Verlust des Sättigungsgefühls

Wir haben 2 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Verlust des Sättigungsgefühls.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1600
Durchschnittliches Gewicht in kg660
Durchschnittliches Alter in Jahren490
Durchschnittlicher BMIin kg/m226,050,00

Die Nebenwirkung Verlust des Sättigungsgefühls trat bei folgenden Medikamenten auf

Zoloft (1/83)
1%
Trevilor (1/1591)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Verlust des Sättigungsgefühls bei Zoloft

⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Heißhungerattacken, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Wassereinlagerungen, Durchfall, innere Unruhe, Schlafstörungen, Verlust des Sättigungsgefühls bei Zoloft für Depression, posttraumatische Belastungsstörung

Essanfälle;Kopfschmerzen; starke Müdigkeit; zu Anfang kein Sättigungsgefühl mehr, starke Wassereinlagerungen, Durchfall, innere Unruhe, Schlafstörungen, Leberwerterhöhung

Zoloft bei Depression, posttraumatische Belastungsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZoloftDepression, posttraumatische Belastungsstörung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Essanfälle;Kopfschmerzen; starke Müdigkeit; zu Anfang kein Sättigungsgefühl mehr, starke Wassereinlagerungen, Durchfall, innere Unruhe, Schlafstörungen, Leberwerterhöhung

Eingetragen am 24.05.2010 als Datensatz 24804
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zoloft
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sertralin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.05.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Verlust des Sättigungsgefühls bei Trevilor

⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Libidoverlust, Thrombopenie, Verlust des Sättigungsgefühls, Gewichtsverlust bei Trevilor für Depressionen

'Gedämpftes Leben', Freud und Leid werden gedämpft, aber, das ist wohl bei allen Antidepressivas so. Extremer Libidoverlust. Wie tot mein Libido war, merke ich jetzt erst, seitdem ich es vor 1 Woche abgesetzt habe. Veränderung des Blutbildes. Die Anzahl der Thrombozyten ist bedenklich...

Trevilor bei Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrevilorDepressionen9 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

'Gedämpftes Leben', Freud und Leid werden gedämpft, aber, das ist wohl bei allen Antidepressivas so.

Extremer Libidoverlust. Wie tot mein Libido war, merke ich jetzt erst, seitdem ich es vor 1 Woche abgesetzt habe.

Veränderung des Blutbildes. Die Anzahl der Thrombozyten ist bedenklich gesunken (bei einer täglichen Dosierung von 375mg - Höchstdosis). Zuletzt bis auf 60 Tsd. (unterster Normwert: 140 Tsd.)
Eine Reduzierung der Dosis auf 225mg brach nicht den gewünschten Effekt der Normalisierung der Anzahl der Thrombozyten. Ich musste das Medikament absetzen.

Extreme Müdigkeit. Ich konnte Tag und Nacht, jederzeit, überall schlafen.

Kein Sättigungsgefühl; Gewichtszunahme von 10kg in 9 Monaten

Eingetragen am 10.10.2010 als Datensatz 28253
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trevilor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.10.2010
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Verlust des Sättigungsgefühls aufgetreten:

Müdigkeit (1/2)
50%
Durchfall (1/2)
50%
Schlafstörungen (1/2)
50%
Libidoverlust (1/2)
50%
Kopfschmerzen (1/2)
50%
Wassereinlagerungen (1/2)
50%
Gewichtsverlust (1/2)
50%
Thrombopenie (1/2)
50%
Heißhungerattacken (1/2)
50%
innere Unruhe (1/2)
50%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]