Verletzungen

Wir haben 1 Patienten Bericht zu der Nebenwirkung Verletzungen.

Die Nebenwirkung Verletzungen trat bei folgenden Medikamenten auf

Provas (1/23)
Ciprofloxacin (5/518)
Tavanic (2/415)
Clindamycin (1/569)

Berichte über die Nebenwirkung Verletzungen bei Provas

Muskelkrämpfe, Achillessehnenruptur bei Provas für Hypertonie

Seit ca 6 Monaten Einnahme von täglich 1x1 provas 80 mg. Darunter Entwicklung von Achillessehnenschmerzen mit Entzündungen beidseits bis hin zur Achillessehnenruptur links. Gleichzeitige intervallartige vom Oberschenkel bis Fuß reichende Muskelkrämpfe.Höhepunkt war ein Achillessehnenriß li nach...

Provas bei Hypertonie

ProvasHypertonie6 Monate

Gleichzeitige intervallartige vom Oberschenkel bis Fuß reichende Muskelkrämpfe.Höhepunkt war ein Achillessehnenriß li nach langem Aufwärmtraining beim Squash. Warnung also vor Sportarten mit stark beanspruchbarer Gelenk/Sehnenbeteiligung!!!

Valsartan, Hydrochlorothiazid

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Verletzungen bei Ciprofloxacin

Achillessehnenruptur bei Ciprofloxacin für Nasennebenhölenentzündung

Vom Risiko einer Achillessehnen Ruptur hat mir keiner was gesagt und gelesen hatte ich es auch nicht, leider !!! 3 Monate später ist es passiert, mit 33 Jahren ohne Beschwerden daran

Ciprofloxacin bei Nasennebenhölenentzündung

CiprofloxacinNasennebenhölenentzündung5 Tage

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Achillessehnenruptur bei Ciprofloxacin für Mittelohrentzündung

Ich habe wegen einer Mittelohrentzündung Ciprofloxacin eingenommen und hatte wenige Tage später eine komplette Ruptur der Achillessehne, obwohl ich niemals Beschwerden hatte. Das so etwas überhaut auf den Markt kommt, ist ein Skandal. Ich wurde darüber auch von niemandem aufgeklärt.

Ciprofloxacin bei Mittelohrentzündung

CiprofloxacinMittelohrentzündung8 Tage

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Ciprofloxacin

Berichte über die Nebenwirkung Verletzungen bei Tavanic

Achillessehnenruptur bei Tavanic für Riss der Achilles-Sehne

Mir ist nach sieben Tagen Tavanic-Einnahme die Achilles-Sehne gerissen. Weil die Uniklinik es ablehnte, Schadensersatz für meinen Krankenhausaufenthalt und die anschliessende Krankheitszeit zu bezahlen, hab ich als Schlichtungsstelle die kostenlose Gutachterkommission für Fragen ärztlicher...

Tavanic bei Riss der Achilles-Sehne

TavanicRiss der Achilles-Sehne7 Tage

Mir ist nach sieben Tagen Tavanic-Einnahme die Achilles-Sehne gerissen.
Weil die Uniklinik es ablehnte, Schadensersatz für meinen Krankenhausaufenthalt und die anschliessende Krankheitszeit zu bezahlen, hab ich als Schlichtungsstelle die kostenlose Gutachterkommission für Fragen ärztlicher Haftpflicht" eingeschaltet.
Trotz zweier MDK-Gutachten, die für mich sprachen hat die Kommission mein Anliegen abgelehnt.

"Es kann nicht festgestellt werden, dass ein schuldhafter ärztl. Behandlungsfehler" vorliegt, schreiben die Herrgötter in Weiß in ihrem Bericht. Obwohl ich nie über mögliche Nebenwirkungen von Tavanic aufgeklärt wurde.

" Eine Krähe hackt der anderen nicht die Augen aus" fällt mir dazu nur ein.
Wegen des Risikos, einen Prozess zu verleiren und auf den Anwaltskosten sitze zu bleiben werde ich nicht klagen.

Levofloxacin

Achillessehnenruptur bei Tavanic für Infektionen

Tavanic bei Infektionen

TavanicInfektionen5 Tage

Achtung! Kann nur warnen während der Einnahme keinen Sport mit kurzzeitigen starken Belastungen (z.B: Squash, Tennis, Fußball) auszuüben. Hab nach 3 Tg. Einnahme Tennis gespielt und promt einen Achillessehnenriß erlitten. Bin 100 % davon überzeugt, dass das eine Nebenwirkung des Medikaments war. Hatte bis dato keine Probleme, war fit und sehr sportlich. Hab mich auch vor dem Sport warm gemacht. Also alles vorbildlich gehandhabt. Und trotzdem....

Levofloxacin

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Verletzungen wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Achillessehnenruptur

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Verletzungen aufgetreten:

Wirkungslosigkeit (1/1)