dafür.
nebenwirkungen konnte ich keine feststellen bis auf gel. verdauungsschwierigkeiten und müdigkeit. sonst ist alles bestens. blutwerte waren sogar besser als vor der medikation.

Eingetragen am 10.12.2011 als Datensatz 39852
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tilidin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.12.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Verdauungsprobleme bei Ramipril

⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Wadenschmerzen, Muskelschmerzen, Atemnot, Kurzatmigkeit, Durchfall, Verdauungsprobleme, Gewichtszunahme bei Ramipril für Bluthochdruck

Nachdem ich schon einige Medikamente zur Blutdrucksenkung bekommen habe, war es diesmal Ramilich. Schon nach kurzer Zeit stellten sich folgende Nebenwirkungen ein: Muskelschmerzen in den Waden, die Wadenmuskulatur fühlte sich regelrecht versteinert an. Atemnot, trotz regelmäßiger Bewegung,...

Ramipril bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamiprilBluthochdruck2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nachdem ich schon einige Medikamente zur Blutdrucksenkung bekommen habe, war es diesmal Ramilich.
Schon nach kurzer Zeit stellten sich folgende Nebenwirkungen ein:
Muskelschmerzen in den Waden, die Wadenmuskulatur fühlte sich regelrecht versteinert an.
Atemnot, trotz regelmäßiger Bewegung, Kurzatmitgkeit.
Durchfall und allgemeine Verdauungsbeschwerden.
Schweißausbrüche, die sich aufgrund der Ähnlichkeit leicht mit Hitzewallungen verwechseln lassen.
Gewichtszunahme trotz sportlicher Betätigung.
Vor einigen Tagen habe ich das Medikament, in Rücksprache mit dem Arzt, abgesetzt. Ergebnis bisher:
Gewichtsverlust von über 1 kg, Durchfall ist beendet, die falschen "Hitzewallungen" gibt es nicht mehr.
Geblieben ist zur Zeit nur die Atemnot und die Wadenschmerzen, die sich jedoch bereits leicht gebessert haben.

Eingetragen am 23.10.2010 als Datensatz 29222
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramipril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.10.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Verdauungsprobleme bei Ciprofloxacin

⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Sodbrennen, Verdauungsprobleme bei Ciprofloxacin für Blasenentzündung

Hallo, jetzt muss ich aber mal etwas zu dem Medikament schreiben. Ich habe hier soviele negative Berichte gelesen, dass ich wirklich Angst hatte, es zu nehmen. Ich habe tatsächlich ein paar Tage überlegt, ob ich mir das wirklich antun soll, ich hatte richtig Angst. Aber ich habe es getan. Ich...

Ciprofloxacin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprofloxacinBlasenentzündung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo, jetzt muss ich aber mal etwas zu dem Medikament schreiben. Ich habe hier soviele negative Berichte gelesen, dass ich wirklich Angst hatte, es zu nehmen. Ich habe tatsächlich ein paar Tage überlegt, ob ich mir das wirklich antun soll, ich hatte richtig Angst. Aber ich habe es getan. Ich kann nur sagen, dass man sich wirklich nicht verrückt machen darf. Jedes Medikament hat Nebenwirkungen, und es tut mir natürlich leid, für diejenigen, bei denen es nicht den gewünschten Erfolg- oder sogar andere Probleme mit sich gebracht hat. Ich habe Sodbrennen und ein wenig Probleme mit der Verdauung, aber dass ist im Vergleich zu meinen anderen Problemen das kleinere Übel. Ich kann zum gegewärtigen Zeitpunkt nicht wirklich Negatives berichten, mir hilft es.

Eingetragen am 19.03.2013 als Datensatz 52376
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciprofloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.03.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Verdauungsprobleme bei Lyrica

⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Zittern, Gedächtnisprobleme, Verdauungsprobleme bei Lyrica für herpes zostra

gedächtni einschrknkungen, zittern, verdauungsstörungen

Lyrica bei herpes zostra

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Lyricaherpes zostra60 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

gedächtni einschrknkungen, zittern, verdauungsstörungen

Eingetragen am 06.10.2012 als Datensatz 47804
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lyrica
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pregabalin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.10.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Verdauungsprobleme bei Sertralin

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Geschmacksveränderungen, Herzrasen, Schwindel, Ohrengeräusche, Sehstörungen, Verdauungsprobleme, Gelenkschmerzen, Schwitzen, Haarveränderung, Pickel bei Sertralin für lange depressive Phasen

Die Mundtrockenheit und der seltsame Geschmack im Mund (ganz schlimm war Kaffee, Salat hat faulig geschmeckt) kamen sofort, das ganze hat etwa 10 Tage angedauert; und dennoch haben micht diese Nebenwirkungen ehrlich gesagt sogar beruhigt, weil ja eine Wirkung eingesetzt hat - wenn auch erst die...

Sertralin bei lange depressive Phasen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Sertralinlange depressive Phasen1 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Mundtrockenheit und der seltsame Geschmack im Mund (ganz schlimm war Kaffee, Salat hat faulig geschmeckt) kamen sofort, das ganze hat etwa 10 Tage angedauert; und dennoch haben micht diese Nebenwirkungen ehrlich gesagt sogar beruhigt, weil ja eine Wirkung eingesetzt hat - wenn auch erst die Nebenwirkung, der Rest blieb also abzuwarten.

Nach und nach kamen andere Nebenwirkungen, die meisten davon waren aber jeweils am nächsten Tag auch schon wieder verschwunden:
kurzzeitig Herzrasen
Schwindelgefühl
Ohrensausen
Blitze vor den Augen

Die Nebenwirkungen, die seit Beginn der Einnahme geblieben sind:
\"wechselhafte\" Verdauung
Gelenkschmerzen
starkes Schwitzen
schnell fettende Haare (nicht tragisch, aber dennoch eine Nebenwirkung...)
vermehrt Pickel

Dass ich mich wirklich deutlich besser gefühlt habe, hat etwa 2 Tage gedauert - in dieser Zeit hab ich noch einschleichende 25 mg genommen. Ich hab wieder \\\"normale\\\" Sichtweisen von alltäglichen Situationen bekommen und konnte alles um mich herum besser (weil klarer) einschätzen und bewerten.

Allerdings hatte ich gestern den ersten Zusammenbruch seit Beginn der Einnahme, nach etwas über 4 Wochen (wovon ich die meiste Zeit 50 mg eingenommen hab). Mein Denken wird langsam wieder irrational und ich hab Angst, dass alles wieder von vorne beginnt.
Morgen hab ich den zweiten Termin beim Theraupeuten, der Neurologe steht auch wieder an. Ich hoffe immer noch, dass auch dieser Rückfall eine Nebenwirkung von Sertralin ist, möglich wäre es...

Eingetragen am 18.05.2010 als Datensatz 24672
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sertralin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sertralin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.05.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Verdauungsprobleme bei Citalopram

⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Zittern, Unruhe, Verdauungsprobleme bei Citalopram für Panikstörung

In den ersten zwei Wochen der Einnahme von 10mg Übelkeit, Unruhe (Zittern, Kribbeln), leichte Verdauungsprobleme. Nach ca. 3 Wochen (20mg) waren diese Nebenwirkungen verschwunden. Panikstörungen sind seitdem nicht mehr, bzw. nur leicht im Anfangsstadium aufgetreten. Eine Erhöhung auf 30mg pro...

Citalopram bei Panikstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramPanikstörung49 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

In den ersten zwei Wochen der Einnahme von 10mg Übelkeit, Unruhe (Zittern, Kribbeln), leichte Verdauungsprobleme.
Nach ca. 3 Wochen (20mg) waren diese Nebenwirkungen verschwunden. Panikstörungen sind seitdem nicht mehr, bzw. nur leicht im Anfangsstadium aufgetreten. Eine Erhöhung auf 30mg pro Tag könnte seitens des behandelnden Arztes problemlos vorgenommen werden.

Eingetragen am 08.12.2011 als Datensatz 39797
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.12.2011
mehr
30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Verdauungsprobleme aufgetreten:

Gewichtszunahme (21/83)
25%
Müdigkeit (13/83)
16%
Schwindel (13/83)
16%
Kopfschmerzen (10/83)
12%
Stimmungsschwankungen (9/83)
11%
Libidoverlust (9/83)
11%
Übelkeit (8/83)
10%
Schlafstörungen (6/83)
7%
Mundtrockenheit (6/83)
7%
Haarausfall (5/83)
6%
Herzrasen (5/83)
6%
Verstopfung (5/83)
6%
Durchfall (5/83)
6%
Juckreiz (5/83)
6%
Magenschmerzen (5/83)
6%
Depressionen (4/83)
5%
Sehstörungen (4/83)
5%
Gelenkschmerzen (4/83)
5%
Muskelschmerzen (4/83)
5%
Blähungen (4/83)
5%
Schlafprobleme (4/83)
5%
Zittern (3/83)
4%
Wassereinlagerungen (3/83)
4%
Atemnot (3/83)
4%
Schweißausbrüche (3/83)
4%
Aggressivität (3/83)
4%
Schmierblutungen (2/83)
2%
Magenkrämpfe (2/83)
2%
Schmerzen (2/83)
2%
Unterleibsschmerzen (2/83)
2%
Unruhe (2/83)
2%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 148 Nebenwirkungen in Kombination mit Verdauungsprobleme
[]