Verletzungen

Wir haben 1 Patienten Bericht zu der Nebenwirkung Verletzungen.

Prozentualer Anteil 0%100%
Durchschnittliche Größe in cm0184
Durchschnittliches Gewicht in kg096
Durchschnittliches Alter in Jahren042
Durchschnittlicher BMIin kg/m20,0028,36

Die Nebenwirkung Verletzungen trat bei folgenden Medikamenten auf

Provas (1/23)
4%
Ciprofloxacin (5/518)
0%
Tavanic (2/415)
0%
Clindamycin (1/569)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Verletzungen bei Provas

 

Muskelkrämpfe, Achillessehnenruptur bei Provas für Hypertonie

Seit ca 6 Monaten Einnahme von täglich 1x1 provas 80 mg. Darunter Entwicklung von Achillessehnenschmerzen mit Entzündungen beidseits bis hin zur Achillessehnenruptur links. Gleichzeitige intervallartige vom Oberschenkel bis Fuß reichende Muskelkrämpfe.Höhepunkt war ein Achillessehnenriß li nach...

Provas bei Hypertonie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ProvasHypertonie6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit ca 6 Monaten Einnahme von täglich 1x1 provas 80 mg. Darunter Entwicklung von Achillessehnenschmerzen mit Entzündungen beidseits bis hin zur Achillessehnenruptur links.
Gleichzeitige intervallartige vom Oberschenkel bis Fuß reichende Muskelkrämpfe.Höhepunkt war ein Achillessehnenriß li nach langem Aufwärmtraining beim Squash. Warnung also vor Sportarten mit stark beanspruchbarer Gelenk/Sehnenbeteiligung!!!

Eingetragen am  als Datensatz 44716
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Valsartan, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Verletzungen bei Ciprofloxacin

 

Achillessehnenruptur bei Ciprofloxacin für Nasennebenhölenentzündung

Vom Risiko einer Achillessehnen Ruptur hat mir keiner was gesagt und gelesen hatte ich es auch nicht, leider !!! 3 Monate später ist es passiert, mit 33 Jahren ohne Beschwerden daran

Ciprofloxacin bei Nasennebenhölenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprofloxacinNasennebenhölenentzündung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Vom Risiko einer Achillessehnen Ruptur hat mir keiner was gesagt und gelesen hatte ich es auch nicht, leider !!! 3 Monate später ist es passiert, mit 33 Jahren ohne Beschwerden daran

Eingetragen am  als Datensatz 58796
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Achillessehnenruptur bei Ciprofloxacin für Mittelohrentzündung

Ich habe wegen einer Mittelohrentzündung Ciprofloxacin eingenommen und hatte wenige Tage später eine komplette Ruptur der Achillessehne, obwohl ich niemals Beschwerden hatte. Das so etwas überhaut auf den Markt kommt, ist ein Skandal. Ich wurde darüber auch von niemandem aufgeklärt.

Ciprofloxacin bei Mittelohrentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprofloxacinMittelohrentzündung8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe wegen einer Mittelohrentzündung Ciprofloxacin eingenommen und hatte wenige Tage später eine komplette Ruptur der Achillessehne, obwohl ich niemals Beschwerden hatte. Das so etwas überhaut auf den Markt kommt, ist ein Skandal. Ich wurde darüber auch von niemandem aufgeklärt.

Eingetragen am  als Datensatz 59668
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):93
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Ciprofloxacin

Berichte über die Nebenwirkung Verletzungen bei Tavanic

 

Achillessehnenruptur bei Tavanic für Riss der Achilles-Sehne

Mir ist nach sieben Tagen Tavanic-Einnahme die Achilles-Sehne gerissen. Weil die Uniklinik es ablehnte, Schadensersatz für meinen Krankenhausaufenthalt und die anschliessende Krankheitszeit zu bezahlen, hab ich als Schlichtungsstelle die kostenlose Gutachterkommission für Fragen ärztlicher...

Tavanic bei Riss der Achilles-Sehne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavanicRiss der Achilles-Sehne7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mir ist nach sieben Tagen Tavanic-Einnahme die Achilles-Sehne gerissen.
Weil die Uniklinik es ablehnte, Schadensersatz für meinen Krankenhausaufenthalt und die anschliessende Krankheitszeit zu bezahlen, hab ich als Schlichtungsstelle die kostenlose Gutachterkommission für Fragen ärztlicher Haftpflicht" eingeschaltet.
Trotz zweier MDK-Gutachten, die für mich sprachen hat die Kommission mein Anliegen abgelehnt.

"Es kann nicht festgestellt werden, dass ein schuldhafter ärztl. Behandlungsfehler" vorliegt, schreiben die Herrgötter in Weiß in ihrem Bericht. Obwohl ich nie über mögliche Nebenwirkungen von Tavanic aufgeklärt wurde.

" Eine Krähe hackt der anderen nicht die Augen aus" fällt mir dazu nur ein.
Wegen des Risikos, einen Prozess zu verleiren und auf den Anwaltskosten sitze zu bleiben werde ich nicht klagen.

Eingetragen am  als Datensatz 34438
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Achillessehnenruptur bei Tavanic für Infektionen

Achtung! Kann nur warnen während der Einnahme keinen Sport mit kurzzeitigen starken Belastungen (z.B: Squash, Tennis, Fußball) auszuüben. Hab nach 3 Tg. Einnahme Tennis gespielt und promt einen Achillessehnenriß erlitten. Bin 100 % davon überzeugt, dass das eine Nebenwirkung des Medikaments war....

Tavanic bei Infektionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavanicInfektionen5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Achtung! Kann nur warnen während der Einnahme keinen Sport mit kurzzeitigen starken Belastungen (z.B: Squash, Tennis, Fußball) auszuüben. Hab nach 3 Tg. Einnahme Tennis gespielt und promt einen Achillessehnenriß erlitten. Bin 100 % davon überzeugt, dass das eine Nebenwirkung des Medikaments war. Hatte bis dato keine Probleme, war fit und sehr sportlich. Hab mich auch vor dem Sport warm gemacht. Also alles vorbildlich gehandhabt. Und trotzdem....

Eingetragen am  als Datensatz 24767
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Verletzungen wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Achillessehnenruptur

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Verletzungen aufgetreten:

Wirkungslosigkeit (1/1)
100%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]